Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
HerzAusHarz
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 25 Mär 2011, 23:40
Wohnort: Erding, GER

Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Beitrag von HerzAusHarz » 26 Mär 2011, 00:24

Hallo erst mal, dieses Forum ist ja eine echte Perle. Was hat es mit dem Beitrag auf sich, in dem es um eine versteckte Falltüre geht, die man mit dem Detektor entdeckt? Den wollt' ich nochmal nachlesen aber ich finde ihn nicht mehr. Aaaalso: Welchen Sektor muss ich aufsuchen, um das auszuprobieren? Gibt es diesen Sektor überhaupt in meiner Ja2-Version (V1.02)? Außerdem: Hab ich das richtig gelesen, daß dieser Asi von Maddog (Estoni) ein CAWS hat? Hab im Keller in Tixa jeden Stein umgedreht und keins gefunden, ebenso bei den Blutkatzen. Hilfe... *schnief*
Komm ich aus der Kneipe... latscht mir doch so ein Besoffener auf die Hände!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Beitrag von Lokadamus » 26 Mär 2011, 00:30

mmm...

Von einer Falltür weiß ich nichts.

Ja, Maddog hat eine CAWS und mit Glück kann man in Tixa (Keller) noch eine finden.
Nebenbei ist Maddog ein ziemlich guter Kämpfer und reparieren kann er auch ;).
http://www.jaggedalliance.de/ja2/soldne ... ddog.shtml

Die CAWS so wie die anderen Schrottflinten sind meiner Meinung nach uninteressante Waffen. Zu kurze Distanz und zu hohe APs machen die Schrottflinten schnell uninteressant.

Edit: Und 1.13 hast du auch noch nicht gefunden :P.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

HerzAusHarz
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 25 Mär 2011, 23:40
Wohnort: Erding, GER

Re: Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Beitrag von HerzAusHarz » 26 Mär 2011, 00:52

Aahja, ich seh's schon, dank auch. Wenn ich gewußt hätte, daß er sich mit Fox versteht, wär er schon längst dabei gewesen - aber nach dem Gelaber über seine "Phantasien" hab ich schon überlegt, ob ich ihn lieber abknallen soll, um an das CAWS zu kommen. Als ich vor ein paar Jahren zum letzten Mal Ja2 gespielt hab, hatte ich zwei davon und muss sagen, daß die Wirkung bei ungepanzerten Gegnern ganz lustig ist (har-har).
Komm ich aus der Kneipe... latscht mir doch so ein Besoffener auf die Hände!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Beitrag von Nitrat » 26 Mär 2011, 01:07

Was meinst du mit falltür, wo soll die sein ?

MFG.....

HerzAusHarz
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 25 Mär 2011, 23:40
Wohnort: Erding, GER

Re: Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Beitrag von HerzAusHarz » 26 Mär 2011, 01:30

Das muss wohl irgend so ein Wald-Wiesen-Ebenen-Sektor sein... so stehts wohl (wenn ich nicht halluziniere) ein einem der Threads. Aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, was da angeblich unter dem Boden sein soll. Oder wo der Sektor ungefähr ist. Oder in welchem der Foren es stand... glaub, ich hab schon wieder 'n Loch im Schädel. Aber macht nix.
Komm ich aus der Kneipe... latscht mir doch so ein Besoffener auf die Hände!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Beitrag von Nitrat » 26 Mär 2011, 02:12

Hmm, dann könnt nur Tixa oder Omerta in frage kommen.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Beitrag von Lokadamus » 26 Mär 2011, 08:58

HerzAusHarz hat geschrieben:Als ich vor ein paar Jahren zum letzten Mal Ja2 gespielt hab, hatte ich zwei davon und muss sagen, daß die Wirkung bei ungepanzerten Gegnern ganz lustig ist (har-har).
mmm...

Ungepanzerte Gegner sind aber nur am Anfang vorhanden. Später haben sie grundsätzlich einen Körperschutz und einen Helm auf. Die Beine sind meistens nicht geschützt. Darum sind die Schrottflinten meiner Meinung nach nur am Anfang und auf kurze Distanz interessant, aber aufgrund der relativ hohen AP schnell zur Seite zu packen. Sobald die ersten Gewehre vorhanden sind, fliegen bei mir die Schrottflinten immer raus, so fern ich überhaupt eine Schrottflinte hatte ;).

Wegen den Falltüren fällt mir auch nur Omerta (bei Dimitri), Tixa und Orta ein.
Bei Omerta ist, wenn man den Brief nicht abgibt, die Tür in den Keller nicht vorhanden.
Bei Tixa gibt es den Gang weiter nach unten im Sci- Fi- Modus und in Orta kann man die Wand wegsprengen, wenn man nach unten will.
Steht aber auch in meinem kleinen Reiseführer für Arulco :P, wobei ich irgendwann mal ein Bild von Orta machen muss.
http://www.lokadamus.de.vu/ja2/113/Trash/index.htm
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

HerzAusHarz
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 25 Mär 2011, 23:40
Wohnort: Erding, GER

Re: Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Beitrag von HerzAusHarz » 26 Mär 2011, 10:03

Macht euch nix aus der Falltüre. Mein Zustand war nicht mehr der Beste, als ich das las. Kann auch sein daß ich was durcheinanderbringe. Und das CAWS ist gegen Deidrannas böse Buben natürlich Spielzeug... aber um sich bei den Hillbillies auszutoben gerade recht. Genau so wie die lächerlichen kleinen Pistolen. Fühle mich wohl hier. Hab noch mehr Fragen, aber in einem neuen Thema. :k:
Komm ich aus der Kneipe... latscht mir doch so ein Besoffener auf die Hände!

