Hallo, ich habe gerade das neue 1.13 beendet (Schwierigkeit eins vor Wahnsinn) und habe ein paar Fragen weil mir einige DInge merkwürdig vorkamen.
Dieses mal habe ich im Sci-Fi-Modus gespielt um etwas Abwechslung zu kriegen. Irgendwann wurden die Land-Kraken dann auch freigelassen und haben angefangen Drassen anzugreifen. Anschließend ab zu Gabby Elixier und Gläser besorgen, ab zu MadLab den Roboter holen, ab zu Bobby Rays Glasermunition kaufen.
Dann bin ich runter in die Mine und sie war restlos leer obwohl die ganze Zeit im Kartenmodus der Sektor geblinkt hat und die Söldner ihre Bemerkungen gemacht haben, nichtmal die Königin war da.
Hat es was dami zu tun, dass ich die Minenvorsteher niemals anspreche? Ich finanziere mich nur vom Verkauf der Ausrüstung, da ich nicht möchte, dass irgendwelche Minen schließen.
Jetzt hat Enrico auch von mir erwartet, dass die Königin umgelegt wird, aber nachdem ich Deidranna erschossen hatte war das Spiel vorbei, keine Kraken-Königin für mich
Das dritte was mir aufgefallen ist sind die mobilen Milizen. Wie funktionieren die? Ich habe gegen Ende des Spiels so 160 Stück um Balime rum gehabt und die bewegen sich einfach nicht!
Ich glaube herausgefunden zu haben, dass man die Felder mir rot sperren kann um ein Abwandern der Milizen in den Gegnerfreien Norden zu verhindern. Was machen die gelb markierten Felder? Befehle kann ich ihnen leider nicht geben, zumindest wüsste ich nicht wie. In irgendeiner Version die ich mal gespielt habe sind sie automatisch in Richtung Meduna gelaufen und haben mir mit Flutwelleneffekt den Stadtrand erkämpft, da war ich ihnen dankbar für. Dort hatten sie dann sogar Panzer in die man einsteigen und wegfahren konnte
Wie kriege ich die mobilen Milizen dazu etwas nützliches zu tun?
Ansonsten super Änderungen, die Waffenmodifikationen sind klasse, leider sind Granaten und Granatwerfer immernoch für den A****. Mein erster BSE hat extra Grenadier und sowas bekommen, weil ich mal einen HeavyWeaponsGuy spielen wollte, aber wenn ein oder zwei Burst-Salven jeden Gegner mit Sicherheit erlegt, wozu sollte man dann noch 6 Thermo-Granaten raushauen (und das sind wohl noch die stärksten)? Gegen Rot- und Schwarzhemden: zuwenig Effekt, gegen Panzer: verschwindenden Effekt.
Diese Spezialisierung lohnt sich überhaupt nicht, besser ist da Scharfschütze und Aufklärer
Die anderen Spezialisierungen haben mir auch sehr gut gefallen und machen das ganze weniger Abhängig von den reinen Eigenschaftswerten
Als ich meinen BSE-Supersöldner in den Ring geschickt habe, musst ich den letzten Kampf ca. 50 mal neustarten um zu gewinnen und mein Geld zu bekommen (ich hatte da einen Bug wo mir Hans das Geld nicht gegeben hat, außerdem ist der 3. Gegner manchmal aus dem Ring geflohen und ich hatte verloren).
Miguel war auch dabei und die 10 Extra-AP haben es manchmal echt rausgehauen
Was ich mir für die Zukinft wünschen würde, wäre ein "Alles im Sektor mit einem Klick verkaufen"-Knopf, ansonsten Daumen hoch und dankeschön für die Weiterentwicklung meines Lieblingsspiels