Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Ypsilon83 » 01 Jul 2011, 21:37

m2.j hat geschrieben: In der Skills_Settings.INI kann man den Wert DAMAGE_NEEDED_TO_LOSE_STATS hochsetzen. Dieser Wert ist so relativ niedrig, weil man mit der Spezialfähigkeit Sanitäter bzw. Doktor die verlorenen Attributpunkte wiederherstellen kann.
Das ist heilbar? Ja verdammt, ich brech ab. Hab grad vor fünf Minuten den Palast zerlegt (besser gesagt den Thronsaal mit Thermogranaten, vielen Thermogranaten) und meine halbe Alpha- und Bravo-Squad hat rote Einträge.
Jetzt macht auch der Doktor-Skill bzw. ein speziell eingestellter Arzt einen Sinn.
Vor allem muss ich gestehen, dass ich bisher die Skills_Settings noch nicht mal bemerkt hab. Gleich mal durchsehen und überdenken, bevor der nächste Durchgang mit WF-Maps losgeht...
Danke für die Info


Y

Timba
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mär 2009, 18:27

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Timba » 06 Jul 2011, 15:24

Hallo, ich habe gerade das neue 1.13 beendet (Schwierigkeit eins vor Wahnsinn) und habe ein paar Fragen weil mir einige DInge merkwürdig vorkamen.

Dieses mal habe ich im Sci-Fi-Modus gespielt um etwas Abwechslung zu kriegen. Irgendwann wurden die Land-Kraken dann auch freigelassen und haben angefangen Drassen anzugreifen. Anschließend ab zu Gabby Elixier und Gläser besorgen, ab zu MadLab den Roboter holen, ab zu Bobby Rays Glasermunition kaufen.
Dann bin ich runter in die Mine und sie war restlos leer obwohl die ganze Zeit im Kartenmodus der Sektor geblinkt hat und die Söldner ihre Bemerkungen gemacht haben, nichtmal die Königin war da.
Hat es was dami zu tun, dass ich die Minenvorsteher niemals anspreche? Ich finanziere mich nur vom Verkauf der Ausrüstung, da ich nicht möchte, dass irgendwelche Minen schließen.

Jetzt hat Enrico auch von mir erwartet, dass die Königin umgelegt wird, aber nachdem ich Deidranna erschossen hatte war das Spiel vorbei, keine Kraken-Königin für mich :(

Das dritte was mir aufgefallen ist sind die mobilen Milizen. Wie funktionieren die? Ich habe gegen Ende des Spiels so 160 Stück um Balime rum gehabt und die bewegen sich einfach nicht!
Ich glaube herausgefunden zu haben, dass man die Felder mir rot sperren kann um ein Abwandern der Milizen in den Gegnerfreien Norden zu verhindern. Was machen die gelb markierten Felder? Befehle kann ich ihnen leider nicht geben, zumindest wüsste ich nicht wie. In irgendeiner Version die ich mal gespielt habe sind sie automatisch in Richtung Meduna gelaufen und haben mir mit Flutwelleneffekt den Stadtrand erkämpft, da war ich ihnen dankbar für. Dort hatten sie dann sogar Panzer in die man einsteigen und wegfahren konnte :k:
Wie kriege ich die mobilen Milizen dazu etwas nützliches zu tun?


Ansonsten super Änderungen, die Waffenmodifikationen sind klasse, leider sind Granaten und Granatwerfer immernoch für den A****. Mein erster BSE hat extra Grenadier und sowas bekommen, weil ich mal einen HeavyWeaponsGuy spielen wollte, aber wenn ein oder zwei Burst-Salven jeden Gegner mit Sicherheit erlegt, wozu sollte man dann noch 6 Thermo-Granaten raushauen (und das sind wohl noch die stärksten)? Gegen Rot- und Schwarzhemden: zuwenig Effekt, gegen Panzer: verschwindenden Effekt.
Diese Spezialisierung lohnt sich überhaupt nicht, besser ist da Scharfschütze und Aufklärer :sniper:

Die anderen Spezialisierungen haben mir auch sehr gut gefallen und machen das ganze weniger Abhängig von den reinen Eigenschaftswerten :)
Als ich meinen BSE-Supersöldner in den Ring geschickt habe, musst ich den letzten Kampf ca. 50 mal neustarten um zu gewinnen und mein Geld zu bekommen (ich hatte da einen Bug wo mir Hans das Geld nicht gegeben hat, außerdem ist der 3. Gegner manchmal aus dem Ring geflohen und ich hatte verloren).
Miguel war auch dabei und die 10 Extra-AP haben es manchmal echt rausgehauen :)

Was ich mir für die Zukinft wünschen würde, wäre ein "Alles im Sektor mit einem Klick verkaufen"-Knopf, ansonsten Daumen hoch und dankeschön für die Weiterentwicklung meines Lieblingsspiels :k:
"Hier sind wohl Köpfe gerollt."

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: Neues 1.13 Release 4452 ist online!

Beitrag von Tober » 06 Jul 2011, 23:18

Steuerung von mobilen Milizen:

Grün: dieser Sektor ist für Milizen freigegeben
Gelb: In diesen Sektor dürfen sich Milizen hinein, aber nicht hinaus bewegen
Rot: in diesen Sektor dürfen sich Milizen nicht bewegen

Gute Erfolge hatte ich damit auf der Karte für mobile Milizen erstmal alle Sektoren rot zu färben, dann 1-3 Sektoren als grün für mobile Milizen frei zu geben um sie auszubilden und danach mich gezielt Sektor für Sektor zu bewegen.
Also ein benachbarter Zielsektor wird gelb gefärbt, der Startsektor wird rot gefärbt => gezielte Bewegung um eine Garnison z.B. nach Tixa zu bringen. Wenn man einfach mehrere Sektoren grün lässt werden Patrouillen gelaufen.

P.S.: Mein Grenadier war eigentlich recht wirksam, natürlich nur im Zusammenspiel mit dem restlichen Team, spätestens beim Panzerjagen war er mir auf jeden Fall sehr willkommen.

Antworten