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Beitrag von Flashy » 26 Mär 2011, 11:30

HwigFvW !
Den anderen Thread mt gleichem Titel hab ich grade ins Nirvana befördert.....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

HerzAusHarz
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 25 Mär 2011, 23:40
Wohnort: Erding, GER

Re: Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Beitrag von HerzAusHarz » 26 Mär 2011, 12:05

Oh, danke. Gut aufgepasst. Hab gestern erst gar nicht gepeilt, daß ich ihn zuerst ins Allgemeine geschrieben hab. Und das gleich zweimal.
Komm ich aus der Kneipe... latscht mir doch so ein Besoffener auf die Hände!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Beitrag von Nitrat » 26 Mär 2011, 14:09

Wohl ein paar erdinger intus gehabt ?

Wegen Falltür, waldebene da könnt ich mir den Dr. Kairns und sein Robotorquest andichten xD
MFG.....

HerzAusHarz
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 25 Mär 2011, 23:40
Wohnort: Erding, GER

Re: Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Beitrag von HerzAusHarz » 26 Mär 2011, 14:30

J-Ja, ähm, genau, ein paar Erdinger... (schwitz). Das mit dem Robofreund hab ich schon mal probiert aber es war unbefriedigend. Dummerweise ist er gleich ganz verschwunden, als ich ihn entließ. Werd' ihn aber diesmal wieder bauen lassen zwecks Vollständigkeit der Quests und so... nerdig, klar... aber Ordnung muß sein. Eins fällt mir noch ein: Angeblich soll die Falltür in einem Sektor sein, wo keine Häuser oder Zivilisten sind. Aber egal... war vielleicht auch nur ne Ente, und die legen ja bekanntlich keine EasterEggs.
Komm ich aus der Kneipe... latscht mir doch so ein Besoffener auf die Hände!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Beitrag von Nitrat » 26 Mär 2011, 15:43

Es ist keine "falltür", aber vielleicht meinst du die Geldreservernlager von Kingpin in San Mona miene ?

Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

Re: Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Beitrag von Chatner » 26 Mär 2011, 16:26

Falltür? Führt bestimmt zum geheimen Holzpflocklager für den VQ. :susp:

HerzAusHarz
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 25 Mär 2011, 23:40
Wohnort: Erding, GER

Re: Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Beitrag von HerzAusHarz » 26 Mär 2011, 16:47

Kingpins Truhen hab ich schon ausgeraubt glaub ich. Ähm... ist die Vampirquest etwa Teil des Originalspiels? Mit Mods&Maps und so wollte ich erst anfangen, wenn ich das ursprüngliche Ja2 sowie UB und WF völlig und total ausgelutscht hab (Ja, das kann dauern... aber ich hab es gern langsam und Qualvoll.). Und: Schön, daß man sich hier so viele Gedanken macht. Was spür ich da in meiner Brust? Oh, mein Herz, ich glaube... es schlägt! Schlagt mir schnell einen Pflock rein, bevor ich noch zum Forums-Suchtl werde... ach, zu spät! •GRINS•
Komm ich aus der Kneipe... latscht mir doch so ein Besoffener auf die Hände!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Beitrag von Nitrat » 27 Mär 2011, 02:33

jaja die vampierquest *schwelg* ein Mythos besagt, das es die erste Auflage von Ja2 von den ersten 42
gepressten CD's diese vampierquest erst dann aktiviert, wenn man das spiel 42 mal komplett durchgespielt hat.

Aber auch nur die ersten 42 gepressten CD's besaßen diese spezial silber legierung,
die es einem erst möglich macht, überhaupt an dem Quest zu kommen.

Mit den ganzen nachfolgenden Budget version, oder das Spiel als beilage auf einer der PC Zeitschriften
wie PC Action damals, wurden nicht berücksichtigt, weil es nicht in der ersten pressungsauflage war.
Das hat mir Frank Heukemes, einer der fähigsten Synchronsprecher und mit Verantworlicher
von JA2 (Topware) mir persönlich bei einerm Gespräch am telefon erklärt, weil ich sehr
hartnäckig diesen Mythos offenlegen wollte, da meine CD version die Nr. 23 besitzt.


MFG....

HerzAusHarz
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 25 Mär 2011, 23:40
Wohnort: Erding, GER

Re: Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Beitrag von HerzAusHarz » 27 Mär 2011, 15:02

Abgefahren. Langsam wird mir klar, wie du hier auf fast 18.000 Einträge kommst. Du scheinst ja eine eigene Liga zu bilden, was derlei Hintergründe betrifft.
Komm ich aus der Kneipe... latscht mir doch so ein Besoffener auf die Hände!

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Falltür in Wiese / Maddog+CAWS?

Beitrag von CanadianMike » 31 Mär 2011, 09:23

Oder er meint vielleicht den Geheimgang in Meduna, den man mit der Fernbedienung aufmachen kann? Ansonsten sagt mir das nüscht ^^

Antworten