JA 2 Demise of man

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

JA 2 Demise of man

Beitragvon Callahan » 20. Nov 2009 13:34

Hallo,

ich habe einen neuen Mod gefunden, der allerdings auf einer älteren Engine aufgebaut ist.

Unter:
http://www.megaupload.com/?d=4V1NRG6I

gibt es die Game Files als selbst entpackendes Zip.

Man sollte allerdings die Install Notes lesen und unbedingt das Doc sowie die Options.ini überfliegen, da es sonst einige Überraschungen gibt.

Unter:
http://www.megaupload.com/?d=3QN7RNOO

ist die neueste Exe + Options.ini zu finden.

Da ist eine neue Eigenschaft eingebaut, welche über die Options.ini gesteuert wird.

Gruss
Callahan
Callahan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2006 20:15

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon smilingassassin » 20. Nov 2009 15:06

Yay, Demise of Man release!

In aller Bescheidenheit hat Callahan darauf verzichtet, all die geilen features von DoM zu erwähnen. Ich hatte das Vergnügen, den Mod zu testen über einen längeren Zeitraum und kann nur sagen Zugreifen!

Falls ich nachher nochmal Zeit habe, kann ich ja teile des readme oder so posten... die ganze feature liste wäre wohl etwas lang, aber so einen gekürzten überblick... bekomm ich evtl. hin :k:
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Fan » 21. Nov 2009 10:25

@smil,

wenn ich das Programm auf meinem Vista-Rechner starten will, bekomme ich nach
dem Anklicken der Exe einen Hinweis auf Visual C ++.
Kannst Du mir das erklären, nachdem es bei Dir läuft?
Danke :erdbeerteechug:
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Callahan » 21. Nov 2009 12:42

Diese Meldung weist lediglich darauf hin, dass das Programm nicht für den commerziellen Vertrieb genutzt werden darf, sondern nur für private Zwecke.

Starten sollte der Mod trotzem.
Callahan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2006 20:15

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon smilingassassin » 21. Nov 2009 15:43

das readme (zumindest dasjenige, das ich habe) ist schlappe 17 seiten lang :k:
Ich mach mal stichwortartig einige sachen, die besonders auffallen oder mir besonders gefallen haben

- Bis zu 90 Söldner/ Fahrzeuge im Team (siehe ReadMe für Details)
- Grossteils externalisierte profil informationen in pcm.xml
- 30 neue Slots für Söldner/NPC's, die man ohne editieren von prof.dat oder maps einfügen kann
- Dutzende neue Gegnertypen: Strogg, auch deren Waffen und Items
- Energiewaffen mit entsprechender Optik (laser/ plasma/ Energiestrahl)
- Alienmodus, in welchem man als Alienkolonie spielt mit entsprechenden Units
- viele Verbesserungen des Gameplays/ Fixes z.B. Diagonales Messern, oder die Möglichkeit, sich überall hinzuliegen
- Automatisches Feuern, Feuern in Sequenz (mehrere Ziele nacheineander)
- Vektorballistik, Dual Burst/ Auto, gezielte Burst/ Auto, schrotladungen können andere Körperteile treffen etc.
- Die Möglichkeit, einige AP's über die Rundengrenze mitzunehmen
- Ausgebebaute battlesounds für die Gegner! in Mehreren Sprachen
- Produktion von Items
- Fahrzeugbau
- Viele neue nützliche hotkeys (siehe Readme)
- Blutflecken an Wänden und objekten

und vieles mehr
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Fan » 21. Nov 2009 17:08

@Callahan,

dann habe ich wohl einen Installationsfehler begangen, weil ich Deine Anweisungen
falsch verstanden habe. Ich zitiere mal:

For 1.13 :
copy "DEMISE" folder into 1.13 dir

add the files of the "data" folders into your 1.13 data folders
add or overwrite files of the Tilecache folder, but you may make
a backup or simply rename your tilecache prior to copy.

add DEMISE.EXE to 1.13 dir
change ja2.ini CUSTOM_DATA_LOCATION=DEMISE



Ich habe installiert:

Ja2_1.02, dann Allinone8. Jetzt habe ich mein

Ja2-Hauptverzeichnis mit einem data-Ordner und einem data-1.13-Ordner.
Dorthinein habe ich aus Deiner Installationsdatei den DEMISE-Ordner kopiert,
sodass ich jetzt neben dem data-1.13-Ordner noch einen DEMISE-Ordner habe.
Die Dateien aus dem data-Ordner Deiner Installationsdateien habe ich in
den data-1.13-Ordner kopiert.

