Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Dairon
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mär 2011, 16:38

Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Dairon » 30 Mär 2011, 17:00

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und habe direkt mal eine Frage.

Ich habe mir JA2 zugelegt und wollte direkt mit 1.13 durchstarten, jetzt gefällt mir allerdings das neue AP Sytem und das Unterdrückungsfeuer nicht. Ist es irgendwie möglich, die neuen Waffen und Features (Wie das Inventar) von 1.13 zu benutzen, dass Gameplay aber wie bei JA2 zu lassen? Ich kann zwar die ganzen INI Dateien editieren, aber finde keine Möglichkeit, dass neue AP und Unterdrückungssystem auszuschalten.

Es kommt mir mit 1.13 nämlich so vor, als ob meine Söldner mit 1.13 gar nichts treffen und da ich auf Experte spiele, sehe ich nicht wirklich Land.

Falls das schon 100 mal gefragt wurde, dann entschuldigt bitte. Habe google benutzt, konnte aber nicht wirklich was brauchbares finden.

Bevor ich es vergesse, diesen Installer habe ich benutzt.

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post172234

Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Chatner » 30 Mär 2011, 19:27

Das Unterdrückungsfeuer lässt sich einfach in der Ja2_Options.ini abschalten:
Such nach "SUPPRESSION_EFFECTIVENESS" und setzt den Wert auf 0.

Ob sich das 100 AP System deaktivieren lässt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Was stört Dich denn überhaupt dran?

Reacher
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 15 Feb 2010, 21:59

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Reacher » 30 Mär 2011, 19:38

Das AP-System lässt sich wahrscheinlich zurücksetzen, indem Du in der APBPConstants.ini die Zeile "AP_MAXIMUM = 100" auf 25 änderst.

Dairon
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mär 2011, 16:38

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Dairon » 30 Mär 2011, 21:05

Danke erstmal für die Antworten.

Habe jetzt mal Vanilla auf Experte gespielt und ich scheine mir das schlechte treffen vielleicht auch nur eingebildet zu haben :rolleyes: . Es läuft nicht wirklich viel besser als mit 1.13... Spätestens auf dem Drassen Flugfeld wird es bei Tag sehr schwer. Kann natürlich sein, dass ich mich auch nur zu blöd anstelle.

Hat jemand vielleicht ein Paar Tipps für mich? Wenn ich Waffen finde, sind die meistens schlecht oder im miesen Zustand, so das ich im Kampf ständig Ladehemmung habe. Das reparieren dauert ja eine Weile und gerade am Anfang will ich eigentlich so wenig Zeit verschwenden wie möglich.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Fan » 30 Mär 2011, 22:03

Sorry, gerade am Anfang solltest Du Dir Zeit lassen.
Im Laufe des Spieles wird es schwieriger; deshalb Deine Leute trainieren.
Wenn der Drassen-Flugplatz erobert ist, kann man bei Bobby Ray Waffen und
Ausrüstung bestellen. Das ist einer der Vorteile von 1.13 gegenüber Old-ja2.
Weil der eben schon allerhand zu Beginn des Spieles hat.
Nicht vergessen, Pablo mit 50 $ zu bestechen, sonst kommt Deine Bestellung nicht
an.
Bei der ersten Bestellung sollte - falls die Geldmittel vorhanden sind - Nacht-
sichtgeräte (Typ III) enthalten sein, wenigstens für einen oder zwei Deiner
Leute. Denn anfangs ist es damit leichter für Dich.

Und: Sobald es möglich ist, Milizen ausbilden. NIcht erst, wenn ganz Drassen
erobert ist, da dann der Gegenangriff kommt.
In C 13 die Fabrikaufseherin mit einem freundlichen Typen beschwatzen,
dass sie das Feld räumt. Das gibt so viel Loyalität, dass man dann schon
Milizen ausbilden kann. Manche rabieten Befreier Arulcos erschießen sie
auch einfach.

Das sollte reichen.
Sorry, wenn Du das alles schon gewusst hast. Wer weiß schon von
uns, was Du schon weißt, bevor Du nach Tipps fragst.

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von CanadianMike » 31 Mär 2011, 08:25

Fan hat geschrieben: Manche rabieten Befreier Arulcos erschießen sie
auch einfach.
Wer macht denn sowas? ^^

@Dairon: Geldsorgen solltest du bei 1.13 nicht haben, wenn du von der Verkaufsfunktion Alt+LMB ordentlich Gebrauch machst. Die Qualität der Waffen, die man nach der Schlacht im Sektor findet, verbessert sich auch später nicht im Spiel. Also am besten von Anfang an jemand haben, der dir die Waffen zumindest auf 60-70% hält, das sollte eigentlich schon reichen fürs erste.

