Veteran (und doch Anfänger...)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Specko
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 38
Registriert: 28 Mai 2011, 03:28

Veteran (und doch Anfänger...)

Beitrag von Specko » 11 Jun 2011, 16:13

Hallo!

wollte erstmal kurz Hallo an alle sagen. Bin zwar neu angemeldet, aber nicht wirklich neu, ich habe hier früher schonmal mein unwesen getrieben (muss so 2001-2003 gewesen sein... lang ists her). Leider habe ich mein Password vergessen und die e-mail Adresse, die ich damals benutzt habe, ist auch nicht mehr aktiv, sodass ich keine Ahnung mehr habe, wie ich an meinen ursprünglichen Nick rankommen könnte. Vielleicht kann mir ja einer der Moderatoren hierbei helfen? Den Nick und die damalige Mailadresse könnte ich ja per PN senden, falls mir jemand von den Board-Gurus helfen möchte. :)

Was mich dazu bewegt hat, hier zu schreiben ist, das ich nach endlos langen JA-freien Jahren seit ein Paar Monaten das Spiel wieder raus gekramt habe. Spiele im Moment mt dem Mod Deidranna Lives, war seinerzeit mein Lieblingsmod. Raven und mein AE, beide Nachteinsatz + Auto.Waffen erprobt und mit einer gedämpften M4 Karabiner, da ist bei Nacht fast jeder Sektor Deidranna's gefallen ;)

Jetzt bin ich letztens durch Zufall auf 1.13 gestoßen und habe es mir Probeweise runtergeladen. Das ganze war für mich doch ziemliches Neuland. Mit dem neuen AP System und dem Zielsystem bin ich fast nicht klar gekommen. Naja, ich spiele das alte JA2 so ziemlich aus dem Schlaf und das ist jetzt für mich eine ganz schöne Umgewöhnung.
Naja, ich habs nur kurz angespielt, werde mir demnächst wohl die Zeit nehmen, mich intensiver mit den Neuerungen zu beschäftigen. Ich fand ehrlich gesagt schon die Waffenbeschreibungen relativ unübersichtlich, da ist sehr viel Input. Aber ok, ich werde mich dem auf jeden Fall stellen. Was tut man nicht alles, für neues JA-Material? ;)

Die Frage ist jetzt: kann man 1.13 mit Mods wie z.B. DL kombinieren? Habe da im Forum ein Paar Sachen gelesen (wie z.B. Wildfire) aber wurde da nicht so ganz schlau draus.

Also erstmal Danke für eine kurze Antwort und Hallo an Alle, die mich noch nicht kennen und an alle, vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen, die sich an mich erinnern.
Ghostdog (war der nick).

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Veteran (und doch Anfänger...)

Beitrag von Fan » 12 Jun 2011, 07:58

@Specko,

Erstmal: Willkommen.

Du hast geschrieben:

Die Frage ist jetzt: kann man 1.13 mit Mods wie z.B. DL kombinieren? Habe da im Forum ein Paar Sachen gelesen (wie z.B. Wildfire) aber wurde da nicht so ganz schlau draus.


Leider speziell mit DL nicht. Aber ja: Mit Karten und 6 Söldnern von WildFire, aber nicht das ganze
"WildFire". Man kann 1.13 auch nur auf den Karten von "WildFire" spielen.

Aber für Dich interessant: Es gibt spezielle Mods auf der Basis von 1.13 z. B. PCM und PCM_PLUS,
Vengeance1.13, die laufen aber nicht mit der neuen Version von 1.13, die Du offenbar schon
heruntergeladen hast, sondern nur mit denen, die zu der Zeit aktuell waren. Aber das einem
Neueinsteiger ins Auge fallende Neue Inventar haben die schon.

Bleibe erst mal bei der neuen Version von 1.13, schau Dir die Ja2-OPtions.ini in dem
entsprechenden data-Ordner (nicht die Ja2.ini gemeint) genau an und
verändere sie nach Deinem Geschmack. Lerne 1.13 kennen, das ist neu genug.

Eine Fundgrube: Schau mal in die Fußnote von Scheinworld unter dem
Thread "Allinone Paket und PCM_PLUS" oder so ähnlich und klick mal ein bischen
unter "Ja2Archiv".
Ich habe es jetzt extra noch oben geholt für Dich.
Da findest Du auch ein evtl. notwendiges Allinone.

:k:

m2.j
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 12 Jun 2011, 11:39

Re: Veteran (und doch Anfänger...)

Beitrag von m2.j » 12 Jun 2011, 11:47

Für 1.13-Anfänger gibt es auch einen kleinen Guide: http://forum.taktikzone.de/index.php?topic=1526.0
Ist aber schon ein bißchen älter und dieser Guide basiert auf einem Mod - kann also sein, dass in der Originalversion von 1.13 es andere Funktionen und Gegenstände gibt.

Specko
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 38
Registriert: 28 Mai 2011, 03:28

Re: Veteran (und doch Anfänger...)

Beitrag von Specko » 12 Jun 2011, 12:46

Super, vielen Dank erstmal!

Antworten