Einsteiger hat Fragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Ypsilon83 » 17. Mär 2012 12:39

Klick mal in der Söldnerliste in den Bereich wo du Squads einteilst (also Squad 1 Squad 2 usw) da kannst du dann auch Doktor und Patient bzw Training und dann Miliz einstellen.

Y
Ypsilon83
Elite-Söldner
 
Beiträge: 7358
Registriert: 3. Jun 2001 23:10
Wohnort: Odenwald

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon CanadianMike » 17. Mär 2012 13:00

pede hat geschrieben:1. wielange dauert es denn, Milizen auszubilden und bekomm ich evtl. dann eine Benachrichtigung darüber?


Ich erlaube mir zu antworten: Eine Benachrichtigung bekommst du nicht, aber mit einem Rechtsklick auf den Stadtsektor, wo du am Milizen ausbilden bist, kannst du den Fortschritt einsehen, er wird in Prozent ausgewiesen unter "Milizentraining" oder so. Immer wenn 100% voll sind, bekommst du ein Zehnerpack an Milizen hinzu. Die Zahlen auf dem Profilbild der Ausbilder zeigen an, wieviel Prozent sie pro Stunde schaffen. Steht da z.B. 78, schaffen sie 7,8 Prozent (kleiner Hinweis, auch die Nachkommastelle wird berücksichtigt, auch wenn beim Status des Sektors nur ganze Zahlen angezeigt werden). Du kannst pro Sektor zwei Ausbilder haben, dadurch geht es natürlich entsprechend schneller. Hinweis: Du kannst pro Sektor zwei Ausbilder haben, in Drassen also, da die Stadt aus 3 Sektoren besteht, insgesamt 6!
CanadianMike
Profi-Söldner
 
Beiträge: 372
Registriert: 21. Jul 2000 11:37

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon turbofelix » 17. Mär 2012 14:30

Danke für die Antwort,
aber selbst das finde ich nicht,
ich habe wohl ein anderes Spiel :sigh:
turbofelix
Kanonenfutter
 
Beiträge: 11
Registriert: 16. Mär 2012 13:52

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Fan » 17. Mär 2012 14:39

@turbofelix,

in derselben Situation waren wie alle einmal, ich selbst im Jahre 1999.
Manchmal hilft auch ein Blick ins Handbuch, sofern vorhanden.
Die Feinheiten und Tricks erfährt man dadurch aber nicht.
Du hast aber den Vorteil des Internets, das ich z.B. nicht hatte.
Damals half dann ein Blick in Lösungshinweise eines Computerspiel-
heftes. Aus dieser Zeit hatte ich dann ein zusätzliches Exemplar von Ja2
und eine besondere Kostbarkeit, ein Hex-Editor von PC-Games. Damit
konnte ich beizeiten mein Spielkapital erhöhen und sogar mit 6 selbst
erschaffenen Charakteren (AE) spielen, da wusste ich noch gar nicht,
dass es dieses Forum hier existiert.
Auch heute noch gibt es Hex-Editor, die das können.

Noch Tipps zu den Milizen:

1. Auf den entsprechendnen Button klicken, so dass die Milizen angezeigt werden.
dann Rechtsklick mit der Maus in eines der Felder. Jetzt kannst Du in alle eroberten
Stadtsektoren Deine Milizen automatisch verteilen.

2. Was hindert Dich daran, auch mehrere Ausbilder in einem Sektor zu haben?
Es geht viel schneller, wenn ein Ausbilder sich auf's Ohr legen will, einen anderen
dafür zu bestimmen, wenn Du den Schlafenden wieder in sein Team einreihst.
Es kostet dasselbe, nur nicht Zeit, sondern Du gewinnst Zeit.

3. Wenn Du einen Minensektor erobert hast, empfiehlt es sich vielleicht nicht,
die automatische Verteilung mit dem Rechtsklick zu wählen, da der Minen-
sektor oft zuerst angegriffen wird. Du würdest durch die Verteilung diesen
Sektor schwächen.

Ein Rat zum Schluss.

