Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von backdoorcracker » 11 Jul 2011, 18:51

Servus,

mal wieder komme ich zZ auf den jagged alliance - geschmack.

Ich würde statt UB gerne den englisch-Mod UC ausprobieren, allerdings in annehmbarer Grafik bzw Auflösung (also 1024 x 768 pixel).

Dazu gibt es hier zb eine anleitung: http://www.moddb.com/games/jagged-allia ... v-20110127

Die dortigen Dateien

v1.13 SCI (rev.4057, 16 January 2011)

und

UC-1.13NAS v2.75 SCI

sind allerdings unauffindbar im gesamten Netz.

WÄre super wenn hier jemand weiterhelfen könnte?

Danke!

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von backdoorcracker » 11 Jul 2011, 22:01

ich habe es jetzt wie folgt hinbekommen:

- normale ja2 installieren (egal ob gold, englisch oder deutsch, hautpsache ja2 standard)

- dann ganz einfach dieses archiv laden http://www.mediafire.com/tais113stuff#usll77n79e4jm,1

- und alle dateien in den standard ja 2 ordner kopieren , überschreiben und problemlos zocken

- bei wunsch natürlich den INI starten und die 1024 pixel auflösung einstellen

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post273927

wil473's Urban Chaos 1.13 (UC1.13) ( New UC1.13 SCI released! )
Current version: SCI_UC113v3.53_r4553_20110704.7z (Updated 4 July 2011)(two files, a 7z.001 and a 7z.002)

This SCI is for easy installation of wil473's Urban Chaos modification for 1.13, this brings together the best of UC and 1.13.

Notes:

The SCI is pretty big so it is a multi file 7z archive, download both files or it wont work
After the official release i will make a new SCI as soon as wil473 releases UC1.13 v3.1



Download
all these SCI's can be found on mediafire (i know that it's slow but i have nothing else to put it...) at the following url
http://www.mediafire.com/tais113stuff
i've nicely categorized them in separate folders so it's easy to find them

Installation
- A clean install of Ja2, always make a copy of this directory so you won't have to reinstall when things go bad or you want to start clean
- Extract the contents of the SCI over the contents of the Ja2 installation directory, overwrite files when asked
- run ja2.exe and play smile

Rockhound84
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jul 2011, 13:45

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Rockhound84 » 15 Jul 2011, 13:47

hey danke, sehr geil. werd das gleich mal ausprobieren :)

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 15 Jul 2011, 14:29

@backdoorcracker,

Du hattest mich neugierig gemacht wegen der neuen Installation, so
dass ich sie nachvollzogen habe.
Es ging auch anfangs ganz gut bis auf einen Hänger.
Als ich jedoch Calosto erobert und Milizen ausgebildet hatte,
wollte ich auch gleich Roaming Milizen ausbilden.
Beim ersten Mal schon gleich ein CTD. Das wiederholte sich,
so dass ich es bleiben ließ.
Hast Du das auch bemerkt?

Rockhound84
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jul 2011, 13:45

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Rockhound84 » 15 Jul 2011, 15:43

mhhh, irgendwie haben alle sölner keine waffen beim start und nach ein paar runden crasht das game. schade

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 15 Jul 2011, 16:24

Ohne Waffen sind die schon immer gelandet (schon bei Alt-UC).
Sie kommen als Touristen im Flugzeug.
Die Milizen kämpfen lassen und sukzessive Ausrüstung sammeln.
Die "Rosenknospe" rekrutieren.

OldMcHorny
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2011, 18:35

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von OldMcHorny » 16 Jul 2011, 10:14

Hey,
erstmal hallo, ist mein erster Poste hier, auch wenn ich in grauen Vorzeiten hier schonmal angemeldet war.

Ich hab auch mal wieder Lust auf JA2 bekommen und wollte genau den UB/1.13 hybrid spielen. Nur leider bin ich offensichtlich etwas unfähig; ich bekomms einfach nicht gebacken.

Hab mir das von Backdoorcracker empfohlene Archiv runtergeladen, komm damit aber nicht so recht weiter. Ich hab jetzt diese beiden Dateien (diese SCI_Uc........001 und SCI_Uc......002) heruntergeladen. Nur was stell ich damit nun an? Das Dateiformat ist "001" und "002". Habs versucht zu entpacken, aber mein Winrar wollte das auch nicht.

Kann mir also bitte jemand auf die Sprünge helfen und mir eine Beschreibung geben, wie genau ich das anstellen soll? :uhoh:

m2.j
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 12 Jun 2011, 11:39

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von m2.j » 16 Jul 2011, 13:16


OldMcHorny
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2011, 18:35

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von OldMcHorny » 16 Jul 2011, 23:37

ich liebe dich.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 17 Jul 2011, 07:52

@OldMcHorny,

wenn, dann aber schon mit einem Ausrufezeichen!

Jetzt muss es nur noch laufen.
Da habe ich meine Zweifel, es sei denn, Du verzichtest auf
"wandernde" (roaming) Milizen (siehe mein obiger Post).
Derselbe Fehler ist beim 1.13-Hauptprogramm aufgetreten mit
der Exe 4452. Das wurde mit dem Patch auf Exe 4462 beseitigt.
Dort kann ich jetzt die Milizen wandern lassen ohne CTD.

OldMcHorny
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2011, 18:35

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von OldMcHorny » 17 Jul 2011, 17:01

!

Nunja, dann muss ich wohl auf wandernde Milizen verzichten. Hab eh nicht vor das Spiel jetzt komplett durch zu spielen, ich spiel halt solang ich Lust hab. Auf maximalem Schwierigkeitsgrad zieht es sich schon ewig, die ersten beiden Städte einzunehmen :khelle: .

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 17 Jul 2011, 18:43

@OldMcHorny,

Du sollst natürlich Spass an dem Spiel haben und nicht gleich wieder "von der Fahne gehen".

Was empfiehlt man in solchen Fällen, ausnahmsweise:
Damit das sich nicht so lange hinzieht:
!. Kämpfe mit den verschiedenen Fraktionen vermeiden:
1.1 Waffenhändler (helle Kleidung): Kein Griff in die Kisten
(wenn die Kiste geöffnet ist und die Dinge grau sind:
Hände weg). Ein Griff und sie kennen Dich im ganzen Spiel.
im allgemeinen.
1.2 Meide die U-Bahn. Auch hier gilt: Eine feindliche Handlung = Feind im ganzen Spiel
1.3 Polizei: Ist ja sichtbar in den Sektoren:
1.3.1 Hat noch kein Kampf stattgefunden, passiert am Tage gar nichts. In der Nacht
(nach 21:00 Uhr bis 9:00 Uhr) bist Du Feind, wenn sie Dich erblicken. Das gilt
dann für das ganze Spiel, auch am Tage.
1.3.2 Folderung: Unsichtbar bleiben. Milizen in Sektoren trainieren, wo keine Polizei ist.
Die gibt es, auch in 'Calisto. Dann passiert auch nicht, dass man unbeabsichtigt
in Kämpfe mit der Polizei verwickelt wird, weil z.B. der Feind angreift in Sektoren,
wo sich Deine Milizen befinden und die Polizei, aber auch Du mit einem Söldner.
Also draußen bleiben.

