Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 10 Feb 2012, 17:00

Lokadamus hat geschrieben:
Sam Hotte hat geschrieben:Im pausen Modus kann ich sie genauso zurückziehen. Wenn ich sie vergesse und keinerlei Befehle erteile, dann wird sie sowohl im Rundenmodus als auch in echtzeit geplättet. Unterschied: Nada.

BTW: Der Guardmodus macht hier ebenfalls genau gar keinen Unterschied, denn der wäre ja auch vorhanden, wenn BiA Rundenbasiert wäre (wie gesagt Vergleich unter sonst identischen Bedingungen. Sonst ist der Vergleich systematisch falsch).
Wozu rede ich eigentlich mit euch noch?
Um was zu lernen ... :p
BG nie gespielt bzw. nie bemerkt, dass dort die Chars selbstständig angreifen und mir erzählen wollen, wie toll der Echtzeitmodus bei BIA ist.
Du solltest besser lesen und evtl. Vorurteilsscheuklappen ablegen: Ich rede hier nicht von/über BG. Es geht um maximal um JA(2) vs. BiA - genau aber um Runden basiert vs. Echtzeit mit Pause.
Ich will Dir gar nix erzählen, und schon gar nicht wie toll der Echtzeitmodus bei BiA sei.
Ich halte allerdings fest, daß alle sachlichen Argumente, die Du bisher für "Runde ist besser als Echtzeit mit Pause" angeführt hast objektiv widerlegbar und nicht stichhaltig AKA falsch und unzutreffend sind.
Nochmal leicht verständlich: Wenn eigener Söldner Rothemd sieht, selbständig gezielten Einzelschuß eröffnen. Geht das oder nicht? Laut euren bisherigen Aussagen nicht und das ist dann kein brauchbarer Echtzeitmodus.
Mit Stand von der Demo (Release Spiel kenne ich nicht): Ja, das geht. Nennt sich "Guardmodus". Finde ich persönlich aber z.B. nicht notwendig/sinnvoll - ich erteile dem Söldner dann in diesem Moment lieber explizite Befehle (wie ich das im rundenbasierten JA2 tun *muß*).
Aber was hat das mir Rundenmodus vs. Echtzeit mit Pause zu tun? Und JFTR eine entsprechende Funktion gibt es im Rundensystem von JA2 auch gar nicht. Also was hat das im Vergleich zwischen JA2 und BiA bzw. Echtzeit+Pause vs. Runde zu tun?

Aber um deine Neugier zu befriedigen und damit du weißt, warum Du mit mir minderwertigem Teilnehmer diese Forums noch redest:
In der Demo konnte man z.B. die alte JA2 Strategie "Gegnerhorde mit einem Schuß anlocken und dann auf alles ballern was in Reichweite kommt" komplett in Echtzeit automatisiert ohne eigenes Zutun ablaufen lassen: Eigene Jungs taktisch klug positionieren (Deckung, Tarnung, Schußfeld etc.), Guradmodus aktivieren, anlocken (z.B. Lynx mit der Dragunov den nächstbesten Gegner beschiessen lassen) - alle Deine Mercs im Guardmodus schießen ohne weiteres zutun vom Spieler auf die Gegner die nachsehen kommen (und dabei in Sicht- und Schußweite kommen).

Aber wie gesagt, so eine Funktion hat man in JA2 nicht. Wenn das also ein Feature sein sollte, das Du Dir persönlich für "das perfekte JA" wünschst, dann ist das ein Punkt, in dem BiA für dich persönlich, subjektiv besser wäre als JA2. Däng. :)

@Breen: Er kann die Demo nicht anspielen, wenn seine Hardware da nicht mitmacht.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 10 Feb 2012, 17:04

verschmelzen, mit'n lötbrenner, okay *lol*

NITDankefürdenTippRAT

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 10 Feb 2012, 17:40

Breen hat geschrieben:Lokadamus, spiel die Demo....
Sam Hotte hat geschrieben: @Breen: Er kann die Demo nicht anspielen, wenn seine Hardware da nicht mitmacht.
Eigentlich erübrigt sich die gesamte Diskussion dann mit Lokadamus.

@Lokadamus,
wenn du irgendwann einmal einen Rechner hast, auf dem BIA läuft, dann melde dich, es macht
jetzt absolut keinen Sinn mit dir darüber auszudiskutieren, weil es im Endeffekt nichts bringt.
Sei mir nicht böse, ich weiß das du dich gerne über BIA nunmal informieren willst und ich möchte Dir gerne helfen.

Die KI ist in der Demo alles andere als repräsentativ, 50% KI ausfälle oder man hat Glück das es
funktioniert, aber die Demo ist wie gesagt, alles andere als Aussagekräftig zur "Final"version.
(ich tendier immernoch dazu Alphaversion zu sagen, weil einige Sachen mir ins Auge stechen.
zBsp. 66mm Rakete in 40mm Granatwerfer, das regt mich volle kanne auf so eine scheisse zu sehen.)


Wie ich es im anderen Thread geschrieben habe
Nitröte hat geschrieben:und was das Morhuhnangeht,
was willst du im eigentlichen damit Aussagen:
Es unnötig schwer haben, also eine KI die dich auseinanderknödelt, egal bei welchen zug du bist, du wirst immer sterben
oder du raffst es, deine Söldner so aufzustellen, das die KI nur noch in ihren verderben rennen kann.
Ich find zweitere besser !!
Lokadamus hat geschrieben: Wenn eigener Söldner Rothemd sieht, selbständig gezielten Einzelschuß eröffnen. Geht das oder nicht? Laut euren bisherigen Aussagen nicht und das ist dann kein brauchbarer Echtzeitmodus.
Ja es funktioniert, wenn man den Söldner richtig ausgerichtet hat, um den Gegner abzufangen, dann klappt der
Ablauf in Echzeit wunderbar, dann direkt auf leertaste zimmern und im P&G modus alle verfügbaren Söldner mit
deren optionen durchgehen, welcher Gegner als näheste drannkommt, leertaste zimmern und weiter geht es wenn
nichts unvorhersehbares passiert und der Gegner sich anders verhält.

