Div. Modifikationen

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Sowilo
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Div. Modifikationen

Beitrag von Sowilo » 24 Apr 2011, 02:15

Hallo,

hätte 2 Fragen zu den auf der Seite

http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218334/Downloads

veröffentlichten Mod.

Nachdem ich sehnsüchtig auf die neue Aktualisierung (angekündigt für April 2011, sprich jetzt) warte, bitte ich um ein paar zusätzliche Informationen:

- Was hat es mit dem Single Click Installers STOMP + HAM + WF + AIM auf sich? Und ist der dann schon integraler Bestandteil oder muß (soll..?) man den extra installieren?

- Inwieweit entspricht der Wildfire-Mod (gleich 3 Varianten werden auf besagter Seite angeboten:)

JA2 1.13 Wildfire 6.06 (for all languages)

http://kermi.pp.fi/JA_2/Mods_v1.13/Wildfire-1.13/

JA2 1.13 Wildfire 6.06

JA2 Wildfire 6.06 MODs in SVN (Subversion) (discussion link)


dem tatsächlichen Original-Wildfire?

Danke!

Gruß
Sowilo

Flixi
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Re: Div. Modifikationen

Beitrag von Flixi » 24 Apr 2011, 09:47

Sowilo hat geschrieben:Hallo,
- Inwieweit entspricht der Wildfire-Mod dem tatsächlichen Original-Wildfire?
also Wildfire 1.13 ist ähnlich wie das "Orginalwildfire" die Karten Sind aber wieder (leicht) abgeändert. Vom Spielerischen natürlich wie 1.13, Auflösung wie Orginal WF, Karten teils wie WF teils neue.
Allerdings beschränken sich die Squads auf 6 Söldner. (Orginal WF 10 Söldner).

Gruß

(gern korrigieren und ergänzen)

Sowilo
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Re: Div. Modifikationen

Beitrag von Sowilo » 24 Apr 2011, 12:18

Danke!

.. und wie sieht es mit diesem Zusatz

Single Click Installers STOMP + HAM + WF + AIM

aus ..?

Sowilo
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Re: Div. Modifikationen

Beitrag von Sowilo » 24 Apr 2011, 12:19

Danke!

.. und wie sieht es mit diesem Zusatz

Single Click Installers STOMP + HAM + WF + AIM

aus ..?

Was das Original Wildfire anbelangt: Soweit ich weiß, kann man den v1.13-Mod nur mit dem Basis-JA2 nutzen, oder?

Flixi
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Re: Div. Modifikationen

Beitrag von Flixi » 25 Apr 2011, 07:26

hm also ich hab leider nicht so viel ahnung wie manch andere hier aber:

vor ca einem Jahr hab ich es so gespielt:
Fan hat geschrieben: Ja2(deutsch, was ist egal) + Allinone9_BETA + WF6.06-Mod + Allinone9_&WF6.06-MOd.rar.
Viel Erfolg.
Von dem SCI hab ich leider gar keine Ahnung.

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Re: Div. Modifikationen

Beitrag von Fan » 25 Apr 2011, 08:48

@Sowilo,

zur Klarstellung für Dich, da Du immer von Original-WildFire schreibst,
will ich mal kurz etwas dazu schreiben:

Original-Wildfire (6.00 bis 6.06) hat mit Ja2, was in diesem Forum die
Grundlage aller Ja2-Mods darstellt, nur teilweise zu tun. Es ist nämlich
eine eigenständige kommerzielle Version.

Ja2_1.13 ist im weitesten Sinne so etwas wie ein Patch von 1.05 dt.
oder 1.06 engl., geht aber viel weiter als ein Patch, da Du über die
den einzelenen Mods oder auch dem normalen 1.13-Spiel beigegebene
Ja2-Options.ini weitreichende Spieleinstellungen selbst vornehmen
kannst.

Jetzt zu Deinem WildFire. Smeagol und Jax haben von Ja2_1.13 eine Mod
erstellt, die ursprünglich die Karten von WildFire6.06 nutzt und außerdem
6 Söldner von dort . Das wurde durch verschiedene Ergänzungen wie
STOMP, HAM fortentwickelt, ist aber zum Spielen dieses Ja2_1.13-WildFire
in der ursprünglichen Form. so wie es Dir zuvor Flixi geschrieben hat, nicht
notwendig.