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit, einen Cheat anzuwenden, bei engl. Installation:
<Alt>gabbi, zumindest, um beim Betreten den Sektor kennenzulernen (Feinbelegung,
Schalter). Mit <Alt>q kann man z.B. das Dach abdecken. Oder auch mit <Alt>e den
letzten versteckten Feind hinter einer Tür entdecken. Wie geschrieben, eben zum
schnellen Kennenlernen der Sektoren. Die Tastenkombinationen dürften allgemein
bekannt sein.

Vorsicht *spoiler*. In G 9 die Treppe im CIA-Gebäude runtergehen. Dann landet man
in E 13.1. Da ist ein Typ namens Shady. Wenn Du dem 20.000 $ gibst, bekommst Du
3 gute Söldner, jeder für 1.000 $/Tag. Sie stammen alle aus Jagged Alliance 1:
Cobra, Kelly und Spike. Das ist jetzt nur für Dich @OldMcHorny, weil Du nicht so viel
Zeit mit dem Spiel verbringen willst. Hoffentlich ändert sich das noch im Laufe des
Spieles.
In diesem Sinne: Viel Spass. :k:

OldMcHorny
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2011, 18:35

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von OldMcHorny » 18 Jul 2011, 00:08

Wow, vielen dank für die ausführliche Antwort
Ich mach da garnicht lang rum, ich knall einfach alle übern haufen, die mir vor die Flinte kommen :khelle: . Angreifen tu ich eigentlich immer nachts (und dann nehm ich ne ganze Stadt in einem Rutsch ein), was wohl auch erklärt, warum ich die Polizei immer gleich mit ummähen musste :azzangel:.

Hab den Urban Chaos Mod (ohne 1.13 hybrid) auch schonmal durch gespielt, ist halt nur ne Ecke her.

Wie lang ich durch halt kann ich jetzt noch nicht sagen. Ist ja nicht so, dass ich in meinem Leben zu wenig JA2 gespielt hätte :khelle: .

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 18 Jul 2011, 08:23

Sorry, ich neige dazu, ganze "Romane" zu schreiben, weil ich mich
als Fan von Ja2 über jeden freue, der hier landet und seine Zeit hier
verbringt.

Der 1.13-UC-Hybrid verläuft in Teilen etwas anders wie der Alt-UC.
So war die "Geschichte" mit Shady früher etwas komplizierter; da
musste man durch ganze Untergrundgebiete "wandern".
Auch Tex aus UB wartet wohl noch irgendwo variabel. Früher hatte
der einen festen Standort wie in UB. So viel ich weiß, gab es da
auch noch Betty; ob die jetzt noch da ist, weiß ich nicht.
Man lernt wohl alles nur kennen, wenn man "Skyrider" (heißt hier
anders) oder die U-Bahn nicht nutzt.
Aufschluss über die Personen gibt wohl das Programm Pro.Edit
im Ordner "BinaryData", wobei man bei dieser Installation suchen
muss, in welchem Ordner darüber es ist.

Der "Wanderführer" aus dem früheren Thread ist möglicherweise
zu großen Teilen Makulatur. Weil das so ist, habe ich jetzt wieder
angefangen, UC_1.13 zu spielen. Es wäre nicht schlecht, wenn Du
hin und wieder Dich hier meldest, wenn Du eine interessante
Person findest.
A-propos "interessante" Person. Ich bin jetzt schon früh dieser
Claudia mit ihren imposanten Fahrzeugen begegnet. Hat man
die früher "beseitigt", konnte man bei Tony nichts mehr ver-
äußern, es sei denn, man hat vorher bei Pro.Edit die Fraktion
auf "none" gestellt. Das ist jetzt wohl von Beginn an so vor-
gegeben.

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von toneone » 19 Jul 2011, 15:44

Oh hey, ein UC 1.13 Thread. :k:
Wenn jemand spezielle Fragen hat, haut raus ich kann fast alles beantworten.
Auch Tex aus UB wartet wohl noch irgendwo variabel. Früher hatte
der einen festen Standort wie in UB. So viel ich weiß, gab es da
auch noch Betty; ob die jetzt noch da ist, weiß ich nicht.
Jap. Betty hat einen Laden in Calisto und wenn man sie das erste mal anspricht kommt Tex aus einem Hinterzimmer und man kann ihn direkt anheuern.
Der Hybrid hat auch Elhi aktiviert. Im alten UC wurde die gestrichen da nicht genug voice files zur verfügung standen, aber sie funktioniert einwandfrei.
A-propos "interessante" Person. Ich bin jetzt schon früh dieser
Claudia mit ihren imposanten Fahrzeugen begegnet. Hat man
die früher "beseitigt", konnte man bei Tony nichts mehr ver-
äußern, es sei denn, man hat vorher bei Pro.Edit die Fraktion
auf "none" gestellt. Das ist jetzt wohl von Beginn an so vor-
gegeben.
Claudias Verbindung mit Tony´s Fraktion wurde schon ganz früh im Hybrid gefixt.
Ich erinner mich noch wie ich im alten UC geärgert habe als ich neu starten musste und das selber gefixt habe.


Interessant ist auch das die aktuelle Version 3.54 einige neue Maps enthält. So wurden zb alle U-bahn maps überarbeitet und sind jetzt viel besser als früher, meiner Meinung nach.
Auch die diversen Fraktionen in UC wurden überarbeitet und das ist auch gut so. Bessere Trigger, nette ausrüstung und besseres placement auf den maps.
Besonders die Waffenschieber sind jetzt sehr lohnende Ziele, wenn man Stun und Tränengasgranaten hortet kann man haufenweise tollen Kram von ihnen klauen.
Überhaupt sollte man in UC sehr klau freudig sein, die engen Stadt maps begünstigen das auch sehr.
*lol*

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 19 Jul 2011, 17:12

@toneone,

schon festzustellen, dass noch ein auskunftsfreudiger Typ am Werke ist,
denn im Hybrid dürfte einiges anders sein als in Alt-Uc, für die ich schon
ein dickes "Buch" als "Spickzettel" habe.

Danke für den Hinweis auf die RPCs Tex und Elhi. Da habe ich wohl
das falsche Pro.Edit (falsches Verzeichnis) angesehen. Da war
z.B. bei Tex ein @ für den Aufenthalt angeben.

Eine Frage zu der Quest mit Bruce, Randolph und Miranda.
Wenn ich die lösen will, lege ich mich doch mit der Polizei im ganzen
Spiel an, weil ich die aus dem Gefängnis der Polizei befreien muss,
zwar für 10.000 $, aber dafür sehr viel Mühe im Spiel, da die
Polizei dann in jedem Sektor ein zusätzlicher Gegner ist?
Lohnt sich das? Nur für 10.000 $. Da lege ich mich doch lieber
mit den Waffenschiebern an oder nicht? Aber mit beiden zusätzlich?