Aus dem Update habe ich die Demise of man.Exe in das Ja2-Hauptverzueichnis kopiert.
Warum ich die ja2.ini ändern sollte, habe ich nicht verstanden, denn die war schon
so: CUSTUM_DATA_LOCATION=DEMISE.

Was war jetzt verkehrt?

Danke im Voraus.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Callahan » 21. Nov 2009 18:33

Hallo Fan !

Wenn Du auf JA 2 GOLD (noch nicht 1.13) aufbaust, müssen der Inhalt des "Data" UND des "Data1.10" Ordners in deinen "Data" Ordner.
Die DLLs und die JA2.ini müssen dann in Dein JA2 Haupverzeichniss.
Nichts von dem Mod muss in den "Data1.13" Ordner.

Der "Data1.10" Inhalt und die DLLs + JA2.ini upgraden 1.10 GOLD auf 1.13 Rumpfversion.
Im wesetlichen ist der Inhalt von "Data" für den Aufbau von DoM auf 1.13 nötig.

Ich gebe zu, dass das missverständlich ist, da der 1.13 "Data" Ordner nicht mit dem "Data1.13" verwechselt werden darf.

Gruss
Callahan
Callahan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2006 20:15

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Fan » 22. Nov 2009 10:18

@Callahan,

was muss ich tun, wenn ich von Ja2Gold1.12(englisch) ausgehe?

Habe das nämlich getan und mittels "2085en" auf 1.13 geupdatet.
Aber es erscheint beim Starten ein Runtime Error (ohne nähere Angabe).

Danke

Betriebssystem: Vista (32)
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon smilingassassin » 22. Nov 2009 11:51

wenn ich mir mein install so ansehe, scheint es den zwischenschritt über 1.13 nciht zu brauchen, wenn du von ja2 gold (oder normal ja2) ausgehst

ich hab da nur den /data ordner, den /data 1.10 ordner und den "demise" ordner
hast du "at first install notes" gelesen?
Man darf sich da nicht von der terminologie irritieren lassen, 1.10 folder und 1.10 dir stehen für den ordner, wo die ja2.exe ist und nur der data 1.10 ordner ist ein unterordner

d.h. die dll's und ini's kommen natürlich in den hierarchisch obersten ordner, den data 1.10 ordner muss man hierarchisch dem "demise" ordner und dem "data" ordner gleichstellen. Den Umweg über 1.13 würd ich vermeiden.

*edit*

ich seh grade, du hast die install notes sogar zitiert :k:
Versuch mal den weg direkt von ja2 zu DoM, ohne 1.13 dazwischen. Scheint mir einfacher, dann brauchts du nämlich nur die drie ordner, die ich erwähnt habe
und das spiel mit der demise of man exe starten, ist wohl aber eindeutig
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Fan » 22. Nov 2009 19:00

@smili,

Dein Hinweis, gleich gar nicht den Umweg über 1.13 zu machen, war der richtige.
Es läuft jetzt.
Mit dem Inventar muss ich noch sehen, ob die Taschen bei Bobby Ray noch etwas
Erweiterung bringen. Denn leider ist zu Beginn nur der alte Taschenumfang gegeben.

Dann ist mir aufgefallen, dass Änderungen in der Ja2-Options.ini bei den AE
nicht angenommen werden. Aber der Imp-Editor ist dabei.

Ich bin aber im Zweifel, ob die Installation vollkommen richtig ist.
Denn mit dem zu Beginn wartenden Manuel kann ich überhaupt nichts
anfangen.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon smilingassassin » 22. Nov 2009 21:02

Was die AE generierung betrifft, ist es sehr wichtig, den richtigen Modus zu wählen, weil random stats ziemlich einschneidend sein kann :k:

Manuel ist IIRC proof of concept für die PCM.XML

So kann der spieler sehen, wie man solche chars einfügt. Also ich für meine Teil kann ihn rekrutieren :confused:
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon smilingassassin » 23. Nov 2009 02:17

smilingassassin hat geschrieben:den data 1.10 ordner muss man hierarchisch dem "demise" ordner bla bla


Absoluter Unsinn, sorry Leute. Lest Callahan's posting für den korrekten umgang mit diesen daten. :sigh:
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Callahan » 23. Nov 2009 10:20

Der "Data/npcdata" Ordner, welcher die 2 Dateien für Manuels Profil 71 enthält, ist zu meiner grossen Überraschung nicht in dem Megaupload Paket enthalten.
Daher ist Manuel handlungsunfähig.