Dairon
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mär 2011, 16:38

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Dairon » 31 Mär 2011, 10:11

Wenn der Drassen-Flugplatz erobert ist, kann man bei Bobby Ray Waffen und
Ausrüstung bestellen. Das ist einer der Vorteile von 1.13 gegenüber Old-ja2.
Weil der eben schon allerhand zu Beginn des Spieles hat.
Nicht vergessen, Pablo mit 50 $ zu bestechen, sonst kommt Deine Bestellung nicht
an.
Danke für den Tipp mit den 50$, währe ja eine tolle Überraschung geworden. *lol*

Auf Bobby Ray bin ich schon gekommen, aber der bietet immer irgenwelche Pistolen an,
die nicht wirklich besser sind als meine. MGs und der ganze nette Kram, ist immer ausverkauft.
Spiele mit Bobby Ray auf "Normal", habe gelesen, dass das für die balance am besten ist.

Kann mir jemand einen Mechaniker empfehlen? Nehme immer Steroid, weil der billig ist, aber würde gerne mal ein anderes Team ausprobieren.
Fox verträgt sich ja z.B nicht mit Steroid und die anderen guten sind so teuer.

Hab bestimmt schon 10 mal neu angefangen. :rolleyes:

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von CanadianMike » 31 Mär 2011, 10:21

Steroid nehm ich auch deshalb nicht, weil er sich später nicht mehr mit Ivan und Igor versteht und dann kündigt. Einen Mechaniker empfehlen würde ich dir bei 1.13 nicht, weil:

1. Die guten sind recht teuer, besonders am Anfang und haben dafür dann oft Defizite in anderen wichtigen Eigenschaften.
2. Du bei 1.13 die Möglichkeit hast 6 AE'S (eigene Söldner) zu erstellen. Du kannst also einen Mechaniker erstellen, einen Doc, einen zum Milizen ausbilden etc. Und die kosten dich bis auf die 3.000$ Einmalzahlung nix. Du musst allerdings drauf achten, dass du bei jedem AE ein anderes Gesicht und eine andere Stimme wählst, also 3 Männer und 3 Frauen mit jeweils eigener Stimme und Gesicht.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Jean Luc Picard » 31 Mär 2011, 10:29

Ich könnte dir deinen selbsterstellten Söldner empfehlen und dann noch Lynx, Wolf als Mechaniker und Grizzly. Mit denen hab ichs für den Anfang immer gut hinbekommen.

Später kannste noch Ivan und Shadow mit reinnehmen.

Ich gebe zu ich hab den Starting Cash ein wenig editiert, sodass ich mir den AE, Lynx, Wolf und Grizzly für eine Woche holen konnte. Ich denke wenn man auf Alter Hase spielt muss man sich nicht unbedingt dafür schämen...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Dairon
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mär 2011, 16:38

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Dairon » 31 Mär 2011, 14:58

So, hab jetzt nochmal neu angefangen und mir 4 Söldner erstellt. Medic, Mechaniker, Ausbilder und einen der sich nur auf das kämpfen konzentriert.

Das gute ist, man hat am Anfang wenigstens ein Paar MP5s zur Verfügung, damit lässt sich ganz gut was wegholzen.
Als ich dann Drassen Airport von Norden heraus angegriffen habe, wurden die auch bitter nötig, denn noch nie bin
ich dort auf so viel Wiederstand gestoßen.

Am Ende lagen alle im Dreck, aber ich habe auch einiges abbekommen.

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von CanadianMike » 31 Mär 2011, 17:07

Wünsche dir viel Spaß wenn du Drassen eingenommen hast ^^ :k:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Fan » 31 Mär 2011, 18:14

Dairon hat geschrieben:
Auf Bobby Ray bin ich schon gekommen, aber der bietet immer irgenwelche Pistolen an,
die nicht wirklich besser sind als meine. MGs und der ganze nette Kram, ist immer ausverkauft.
Spiele mit Bobby Ray auf "Normal", habe gelesen, dass das für die balance am besten ist.

:rolleyes:
Jetzt muss ich Dich doch mal fragen, was Du bzgl. Bobby Ray zu Beginn des Spieles
(Menü in dem man auch den Schwierigkeitsgrad einstellt.) ausgewählt hast.
Du kannst nämlich bestimmen, dass Dir eine fantastische Auswahl zur Vefügung
steht.