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von toneone » 19 Jul 2011, 19:09

Eine Frage zu der Quest mit Bruce, Randolph und Miranda.
Ja, wenn du sie richtig lösen willst machst du dir Danubias Polizei zum Feind, es gibt einen dreckigen Trick aber dazu später.
Im Grunde gibt es nur die 10.000 als Belohnung und das Quest ist sonst mehr Rollenspiel interessant da Brendas Report die Crepaton Firma bloßstellt. Ausserdem sind die Polizisten wie zb Bronski korrupte Schweine ohne die das Land besser drann ist.
Bringt einem aber nichts im Spiel, leider.

Allerdings bringt das anlegen mit der Polizei ein gutes mit sich, Beute. Die Cops haben eigentlich immer ein paar Waffen, Rüstungen und sonstiges in ihren Polizei Sationen. Zb. die Polizei Station in Atremo hat ein paar sehr gute Dinge für den Anfang , aber mann muss die Cops töten.
Ausserdem haben sie ne eigene Linie an Rüstungen und ein paar interessante Waffen. Die Drop chance ist gering aber mit Stun/Tränengasgranaten oder dem guten alten Schlagring kann man die sehr gut ausrauben und bekommt so Kram viel früher als durch BR.
Wer auf klauen steht, sollte auch die Tränengasmunition für Schrotflinten nicht verachten.

Es ist möglich das Spiel bis zu einem bestimmten Punkt zu spielen und sich mit allen Zivis gut zu halten, aber wenn man in die letzte Stadt kommt gibt es einen Trigger der sie trotzdem Feindlich macht iirc.
Durch die Überarbeitung der Fraktionen sind auch mehr Trigger dazu gekommen und das ganze ist etwas schwerer geworden.
Zb. die Polizei in Port Kip hat eine klare Verbindung zu Kingpin, und es gibt in Port Kip einen NPC der dein Team angreifen wird im Auftrag von Kingpin wenn du ihn verärgert hast.
Ich glaube auch das die U-bahn gangster zu kingpins Fraktion gehören.

Ich kann verstehen wenn sich jemand nicht den Trouble machen will gegen alle zu kämpfen, aber ich persönlich radiere diese Fraktionen vorbehaltslos aus. Nicht zulezt um sie zu beklauen. *lol*
Aber die Cops sind auch nicht in jedem Sektor vertreten, und wenn dann auch nicht so zahlreich.
Also is das ganze nicht so dramatisch wie vlt gedacht.
Und die Waffenschieber sind nur in ihren eigenen Sektoren, meistens mit ein paar Soldaten.


Nun noch zu dem Trick.
Wenn du es wirklich nicht willst, dann brauchst du eine ladung Tnt.
Platziere sie an der äusserten Ecke von Mirandas Zelle und sprenge ein Loch in die Wand und sie kann heraus spazieren.
Besser mit quicksave da es nicht einfach ist den richtigen Platz zu finden ohne das die Explosion Miranda verletzt.
So musste man das Quest früher lösen, da im alten UC ja diese Cops als echte Zivis galten und bei Tötung die Loya plus die Moral deines Teams unwiederbringlich ruiniert wurde.

Spielst du die Aktuellste version?
Wenn nicht kann ich es dir nur wärmstens empfehlen.
Tais SCI ist 3.53 und der letzte Patch bringt es auf 3.54.
Der Modder wil473 hat gesagt der nächste grosse Release sei im Herbst zu erwarten, bis dahin nur Patches.
im Hybrid dürfte einiges anders sein als in Alt-Uc, für die ich schon
ein dickes "Buch" als "Spickzettel" habe.
Da kann ich dir nur zustimmen.
Im alten UC gab es schon Haufenweise an Dingen die es zu wissen lohnte, und zu denen sind noch ein paar neue Merges( zb.Flammenwerfer, Molotovs, Flammengranaten) und nicht grad wenige Items hinzugekommen.
Keine leichte Sache für Neueinsteiger.

Gruss

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 19 Jul 2011, 21:21

@toneone,

ist das tatsächlich gesicherte Erkenntnis, dass die Randolph-Quest mit dem TNT
ohne Feindschaft zu schaffen ist?
Ich habe es sogar ohne TNT mit dem Cheat probiert, was z.B. bei Maria in Ja2
funktioniert.
Nicht so hier: es wird trotzdem registriert und Du hast ab dort Feinde in Gestalt
der Polizei. Ich habe dann darauf verzichtet, vorerst. Bis zu Deiner Antwort.
Ich probiere das mit dem TNT und berichte dann.
Vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Ich bin der Meinung, dass solche
Kommentare das Forum sehr aufwerten, weil auch andere "Leser" davon
profitieren und nicht nur der Fragesteller.
Auf diese Weise kommt vielleich so etwas wie ein Walkthrough zustande, was
bei einer solch schweren Mod nicht zu verachten ist.

Ist eigentlich das mit der "Lynn" noch im Hybrid aktuell? Ich war bei Brains
und er hat mir nicht den Auftrag gegeben.

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von toneone » 19 Jul 2011, 22:18

ist das tatsächlich gesicherte Erkenntnis, dass die Randolph-Quest mit dem TNT ohne Feindschaft zu schaffen ist?
Sagen wir mal zu 99% gesichert, da ich das in den neueren Versionen des Hybrids nicht ausprobiert habe.
Im alten UC habe ich die Quest nur so gelöst nachdem ich mir einmal die Loya und Moral versaut habe.
Wie gesagt waren die Cops in dem einen Sektor damals echte Civis und die zu killen war ganz schlecht.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das Wil da irgendeinen Trigger eingebaut hat um die TnT Lösung jetzt zu verhindern.
Probiers, quicksaven kostet nichts. *lol*
Ist eigentlich das mit der "Lynn" noch im Hybrid aktuell? Ich war bei Brains und er hat mir nicht den Auftrag gegeben.
Das ist so ne Sache.
Im alten UC hab ich den Auftrag nie erledigt, da ich Lynn immer getötet habe bevor ich zu Brain kam.
Im hybrid könnte das Quest deaktiviert sein, aber eher unfreiwillig.

Das Problem liegt in den LUA script funktionen die irgendwann in den Haupt 1.13 teil eingebracht wurden.
Einige Quests haben darauf hin nicht mehr funktioniert und einige NPC´s sind auch plötzlich seltsam geworden.
Die diskrepanz zwischen den Scripten die von den orginal UC machern geschrieben wurden und LUA scheint doch relativ gross zu sein.