Wenn man selbst aber irgendwas übersieht, passiert das schnell in Echtzeit, das man überrumpelt wird.
Da hilft auch der Guardmodus nicht weiter, wenn ein Söldner 8 ziele auf einmal hat und hinterinenader
alle bedienen muss und die restlichen Söldner im Guardmodus nicht in Sichtweite auf dem Gegner reagieren kann.
Dann rennen die nunmal durch und knödeln einem das Team vor den Augen wech.

Man kann das einfach nicht ausführlich beschreiben, wie du es gerne hättest bzw. wie ich es gerne
formulieren möchte, damit du es verstehen kannst, hab da so meine Probleme mit den formulieren.

Ich hätte auch gerne lieber Rundenbasiert wenn Gegner in der nähe, und Echtzeit wenn
keiner da ist, aber es ist nunmal so wie es ist und ich bin offen für das neue ausprobieren.
Das muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden, ob man sich das Spiel so antun will.

Bei dir ergibt sich das halt nicht so einfach, wenn der Rechner es nicht mit macht.
Kennst Du vielleicht einen der Steam hat und BIA gekauft hat ?
Dann würd ich den einfach mal Besuchen und vom Rechner wegschieben, schau es dir selbst an und
trink :erdbeerteechug: zur beruhigung, wenn es mal nicht klappt mit einem geplanten Angriff auf irgendwem ;)

MFG....

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von CanadianMike » 10 Feb 2012, 17:47

Sam Hotte hat geschrieben:Ich halte allerdings fest, daß alle sachlichen Argumente, die Du bisher für "Runde ist besser als Echtzeit mit Pause" angeführt hast objektiv widerlegbar und nicht stichhaltig AKA falsch und unzutreffend sind.
Was beim rundenbasierten besser ist, ist die Langzeitmotivation. Ich denke nicht, dass BiA nach 2-3 maligem Durchspielen noch groß spannend ist. Denn zum einen kennt man die KI dann auswendig und zum anderen weiß man, wenn man einmal die richtige Taktik für den Sektor hat, wie er Problemlos zu bewältigen ist. Die Gegner werden immer am selben Platz sein und werden immer auf dasselbe reagieren, eine Taktik, die beim ersten mal zum Erfolg geführt hat, wird es zwangsläufig auch immer danach tun. Dieses Problem hatte JA2 mit dem rundenbasierten, vor allem aber mit dem FOW nicht. JA2 hat uns über 11 Jahre gefesselt, zugegebenm mit Mods etc. Aber wielange und wie oft haben wir Vanilla durchgespielt? Ob BiA da auch nur annähernd ran kommt, darf bezweifelt werden. Ich bleibe dabei, das Spiel ist weder auf dem Stand der Technik, dazu lieblos gestaltet, kaum durchdacht und ohne FOW gähnend langweilig. Wenn der einzige Sinn in dem Spiel darin besteht, "wie komm ich mit den wenigsten Klicks durch die Mission" und nicht mehr "schaffe ich es überhaupt und was erwartet mich?", dann ist das einfach am Ziel vorbei. Ich bring nichtmal die Motivation auf, überhaupt mal zu überlegen ob ichs mir kaufe, ich kann ohne jede Unruhe drauf verzichten.

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 10 Feb 2012, 18:25

Ah, dass mit der Hardware hatte ich überlesen.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 10 Feb 2012, 19:11

CanadianMike hat geschrieben:Was beim rundenbasierten besser ist, ist die Langzeitmotivation. Ich denke nicht, dass BiA nach 2-3 maligem Durchspielen noch groß spannend ist. Denn zum einen kennt man die KI dann auswendig und zum anderen weiß man, wenn man einmal die richtige Taktik für den Sektor hat, wie er Problemlos zu bewältigen ist. Die Gegner werden immer am selben Platz sein und werden immer auf dasselbe reagieren, eine Taktik, die beim ersten mal zum Erfolg geführt hat, wird es zwangsläufig auch immer danach tun.
Das ändert sich aber durch Rundenmodus nicht. Auch da funktioniert eine angewendete Strategie immer wieder auf der selben Map mit den selben Gegnern. Und Runden basiert sind die Gegener auch immer an der selben Stelle plaziert, eine Gegner dessen KI auf "Campen im Gebäude" steht wird das im Rundenmodus genauso tun wie in Echtzeit+Pause.
Nee, da kann ich Dir keinesfalls zustimmen.

Anders ist es mit FoW, häßlichen Fratzen, mieser Benutzersteuerung usw. Das sind valide Kritikpunkte an BiA (die ich ja auch von Anfang an beschrieben habe). Aber das hat mit Runde oder nicht genau gar nix zu tun: Z.B. ohne FoW kann dich auch der Rundenbasierte Gegner in JA2 nicht durch flankieren überraschen, weil du ihn ja immer kommen siehst und dich entsprechend drei Runden vorher ausrichten kannst.

Ich kann mich immer wieder nur wiederholen: BiA krankt IMHO nicht primär am fehlenden Rundenmodus; da sind ganz andere Sachen schwerwiegender ...
(Aber ja, mir persönlich würde wahrscheinlich ein verschachteltes Rundenkampfsystem wie es die Regeln von "das Schwarze Auge" vorgeben und wie es z.B. in "Drakensang" umgesetzt worden ist am besten gefallen)

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Flixi » 10 Feb 2012, 20:45

Das spiel fesselt mich total!
Ich würde es als kombi aus JA2 und Commandos2 (wobei der JA2 anteil überwiegt) mit zeitgemäßer grafik beschreiben.
Mein aktuelles Team: Bull, Blood, Ira und Hitman auf Transit.
Von was für Diamanten im Wer von 41k redet ihr? Die wo Oswald mir gegeben hat sind bloß 4k wert gewesen!
Außer ihr redet von anderen (nicht zufällig aus einem heli wrack) könnte sich um ne quest handeln ;)

Frage weiß jemand ob man die Milizen auch mit ammo ausrüsten muss oder reicht lediglich ne Waffe?
Edit: Es gibt ja gar keine slots für ammo^^ scheiß alcohol

so jetzt wird weiter gesuchtet...
Zuletzt geändert von Flixi am 10 Feb 2012, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Dan » 10 Feb 2012, 21:06

Ein Verriss auf 4players:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ction.html

Finde die Seite eigentlich sehr gut, aber das Spiel ist besser, als es da weg kommt.

