Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Illiminator31
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2008, 13:08

Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Illiminator31 » 13 Feb 2011, 12:58

Hy community,
ich wollte Jagged Alliance 2 mal wieder zocken (mit Mods). Ich hab meine Ja2 CD ausgepackt und Installiert, aber habe folgendes Problem:

Meine Installierte Version ist die 1.02. Wo gibt es die Patches für Deutsch? Ich habe die Patches aus der Basis genommen, aber beim Starten will er dann immer die CD (obwohl die drinn ist).
Ich habe auch die Gold Version via Steam, die ist aber leider Englisch (möchte es gerne Deutsch).

Folgnedes bräuchte ich:

1) Die Deutschen Patches von 1.02 auf 1.06 (Warum 1.06 sag ich gleich).

2) Ich will mir den "Mod" Jagged Alliance 2 1.13 Installieren, da man das zimlich viel editieren kann usw. Kennt den einer, ist der gut?
Ich suche auch andere Mods, die gut snd. Welche würdet ihr empfehlen (Keine zu krassen Änderungen, also keine neue Story, Maps oder so bitte).

3) Die 1.02er läuft unter Win7 64bit gut. Die anderen auch?

Mfg
Illiminator31

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Lokadamus » 13 Feb 2011, 13:39

mmm...

Ich bin ja so aufgeregt. Wann erzählt er endlich, weshalb er Version 1.06 braucht?
Meines Wissens nach gibt es gar keine deutsche Version 1.06, aber ich bin so aufgeregt, dass ich das mal ignoriere. :khelle:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Fan » 13 Feb 2011, 13:43

Wenn Du Vers. 1.13 spielen willst, genügt es, einfach die Installation
auf Dein jetziges Hauptverzeichnis anzuwenden.
Installation:
Suche einen Thread, der ungefähr heißt: Allinone Paket und PCM_PLUS und
dort einen Beitrag von SCHEINWORLD.
In dessen Fußnote nimmst Du das Archiv und suchst Dir dann durch
KLicken die Allinone von ihm. Wenn Du sie gefunden hast (Sie sind
dort alle nacheinander aufgeführt, lädtst Du Dir das Allinone8 herunter
und kopierst das in Dein Ja2-Hauptverzeichnis.
Dann kannst Du loslegen, egal, was Du als deutsche Grundversion installiert
hast.
Die Dinge, die Du verändern willst, findest Du im data-1.13-Ordner in
der Ja2-Options.ini:
Erläuterungen des Befehls: nach dem Strichpunkt,
Befehle in der Zeile ohne Strichpunkt.
FALSE und TRUE immer groß schreiben.
Viel Spass!

@Lokadamus: Ich glaube, er will cheaten und er wird sich freuen, dass er das
auch mit 1.13 tun kann, auch wenn sie deutsch ist.

Illiminator31
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2008, 13:08

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Illiminator31 » 13 Feb 2011, 14:07

Hy,
ne Cheaten will ich net ^^.
Ich hab gelesen das man für den 1.13er Mod eine Ja2 Installation 1.06 braucht (Laut der Projekthomepage)

Mfg
Illiminator31

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Lokadamus » 13 Feb 2011, 15:20

mmm...

Ich hab keine Ahnung, von welcher Seite du das hast, aber es ist bullshit ;).
Es reicht die Grundinstallation von JA2 und dann kannst du 1.13 einfach drüber hauen.
Frage ist eher, welche Version du installieren willst.
Scheinworlds, die Grundinstallation oder die Beta, welche die nächste Version von 1.13 werden soll/sollte.
Zur Zeit würde ich Scheinworlds Variante vorschlagen.