Zb. so wie es jetzt steht bezahlt Carmen nicht für alle Köpfe der Crepaton Bosse. Manche Leute können 3-4 Köpfe abgeben und bei manchen Leuten hört er schon nach einem Kopf auf zu zahlen. Er ist ab jetzt auch immer in dem Startsektor da seine Wanderroutine unter LUA nicht mehr klappte.
In dem Untergrundsektor der Calisto Fabrik war auch mal ein NPC der Dialog hatte und zum unfertigen Sci-Fi aspekt von UC gehörte.
Unter LUA hat er plötzlich aufgehört zu funktionieren und ist jetzt ganz weg.
Er hatte auch eigentlich keine Relevanz.

Lynn ist in sofern kaputt als das man nicht mehr richtig mit ihr reden kann, sie hat nur ihre Dialog Zeile die kommt wenn man sie während eines laufenden Gefechts anspricht. Auf den Rest ihres Dialogs kann man nicht zu greifen, zumindest ich konnte es bisher nicht.
Das ist schade, aber da kann Wil zur Zeit nichts gegen machen, da er eigentlich kein Coder ist.
Der Workaround um Carmen so zu machen wie er jetzt ist war schon ziemlich tricky, da ist Lynn eher niedrig auf der Prioritäten Liste.

Bei kaputten Quests kannst du dich auch direkt an Wil wenden, hier der aktuelle Thread
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... 045&page=1
ich weiss das es hier nicht gern gesehen wird Leute ins Pit zu schicken aber da liegt nunmal die Quelle für den Hybrid,
und bei kaputten Quest scripten ist Wil der bessere Ansprechpartner.

gruss
Edit: Post 123 *lol*

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von toneone » 19 Jul 2011, 22:54

Doppelpost da ich den alten nicht mehr editieren kann. :susp:

Das sagte mir Wil als ich ihm davon berichtet habe.
Brains not talking is an old bug, not sure when I fixed it though. The problem was Brains somehow ended up being classed as a vehicle during the PROFLEX conversion. Do you know what version the player is using?

Also, Brains is referring to the Crepitus Queen who would be appearing if not for the INI switch to turn off the Crepitus (it does not remove Brains).

Lynn is part of the Crepaton faction so she may already be hostile by the time you reach her in Calisto. Otherwise, the people of Calisto will ask you to shoot her (stock Lynn Quest from JA2) when you talk to them.
Also,
Welche Version benutzt du, und hat Brains gesprochen und nur das Quest nicht gegeben?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 20 Jul 2011, 10:59

@toneone,

eine kurze Antwort:

1. ich spiele die Version mit Exe 4453.
2. Brains: Er begrüßt mich nur. Kein Wort zu Lynn.
3. Das mit Miranda:
3.1 Cheat, um sie aus der bedrohten Ecke herauszulotsen, um
3.1.1 den Sprengsatz anwenden zu können.
3.2 Sprengsatz.
3.3 Per Cheat Miranda in den nächsten Sektor teleportiert.
3.4 Beim ersten Sichtbar-Werden meiner Resttruppe rennt Bronski
3.4.1 an den Alarmschalter und löst den Alarm aus, worauf nicht nur
3.4.1.1 die Kinpin-Männer wie Bronski feindlich werden, sondern auch
4. die Polizei.

Ich werde jetzt noch testen, ob die Polizei auch in anderen Sektoren als
Folge feindlich wird.

Bis dann.

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von toneone » 21 Jul 2011, 13:39

Hey Fan.

Also nachdem ich es weiter getragen habe kam das als Antwort.
Brains - as far as I know he has nothing to do with Lynn. Only the non-NPC civilians in Calisto will tell you to kill Lynn. He does have something to do with either the unfinished Sci-fi Quest, or is part of the fail safe if the player (in original UC) activates Sci-fi mode.
Mein Erinnerungsvermögen hat mir hier vlt einen Streich gespielt. Bist du sicher das er ein Quest for Lynn ausgeben sollte?

3. Das mit Miranda:
3.1 Cheat, um sie aus der bedrohten Ecke herauszulotsen, um
3.1.1 den Sprengsatz anwenden zu können.
3.2 Sprengsatz.
3.3 Per Cheat Miranda in den nächsten Sektor teleportiert.
3.4 Beim ersten Sichtbar-Werden meiner Resttruppe rennt Bronski
3.4.1 an den Alarmschalter und löst den Alarm aus, worauf nicht nur
3.4.1.1 die Kinpin-Männer wie Bronski feindlich werden, sondern auch
4. die Polizei.
Alsoooo....du hättest nicht cheaten müssen um Miranda zu bewegen.
Wenn du das Dynamit diagonal zu der unteren Ecke ihrer Zelle platzierst sprengst du nur die Ecke raus und ihr passiert nichts.
Das Bronski und seine mannen feindlich werden hat wahrscheinlich damit zu tun das sie alle zu Kingpin gehören.
Wenn du in einer der anderen Städte U-bahn gangster getötet hast bestätigt das meinen Verdacht das sie zu Kingpins Fraktion gehören.
Ich meine Wil hätte das mal gesagt aber weiss es gerade nicht zu 100%.
Irgendeinen Trigger musst du aber im Vorfeld ausgelöst haben, da sowohl Kingpin als auch Bronski und seine Crew nicht von Beginn an Feindlich sind.
Aber wie schon gesagt, im grossen und ganzen sind die Cops nicht so gefährlich und ich hatte nie Probleme mit ein paar extra Zielen in manchen Sektoren.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 21 Jul 2011, 17:38

@toneone,

bei der Geschichte mit Lynn habe ich mich an die Quests aus dem Alt-UC gehalten.
Dort soll Brains den Tötungsauftrag für Lynn geben.

Zur Miranda-Quest.
Bei der normalen Erledigung mit Sprengsatz geschieht zuerst nichts. Ich konnte
sogar Miranda in aller Gemütsruhe heilen.
Bronski als Kingpin-Mann löst erst den Alarm aus, wenn er mich sieht und auch
die Poliezei wird in diesem Sektor feindlich.

Ich bin dem durch den Cheat ausgewichen. In Sheraton wurde ich in einem
Sektor mit Feinden aber sofort durch Kingpin-Männer als zusätzliche Feinde
angegriffen. Ich bin nach der Eroberung durch die Polizeistation durchmarschiert,
ohne angegriffen zu werden.
Deshalb kann man sagen, dass nach der Miranda-Geschichte nur eine dauernde
Feindschaft mit Kingpin entsteht, jedoch nicht mit der Polizei. Dies aber nicht
offenbar aufgrund der Befreiung aus dem Gefängnis, sondern: siehe unten.

Beim Test habe ich erfahren, dass die Zeit Punkt 9:00 Uhr noch zur Nachtzeit
gehört, man also automatisch angegriffen wird von Kingpin-Männern und der
Polizei. Erst 9:01 Uhr gehört zum Tag.

Wichtig ist auch für mich gewesen, dass ich Remington und die anderen
Männer in der Bar bei Miranda-Begleiter Bruce erst angreifen muss, weil
sie nicht auf Anhieb feindlich sind, sonst wird Miranda von diesen sofort
liquidiert. Deshalb sind in der Foige die Kingpins Feinde. Leider kann
ich dem nicht ausweichen, weil ich im Dialog zwischen Bruce und Miranda
die Dokumente erhalte, die ich RANDOLPH geben muss, damit ich die
10.000 $ als Belohnung kassieren kann.