Diese 2 Dateien werden bald nachgeliefert, zusammen mit englischer Readme und zweisprachigen, überarbeiteten install Notes.

Die 2 Dateien für Manuel sind aber auch in den PCM downloads für 1.13 enthalten und können daher leicht selber eingefügt werden.
Callahan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2006 20:15

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Fan » 23. Nov 2009 10:39

@Callahan,

ich habe die Prof.dat mehrmals durchgescrollt, um Manuel zu finden, als er sich nicht
rührte. Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Steiner99 » 23. Nov 2009 11:39

hi , ersteinmal dank dem Macher dieses Mods

Zu meinem Problem
Ich habe mein Ja1.13 kopiert und in die 2. Installation dann die Datein reinkopiert so wie ich das verstanden habe. Also Jaupdate ordner soweit reinkopiert in den Ja1.13 hauptordner und die ini datei um die eine zeile ergänzt, da sind allerdings viele einträge von den anderen installationen, aber keine weitere die auf den ordner demise hinweisen.
jedenfalls wenn ich über die demise exe starte kommt zuerst die bekannte meldung vom VisualCC++Script, dann der Bildschirm mit "Version Demise of Man(for All)"
Darunter "Runtime Error " exit

das wars.. was mach ich falsch? :(
Steiner99
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 4
Registriert: 23. Nov 2009 11:26

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon smilingassassin » 23. Nov 2009 12:08

also bevor ich mich zu weiteren falschen Aussagen hinreissen lassen, etwas grundsätzliches:

DoM verwendet NICHT das VFS. Daher können Daten vom Spiel nur aus den .slf archiven, dem "data" ordner und dem "demise" ordner gelesen werden. Dabei geht der Demise ordner (so denn ja2.ini auf ihn zeigt) dem "data" ordner vor, wenn daten in beiden ordnern existieren.
Schlussendlich müssen also alle vom Spiel zu verwendenden daten in einem dieser ordner zu liegen kommen und ja2.ini auf den demise ordner zeigen. Das wäre , zusammen mit den INI's, DLL's und der Exe wahrscheinlich vom System her schon alles.

Manuel dürfte in der pcm.xml zu suchen sein, nicht in proedit.


was also alles gehen sollte für ein install:

ja2 gold. Dann den inhalt von data 1.10 in den "data" ordner von ja2gold kopieren. Den demise ordner als eignen ordner auf der gleichen hierarchiestufe wie den "data" ordner. Exe und dll's, Ini's (ja2.ini zeigt auf demise ordner)

ja2 1.13: den Inhalt des "data" ordners von demise in den "data" ordner des 1.13 installs kopieren und dabei die tilecache daten überschreiben. Der Rest analog zur obigen Version


Man könnte wohl auch den data 1.10 ordner inhalt in den "data" ordner von 1.13 kopieren. Der data 1.10 hat einfach noch zusätzlcihe daten, die 1.13 nicht braucht bzw. schon hat, ja2 gold aber noch braucht.


Ich hoffe mal, nicht schon wieder was falsches geschrieben zu haben. mfg
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Fan » 23. Nov 2009 12:13

@Steiner99,

Du bist hier in dem Thread, in dem genau Dein Problem angesprochen worden ist
(von mir).
Bitte lesen, dann erfährst Du, dass Du keine Installation von 1.13 durchführen
sollst. Also nur Ja2-Installation auf einen Stand unter 1.13 bringen.

Ein Hinweis für Dich:
Ich habe Ja2Gold(1.12) installiert und dann den Inhalt des Ordners von 1.10
in meinen data-Ordner kopiert. Dann war ich wohl bei Ja2_1.10.
Dann lief es.


