Ja2 1.13 + mods???

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
roughcut
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 16 Mär 2011, 20:05

Ja2 1.13 + mods???

Beitrag von roughcut » 19 Mär 2011, 09:44

Hi,
so nachdem es bei ATI keinen Treiber gibt, der mein Problem beheben kann, habe ich mir jetzt das NB geschnappt und neu aufgesetzt.

Windoof Vista 32 bit.

JA2 gold 1.10 (eng) installiert
update auf 1.12 installiert
Ordner kopiert und dann:
1. Kopie
1x Ja2 + SCI_SVN1241_MPSVN3721_WF606_AIMNASv12 drübergebügelt

2. Kopie
1x ja2 + 2008_04_28_JA2_v1.13_Release_(EN)_[1.0.0.2085] ( wenn ich das deutsche nehm, bricht er nach dem einblenden der Versionsnummer ab.
Kann mir da eine Lösung vorschlagen? Auch wenns mischmasch ist. Hätt gern einen Teil deutsch.

zu 1. Bei dem wf mod sind die Karten und alles sau genial. Nur mich stört das NAS und ich hätte auch lieber die AI erzeugung aus dem klassischen 3356. Das ganze finde ich eh etwas overpowerd in diesem mod. Am liebsten wär mir die 3356 mit den Maps aus wf. Ist das möglich?

Welche mods gäbe es denn noch? Ich würde sie gerne mal kategorisieren.

Ja2 1.13 -mods (nur Items und Funktionen ändern sich)

ja2 -mods (karten der original Spiel weden abgeändert)

ja2 -mods (Eine nahezu komplett neue Story wurde geschrieben)

ja2 - ub

roughcut
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 16 Mär 2011, 20:05

Re: Ja2 1.13 + mods???

Beitrag von roughcut » 19 Mär 2011, 11:19

Versteht mich ned falsch beim Wildfire, ich weiß scho, wo man das umstellen kann, nur wenn ich aufs alte Attachmentsystem geh, kann ich nix an die Waffen anbringen. *grml*

Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

Re: Ja2 1.13 + mods???

Beitrag von Chatner » 19 Mär 2011, 19:31

Also zunächst mal sind die Versionen, die Du runtergeladen hast, ziemlich veraltet. 1.13 ist inzwischen bei 4057 angekommen, wenn auch nur als beta.
Was den WF mod angeht, die letzte offizielle Version ist v15. Hier gibts einen einfachen SCI, der Dir alles liefert, was Du brauchst, um die aktuelle AIMNAS Version zu zocken. Ich hab keine Ahnung wo Du eine deutsche 1.13 Version ohne WF bekommst, der SCI von mir streikt aus irgendeinem mir unbekannten Grund, wenn Du die JA2.ini auf die reine 1.13 vfs umstellst (zuerst meckert der über eine fehlende Datei, wenn man die rüberkopiert stürzt das ganze Game nach dem Splashscreen ab). Aber es funzt einwandfrei, wenn Du AIMNAS spielst.
Alle Fragen zu AIMNAS würde ich im Bears Pit stellen, das ist ein wenig aktiver. ;)

PS: Das mit den Attachments liegt daran, dass AIMNAS für das neue System ausgelegt ist und die Attachments keine Slotzuweisungen für das alte System haben. Soweit ich das sehen kann, müsste dafür die attachments.xml im Data-AIM Ordner angepasst werden (testweise könntest Du die entsprechende Datei aus dem Data-1.13 Ordner kopieren, damit sollten die meisten Attachments funktionieren, lediglich die durch AIMNAS neu hinzugekommenen nicht).

Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

Re: Ja2 1.13 + mods???

Beitrag von Chatner » 19 Mär 2011, 20:07

Nach etwas genauerem hinsehen: Es wird keine angepasste attachments.xml geben, weil keiner sich die Arbeit machen wird. Man müsste jede einzelne Attachment/Item Kombination, die neu dazugekommen ist, hinzufügen. Wir reden von dutzenden neuen Waffen, Attachments ebenso wie von neuen Panzerungen, irgendwelche Bastelitems, einfach alles was sich irgendwie kombinieren lässt. Das sind etliche hunderte Einträge.
Kurz: Wenn Du AIMNAS spielen willst, musst Du das neue System benutzen.

smeagol
Kopfgeldjäger
Beiträge: 190
Registriert: 10 Mai 2008, 18:24

Re: Ja2 1.13 + mods???

Beitrag von smeagol » 19 Mär 2011, 23:39

roughcut hat geschrieben:Versteht mich ned falsch beim Wildfire, ich weiß scho, wo man das umstellen kann, nur wenn ich aufs alte Attachmentsystem geh, kann ich nix an die Waffen anbringen. *grml*

Wie Chatner schon gesagt hat, AIMNAS WF wird es nicht mehr mit OAS geben. War schon so ne Schweinearbeit, das alles auf NAS umzustellen... doppelte Arbeit mach ich mir da nicht... insbesondere, da ich derzeit mit dem Bigmaps Project eh zu viel zu tun hab, als dass ich noch was anderes machen könnte...

Antworten