Stoa
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 11 Jul 2001, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Stoa » 10 Feb 2012, 21:53

Ähm... Wie bildet man denn Milizen aus oder muss man das gar nicht? Ich hab bisher nur gesehen, dass da scheinbar immer wieder von selbst welche dazukommen. Muss ich die bloß mit Waffen ausstatten, oder kann ich was tun, dass es mehr von ihnen gibt (außer natürlich weiter vorzurücken und Deidrannas Männer zu besiegen?

Ich muss sagen, dass mir das Spiel eigentlich recht gut gefällt. Es gibt aber einige ärgerliche Punkte, die sich meiner Meinung nach aber durchaus patchen lassen. Der oft genannte FoW wäre eine Sache, die das Spiel sicher noch spannender machen würde. Dazu ist die Bedienung in manchen Dingen sehr umständlich (beispielsweise Schlüssel). Was mich dabei auch ärgert ist, dass Features, die in JA2 drin waren jetzt weg sind wie etwa der Schlüsselbund, der doch Platz im Inventar geschaffen hat und wo gleich der passende Schlüssel verwendet wurde. Auch die Wegfindung ist teilweise echt schrecklich, grad wenn's drum geht, dass man von draußen in ein Gebäude geht oder über ne Rampe. Dazu isses ganz nett, dass meine Leute sich manchmal im Weg rumstehen und sich gegenseitig wegschieben, aber wenn die in einer Dreierformation an ner Wand stehen, stellen die sich teilweise richtig dämlich an.

Beispiel:
____________________________________________________________________xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx_________________________________________________
Wolf Grunty
Fox


xxxx= Türe, _____=Wand, die Söldner stehen jeweils nebeneinander (also Fox neben Wolf und Grunty hinter Wolf an der Wand).
Wenn ich jetzt Grunty auswähle und ihm befehle, er soll durch die Tür gehen, dann geht er nicht außen rum (sprich an Fox vorbei) sondern will zwischen den Beiden durch und bleibt hängen. Selten dämlich sowas...

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 10 Feb 2012, 22:08

Soweit ich das verstanden habe, werden die Milizen automagisch ja nach Erfolg/Fortschritt mehr und man kann nix weiter mit ihnen machen als ihnen ne Waffe in die Hand zu drücken.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 10 Feb 2012, 22:34

Flixi hat geschrieben: Von was für Diamanten im Wer von 41k redet ihr? Die wo Oswald mir gegeben hat sind bloß 4k wert gewesen!
Ich habe 5 Diamanten im wert von 45k in der nähe von den Wasserpumpen (südlich von Drassen) an einem Haus gefunden.
Das ist eine zusätzliche Quest die man von Ira bekommt, mann soll die Wasserpumpen sichern und kann diese 5 (bei mir) Diamanten finden.
(im offiziellen Forum haben welche berichtet, das es auch 4 sein können, aber ich habe 5 gefunden, also zufallsgenerator ist möglich)

Keine ahnung ob diese irgendeine Auswirkung haben, wenn man Oswald seine Quest annimmt (er ist in der Mine nördlich von Cambria.)
Oswald möchte, das man Alma und Grumm Minenarbeiter von Deidrannas schergen befreit.
Ich weiß nicht ob man diese 5 Diamanten als Belohnung bekommt, ich hab sie früher gefunden an der Wasserpumpe.
Als ich das erste mal mit Oswald gesprochen habe, und die Quest angenommen habe, habe ich 1 Diamanten schon erhalten.
Hoffentlich war das verständlich geschrieben !!!
btw. ich horte die diamanten so lange bis ich Alma und Grumm befreit habe,
danach möcht ich Oswald ansprechen, vielleicht bekommt man noch mehr Diamanten !
Außer ihr redet von anderen (nicht zufällig aus einem heli wrack) könnte sich um ne quest handeln ;)
Die Heli Diamanten müsste die Quest von Skyrider sein, wobei ich eigentlich dachte er wäre mit einem Flugzeug unterwegs.
Hmm egal muss die Quest eh noch erledigen,..... nachher !
Frage weiß jemand ob man die Milizen auch mit ammo ausrüsten muss oder reicht lediglich ne Waffe?
Die Milizen brauchen eine gescheite Rüstung und eine Waffe, keine munition !
Die Milizen sind abhängig des Fortschritt mehr vorhanden, man kann sie nicht Ausbilden wie in JA2, was ich nicht gut finde.
Ich kann dir auch nicht sagen wie gut diese Milizen sind, da ich bisher noch nicht angegriffen wurde.
Ich finde auch das die 4 oder 5 wirklich nicht zufriedentstellend sind mit der Anzahl.
Brauch nur ein guter Gegnertrupp ankommen und die sind kaputt, egal welche supergute Waffe deine Miliz hat.
alcohol
alhohoohl :k:

und ab zur BIAtch
MFG......

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 11 Feb 2012, 12:46

Milizien :
Meine Erfahrung bisher mit Milizen ist, dass sie sehr unterschiedlich kämpfen. So habe ich schon ( ohne eigene Anwesenheit im Sektor ) erlebt, wie 4 Milizen einen 8er Gegner Trupp vernichten. Oder wie ein 6er Gegner Trupp meine 4 Milizen auslöscht. An einem Kampf, wo ich selber beteiligt war, hat ein Miliz NPC 4 Gegner die ihn alle unter Feuer hatten, hintereinander aus einer guten Deckung mit einer MP ( im salven Modus ) ganz alleine zerlegt. Wer das Geld über hat, sollte auf jedenfall dafür sorgen das die Milizen eine Fernkampfwaffe und eine mittelmäßige Rüstung haben. <- wer jetzt sagt, er hat Geld über, der möge mir bitte sagen wie er das macht :)

Der zuwachs der Milizen :
Je länger ich einen Sektor in meiner Gewalt habe ,desto mehr Milizen kommen in diesen Sektor. Sobald ich den Sektor 1 mal verliere, starte ich wieder bei ca.: 3 Milizen.
( so ist es mir mit der Mine ergangen die zwischen Drassen und Cambria ist, vorher hatte ich 8 Milizen... )

Es könnte auch mit dem gesamt Fortschritt zusammenhängen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Flixi » 11 Feb 2012, 12:58

das mit den milizen schätz ich ähnlich ein,
kann man eigl gegenstände unter den söldnern tauschen, ohne sie fallen zu lassen und dan durch den anderen aufheben

falls mich jmd bei steam adden möchte: Laku Karatscha ;)

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 11 Feb 2012, 13:13

Söldner 1 anwählen, T drücken und Söldner 2 anklicken( rechtsklick ) dann rennt 1 zu 2 und sie können tauschen.

