R-Booster ungesund?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
HerzAusHarz
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 25 Mär 2011, 23:40
Wohnort: Erding, GER

R-Booster ungesund?

Beitrag von HerzAusHarz » 26 Mär 2011, 12:55

Ich schon wieder. Danke für die schnellen Antworten im letzten Thema. Hier noch so ein Ding: Hat der exzessive Verbrauch an R-Boostern irgendwelche gesundheitlichen Folgen für meine Söldner? Hab immer Hemmungen, die zu benutzen... obwohl sie recht praktisch sind.
Komm ich aus der Kneipe... latscht mir doch so ein Besoffener auf die Hände!

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: R-Booster ungesund?

Beitrag von Fan » 27 Mär 2011, 10:22

R-Booster:

1. Der Söldner sollte vorher verbunden sein.
2. Höchstens 4 x am Tag anwenden, sonst irreparable Schäden der besonderen Art
(Kein Wunder, da es wohl eine Droge ist.)
Ist nicht schlecht, wenn man sich im Kampf um Stadtsektoren befindet und schnell
einen nach dem anderen erobern will.

Ähnliche Vorsicht ist auch bei dem anderen Booster angebracht, bei dem man mehr
AP-Punkte für den Zug erhält.

Ohne Gewähr!
Du kannst es ja ausprobieren und uns hier berichten.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: R-Booster ungesund?

Beitrag von Lokadamus » 27 Mär 2011, 11:51

mmm...

Ich glaube, keiner von uns hat bisher wirklich so oft die Regenerations- und Energiebooster eingesetzt, um Langzeitprobleme feststellen zu können.
Aber bei einigen Forenmitgliedern bin ich mir nicht sicher, was die zu sich nehmen :khelle:.

Edit: Der einzige Thread wegen Booster und ziemlich sinnlos.
http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... 18&t=16692
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

HerzAusHarz
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 25 Mär 2011, 23:40
Wohnort: Erding, GER

Re: R-Booster ungesund?

Beitrag von HerzAusHarz » 27 Mär 2011, 15:37

Ah, ja. Tatsächlich völlig sinnlos, aber irgendwie lustig. Werde es heut nach der Arbeit wohl mal an Shank und Dynamo ausprobieren. Mal sehen, wie viel sie verkraften können, bevor sie umkippen oder durchdrehen. Frag' mich, ob Dynamo da nicht sogar einen Spruch auf Lager hat. So "Hey Man, isch hab keine Venen mehr ubrig" oder in der Art. *lol*
Komm ich aus der Kneipe... latscht mir doch so ein Besoffener auf die Hände!

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Re: R-Booster ungesund?

Beitrag von Core » 04 Apr 2011, 11:59

Würde mich auch stark interessieren was bei vermehrtem Konsum passiert ^^

Ich persönlich sehe zu, dass ich mir so bald wie's die finanziellen Umstände erlauben einen Doc ins Team hole (Geschickt, Med 90+) der sich nach dem Kampf um die bereits verbundenen kümmert und ihnen die Projektile entfernt :) Vince ist einer meiner Favoriten aber dazu brauchts ein wenig Zeit.
Die R-Booster sammele ich häufig und hab zum Schluss mehr als ich je verwenden würde. Nutzen tu ich sie nur, wenn ich weiß, dass der Kampf noch etwas länder dauern wird, der Söldner für den Erfolg unentbehrlich ist und kein Snickers zur Hand hat <g>

HerzAusHarz
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 25 Mär 2011, 23:40
Wohnort: Erding, GER

Re: R-Booster ungesund?

Beitrag von HerzAusHarz » 06 Apr 2011, 19:04

Für einen längeren Versuch war ich zu faul (SCHNARCH), aber ich hab zumindest mal ne höhere Dosis an Shank ausprobiert (sieben auf einmal) und ihn dann eine Zeit lang im Sektor durch die Gegend gescheucht. Hab aber nicht gemerkt, daß er sich irgendwie anders benimmt. Ich glaub, wenn man soviel davon verbrauchen will, daß es schädlich wird, kommt man eh mit dem Kaufen gar nicht mehr nach. Von da her hab ich es mir angewöhnt, die meisten Verletzungen, die über dreißig Punkte hinausgehen damit zu behandeln.
Komm ich aus der Kneipe... latscht mir doch so ein Besoffener auf die Hände!

Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

Re: R-Booster ungesund?

Beitrag von Chatner » 06 Apr 2011, 19:55

Ich glaube, die Heilwirkung vermindert sich bei übermäßigem Gebrauch. Die Söldner werden quasi immun gegen das Zeug.

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: R-Booster ungesund?

Beitrag von CanadianMike » 07 Apr 2011, 09:12

Glaube nicht dass das negative Folgen hat. Zumindest bei den Energie-Boostern bin ich mir sicher dass es nichts ausmacht, ich hau dem Söldner immer mehrere rein, wenn ich in San Mona am Boxturnier teilnehme. Wenn die Wirkung nachlässt, geht die Energie zwar kurzfristig in den Keller, aber Spätfolgen hab ich noch keine feststellen können. Und bei den R-Booster kommt es halt auch auf den Zustand an. Wenn der Booster nur 50% hat, ist die Wirkung halt dementsprechend. Davon abgesehen macht es doch eh keinen Sinn mehr als 3 von denen zu nehmen, dann ist die Gesundheit eh wieder voll aufgetankt.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: R-Booster ungesund?

Beitrag von Lokadamus » 07 Apr 2011, 17:37

CanadianMike hat geschrieben:Davon abgesehen macht es doch eh keinen Sinn mehr als 3 von denen zu nehmen, dann ist die Gesundheit eh wieder voll aufgetankt.
mmm...

Wenn man ordentlich kämpft, sollte einer im Kampf reichen ;). Frage ist aber, ob was passiert, wenn man 5 oder 6 häufiger reinjagt ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Antworten