Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 02 Mär 2012, 20:53

oh hab das falsche verlinkt :) mom ich prüfe

Ich finds leider nicht mehr, aber dafür hab ich ja Sicherheitskopien.Hier eine unveränderte Original.
Muss sie wegen der Größe wieder teilen.

2 einfach am Ende von 1 einfügen. Nicht andersrum !
Dateianhänge
characters2.txt
(112.58 KiB) 687-mal heruntergeladen
characters1.txt
(87.83 KiB) 544-mal heruntergeladen

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 03 Mär 2012, 01:43

Meinst Du eigentlich das ich seit 12 jahren in diesem Forum nichts vom modden mehr weiß ??
Bin ja nicht auf den kopf gefallen, weiß wie das mergen 2er dateien funktioniert....

und btw. danke für die Datei :k:
MFG......

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 03 Mär 2012, 16:19

Na wenn man es schafft seine Dateien auf einem Computer mit Suchfunktion zu verlegen, dann.. :khelle: ..dass führe ich jetzt mal nicht weiter aus ;)

Außerdem kann es ja sein, dass auch andere Leute Interesse an den Dateien haben und die sich nicht so gut damit auskennen.

Bitte :k:

Ich hab noch mal etwas geschraubt. Wer einen Kampf auf größere Entfernung haben möchte, muss nur den "Perception" Wert der Gegner erhöhen.

RealSniper
Kanonenfutter
Beiträge: 30
Registriert: 05 Aug 2011, 15:20

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von RealSniper » 04 Mär 2012, 00:13

Wie bzw. wo kann ich denn diese txts in mein Game einpflegen und oder bearbeiten?

Und muss ich dafür irgendwelche Patches drüberspielen?

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 04 Mär 2012, 00:47

Breen hat geschrieben:Alle Dateien benötigen den "Blue Dawn Mod v0.2" sowie "Firearms Rebalanced Experimental 1.7"
Links findeste hier im Thread. Oder im offiziellen Board. Oder in der Bärengrube.

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 04 Mär 2012, 00:59

Hier "http://boards.jaggedalliance.com/" im Modding Forum ( gibt es in deutsch und englisch ) findest du eigentlich alles was man braucht.

Die originalen unveränderten .txt Dateien musst du entweder mit nem Entpacker ( gibs auch im Modding Forum ) entpacken, oder du findest ( so wie ich ^^ ) bei irgendeinem Mod die Originaldateien als Backup Ordner, dann kannst du dir das entpacken ersparen. Leider finde ich den Mod nicht mehr wo die Dateien dabei waren. Und die .zip Datei ist zugroß fürs Forum.

Die .txts müssen in den "....\steam\steamapps\common\jabia\bin_win32\configs" Ordner

epx
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jun 2011, 05:38

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von epx » 06 Mär 2012, 17:07

vieles ist gar nicht mal so schlecht. plan&go, kamera, grafik ist annehmbar geworden, besser als erwartet.
allerdings gibts auf der gegenseite einige dicke minuspunkte wie z.b. söldnervielfalt, söldnerportraits, söldnersounds, kein elliot usw...

der größte kritikpunkt ist die gegnerki die absolut mieserabel ist. ich such mir einen schönen ort in schusslinie, stelle meine söldner in einer linie auf, lege sie hin und gebe den befehl auf Guard-Modus, also schießen auf alles was sich in schussweite befindet.
dank meiner rifles laufen 5-10 gegner einfach in den tot, map zu 60-80% clear.

das item aufsammeln dannach ist auch die hölle, da ich es ordentlich machen will. naja das ist wohl mein problem und es macht auch ein wenig spaß, auch wenn es langwierig ist.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 06 Mär 2012, 20:27

das kenn ich, gegner beseitigen 5 - 20 minuten, gerümpel aufnehmen und in einem
container zu stopfen oder versuch direkt alles verkaufen zu können ca 1 - 2 stunden *lol*

MFG......

