JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Lushin
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 01 Sep 2011, 02:45

JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Lushin » 01 Sep 2011, 06:41

Hallo Forum,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich zunächst einmal kurz vorstellen. Ich bin männlich, und für Computerspieler vielleicht nicht gerade typisch, 54 Jahre alt. Mit Computerspielen fing ich ca. 1984 an ( C64, hey das waren noch Zeiten). Im Laufe der Jahre kristallisierte sich bei mir eine Vorliebe für Point and Click Adventures heraus, angefangen von den, wie ich finde, immer noch genialen Lucas Arts Adventures bis zu dem zuletzt gespielten Lost Horizon.

Vor ein paar Wochen beschloss ich, mich auch mal näher mit sogenannten Strategiespielen zu beschäftigen (diese neuen Egoshooter wie Call of Duty sind mir einfach zu hektisch und machen mich huschig). Bei meinen Recherchen stieß ich dann recht bald auf Jagged Alliance 2. Ich war wirklich verblüfft, dass ein inzwischen 13 Jahre altes Spiel offensichtlich immer noch eine riesige Fangemeinde hat, und dachte mir, das Spiel muss einfach gut sein. Als ich es mir gestern bei Amazon bestellt habe, war ich erneut verblüfft, da es das Spiel dort in etlichen verschieden Varianten gibt. Ich habe mich für die Standard-Variante für 39,99 € entschieden. Bevor das Spiel nun hoffentlich am Wochenende bei mir eintrudelt habe ich noch zwei Fragen, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.

Ich möchte das JA2 auf einem Notebook mit folgender Konfiguration installieren:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Prozessor: Intel Core i7 (2 GHZ Sandy Bridge)
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT555M (2 GB)
Muss ich bei der Installation des schon etwas in die Jahre gekommenen Spiels etwas beachten? Ich habe z.B. irgendwo gelesen, dass es bei der Installation in das vom Spiel vorgeschlagene Verzeichnis c:/programme zu Problemen mit Windows 7 kommen könne.

Ich habe bei meinen Recherchen zu JA2 gelesen, dass es eine Vielzahl von Patches und Mods gibt. Muss ich nach der Erstinstallation irgendwas davon sofort nachinstallieren, oder kann ich das Spiel erstmal einfach so wie es ist spielen?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im voraus

Lushin

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Lokadamus » 01 Sep 2011, 07:39

Lushin hat geschrieben:Ich habe mich für die Standard-Variante für 39,99 € entschieden. Bevor das Spiel nun hoffentlich am Wochenende bei mir eintrudelt habe ich noch zwei Fragen, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.

Muss ich bei der Installation des schon etwas in die Jahre gekommenen Spiels etwas beachten? Ich habe z.B. irgendwo gelesen, dass es bei der Installation in das vom Spiel vorgeschlagene Verzeichnis c:/programme zu Problemen mit Windows 7 kommen könne.

Ich habe bei meinen Recherchen zu JA2 gelesen, dass es eine Vielzahl von Patches und Mods gibt. Muss ich nach der Erstinstallation irgendwas davon sofort nachinstallieren, oder kann ich das Spiel erstmal einfach so wie es ist spielen?
mmm...

Fast 40€ kostet es wieder? Ganz schön teuer geworden ;(. Die Gold- Version wäre besser (beinhaltet Standard + die Erweiterung Unfinished Business).

Ja, seit Vista werden einige Ordner umgelenkt, wenn die Programme/ Spiele unter bestimmten Pfaden installiert werden. Hintergrund ist der Datenschutz und Versuch, sämtliche Account- relevanten Daten nur dem angemeldeten Account zur Verfügung zu stellen. Deshalb landen die Spielstände, wenn das Spiel unter Programme/ Program files/ Games/ Spiele oder ähnliche Ordner installiert wurde nicht mehr im eigentlichen Ordner, sondern unter den eigenen Dokumenten und machen beim Laden Probleme. Aus diesem Grund das Spiel am besten direkt unter dem Laufwerk installieren, also zum Beispiel C:\JA2.