Die nachfolgende Befreiung von John und Mary bzw. hier Eilzabeth und
Blair aus dem Gefängnis in Sheraton ist dann für das Verhältnis zu
Kingpin egal, da es ohnehin "zerrüttet" ist. Deshalb habe ich das auch
erledigt. Ich bin gespannt, was ich in diesem Hybrid noch als Belohnung
neben den 2.000 $ Reisegeld von Elizabeth erhalte. :confused:

Robben12
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jul 2011, 20:47

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Robben12 » 21 Jul 2011, 20:50

Guten Abend,

welche *.ini muss ich umschreiben damit ich UC auf ner höheren Auflösung spielen kann?

Die Ja2.ini oder welche?

Ich checks einfach ned :(

PS: Vllt hab ich auch das falsche installiert... hab nämlich das runtergeladen und nich die 300 mb files...
http://www.moddb.com/games/jagged-allia ... v-20110127

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 21 Jul 2011, 21:12

@Robben 12,

ja genau die: Ja2.ini. Sie befindet sich im Hauptverzeichnis.
Die andere im Spielverzeichnis heißt Ja2-Options.ini.
Die Auswahl erfolgt mit arabischen Zahlen: 0,1,2.

Das ist übrigens in allen Ja2_1.13-Versionen immer
dasselbe.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 22 Jul 2011, 10:39

@toneone,

etwas bin ich noch schuldig:

Für die Befreiung von John und Elizabeth aus dem Gefängnis und Begleitung nach
Calisto gibt es eine weitere Belohnung:
Statt der Revolver aus Ja2 gibt es hier 2 x das

FN M 249 SAW PIP zu 100 % gebrauchsfertig und voll geladen.

Robben12
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jul 2011, 20:47

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Robben12 » 22 Jul 2011, 14:01

Re: JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Beitragvon Robben12 am Heute 15:00
Danke! funzt jetzt endlich bei mir :)
Kann man das auch iwi auf deutsch spielen, also die 1.13-Variante?

Danke nochma!!

PS: Hab dieses Archiv geladen und installiert: http://www.mediafire.com/tais113stuff#usll77n79e4jm,1

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von toneone » 22 Jul 2011, 15:38

@Fan

Heh, ja an den SAW PIP´s bin ich etwas mitschuldig.
Ich verfolge den Werdegang des Hybrids jetzt schon ziemlich lange und vieles hat sich bisher getan.
Vorher gab es nur ziemlich gewöhnliche lmgs aber nach ein paar forum Gesprächen und 1-2 verschiedenen Waffen als Testobjekte wurde diese SAW Variante gewählt.
Zum einen weil im Orginal UC auch SAW´s kamen, und zum anderen sind die PIP varianten einzigartig glaub ich.
Die SAW´s waren damals auch einzigartig in UC, und das trug viel zur Entscheidung bei.
Wenn es jemand interessiert, Mitbewerber für die Questbelohnung waren aufgepimpte Stoner lmgs oder das USMC M27 IAR in lmg Ausführung.

Die Ja2.ini oder welche?
Hier ist zu beachten das man für die .ini Änderungen das file im Ordner Data-UC113Maps nehmen muss, dieses liest das Spiel.
Bei der aktuellsten Version gibt es leider mehrere Ini files.
Ordnerstruktur wird demnächst bereinigt laut Wil.
Kann man das auch iwi auf deutsch spielen, also die 1.13-Variante?
Eher nicht.
Die Basis UC Texte und Sprachfiles sind alle in Englisch. Man könnte höchstens mit viel Arbeit und Gefummel eine halb/halb Version zusammendengeln.
Zu empfehlen wäre das aber meiner Meinung nach nicht.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 27 Jul 2011, 09:02

@toneone,

es ist noch immer so, jedenfalls mit der 4453-Exe, dass ich keine
wandernden (roaming) Milizen ausbilden kann, ohne dass das
Spiel "crasht".

Gibt es da keinen Patch?

Beim normalen 1.13-Spiel wurde der Fehler mit dem Hotfix 4462
beseitigt.

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von toneone » 27 Jul 2011, 14:20

Bist du sicher das du diese version benutzt?

Tais letzter single click installer ist von version 4553 vom 1.13 basis code.
http://www.mediafire.com/tais113stuff#usll77n79e4jm,1

Das mit den milizen war iirc, ein problem im basis code und wurde gefixt, daher gehe ich davon aus das der fix auch ins UC übernommen wurde.
Spiele selber nicht mit mobilen daher kann ich das nicht 100% bestätigen.

Aber unabhängig davon ist auch ein neuer UC full release draussen 3.55 http://www.mediafire.com/?982nzip591hizs1
Eigentlich kann man die daten einfach drüber klatschen aber Wil schrieb noch
Patching from v3.50a-3.54
If you are using UC-1.13 v3.55 as a patch to an existing game of UC-1.13 v3.5xx you may want to perform the following (optional) cleanup before applying v3.55:

Move any customized files to:
...\Profiles\UserProfile_JA2UC113

Delete Files:
vfs_config.UC113.ini
vfs_config.UC113OldMaps.ini

Delete Folders:
...\Data-UC113
...\Data-UC113DoNotEdit
...\Data-UC113Maps
...\Data-UC113OldMaps

Otherwise, make sure you overwrite the old files with the v3.55 files.
Tais wird aber auch wohl ein SCI zur 3.55 machen, ka wann.

Ist savegame kompatibel mit allen versionen der 3.50er Reihe wenn man mit den neuen U-bahn maps spielt(default vfs).
Falls jemand mit den alten maps spielt sollte er in der Ini MAX_NUMBER_PLAYER_VEHICLES = 2 setzen sonst gibts probleme.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 27 Jul 2011, 17:17

@toneone,

dazu kann ich nur schreiben: selbstverständlich spiele ich "4453".
Installation mit Ja2-Gold (engl.) und dann der entsprechende Download
drüber.
Läuft auch alles bis auf diese Milizengeschichte, sowohl von AE als
auch von anderen geeigneten Söldnern.
Normale Milizen funktionert tadellos.

Du schreibst:

Spiele selber nicht mit mobilen daher kann ich das nicht 100% bestätigen.


Kannst Du selbst mitten im Spiel einstellen und ausprobieren; kein neues
Spiel erforderlich. Und natürlich wieder mitten drin abstellen.