Der Spielordner ist DEMISE, statt 1.13.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Callahan » 23. Nov 2009 16:44

Hallo,

hier sind die neuen install Notes in Deutsch.
INSTALL NOTES
*******************************************************************************
Für 1.13 :
Kopiere den "DEMISE" Ordner in dein 1.13 Hauptverzeichnis ( Demise muss neben "Data" liegen )

Fügen sie den Inhalt von "Data" ihrem "Data" Ordner hinzu.
Kopieren und ersetzen sie die Dateien des "Tilecache" Ordners.
Sie können aber ein backup machen, oder ihren alten "Tilecache" Ordner umbenennen,
bevor sie die Mod Daten hinzufügen.

Kopieren sie die "Demise of man.EXE" in ihr JA 2 Verzeichnis
Setzten sie in ihrer ja2.ini CUSTOM_DATA_LOCATION=DEMISE
******************************************************************************
Für 1.12 GOLD oder älter:
Kopiere den "DEMISE" Ordner in dein 1.13 Hauptverzeichnis ( Demise muss neben "Data" liegen )

Fügen sie den Inhalt von "Data" ihrem "Data" Ordner hinzu.
Fügen sie zusätzlich den Inhalt von "Data 1.10" ihrem "Data" Ordner hinzu.
Kopieren und ersetzen sie die Dateien des "Tilecache" Ordners.
Sie können aber ein backup machen, oder ihren alten "Tilecache" Ordner umbenennen,
bevor sie die Mod Daten hinzufügen.

Kopieren sie die "Demise of man.EXE" in ihr JA 2 Verzeichnis
Ersetzen sie alle ihre DLLs mit all denen aus dem Mod
Kopieren sie die JA2.ini und JA2.set in ihr JA 2 Verzeichnis
******************************************************************************
ENDE

Wenn die DLLs von 1.13 in den letzten Jahren geändert wurden, so könnte es tatsächlich sein, dass der Aufbau auf 1.12 oder älter funktioneller ist.
Callahan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2006 20:15

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Fan » 23. Nov 2009 18:46

Ich habe leider ein neues Spiel beginnen müssen, da bei den so interessanten
Luftangriffen das laufende Spiel sich aufgehängt hat (ewige Uhr).
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Callahan » 24. Nov 2009 09:54

Air strikes funktionieren jetzt.

Aber es muss noch ein wenig an der performance geschraubt werden - zu viel friendly fire etc.
Daher bitte noch ein wenig geduld.
Callahan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2006 20:15

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Steiner99 » 24. Nov 2009 10:57

it works,
andere Frage , wo stell ich die Auflösung ein? in der Ja2.ini schreib ich SCREEN_RESOLUTION = 1 ein
aber auch in die options, es bleibt dann aber ohne Auswirkung.
thx
Steiner99
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 4
Registriert: 23. Nov 2009 11:26

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Callahan » 24. Nov 2009 13:45

Hallo

Die neue Exe mit Air Strikes ist fertig. Gebt aber nicht mir die Schuld, wenn euch der Ar... mit Napalm weggebombt wird !

Zusätzlich wurde das Sektorinventar geändert.
Es wird neu geordnet wie folgt:
9mm Waffen
9mm Ammo
5.56 Waffen
5.56 Ammo
usw.

So findet man schnell passende Ammo für die Waffen - ohne dauerndes Scrollen.
Man kann aber auch das alte System nutzen, indem man in der neuen Options.ini
NEW_WAY_OF_STASHING auf FALSE setzt.

Die Exe gibts hier:
http://www.megaupload.com/?d=KDRFGU4Q

@ Steiner99
Leider ist DoM älter als der erste HighRes release. Daher kann die Auflösung nicht geändert werden.
Callahan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2006 20:15

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Fan » 24. Nov 2009 14:43

@Callahan,

schön, dass Du das geändert hast. Weil es mir einmal, als es funktionierte, fast meine
ganze Truppe verwundet hat. Ist so schön realistisch.
Weniger schön: ich habe den Airstrike abgestellt und bin schon aufd dem Weg nach Chitzena
über San Mona, um den Kampf mit den Außerirdischen aufzunehmen u. möchte nicht schon
wieder ein neues Spiel beginnen.

