1.13: waffensounds

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

1.13: waffensounds

Beitrag von Chatner » 19 Dez 2010, 06:52

Tach!

Ich hab vor ein paar Jahren mal die Waffen-Sounddateien vom 1.13 mod überarbeitet. Nun haben die Spinner es fertig gebracht noch ein paar mehr Waffen (und folgerichtig Sounddateien) dazu zu packen. Ich hab die neuen auch überarbeiten müssen da die original Sounds mir zu grottig sind (bei der Gelegenheit hab ich auch ein paar Macken mit meinen alten Dateien behoben).
Falls wer Interesse dran hat, ich hab den Kram mal auf nen Freehoster geladen. Klick mich!
Zur Installation einfach den 'Sounds' Ordner aus dem Archiv in den '...\Ja2\Data\' Ordner entpacken und die vorhandenen Dateien überschreiben (Wenn ihr nix überschreiben müsst, habt ihrs in den falschen Ordner entpackt). Offensichtlich muss man 1.13 zuerst installieren, da sonst die neuen Dateien mit den alten original Dateien überschrieben werden.

Als Grundlage für diese Sounds hab ich die Sounds aus der 1.13 Version genommen, die sich wie folgt schimpft: SCI_SVN1256_MPSVN3949_Vanilla113_20101207_NAS0.7
Keine ahnung ob das jetzt ne nützliche Info war, da ich bei den Versionen nicht wirklich durchsteig. Aber des Game is goil.

Die neuen Sounds sollten mit sämtlichen Mods kompatibel sein, im schlimmsten Falle nutzt ein Mod halt seine eigenen Dateien (wenn noch neuen Waffen hinzugefügt werden :khelle: )

Bei Fragen, fragen.
chatner

PS: Ich weiß, man kann die Waffeneffekte in ner ini lauter stellen, aber laut und grottig ist immer noch grottig.

Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

Re: 1.13: waffensounds

Beitrag von Chatner » 02 Jan 2011, 18:37

Sieht so aus als würden sich hier nicht viele dafür interessieren, aber ich hab meine Sounds nochmal überarbeitet. Ein paar Fehler behoben, ein paar Sounds nochmals überarbeitet und das Datenvolumen deutlich verringert. Hier gibts den Download.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: 1.13: waffensounds

Beitrag von smilingassassin » 02 Jan 2011, 23:20

von über 100 auf 90 megabyte runter ist schonmal was. Ich habe mir das pack bisher noch nicht runtergeladen, weil das relativ gross ist und ich nur ganz wenig davon effektiv brauchen könnte.

in welchem format sind die sounds denn? wenn man von .wav nochmal zu .OGG konvertiert kann man die dateigrösse nochmal massiv reduzieren.

Hab ich das richtig gelesen, dass du vor allem die 1.13-sounds überarbeitet hast, oder hast du auch andere, neue sounds dabei?

Ich bin ja für meine Projekte auch immer auf der suche nach guten sounds aber 100 megabyte durchforsten ist im Moment nicht drin. :sigh:

Chatner
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 50
Registriert: 13 Okt 2005, 22:17

Re: 1.13: waffensounds

Beitrag von Chatner » 03 Jan 2011, 05:04

Ich hab an den Formaten nix geändert, ansonsten müsste wohl auch die sounds.xml angepasst werden. Die Waffensounds sind praktisch allesamt oggs, nur einige sehr wenige sind aus mir unbekannten Gründen bei 1.13 immer noch wav Dateien.

Einfach ausgedrückt sind in meinem Pack so etwa 4400 Sounddateien, ausnahmslos jeder Waffensound (Einzelschuß und all Bursts) wurde modifiziert.

Als Grundlage dienten die Sounds aus der aktuellen 1.13 Version. Sofern ein mod also keine eigenen Sounds mitbringt, funktioniert das Pack einwandfrei. Sollte ein mod neue Waffensounds mitbringen, wird der entsprechende Mod halt seine eigenen benutzen.

Antworten