Noch ein Tipp: In der Ja2-Options.ini gibt es eine Funktion, in der man
den Faktor für den Preis beim Verkauf mit der LMB einstellen kann.
Statt 10 kannst Du auch einen Wert bis 1 einstellen. Je tiefer, desto
besser ist der Preis, den Du beim Verkauf des nach einem Kampf liegen
gebliebenen Sektorinventars erzielen kannst.
Sektor

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Lokadamus » 31 Mär 2011, 18:27

Dairon hat geschrieben:Habe jetzt mal Vanilla auf Experte gespielt und ich scheine mir das schlechte treffen vielleicht auch nur eingebildet zu haben :rolleyes: . Es läuft nicht wirklich viel besser als mit 1.13... Spätestens auf dem Drassen Flugfeld wird es bei Tag sehr schwer. Kann natürlich sein, dass ich mich auch nur zu blöd anstelle.
mmm...

Da du nicht die neue Beta- Version genommen hast, solltest du keine Unterschiede beim Schießen feststellen.
Pistolen haben nur eine Entfernung von ein paar Feldern, wenn man damit wirklich etwas treffen will.
Du solltest so gesehen Wände und ähnliches zum Anschleichen gebrauchen und dann die Leute erledigen.
Ebenso solltest du eher nachts kämpfen, damit kannst du die Entfernung öfters reduzieren und auch in den Boxkampf übergehen. Wenn die Rothemden ko gehen, kannst du sie in der nächsten Runde ausrauben und so ihre Waffen und andere Gegenstände übernehmen.
Da du mit einer MP5 es besser hinbekommst, ist dein Problem wirklich nur die schlechte Reichweite der Waffen momentan ;).

Mit viel Glück kannst du in San Mona Annie die Terroristen antreffen. Sie hat ein G3 dabei, was eine hohe Reichweite hat.
Wenn du 1.13 wieder spielst, kann ich dir so nur noch meinen kleinen Reiseführer aufs Auge drücken :P.
http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/index.htm <--- ab dem 1. wieder online, die Traffic- Grenze wurde wieder überschritten. Warum auch immer ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Dairon
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mär 2011, 16:38

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Dairon » 31 Mär 2011, 18:37

Jetzt muss ich Dich doch mal fragen, was Du bzgl. Bobby Ray zu Beginn des Spieles
(Menü in dem man auch den Schwierigkeitsgrad einstellt.) ausgewählt hast.
Hatte die Einstellung auf Normal gelassen, jetzt aber mal eine Stufe höher gestellt. Die Auswahl ist momentan
immer noch bescheiden, aber das geht schon in Ordnung dank der MP5s. *lol*
Wenn du 1.13 wieder spielst, kann ich dir so nur noch meinen kleinen Reiseführer aufs Auge drücken
Jop, ich spiele wieder 1.13. Viele Sachen wie das neue Inventar, sind einfach zu gut, um darauf zu verzichten. ^^
Noch ein Tipp: In der Ja2-Options.ini gibt es eine Funktion, in der man
den Faktor für den Preis beim Verkauf mit der LMB einstellen kann.
Danke für den Tipp, aber ich lasse es erstmal auf Standard. Momentan bekomme ich zwar nur ein Paar
$ für den Schrot der fallengelassen wird, aber ich weiß ja nicht wie es später aussieht. Habe jetzt erstmal
keine Geldprobleme, da ich mit selbsterstellten Söldnern unterwegs bin. Noch ein Vorteil ist, dass ich mir
jetzt Zeit lassen kann, da keine Verträge auslaufen.

Danke nochmal an alle für die bisherigen Tipps. Das Spiel macht einfach nur Laune und es ist toll, dass es zu einem
so alten Spiel, noch eine so aktive und freundliche Community gibt!

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Fan » 01 Apr 2011, 08:26

In der freiwilligen Beschränkung zeigt sich der Meister!

Das mit dem Faktor beim Verkauf über den LMB kannst Du während des
Spieles ändern, ohne ein neues Spiel beginnen zu müssen.
Das geht auch mit dem Milizentraining auf Elite oder auch den "roaming"
Milizen. Ich stelle z.B. am Anfang das so ein und ändere das dann später
nach Lust und Laune oder auch Bedarf, wenn ich Geld für weitere Söldner
habe, von denen ich dann einen im Minensektor als Wache zurücklassen
kann.

