VFS Probleme

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Zebra Jones
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 03 Jun 2011, 21:25

VFS Probleme

Beitrag von Zebra Jones » 03 Jun 2011, 21:36

Halli Hallo,

ich habe mich hier kurzer Hand angemeldet, da ich ein Problem mit JA2 und dem 1.13 Mod habe, das mich bald in den Wahnsinn treibt.

Ich bin durch einen Thread hier auf Chatners Modliste gestoßen, habe dort mein frisch installiertes JA2 mit dem AIMNAS aufpoliert (den Anweisungen genau gefolgt) und habe weiterhin ein ständig auftretendes Problem.

Beim Startversuch gelange ich zurück zum Desktop und eine "fatale" Fehlermeldung erscheint.

Ich zitiere mal:

File : ..\src\core\vfs_init.cpp
Line : 286
Location : vfs_init::initVirtualFileSystem

Could not intialize library [Data\Sounds.slf] in : profile [SLF libs], path [Data\Sounds.slf]

Ich steh mittlerweile absolut ratlos auf dem Schlauch... Keine Ahnung was ich tun kann um diesen Fehler zu beheben.
Kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus

Zebra

Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

Re: VFS Probleme

Beitrag von Chatner » 03 Jun 2011, 22:53

Huh, von dem Problem hab ich noch nix gehört.

Welche JA2 Version hast du und welche AIMNAS Version? Eine alte v15 oder die neue v19?
In beiden Fällen hab ich aber bislang keinerlei Rückmeldungen dieser Art bekommen. Ist grad etwas zu spät dafür, ich werd mir das morgen mal näher ansehen.

Zebra Jones
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 03 Jun 2011, 21:25

Re: VFS Probleme

Beitrag von Zebra Jones » 03 Jun 2011, 23:13

Version uff, habs gerad nochmal runtergeschmissen und neu installiert.... läuft soweit einwandfrei, hab aber nirgends eine Anzeige der Version sehen können...
Ist auf jeden Fall deutsch.. ich denke ganz einfach 1.00

Hab nun den AIMNAS v19 German Beta rüberkopiert und promt kommt wieder die Fehlermeldung...
Dazu noch den SCI 2 Patch

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da irgendwas falsch gemacht haben könnte...


€dit: Also das jetzige Problem kann "Speech" nicht lokalisieren, die obige Fehlermeldung ging um "Sound".
Da ich aber vor der erneuten Installation+Mod n bisschen in den VFS-Inis rumgemogelt habe, kommt die Änderung wohl daher.
Vor dem Rummogeln meine ich auch "Speech" als ursprüngliches Problem in dieser Meldung gelesen zu haben.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: VFS Probleme

Beitrag von Lokadamus » 04 Jun 2011, 08:15

Zebra Jones hat geschrieben:Ist auf jeden Fall deutsch.. ich denke ganz einfach 1.00

€dit: Also das jetzige Problem kann "Speech" nicht lokalisieren, die obige Fehlermeldung ging um "Sound".
Da ich aber vor der erneuten Installation+Mod n bisschen in den VFS-Inis rumgemogelt habe, kommt die Änderung wohl daher.
Vor dem Rummogeln meine ich auch "Speech" als ursprüngliches Problem in dieser Meldung gelesen zu haben.
mmm...

Installier die Speechfiles mit, die lässt du anscheinend immer weg.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Zebra Jones
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 03 Jun 2011, 21:25

Re: VFS Probleme

Beitrag von Zebra Jones » 04 Jun 2011, 09:51

hmmm

Also in Data und in Data-1.13 sind jeweils Speech Ordner vorhanden, installiert sind sie anscheinend.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: VFS Probleme

Beitrag von Lokadamus » 04 Jun 2011, 10:44

Zebra Jones hat geschrieben:hmmm

Also in Data und in Data-1.13 sind jeweils Speech Ordner vorhanden, installiert sind sie anscheinend.
mmm...

Du musst eine Datei haben, die speech.slf heißt und über 200MB groß ist, eventuell noch npc_speech.slf.
Wenn die nicht vorhanden sind, hast du im Setup sie nicht mitinstalliert. Standardmäßig ist die Sprache/ Speech abgewählt ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Zebra Jones
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 03 Jun 2011, 21:25

Re: VFS Probleme

Beitrag von Zebra Jones » 04 Jun 2011, 11:04

Ohje also die Speech.slf hab ich soeben gefunden, allerdings ist sie im Data Ordner nur 5,8mb groß...
NPC-Speech allerdings ca. 185mb

Also wird es wohl an der mangelnden Größe dieser Datei liegen?

Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

Re: VFS Probleme

Beitrag von Chatner » 04 Jun 2011, 11:43

Meine Speech.slf Datei wiegt 265MB. Sieht so aus, als wärs die Original Datei aus JA2 Classic, mein SCI ändert jedenfalls nix dran. Davon abgesehen kann ich nirgends eine Speech.slf Datei finden, die nur 5,8MB wiegt. Keine Ahnung, wo Du die her hast.

Irgendwas stimmt jedenfalls nicht mit Deiner JA2 Installation. Als ich nach der Version fragte, wollte ich eigentlich sicher stellen, dass Du das normale JA2 hast, nicht Wildfire oder UB oder sonst was.

Versuch mal, nur das Hauptspiel ohne irgendwelche Mods zum laufen zu bringen.

Zebra Jones
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 03 Jun 2011, 21:25

Re: VFS Probleme

Beitrag von Zebra Jones » 04 Jun 2011, 12:24

Entwarnung!!

Ich hab die mickrige Speech.SLF durch die auf der CD ersetzt. Nun ist sie auch 265mb groß und es gibt keine Probleme mehr!
Muss bei der Installation wohl was verloren gegangen sein, da auch von der Original CD ein Kopieren nicht möglich war.
Gut das die SK funktionierte!

Ich danke euch für die Prognose und entschuldige mich für meine Schusseligkeit... aber auf die Größe der Speech.slf hätt ich so nie geachtet :D

Antworten