Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von RRT877 » 24 Jul 2010, 10:19

Hu'u,

ich arbeite grade an einer Neuauflage des Era Mod's für DDB/1.13, den einige hier vielleicht kennen, vielleicht aber auch nicht. Also es geht darum die Verteilung, der Waffen auf die einzelnen Fortschritts Abstufungen zu ändert. In Vanilla wurden die Waffen eher der Reichweite nach verteilt, zu Spiel beginn findet man vor allem Pistolen und gegen Ende dominieren Maschinengewehre, das Schlachtfeld. Aber keine Armee der Welt würde seine Truppen der art einseitig in den Kampf schicken. Erfolgreiche heute und historische Armeen, waren stets mit einer ausgeglichenen Mischung an Waffen aus gestattet.

Die Idee hinter der Era Mod ist es also der Armee zu jeder zeit ein Ausgeglichenes Arsenal an Waffen zur Verfügung zu stellen, also Pistolen, schwere Maschinen Pistolen, Schrotflinten, Gewehre, Maschinengewehre und Scharfschützengewehre. Anstatt nur einer diese Gattungen.

Da die alte Separierung, nun entfällt, muss eine neu her, hier halte ich die Anordnung nach Datum, also nach dem beginn der Produktion oder dem ersten erscheinen, in der Öffentlichkeit. So erhält man nach und nach immer modernere und meist auch bessere Modelle. Daher auch der Name Era Mod.


Aber warum erzähle ich euch das? Also als erstes bin ich leider nicht der Beste Waffenkundler und werd wahrscheinlich in regel mässigen eure Hilfe brauchen. Außerdem ist es immer gut mal eine zweite Meinung von aussen einholen zu können.

Meine Abstufungen in der EnemysGunChoise.xml, sind bis jetzt: Ab 1900 ( 0% ), ab 1950 ( 10% ), ab1960 ( 20% ), ab 1970 ( 30% ), ab1980 ( 40% ), ab1990 ( 50% ), ab 2000 ( 60% ), ab 2002 ( 70% ), ab 2004 ( 80% ), ab 2006 ( 90% ), ab 2010 ( 100% ).

Und ich habe auch direkt drei fragen, an euch:

1. Wohin mit dem Raketen Gewehr, haltet ihr die klassischee Variante für angebracht, also es bei 100% unter zu bringen? Oder da es ja quasi 1999 "entwickelt" wurde, es auch bei "ab 1990 ( 50% )" unter zu bringen?

2. Wohin mit der Dart Gun, Druckluftgewehre gibt es seit dem 19. Jahrhudert es müsste also zu 0% ( ab 1900 ), dort versperrt es aber einen wertvollen Platz.

3. Seit wann gibt es die/das SPAS 15, ich kann weder bei Wikipedia nich auf einer anderen Seite einen Erscheinungstermin ausmachen, aber da sie in den USA, in den 90er verboten wurde habe ich sie mal zu den 90er Jahren gestellt.

-

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von NightSarge » 24 Jul 2010, 11:53

Das Raketengewehr am besten durch was sinnvolleres ersetzen.

Die SPAS-12 wurde bis 2000 produziert, also begann die Produktion der SPAS-15 IMO gegen Ende der 90er.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von Lokadamus » 24 Jul 2010, 12:59

RRT877 hat geschrieben:Meine Abstufungen in der EnemysGunChoise.xml, sind bis jetzt: Ab 1900 ( 0% ), ab 1950 ( 10% ), ab1960 ( 20% ), ab 1970 ( 30% ), ab1980 ( 40% ), ab1990 ( 50% ), ab 2000 ( 60% ), ab 2002 ( 70% ), ab 2004 ( 80% ), ab 2006 ( 90% ), ab 2010 ( 100% ).
mmm...

1.) Wann taucht es im Spiel auf? Ich weiß nicht, woran sich die Abstufung orientiert. Wenn es die ungefähr eroberte Fläche der Karte wiedergibt, würde ich es bei 1990 reintun, wobei die Waffe im Original erst gegen Ende, ca. letztes Viertel des Spiels auftaucht.

2.) Die Dartgun ist mit Glück in einer Kiste in Drassen zu finden => also sehr früh verfügbar.

3.) Die Spas-15 scheint 1988 produziert worden zu sein.
http://www.google.de/search?q=SPAS-15+1988

Ich weiß nicht, in wie weit dein Mod mit Cosplay identisch ist. Ich weiß, dass in älteren Versionen bei Cosplay die Rothemden schon am Anfang MGs und SSGs hatten, aber das eben die Dinger aus dem 1. bzw. 2.WK waren.
Bei deiner restlichen Einteilung bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich das so haben will. Ich weiß nicht, wie das früher war, aber sobald bis auf Meduna/ Orta alles erobert ist, würde ich spätestens dann Zugriff auf alle Waffen haben wollen (dann dürfte ca. 80% - 90% der Karte erobert sein).
Auch weiß ich nicht, welche Waffen in die Kategorie 2010 gehören und ab wann würde sie zur Verfügung stehen? Nach dem Tod von Deidranna wäre etwas spät ;) ...

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von RRT877 » 24 Jul 2010, 13:07

Danke, für die info mit der SPAS 15.

Es ist eine Submod für Cosplay, ja bei Cosplay gibt es schon am Anfang auch MGs, aber Cosplay schöpft sein Potenzial nicht aus, von 50 Slots pro 10% sind meist nur die ersten 20 besetzt.

Der Fortschritt ( im Spiel, "V" drücken ) setzt sich zusammen aus Kills und Kontrollierte Sektoren und pro Schwierigkeitsgrad gibt es einen kleinen Aufschlag. So haben die Feinde in Omerta auf dem niedrigsten 0% Waffen und auf dem höchsten 20% Waffen.

2010, wird man eh nur selten erreichen und wird wohl mit XM's füllen.

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von RRT877 » 24 Jul 2010, 13:08

mist doppel post

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von RRT877 » 24 Jul 2010, 16:01

Was meint ihr, wohin mit der Sawed-off, der abgesägten doppelläufigen Schrotflinten, eigentlich müsste sie zu bis 1945, aber dort passt sie nicht wirklich hin, ich hab sie erst mal in den 60er geparkt.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von smilingassassin » 24 Jul 2010, 16:39

Du kannst Waffen auch in mehreren kategorien einsetzen, dann wirds einfacher.

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von RRT877 » 24 Jul 2010, 20:42

So, ich bin jetzt schon bis zu einem Drittel durch ..

http://www.file-upload.net/download-269 ... s.txt.html

.. hier könnt ihr euch das bisherige Resultat ansehen. leider hab ich keinen txt Filehoster gefunden, da werd ich mir wol mal wieder extra einen Webspace für besorgen müssen.

Was war den in den 1990ern los, das dort so viele Waffen produziert wurden, ich musste die 2004er und 2003er spalten zusammen legen um eine zweite 1990er zu eröffnen. Ausserdem muss es natürlich nicht ab 1945 sondern, bis 1945 heissen. und ab 2010, ist jetzt ab 2011, also dort kommt alles hin was zwar schon designt aber noch nicht in service, ist.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von Lokadamus » 25 Jul 2010, 09:59

mmm...

Je nach Kämpfe scheint man die 100 zu ca. 3/4 zu erreichen.
Bild
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von smilingassassin » 25 Jul 2010, 11:20

wobei man in der .INI da die gewichtung der verschiedenen faktoren auf den progress verändern kann

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von RRT877 » 25 Jul 2010, 13:29

Ich würde empfehlen, 100% auf die Kills zu setzten, so hat man gegen Ende fast immer 100%.

/edit

Das ist aber eher ein generelles Problem.

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von RRT877 » 25 Jul 2010, 18:21

Ok, die erste lauffähige Version wäre dann so weit.

Hier das File im XML Format zum testen: http://rapidshare.com/files/409011008/E ... hoices.zip

Und hier im TXT Format zum lesen: http://rapidshare.com/files/409011081/e ... hoices.zip
( Ich weiss, das man auch das xml file lesen kann aber ich bin eben nett und mach es den Leuten gerne einfach )

Eine aktuelle DDB Version liefer ich gleich nach, leider dauert es immer etwas, sowas hoch zuladen.

/edit

sorry für den gammeligen file hoster ich werd schnell einen neuen suchen

/edit 2

Es tut mir echt total leid, das es rapid sein muss aber kein andere funktioniert bei mir, ich änder es auch sofort wen morgen meine esnips Bestätigung da ist.

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von RRT877 » 25 Jul 2010, 19:29

Und die versprochene aktuelle Version von DDB: http://rapidshare.com/files/409018294/d ... 7-2010.zip

ohne die funktioniert, mein Werk nämlich nicht allzu gut.

P.S.

Also die Zeit fürs nach editieren, ist hier doch etwas zu knapp bemessen.

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von RRT877 » 26 Jul 2010, 12:54

So, hier noch mal alles, was ihr braucht, ordentlich und bei einem anständigen Hoster.

Die Aktuelle DDB/Cosplay Mod via SVN, hier als Paket, für alle die keine Lust haben, extra SVN dafür einzurichten: http://www.esnips.com/doc/70931f24-a62b ... 26-07-2010

Den coolness_fix, sonst könnt ihr einige Waffen wie die XCR's oder die EBR Serie nicht finden: http://www.esnips.com/doc/af1af601-18e1 ... 26-07-2010

Meine EnemysGunChoise.xml, das worum es hier eigentlich geht: http://www.esnips.com/doc/181b4cba-854c ... 26-07-2010

Eine beliebige EnemysItemChoise.xml, ihr könnt das original benutzen, welche der DDB Mod bei liegt aber ich empfehle die, Hybrit_EnemysItemChoise, aus der EnemysChoiseCollection2: http://www.esnips.com/doc/a53a1b70-b3e6 ... ollection2

Ihr könnt auch die Night oder Day Variante benutzen, ich finde die aber relativ einseitig.