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Dan » 11 Mär 2012, 15:28

http://www.4players.de/4players.php/spi ... known.html

Ich weiß, O.T., aber DAS sieht m.E. wirklich gut aus!
Best,
Dan

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 11 Mär 2012, 20:29

Mh ich schau mir das Video mal an ( wenn meine 400er Leitung es endlich geladen hat...... es lebe das moderne Hessen mit ohne guter Infrastruktur ! .... )

Hier aber noch mal etwas was JA-BIA Spieler interessieren dürfte.

Benötigt wird JA 2 ( zumindest die Soundfiles )
Was es macht ? Es ersetzt die Söldner und rekrutierbaren NPC Stimmen mit denen von JA 2 - good old feeling - yeah Bild
DAAAAA

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 11 Mär 2012, 21:59

Soo Video geschaut ^^ Sieht echt cool aus! Wer macht dafür einen JA 2 Mod ? Nitrat ?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 12 Mär 2012, 00:04

Mag das scenario mit Aliens und SciFi nicht muss du schon selber machen :razz:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von smilingassassin » 13 Mär 2012, 11:24

so wie ich Breen's Vorschlag verstehe, meint er, man soll das Sci-fi und Alien Szenario zu einem "realistischeren" JA Szenario modden. Das wär ja dann auch in deinem Sinne :erdbeerteechug:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 13 Mär 2012, 13:27

hmm dann spiel ich lieber BIA wäre genauso ausgewogennes balancing *lol*

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 15 Mär 2012, 14:32

News zum kommenden Patch.
bitComposer_Michael hat geschrieben: 15.03.2012
Also, um den Spekulationen mal ein Ende zu setzen: Testzeit ist Testzeit. So etwas beinhaltet auch mehrere Durchläufe des Spiels und Nachkorrektur, sollten durch die Änderungen Fehler aufgetreten sein. Die Testzeit sollte am heutigen Abend abgeschlossen werden. Wenn bis dahin kein gravierender Fehler gefunden wurde, wird Steam geordert, den Patch öffentlich freizugeben.

Ich kann jetzt schon mal sagen, dass noch einige weitere Änderungen vorgenommen wurden.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von smilingassassin » 15 Mär 2012, 19:39

Nitrat hat geschrieben:hmm dann spiel ich lieber BIA wäre genauso ausgewogennes balancing *lol*
ein mieses Game oder das andere... schwierige Entscheidung

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 15 Mär 2012, 20:28

Yo habs jetzt schonwieder 'ne woche ruhen lassen.
Große Map mit 50 Gegner und zuvielen Kisten letzte mal freigeballert,
nun liegt wieviel soviel zeug rum, aber gute Grafik hat das Spiel nunmal :khelle:
Macht aber ernsthaft kein spass die Zeit sich damit herumzuschlagen, jeden noch so verkaufbaren
Gegenstand aus den kisten zusammenhorten, um es anschliessend mitschleifen zu müssen, wenn man profitgeil ist.
Und ja ich räum gerne den Sektor so dermaßen leer und bring es zu einer "Basis"abfertigungsstation zur
vorbereitung des Verkaufsvorganges, aber ohne sektorinventar ist das extrem zeitaufwendig und nervtötend !

Die sollen sich mit den patch mal beeilen, einfach Releasen und Kunde den Betatest abwickeln lassen.
Das haben die mit der vollen Alfaversion auch gemacht.

MFG....

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von ICM » 15 Mär 2012, 20:55

ja, das game hat schon viel potenzial (potential? deutsch :uhoh: ), leider muss ich nitrat da recht geben, das schon unverschämt was einem so unfertig vorgesetzt wird.
auch sind da viele detail lösungen, die echt einfach verschlafen worden sind. warum kann ich nicht über einen zaun hüpfen, kein schleichmodus, nur zwei ebenne (dach oder kein dach), keine richtigedestruktionsmöglichkeiten (schade, silent storm hat das so schön vorgemacht), und vieles mehr.
die lizenz gibt soviel her und mir ist klar das man es den die-hard fans nie recht machen wird, gerade diskussion plan-go system vs. runden...
(ich war ja schon immer für pausierbare echtzeit :D ), da wird schon viel verschenkt.
weil vom grundprinzip ist das einfach knüppelhart geil, so'n kleiner feuerüberfall macht schon spaß! :D

aber, ich wiederhole, leider muss ich nitrat (omg, das ich das wirklich schreiben muss :eek: ) recht geben.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 16 Mär 2012, 00:33