IMO solltest Du Dich auch nicht mit den neusten Dingen als Einsteiger
beschäftigen, weil es zu verwirrend ist, bis Du Dich da durchgelesen
hast. Es ist eigentlich auch schwierig, aus der Ferne irgendwelche
Erläuterungen zu Installationsfehlern zu geben. Jeder muss sich da
selbst bei Bears Pit durchlesen.

Wichtig ist aber: Du brauchst, um irgend eine Mod hier spielen zu
können, Ja2! Wenn Du nur Ja2-WildFire hast, geht da nichts.
Da kannst Du nur dieses WildFire spielen. Da der Source Code nicht
freigegeben ist , gibt es da keine Mod.

Wenn Du das alles schon gewusst hast, sorry, dann geht das aus dem,
was Du bisher geschrieben hast, nicht hervor. Ich wollte nur vorbeugen,
dass Du weiter auf dem Holzweg bist, auf den Dich Mod-Bezeichnungen
wie Ja2_WildFire6.06 geführt haben.

smeagol
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Re: Div. Modifikationen

Beitrag von smeagol » 25 Apr 2011, 11:33

Nur so zur Information, der WF6.06 Mod ist schon um einiges überholt... Die derzeit aktuellste (so etwa ne Woche alt...) Single Click Installer Version ist AIMNAS V17 (einfach mal nen Blick ins Bear's Pit werfen, da wird man fündig...).

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Re: Div. Modifikationen

Beitrag von Fan » 25 Apr 2011, 13:27

@smeagol,

sorry, ich finde nur V15, die ich schon habe.
Hast Du einen Link parat?
Im Voraus Danke!

Nitrat
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Re: Div. Modifikationen

Beitrag von Nitrat » 11 Mai 2011, 17:14

Könnte jetzt ein fehlgriff werden, aber versuch es mal >>hiermit<<

MFG....

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Re: Div. Modifikationen

Beitrag von Fan » 12 Mai 2011, 10:01

@Nitrat,

danke für den Link.
Aber ich teile Deine Skepsis, da da ein neuer Ordner entsteht "AIMNSG",
der bisher noch nicht bestand. Und in den Pfad-Angaben der "Config"
taucht der alten Spielordner nicht auf, der in der V 15 noch enthalten
war.
Ich vermisse einfach den Zusatz "WF".
Vielleicht meldet sich Smeagol ja nach der ellenlangen "Forumpause"
zu dieser Frage.

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Re: Div. Modifikationen

Beitrag von Fan » 14 Mai 2011, 09:17

@ Alle Interessierte für Smeagols WF-Mod V 17

Hier der richtige Link:

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post273927

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Re: Div. Modifikationen

Beitrag von smeagol » 16 Mai 2011, 10:01

Oh.... Forum geht wieeder...


AIMNSG ist eine Art Hilfsordner, um Probleme mit dem XML Editor zu umgehen. Der Editor konnte // kann die Starting Gear Kits nicht richtig lesen, daher musster der File so zu sagen ausgelagert werden.

Neuste Version is V18, dafür muss aber auf jeden Fall zunächst die 17er Version aus dem Tais SCI installiert werden, dann die V18 drüber bügeln.

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Re: Div. Modifikationen

Beitrag von Fan » 16 Mai 2011, 10:51

@Smeagol,

danke für die Rückmeldung.

Das mit dem Forum:

3 mal habe ich ohne Erfolg an die eingeblendete Anschrift gemailt.
Erst als ich beim 4. Mal direkt an Gorgonzola geschrieben habe, hat
es dann wieder funktioniert.

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Re: Div. Modifikationen

Beitrag von Fan » 18 Mai 2011, 15:10

@Smeagol,

beim WF-Mod V17 in deutsch habe ich ständig CTDs.
Als Beispiel: Öffnen der BSE-Mitteilungen nach der
Erschaffung von 6 AEs. Nur eine ließ sich ohne CTD
öffnen. Im übrigen ergaben sich Abstürze mitten
im Spiel.
Bis dahin (Exe 3785) lief das Spiel tadellos, allerdings war
der Fehler mit den BSE-Mitteilungen ebenfalls zu registrieren.

Ich habe jetzt die Vollversion 17 in englisch heruntergeladen und
installiert, um zu sehen, ob es da läuft. Die BSE-Mitteilungen ließen
sich alle öffnen; das kann ich schon jetzt mitteilen.

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