Aber auch so: die Waffen sind eine Wucht, hoffentlich erhalten meine Gegner die nicht
zu früh. Toll die Kampfkommandos im Hintergrund und, obwohl ich eigentlich ein fried-
liebender Mensch bin, die Schreie der Getroffenen.
Frage: Gibt es noch irgendwo Freunde zum Mitnehmen (Manuel war leider auf Anhieb
feindlich), weil ich versuchen wollte, ob die JMM-Maps funktionieren?
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Callahan » 24. Nov 2009 19:44

Nein, es gibt ausser Manuel keine neuen RPCs. Wie Smilingassassin schon geschrieben hat, ist der "nur" da um als Beispiel für das Einfügen neuer RPCs zu dienen.
JMM - Maps kenne ich gar nicht.

Schön, dass Dir die Waffen gefallen. Ich finde ja die Lightning Gun am coolsten.
Callahan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2006 20:15

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon smilingassassin » 24. Nov 2009 21:22

Callahan hat geschrieben:Nein, es gibt ausser Manuel keine neuen RPCs. Wie Smilingassassin schon geschrieben hat, ist der "nur" da um als Beispiel für das Einfügen neuer RPCs zu dienen.
JMM - Maps kenne ich gar nicht.

Schön, dass Dir die Waffen gefallen. Ich finde ja die Lightning Gun am coolsten.


Man kann allerdings sehr viele NPC's oder RPC'e dem Spiel zufügen. Steht glaub ich auch im ReadMe.

@Fan

Mach doch mal ne Liste von, sagen wir, 10 Rpc's die du für DoM zusätzlich haben willst. Wenn wir die Daten dazu alle bekommen, könnten wir die einfach zu DoM zufügen wie Manuel. PCM+ könnte man auch machen, auch ohne die exe von DoM hacken zu müssen

*edit


JMM oder Wildfire maps gehen im selben Rahmen wie bei 1.13, da bei DoM die quests nicht verändert sind.
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Fan » 25. Nov 2009 10:56

@smili,

ich habe an die PPCs gedacht, weil die nach meiner laienhaften Kenntnis meistens
auf den Karten auf mich warten. Deshalb meine Frage nach weiteren RPCs in DoM.
Ferner habe ich gedacht, dass wegen der geringen Auflösung die WildFire-Karten
nicht funktionieren, deshalb JMM, da ich diese Karten dann einfach in den Maps-
Ordner von DEMISE kopieren würde.

Zu Deiner Anregung wegen der RPCs:

Ich wollte aus verschiedenen Gründen dem PCM bzw. PCM_PLUS keine Konkurrenz
liefern, deshalb die RPCs dort lassen; sie sind ein Markenzeichen dort.

Aus dem gleichen Grund wollte ich auch nicht die 6 Söldner von Jax und smeagol
aus der WildFire-Mod vorschlagen.

@Callahan,

habe ich oben vergessen: Das mit der Taste A finde ich super. Wie meine
Söldner gleich 2 auf einmal mit den modernen Waffen erledigen und mit
einem Dauerstrahl beharken!



Gegen einen einzelnen RPC wie Manuel aus PCM_PLUS hätte ich nichts
einzuwenden. Im jetzigen Spiel war er mir 2 x feindlich gesinnt.
Es gibt auch noch andere: Barlmoro aus der UB-Mod "Rescue Barlmoro",
Mike auf jeden FAll und zwar der aus Biohazard mit seinen tollen Werten.
Und warum nicht die Söldner (mit Ausnahme von Spookie natürlich) aus
SOG Vietnam, weil dessen Aktualität schon eine Weile her ist und des-
halb wohl vielen möglicherweise unbekannt ist: Alberto Ruiz, Marcus
Taylor, Zeke Anderson, auch Vince, der dort leichter zu rekrutieren ist
als in Ja2.
Auch gegen ein weibliches Element wie Dein Mädchen Wildcat aus
Vengeance hätte ich nichts einzuwenden, im Gegenteil.
Dann noch Spike, der auch schon in andere Mods extra eingefügt
wurde.
Was hälst Du von den Vorschlägen?
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon smilingassassin » 26. Nov 2009 00:28

Fan hat geschrieben:@smili,

ich habe an die PPCs gedacht, weil die nach meiner laienhaften Kenntnis meistens
auf den Karten auf mich warten. Deshalb meine Frage nach weiteren RPCs in DoM.
Ferner habe ich gedacht, dass wegen der geringen Auflösung die WildFire-Karten
nicht funktionieren, deshalb JMM, da ich diese Karten dann einfach in den Maps-
Ordner von DEMISE kopieren würde.