Ja2 ist eines der genialsten Computerspiele durch die Mischung von Kampf und
Wirtschaftssimulation. Gleichzeitig ist es eigentlich das einzige Spiel, das ich
kenne, das so viele unterschiedliche Charaktere anbietet und damit verwalten
kann. Und es ist nicht hektisch, sondern rundenbasiert.
Es wäre schade, aus Anfängerfrust ein solches Spiel in den Schrank zu legen.
Du solltest erkennen, dass es nicht von ungefähr ist, dass ein Forum noch
immer existiert. Da muss etwas dran sein.
Und wenn Du nicht warten willst, bis einer hier reinschaut, um Deine dringende
Frage zu beantworten: Es gibt die Möglichkeit der PN hier. Ich habe z.B. nichts
dagegen, auf dem Weg gefragt zu werden.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1633
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon NightSarge » 17. Mär 2012 14:46

Man schaue her, in dieser Liste wirds gemacht.
Dateianhänge
Auftragsliste.jpg
Auftragsliste.jpg (36.7 KiB) 7209-mal betrachtet
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3590
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon turbofelix » 17. Mär 2012 15:33

Sorry, aber ich sehe keine Milizen,
wo werden die denn angezeigt?
turbofelix
Kanonenfutter
 
Beiträge: 11
Registriert: 16. Mär 2012 13:52

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon pede » 17. Mär 2012 15:38

Hi turbofelix,

Du mußt als allererstes (z.b.) mal den Flugplatz von Drassen befreien. Nur in der Phase, nachdem die Kampfhandlungen vorbei und alle Gegner erledigt sind, stehen diese Optionen dann zur Verfügung! Du kannst nun alle Verwundeten heilen, indem Du Ira den Arztkoffer in die obere erste Waffenleiste legst, dort wo normal die Pistolen etc. sind. Dann gehst Du nicht in den Kampfbildschirm sondern den Anderen. Dort Links Ira anklicken und nun stehen die Optionen Doktor, Patient, Miliz usw. dann zur Verfügung. Dazu muß allerdings auch unten die Zeit eingeschaltet werden, glaub ich.
pede
Kanonenfutter
 
Beiträge: 18
Registriert: 15. Jun 2009 21:37

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon pede » 17. Mär 2012 15:42

...und die Verwundeten, müssen natürlich als Patient "angeklickt" werden.
pede
Kanonenfutter
 
Beiträge: 18
Registriert: 15. Jun 2009 21:37

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Sam Hotte » 17. Mär 2012 15:51

RTFM! ;)

Im Handbuch/Anleitung ist beschrieben, wie das mit Doktor+Patient, Milizenausbildung etc. geht. So ca. Seite 40.
Außerdem gibt's zu einigen Sachen ingame Hilfe über Taste 'H' wie Hilfe. :)

Nebanan auf der Basis gibt's auch jede Menge Hilfestellungen (allerdings sind Dinge, die im Handbuch stehen, dort nicht nochmal abgeschrieben worden).
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon turbofelix » 17. Mär 2012 16:00

Danke für die Hilfestellungen.
Habe den Flughafen und die Pumpstation erobert.
Gehe dann auf die Weltkarte und klicke oben links
mein Team an, unten rechts erscheinen dann
die 3 Teammitglieder.
Und dann kann ich machen was ich will, keine der
angefragten Optionen werden mir angeboten.

Mein Handbuch hat 50 Seiten, definitiv werden die
Fragestellungen hier dort nicht behandelt.
turbofelix
Kanonenfutter
 
Beiträge: 11
Registriert: 16. Mär 2012 13:52

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon pede » 17. Mär 2012 16:06

klick mal mit der re. Maustaste auf das Bild eines Söldners im Kartenbildschirm. Dann müsste die von NightSarge verlinkte Liste erscheinen. Wie gesagt, muß der Sektor frei von Feinden sein, glaube ich.
pede
Kanonenfutter
 
Beiträge: 18
Registriert: 15. Jun 2009 21:37

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon turbofelix » 17. Mär 2012 16:08

...nein tut es nicht !
turbofelix
Kanonenfutter
 
Beiträge: 11
Registriert: 16. Mär 2012 13:52

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Sam Hotte » 17. Mär 2012 16:21

Turbofelix spricht von "Back in Action", nicht von JA2! :uhoh:

@felix: In BiA werden Milizen nicht trainiert, sondern du gehst in die taktische Ansicht eines befreiten Sektors und drükst einem Blauen NPC mit einem blauen Faust-symbol über dem Kopf eine Waffe in die Hand (ansprechen). Dann verwandelt er sich auf der Minimap in eine gelben NPC und ist ab sofort dein Milizionär.
(Und das steht auch so im Handbuch, WIMRE)

