Hallo liebe Community,
wahrscheinlioch wurde diese Frage schon sehr häufig gestellt, aber aufgrund der neusten Updates und so wird sie immer wieder aktuell. Ich bin Riesen Ja2 Fan und würde unglaublich gerne Den Multiplayer ausprobieren. Ich hab auf meine normale Ja2 1.02 Version, das Deutsche Upadte ja2v1.12-2085DE installiert. Dann habe ich Ja2_Data_DE_2009_09_08.exe drüber installiert. Dann JA2_DE_2010_03_14.exe. Und dann zuletzt JA2_MP_DE_v1.5 drüber. Wenn ich es starte bekomme ich diesen hier im Forum bekannten Fehler mit der roten schrift und dieser config Datei, die er nicht finden oder öffnen kann. Könnte mir einer hlefen und mir nocheinmal die richtige Reihenfolge der Updates nennen, die ich heute installieren muss?
Das wäre super!
Vielen Dank für alle Antworten,
Posauner
Ja2 Multiplayer
Moderator: Flashy
-
- Elite-Söldner
Re: Ja2 Multiplayer
Hi Posauner
willkommen im Forum.
Du hast recht, das ist ein häufiges Problem. Grund ist, dass MP 1.5. zwingend eine version von 1.13 voraussetzt, die VFS unterstützt, während frühere MP versionen auch auf älteren versionen laufen.
Neustens ist es so, dass MP in den Trunk von 1.13 gemerged wurde, wodurch ein separates installieren des MP's überflüssig wird. Du musst einfach die aktuellste version von 1.13 haben (SVN update, single click installer, allinone, wie auch immer) dann kannst du mit anderen usern, die verleichbare versionen haben, Multiplayer spielen.
jegliche Mods, die mit diesen exe's kompatibel sind, lassen sich btw auch im MP spielen
willkommen im Forum.
Du hast recht, das ist ein häufiges Problem. Grund ist, dass MP 1.5. zwingend eine version von 1.13 voraussetzt, die VFS unterstützt, während frühere MP versionen auch auf älteren versionen laufen.
Neustens ist es so, dass MP in den Trunk von 1.13 gemerged wurde, wodurch ein separates installieren des MP's überflüssig wird. Du musst einfach die aktuellste version von 1.13 haben (SVN update, single click installer, allinone, wie auch immer) dann kannst du mit anderen usern, die verleichbare versionen haben, Multiplayer spielen.
jegliche Mods, die mit diesen exe's kompatibel sind, lassen sich btw auch im MP spielen
mfgPosauner hat geschrieben:Ich hab auf meine normale
Ja2 1.02 Version -- ok
ja2v1.12-2085DE installiert -- ok
Hier fehlt dir die JA2_2010_03_12.exe noch, damit sämtliche Dateien, die die Sprache nicht betreffen, geändert werden.
Ja2_Data_DE_2009_09_08.exe -- ok
JA2_DE_2010_03_14.exe -- ok
JA2_MP_DE_v1.5 -- überflüssig, bzw. würde nur noch Probleme machen. Nicht installieren.
Siehe Quote

2085 ist doch schon etwas älter.
Vielen Dank für die gute Hilfe! Ich hab jetzt alles wie beschrieben installiert und es klappt!!! Oh mann, ich habe mich damals so oft gefragt, warum Sirtech nicht einen Multiplayer für dieses Spiel entwickelt hat. Ich glaube, das wäre der Renner gewesen!!! Umso glücklicher bin ich, dass es ihn jetzt gibt. Bei weiteren Fragen melde ich mich wieder. Werde das heute Abend mal mit einem Kumpel austesten!
Jetzt hab ich doch eine Frage! Wenn ich ein Multiplayerspiel eröffnen will, sagt er, dass es das "Synk Verzeichnis" nicht gibt. Was hat es denn damit auf sich und wie kann ich das vernünftig einstellen?