Das, was du eher beachten solltest, ist der Installationspfad. Bei Vista/ Win7 wird der Ordner Programme gerne umgelenkt, wodurch es zu Probleme beim Speichern/ Laden von Spielständen kommen kann.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Illiminator31
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2008, 13:08

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Illiminator31 » 13 Feb 2011, 16:13

Hy,
ich hab aus dem besagten Thema die Allinone Beta 6 Release 2445 genommen (Ohne dieses Plus ding da mit den Söldnern, weil das ja buggen soll).
Geht alles Perfekt (Bobby Rays Waffenladen is zu Geil auf der max. Einstellung ^^)

Mfg
Illiminator31

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Fan » 13 Feb 2011, 17:32

Jetzt muss ich aber doch fragen: Warum Allinone6 und nicht Allinone8?
Unverständlich.
Allinone8 hat die neueren Daten und ist das letzte Allinone ohne das
Virtuel File System. Deshalb hatte ich das vorgeschlagen.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Lokadamus » 13 Feb 2011, 18:59

Fan hat geschrieben:Jetzt muss ich aber doch fragen: Warum Allinone6 und nicht Allinone8?
Unverständlich.
mmm...

Warum? Gab es so viele Änderungen? Die Änderungen 2010 in der Schildkröte waren minimal, weshalb das keinen großen Unterschied machen würde.
Du könntest auch fragen, warum im August nicht die neue Version von 1.13 raus gekommen ist oder in welchem Jahr der nächste Release raus kommen soll ;).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Illiminator31
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2008, 13:08

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Illiminator31 » 13 Feb 2011, 23:00

Hy,
in dem besagten Thema fand ich nur 1 Post von diesem Scheinworld wo Links waren für downloads.
Dort habe ich die Allinone Version6 runtergeladen, die Hervoragend läuft.

Mfg
illiminator31

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Fan » 14 Feb 2011, 11:16

@Lokadamus,

wir sollen also wirklich annehmen, dass sich Scheinworld die Arbeit
wegen "Nix" gemacht hat?
Ein Blick in die beigefügte Textdatei müsste eigentlich das Gegenteil beweisen:
Headrock's Enhanced Discription Box, Assorted Modifications HAM und last but not
least: Many Mercuries.

@Illuminator,

selbstverständlich läuft Allinone6, sogar Allinone2 würde laufen, aber
nach dem Gesetz der Logik ist einfach Allinone8 neuer und enthält
Features, die in Allinone6 nicht enthalten sind, für Dich am interessantesten:

Du kannst mit mehr als 18 "Genossen" spielen!

Das kann man in der Ja2-Options.ini einstellen. Da man auch das Spielkapital
erhöhen kann, steht dem nichts entgegen. Soviel ich weiß, ist auch die
Waffenauswahl bei Bobby Ray wieder besser. Oder gab es z.B. diese 6-schüssigen
Granatwerfer in Allinone6 schon?

Vielleicht überlegst Du Dir das jetzt. Du stehst am Anfang Deines Spieles.
So viel ich weiß, brauchst Du nur Allinone8 drüberzubügeln und es läuft dann.

Und übrigens: Du kannst soi viele Ja2-Hauptverzeichnisse haben wie Du
willst. Du musst nur das erste umbenennen z. b. Ja2_1 und wieder ein
neues installieren. Das lohnt sich sowieso, denn für Vengeance1.13 gibt
es wieder ein neues und wenn Du mal mit den Minenvorarbeitern als
Söldnern spielen willst, dann nimm PCM_PLUS und Du hast wieder ein
neues.
Wenn du dann noch etwas wartest, dann gibt es ein neues Release von
1.13 mit ausgewählhlten Söldnern aus JA2-WildFire, wo die Söldner dann
auch auf Mauern klettern und durch Fenster springen können.

Illiminator31
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2008, 13:08

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Illiminator31 » 14 Feb 2011, 13:19

Hy,
ich hab mich mal mit scheinworld in Verbindung gesetzt.
Es gibt sogar schon die 9er version ^^

Mfg
Illiminator31

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Fan » 14 Feb 2011, 14:53

@Illuminator,

stell' Dir vor, aber das weiß ich seit langem.
Aber sie enthält das sog. Virtuel File Saystem, was für einen Neuankommer
etwas kompliziert ist.
Deshalb habe ich - wie oben schon geschrieben - eigens das Allinone8 für Dich
vorgeschlagen.

