Windows 7

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Windows 7

Beitrag von Flixi » 07 Jan 2011, 13:47

ich hab mal wieder ja2 lust, hab allerdings nen neuen Pc.

kann es sein das Ja2 nicht windows 7 geeignet ist?
hab 1.13 auf ner alten festplatte hängt sich beim neuen rechner schon vorm ladebildschirm auf.
hab wildfire sogar Orginal lässt sich nichtmal installieren.

Kann ich irgendwas jingeln oder keine Chance?

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von RugerLuger » 07 Jan 2011, 13:49

Wie auf ner alten Festplatte? Die gleiche auf der auch dein OS läuft oder ne andere? Ich zock JA 2 1.13 problemlos unter Win7.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Windows 7

Beitrag von Flixi » 07 Jan 2011, 14:01

oh der Acrobat Reader war wohl der übeltäter, ja scheint zu funktionieren.
Komisch Fallout New Vegas lief ohne Probleme.

ja hab ja2 auf ner externen Festplatte.

-Close-

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Windows 7

Beitrag von Flixi » 07 Jan 2011, 14:36

also 1.13 läuft allerdings hab direkt 3 probleme:

- kann über space nicht die sölner wechseln
- söldner laufen rückwärts
- alles english

hilfe wäre net, weil wenn man rückwärts läuft bekommt der gegner ständig unterbrechnungen^^ außerdem nervt mit dem figur anklicken zum wechseln^^

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Windows 7

Beitrag von Fan » 07 Jan 2011, 16:26

Das ist möglicherweise ein Problem der gemischten Installation.
Deutsche Grundinstallation und englische dann bei den folgenden
Installationen drüber.
Vorschlag:
Deutsch JA2, egal welche Version.
Dann Allinone9 von Scheinworld:
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post248903

dort: 1.13 Releases--->inofficial---->Deutsch

Weiter:
Ich habe ebenfalls Windows7. WildFire geht da ebenso wie mit Vista nur mit Tricks,
weil man den Installationscode nicht eingeben kann. Ich habe darüber hier mal einen
Thread geöffnet.
Es gibt aber einen Ausweg: Ein installiertes WildFire-Verzeichnis komplett über
ein externes Medium (Stick, Festsplatte) auf Deinen neuen Computer übertragen.
Funktionierte auch bei mir.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Windows 7

Beitrag von NightSarge » 07 Jan 2011, 17:23

Hallo

Ich spiele die neue 1.13 3356 unter Win7.

Rückwärts laufende Söldner oder nicht funktionierende Tastatur oder versehentliches Verkaufen von Gegenständen im Inventarscreen traten bei mir immer dann auf wenn ich mittels ALT+TAB zum Desktop und dann wieder zurück gewechselt habe. Bei mir liess sich das ganz einfach durch ein erneutes drücken von ALT unter JA2 beseitigen. Tatstatur, Laufen etc. funzt wieder problemlos.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Windows 7

Beitrag von Flixi » 07 Jan 2011, 19:35

danke für die Tipps,

ja komisch ich hab quasi die version von ja2 die ich auf windows xp verwendet hab rüberkopiert und nun ist teils englisch.
das mit alt drücken probier ich mal bei gelegenheit. Ja neue Installation von Wildfire ging dann auch aus dem Grund nicht.
Aber rüberkopieren tu ichs auch nicht weil 1.13 Wildfire ja wesentlich besser ist.

Gut ist ja eh bloß zu zeitvertreib bis ja2 reloaded erscheint

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Windows 7

Beitrag von smilingassassin » 07 Jan 2011, 20:35

Flixi hat geschrieben: Gut ist ja eh bloß zu zeitvertreib bis ja2 reloaded erscheint
Da wär ich mir mal nicht so sicher. Ja2 Reloaded wird Schrott, das ist absehbar. Mach es Dir lieber auf lange Sicht mit Ja2 und mods bequem :erdbeerteechug:

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Windows 7

Beitrag von Flixi » 08 Jan 2011, 10:08

nein das muss gut werden.

jagged edge und die Brigade Teile warn schon der komplette mist.

wenn der kampfmodus bleibt und sich die Bugs in Grenzen halten ist alles ok.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Windows 7

Beitrag von smilingassassin » 08 Jan 2011, 13:09

Kampfmodus ist zu Rtwp geändert worden :(

Das wird Schrott, keine Frage.

Der Entwickler, Coreplay, hat bisher Spiele wie Germany's next Topmodel für die Nintendo Wii entwickelt. Die können nix, die wollen nix, die hoffen nur, mit einer bekannten Marke ein wenig besser in den Mart drängen zu können.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Windows 7

Beitrag von Flixi » 09 Jan 2011, 10:26

wenn ich bei den rebellen reinwill, also wenn dimitri den brief kriegt und er und fatima runtergehn kommt die endlose Uhr.
Man unter xp hatte nie so viel ärger.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Windows 7

Beitrag von Jean Luc Picard » 11 Jan 2011, 09:14

smilingassassin hat geschrieben:Kampfmodus ist zu Rtwp geändert worden :(

Das wird Schrott, keine Frage.

Der Entwickler, Coreplay, hat bisher Spiele wie Germany's next Topmodel für die Nintendo Wii entwickelt. Die können nix, die wollen nix, die hoffen nur, mit einer bekannten Marke ein wenig besser in den Mart drängen zu können.
Ein akzeptabler Kompromiss wäre ja noch wenn sie beide Spielmodi, sowohl RTWP wie auch Turnbased, mit einbauen würden. Den ersten für Germanys Next Topmodel und den anderen für den wahren JA2 - Fan. Wenn sie den Turnbased ganz rauslassen ist das kein Reloaded würdiger Titel mehr...

@Flixi: Ich verstehe die Probleme die Du hast nicht. Ich habe Windows 7 Professional 64 Bit und bei mir läuft alles.

Das was ich gemacht habe ist unter der Desktopverknüpfung bzw. der verwendeten EXE die Kompatibilität für WinXP Service Pack 2 und Ausführen als Administrator eingestellt (für alle benutzer). Weiterhin hab ich noch dem Installationsordner von JA2 mit seinem kompletten Inhalt Vollzugriffsrechte gegeben ( Eigenschaften von Installationsordner -> Sicherheit -> Zugriffsrechte von Benutzer auf Vollzugriff). Das garantierte mir bisher Problemlosen Spielspaß...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Windows 7

Beitrag von Nitrat » 13 Jan 2011, 11:12

Flixi hat geschrieben: ja komisch ich hab quasi die version von ja2 die ich auf windows xp verwendet hab rüberkopiert und nun ist teils englisch.
das mit alt drücken probier ich mal bei gelegenheit. Ja neue Installation von Wildfire ging dann auch aus dem Grund nicht.
Aber rüberkopieren tu ichs auch nicht weil 1.13 Wildfire ja wesentlich besser ist.
Flixi hat geschrieben:Man unter xp hatte nie so viel ärger.
Mit dem was ich fett markiert habe, würde ich behaupten das du da versuchst 3 spiele in einem zielpfad zu managen ?
Sowas kann ja garnicht funktionieren und würde die probleme verursachen.
Flixi hat geschrieben:wenn ich bei den rebellen reinwill, also wenn dimitri den brief kriegt und er und fatima runtergehn kommt die endlose Uhr.
Alt bekannter ja2 bug der in allen versionen (JA2, JA2.5, JA Wildfire 5 und 6) auftreten kann.
Das liegt ganz und garnicht an Windoof 7 oder XP.

Je nachdem welches Spiel du installierst, klopp nicht das andere drüber, es bringt nichts.

Antworten