Wegen Mods, gute Entscheidung, davon erst einmal Abstand zu nehmen. Je nachdem, welche Version du gekauft hast, solltest du nur bis Version 1.02/1.05 bzw. 1.12 patchen. Das müssten die letzten Versionen der offiziellen Patches sein. Der Patch 1.13 ist ein Mod, der viele Veränderungen mitbringt. Damit du nicht erschlagen wirst von den Veränderungen ist es besser, du kennst den Originalzustand ;).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Ypsilon83 » 01 Sep 2011, 08:54

Erstmal HwigFvW. (Herzlich willkommen im grünsten Forum von Welt)
Nimm dir nen Erdbeertee. :erdbeerteechug:


Also 40 Euro, das hättest du billiger haben können, habs vor ein paar Tagen beim Blödmarkt gesehen, in nem Paket zusammen mit Enclave und noch einem Spiel für etwa 10 Euro. Aber ärgere dich nicht, an JA2 hat man lange genug zu tun, dass es auch 40 Euro wert ist.

Das meiste hat Lokadamus ja schon gesagt und ich kann mich da nur anschliessen. Spiel das Spiel erstmal ohne Mods durch, bis du weisst wie es funktioniert, dann kannst du dir ggf einen der Waffenmods von der Basis ansehen, oder gleich einen der grösseren Mods in denen dann nicht nur andere Waffen sondern auch andere Karten sind. Das ändert das Spielgefühl unglaublich.

Für weitere Fragen oder auch Mod Empfehlungen, einfach fragen, wir helfen.


Und das Alter, mach dir da mal keine Gedanken, gerade in diesem Forum ist das gar nicht so ungewöhnlich.



Y

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Fan » 01 Sep 2011, 09:10

Hallo Lushin,

ich möchte die umfangreiche Erläuterung von Lokadamus noch etwas ergänzen, da Du ein
"Spätberufener" in Sachen Ja2 bist und keine weitere Enttäuschung zu dem hohen Kauf-
preis erleben sollst:

1. Ich nehme an, es ist die deutsche Version.
2. Wenn ja, gibt es einen Cheat, der bis Version 1.01 anwendbar war. Jetzt kommt es
darauf an, welche Version die gekaufte ist. Ist sie vor der Version von 1.02, kann man
den Cheat anwenden, indem man nur bis 1.01 patcht und die erhaltene Ja2.exe Vers.1.01
"konserviert", etwa durch Kopie. Dann das Ganze auf 1.02 patcht und diese Exe wieder
umbenennt, etwa ja2_old.exe. Jetzt kannst Du die Ja2.exe der Version 1.01 wieder in
das Spielverzeichnis kopieren und damit spielen...und den Cheat anwenden.
Wenn Du das willst/kannst, melde Dich nochmal.
3. Hast Du aber die Version1.02 aufwärts gekauft, geht kein Cheat mit der Originalversion
mehr. Dann empfehle ich Dir, auf der sog. Basis (hier im Forum im ersten Menü zur Auswahl)
vorbeizugucken. Da gibt es einen sog. Geldcheat. Damit kannst Du das Anfangskapital
erhöhen. Warum?
Du kannst Dir die ersten Schritte in dieses Spiel etwas erleichtern, indem Du die besten/
teuersten Söldner jetzt rekrutieren kannst auf der AIM-Seite im Spiel.

4. Wichtig ist auch noch eines: Du kannst so viele Spiele von Ja2 installieren wie Du
willst, Du musst nur das alte Spielverzeichnis umbenennen, etwa Ja2_1. Dann kannst
Du wieder ein neues installieren und die Exe nicht vom Desktop anklicken, sondern
die aus dem jeweiligen Spielverzeichnis. Dann kannst Du etwas experimentieren,
etwa mit Ja2_1.01 oder 1.02 u.s.w., vor allem aber dann, wenn Du die Mods von
Version 1.13 spielst.