Ach ja, und sei nicht enttäuscht, wenn du von Scheinworld nicht so schnell eine
Antwort wie von mir bekommst. Er ist nicht so häufig im Internet, da er nicht
ständig über einen DSL-Anschluss verfügt.
Ich glaube, das kann ich hier verraten.
Deshalb: Alles, was Du wissen willst bzgl. Allinone, erfährst Du auch von mir
in der Zwischenzeit.

Illiminator31
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2008, 13:08

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Illiminator31 » 14 Feb 2011, 15:56

Hy,
das mein Nick Illiminator is haste übersehen ^^.
So neu bin ich bei JA2 auch nicht. Hab das schon mind. 4-5mal auf allen Schwierigkeitsgraden durch.
Auch habe ich schon diverse Mods (Deidranas Live, Biohezard) getestet ^^

Mfg
Illiminator31

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Fan » 14 Feb 2011, 16:28

Schön zu lesen. Entschuldigung "Illiminator",

aber mit Neuankommer meinte ich "bei Vers. 1.13".
Virtuel File System bedeutete, dass man mehrere 1.13-Mods aus einem
Ja2-Hauptverzeichnis spielen konnte durch eine spezielle Einstellung
in der Ja2.ini (nicht Ja2-Options.ini), was natürlich neue Dateien
erforderte wie z.B. vfs-Config.
Einfacher war da die Installation in einen eigenen data-Order wie
data-1.13 oder auch data-vengeance. Man musste dann aber immer
in der Ja2.ini den "Zeiger" auf diesen Ordner richten, also
handschriftlich in CUSTOM_DATA_LOCATION = (z.B.) data-1.13 stellen.
Das nur zur Erläuterung für Allinone9 im Unterschied zu Allinone8.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Nitrat » 15 Feb 2011, 01:19

WAHNSINN ...... 4 bis 5 mal auf allen 4 Schwierigkeitsstufen das wären ja fast 16 - 20 mal in den 12 Jahren, ich
dreh ab, wir haben hier mit dem ultimatiefsten JA2 Fan aller Zeiten zutun, der aber niemals in den Genuss vom
Vampierquest kommen wird, weil man exakt 42 mal das Spiel durchspielen muss. Was das mysteriöse v1.13 angeht,
gibt es nicht, die 4325 seiten in diesem Forum berichten nur von einem placebo Mod den wir uns ausgedacht haben.






























'Wolle Rose kaufen :khelle:

Illiminator31
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 02 Sep 2008, 13:08

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Illiminator31 » 15 Feb 2011, 09:10

Hy,
wiso solls das nicht geben?, Scheinworld hats mir doch geschickt ^^.
Das mit dem Vampirequest wusste ich nicht, muss mich mal ranhalten ;)

@fan: Das mit diesem Virtuellen Filesystem hab ich mit dem Tutorial hier bearbeitet: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... ber=220587.
Der AIOM9 ist besser als die 6er version, das muss ich zugeben (Bobby ist auf Fanatisch toll ^^. Ich dachte das Orginal ist "Umfangreich", aber nee, das is viiiiiiiel besser ;) )
Bin ja mal gespannt auf das geplante MMO, evtl. gibts ja mal ne Beta

Mfg
Illiminator31

docjay2000
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 18 Mär 2010, 14:12

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von docjay2000 » 04 Mär 2011, 11:20

Hallo liebe Kinder ;)

Ich habe ein kleines Problem mit dem 1.13 Mod.

Würden den gerne auf Deutsch spielen.
Über Bears-pitt forum gibt es ja den link zu den aktuellen versionen des 1.13er mods.
U.a. auch zwei downloadbare teile der deutschen version.
Teil 1 kann ich super runtersaugen..ABER der 2. Teil funktioniert nicht...also ich kann
Ihn gar nicht erst runterladen.

Kann mir jemand helfen?