Nitrat, woher hast du genug geld ? :)

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von PinkRabbit » 11 Feb 2012, 14:11

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Hardwareanforderungen.
Minimum:
OS: Windows XP (SP2), Vista or Windows 7
Processor: Core 2 Duo Processor (1,8 GHz or better) or similar AMD
Memory: 2 GB RAM
Hard Disk Space: 3GB HDD Space
Video Card: Shader 3.0 compatible graphics card (Ati 2600, Geforce 8800 or similar) with 512 MB RAM
Sound: DirectX Compatible Sound Card

Recommended:
Processor: i5 Processor (2,4 GHz or better) or similar AMD
Memory: 4 GB RAM or more
Video Card: Shader 3.0 compatible graphics card (Ati 5850 and Geforce 460 or better) with 768 MB RAM

Ich bräuchte erst einmal einen neuen PC. ;)

ja komm,wie lächerlich is denn das bitte. Anno 2070 und Gta 4, der hardwarefresser schlechthin , laufen auch (ok letzteres auch nur mit minimalen grafikeinstellungen,dennoch).

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 11 Feb 2012, 14:24

Breen hat geschrieben:Söldner 1 anwählen, T drücken und Söldner 2 anklicken( rechtsklick ) dann rennt 1 zu 2 und sie können tauschen.

Nitrat, woher hast du genug geld ? :)
Ich war schon immer jemand der an Savegames herumfummeln musste. Und ja, ich hätte es nicht machen sollen um es wenigstens einmal ohne cheaten durchzuspielen,
wer weiß ob ich es überhaupt durchspiele. Im moment würde ich es wohl machen wollen, aber wer weiß wie es in einer Woche aussieht.
Es zieht sich bei mir immer in die länge, aber wenigstens hab ich schon herausgefunden das Ivan, Shadow, Reaper Lynx und Scope bei meinem jetzigen Fortschritt
mitkommen wollen, obwohl ich nur Drassen, Mine, Wasserpumpe, irgendso ein Versteck im Norden von Universität/Cambria und die 2 strasssensperren habe.
Achja die Kannibalenmission und diamanten aus dem Heli für deppen Skydiver hab ich schon durch.

Laku Karatscha ja ne iss klar *lol*
MFG.....

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 11 Feb 2012, 14:42

Ah hehe, ich bin ähnlich weit wie du, nur leide ich oft unter feindlichen Angriffen :). Ich muss fast immer selber eingreifen damit der Sektor nicht verloren wird. So komme ich derzeit mit meinen 3 Söldnern kaum dazu etwas anzugreifen... aber anderer seits ist immer viel Action^^

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Andr » 11 Feb 2012, 16:20

Das mit den Milizen bewaffnen bin ich heute durch Zufall draufgekommen. Die Idee ist zwar ganz nett, aber in dem Fall wäre es bessere gewesen dass man von toten Gegnern alle Gestände Waffen aussammeln kann (so wie seinerzeit in XCOM) und nicht nur etwas Munition und dann ab un zu eine Waffe.

Nach den ganzen "Das-war-in-JA2-besser-Entäuschungen" endlich mal was positives: FLASHBANGS, wenn Sie mal dort landen wo sie sollen (was ja nicht immer der Fall ist) sind die Dinger sehr praktisch :k:

Ach ja: Miguel lässt sich relativ schnell rekrutieren (im Vergleich zu JA2).

Ach ja zum zweiten: Seit wann hat den die Ak47 den Kaliber 5.45 ? :susp:

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 11 Feb 2012, 16:26

Andr hat geschrieben: Ach ja zum zweiten: Seit wann hat den die Ak47 den Kaliber 5.45 ? :susp:
Tja jetzt wo du es sagst :)
Die AK 74 hat 5.45, die 47 normalerweise 7.62 ^^
Aber hey, die Entwickler sind scheinbar auch so todesmutig und stopfen 66mm Raketen in einen 40mm Granatwerfer... Wer das ding abfeuert bekommt nen Keks, aufs Grab...

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 11 Feb 2012, 16:35

Andr hat geschrieben:Ach ja zum zweiten: Seit wann hat den die Ak47 den Kaliber 5.45 ? :susp:
Wer alle anderen Waffennamen falsch schreibt, der wirft auch 47 u. 74 durcheinander ... ;)
7,62x39 wäre bei BiA wohl auch genauso wie 7,62x25 und 7,62x54R ein und dasselbe Kaliber 7,62 WP. Da hamm se halt alle AKs auf das kleine kaliber umgemodelt, damit es davon genug Mun drops gibt. :shrug:

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von CanadianMike » 12 Feb 2012, 00:34

Sam Hotte hat geschrieben:Das ändert sich aber durch Rundenmodus nicht. Auch da funktioniert eine angewendete Strategie immer wieder auf der selben Map mit den selben Gegnern. Und Runden basiert sind die Gegener auch immer an der selben Stelle plaziert, eine Gegner dessen KI auf "Campen im Gebäude" steht wird das im Rundenmodus genauso tun wie in Echtzeit+Pause.
Nee, da kann ich Dir keinesfalls zustimmen.

Anders ist es mit FoW, häßlichen Fratzen, mieser Benutzersteuerung usw. Das sind valide Kritikpunkte an BiA (die ich ja auch von Anfang an beschrieben habe). Aber das hat mit Runde oder nicht genau gar nix zu tun: Z.B. ohne FoW kann dich auch der Rundenbasierte Gegner in JA2 nicht durch flankieren überraschen, weil du ihn ja immer kommen siehst und dich entsprechend drei Runden vorher ausrichten kannst.