Und bitte lies die Threads die irgendwas mit BiA oder 'JA reloaded' heißen - und stelle etwaige Fragen dort, um Verwirrungen zu vermeiden.
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon turbofelix » 17. Mär 2012 16:50

Sorry für die Irritationen
und danke an Alle für die
geduldigen Antworten :rolleyes:
turbofelix
Kanonenfutter
 
Beiträge: 11
Registriert: 16. Mär 2012 13:52

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Nitrat » 17. Mär 2012 17:28

lol wie kann man nur BIA mit JA2 verwechseln :k:
das Forum bietet echt mehr unterhaltungseinlagen als irrgendeine Talkshow, ausser hier in
Deutschland wandert man nach Thüringen aus, das war damals auch nich von schlechten Eltern der Spruch :khelle:
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19260
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon pede » 17. Mär 2012 18:39

Ach ja und ich hatte mich schon gefreut, nicht mehr der Einzige zu sein, der ab und zu nicht durchblickt und auch darüber, daß ich mal Tipps geben konnte, anstatt immer nur zu fragen! ;)

Hm, jetzt hab ich leider ein echtes technisches Problem: Fast immer, wenn ich im Inventar eines Sektors "rumfummel", stürzt das Spiel ab/hängt sich auf. Fehlermeldung: Runtime Error.

Hat Irgendjemand nen Rat?
pede
Kanonenfutter
 
Beiträge: 18
Registriert: 15. Jun 2009 21:37

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Lokadamus » 17. Mär 2012 21:11

pede hat geschrieben:Hm, jetzt hab ich leider ein echtes technisches Problem: Fast immer, wenn ich im Inventar eines Sektors "rumfummel", stürzt das Spiel ab/hängt sich auf. Fehlermeldung: Runtime Error.
mmm...

In jedem Sektor oder nur in bestimmten? Meistens handelt es sich um "defekte" Gegenstände in dem Sektor, wodurch die Probleme auftreten.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.
Lokadamus
Scharfschütze
 
Beiträge: 3847
Registriert: 8. Nov 2000 01:00

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Fan » 17. Mär 2012 22:44

@pede,

Du hast 1.05 installiert und spielst auch mit der Exe von 1.05?
Ich frage deshalb, weil ich oben mal geschrieben hatte, bei
der Installation von 1.02 mit der Exe von 1.01 zu spielen.
Das könnte dann nämlich eine Erklärung dafür sein, dass
Gegenstände nicht richtig erkannt werden, weshalb das
Spiel abstürzt.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1633
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon pede » 18. Mär 2012 04:16

Ich hatte 2 exe's im Verzeichnis. eine normale und eine debug-exe. Seit ich mit der normalen spiele, funktioniert es wieder problemlos! Nochmal eine Frage: was macht Ihr mit Gegenständen, die Ihr nicht unmittelbar braucht, z.b. Benzinkanistern, Klebeband usw.? Ich lasse diese jetzt im Sektor liegen und hole die dann ab, wenn ich sie brauche...Sicher könnte man davon auch etwas verkaufen, ich weiß halt nur nicht, was ich noch brauche und was nicht. Und wieviele Milizen sind in einem Sektor sinnvoll, bzw. sollte man z.b. ne Mine besser sichern mit mehr Milizen?
pede
Kanonenfutter
 
Beiträge: 18
Registriert: 15. Jun 2009 21:37

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Nitrat » 18. Mär 2012 05:19

pede hat geschrieben:Nochmal eine Frage:

eine :susp: :khelle:

pede hat geschrieben:was macht Ihr mit Gegenständen, die Ihr nicht unmittelbar braucht,
z.b. Benzinkanistern,

In einem Sektor "hinlegen" bis man ein Auto hat.

pede hat geschrieben:Klebeband usw.?

ich hau das teil in die mülltonne, weil man damit eh kein gewinn machen kann.

pede hat geschrieben:Und wieviele Milizen sind in einem Sektor sinnvoll,

bis maximum ausbilden, je nachdem wieviel Geld man in Kanonenfutter verwerfen möchte.
Besser wäre es, wenn du die Gegnerischen Truppen vorher irgendwo abfängst.
Spätestens im Zielsektor, auch hier gillt besser vorher abfangen bevor die eigenen
Milizen im weg stehen, die kennen keine Deckung und spielen auch gerne mal kugelfänger.

pede hat geschrieben:bzw. sollte man z.b. ne Mine besser sichern mit mehr Milizen?