Zu Deiner Anregung wegen der RPCs:

Ich wollte aus verschiedenen Gründen dem PCM bzw. PCM_PLUS keine Konkurrenz
liefern, deshalb die RPCs dort lassen; sie sind ein Markenzeichen dort.

Aus dem gleichen Grund wollte ich auch nicht die 6 Söldner von Jax und smeagol
aus der WildFire-Mod vorschlagen.

Gegen einen einzelnen RPC wie Manuel aus PCM_PLUS hätte ich nichts
einzuwenden. Im jetzigen Spiel war er mir 2 x feindlich gesinnt.
Es gibt auch noch andere: Barlmoro aus der UB-Mod "Rescue Barlmoro",
Mike auf jeden FAll und zwar der aus Biohazard mit seinen tollen Werten.
Und warum nicht die Söldner (mit Ausnahme von Spookie natürlich) aus
SOG Vietnam, weil dessen Aktualität schon eine Weile her ist und des-
halb wohl vielen möglicherweise unbekannt ist: Alberto Ruiz, Marcus
Taylor, Zeke Anderson, auch Vince, der dort leichter zu rekrutieren ist
als in Ja2.
Auch gegen ein weibliches Element wie Dein Mädchen Wildcat aus
Vengeance hätte ich nichts einzuwenden, im Gegenteil.
Dann noch Spike, der auch schon in andere Mods extra eingefügt
wurde.
Was hälst Du von den Vorschlägen?


Ehrlich gesagt kenn ich die fast ausnahmslos nicht. Rescue Barlmoro ist bei mir immer abgestürzt bevor ich Barl rekrutieren konnte und Vietnam SOG hab ich nicht gespielt.
Die Wildfire karten sind in keiner weise anders als alle andren ja2 karten. Die Auflösung von ja2 hat nichts mit den Karten zu tun sondern ist nur eine optische Darstellung des Spiels durch die exe und das interface. Du kannst die WF Karten überall genauso einsetzten wie z.B. JMM oder vengeance karten
Die Söldner aus WF sind natürlich von Zuxxez aufgenommen und in dem Sinne deren Copyright, doch wenn Jax diese schon ausgeschlachtet hat, seh ich keine Grund, das nicht auch zu tun. Und bei PCM seh ich nciht ganz ein, weshalb ich mit einer neuauflage meines eignen mods im rahmen von DoM mich nicht selbst konkurrenzieren dürfte... Ich kann deine überlegung nicht nachvollziehen

Ich bin jederzeit offen für weitere Vorschläge interessanter Söldner/ RPC's bzw. Daten und Meinungen zu den bereits vorgeschlagegenen söldnern. Verschiedene PCM Erweiterungen stehen ja eventuell noch irgendwann ins Haus, wenn ich mal zeit dazu finde.
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Callahan » 26. Nov 2009 10:06

Fan hat geschrieben:@Callahan,

Gegen einen einzelnen RPC wie Manuel aus PCM_PLUS hätte ich nichts
einzuwenden. Im jetzigen Spiel war er mir 2 x feindlich gesinnt.
Es gibt auch noch andere: Barlmoro aus der UB-Mod "Rescue Barlmoro",
Mike auf jeden FAll und zwar der aus Biohazard mit seinen tollen Werten.
Und warum nicht die Söldner (mit Ausnahme von Spookie natürlich) aus
SOG Vietnam, weil dessen Aktualität schon eine Weile her ist und des-
halb wohl vielen möglicherweise unbekannt ist: Alberto Ruiz, Marcus
Taylor, Zeke Anderson, auch Vince, der dort leichter zu rekrutieren ist
als in Ja2.
Auch gegen ein weibliches Element wie Dein Mädchen Wildcat aus
Vengeance hätte ich nichts einzuwenden, im Gegenteil.
Dann noch Spike, der auch schon in andere Mods extra eingefügt
wurde.
Was hälst Du von den Vorschlägen?


