Problem bei Spielzug beenden in Alma

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Lara
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 28 Okt 2010, 22:31

Problem bei Spielzug beenden in Alma

Beitrag von Lara » 28 Okt 2010, 22:49

Hallo,

wenn ich beim Kampf in Alma den Spielzug beenden möchte und der Spielzug der Gegner geladen wird bleibt das Spiel plötzlich stehen, es geht gar nichts mehr..ich spiele Ja2 wildfire schon ne ganze weile und bisher konnte ich so einigen Fehlern aus den Weg gehen zb in dem ich einfach meinen spielzug geändert habe, aber dieses Problem kann ich nicht umgehen..egal was ich mache.. Hoffe mir kann hier jemand helfen :confused: :sigh:

Lieber Gruß Lara!

schmunzel123
Kopfgeldjäger
Beiträge: 159
Registriert: 30 Apr 2003, 13:03

Re: Problem bei Spielzug beenden in Alma

Beitrag von schmunzel123 » 29 Okt 2010, 10:28

kommt dann die sanduhr?
oder was meinst du spiel bleibt stehen?

wenn nur die sanduhr läuft, kann es sein das man schonmal ein zwei minuten warten muss und auf einmal geht das spiel weiter.
sollte es allerdings komplett abstürzen, wirds schwerer.

du könntest mal versuchen deine gesamten männer zu bewegen und zwar nicht nur ein oder zwei felder sonder so weit es geht.
versuchen einen gegner kontakt zu erzwinken, selbst auf das risiko hin, das du schwer unter feuer kommst.
oder wenn vorhanden raketen, granten oder sonst was, was gut bumm macht, blind die in landschaft feuern.

ziel der ganzen übung, den computer dazu zubringen den nächsten zug anderes zu berechnen als er es im moment macht.
evtl. ist ein gegner gestuckt und deswegen hängt sich der rechner auf. wenn man den rechner zu einer anderen zugfolge bringt
kann man das problem vielleicht so lösen.

wenn du einen söldner hast der den sektorrand erreichen kann in seinem zug, kannst du noch versuchen mit dem aus dem sektor zugehen.

evtl. liegt auch ein gegenstand (waffe rüstung) im sektor mit dessen daten der rechner nicht klar kommt.
könntest versuchen die sachen mit LFB zu verkaufen, glaub aber das geht im rundenmodus gar nicht?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Problem bei Spielzug beenden in Alma

Beitrag von Fan » 29 Okt 2010, 17:18

@Lara,

könntest Du etwas genauer sein bei der Angabe Deines Spieles?

Ja2-WilfFire? Welche Version?

Wenn es Vers. 6.00 ist, würde mich der geschilderte Fehler nicht wundern?
Bei Vers. 6.04 habe ich den Fehler nicht mehr erlebt. Also evtl patchen.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Spielzug beenden in Alma

Beitrag von Pater-7,62 » 30 Okt 2010, 19:26

Wenn du das Original JA2 spielst:

Das ist zu Halloween normal, JA2 versucht den Vlad Quest zu generieren.... :khelle:

Bild

Einfach nach Halloween weiterspielen ;)
Willst du aber den Vlad Quest aktivieren, geht das nur mit Original JA2 ohne jeglichen Patch!!!

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Problem bei Spielzug beenden in Alma

Beitrag von Beka » 31 Okt 2010, 21:53

Lara spielt Wildfire 6, kein original JA2, richtig?

Wenn ich mich recht entsinne gab's da häufiger mal Probleme wenn Spieler auf Fragmente des Vampir-Quests stießen. Irgendwie haben die WF6-Entwickler den Quest nicht richtig/vollständig aus dem Spiel entfernt und deshalb kann es bei manchen Versionen irgendwie vorkommen, dass der Quest irgendwie doch aktiviert wird und dann zu Abstürzen führt, weil wichtige Dateien fehlen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Problem bei Spielzug beenden in Alma

Beitrag von Nitrat » 01 Nov 2010, 23:10

Da hat der Pater wieder geownd :khelle: :k:

NITdierussenkönnensowiesonix,aussercheatenundschwachfuglabern *lol* RAT

Antworten