Danke
Doc

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Lokadamus » 05 Mär 2011, 18:18

docjay2000 hat geschrieben:Würden den gerne auf Deutsch spielen.
Über Bears-pitt forum gibt es ja den link zu den aktuellen versionen des 1.13er mods.
U.a. auch zwei downloadbare teile der deutschen version.
Teil 1 kann ich super runtersaugen..ABER der 2. Teil funktioniert nicht...also ich kann
Ihn gar nicht erst runterladen.
mmm...

Kannst du den Link mal posten, den du genommen hast?
Gibt zur Zeit eben ein paar Versionen von 1.13 und wo die aktuelle Beta überhaupt in Deutsch liegt, weiß ich gar nicht.
Fan hat geschrieben:wir sollen also wirklich annehmen, dass sich Scheinworld die Arbeit wegen "Nix" gemacht hat?
Ein Blick in die beigefügte Textdatei müsste eigentlich das Gegenteil beweisen:
Headrock's Enhanced Discription Box, Assorted Modifications HAM und last but not
least: Many Mercuries.
Um deine Frage zu beantworten: Nicht immer ist die aktuellste Version die beste ;). HAM ist mittlerweile doch eh standardmäßig in 1.13 enthalten und Many Mercuries will/ brauch ich nicht ;).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Fan » 08 Mär 2011, 17:53

@Lokadamus,

sorrry, findest Du das logisch, was Du da geschrieben hast?
Schau nochmal zurück.
Der Nutzer hat Allinone6 heruntergeladen und spielt deshalb auch mit einer Exe daraus.

Ich habe mich gewundert, dass er nicht gleich Allinone8 genommen hat.
Du daraufhin sinngemäß: So viel Neues ist da nicht enthalten.

Ich habe dann aufgezählt....

Du jetzt, wieder sinngemäß: Diese Dinge sind jetzt standardmäßig in 1.13 enthalten.

Entschuldige: Darum ging es gar nicht, sondern nur um Allinone6 und Allinone8 und auch
nicht darum, was Du brauchst, sondern nur um den Unterschied und ob der
Nutzer evtl. daran Interesse hätte.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Lokadamus » 08 Mär 2011, 19:15

Fan hat geschrieben:@Lokadamus,
sorrry, findest Du das logisch, was Du da geschrieben hast?
Schau nochmal zurück.

Entschuldige: Darum ging es gar nicht, sondern nur um Allinone6 und Allinone8 und auch
nicht darum, was Du brauchst, sondern nur um den Unterschied und ob der
Nutzer evtl. daran Interesse hätte.
mmm...

:susp: Schau mal selber zurück. Findest du es logisch, was du gerade geschrieben und selber erkannt hast?
HAM ist in 1.13 seit über einem Jahr drinne, also kein Argument, außer man will die neueste Version haben (HAM 4.0).
VFS selber macht in der normalen Installation keine Probleme. Einige Sachen sind in der Zwischenzeit auch so in 1.13 gelandet.
Das, was Scheinworld hier http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... 21#p517221 hervorhebt ist in der normalen Version 1.13 ebenfalls enthalten. Den einzigen Grund, für die alte AllInOne- Version sehe ich nur noch in dem Mod ManyMerc.
Alles andere, was in Scheinworlds Signatur aufgezählt wurde, ist seit längerer Zeit im normalen 1.13 enthalten.
Und wenn das die neueste Version (Version 9 aus dem Jahr 2009) von Scheinworld ist, würde ich eher vorschlagen, das normale 1.13 zu nehmen.
Ich bin davon ausgegangen, dass der AllInOne immer noch aktualisiert wird, was aber wohl nicht mehr der Fall ist. Das ist mein Fehler hier in dem Thread. Hätte ich das gewußt, hätte ich gar nicht erst AllInOne aufgezählt.
Wer lieber Beta- Tester sein will und die aktuelle Version haben will, soll sich TSC runterladen (Tais Single Click Installer, aber vorsicht, soll sehr buggy sein).