Ich kann mich immer wieder nur wiederholen: BiA krankt IMHO nicht primär am fehlenden Rundenmodus; da sind ganz andere Sachen schwerwiegender ...
(Aber ja, mir persönlich würde wahrscheinlich ein verschachteltes Rundenkampfsystem wie es die Regeln von "das Schwarze Auge" vorgeben und wie es z.B. in "Drakensang" umgesetzt worden ist am besten gefallen)
Man muss ja nicht immer einer Meinung sein :) Was mich aber auch wahnsinnig stört, ist dass ich bei JA2 ganz gechillt spielen konnte, sogar einhändig. Rundenmodus, nix passiert wenn ich nicht aktiv was mache. Keine Pflicht, von Anfang an alles durchgrübeln zu müssen von A bis Z. Man konnte die Schlacht so nehmen, wie sie sich ergibt ohne dass man Angst haben musste, das man was wichtiges verpasst. Echtzeitmodus nimmt einem dieses Felling. Und jetzt komm mir nicht mit "kannst ja jederzeit pausieren", das ist damit nicht gemeint. Ich denke JA2 hat auch deshlab so eine Langzeitmotivation, weil man dabei richtig schön entspannen konnte.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 12 Feb 2012, 01:36

Stimmt schon, dadurch daß die Gegner gleichzeitig mit Dir agieren, ist in den Kämpfen mehr "Hektik" drin; Du mußt öfter umdisponieren: Im Rundenmodus kannst Du dich in Ruhe umdrehen, hinlegen, zielen, die Waffe in Anschlag bringen und den Gegner wegballern, der sich während all dieser Aktionen von Dir nicht rühren kann. Im P&G rennt er z.B. schnell in Deckung während Du dich umdrehst und hinlegst (oder erschießt dich zwischenzeitlich :khelle: ).
Wenn es diese Gleichzeitigkeit der Aktionen nicht gäbe, wäre BiA wahrscheinlich dank ohne FoW endgültig babyleicht und (noch mehr?) langweilig ...

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Ghosthunter » 12 Feb 2012, 01:51

PinkRabbit hat geschrieben: ... Anno 2070 und Gta 4, der hardwarefresser schlechthin , laufen auch (ok letzteres auch nur mit minimalen grafikeinstellungen,dennoch).
Wobei Anno nur frisst wenn man diesen komischen "schmutzig filter" anschaltet der aber doof is und alle GTA´s schon immer performance probs hatten ...

Und Nitti : Alder schummerler :P

Ich hab der weil festgestellt das die den realismuss bei den waffen zu doll gemacht haben ... meine P90 schießt nur Siluette der Gegner an die wände ..... und die unsympatischte waffe schin die beste zu sein dir TAR ... die VAL mach keine schaden wegen 9mm Std. (nicht 9mm PB Heavy ...)
hab bei Bobby jetzt 4 Saw geordert ( man muß nur genügen kugel schießen irgend eine triff schon *lol*
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Ghosthunter » 12 Feb 2012, 01:56

Sam Hotte hat geschrieben:
Andr hat geschrieben:Ach ja zum zweiten: Seit wann hat den die Ak47 den Kaliber 5.45 ? :susp:
Wer alle anderen Waffennamen falsch schreibt, der wirft auch 47 u. 74 durcheinander ... ;)
7,62x39 wäre bei BiA wohl auch genauso wie 7,62x25 und 7,62x54R ein und dasselbe Kaliber 7,62 WP. Da hamm se halt alle AKs auf das kleine kaliber umgemodelt, damit es davon genug Mun drops gibt. :shrug:
Aus dem Offizellen Forum

bitComposer_Michael
Gruppe: Administrators


Geschrieben 10 Februar 2012 - 01:58
Die Waffenbezeichnungen sind keine Fehler. Es sind hier lediglich keine Lizenzen zu bekommen, da die Waffenindustrie, speziell nach diversen Amokläufen, nicht mit Spielen in Verbindung gebracht werden möchte.


Anmerkung my self :

Omg Waffen Hersteller habens nicht leicht erfahren erst durch die Presse das mit ihren Produkten getötet wird :susp:
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Sam Hotte » 12 Feb 2012, 02:40

Kaum zu glauben, daß das wirklich jemand als (Schreib-)Fehler angenommen im offiziellen Forum danach gefragt hat ... :rolleyes:
Ich hatte es glaub ich schonmal geschrieben, das war schon früher[tm] so, z.B bei Counterstrike 1.

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Ghosthunter » 12 Feb 2012, 02:50

Sam Hotte hat geschrieben:Kaum zu glauben, daß das wirklich jemand als (Schreib-)Fehler angenommen im offiziellen Forum danach gefragt hat ... :rolleyes:
Ich hatte es glaub ich schonmal geschrieben, das war schon früher[tm] so, z.B bei Counterstrike 1.
*hust* ja wer fragt sowas bloss im offizellen forum *pfeif*
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 12 Feb 2012, 04:32

Ghosthunter hat geschrieben: die VAL mach keine schaden wegen 9mm Std. (nicht 9mm PB Heavy ...)
hab mich auch gewundert das die normalen 9mm in die Val reinpassen solle, ja ne iss klar ;)
aber wegen dem Schaden, kann ich nicht bestätigen, bei mir macht sogar Ira auf einer höheren
Distanz mit Einzelschuss 2 treffer in den kopf = tod. Nur komm ich nicht klar, wenn der Gegner zu
nah ist, wie es bei Häuserkampf der Fall ist. Die fangen immer an rumzuknüppeln, find ich ätzend.

MFG.....

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 12 Feb 2012, 11:04

Nitrat hat geschrieben:Nur komm ich nicht klar, wenn der Gegner zu
nah ist, wie es bei Häuserkampf der Fall ist. Die fangen immer an rumzuknüppeln, find ich ätzend.
Beim nahkampf in Häusern ist es immer sehr hilfreich wenn ein Söldner als Backupwaffe eine Shotgun dabei hat. Diese schön aus der Hüfte abgefeuert, stoppt Gegner kurz und bringt einem oft die nötige Zeit um ihm mit dem Sturmgewehr per Salve den Rest zu geben.

Mit der Treffsicherheit komm ich auch net 100% klar, die wirkt sich etwas zu wenig aus finde ich. IRA trifft mit einer M4 + Holo-Visier recht gut auf mittlere Distanz.
Man kann den Unterschied nur auf große Entfernung bemerken. Und in dem Unterschied das ein Söldner mit viel Treffsicherheit auch im Salvenmodus auf große Entfernungen trifft, währen bei IRA mit der gleichen Waffe auf gleiche Entfernung im Salvenmodus "Unmöglich" steht, im Einzelmodus aber schonwieder "Treffer unwarscheinlich".

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Ghosthunter » 12 Feb 2012, 12:38

Breen hat geschrieben:
Nitrat hat geschrieben:Nur komm ich nicht klar, wenn der Gegner zu
nah ist, wie es bei Häuserkampf der Fall ist. Die fangen immer an rumzuknüppeln, find ich ätzend.
Beim nahkampf in Häusern ist es immer sehr hilfreich wenn ein Söldner als Backupwaffe eine Shotgun dabei hat. Diese schön aus der Hüfte abgefeuert, stoppt Gegner kurz und bringt einem oft die nötige Zeit um ihm mit dem Sturmgewehr per Salve den Rest zu geben.

Mit der Treffsicherheit komm ich auch net 100% klar, die wirkt sich etwas zu wenig aus finde ich. IRA trifft mit einer M4 + Holo-Visier recht gut auf mittlere Distanz.
Man kann den Unterschied nur auf große Entfernung bemerken. Und in dem Unterschied das ein Söldner mit viel Treffsicherheit auch im Salvenmodus auf große Entfernungen trifft, währen bei IRA mit der gleichen Waffe auf gleiche Entfernung im Salvenmodus "Unmöglich" steht, im Einzelmodus aber schonwieder "Treffer unwarscheinlich".
Die Anzeige der Trefferwarscheinlichkeit is so ne Sache wird auch in Dev Forum diskutiert.
Die Entwickler sagen dazu :

Nur weil es unwahrscheinlich ist heißt es nicht das es nicht in möglich ist ( Warscheinlichkeits Rechnungen)
Beim Salvenmodus sinkt die Wahrscheinlichkeit wegen der Waffenstreuung und da wird aus einer geringen Wahrscheinlichkeit dann eine nicht mögliche.

Beim Guard Modus treffen sie Söldner auch wenn eigentlich unmöglich sein sollte, liegt aber daran das sie trozdem schießen.

Das Problem mit dem Schaden machen / bekommen hab ich leider gelöst / herausgefunden..

Tag 15 Cambira 4 Sölder gegen 30 Soldaten.

4 Sölder mit Stoffhüten und Uniformen gegen 30 Soldaten mit Teilweise vollen oder halben Kevlar und Spektra.
Man muß sich die einzelnen Gegner dierekt anschauen und dann überlegen wo man zielen will.

Achja ich hoffe es kommt nach was in Sachen waffen Balance weil meine Five-Seven is grade zu überirdisch ... Extreme reichweite und 200% Panzerbrechend = Headshot ist zu 85% kill ( schaft nicht mal das PSG oder die Dragunov)
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Goldfinger
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 02 Nov 2001, 12:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Goldfinger » 12 Feb 2012, 13:01

Wenn ich vor einigen Tagen nicht wieder Lust auf JA2 bekommen hätte, wäre ich vielleicht irgendwann mal per Zufall darauf gestoßen, dass es einen dritten Teil gibt. Die Demo habe ich mir zwar vor einigen Tagen angetan, konnte mich aber mit dem neuen Konzept nicht so recht anfreunden, was aber nicht unbedingt an dem neuen Teil liegt, sondern wohl daran, dass ich nach so vielen Nachfolgern anderer Spiele (Deus Ex 3, Fallout 3, Skyrim, Civ 4+5 ...), die ich mir in den letzten Jahren angeschaut habe, mich wieder mehr zu alten Spielen hingezogen fühle - die für mein Empfinden mehr Charme und Tiefgang besitzen.

Eigentlich war ja für Freitag der Kauf von "Fallout New Vegas - Ultimate Edition" geplant gewesen, aber als ich hier vom dritten Teil las, war ich ja am Überlegen, ob ich mir nicht stattdessen "Jagged Alliance: Back in Action" kaufen solle. Aber weder zu dem einen noch anderem Spiel habe ich mich überreden können. Vielleicht werde ich mich in der kommenden Woche dazu durchringen können, mir die Spiele zu kaufen, aber ...
Nitrat hat geschrieben:[...] >>>Lasst<<< >>>die<<< >>>Abzocke<<< beginnen !!


... könnte schon fast der Grund sein, wie bei "Fallout 3" und "Fallout New Vegas - Ultimate Edition" noch ein wenig mit dem Kauf zu warten. Derzeit bin ich ja mit JA2 1.13 (Arulco Revisited) ziemlich gut beschäftigt.

Ich werde diesen Thread aber nach wie vor im Auge behalten. Vielleicht finden sich hier ja noch Argumente, die mich doch noch zu einem "verfrühten" Kauf überzeugen können.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 12 Feb 2012, 14:41

Hallo Goldfinger,
lass mich meine vorherige Aussage kommentieren. Diese DLCs sind die Bonusinhalte von den verschiedenen Anbietern.
Die Waldtarnung kommt von Steam, Stadttarnung von Gamestop und die andere von Amazon.
Mann kann nun diese 2 anderen Tarnsachen mit dem Kauf der DLCs hinzufügen lassen,
hier mein >Statement< im offiziellem Forum.
Trotzdem finde ich DLCs generell als Abzocke, sofern sie recht zügig auf den Markt geworfen werden
wie es bei COD der fall ist. Ja, drei Monate nach Release ein DLC für alte Maps in neuen Design ist abzocke.

MFG....

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Dan » 12 Feb 2012, 14:56

@Goldfinger: Mir macht BiA durchaus ne Menge Spaß (ich bin jetzt ca 1/3 durch und einige der Maps sind schon recht knackig geworden - zum Glück, nach dem etwas einfachen Start).
Im direkten Vergleich würde ich aber sagen, dass Fallout:NV das bessere Spiel ist (von Obsidian, also den ehemaligen BlackIsle-Leuten - von denen habe ich bislang alles gerne gespielt). In Sachen Quests und Komplexität erinnert das eher an die alten Fallouts als Fallout 3 (das ich allerdings auch sehr gerne durchgespielt habe).
Vg,
Dan

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Flixi » 12 Feb 2012, 19:22

hab mir gerade überlegt, ob die milizen vllt die schlachten immer verlieren weil sie bloß beschädigte waffen von mir kriegen? jmd ne ahnung ob das auswirkungen hat?

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 12 Feb 2012, 19:43

Flixi hat geschrieben:hab mir gerade überlegt, ob die milizen vllt die schlachten immer verlieren weil sie bloß beschädigte waffen von mir kriegen? jmd ne ahnung ob das auswirkungen hat?
Das wüsste ich auch gerne :) ich reparier sie immer fleißig (was ich mir sehr gerne sparen würde.. ) , aber richtig stark sind sie selbst mit einer teuren Spectra Weste nicht :/

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Flixi » 12 Feb 2012, 19:49

spectra weste? ich bin sogar zu geizig allen meinen söldnern westen zu kaufen^^
naja jetzt muss ich schleunigst die radarstationen suchen und einnehmen, die quest geht auf zeit hab ich gerade gemerkt :eek:

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 12 Feb 2012, 20:40

Naja ich habs halt mal probiert. Es bringt was ja, aber da die Gegner in Gruppen angreifen und sehr oft mehrere auf einen meiner Milizen ballern, ist er dauerhaft unterdrückt. Er lebt halt nur ein paar Salven länger...

Ich hätte gern :

- Das ich die Milizen da postieren kann wo ichs gern hätte ( denn einer mitm Sniper gewehr im Gebäude, ist genau so effektiv wie einer mit ner Pistole an einer offenen Absperrung... - aber genau so ists immer :( )
oder
- Ich sie selber wie eigene Söldner steuern kann, nur eben nicht aus der Zone heraus.

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Ghosthunter » 12 Feb 2012, 20:47

Also mit den Milizen is die Art der Bewaffnung scheinbar Wichtiger als der Zustand.
Die Milis steigen nach Zeit im Dienst level technisch auf.

Wichtig sind Waffen und Rüssis nur wenn ihr selber mit mischt wobei da die Milis eh kaum zu zug kommen da die nur die "Flagen" Punkte sicher.
Ich leg mein trupp immer auf die lauer ^^ und knips die Angreifer aus.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Dan » 12 Feb 2012, 20:58

Hab mittlerweile 2 Trupps - einer erobert und der andere greift ein, falls ein bereits eroberter Sektor vom Gegner angegriffen wird.
Mal eine blöde Frage: Wie repariere ich eigentlich Rüstungen und Helme? Bei Waffen ists mir klar, aber die R+H kann ich ja nicht in die Hand nehmen...

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Flixi » 12 Feb 2012, 22:13

rüstung reparieren funktioniert warschl nicht, ist reintheoretisch auch nicht realistisch :uhoh: bzw es gibt ja speziell für waffen öl und reinigungsset, für rüstung gibts nichts...
Ja hab auch festgestellt das man mit 2 Sqauds besser auskommt, aber es müssen drei werden sonst kann ich nichtmal die 36% dauerhaft halten.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 12 Feb 2012, 22:35

Rüstungen, Helme, Uniformen und Schuhe können nicht repariert werden.

Sagt mal mit welchen Waffen Ihr Häuser stürmt.
Hab jetzt VSS mit 4fach Acog drauf, nützt das oder sind die anderen beiden Reflex + Holo besser geeignet ?
Auf Distanz mit 12fach scope sind die dinger jedenfalls spitze.
Mein Sidearm besteht aus momentan aus Beretta +silencer (wegen der 9mm) und Caws Shotgun für Trevor ;)
Später soll es die FiveSeven werden, weil die mehr schaden verursacht.

Habt Ihr andere Körperkleidung gefunden die mehr Panzerung haben als die "2" bei Uniform ?
MFG.....

Pirellisports
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 09 Feb 2012, 09:45

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Pirellisports » 12 Feb 2012, 22:57

Nitrat hat geschrieben:Rüstungen, Helme, Uniformen und Schuhe können nicht repariert werden.

Sagt mal mit welchen Waffen Ihr Häuser stürmt.
Hab jetzt VSS mit 4fach Acog drauf, nützt das oder sind die anderen beiden Reflex + Holo besser geeignet ?
Auf Distanz mit 12fach scope sind die dinger jedenfalls spitze.
Mein Sidearm besteht aus momentan aus Beretta +silencer (wegen der 9mm) und Caws Shotgun für Trevor ;)
Später soll es die FiveSeven werden, weil die mehr schaden verursacht.

Habt Ihr andere Körperkleidung gefunden die mehr Panzerung haben als die "2" bei Uniform ?
MFG.....
Ja die Motorradjacke! Rüssi 3
Aber ich finde die Rüstungen gehen so schnell kapput, es wäre schon relatistisch wenn man rüstungen reparieren kann xD

Weiss einer ob der FOG of War einbaut wird? Dann würde das spiel noch mehr Fetzen. :k:

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Ghosthunter » 13 Feb 2012, 06:42

Rüstungen sind nicht reparierbar da sie als Money Burner funktionieren sollen.
Rüstungen findet ihr nur bei BobbyRay bzw Händlern zumindest abgesehen von löchrigen Hosen.
Als Ausgleich dafür das die Söldner nur noch einmalig Geld kosten und man eigentlich kaum Probleme mit zuwenig guten Waffen hat.

Für Häuserkampf benutze ich gerne Pistole FiveSeven ( nur nie Gardmodes sonder immer gezielte Kopfschusse ) und 1-2 Söldner mit MPs als Feuerschutz.

Die Waffen auf setzte haben atm sowie ich das sehe nur Präzisionsbonus und verringern scheinbar nicht die vorbereitungs Zeit (ich teste das aber noch mal ).
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Dan » 13 Feb 2012, 08:36

Ok, danke für den Hinweis. Was ganz gut gelungen ist, dass man mit der Kohle trotz der dauerhaften Anwerbung tatsächlich vorsichtig umgehen muss - wegen der Rüstungen und auch der Waffen für Milizen.
Vg,
Dan

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Flixi » 13 Feb 2012, 12:34

Nitrat hat geschrieben:Sagt mal mit welchen Waffen Ihr Häuser stürmt.
Größere Häuser wie San Mona diesen großen Club z.b. Sturmgewehre, und natürlich Flashbang und Gasgranaten, dann macht die planung richtig bock.
kleinere Häuser sind messer ganz gut geht oft schneller als zu schießen, vorallem weil die gegner teils auch schnell in den nahkampf gehen.
Nitrat hat geschrieben:Habt Ihr andere Körperkleidung gefunden die mehr Panzerung haben als die "2" bei Uniform ?
Komplettes Team Spectra bis jetzt, Grumm und Alma sind aber auch noch unberührt denke es gibt auch noch bessere Rüstungen die sich nur finden lassen, bzw erst nach fund bei BR freigeschaltet werden.
Wo wir bei BR sind, die täglichen mails nerven ein wenig^^ und sind auch nicht löschbar...

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von PinkRabbit » 13 Feb 2012, 12:38

Ghosthunter hat geschrieben:
PinkRabbit hat geschrieben: ... Anno 2070 und Gta 4, der hardwarefresser schlechthin , laufen auch (ok letzteres auch nur mit minimalen grafikeinstellungen,dennoch).
Wobei Anno nur frisst wenn man diesen komischen "schmutzig filter" anschaltet der aber doof is und alle GTA´s schon immer performance probs hatten ...

ja,der unterschied ist aber,beide spiele starten wenigstens. und verabschieden sich nciht schon von vornherein mit einer fehlermeldung auf den desktop. :)

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Andr » 13 Feb 2012, 13:07

Hab heute das M82 ausporbiert, die gleiche Entäuschung wie in Ja2 UB, Gegner können oft mehrere Treffer einstecken :weirdo:

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 13 Feb 2012, 13:48

Pirellisports hat geschrieben: Ja die Motorradjacke! Rüssi 3
Aber ich finde die Rüstungen gehen so schnell kapput, es wäre schon relatistisch wenn man rüstungen reparieren kann xD

Weiss einer ob der FOG of War einbaut wird? Dann würde das spiel noch mehr Fetzen. :k:
Mh wie realistisch wäre es nicht, aber praktisch :)

Den FoW würd ich auch befürworten, wobei ich da irgendwie das Gefühl habe das es dann bock schwer wird, zumindest in Städten.
Andr hat geschrieben:Hab heute das M82 ausporbiert, die gleiche Entäuschung wie in Ja2 UB, Gegner können oft mehrere Treffer einstecken :weirdo:
Ja das G 82 brauch bei mir mit 12xZoom ca 7,5 s zum Zielen.... und dann bleibt fast immer ein klitzekleines Stückchen HP über so das es nicht nur Alarm gibt, sondern der Soldat auch noch alle anweisen kann von wo der Schuss kam....

Was benutzt ihr für Waffen ?

Mein Eroberungstrupp besteht aus 5 Leuten, 3x Scar-H mit 4x Zoom , 1x G 82 mit 12x Zoom ( +1x Scar-H als Backup ) , 1x M 249 SAW ( Minimi ) mit 4x Zoom
Bei der Scar vermute ich, dass sie als schwere MP geführt wird ( Aufgrund der geringen Reichweite ). Sehr geil is die kiste aber im Salvenmodus auch für Häuserkämpfe aus der Hüfte ( vermutlich weil sie als MP gilt )
Und 7.62 Muni im Salvenmodus haut selbst nen Gegner mit Spektraweste schnell aus den Puschen ^^

Zu den Visieren muss ich leider sagen :

- 12x Zoom lohnt sich auf große bis mittlere Entfernung, dadrunter erhöht es die Ziel zeit !
- 4x Zoom lohnt sich auf mittlere Entfernung und ermöglicht auch Treffer auf große Entfernung
- Holovisier bringt nur auf kurze bis mittlere Entfernung etwas ( ich ziehe da den 4x Zoom vor )
- Reflexvisier habe ich leider noch nicht als vergleich getestet.

Realistisch gesehen wäre das Holo wie auch das Reflex für kurze Entfernungen perfekt, in echt trifft man mit beiden zumindest bis auf 200m 100%tig ohne sich um irgendetwas Gedanken machen zu müssen.
Häuserkämpfe empfehle ich bisher OHNE Visier, damit zielt ihr am aller schnellsten !!! Auch wenn es umständlich ist, gerade im Vergleich zum 4x sind es oft 0.5 sehr entscheidende Sekunden.

@ Nitrat : Welches Visier für die jeweilige Situation am besten ist, kannst du im Pausenmodus testen. Einfach das Visier ab/anbauen und die Maus wieder über den Gegner halten, dann zeigt er dir schon die veränderte Zielzeit.

Wer mag kann mich in Steam adden. Sucht nach : ingrimmsh ( Display Name ist allerdings Alpha )

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Nitrat » 13 Feb 2012, 13:58

@Andr,
das Barrett hat 68 schaden und wenn bei Kopfschuss erwarteter schaden von 97 % prozent die rede ist und der Gegner
mehr als 80 Lebensenergie hat, dann ist wenigstens schonmal sein Gehirn verhindert ein Angriffsbefehl durchzusetzen.
Oder er ist ein Cyborg, oder so dermaßen hohl in der Birne, das es ihm egal ist was da am Kopf so rumhängt :khelle:

Wenn du mit einem weiteren Schützen auf die Beine oder Torso schiesst und es mit dem
Barrettschützen (der auf Kopfschuss macht) zeitlich synchronisierst, dann ist der 100% platt.

@Breen,
das habe ich ausprobiert und mir ist nichts aufgefallen das sich da was Zeitlich oder der Kampf sich gravierend verändert hatte.
Die Reflex und Holovisier sind auf Distanz jedenfalls grösster mist, aber 4Acog geht noch so eben. Da ist mir das 12fach
lieber, und wenn es ins Haus geht, montier ich es halt ab geh damit rein oder halt mit der knifte (Pistole+schalli oder shotgun).

Kannst du einen schalldämpfer auf dis Scar montieren, dann ist es eine MP.
MFG.....

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 13 Feb 2012, 14:07

Hm nee das geht nicht, kann man denn an alle MPs einen drann basteln ? Hab die beschreibung des Schalldämpfers so verstanden, dass es nur an den meisten MPs geht.

Also bei mir seh ich veränderte Zielzeiten wenn ich die visiere ab bzw. anbaue. Ich geh dafür nicht mal aus dem Pausenmodus raus.

Breen
Milizenausbilder
Beiträge: 109
Registriert: 23 Dez 2004, 14:51

Re: Jagged Alliance 2 Reloaded - 2011

Beitrag von Breen » 13 Feb 2012, 16:16

Hier mal etwas für die Bastler, hab ich im englischem Forum gefunden

http://boards.jaggedalliance.com/index. ... mod-links/

Hier ein Tool zum entpacken

http://boards.jaggedalliance.com/index. ... #entry7993
Dritter Beitrag im Thread ( gemacht von sbobovyc ) enthält den Link und ein Bsp.

Antworten