OLDSCHOOLFIEBER

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
doktajohn
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 22 Dez 2010, 23:36

OLDSCHOOLFIEBER

Beitrag von doktajohn » 22 Dez 2010, 23:39

Leute,

Ich habe mit J A 2 wieder installiert.
Aber damit diese drecksbriefabgabe und der ganze andere Anfang ( den ich schon zigmal gespielt habe ) diesmal schneller umgeht.
Will ich mir etwas Geld gönnen. Sonst nichts.
wenn ich auf 1.02 upgrade geht strg iguana nicht
ich hab mir die beta raufgezogen und es geht auch nicht
wenn ich "+" im laptop drücke passiert uch nix
wenn ich auf 1.0 spielen will stürtzt es ab, ich hab windows 7 ( auch im kompatibilitätsmodus windows xp service pack 2 )

Ich hier im Forum was vom ändern einer INI-Datei gelesen die mir erlaubt mein Startgeld zu bestimmen
wo mach ich das?

mfg
John

doktajohn
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 22 Dez 2010, 23:36

Re: OLDSCHOOLFIEBER

Beitrag von doktajohn » 22 Dez 2010, 23:41

sorry für zweimal posten ich weiß nich wie ichs lösche....

Ich aber... :) Fl.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: OLDSCHOOLFIEBER

Beitrag von Jean Luc Picard » 23 Dez 2010, 19:58

Für die INI - Datei brauchst du die Modifikation 1.13. Da kannste dann in der Ja2_Options.ini den Cash für alle Schwierigkeitsgrade einstellen. Auf WAHNSINNIG kann ich das ja verstehn aber ab Alter Hase ist es eigentlich nicht mehr notwendig.
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: OLDSCHOOLFIEBER

Beitrag von Nitrat » 23 Dez 2010, 21:00

Bei dem kauderwelsch könnt ich mir 2 ini datei bearbeitungs varianten vorstellen.
1. Wie Picard geschrieben, die v1.13 variante, welches aber nicht das "1.02 upgrade" ist.
Das ganze will ich hier nicht erklären, gibt genug freds die es tun.

2. Wenn man ingame ist und per ALT+TAB in das verzeichnis JA2/Data/TEMP eine datei
finances.dat findet dann kann man diese an der richtigen stelle sein geld erfuschen.
Das ist aber keine ini datei, also sind wir mit seinem gestammel nicht wirklich weiter wie vorher.

Callahan
Milizenausbilder
Beiträge: 83
Registriert: 02 Jan 2006, 20:15

Re: OLDSCHOOLFIEBER

Beitrag von Callahan » 24 Dez 2010, 10:42

Mit "Transferatu" konnte man die Daten von Saves alter JA 2 versionen verändern.

Ist aber schon ziemlich alt. Gibt´s das noch irgendwo ? Das könnte hierbei helfen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: OLDSCHOOLFIEBER

Beitrag von Nitrat » 24 Dez 2010, 12:26

hmm, hab nen >>>Beitrag aus dem jahre 2006<<< gefunden, wo ich das Prog anscheind in meiner Signatur
gehabt hatte, kann mich aber nicht wirklich mehr daran erinnern wo ich sie herbekommen hatte.
In dem Beitrag wurde aber darüber geschrieben wie man 2 AEs "herstellen" kann,
glaube daher kaum das damit dann das Geld herbeizaubern funktionieren würden.

Ihm geht es ja nur wegen dem Geld, spielen ist irrelevant.
MFG.....

doktajohn
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 22 Dez 2010, 23:36

Re: OLDSCHOOLFIEBER

Beitrag von doktajohn » 24 Dez 2010, 15:05

zu kompliziert mir geld zu ergaunern
alt+tab und dann in den ja2 order gehen geht nicht
find keine ini datei
die einzige ini datei die ich habe hat nur eine zeile...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: OLDSCHOOLFIEBER

Beitrag von Nitrat » 24 Dez 2010, 21:01

Lern Lesen !
Es ist keine ini datei sondern finances.dat in dem TEMP ordner.
und mehr hilfe gib ich dir nicht, weil cheaten scheisse ist, lern es spielen oder lass es direkt bleiben :rolleyes:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Re: OLDSCHOOLFIEBER

Beitrag von Pater-7,62 » 27 Dez 2010, 12:05

@doktajohn,

eigentlich hat man keinen Geldmangel bei JA2, ist doch eine Wirtschaftssimulation.


cheater = :steinigung:

Antworten