Mach' mal bitte. Ich bin neugierig.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von toneone » 27 Jul 2011, 20:09

dazu kann ich nur schreiben: selbstverständlich spiele ich "4453".
Schön für dich, aber da du somit eine veraltete version spielst kannst du dich nicht wirklich beschweren oder?
*lol*

Die aktuelle Version ist 4553 und mit der spiele ich, wie gesagt.
Mit der version und der 3.55 vom UC hybrid laufen mobile milizen einwandfrei.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 27 Jul 2011, 21:32

@toneone,

sorry, es ist nicht der 1. April.
Es geschah unabsichtlich mit einem Schreibfehler.
Tatsächlich ist es die 4553, die ich spiele, allerdings dieser Download, der
aus 2 Teilen bestand und sich 3,53 nannte. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht
wieder die Ziffern verwechselt. Diese sind sich einfach zu ähnlich.
Also in dieser Version steckt der von mir genannte Fehler.

Ich habe jetzt die Vers. 3,55 heruntergeladen. Danke für Deinen Link.
Ich hoffe, damit ist die Sache dann behoben.
Denn IMO ist UC so komplex durch die zahlreichen Feinde, dass ich die
Unterstützung der wandernden Milizen gerne genieße.
Ich will nicht zu denen gehören, die vorzeitig die Segel streichen.

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von toneone » 27 Jul 2011, 22:19

*lol* Zahlendreher, nicht schlimm, hatte mich echt gewundert.

Ja der download ist der richtige gewesen, den nutze ich auch als basis install über Ja2 Gold.
Tais ist äusserts nett uns immer wieder neue SCI´s zu schneidern.

Wie gesagt, getestet bevor ich gepostet habe und ich hatte kein problem damit mobile auszubilden und sie über die karte wandern zu lassen.
Das einzige Problem hatten meine Augen, da ich zuerst nicht gesehen habe das es ein Tab zum ausbilden von Stadtmilizen gibt und ein anderes Tab für die mobilen.^^
Denn IMO ist UC so komplex durch die zahlreichen Feinde, dass ich die
Unterstützung der wandernden Milizen gerne genieße.
Ich will nicht zu denen gehören, die vorzeitig die Segel streichen.
Die Segel streichen sollte keiner, dafür ist UC echt zu gut.
Allerdings hängt es auch stark vom Spielstil ab muss ich sagen.
Ich benutze keine mobilen da ich lieber selber alles säubere, und ich kläre jeden Sektor und puste jeden möglichen Feind um.
Aber ich spiele auch recht langsam, ne JA kampagne kann bei mir schonmal mehrere Monate unserer Zeit dauern, und wenn ich die Armee zum xten mal abgewehrt oder ausradiert habe schickt die AI kaum noch Soldaten in diese Gebiete und konzentriert sich aufs Verteidigen ihres Gebiets.
Lässt sich bewältigen.
*lol*

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 28 Jul 2011, 07:53

@toneone,

liegt nicht an Deinen Augen, sondern eher daran, dass dieses Feature der
Extra-Auswahl im Kontext-Menü durch eine der letzten 1.13-Updates erst
eingefügt wurde. Ich habe auch die Options-Ini durchforstet, nachdem
meine Milizen nicht wandern wollten, bevor ich das bemerkt habe.

Woran kann das dann liegen, dass bei mir das Spiel crasht und bei Dir nicht?

Wie dem auch sei. Auch bei der 'Vers. 3,55 funktioniert es nicht. Wenn ich
die engl. PDF-Datei richtig verstanden habe.
Ich habe es jedenfalls so verstanden, dass ich bei einem laufenden UCSpiel
nur den UC-Datei-Ordner kopieren soll. Das habe ich gemacht. Das Spiel
startet dann normal, aber die wandernden Milizen....
Ich werde mal versuchen, Roaming auf FALSE zu stellen und dafür die
nachfolgenden Spezialeinstellungen entsprechend einzustellen.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von toneone » 28 Jul 2011, 12:25

Puh, schwer zu sagen woran das liegen könnte.
Da ich die mobilen eigentlich nie genutzt habe beschränkt sich meine Erfahrung mit den relevanten Einstellungen auf 0%.
Auf dem Karten Interface gibt es jetzt auch so eine kleine Fahne in der Leiste für die Kartenansicht welche den Bereich auf dem Milizen wandern können festlegt. Vlt ist kein Bereich angegeben und daher crasht es?
Grau bedeutet glaub ich das sie da durch wandern können und rot ist verboten.

Das ist das einzige was mir einfallen würde. Wenn hier keiner Erfahrung mit den mobilen hat musst du vlt im Pit posten da weiss sicher jemand bescheid.

Und zur instal von 3.55.
Ich habe die Instruktionenen für den clean up befolgt(optional) und dann einfach alles aus dem Zip in den Ordern kopiert, läuft einwandfrei.
Der Data-UC ordner ist nur nötig wenn man über den alten weg installiert und die alten UC daten aus dem Installer holt.
Du musst definitiv alles was im Zip von 3.55 ist auch in deinen UC ordner packen.
Vlt liegt der Fehler bei einem Instal wirwar?
Das Faq beschreibt leider nur den alten Install weg und nicht den über den SCI, muss Wil echt mal updaten.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 29 Jul 2011, 16:13

@toneone,

Heureka, ich hab's gefunden.
Was lange währt, wird endlich gut.

Ich habe mich durch die FAQ in der Vers. 3,55 auf's Glatteis führen lassen.

Die neue Vfs_config.UC113.ini enthält die Lösung. Die habe ich jetzt auch
noch in das bisherige Hauptverzeichnis kopiert.
Leider ist es allerdings so, dass vorher die ganzen Sektoren außer den
Städten und Raktetensektoren grün, also für die wandernden Milizen
zugänglich waren und jetzt nur noch wenige.
Kann man das noch irgendwie einstellen, dass graue grün werden?
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von toneone » 30 Jul 2011, 13:42

Wenn du die Kartenansicht für die mobilen Aktiviert hast kannst du mit rechts klick den status der einzelnen Sektoren bestimmen.
Aber es geht nur für Sektoren die du erkundet hast, und ich weiss grade nicht was gelb bedeutet.
Rot ist verboten, Grün ist erlaubt und Grau ist unerkundet.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 31 Jul 2011, 18:59

@toneone,

2 Dinge sind bemerkenswert:

1. In Rudesa (Balime) habe ich 3 Sektoren eingenommen: K 12, K 13 und L 12.
Wenn ich nach L 13 will, kommt eine von diesen "Deidranna-Elliot-Zwischen-
sequencen". Danach erfolgt ein CTD. Dieser ereignet sich auch, wenn ich
einfach in einen anderen Sektor gehe, weil auch dadurch diese Sequenenz aus-
gelöst wird.

2. Erfreulich für mich: In K 12 habe ich zum ersten Mal in einer Mod eine
meiner Lieblingswaffen mit Muni gefunden: VSSK Vychlop. Die muss ich
sonst immer bei Bobby Ray bestellen.
Auf dem Weg dahin konnte ich DEVIN meiner Truppe hinzufügen. Zuerst
habe ich ihm noch einige nützliche Dinge abgekauft. Er hat deutlich mehr
in seinem "Laden" als in einem normalen Spiel.

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von toneone » 03 Aug 2011, 13:25

Hey.

