Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 25 Mär 2012, 09:48

Für alle, deren JA 2 spurlos verschwunden oder durch jahrzehnte Gebrauch leider verschlissen ist. Hier ist eine Rettung :k:

Jagged Alliance 2 + Wildfire bei Amazon für 9,99 €

Ich habs auch schon bei Saturn und Media Markt rumstehen sehen. Sowas sollte man immer als Backup haben. Falls die Original CD von 1999 mal versagt.... *den Kratzern nach dürfte meine davon nicht mehr fern sein*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 25 Mär 2012, 14:22

Man könnte ja auch einfach mal seine CD ins laufwerk tun
und sämtliche Daten auf seine Festplatte in einem ordner namens JA2 kopieren.
CD aus dem laufwerk raus, in die Ruhemshalle der besten Spiele aller Zeiten stecken und nur noch von der festplatte aus installieren.

MFG......

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 28 Mär 2012, 15:53

Mh geht das mit dem alten Ding einfach so ? Ich habs nie probiert :) Leider habe ich vor 13 Jahren CDs als Verbrauchsmaterial angesehen.... ich probiers mal mit der neuen CD.
Danke für die Info.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 28 Mär 2012, 16:53

ja das geht, habe damals 'ne große Datenbank mit sämtliche Mods seperat als "installer.from.hdd" per rüberkopieren angefertigt.

MFG....

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 01 Mai 2012, 18:59

Soo, um euch mal wieder aufzuwecken, der heiß ersehnte JA BIA Patch ist da (Sektor Inventar, verb. Miliz System....). Er nennt sich : v 1.13 ;)

hier mal der Link :
http://boards.jaggedalliance.com/index. ... patch-113/

Ich habs eben mal kurz angetestet. Dadurch dass die Gegner alle paar Minuten zufällig ihre Positionen wechseln ( nicht alle, immer einer nach dem anderen ), kann es immer mal sein, dass man von hinten Besuch bekommt. Und das spielen mit Line-Of-Sight macht auch richtig Laune.
Probiert es einfach mal wieder aus.


Im Anhang sind die txt Dateien für den Configs Ordner, falls ihr modden wollt.

Für den ganz harten Modus benötigt ihr die main_characters.txt
Für den normalen die characters.txt

Die Modifizierten Dateien haben keine Melee Gegner und einheitlichere Uniformen.

MfG
Breen
Dateianhänge
configs - Original.rar
(61.52 KiB) 577-mal heruntergeladen
configs - Modifiziert.rar
(61.01 KiB) 553-mal heruntergeladen

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 01 Mai 2012, 21:23

Nur um sicher zu gehen, daß ich nix flasch verstanden habe:
Das was sich bei Dir, Breen, "original" configs nennt hast Du quasi gerade frisch aus BiA v1.13 extrahiert und stellst es hier uns zum selber modden zur Verfügung?

Danke!

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 03 Mai 2012, 15:19

Jap

Es sind aber nicht alle .txt Dateien. Da ich sonst das größen Limit überschreite.

Im Archiv sind :

ammunition.txt
characters.txt
clothings.txt
collectibles.txt
consumables.txt
items.txt
main_characters.txt ( wird im ganz schweren Modus statt der characters.txt benutzt )
weapons.txt

Edit : wenn ihr auf der AKSU verbesserungen wie 4xScope, Reflex, Holovisier nutzen wollt, solltet ihr den Wert : AnchorPoint
durch diesen hier ersetzten

AnchorPoint 0.0 1.3 -0.1

Ansonsten sitzt euer 4xScope nämlich vorne am Lauf, wo sonst ein Silencer sitzen würde.
Schalldämpfer sind an diese Waffe nicht montierbar....

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 03 Mai 2012, 16:58

Alles chlor, Danke. :)

Ist doch praktisch, wenn die Kugel durch die Optik fliegt, dann sieht sie selbst, wo sie hin muß ... Auto-Targeting! ;)

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Schmauch » 04 Mai 2012, 11:29

tja dann sind ja so langsam die features drin die von anfang an hätten da sein müssen
sag bescheid sobalds mal einen 10€ deal gibt :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 04 Mai 2012, 19:19

lösch nicht alle emails, sonst kackt das game ab.
ein neuintegriertes feature, was vergessen wurde zu testen....
aber offizielle seite labert von qualitätssicherung und testen des patches.
ja ne ist klar, kann mich auch anders verarschen lassen :sigh:

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 05 Mai 2012, 09:48

Nitrat hat geschrieben:lösch nicht alle emails, sonst kackt das game ab.
ein neuintegriertes feature, was vergessen wurde zu testen....
aber offizielle seite labert von qualitätssicherung und testen des patches.
ja ne ist klar, kann mich auch anders verarschen lassen :sigh:

Jo das hab ich mir auch schon gedacht.
Aber hey, wenigstens wird das Spiel langsam so, wie es released werden sollte ! Und mit dem neuen bockschweren Modus inkl. Line-of-Sight Modus macht es auch wieder richtig laune ! Mal das Sektorinventar nicht vergessen, oder den Komfort beim Milizen ausrüsten. ;) Mir machts jedenfalls wieder ordentlich Laune. Und ich wurde schon öfters von Gegnern überascht, da sie von Postition A nach B gewechselt haben aber dabei einen Weg genommen haben auf dem vorher NIE Gegner waren. Endlich ist es sinnvoll eine Rundumsicherung anzulegen.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von commandant » 05 Mai 2012, 10:19

aber offizielle seite labert von qualitätssicherung und testen des patches.
Jagged Alliance und Qualitätssicherung? :lol:

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von PinkRabbit » 06 Mai 2012, 09:43

so, da hab ich gedacht milizenrekrutierung wäre jetzt einfacher,aber ich muss denen ja trotzdem noch ne waffe in die hand drücken.
macht also nich allzuviel sinn,wenn der muli,der ständig hinter den linien mit nur 3 waffen im gepäck rumrennt 20 milizen neu rekrutieren muss,nach nem angriff. :rolleyes:
auch irgendwie nur wieder halb durchdacht das ganze...

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 06 Mai 2012, 11:28

Du kannst aber zum rekrutieren auf das Sektorinventar zugreifen.
Also kannst du in einem Sektor irgendwo Waffen horten, und diese dann gemütlich über das Sektorinventar an die Milizen verteilen.
Das einzige Problem ist die Waffen in den Sektor zu bekommen.
Hierfür wäre ein Muli ( das mit 4 Beinen ) mit einer schönen Gepäcktasche fein, aber woher das Futter bekommen ? Nicht das es verhungert :)
Mir würde auch ein Hummer reichen, davon stehen ja schon in Drassen genug herum.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von PinkRabbit » 06 Mai 2012, 11:50

ja, weiß ich. aber im endeffekt hat man genausoviel aufwand den nachschubtrupp durch die gegend zu bewegen,zu gucken ob der feind irgednwo waffen fallen lassen hat, dann pro merc max 4 waffen irgendwohin transportieren...für jeden sektor....also nervig find ichs eben trotzdem noch. :/
also entweder größeres inventar,transportmittel oder eben ganz einfach die altbewährte methode "söldner abstellen zum ausbilden"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 06 Mai 2012, 15:13

Breen hat geschrieben:Du kannst aber zum rekrutieren auf das Sektorinventar zugreifen.

Also kannst du in einem Sektor irgendwo Waffen horten, und diese dann gemütlich über das Sektorinventar an die Milizen verteilen.
Das einzige Problem ist die Waffen in den Sektor zu bekommen.
1. Nach dem Kampf sind die meisten waffen schrott und nicht zu gebrauchen.
2. Es existieren dann Milizen, die bis zur neuen Bewaffnung immernoch erst warten müssen.
3. Man muss immernoch die gebrauchbaren Waffen hinschleppen.
Zeitaufwand ist der gleiche wie vorher, denn du musst immernoch jeden neuen Milizionär ansprechen und dann ausrüsten.
Das Sektorinventar ist hierfür meines Erachtens nach völlig überflüssig.
Wenn einer meiner Söldner schon hinlaufen muss um ihn anzusprechen, dann hab ich schon 3-4 neue Waffen im eigenen inventar.
Und so wie ich es gelesen habe ist das Sektorinventar nun noch verbuggter als zu Demozeiten.

Milizen ausbilden und ausrüsten sind 2 paar schuhe.
Das Ausrüsten kennen wir nun zu genüge, das ausbilden geht in der Weltkartenansicht, auf den Ort klicken und, sofern
man den neuen Milzen eine Waffe in die hand gedrückt hat, kann man mit dem + zeichen ein Level höher ausbilden.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von PinkRabbit » 10 Mai 2012, 17:52

was ich auch immer wieder faszinierend find. söldner hat alles im blickfeld. wird angeschossen und nachdem er getroffen wurde, erscheint wie durch zauberhand der gegner direkt vor ihm. äh bitte?!
also irgenwie kommt bei mir trotz patch nich so wirklich spielspaß auf, zuviele nervige klenigkeiten die noch so unausgereift sind.

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Schmauch » 11 Mai 2012, 08:47

ich hab wie durch zauberhand ein ein spielbares exemplar des neusten patches bekommen und muss sagen :
selbst auf der schwersten einstellung (mit fog of war) ist das spiel sowas von einfach das ich mich zwingen muss "weiter zu machen "
ich hab jetzt mit 3 tröten söldnern die halbe karte befreit , hab in cambria ca 20 milizen ( :khelle: ) und magic , lynx und reaper angeheuert
dank robys " onlineshop " kann ich rumballern wie ich will die muni geht nie aus - einfach nur ein besserer iso-shooter - BAH
wie gut das ich es nicht gekauft hab :D

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 11 Mai 2012, 11:29

ja genau, die 33euro sind noch zuviel verlangt für ein Betatest des Spieles.
Ich schäme mich dafür diese ausgegeben zu haben, da hätte ich knapp 4 pullen
feigling erhalten und kurzzeitig mehr spass gehabt.... :k: :khelle:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von smilingassassin » 11 Mai 2012, 15:52

für maximum 5 Euro aus der Grabbelkiste. Sonst nicht. Am liebsten gar nicht kaufen. Aber es ist ein wenig wie ein Verkehrsunfall, an dem man vorbeifährt... man muss fast hinschauen :sigh:

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 15 Mai 2012, 22:18

Mannomann, das Sektorinventar schafft ja mehr Probleme als es gelöst hat:
Manchmal werden Gegenstände dupliziert (teilweise reproduzierbar, was sich "gut" exploiten läßt), manchmal verschwinden welche.
Z.B. darf man nie Sachen aus dem Söldnerinventar direkt ins Sektorinventar schieben (die verschwinden idR); man muß wie vorher die Sachen in einen schon in der Map vorhandenen Container legen, um sicher zu gehen, daß nix verschwindet.

Der einzige sinnvolle Nutzen ist, daß man den ganzen Müll nicht manuell zum Händler (auf der selben Map) schleppen muß, sondern direkt aus dem Sektorinventar verkaufen kann.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 16 Mai 2012, 00:05

Und nochwas
In einem der Sektoren, wo keine Händler sind, aber dafür mehrere
dutzend von Gegnerhorden Ihr gerümpel nach dem ableben hinterlassen:
Wie schafft man dieses gerümpel zum nächsten Händler meiner wahl ?
Genau, es passt noch immer nicht in allen 6+ mehr schlepperschwuppen.
Das System ist, wie jemand schon geschrieben, nichts ganzes und nichts durchdachtes.
Den meisten kram lass ich liegen, ist eh meist nur schrottscheisse die man nicht gebrauchen kann.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von PinkRabbit » 16 Mai 2012, 11:55

die gegner lassen ja auch nix fallen wenn man sich selber nicht im sektor befindet und nur die milizen vor ort sind...auch sehr nervig zwecks neu rekrutierung

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 16 Mai 2012, 12:14

Is schon lustig: dem einen isses zuviel Kram, der anderen zu wenig ... ;)

@Nitti: Wir sind halt vom richtigen 1.13 mit NIV und Fahrzeugen mit Inventar verwöhnt. :)
Objektiv betrachtet ist die Rumschlepperei von Zeuch, um es zu versilbern bzw. Milizen zu geben, in BiA genauso wie in vanilla JA2 - mit dem Vorteil von BiA, daß es mehr Händler mit höherem Budget in Arulco gibt, die jeder alles ankaufen, aber dem Nachteil, daß auch Faustfeuerwaffen und Messer nur in die wenigen großen Inventarslots passen.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 16 Mai 2012, 16:07

Nunja, deshalb zuviel, weil ich sämtliche "schränke" aufmache.
Mir fehlt irgendwie die Mülltonne, wenn ihr wisst was ich damit meine ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 19 Mai 2012, 18:49

Breen hat geschrieben:Im Anhang sind die txt Dateien für den Configs Ordner, falls ihr modden wollt.
Wohin nochmal die dateien kopieren:
\steamapps\common\jabia\??????????
vermutung: dort den "configs" ordner erstellen und da die dateien rein ?
Sam Hotte hat geschrieben: @Nitti: Wir sind halt vom richtigen 1.13 mit NIV und Fahrzeugen mit Inventar verwöhnt. :)
Hab ich nie gespielt dieses zeuch mit NIV und den ganzen restlichen krams

MFG......

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 19 Mai 2012, 22:30

Noch ne Ebene tiefer in bin_win32:
...\jabia\bin_win32\configs\blafasel.txt

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 20 Mai 2012, 04:09

ok danke :erdbeerteechug:

Head Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 336
Registriert: 14 Okt 2001, 14:48
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Head Hunter » 20 Mai 2012, 13:02

Ich finde BIA ist ein guter Zeitvertreib und klar für Hardcore Zocker ist es zu einfach. Natürlich gibt es viele Sachen die auch mich nerven aber ich denke man kann sich damit arangieren. Sehen wir es mal so wenns kein flop wird geben sie sich beim nächsten mehr Mühe und die Serie ist nicht tot ;)
Und BIA hat mich jetzt mehr motiviert also z.b. ein Diablo 3 (same hack and slay shit as ever) :)

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Andr » 15 Jun 2012, 17:16

Point Blank, new content for Jagged Alliance - Back in Action is Now Available on Steam.
It’s a mano-a-mano, merc vs merc in an all-out-war in this action-packed DLC for Jagged Alliance: Back in Action! A group of private mercenaries has captured American ambassador John Gaiden and it’s up to your team to rescue him. Hired by Rygor Manson, a renegade CIA agent, these deadly mercs aim to plunge the government into chaos! You’ve hired Gus Tarballs, Robert James “Scully” Sullivan and Donna “Spider” Housten and sent them on their way into the government district to bring back the ambassador. Will you manage to lead them to victory and put an end to Manson’s terror?

Key Features:
Completely new storyline challenges you to go face-to-face with a team of hardened mercs set on sending your team home in body bags
Deadly new urban environments will have your team sweeping the city, street by street, alley by alley
More than one hour of play time
Learn more about the backstory of the three mercs
New recruitable NPC
Four new steam achievements
:susp: 4€ wollen die dafür haben. Hat jemand den DLC-Krempel schon ausprobiert (gabs ja früher schon was ähnliches) :confused:

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Dan » 12 Jul 2012, 20:25

Da mein einziger PC, der in der Lage war, JABiA abzuspielen (habs dort 2mal durchgespielt und finde es nach wie vor insgesamt gut), habe ich die DLC leider noch nicht probiert... Irgendjemand anders?
Vg,
Daniel

Head Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 336
Registriert: 14 Okt 2001, 14:48
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Head Hunter » 15 Jul 2012, 14:37

Gerade gibts das für 1,99 und ja ich habe es ausprobiert.

Dachte mir 5 kostet mich die Packung Kippen, und ich darf gerade nicht rauche, und für 4 die zwei Sachen, das passt :) Und ja war für einen Moment ganz gut und eine herausforderung :) Schöne Ablenkung wenn man krank daheim ist :)

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Andr » 16 Jul 2012, 09:52

Bei Steam kann man derzeit abstimmen ob BIA demnächst mit 75% Ermässigung angeboten werden soll. (könnte für die interessant werden die es noch nicht haben oder nicht allzuviel dafür ausgeben wollen)

Antworten