CD key unter Vista

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
WeisserTiger
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 10 Apr 2011, 16:36

CD key unter Vista

Beitrag von WeisserTiger » 10 Apr 2011, 16:41

Hallo,hoffe die frage steht jetzt nicht direkt hier irgendwo ,falls doch entschuldige ich mich jetzt schonmal ,hab die nicht gefunden.

so das problem unter Vista ist ja ,das man anstatt 4x5 ziffern nur 4x4 eingeben kann, hab auch einige foren gefunden wo das angeblich beschrieben wird ,nur funktioniert kein einziger link dazu.

jetzt meine frage , hat hier jemand das problem schon gelöst und kann mir da jemand mal genaueres zu sagen wie man das machen kann?!

Lieben Gruß
weissertiger

EDIT: habe vergessen zu sagen ,das es sich um JA2 Wildfire handelt

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: CD key unter Vista

Beitrag von Lokadamus » 10 Apr 2011, 17:20

mmm...

Ich tippe mal darauf, dass es das selbe Problem wie mit Supreme Commander unter Wine ist. Die Schriftart, die verwendet wurde, fehlt anscheinend, weshalb eine andere Schriftart geladen wurde und da passen die Zeichen nicht mehr. Bei Wine war die Lösung einfach: Schriftarten nachinstallieren und gut ist.
Bei WF fällt mir so nur ein, die Schriftgröße allgemein kleiner zu stellen, wobei ich nicht weiß, wo das bei Vista gemacht wird.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

Re: CD key unter Vista

Beitrag von Chatner » 10 Apr 2011, 18:04

Jup, ist ein bekanntes Problem, sowohl mit Vista als auch mit Windows 7.
Funktionierende Lösungsvorschläge gibts im Zuxxez-Forum, ich würd Dir ja gern nen Link zum Thread geben, aber sieht so aus, als wäre das Froum gerade down. Versuchs später nochmal hier (die obere Sektion ist englisch, der deutsche Bereich ist weiter unten, geh ins JA2: Wildfire Forum und guck Dir die Stickies an).

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: CD key unter Vista

Beitrag von Fan » 10 Apr 2011, 22:00

@Alle, die dieser Thread interessiert
(Anmerkung: Ein von mir eröffneten Thread im Jahre 2009)
Meine Antwort/Lösung habe ich gerade hierher kopiert:

Es standen in meiner Überprüfung noch 2 Programme aus.
Die will ich jetzt ergänzen:

1. J2UBGold(engl.); (das deutsche habe ich nicht): UB_Vers. 1.00: funktioniert!
2. Ja2 Wildfire:

Das ist etwas kompliziert:
Ich habe dazu das Programm erst installiert und bei der Eingabe des Reg.schlüssels abgebrochen.
Ich habe es erstmal auf Vers. 6.04 gepatcht.
Dann habe ich in der Registry meines XP-Computers den Schlüssel für mein dort installiertes
"Wildfire" abgeschrieben und von Hand diesen Schlüssel in die Registry übertragen.

Die Schwierigkeit ergibt sich dadurch, dass der Schlüssel, der auf der Verpackung angegeben ist,
aus 4 Gruppen zu 5 Symbolen besteht, aber nach der Installation bei Vista nur ein Schlüssel
von 4 Gruppen zu 4! Symbolen verlangt wird.

Was soll ich schreiben? Als ich den Schlüssel an der dafür vorgesehenen Stelle richtig eingetragen
hatte, funktionierte "Wildfire". Pfad u.s.w. stimmten schon nach der Installation.
Durch die Eintragung von Hand in der Registry geht das Programm offenbar davon aus, dass der
Schlüssel richtig eingetragen ist.

Wichtig ist also nach meiner Lösung, dass man den Schlüssel hat, den man bei WindowsXP
in die Registry eingetragen hat. Dieser ist anscheinend anders als der auf der Umverpackung
angegebene. Er wird offenbar verändert.

Eine 2. Lösung ist: Eine fertige Installation vom WindowsXP-Computer über ein Mediem
(Festplatte, USB-Stick) auf den Vista-Computer zu kopieren. Geht ebenfalls.

Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

Re: CD key unter Vista

Beitrag von Chatner » 11 Apr 2011, 03:53

Jup, der Key wird in der Registry verschlüsselt. Es gibt ein Tool von Zuxxez, mit dem man seinen eigenen Key umwandeln kann. Alternativ kann man seinen Key auch an den Support von Zuxxez schicken, angeblich basteln die dann ne Batchdatei, die den Key in der Registry einträgt. Wie gesagt, steht alles im Zuxxez Forum, aber das ist immer noch down.

Und ja, den Key aus einer älteren Installation zu kopieren funktioniert ebenfalls.

Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

Re: CD key unter Vista

Beitrag von Chatner » 11 Apr 2011, 13:43

Das Zuxxez Forum läuft wieder, guckst du hier.

Antworten