ICM hat geschrieben:ja, das game hat schon viel potenzial (potential? deutsch :uhoh: ),
Deutschstunde an
potenzial kommt nicht von potent obwohl es manchmal auch daraufhin verwendbar ist ;)
hmm das könnte man nun auch zweideutig nehmen.... :k:
Deutschstunde aus

klugscheissermodus an
Du, Nitty.... der hat aber Recht....
klugscheissermodus aus

HMMM :rolleyes:
ICM hat geschrieben:(dach oder kein dach),
In ehemals Orta, ähm das jetzige Labor, habe ich diese komische blaue
Tür nach unten hingehend versucht 10 minuten lang aufzubekommen.
Achja Keller gibt es anscheind auch nirgendwo.
ICM hat geschrieben: aber, ich wiederhole, leider muss ich nitrat (omg, das ich das wirklich schreiben muss :eek: ) recht geben.
Ooiiy :k:

MFG....

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 16 Mär 2012, 03:48

Nitrat hat geschrieben:
ICM hat geschrieben:ja, das game hat schon viel potenzial (potential? deutsch :uhoh: ),
Deutschstunde an
potenzial kommt nicht von potent
Nicht? Sondern von ...?

(Ich hätt' ja gedacht, daß beides von lateinisch potentia stammt.)
:D :P
(Wenn klugscheissen, dann richtig ;) )
Achja Keller gibt es anscheind auch nirgendwo.
Einen einzigen habe ich bisher entdeckt und zwar in der Wasserpumpstation; da gibt es drei begehbare Ebenen

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 16 Mär 2012, 13:24

Ich würde mich net wundern wenn es in Orta einen Keller geben würde, man ihn bisher nur nicht eingebunden hat.... ( einen weiteren Keller gibt es bei der Hillbilly Farm westl. von Cambria ( Kanibalen ) )

Was mich wirklich traurig stimmt ist, dass es so etwas wie M.E.R.C, Milizen selber ausbilden, Söldner entlassen, Sektorinventar, Eigenen Söldner erstellen usw.... alles schon gibt. Im Spiel ! Aber nicht implementiert.............

Auszüge aus der Original "main.ctx" Datei

- [505, 'Milizen:']
- [506, Aktuelle Anzahl]
- [507, Erfahrung]
- [508, Unterhalt]
- [509, Für die Ausbildung zuständig]
- [510, Anzahl in Ausbildung]
- [511, Zeit zum Ausbilden einer Miliz]
- [512, 'Produktion:']
- [513, 'Einkommen:']
- [514, Ausbeute]


- [369, Verborgener Gefängniskomplex in der Tixa-Wüste]
- [370, Balime]
- [371, A.I.M.-Bootcamp]
- [372, '']
- [424, A.I.M. Trainingslager]
- [425, Vertrag]
- [426, Standort]
- [427, Tempo]

Gepäck. Ein „SÖLDNER“ kann einem „AUFTRAGGEBER“ anbieten, eine vorher zusammengestellte
Ausrüstung zu erwerben, die der besagte „SÖLDNER“ kostenlos zum „ERFÜLLUNGSORT“
transportieren würde (s. Abschnitt 4.3).

7.12

Zwangsauflösung. Der „AUFTRAGGEBER“ kündigt den Vertrag mit dem „SÖLDNER“
vorzeitig auf.