Ja


MFG.....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19260
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Fan » 18. Mär 2012 09:53

@pede,

mit Klebeband und Stahlrohr kann man eine Rohrverlängerung für eine
Waffe bauen. Das ist besonders effektiv, wenn man eine Mp5 oder
ähnliche Waffe hat, an die man einen Schalldämpfer anbringen kann.
Wenn die Verlängerung nach einer gewissen Anzahl Schüssen (keine
Angst: nicht nach 10) abfällt, kann man sie wieder anbauen.

Es gibt noch mehr solche herumliegenden Teile:Alustange und Feder.
Dient quasi als Verschlusssperre: Bei Dauerfeuer normal bei ca. 11
Schuss, dann nur noch 8 od. 9.

Diese Teile sollte übrigens ein Techniker anbringen.

Die Benzinkannister brauchst Du, wenn Du einen fahrbaren Untersatz
findest: Gewöhnlich auf der Straße zwischen Drassen und Chitzena
der Icecreamtruck. Du must den Fahrer zu dem Zweck anheuern.
Durchschnittliche Freundlichkeit genügt. Kosten: 250 $/Tag
kostet HAMOUS.
Er wird jeden Tag zufällig in folgenden Sektoren platziert:
G 6, F 12, D 7, D 3 und D 9. Am besten ist es die folgenden 3 Sektoren
innerhalb eines Tages abzuklppern: D 7, D 3, D 9..
Irgendwann wird dessen Tank leer und dann brauchst Du die Kannister.
Sie sind nicht besonders häufig in Arulco zu finden. Also aufheben.
immerhin ist der Truck dann Dein Eigentum und Du brauchst Skyrider
nicht oder eben beide, weil nu eine Party in beide Fahrzeuge hinein-
passen. Außerdem fährt Dich der Truck auch in einen Sektor mit
Feinden. Da steigst Du autmatisch aus.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1633
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon pede » 18. Mär 2012 15:05

Hey,

Danke Jungs!

Hab zwar immer noch "leichte" Schwierigkeiten, mich mit dem Spiel "anzufreunden", weil es teilweise echt sehr schwierig ist, aber...es ist ja nur ein Spiel und ich kann zum Glück quickloaden, wenn ich es meiner Meinung nach zu schlecht hinbekomme. Als Nächstes hab ich also gestern mal die Raketenstellung befreit, dachte ich zumindest...bis mir dann, während ich das Team geheilt habe, richtige Armee auf den Pelz gerückt ist...! Die sind ja wirklich heftig, da werd ich meine Taktik nochmal überdenken und das Level auch nochmal neu spielen.

Nette Grüße
pede
pede
Kanonenfutter
 
Beiträge: 18
Registriert: 15. Jun 2009 21:37

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Nitrat » 18. Mär 2012 15:43

nutz mehrere spielstandslots, nicht einen, das kann auch ein fataler Fehler werden.
Ich speicher immer auf mindestens 4 slots, als so eine Art "hauptspeicherung" bevor man etwas
grösseres angreift, wie eine Stadt oder Raketenbasen. Innerhalb des Angriffes, also im Sektor selber,
1x quicksave und einen weiteren, der von den 4rer slot, wenn man vor verschlossenen Türen ist mit seinem Team.
Es kann ja sein das der Gegner im nächsten Zug aufeinmal die Tür aufmacht und dann steht da die bude voller gegner.

MFG....
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19260
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Fan » 18. Mär 2012 16:24

@pede,

ich wollte das noch mal unterstreichen, was Nitrat zum Speichern geschrieben hat.

Nicht nur diese Faulenzerversion mit Ali s und Alt l, die doch so bequem ist.
Wenn Du im falschen Moment speicherst, kannst Du von vorne beginnen,
weil keine Alternative da ist. Es gibt schließlich 11 Speicherplätze.
Wenn die voll sind: "Speicherstände" kopieren und mit "11" weitermachen.