Die letzten Updates für 1.13 waren meistens nur Kleinigkeiten wie Balancing und Fehlerbehebung bei dem einen oder anderen Gegenstand, weshalb mein letztes Update zur Zeit nur auf dem Stand von März 2010 ist.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Fan » 08 Mär 2011, 20:04

Soweit mir bekannt ist:

Scheinworld ist nicht mehr regelmäßig hier im Forum, da er über keinen regelmäßigen
DSL-Anschluss mehr verfügt, sondern nur über einen Surf-Stick, mit dem er auch noch
Probleme hat.
Deshalb hat es seit längerem kein neues Allinone mehr gegeben.
Schade, er hat die Neuerungen darin zusammengetragen und uns damit
Arbeit abgenommen.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Lokadamus » 08 Mär 2011, 21:32

mmm...

Ich weiß, Scheinworld hatte von mir die 1.13er Updates genommen, zumindest am Anfang.

Hab mir mal Tais SCI vom 15.01.2011 runtergeladen. http://www.mediafire.com/?65lwfdop8zu9e
Gibt einige Änderungen:
Bild Bild
Ob es stabil läuft, weiß ich nicht und HAM 4.0 dürfte auch nicht enthalten sein, sondern HAM 3.6.
Das Skillsystem wurde ebenfalls etwas verändert. Man hat jetzt im Prinzip 3 Skills gegenüber früher mit 2 Skills. In wie weit es was Balancing ändert, weiß ich nicht.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Fan » 08 Mär 2011, 23:09

Es läuft immer noch die closed Beta für 1.13 von Rowa, die diese 3 Skills benutzt.
Diese dürften sich auch auswirken.
Denn ich habe mit meinen Söldnern, die sonst im Schlaf getroffen haben, noch
nie so viel daneben geschossen. Ich habe aber auch erlebt, dass meine Gegner
an meinen Söldnern auf relativ kurze Entfernung vorbei oder sogar vor ihnen in den
Boden schießen.
Ob das auch an dem Zielcursor liegt, der sich seit kurzem radikal verändert hat,
weiß ich noch nicht, ist aber möglich.

Neue Features daneben: Durch ein offenes Fenster springen und auf eine Mauer
steigen, wenn diese oben ein Feld breit ist.
Ferner sieht man jetzt im Bild, wenn ein Söldner eine Gasmaske oder/und ein
Nachtsichtgerät trägt.

Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Chatner » 09 Mär 2011, 20:47

Ich bin nicht wirklich auf dem laufenden, was deutsche Versionen von 1.13 angeht, was ist denn da der letzte Stand was die Versionsnummer angeht?
Ich hab grad nen deutschen SCI, der 1.13 und den WF mod kombiniert, fertig gestellt. Wär kein großes Problem, nen neuen deutschen SCI zu erstellen, der nur 1.13 enthält.
Die letzte Version vom WF mod funktioniert allerdings nicht mit den neueren 1.13 betas, mein Paket wäre daher quasi in der Version 3944.

realflippy
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 21 Dez 2010, 08:56

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von realflippy » 20 Mär 2011, 10:24

Nur mal ne Frage:
Mit der 3944 vers. läuft WF aber stabil oder?
Habe ab mit allinone 9 + wf 1.13 bis jetzt immer probleme mit freez ab mitte des spieles :confused:
habe jetzt 3 mal angefangen und jedesmal bleibt es an untersch. stellen hängen und friert mir teilw. den ganzen rechner ein.
:gruebel:

realflippy
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 21 Dez 2010, 08:56

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von realflippy » 20 Mär 2011, 10:24

Oder hat vielleicht jemand ne idee woran das liegen könnte

Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Chatner » 20 Mär 2011, 16:53

Die 3944 exe funktioniert nicht richtig mit AIMNASv15. Jedesmal, wenn Dir ein NPC irgendeinen Gegenstand übergeben möchte, hängt sich das Spiel auf (Diskette von Carmen, Besitzurkunde von Angel, Geld von John & Mary ect) wodurch fast alle Quests unspielbar sind. Das lässt sich aber ganz einfach beheben indem Du die 3928er exe benutzt. Damit läuft alles sehr gut, ein paar gelegentliche Abstürze gibts aber immer.