- [1166, Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Bobby Ray!]
- [1167, Einkommen von „%S“]
- [1168, „%s” von A.I.M. beauftragt]
- [1169, „%s” von M.E.R.C. beauftragt]
- [1170, Anonyme Einlage]
- [1171, I.M.P.-Profilanalyse]
- [1172, 'A.I.M.: Medizinische Sicherheitsleistung für „%s”']
- [1173, 'A.I.M.: Rückerstattung der medizinischen Sicherheitsleistung für „%s”']
- [1174, 'Vertragsverlängerung: „%s“']
- [1175, Milizausbildung in „%s“]
- [1176, Miliz bei „%s“ verbessert]
- [1177, Versicherungsvertrag für „%s“]
- [1178, 'Versicherungsforderung für „%s”. Wir bedauern Ihren Verlust! ']
- [1179, Intercept’s Most Wanted]
- [1180, Belohnung]
- [1181, Erbeutet]
- [1182, Handel mit „%s“]

Es steht noch viel mehr da drinn. Es liest sich fast so als würde man sich JA 2 anschauen. Die Planung hat all dies enthalten. Und ich denke, dass es wie von so vielen vermutet aus Zeitgründen nicht den Weg in Spiel gefunden hat. Denn wie wir alle wissen, spielen wir höchstens eine Beta Version.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 16 Mär 2012, 14:25

Aus dem Vorhandensein entsprechender Texte oder Variablen in darf man nicht so einfach schließen, daß dazu auch mehr oder weniger viel implementiert worden ist.

Du findest sowas in den meisten Spielen, daß da Ideen, Quests u.ä. irgendwo grundsätzlich angelegt worden sind und dann aber in unterschiedlich forgeschrittenen Entwicklungsstadien aus den unterschiedlichsten Gründen nicht weiterverfolgt werden. Gibt's auch in JA2.

Bei BiA ist klar zu sehen, daß sie erst mal ein komplettes JA2 "Gerüst" übernommen haben und dann angefangen haben, "umzubauen". z.B. die kompletten AIM-AGB sind erstmal 1:1 aus JA2 übernommen worden - und dann hat man "vergessen" sie an die geänderten Bedingungen (keine Laufzeiten etc.) anzupassen.

Insofern bedeutet die Existenz von "es ist mal vorsorglich ein Codeblock für 'Milizentraining' reserviert worden" nicht zwangsläufig, daß sich dazu auch nennenswerter Code irgendwo findet.

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 16 Mär 2012, 14:49

Ja, dass der Code dazu noch nicht drinn ist, ist mir soweit auch klar ( Aber sie haben zumindest an diese Sachen gedacht, nur leider (noch) nicht implementiert/gecoded ).
JA BIA ist das erste Spiel wo ich mir den Code mal intensiver angeschaut habe. Deswegen ist mir so etwas vorher noch nicht aufgefallen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 16 Mär 2012, 16:14

Vielleicht wird das auch die "große überraschung" in einem der
folgenden content patche, das es dann dort umgesetzt wird ?

MFG.....

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von ICM » 16 Mär 2012, 21:54

CONTENT PATCH HEUTEEEEE! oder nur patch? ;) grad am laden...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 16 Mär 2012, 22:12

Ich hab Angst das der patch mir meine Daten zersemmelt. Hatte mir grade so ein Mod
zurechtgestutzt und dieses scheiss automatisches update wurde reaktiviert, nach dem letzten
Steam neustart, warum auch immer es ist wieder bei BIA autoupdate aktiv drinne .... könnte schonwieder kotzen :sigh:

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von PinkRabbit » 17 Mär 2012, 11:44

so,dank neuer grafikkarte jetzt doch noch in den "genuss" der demo gekommen.
zwischenzeitlich dachte ich auch ich hätte spaß, hab dann aber feststellen müssen,ne is nur die grimmige freude darüber das spiel nich alle 5sekunden neu laden zu müssen, weil entweder die gegner wie die lämmer zum schlachter auf einen zugerannt kommen oder die söldner nicht das machen was sie sollten ooooder was größtenteils der fall war, die "line of sight" völlig unerklärlich war.
ja logisch, du siehst mich, ich seh dich. ach komm,wennn wir uns schon so nett gegenübersitzen,schieß mir doch in den kopf,während bei meinen söldnern die rote anzeige "impossible" aufleuchtet. wait what?! :khelle:

alles was ich jetzt noch hören will ist: das ändert sich mit den drölfmillionen patches die mittlerweile verfügbar sind? dann hätte es nämlich durchaus potential spaß zu machen.

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von jever » 18 Mär 2012, 01:35

Tjo, Hasilein, es gibt halt echte Paralellen zu JA2...
Unter Anderen Die, dass ich jetzt wieder nen Helm im Forum tragen muss :D
Moin Bunny :summer:

MfG jever
:army:

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 18 Mär 2012, 17:30

Ja und Nein: Durch die Patscherei ist die Kameraführung etwas besser geworden, so daß man in der letzten Zoomstufe parallel zum Boden etwas über Kopfhöhe nach vorne schaut. Dadurch lassen sich Hindernisse und somit das Schußfeld besser einschätzen.
Allerdings kann es immer noch passieren, daß Deine Schußlinie an einem Minizweig oder der Kaffeetasse auf dem Tisch hängen bleibt und Dein Merc dann nicht schießt. Ist aber unterm Strich deutlich besser und vorhersehbarer als im Demo.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 18 Mär 2012, 18:29

Sam Hotte hat geschrieben:Dadurch lassen sich Hindernisse und somit das Schußfeld besser einschätzen.
Allerdings kann es immer noch passieren, daß Deine Schußlinie an einem Minizweig oder der Kaffeetasse auf dem Tisch
hängen bleibt und Dein Merc dann nicht schießt. Ist aber unterm Strich deutlich besser und vorhersehbarer als im Demo.
Nunja, leertaste zimmern und im P&G modus einfach auf dem Gegner schonmal pausiert schiessen, pause drin lassen !!!
Den grünen strich entlang folgen, wo es an deiner kaffeetasste hapern könnte, da braucht man nicht mehr rumdenken,
wird sowieso nur noch von pferden gemacht das denken. :k:

MFG.....

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 18 Mär 2012, 18:41

hat schon jemand den patch 1.11 am laufen?

Wie sieht's aus mit Savegame compatibility?

Z.B. was passiert mit den Waffen, die geändert worden sind? Also zum Bleistift der Granatwerfer, der bis dato mit Raketen zu füttern war: werden einige/alle Raketen (die man schon gefunden und gesammelt hat) zu 40mm Granaten umgewandelt? oder steht man komplett ohne Mun für den Werfer da und muß erstmal irgendwo Granaten auftreiben? :susp:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 18 Mär 2012, 23:40

Nunja meine Logik sagt, das alle Daten zurückgesetzt werden, weil alles mit dem neuen update erneut runtergeladen wird.

MFG.....

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Dan » 19 Mär 2012, 12:31

@Sam: Ist Savegame-Compatibility ist gegeben. Hatte gerade beim zweiten Durchspielen MEduna erreicht, als der Patch kam. Kanns weiterspielen.
Vg,
Dan

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 19 Mär 2012, 13:37

Danke, Dan.
In Meduna hast Du doch bestimmt ein paar schwere Waffen (LAW, Granatwerfer, ... ) dabei, oder? :susp:

Wie sieht's da aus mit der Mun? steht man nun ohne Mun für den GW da (weil der auf einmal 40mm will) oder ohne Mun für die Raketenwerfer, weil die Raketen sich in Granaten verwandelt haben?

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von commandant » 19 Mär 2012, 19:59

Demo-Download läuft, ich bin gespannt :rolleyes:

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von PinkRabbit » 19 Mär 2012, 20:31

gibt's irgendwo ne funktion wo man milizen rekrutieren kann,ausser innerhalb der karte alles per hand rekrutieren zu müssen?
genau das selbe gilt für die items die von den gegnern fallen gelassen werden,alles einzeln einsammeln is echt nervig und mühsam.

edit: fast vergessen,wie zur hölle reparier ich ausrüstungsgegenstände, also nciht die waffen,sondern rüstung ect pp.

irgenwie nervt mich dieses spiel jetzt schon...

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 19 Mär 2012, 20:47

PinkRabbit hat geschrieben:gibt's irgendwo ne funktion wo man milizen rekrutieren kann,ausser innerhalb der karte alles per hand rekrutieren zu müssen?
Nein. (kommt aber womöglich mit nächstem Patch)
PinkRabbit hat geschrieben:genau das selbe gilt für die items die von den gegnern fallen gelassen werden,alles einzeln einsammeln is echt nervig und mühsam.
Nein. (Aber mit nächstem Patch soll Sektorinventar kommen ...)
PinkRabbit hat geschrieben:edit: fast vergessen,wie zur hölle reparier ich ausrüstungsgegenstände, also nciht die waffen,sondern rüstung ect pp.
Gar nicht.

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Dan » 20 Mär 2012, 09:52

@Sam,
ích habe leider keine schweren Waffen dabei (Panzer werden immer mit Granaten geknackt), deshalb kann ich die Frage leider nicht beantworten.
Vg,
Dan

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von PinkRabbit » 20 Mär 2012, 10:59

jever hat geschrieben:Tjo, Hasilein, es gibt halt echte Paralellen zu JA2...
ach nen scheiß gibt's, da war deadly games ja ausgereifter als das jetzt :rolleyes: ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 20 Mär 2012, 14:37

irgendwoher kenn ich den spruch :eek:

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 20 Mär 2012, 14:43

Dan hat geschrieben:@Sam,
ích habe leider keine schweren Waffen dabei (Panzer werden immer mit Granaten geknackt), deshalb kann ich die Frage leider nicht beantworten.
Was sind denn das für Panzer die sich mit Splitterhandgranaten ausschalten lassen? :eek:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Fan » 20 Mär 2012, 15:05

Heute habe ich Back in Action für 44,99 Euro in einem dieser Saubilligmärkte in
Händen gehalten. Schon wieder vergessen: Das sind fast 90 DM für so einen
unausgereiften Titel?
Das Ding kann noch lange auf mich warten.
Vielen Dank, Ihr Beta-Tester, dass Ihr Euch dazu hergebt, das zu testen und
die Fehler letztlich damit beseitigt. Wenn ich das von den Patchen hier lese...
obwohl ich es eigentlich nur überfliege.

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 20 Mär 2012, 16:42

Also ich hab es noch vor kurzem für 34,99 € bei Amazon.de gesehen.
Ich hatte die Collectors Edition für 45,99 bei Amazon vor bestellt ;)

@ Sam 1. : In der ammunitions.txt steht folgender neuer Eintrag

// Grenade
Ammunition (913)
{
Price 1200
BoxSize 3
Weight 1050
Ammunition Grenade
Icon 0 0 360 56 40
Picture 1 9 7 1

Deliverable
}

dazu der Granatwerfer aus der weapons.txt

// M79 Grenade Launcher
Weapon (51, Rifle)
{
Weight 2700
Price 3000
ResourceId 4155
ShotEffectId 5604

// logic:
Damage 100
BestRange 30.0
StanceFactor 0 1
StanceFactor 1 0.9
StanceFactor 2 0.7
StanceFactor 3 0.7
ClipSize 1
Ammunition Grenade
Quality 200
RPM 60

Icon 0 336 160 112 40
Picture 0 5 0 3

Deliverable
}

Also gibt es die Granaten als neuen Munitions Typ, will heißen du wirst sehr warscheinlich ohne Munition dastehen, denn die Raketen sind weiterhin vorhanden ;)

@ Sam 2. : Das sind echte DDR Papppanzer, wahlweise gibs die auch zum aufblasen aus Gummi. Das ist Arulco, da ist halt Billigware am Start.

Edit : Offtopic - Spielt jemand "Wargames : European Escalation" ? Ist nen sehr feines RTS und spielt sich ähnlich (un)hektisch wie damals Sudden Strike und Blitzkrieg. Je nach eurem damaligen Alter waren die Spiele hektisch oder eben nicht :summer: *wegduck*

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 20 Mär 2012, 17:14

Danke, Breen.

Das dachte ich mir schon (mit den 40mm Granaten). U.a. desdawegen habe ich mal ein neues Spiel angefangen (habe mir mal Bull als IMP gebastelt und den besch... Amazonen-Trait von Ira u.a. entfernt).
Kommt nur mir das so vor oder haben die das Spiel (zumindest anfangs, Airport u. Drassen) mit 1.11 (noch) einfacher gemacht? Nach meiner Erinnerung (habe leider keine Savegames aufgehoben um direkt vergleichen zu können) sind da gefühlt 50% weniger Gegner auf den Maps.
(Airport waren jetzt 11 und Drassen 15)

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 20 Mär 2012, 17:59

Mh weiß nicht ob die was an den Gegnern gemacht haben.

Ich spiel das Spiel derzeit immer so, dass in der characters.txt der Perception Wert aller Gegner auf 90 gesetzt ist, sofern sie nicht selber einen höheren Wert haben ( nur die Elite haben irgendwas mit 90+ aber unter 100 ). - Das sorgt dafür, dass man mal einen Feuerkampf auf bessere Entfernung hat, ohne an den Waffen zu schrauben.

Desweiteren hab ich ebenfalls in der characters.txt alle Attribute der "Revolter" gegen die von "Veteran_Milita" getauscht, sowie den jungs ne Normale Splitterschutzweste und ne optisch schicke Uniform gegeben ( Camo 06 - Stadttarnung ).
Die Gegner haben auch ALLE Schusswaffen, wobei ich viele billig Pistolen ( grad der Gegner am Anfang ) gegen die gute AK, AKSU und M870 getauscht habe.
Die Elite und Royalguard Gegner haben jetzt nicht alle ein MG... sondern fast alle ne AKM oder ne AN94 ( ist in der weapons.txt als ADDON Waffe geführt, aber schon im Spiel ) Sowie alle Gegner ( bis auf Hillbillys ( Kannibalen ) ) haben eine einheitliche Uniform. Bandits ( die kleinsten Gegner ) sind Beige, die dadrüber haben bis auf die Elite alle Camo 03 ( Camo 03 - Aruclotarnung ) in verschiedenen Kleidungsversionen an. Royalguard ist weiterhin weiß.

So macht das Spiel am meisten Laune, man kämpft auch gegen eine richtige Armee, und alle haben vernünftige Waffen. Desweiteren ist es etwas schwieriger geworden und die Milizen schaffen auch etwas bevor sie lvl 5 erreicht haben. Sie sind nicht perfekt. Aber sie schlagen schon mal einen Angriff zurück bzw. sterben nicht mehr wie die Fliegen.
Achja, die Milizen haben auch alle eine Perception von 90, egal ob Revolter oder Elite_Militia.

Der Rest ist Vanilla

MfG

emilyangel
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 21 Mär 2012, 02:26

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von emilyangel » 21 Mär 2012, 02:32

Aber das mit dem anpreisen als Browsergame ist ja schon ne Frechheit, aber dann einfach nur auf ne Homepage verlinken, da ist ja schon eine Lüge, wenn nicht sogar Abzocke vorprogrammiert.

So, erstmal nen bisschen Druck abgelassen und die Stimmung noch etwas nach unten gedrückt
:k: :k: :k: :k:

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 21 Mär 2012, 03:00

Äh, wie meinen? :confused:

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von CanadianMike » 21 Mär 2012, 09:45

Vielleicht verwechselt er es mit JA Online? :uhoh:

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 21 Mär 2012, 11:07

Oder er hat sich im Thread/Forum verlaufen, und findet nicht mehr hinaus ?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 21 Mär 2012, 16:34

Nunja Kinder,
"Verirrter Tourist" sagt einfach alles aus :eek: *lol*

MFG....

Antworten