Lushin
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 01 Sep 2011, 02:45

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Lushin » 01 Sep 2011, 09:54

Vielen Dank erst einmal für Eure guten Ratschläge.
Wegen der 40 €, na ja dumm gelaufen, aber wenn das Spiel nur halb so gut ist wie ich vermute, tut es mir darum nicht leid.

Da ich das das Spiel ja noch gar nicht habe (hoffentlich am Wochenende), warte ich, wenn ich Euch richtig verstanden habe, erst mal ab welche Version (ich hoffe es ist eine deutsche) ich da nun ergattert habe.
Wenn ich es dann weiß, soll ich dann ggf. einen Patch bzw. diesen Geldcheat noch vor dem ersten Spielen durchführen?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Lokadamus » 01 Sep 2011, 10:08

Lushin hat geschrieben:Wenn ich es dann weiß, soll ich dann ggf. einen Patch bzw. diesen Geldcheat noch vor dem ersten Spielen durchführen?
mmm...

Wegen Patch, wie bereits geschrieben, auf jeden Fall patchen, um Fehler zu beheben. JA2 stürzt leider immer noch relativ häufig ab, weshalb du aufjedenfall 2 Spielstände haben solltest. Einen allgemeinen und einen für mitten im Kampf (Quicksave am besten). Den allgemeinen regelmäßig speichern, da Abstürze teilweise sporadisch auftreten, diese aber dann immer zur gleichen Zeit (Spielzeit). So gesehen ist es gut, wenn man einen Spielstand hat, der etwas zurückliegt und man etwas anders machen kann.

Wegen Geldcheat, lass den Kram. Ansonsten kannst du dir bei Youtube auch gleich das Ende anschauen. :khelle:

Und irgendwo gab es doch auch noch eine Demo.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Ypsilon83 » 01 Sep 2011, 10:28

@Fan: Ich hab eine Version von JA2 1.02 auf C installiert, kopiere mir den Ordner für verschiedene Mods jeweils auf meine Spiele-Partition D und hau da die Mods drüber. Geht ohne Probleme und geht vor allem schneller als das Spiel jedes Mal neu zu installieren.


Wobei der Geld-Cheat ein zweischneidiges Schwert sein kann. Natürlich ist es hilfreich, wenn man als Anfänger gleich mehrere starke Söldner zusätzlich zum selbst erstellten Söldner (AE) mitnehmen kann, je mehr Waffen in Richtung des Gegners zeigen, desto besser. Allerdings finde ich, dass es auch für einen Anfänger in Sachen JA2 etwas unübersichtlich werden kann, wenn man zu viele Söldner auf einer Karte koordinieren muss/will.
Ich kann mich da noch grob an mein erstes Spiel erinnern, hab mir einen Haufen billige Söldner mitgenommen und im Endeffekt bin ich nur mit zwei Mann losgezogen und hab den Sektor geräumt, während der Rest gewartet hat.
Der Geld-Cheat hat allerdings den Vorteil, dass man sich etwas besser mit dem Spiel vertraut machen kann, ohne unter Druck zu geraten, dass man die erste Mine erobern muss, um Einnahmen zu haben, um die Söldner auch behalten zu können, da erleichtert ein höherer Geldbetrag am Anfang einiges.


Y


[EDIT] Lokadamus war schneller.
Die Demo findet man übrigens hier:
http://www.jaggedalliance.de/download/f ... hp?group=6

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Nitrat » 01 Sep 2011, 10:32

Auch von mir ein Herzliches Willkommen zum grünsten Forum von Welt !

Da das meiste schon gesagt wurde, kann ich nur noch hinzufügen, einfach drauf ankommen lassen.
Wegen den patchen die Lokadamus erwähnt, besser die von unserer >>>JA2 Basis<<< nehmen !!
Alle anderen die man von Dr. Google findet sind meist schrott, weil die archive zerstört, die links
dazu nicht funktionieren oder massiv fehlerhafte patche früher mal in umlauf gekommen sind.