Ja die Rudesa Cutscene ist ein bekannter bug und zur Zeit ist nicht klar was den CTD auslösst.
Manche User haben die cutscene zum laufen gekriegt, andere nicht.
Kommt die scene auch wenn du einfach wartest und die Zeit weiterlaufen lässt, oder nur wenn du dich bewegst?

Es waren diverse Cutscenes betroffen während der Entwicklung, und irgendwie haben die sich selbst gefixt mit jedem neuen Release.
KA, ist wirklich sehr seltsam und nicht genau ein zu ordnen was da los ist.
Ich hab alleridngs immer weiter gekonnt wenn ich solche scenes übersprungen oder mit ESC abgebrochen habe.

Heh, die VSSK Vychlop ist auch ganz normal in den Ausrüstungstabellen der Elite Soldaten, ich hab auch eine geklaut für meinen Sniper bei Nacht. 9x39mm FTW.

Devin ist auch in anderen Sektoren zu treffen, sein Wanderscript funktioniert immer noch.
Ich traf in zb in Port Kip aber meine Führung war nicht hoch genug um ihn zu rekrutieren.
Das sollte man sich auch überlegen den sein Angebot ist extra so gut gehalten, BR wird dafür nicht so schnell Sprengstoffe haben, wenn überhaupt.

Zur Zeit bin ich auf der suche nach Postie, aber ich weiss nicht mehr genau in welchen Sektoren er rumhängen kann.
*lol*

edit: Patch 3.56 ist draussen.

http://www.mediafire.com/?o31soy18xa1wpnh

Changelog
Save Game Statement: Urban Chaos-1.13 v3.56 has been tested with save games from v3.55

XML Editor Compatibility Instructions
• As I did not want to double the size of the v3 patches, you still need to copy the BIGITEMS, INTERFACE, TILESETS folders from Data-Graphics to Data-UC113
• Remember to set in XMLEditorInit.ini, the <Data_Directory> to: Data-UC113


Version History

• Added new item: Fixed Stock Kit
- - • permanent attachment for lower stock slot of following families: AK (only variants with folding stock), H&K G36, IMI Galil, Sig SG55x, and Robinson XCR
- - • upper stock slot no longer accepts FSS item, but merging FSS item into weapon will remove the Fixed Stock Kit (the folded stock weapon copies do not have this attachment)
- - • adds attachments: AR-15 Fixed Stock, AR-15 Precision Stock, AR-15 Telescopic Stock
• Changed all X and Y recoil (NCTH) values by 0.71 multiplier, this changes the values from 1.75x stock v1.13 equivalents, to 1.25x
• Changed all grips, reduced (NCTH) Percent Max CF to 50 (was 70), and Percent CF Accuracy to 25 (was 30)
• Changed Advance Reflex Sight, reduced NCTH Flat Aim Bonus to 2 (was 5)
• Changed Rod & Spring, penalty now Percent CF Frequency = -50 (was Percent CF Accuracy)
• Changed AR-15 Rate Reducer, Bonus now Percent CF Frequency = 50(was Percent CF Accuracy)
• Changed general scope auto/burst penalties:
- - • Percent CF Accuracy = -10 x Scope Mag Factor (all stances)
- - • Percent CF Frequency = -10 x Scope Mag Factor (standing), incremental reduction with crouch, then prone stances; extra penalty for NV scopes
• Changed attachment cost of FSS Item = 1, wanted 0 but the game keeps resetting to 5
• Changed Mark 153 SMAW, added NCTH Mag Factor = 3.8
• Changed Carl Gustaf M3, added NCTH Mag Factor = 2
• Changed RPO-M, added attachments: Kobra EKP-1S-03M, PO 3.5x21P, 1PN51 NV Scope, and TactiKool-Aid RSA/SVU RIS Scope Mount
• Changed ACME Trigger Group so it no longer fits weapons that are automatic fire only
• Changed MAT Modele 1949, full auto only now (as it is not the police version)
• Changed CETME Ameli, full auto only now
• Changed A-91M, NCTH accuracy lowered to 58 (was 75)
• Changed AK-9 (both), NCTH stats now in line with similar AK assault rifles.
• Changed LWRC M6-AK 5.45, available from Bobby Rays only as upper receiver, still available as full assault rifle from Tony.
• Changed Arms Dealer's inventory, ElginInventory.XML, to now include Metal Storm grenade launchers, rockets launchers, and rocket launcher rounds
• Fixed Tony's inventory, TonyInventory.XML, for missing items: both Skorpion vz.61, Krinkov/AKMSU (with stock extended), and AR-15 stocks
• Fixed in-country Bobby Ray's inventories, HerveInventory.XML and MannyInventory.XML, missing FSS Item (as a repair item to account for game detaching attachments automatically undder some circumstances)
• Fixed missing NCTH Handling stats for launchers
• Fixed missing mergers for calibre conversion of Groza OTs-14
• Fixed Skorpion EVO III (stock extended), missing NCTH values for fully adjustable stock
• Fixed Steyr AUG-A3 9mm XS, range now 230 (was 370)
• Fixed TactiKool-Aid RSA/SVU RIS Scope Mount, missing incompatibility attachments

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 04 Aug 2011, 08:37

Hi toneone,

danke erst mal für den Link.

Deine Aussagen über die Cutszene in Rudesa haben mir insofern geholfen, als
Du schriebst, dass es bei verschiedenen geklappt hat. Das hat meinen Ehrgeiz
geweckt.

Daraufhin bin ich noch mal dorthin "gegangen" und habe L 12 erobert, das
ich wegen des CTDs wie der Teufel das Weihwasser gemieden habe.
Nach der Eroberung - noch vor der Cutszene - bin ich schnellstens nach
Norden in den Sektor L 12 "gegangen" und habe die Szene dort hinter
mich gebracht, ohne dass ein CTD passiert wäre.

(Ich muss dazu sagen, dass der CTD zuvor entweder schon bei <Esc> oder
nach der Szene passiert ist. Deine Empfehlung, das im Sektor per Echt-
zeit abzuwarten, um zu sehen, ob es danach auch passiert, habe ich eine
Minute durchgehalten. Dann bin ich - wie oben beschrieben - vorgegangen.)

Danach konnte ich auch ohne Sorgen L 13 bereinigen und auch die Sektoren
drumherum. Leider musste ich feststellen, dass man in Rudesa keine
Milizen und auch keine mobilen Milizen trainieren kann, so dass ich von
Troy her die mobilen Milizen "versenden" muss. Dabei hoffe ich, dass
ein Angriff auf Rudesa erfolgt, dass sich die Milizen dort zu voller Stärke
versammeln. Toll ist halt das Waffenangebot, das nach den Kämpfen in
den Sektoren liegen bleibt.
Mittlerweile habe ich es aus Faulheit sogar aufgegeben, das per LMB aus
dem Sektorinventar zu verkaufen, da ich sonst nicht mehr weiß, wohin
mit dem Geld.
Bei einer Wiederholung des Spieles werde ich da bei den Einstellungen
etwas ändern.
Jetzt werde ich mich mal in die unbekannten Sektoren im SO aufmachen.

Dann muss ich auch noch daran denken, diese MOC-Liste für den
X-Agenten zu basteln, d. h. die Diskette und den Decoder zu suchen.

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von toneone » 04 Aug 2011, 12:18

Hey.

Freut mich das es doch ging. *lol*

Jetzt verstehst du auch was ich meine, ist wirklich seltsam mit manche cutscenes und nicht wirklich fest zu stellen woran es liegt.
In älteren versionen crashte die scene für die SAM bei Calisto und alle anderen waren in Ordnung.
Jetzt läuft die SAM cutscene aber Rudesa muckt.
Echt total setlsam und unverständlich.

Das mit den Milizen in Rudesa ist etwas umständlich, ich frag nacher mal warum das so entschieden wurde.
Türlich gibt es auch genug Mercs um da ne truppe zu stationieren, oder man führt mobile dahin, aber interessiert mich trotzdem.
Toll ist halt das Waffenangebot, das nach den Kämpfen in
den Sektoren liegen bleibt.
Mittlerweile habe ich es aus Faulheit sogar aufgegeben, das per LMB aus
dem Sektorinventar zu verkaufen, da ich sonst nicht mehr weiß, wohin
mit dem Geld.
Kann ich daraus schliessen das du mit drop-all spielst?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 04 Aug 2011, 15:07

Hi, toneone,


Kann ich daraus schliessen das du mit drop-all spielst?


Genau, aus alter Gewohnheit, weil man da im Landesektor mit "Nix" ankommt und
man so schnell wie möglich etwas aufheben will.

Später liegt dann halt alles rum.

Jetzt muss ich sehen, wo diese MOC-Teile zu bekommen sind. Ist das noch so wie
früher? Dann müsste ich die Karavane mit den schwarzen Limousinen doch mal
angreifen.
Danach werde ich wohl die U-Bahn-Stationen von hinten aufrollen, wenn ich den SO
erledigt habe.

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von toneone » 04 Aug 2011, 17:01

Drop-all ist so ziemlich mein ungeliebtestes feature an 1.13.
Macht das Spiel viel zu einfach und schmeisst auch jegliche Balance aus dem Fenster, versuchs beim nächsten mal ruhig ohne.
UC ist so aufgesetzt das man nicht nackt dahsteht.
Im ersten sektor gibt es schonmal ne freie Pistole, die gegner lassen vlt auch noch was fallen.
Nach dem ersten U-bahn kampf, der als nahkampf gedacht ist, findet man auch noch ein paar Waffen.
Damit bin ich eigentlich immer klar gekommen.

Zur MOC liste, Afaik ist das noch wie früher also 2 Listen sind zu finden auch wenn man nur eine davon braucht.
Den decoder findet man bei einem der Crepaton Bosse und den Laptop kriegt man ja von Carmen.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 04 Aug 2011, 17:38

Und die Diskette?
Den Laptop habe ich im ersten Sektor liegen lassen, so dass ich ihn jederzeit
wieder nutzen kann. Sonst ist er nur Gepäck.

Danke schon mal!

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von toneone » 05 Aug 2011, 13:26

Puh, jetzt muss ich echt mal nachdenken.

Also, wenn alles noch so ist wie früher, was ich stark annehme, dann hat Mike eine Liste in seinem Inventar.
Ihn kannst du an verschiedenen Orten treffen, wie im normalen JA und musst ihn umpusten.

Eine zweite Diskette ist zur Sicherheit(falls Mike buggt)) in einem der Ubahn sektoren...Prax oder Rudesa glaube ich..
Sry ist etwas länger her das ich die mod beendet habe, da ich wegen der ganzen Beta releases und test geschichten dauernd neue Spiele anfangen muss.
*lol*

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 12 Aug 2011, 18:37

Den Decoder, der mit dem Laptop von Carmen aus dem Landesektor zu verbinden ist,
habe ich endlich gefunden. Das war nicht einfach.

Ich war nochmal in dem schon eroberten Sektor von Troy (I 14). Da hielt sich hinter geschlossener
Tür ein weiblicher Sonnenbrillen-Typ namens MIRNA auf. Sie verhielt sich ruhig, war einfach nur da.
Die musste ich - wie die Terroristen in Ja2 - erschießen und siehe da, sie hatte den Decoder.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 12 Aug 2011, 21:21

@toneone,

danke für den Hinweis.
Das Diskettenrätsel ist gelöst und es ist schwerer als das mit dem
Decoder.
Die U-Bahn von PRAX war die richtige. Rudesa hat lt. Plan keine.
Man muss erst die Rothemden beseitigen. Dann werden die U-Bahn-
Gangster feindlich. Eine(r) von ihnen lässt nach dem Ableben eine
Diskette zurück, die man mit dem Laptop+Decoder "mergen" muss.
Einfach in das Fach legen, geht nicht. Es muss die Frage kommen,
ob man die beiden Dinge "mergen" will. Dann hat man die MOC-Liste.

Anmerkung: Sowohl der Decoder als auch die Diskette werden im
Sektorinventar nach Kampfende nicht angezeigt. Man muss sie der
Leiche "abnehmen".
Es würde also nichts helfen, durch Cheat mit Alt o die Feinde zu
beseitigen und dann im Sektorinventar jeweils nachzusehen.

Mithrandir
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 08 Jan 2010, 17:03

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Mithrandir » 30 Sep 2011, 11:32

Hey Leute ;)

Spiele seit gestern auch zum ersten mal den Hybrid-Mod, und das hier ist der einzige deutsche Thread dazu den ich gefunden habe, daher poste ich meine Fragen mal hier rein.

1. Gibt es einen deutschen Sprachpatch für den Mod? (Glaube ich zwar nicht, aber fragen kann man ja mal^^)


2. Gibt es die Möglichkeit die "Enhanced Description Box" in den mod zu integrieren? Habs mal selbst versucht aber da gabs dann auch eine extra .exe, die dann 1.13 startet...


3. Ich habe einen seltsamen Bug, wäre mal interessant zu erfahren ob der bei euch auch auftritt:

Sobald ich auf einen Gegner treffe und der Rundenmodus startet, werden die Namen aller NPCs im Sektor zu "?????", das Gleiche passiert mit der Munitionsanzeige für Waffen...schon etwas nervig, wenn man während des Kampfes nicht sieht, wie viele Kugeln man noch übrig hat ;)
Nach dem Kampf normalisiert sich alles wieder.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Urban Chaos 1.13 Hybrid?

Beitrag von Fan » 30 Sep 2011, 11:59

Zu 2+3:

Das mit EDB und den Namen der NPC kann man in der Ja2-Options.ini einstellen.
Einfach mal ein bisschen studieren.
Evtl. hilft die Suchfunktion in der INI.

Antworten