Ich habe keine Ahnung vom Allinone9, welche JA2 Version ist das denn? Ich vermute mal, die ist alles andere als aktuell. Mein Vorschlag wäre das ganze Ding mit meinem SCI neu zu installieren. Da ist alles drin, was du brauchst.

realflippy
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 21 Dez 2010, 08:56

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von realflippy » 23 Mär 2011, 15:57

hallo chatner

das war aio 9 von scheinworld glaub ich.
deinen sci hab ich jetzt drauf.
habe da aber probleme gehabt mit milizen trainieren. muss ich da wat in der ini umstellen oder bin ich einfach nur zu müde und habe was übersehen????

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Fan » 23 Mär 2011, 20:01

Ich bin zwar nicht chatner, da ich aber weiß, wie blöd es ist, wenn man vor dem
Spiel sitzt und auf Antwort wartet, erlaube ich mir, Dir zu antworten:

Da ist in der INI jede Menge einzustellen:

Leadership, DarkBlue (Elite-Milizen), Raoming oder nicht u.s.w
Ich würde Dir empfehlen, die INI auszudrucken und genau zu lesen.
Dann entgeht einem nichts.

Neuerdings ist das Training der wandernden Milizen im sog. Kontext-Menü
einzustellen! Aber die Führungsqualität, ab der dieses Traininmg möglich ist,
kann man - falls man ändern will - auch in der INI einstellen.

Ich hoffe, das hilft Dir.

Ferner ist mir beim Spielen aufgefallen, dass man in Drassen nur im
Minensektor Milizen trainieren, aber dann auch auf alle Sektoren
verteilen kann. Dies macht das Spiel etwas schwerer, weil dann
der Gegenangriff erfolgt, wenn man noch nicht alle Sektoren durch
Milizen geschützt hat.
Ich selbst bin noch nicht so weit, dass ich schreiben kann, dass das
auch für andere Minenstädte (z.B. Chitzena) gilt.

Vielleicht war auch das der Grund für Deinen Zweifel.

Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Chatner » 23 Mär 2011, 20:48

Korrekt, man kann Milizen nur noch in einigen ausgewählten Sektoren trainieren (nur in 1 oder 2 Sektoren pro Stadt). In Drassen kann man zum Beispiel nur im Minensektor D13 Milizen trainieren.
Das ist beabsichtigt, lässt sich aber abschalten wenn man möchte, allerdings hab ich offen gestanden keine Ahnung, wo man das einstellen kann. Hab mich nie drum gekümmert, da ich das neue System sehr gut finde. Auf die Schnelle hab ich in der ini nix passendes gefunden, aber ich vermute mal das hängt irgendwie mit den Facilities zusammen.

realflippy
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 21 Dez 2010, 08:56

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von realflippy » 24 Mär 2011, 06:42

Guten morgen.

Hatte Chatner auch nur angespr. weil er auf meine erste Frage geantwortet hatte.
Bin natürlich dankbar für jede Hilfe.
Also: DANKE für die ausfürhlichen Antworten.
Finde das mit der Regelung für Milizen sogar ziemlich gut.
Gibt es eigentlich irgentwo ne ausführliche Liste mit allen Neuerungen???
Bin gespannt was noch so alles kommt.

Gruß und eine Runde :head:

der FLIPP

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Nitrat » 24 Mär 2011, 11:31

müsste als readme oder changelog beim download oder im JA2 verzeichnis mit reinkopiert worden sein.

Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

Re: Jagged Alliance 2, brauche Hilfe

Beitrag von Chatner » 26 Mär 2011, 16:32

Ich glaub nicht, dass sämtliche Änderungen irgendwo als Gesamtpaket aufgeführt sind. Wäre eine Menge Arbeit, dass alles vernünftig zu dokumentieren.

Antworten