Ich halte zusätzliche Söldner für eine Gute Idee, diese jedoch von vorneherein festzulegen nicht.
Die meissten Leute haben ein paar lieblings RPCs, und PCM.XML ist dazu gedacht, dass jeder DoM leicht mit den RPCs bevölkern kann, die ihm gefallen.
Möglicherweise wird es auch einmal einige komplette RPC Sätze zum Austausch geben.
PCM.XML dient nur als Basis für die Umsetzung der individuellen Spielerwünsche. Das entspricht dem Konzept von DoM, dem Spieler so viel eigene Gestaltungsmöglichkeiten zu geben, wie möglich.
Callahan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2006 20:15

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon smilingassassin » 26. Nov 2009 12:14

:k: gut

Ich hatte nämlich deswegen gefragt, weil ich Spielerpräferenzen wissen wollte eben für mögliche optionale Pakete. Wenn du selbst Pläne zur Umsetzung solcher RPC-Pakete hast, werde ich natürlich nicht weiter dreinfunken (ich habe immer Mühe, mich zurückzuhalten bei solchen Dingen, sry)
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Callahan » 26. Nov 2009 15:55

smilingassassin hat geschrieben:.......
Wenn du selbst Pläne zur Umsetzung solcher RPC-Pakete hast, werde ich natürlich nicht weiter dreinfunken (ich habe immer Mühe, mich zurückzuhalten bei solchen Dingen, sry)


Ich habe nicht das Geringste gegen Dein "Dreinfunken", im Gegenteil !
Auch sei darauf hingewiesen, dass die Gesamte PCM.XML Idee durch Dein PCM_BASIS bzw. PCM_PLUS überhaupt erst zustandegekommen ist.
Callahan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2006 20:15

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Callahan » 26. Nov 2009 19:11

Mal was ganz anderes.
Durch die Reparatur der Airstrikes bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, der Spieler könnte selber welche anfordern.
Habe bei meinen Tests schonmal Deidranna ( aus versehen ) weggebombt. :khelle:
War sehr spassig, aber leider ein Bug wegen des Daches.

Feindliche Luftraumkontrolle kann den Angriff abschwächen oder gar verhindern.
Einige Kleinigkeiten müssen noch gefeil werden, dann wird das hinzugefügt.
Callahan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2006 20:15

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Callahan » 1. Dez 2009 13:49

Es gibt neue files.

http://www.megaupload.com/?d=F0DVU9V6

Dies enthält die neue EXE / Options.ini / Sounds.xml und den Sound für die neuen
Airstrikes für den Spieler.
Sektor auswählen, auf Airspace Filter wechseln und dann "Y" drücken, um Flugzeuge anzufordern.
Callahan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2006 20:15

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Fan » 1. Dez 2009 18:55

@Callahan,

ich habe wegen Deiner neuen Files ein neues Spiel begonnen, habe aber wegen einiger Änderungen
in der Options.ini nur die drei Zeilen für den Airstrike in die alte Options.ini eingefügt.
War das ausreichend?

Bevor ich etwas verkehrt mache:
Callahan hat geschrieben:Sektor auswählen, auf Airspace Filter wechseln und dann "Y" drücken, um Flugzeuge anzufordern.

Was heißt darin:
Sektor auswählen? Im Reisebildschirm mit dem LMB?
Airspacefilter wechseln? Wie?
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Fan » 2. Dez 2009 09:14

@Callahan,

melde Dich bitte mal zu meinen obigen Fragen.
Habe neu begonnen und den Airstrike eingeschaltet und zum ersten Mal in meiner Geschichte zu
Ja2 erlebt, dass mir 3 Söldner durch die Schluss-Napalmbombe abhanden gekommen sind.

Gerne hätte ich mich gegenmüber dem Gegner angemessen, also mit gleichen Mitteln, erkennt-
lich gezeigt. Wußte aber nicht wie.
:confused: :confused: :confused:
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Starwalker » 3. Dez 2009 08:21

Fan hat geschrieben:Airspacefilter wechseln? Wie?