Mit den 6 AEs loszuziehen und mit dem voreingestellten Kapital mache auch ich
gerade mit Smeagols WF-Mod. Auf das Geld achten müssen bringt zusätzliche
Spannung.
Allerdings nehme ich mir die Freiheit, in der Ja2-Options.ini die Möglichkeit
einzustellen, Eigenschaften meiner AE wenigstens zum Teil auf 99 (wegen der
dann noch möglichen Verbesserung) zu stellen.
Es ist doch angenehm, für wenig Geld einen "Trevor" dabei zu haben, der jedes
Schloss knackt und auch noch die Fallen beseitigt.

:k:

Dairon
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mär 2011, 16:38

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Dairon » 01 Apr 2011, 11:31

Habe Drassen komplett eingenommen und was dann passiert ist war schon heftig.

Eine wirklich riesige Armee hat den Minensektor zurückerobert und startet auch gerne mal Angriffe auf den Sektor darüber.
Da ich der Übermacht nichts entgegen setzen konnte, habe ich in der Nacht erstmal einen benachbarten Sektor mit Hit and Run
Attacken geschwächt. Dabei bin ich durch Zufall auf Skyrider gestoßen und habe ihn erfolgreich zum Airport eskortiert.
War aber ein hartes Stück Arbeit, denn die Gegner haben gerne mal Gas und normale Granaten geworfen.

Gerade wird der mittlere Sektor wieder angegriffen und dann auch noch bei Tag. Die blauen und Grünen Milizen haben es extrem
schwer gegen die Schwarzen Soldaten und deshalb muss ich jetzt mit meinen Mercs aushelfen. Mein erster Versuch war aber direkt
mal ein Reinfall... :(

Die haben verdammt viele Elitesoldaten dabei und die heizen mir auch ordentlich ein.

Geiles Spiel! :k:

Werde später nochmal versuchen das Gebiet zu verteidigen und dann in der Nacht wieder einen Angriff starten.

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von CanadianMike » 01 Apr 2011, 14:36

Die Anzahl der Eliteeinheiten bei den Gegnern kannst du in der .ini auch einstellen, bzw. begrenzen wenns zu heftig wird. Denn das bleibt so das ganze Spiel über, dass immer wieder die Städte von 20+ Gegnern angegriffen wird. Ich war leider so doof und hab den Wert auf 50 gestellt, also hab ich bei jedem gegnerischen Squad die Hälfte Elitesoldaten. Hat zur Konsequenz dass man permanent ein paar Söldner zum Milizen ausbilden abstellen muss *grmpf*

rob34
Profi-Söldner
Beiträge: 438
Registriert: 23 Aug 2005, 20:54

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von rob34 » 01 Apr 2011, 21:24

der krasse Gegenangriff in Drassen ist aber ein einmaliges Event. Kann man in der .ini aber auch ausstellen. Aber es gibt nichts lustigeres als einen Angriff von 100 Gegnern gleichzeitig.

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Core » 04 Apr 2011, 11:33

Ich muss gestehn, auch ich habe erst vor kurzem 1.13 zufällig gefunden und natürlich sofort ausprobiert. Die Neuerungen im Vergleich zu 1.06 sind wirklich gigantisch, hat mir alles sehr gut gefallen.

Ich habe genauso auf Experten-Modus durchgespielt und der Gegenangriff auf Drassen mit den 100 Soldaten ist kein einmaliges Event gewesen, bzw einmalig auf diese Stadt aber nicht im gesamten Spiel ;)
Auch ich habe diesen heftigen Rückschlag erlitten da ich sowas nach bestimmt über 30 Spielperioden niemals erwartet hätte, aber der Drassen-Mine Sektor eignete sich meines Erachtens am besten für die Verteidigung.
Ich hatte richtig Glück beim Angriff einen großen Teil der Armee zu sehen, da ein Söldner auf dem Dach postiert war und brachte meine restlichen Männer so schnell wie möglich in den Häusern in Deckung (Tag-kein Sturm) wo sie sich auch noch gegenseitig aus verschiedenen Blick-Perspektiven gegen die Wellen schützen konnten. Einige erlitten zwar schwere Verletzungen aber Gefallene gabs keine. Auch ein häufiger Wechsel zwischen Echtzeit und Rundenbasierten Spielzügen hat den Kampf enorm erleichtert.

Aber wart erstmal den weiteren Verlauf ab, einige Sektoren werden nahezu uneinnehmbar :)

Dairon
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mär 2011, 16:38

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Dairon » 07 Apr 2011, 00:24

Ich kämpfe mich so langsam vorwärts, ist aber nicht einfach. Ich muss sehr oft neu laden, was eigentlich nicht
so mein Ding ist. Aber hier auch nur einen Mann zu verlieren ist sehr schmerzhaft...

Hat jemand eine Ahnung, wo die Saves zu finden sind? Ich würde gerne ein Backup machen, aber kann den
Ordner nicht finden. Benutze Windows 7.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Fan » 07 Apr 2011, 07:26

Schau mal in den Ordner "Profiles" und dort wiederum in den entsprechenden
Ordner. Vielleicht wirst Du dort fündig.
Seit dem Virtuel File System ist das etwas anders.

Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Chatner » 07 Apr 2011, 14:25

Der Profiles Ordner befindet sich direkt im Spielverzeichnis. So wies sein soll und nicht in irgendwelchen ominösen Ordnern in den Eigenen Dokumenten versteckt. ;) <---ja is denn schon wieder Weihnachten?

Kon
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 08 Sep 2009, 12:23

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Kon » 07 Apr 2011, 14:43

So hab mal auch noch ne Frage zu den Gegner.

Ich spiele grad auf Expert und bei mir werfen die Gegner nie irgendwelche Granaten und manchmal rennen die Gegner einfach auf mich zu und versuchen es im Nahkampf. Dann ist zwar meistens einer von meinen Söldern K.O, aber die anderen können den Gegner dann einfach über den Haufen ballern. Das kommt mir dann immer einem Kamikazeangriff gleich und mir gefiele es besser, wenn die Gegner in Deckung bleiben und schießen. (Anmerkung: ich hab die Bewegungspunkte etwas gesenkt, sodass man etwas weiter laufen kann.)

Liegt das etwa an dem Schwierigkeitsgrad? Allderings traue ich mir eine höhere Stufe noch nicht zu.

Danke für die Hilfe!

Gruß Kon

Kon
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 08 Sep 2009, 12:23

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Kon » 07 Apr 2011, 14:43

So hab mal auch noch ne Frage zu den Gegner.

Ich spiele grad auf Expert und bei mir werfen die Gegner nie irgendwelche Granaten und manchmal rennen die Gegner einfach auf mich zu und versuchen es im Nahkampf. Dann ist zwar meistens einer von meinen Söldern K.O, aber die anderen können den Gegner dann einfach über den Haufen ballern. Das kommt mir dann immer einem Kamikazeangriff gleich und mir gefiele es besser, wenn die Gegner in Deckung bleiben und schießen. (Anmerkung: ich hab die Bewegungspunkte etwas gesenkt, sodass man etwas weiter laufen kann.)

Liegt das etwa an dem Schwierigkeitsgrad? Allderings traue ich mir eine höhere Stufe noch nicht zu.

Danke für die Hilfe!

Gruß Kon

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Lokadamus » 07 Apr 2011, 17:45

Kon hat geschrieben:1.) Ich spiele grad auf Expert und bei mir werfen die Gegner nie irgendwelche Granaten
2.) ... manchmal rennen die Gegner einfach auf mich zu und versuchen es im Nahkampf. Dann ist zwar meistens einer von meinen Söldern K.O, aber die anderen können den Gegner dann einfach über den Haufen ballern. Das kommt mir dann immer einem Kamikazeangriff gleich und mir gefiele es besser, wenn die Gegner in Deckung bleiben und schießen.
3.) Liegt das etwa an dem Schwierigkeitsgrad? Allderings traue ich mir eine höhere Stufe noch nicht zu.
4.) Danke für die Hilfe!
5.) Gruß Kon
mmm...

1.) Kommt darauf an, ob deine Gruppe dicht genug zusammen steht und ob die Rothemden überhaupt Granaten dabei haben.
2.) Nein, du machst es einfach verkehrt. Du sollst die Rothemden dann nicht umballern, sondern ko schlagen und ausrauben.
3.) Kann ich nichts zu sagen. KI mässig dürfte sich nicht soviel verändern, aber die Anzahl an Rothemden dürfte etwas höher sein.
4.) Bitte.
5.) mfg
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Kon
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 08 Sep 2009, 12:23

Re: Neuling hat Frage bezüglich 1.13

Beitrag von Kon » 11 Apr 2011, 10:54

Hallo,

wollt mal fragen wie ich die maximale Anzahl der Miliztrainer in einem Sektor ändern kann. Früher ging das in der INI Options unter MAX_MILITIA_TRAINERS_PER_SECTOR.
Benutze grade den Vanilla SCI Build 4057. Da finde ich diese Option nicht mehr.
Wäre es möglich in der INI Datei einfach den obigen Befehl einzufügen oder wird das nicht funktionieren?

Danke!

MfG

Antworten