Falls du die Demo schon spielen möchtest: >>>hier<<<


jaja Fan, erstmal zum cheaten anstiften, das hab ich gerne :khelle:

Hoher Preiskauf, ist relativ: Lieber 40 euro für eine handausgabe (DVD, hülle) vollversion ausgeben,
anstelle 59,99 für eine digitale, und nur 2 -5 stunden spielspass, im Singleplayer haben.
Vom multiplayer ist man nach einer Zeit auch maßlos enttäuscht, entweder wegen den vielen cheatern am anfang, weil die
Entwickler am anticheattool vieles verbockt haben, oder am Ende, weil man wegen den cheatern einfach kein Spass mehr hat.
Oder man ist selbst so gut, das man deshalb von Servern permanent gebannt wird :khelle:

MFG.....

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Fan » 01 Sep 2011, 11:13

@Nitrat,

das was wir wissen, soll er ruhig auch erfahren, ist also eine Vermittlung von
Grundkenntnissen und nicht als Anstiftung zum Cheaten gedacht.
Er soll schließlich noch bis 1.13 kommen und das möglichst schnell, damit er
sehen kann, was hier und in BP alles geleistet wurde bei unserem Lieblings-
spiel.

@Lushin,

ein Vorschlag zum Geldcheat:
Teure Söldner mit Ausrüstung für einen Tag verpflichten, dann entlassen
und die preiswerten Söldner mit der Ausrüstung "beschenken". Dann kann
man die Höherstufungen in Level und Fertigkeiten häufiger genießen.

Und die vielen Söldner als Gefahr - wie Ypsilon83 erwähnte - braucht man
erst im Laufe des Spieles, damit man evtl. Gegenstände auch mitnehmen
kann, sonst sind die Taschen voll.
Zuletzt geändert von Fan am 01 Sep 2011, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Flashy » 01 Sep 2011, 11:19

Huch ! Ein echter User?
Auch von mir ein HWigFvW!!! :summer:
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Lushin
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 01 Sep 2011, 02:45

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Lushin » 01 Sep 2011, 11:23

Ok, ich werde es dann, wenn es soweit ist erst mal nur patchen und versuchen ohne einen Geldcheat vorwärts zu kommen.
Zugegeben bei dem einen oder anderen Adventure, das ich im Laufe der Jahre gespielt habe, habe ich gelegentlich auch mal in eine Komplettlösung geschaut. Aber wirklich erst dann, wenn ich schon mit Schaum vor dem Mund, einer Flasche Brennspiritus in der einen Hand und einem Feuerzeug in der anderen vor dem Bildschirm gesessen habe. :eek:

Vielen Dank nochmal für all die gut gemeinten Ratschläge. Ich freue mich schon riesig darauf JA2 zum ersten mal zu spielen. Werde dann sicher noch öfter mal die eine oder andere Hilfe der Veteranen hier benötigen.

Liebe Grüße

Lushin

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Nitrat » 01 Sep 2011, 14:28

btw. auf jeden Fall einen AE erstellen, der höhere weisheitspunkte (maximum 85) hat.
Skills wie medizin, sprengstoff, technik und führungsskills auf minimum (15 war das glaub ich, reicht völlig aus am anfang)

Diese 4 skillpunkte erlernen sich schnell wenn man hohen weisheitwert hat.
Zum Führungsskill: Man kann IRA im Rebellenunterschlupf am anfang schon bekommen.
Die hat gebrauchbare werte, wird besser mit der Zeit und ist kostenlos,
wenn du im ersten Sektor einen Brief an Fatima abgibts.

Kraft kannst du auch ruhig zwischen 60-70 lassen, man kann später den AE überladen und rumlaufen lassen,
da pusht sich das mit der kraft von selbst. Es reicht schon wenn man den so voll packt wie es geht, eine route
im nächstgelegenen sektor bestätigt, und die route dann abbricht. Nach einigen malen pusht es sich auch so.

Beweglichkeit zu pushen erfordert ein bischen leichtsinnigkeit:
Während man sich im schleichenmodus befindet muss man in Sichtkontakt vom Feind bleiben.
Nach mehreren runden auf dem Boden herumgekrabbel (damit man nicht wirklich auffällt, empfiehlt es sich besser hinzulegen),
im stehen oder knien, hautpsache man ist im schleichmodus, kommen dann hier ganz langsam die punkte hinzu.
Empfiehlt sich hier auch von anfang an mehr skillpunkte zu verteilen

Gesundheit zu pushen ist schwieriger als medizin, sprengstoff oder technik, kommt aber
von alleine sehr langsam vorwärts, Hier am besten auch so hoch es geht die punkte verteilen.

So das wärs schonmal fürs erste, möcht nicht alles verraten ;)
MFG......

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Lokadamus » 01 Sep 2011, 22:07

mmm...

Bei GOG kann man JA2 für 10€ kaufen, dürfte aber auch englisch sein.
http://www.gog.com/en/catalogue
Bei Steam gibt es das Gold Pack für 20€.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von RugerLuger » 02 Sep 2011, 08:03

Die gog.com Version ist auf englisch und läuft prima. Jedoch konnte ich nicht 1.13 drüber installieren.


@Lushin
Gewöhn dir gleich die Hotkeys an. Du hast zwar für alles eine Schaltfläche und kannst mit der Maus alles machen. Aber wenn du von Anfang an per Tastenkürzel spielst ist es eine andere Spielerei und es geht flotter von der Hand.

Solche Kürzel sind zB 'S' für 'Stand', 'C' für 'Crouch' und 'P' für 'Prone', um die Haltung zu verändern. Gibt noch mehrere uns sind schnell zu erlernen =)

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Lokadamus » 02 Sep 2011, 08:17

RugerLuger hat geschrieben:Die gog.com Version ist auf englisch und läuft prima. Jedoch konnte ich nicht 1.13 drüber installieren.
mmm...

Laut Bärengrube soll es gehen, hab ich gestern noch gelesen. Frag mich aber nicht, wo das steht. Das Board ist etwas sehr unaufgeräumt auf einmal :(.
Anders gefragt: Welche Fehlermeldung erhälst du? Welches OS benutzt du?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lushin
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 01 Sep 2011, 02:45

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Lushin » 02 Sep 2011, 15:48

Hallo zusammen, ich bin eben von der Arbeit nach Hause gekommen und habe zu meiner Freunde ein Päckchen vom Amazon Market Place Versand 'Collectors Corner' mit dem heiß ersehnten JA2 vorgefunden. Als ich es das Päckchen aufgemacht habe, war ich gleich dreifach angenehm überrascht, denn es enthielt:

1) JA2 Version 1.02 in deutsch (ich brauch es also gar nicht mehr patchen)
2) Ein 60 seitiges Lösungsheft in DIN A4
3) Als Dreingabe noch eine Vollversion des Adventures 'Jack Keane' (als alter Adventurefreak besitzte ich die zwar schon, aber ich fand es trotdem nett)

Also ich finde besser kann ein Wochenende ohne irgendwelche Verpflichtungen und viiiiel Zeit zum zocken gar nicht anfangen. Ich werde JA2 nun gleich so wie Ihr mir geraten habt installieren, und mich dann ins Getümmel stürzen. Vielen Dank nochmal für Eure Tips.

Gruß Lushin

P.S. Ich habe das Lösungsheft mal kurz durchgeblättert und fand dort auf Seite 60 den letzten folgenden Satz: "Viele weitere Tipps finden Sie, wenn Sie im Internet die Seite http://www.jaggedalliance2.de aufrufen"

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von jever » 02 Sep 2011, 15:54

Wenn es das Lösungsbuch ist, was ich kenne, hat es in der neuen Auflage zumindest einen guten Tipp :burn:

MfG jever

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Nitrat » 02 Sep 2011, 18:09

Na ist denn heut schon Weihnachten ?
Lushin hat geschrieben: 1) JA2 Version 1.02 in deutsch (ich brauch es also gar nicht mehr patchen)
hmm, wenn dir aber irgendwas komisch vorkommt, einfach drüberpatchen ;)
Kannst ja direkt am anfang mal den Dollarbutton drücken (siehe angehängtes Bild),
um etwas Geld abzuheben. Wenn das Spiel einfriert, haben die ein falsches update genommen :rolleyes:
Mit den button kannst du auch gefundenes Geld einzahlen.
Lushin hat geschrieben: ohne irgendwelche Verpflichtungen und viiiiel Zeit zum zocken gar nicht anfangen.
Doch hast du, uns mitteilen ob es Dir doch gefällt, oder irgendwelche Fragen auf der Seele ist,
einfach reinschreiben. Bin heut auch sehr sehr lange am Rechner, aber auf einem STALKER tripp
nein nicht du, ich mein das Spiel :khelle:
Lushin hat geschrieben: P.S. Ich habe das Lösungsheft mal kurz durchgeblättert und fand dort auf Seite 60 den letzten folgenden Satz: "Viele weitere Tipps finden Sie, wenn Sie im Internet die Seite http://www.jaggedalliance2.de aufrufen"
Da hat Jever absolut Recht gehabt :erdbeerteechug:

MFG.....

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von CanadianMike » 07 Sep 2011, 12:43

Also Jungs, ganz ehrlich: Einem Neuling sofort den Geld-Cheat nahe zu legen finde ich absolut daneben. JA2 ist nicht eins der geilsten Spiele aller Zeiten geworden weil man sich die Dinge zurecht gemogelt hat. Wir alle haben das Spiel doch auch ohne Cheaten angefangen, oder etwa nicht? Ich wär nie so ein großer Fan geworden, hätte ich gemogelt. Pfui! :erdbeerteechug:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Nitrat » 07 Sep 2011, 14:23

Ist doch klar, aber wir haben bestimmt schon alles durch nach 1-2 jahren am anfang wo das
Spiel rausgekommen ist, ohne cheaten. Dann tut man das was man tun muss, wenn man sein
Standardteam von Anfang an haben möchte, naja ich jedenfalls ! Er muss ja nicht cheaten

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von CanadianMike » 07 Sep 2011, 20:32

Also ich kann mit reinem Gewissen behaupten dass von den gefühlten 3950 Durchläufen ich kein einziges mal gecheatet hab :)

Clumsy
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 30 Jun 2004, 20:14

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Clumsy » 08 Sep 2011, 10:12

Echte Spieler cheaten nicht, sie zwingen den PC Ihnen zu geben, was sie wollen.... :lhdevil:

Eine Sache noch, der Reiseführer von lokadamus ist sehr hilfreich, ich weiß nicht wie gut deine Komplettlösung ist, die Karte ist auf jeden Fall sehr hilfreich.

Just my 2 cents

clumsy

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: JA2-Anfänger braucht etwas Hilfe

Beitrag von Schmauch » 22 Nov 2011, 09:25

erstmal Herzlich Willkommen bei uns
- zu allererst : ein geld cheat ist absolut unnötig
worauf du zum start achten solltest : erstmal auf " leicht " spielen
bei der auswahl der söldner die du zum anfang mitnimmst solltest du auf eine gutes preis/leistungs(-> treffsicherheit) verhältniss achten
" Blood" " "Grizzly" "Igor" "Fidel" und ähnliche sind immer eine gute wahl - dazu kommt der sogenannte AE (BSE test machen) desweiteren bekommst du in den ersten 2 tagen noch 2 " gratis " söldner dazu
3 der oben genannten + den AE + die 2 "natives" ergeben ein recht schlagkräftiges 6er team mit dem du nich unglücklich wirst - hoffe ich

Antworten