Es gibt mehrere Knöpfe zum "filtern" auf der strategischen Karte: Städte, Minen, Söldner, Milizen, Luftraum (engl. Airspace) und Gegenstände.
Starwalker
Bravo-Squad
 
Beiträge: 877
Registriert: 18. Jul 2001 13:18

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Fan » 3. Dez 2009 11:46

@Starwalker,

heißen Dank für die Aufklärung. :k:
Schade, dass ich es nicht früher gewusst habe, hätte ich doch Menschenleben retten können.
3 "Kugelfänge" von MERC, eigens angefordert zu diesem Zweck, hat die Eroberung von Drassen
gefordert.
Da das aber offenbar immer nach demselben Strickmuster abläuft, würden mir nach 2 oder 3
Stadtsektoren die MERCs ausgehen.
Deshalb lade ich wieder den alten Spielstand. Gott sei Dank, ist es so leicht, Fehler rückgängig
zu machen und drücke "Y".
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Callahan » 3. Dez 2009 13:34

Sorry, dass ich zu langsam war.

DoM ist im übrigen sehr gnädig, was tote Söldner betrifft.
Mit ALT + . (Punkt) lassen sich alle Toten im Team wiederbeleben.
Man muss dafür im taktischen Bildschirm sein. (Dort, wo Gefechte geführt werden)
Ist manchmal angenehmer als zu laden, wenn was schiefgeht.
Es gibt zwar eine Strafe bei den Werten der Ex-Toten, aber die kann man in der Options.ini nach belieben verändern.
Callahan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2006 20:15

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Fan » 3. Dez 2009 17:19

@Callahan,

wenn das so ist, lasse ich mir doch die MG-Garben sowie Napalm- u. Senfbomben nicht entgehen.
Hättest Du aber im Zusammenhang mit Deinem Airstrike früher verraten können.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Callahan » 3. Dez 2009 18:39

Fan hat geschrieben:@Callahan,

wenn das so ist, lasse ich mir doch die MG-Garben sowie Napalm- u. Senfbomben nicht entgehen.
Hättest Du aber im Zusammenhang mit Deinem Airstrike früher verraten können.


Das steht in der Readme unter "Entwicklung / Debug"
Dort sind alle Features gelistet, die für das debugging gebraucht wurden und noch drin sind. Auch das wiederbeleben der Gefallenen.
Callahan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2006 20:15

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Fan » 4. Dez 2009 09:18

@Callahan,

stimmt. Asche auf mein Haupt. Ich schwöre, ich habe vor Installation des Spieles auch das ganze
Readme von A bis Z gelesen. Da aber der Airstrike nicht klappte, habe ich neu begonnen. Als es
dann wieder funktionierte, wieder neu begonnen. Dann war ich so frei, das unter "Neue Tastenbelegungen"
zu suchen, wo es aber nicht zu finden war.
Na gut, jetzt weiß ich's und jeder andere auch.

Aber ich glaube immer noch, dass ich die Mod auf dem Level von Gold1.10 spiele, da ich nirgends eine
der schon erwähnten XML-Dateien im Spielverzeichnis habe.
Mit 1.13 habe ich nix zum Laufen gebracht.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Callahan » 4. Dez 2009 10:10

Die XMLs sind in Data/Tabledata und DEMISE/Tabledata.
Ich bin mir recht sicher, dass Du die im Programm hast, da DoM ohne diese XMLs sehr wahrscheinlich überhaupt nicht laufen würde.
Eher sollte dann ein RUNTIME ERROR beim Start angezeigt werden.
Callahan
Milizenausbilder
 
Beiträge: 83
Registriert: 2. Jan 2006 20:15

Re: JA 2 Demise of man

Beitragvon Fan » 9. Okt 2010 13:19

Wer mal gegen Aliens mit futuristischen Waffen kämpfen möchte, sollte sich diesen
Thread, der nur über eine Seite geht, ansehen.
Achtung: Ist nicht 1.13.
Enthält die Links mit den Installationsdateien; Achtung: Berichtigte Exe etwas
weiter hinten.
Tolle Rüstungen, Beschuss durch Luftwaffe, die man mit der eigenen Luftunter-
stützung bekämpfen kann; ferner kann man die betretenen Sektoren auch duch
diese Luftunterstützung mindestens z. Teil bereinigen lassen. Nur als Hinweis
auf bestimmte Features. Ach ja: Mit der Taste "A" kann man in einer Runde
auch mehrere Gegner bekämpfen, sofern genügend AP vorhanden.
Unbedingt Textdatei lesen, in der solche Sachen drinstehen.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1648
Registriert: 15. Nov 2007 11:33


Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste