BROKEN_MACHINE

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
broken_machine
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 29 Mai 2010, 05:27
Wohnort: KÖLN

BROKEN_MACHINE

Beitrag von broken_machine » 29 Mai 2010, 06:36

Zunächst mal grüsse ich alle gleichgesinnten und jahrelangen Veteranen von JA2! :erdbeerteechug:
Ja...wie die Zeit vergeht...vor 11 Jahren hat man Deidranna in ihren Ass gekickt und nun haben wir das Jahr 2010.
Wie die Zeit vergeht...und immer noch zockt man meiner Meinung nach eines der besten Spiele allerzeiten. :summer:
Da ich JA2 und Wildfire auf Alter Hase in den Jahren mehrmals durchgezockt habe,bin ich ein Meister von Nachteinsätzen und auto.Waffen geworden.Nach all den Jahren hat man natürlich seine persönlichen Taktiken entwickelt um am effektivsten
Deidranna und ihre Elitesoldaten zu neutralisieren.Da ich nach 6 Jahren Internetabstinenz erst seit 4 Wochen wieder über einen Internetzugang verfüge,habe ich mich hier im Forum stundenlang schlau gemacht über die ganzen Erneuerungen die es mittlerweile für JA2 gibt.Und ich muss sagen,dass es sich eine Menge getan hat!Ich habe mir vorgestern alle Mods und Patches runtergeladen die es gab und bin überwältig von der Auswahl an Mods.Zuerst habe ich JA2 auf die Version 1.13 aktualisiert.Dann habe ich mir Renegade Rebuplic angeschaut und war verwirrt da es ja in Armenien und der nordost Türkei spielt mit komplett neuen Settings und Waffen etc.etc.etc.Das war zuviel für mich und hab es wieder entfernt da ich wieder in die "Materie" kommen wollte.
Jetzt folgt meine eigentliche Frage die ich euch stellen möchte.Welche Mods empfiehlt ihr mir bei der 1.13 Version?
Und sind mehrere Mods möglich?Ich kann das ja auch alleine rausfinden habe aber keine Lust jedesmal das Spiel neu zu installieren wenn ein Mod nicht funktioniert.
Die 1.13 Version an sich ist ja eine wunderbare Erweiterung mit all den neuen Waffen und den ganzen neuen Zeugs aber ich vermisse die Karten von Wildfire da es dort ja etwas lebendiger zuging als bei JA2 classic.Als Beispiel ist z.B. Drassen Flughafen zu nehmen wo es im classic nur 3 Häuser und 4 bis 5 Menschen rumlaufen.Die ganzen Mods hören sich sehr gut an aber welche Mods sind miteinander kompatibel und welche nicht? Ich möchte auf Basis der 1.13 Version Back To Business,Biohazard,Vengeance und VengeanceNK und Deidranna Lives installieren.Ist das möglich?Ich bitte um Aufklärung...damit ich wieder nach Arulco reisen kann und mich dort überraschen lasse von den Neuerungen...bis dahin wünsche ich euch allen gute Jagd und bewahrt immer ein reines und freies Herz. :summer:
~~~ BESTIAE SUMUS UT NON BESTIAE SIMUS ~~~

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: BROKEN_MACHINE

Beitrag von Lokadamus » 29 Mai 2010, 08:37

broken_machine hat geschrieben:Die 1.13 Version an sich ist ja eine wunderbare Erweiterung mit all den neuen Waffen und den ganzen neuen Zeugs aber ich vermisse die Karten von Wildfire da es dort ja etwas lebendiger zuging als bei JA2 classic.Als Beispiel ist z.B. Drassen Flughafen zu nehmen wo es im classic nur 3 Häuser und 4 bis 5 Menschen rumlaufen.Die ganzen Mods hören sich sehr gut an aber welche Mods sind miteinander kompatibel und welche nicht? Ich möchte auf Basis der 1.13 Version Back To Business,Biohazard,Vengeance und VengeanceNK und Deidranna Lives installieren.Ist das möglich?Ich bitte um Aufklärung...damit ich wieder nach Arulco reisen kann und mich dort überraschen lasse von den Neuerungen...bis dahin wünsche ich euch allen gute Jagd und bewahrt immer ein reines und freies Herz. :summer:
mmm...

Es gibt einen Port von Wildfire für 1.13, wo du auch nur die Karten nehmen kannst. Einen gültigen Download kenne ich dafür aber nicht mehr.
Mit Glück findest du bei einen von den zwei Links den Mod:
http://ja2.hoenir.de/ (da ist schon lange nichts neues mehr raufgekommen)
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post211927

Die ganzen alten Mods sind nicht kompatible mit 1.13. Man kann teilweise die Karten davon benutzen, aber dann fehlen meistens ein paar Storyrelevante Sachen wie Pablo oder man kann den Brief nicht abgeben.
Alternativ hier beim Betatest melden ;)
http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... =3&t=17808

Welchen Mod ich gerne nehme, ist DBBMod (DBB's Instruments of Violence mod 915), wobei der jetzt anders heißt. Allerdings ist der immer noch nicht fehlerfrei. Die Santos Brüder bieten Sachen wie Zielfernrohr für 1$ an ... http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... =19&page=1
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: BROKEN_MACHINE

Beitrag von smilingassassin » 29 Mai 2010, 11:27

broken_machine hat geschrieben: Ich möchte auf Basis der 1.13 Version Back To Business,Biohazard,Vengeance und VengeanceNK und Deidranna Lives installieren.Ist das möglich?Ich bitte um Aufklärung...damit ich wieder nach Arulco reisen kann und mich dort überraschen lasse von den Neuerungen...bis dahin wünsche ich euch allen gute Jagd und bewahrt immer ein reines und freies Herz. :summer:
Da gabs vor kurzem einen thread mit einer ähnlichen Fragestellung, und dort wurde der Hinweis zu vengeance-1.13 gegeben.

Von den von dir erwähnten mods wurde vengeance spezifisch für 1.13 angepasst.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: BROKEN_MACHINE

Beitrag von NightSarge » 02 Jun 2010, 10:45

Halo und HWigFvW BROKEN_MACHINE

hier haste nen :keks: und nen :erdbeerteechug:
Ich möchte auf Basis der 1.13 Version Back To Business,Biohazard,Vengeance und VengeanceNK und Deidranna Lives installieren.Ist das möglich?Ich bitte um Aufklärung
Back to Business basiert ja auf JA2UB, ich denke nicht das das mit 1.13 kompatibel ist.

Antworten