Frage: JA2 kaufen, 1.13 bei Steam?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
joy
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 10 Okt 2005, 21:31

Frage: JA2 kaufen, 1.13 bei Steam?

Beitrag von joy » 29 Mai 2011, 10:33

Hallo zusammen,

ich spiele gerade Wildfire, allerdings habe ich nun viel über 1.13 gelesen. Bei Wildfire komme ich voran, bin jetzt in Grumm, das ganze erscheint mir aber recht schwer, ich finde kaum Waffen und bei Booby gibts nicht mal die 5.56mm Muni für meine beiden Scharfschützen. Deshalb dachte ich, installiere ich nochmal JA2 und zocke den Patch 1.13 über den ich viel gutes gelesen habe. Nun habe ich aber die CD und Key nicht mehr, muss es also neu kaufen.

Es gibt JA2 bei Amazon (zwischen 19,90 bis 49,90 Euro) und als Download in deutsch bei Steam (19,90) oder in englisch bei Gamersgate für 7,98 Euro.

Frage:
Ich würde es gerne in deutsch haben, aber ich fürchte die Steam Version kann nicht 1.13 aufgespielt bekommen, oder was denkt ihr? Das ist ja in Steam verpackt.
Also dann doch besser komplett in englisch?. Oder gibt es irgendwo einen legalen deutschen Download-Service wie bei gamesload.de (da gibts nur Wildfire).



Danke und Grüße,
Joy

SolCom
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 29 Mai 2011, 11:21

Re: Frage: JA2 kaufen, 1.13 bei Steam?

Beitrag von SolCom » 29 Mai 2011, 11:33

Hallo

Habe bei MediaMarkt die Spielsammlung "Best of Games - RPG" für 5€ geholt, da ist "Jagged Alliance 2" mit dabei.
Bei der Installation wird gefragt ob man die US Englische oder Deutsche Version haben möchte.
Die Sammlung gibt es auch bei AMAZON.de.

Leider habe ich das Probleme das die Videos nicht abgespielt werden :(

Andreas

joy
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 10 Okt 2005, 21:31

Re: Frage: JA2 kaufen, 1.13 bei Steam?

Beitrag von joy » 29 Mai 2011, 11:47

Hmm welche Videos meinst du? Die Szenen in JA2? Oder allgemein von der CD? Hast du denn das Game mit den neuesten Patches laufen, bzw welche Version ist in der Packung?

So ne Download-Variante wär mir lieber (zu faul um in den MM zu latschen).

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Frage: JA2 kaufen, 1.13 bei Steam?

Beitrag von Lokadamus » 29 Mai 2011, 12:23

SolCom hat geschrieben:Leider habe ich das Probleme das die Videos nicht abgespielt werden :(
mmm...

Wann werden die Videos nicht abgespielt? Wenn du die alte Version installiert hast oder wenn 1.13 drauf ist? Welche Version von 1.13 benutzt du?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

SolCom
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 29 Mai 2011, 11:21

Re: Frage: JA2 kaufen, 1.13 bei Steam?

Beitrag von SolCom » 29 Mai 2011, 12:27

Die Intro-Videos gehen bei mir nicht, komme gleich so ins Spiel rein (hab erst angefangen)
Soweit ich mitbekommen habe ist es das Originalspiel, habe schon den Patch "1.13 Release 4452" von vorgestern installiert.

Videos funktionieren weder im Original noch 1.13, hab es mit Vista64 und XP32 versucht.
Halb so schlimm habe mir Videos auf YouTube angesehen.

Andreas

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Frage: JA2 kaufen, 1.13 bei Steam?

Beitrag von Nitrat » 29 Mai 2011, 14:31

könnte mir vorstellen, daß das intro vermutlich bei v1.13 vor_deaktiviert_eingestellt wurde.
Da muss man halt in eine der ini's den Eintrag suchen gehen.

ja2 gold bei steam modden, geht in den pfad: laufwerk:\steam\steamapps\common\[ordnernamedesspiels]
Glaube das man noch steamcloud abstellen sollte, wüsste aber nicht was es bei ja2 auf den steamservern synchronisiert.
gamesload.de (da gibts nur Wildfire)
Mal abgesehen davon, das Wildfire einfach nur mongo ist, sollte man darauf verzichten das v1.13 drüber zu klatschen,
es wird nicht funktionieren. Dafür gibts das v1.13 WF hybrid mod, einfach mal die Suchfunktion penetrieren gehen.

Mir geht Wildfire jedenfalls gewaltig auf den Sack, hatte damit zwangsläufig was mit den
Devs und Publishern zu tun gehabt und das Thema, das es nicht modifiziert werden darf,
wegen Lizenzgründen, ist ja auch logisch bei geklauten Codeinhalten von anderen moddern.

MFG.....

joy
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 10 Okt 2005, 21:31

Re: Frage: JA2 kaufen, 1.13 bei Steam?

Beitrag von joy » 30 Mai 2011, 09:44

Danke für die Info, dann werd ich heute entweder im MM schauen, oder heute abend bei Steam kaufen.

Du bist ja nicht gut auf Wildfire zu sprechen :)

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Frage: JA2 kaufen, 1.13 bei Steam?

Beitrag von CanadianMike » 30 Mai 2011, 13:00

Niemand ist gut auf Wildfire zu sprechen ;)

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Frage: JA2 kaufen, 1.13 bei Steam?

Beitrag von Fan » 30 Mai 2011, 18:13

Nein, die vielen, die es gekauft haben, haben das getan, um es im Schrank
verschimmeln zu lassen.
Bis auf die wenigen Ausnahmen, die es immer noch spielen.
Siehe hier im Forum.
Mag ja sein, dass die meisten ihre damalige Meinung geändert haben
und mittlerweile reuig zu 1.13 übergeschwenkt sind.
Aber weggeworfen haben sie es trotzdem nicht, weil es hin und wieder
juckt, es ohne die Hilfe von Ja2-Options.ini zu spielen.
Könnte ich mir zumindest als Motiv denken.
Man kann aber auch Nitrat verstehen.

Antworten