/edit

Und hier noch der Sourcecode, zum ansehen: http://www.esnips.com/doc/aad7c76d-67c2 ... 26-07-2010

Feedback ist natürlich erwünscht ..

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von Nitrat » 27 Jul 2010, 14:36

RRT877 hat geschrieben:Also die Zeit fürs nach editieren, ist hier doch etwas zu knapp bemessen.
60 minuten sind zu knapp bemessen ?

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von RRT877 » 27 Jul 2010, 23:47

Nitrat hat geschrieben:
RRT877 hat geschrieben:Also die Zeit fürs nach editieren, ist hier doch etwas zu knapp bemessen.
60 minuten sind zu knapp bemessen ?
Also ich finde es recht unpraktisch wenn ich den 4 doppel Post in folge fabriziere und den Eröffnungs-Post nicht editieren kann um dort übersichtlich die neusten download Links nach zu tragen. Also meine Meinung ..

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von Lokadamus » 29 Jul 2010, 07:20

mmm...

:| Was haben die beim Cosplay- Mod gemacht? Die ganzen Waffen scheinen mir irgendwie alle gleich zu sein. Die ganzen Sturmgewehre mit 5,56mm haben im Durchschnitt eine Reichweite von 300 - 385, die 7,62mm sind nicht viel mehr besser. Das PSG1 soll eine Reichweite von 620 haben und das MSG1 eine von 550m. Wonach richten sie sich?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von Nitrat » 30 Jul 2010, 10:45

Waren das nicht russen die den mod machen ?
Die sind beim balancing der waffen schon immer einfältig gewesen, hat man ja bei wildfire auch schon gemerkt.

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von RRT877 » 30 Jul 2010, 12:08

Chinesen .. also ich mag ihr Realismus Verständnis auch wenn das meist darin gipfelt, das sich manche 5,56 Waffen in den Werten derart gleichen das man fast keinen Spielerischen Unterschied spürt. Sie warten anscheinend darauf dass, das Schadessystem neu ausgelegt wird.

Alle Besitzer der englischen oder chinesischen Version, können auch mal die offiziellen IoV ( Instruments of Voilence ) Exe-Datein ausprobieren.

http://www.esnips.com/doc/d8ac0974-9870 ... 30-07-2010

Die sollen laut Google Übersetzung, schon mal die Sache mit den Reichweiten etwas aus bügeln.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von Lokadamus » 30 Jul 2010, 15:19

RRT877 hat geschrieben:Chinesen .. also ich mag ihr Realismus Verständnis auch wenn das meist darin gipfelt, das sich manche 5,56 Waffen in den Werten derart gleichen das man fast keinen Spielerischen Unterschied spürt. Sie warten anscheinend darauf dass, das Schadessystem neu ausgelegt wird.

Die sollen laut Google Übersetzung, schon mal die Sache mit den Reichweiten etwas aus bügeln.
mmm...

Ich hab nichts gegen Realismus, aber das, was sie dort abliefern, ist kein Realismus.
http://de.wikipedia.org/wiki/HK_PSG1 Das ZF ist das Problem und das wurde ausgetauscht gegen ein besseres. Die 620m sind demnach zu niedrig ;).
Beim G3 weiß ich die Werte gerade nicht, aber das G3SG1 hatte da nur eine Reichweite von 450m. Bis 800m sind es dann doch ein bischen mehr ;).
http://www.waffeninfo.net/waff_g3.php
So gesehen frag ich mich, wonach sie sich orientieren.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von Nitrat » 30 Jul 2010, 16:16

nach irgendein kraut was die rauchen, also von denen lass ich mir nichts in sachen ja2 mod andrehn *lol*

RRT877
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 33
Registriert: 06 Mai 2010, 18:08

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von RRT877 » 31 Jul 2010, 20:55

Bei solchen Sachen, stößt der Google-übersetzer langsam an seine Grenzen, aber so weit ich das verstehe interpretieren die die Kästchen anders, nach der alten Rechnung ist ja ein Kästchen 10 Meter, was ja so, nicht sein kann ..

So, neue Version, von Heute: http://www.esnips.com/doc/c711d055-5ced ... 31-07-2010

Einige Waffen waren dann wohl doch falsch einsortiert.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Arbeiten an der Era2010 Mod für DDB/1.13

Beitrag von Lokadamus » 01 Aug 2010, 02:15

RRT877 hat geschrieben:Bei solchen Sachen, stößt der Google-übersetzer langsam an seine Grenzen, aber so weit ich das verstehe interpretieren die die Kästchen anders, nach der alten Rechnung ist ja ein Kästchen 10 Meter, was ja so, nicht sein kann ..
mmm...

Das ist aber immernoch der Fall und so gesehen schiessen sie sich selber ab. Wenn es als Vorbereitung für BigMaps/ zukünftige Versionen sein soll, machen sie es definitiv zu einem falschen Zeitpunkt. Aber selbst dann erklärt es nicht, was sie als Richtwert für die Reichweite einer Waffe benutzen.
Das einzige, was ich mir erklären könnte, wäre der Versuch des Balancing, aber dafür ist es zu unausgeglichen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Antworten