Eines zwischendurch, da Du Dich häufig meldest:

Noch mal genau: Ja2_1.05?
Welche Schwierigkeit? Anfänger, Fortgeschritten, Alter Hase?
Welches Betriebssystem?
Welche Formatierung: NTFS, Fat 32?
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1633
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Sam Hotte » 18. Mär 2012 17:36

@Fan:
Ist es nicht so, daß man einen Schalli nicht mehr anbringen kann, wenn man die Laufverlängerung angeklebt hat? :susp:
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Nitrat » 18. Mär 2012 18:31

ja das dürfte stimmen Sam
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19260
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon pede » 18. Mär 2012 19:10

@ Nitrat

In den regulären Slots speichern tu ich schon regelmäßig, das lernt man als Zocker ja automatisch relativ schnell. Obwohl....oft lese ich im Net etwas von Leuten, die sich bei anderen Spielen tatsächlich nur auf Ihr Quicksave verlassen haben und dann ganz schön dumm aus der Wäsche kucken. ;)

@ Fan

das mit dem Kopieren ist ne gute Idee!
Mein Sys: XP NTFS JA2_1.05 auf Anfänger/leicht
pede
Kanonenfutter
 
Beiträge: 18
Registriert: 15. Jun 2009 21:37

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Fan » 18. Mär 2012 19:35

Zu den Einwänden wegen der Rohrverlängerung.
ich möchte fast wetten, dass das geht. Ist doch nur Kleber,
Textilband und Stahlrohr. Das Stahlrohr geht nicht kaputt.
Aber ich behalte die Sache im Auge, weil ich gerade JMM
spiele und da gibt es so was. Ich werde mal ein paar
Dauerfeuersalven schießen. Dann weiß ich das.

Bis dann.

Edit: ich bin wieder da; so schnell kann das gehen.
Magic hat mit seiner Mac ca. 6 Dauerfeuersalven
losgelassen und dann geflucht, weil das Ding
abgefallen ist. Einfach wieder in den Slot,
fast fertig. Es muss jetzt repariert werden, da
es nur noch ca. 70 % hat. Ist aber ohne Zubehör
weiter nutzbar.
Das war's. Wäre auch neu für mich gewesen, dass
es nicht mehr geht.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1633
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Sam Hotte » 18. Mär 2012 20:26

Äh, Fan, es ging um was anderes. Du hattest die Laufverlängerung zusammen mit dem Schalldämpfer empfohlen - aber man kann nicht beides zusammen an an einer Waffe anbringen.

Das die LV bei exzessivem Dauerfeuer abfällt, repariert und wiederverwendet werden kann, hat niemand bestritten.
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon CanadianMike » 18. Mär 2012 20:46

Ich mag den Thread hier, da werd ich immer an meine JA2-Anfangszeiten erinnert, wo noch alles neu war :) '99 war ein tolles Jahr!
CanadianMike
Profi-Söldner
 
Beiträge: 372
Registriert: 21. Jul 2000 11:37

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Fan » 18. Mär 2012 22:58

@Sam Hotte,


aber ich meinte es so.
Beides war an der Waffe angebracht: Laufverlängerung und Schalldämpfer.
Das mache ich seit Jahren so. Und beides war erneut zu nutzen.
Nur schieße ich kein Dauerfeuer; deshalb wusste ich auf Anhieb nicht,
ob das nach dem Abfallen weiter genutzt werden kann.
Nach dem Abfallen der Laufverlängerung war der Schalldämpfer immer
noch im Waffenslot. Die Laufverlängerung wurde einfach wieder rein-
platziert.

Quod erat demonstrantum.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1633
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Sam Hotte » 18. Mär 2012 23:19

Ah, Ok. In welcher Version hast Du das ausprobiert, Fan?
In meiner Erinnerung ging Schalli+LV in 1.12 nicht zusammen (kann aber sein, daß ich das mit 1.13 verwexel. Scheiß Altersheimer ... ;) ).
Sam Hotte
Bravo-Squad
 
Beiträge: 930
Registriert: 20. Okt 2008 11:24

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Nitrat » 18. Mär 2012 23:56

pede hat geschrieben:@ Nitrat
In den regulären Slots speichern tu ich schon regelmäßig, das lernt man als Zocker ja automatisch relativ schnell.
Obwohl....oft lese ich im Net etwas von Leuten, die sich bei anderen Spielen tatsächlich nur auf Ihr Quicksave
verlassen haben und dann ganz schön dumm aus der Wäsche kucken. ;)

Jo einige haben sich hier auch schon ausgeheult, weil dann das savegame irgendwie defekt gegangen ist und wir es "reparieren" sollen.
überlagerung von internen speicherungen, oder dumme situationen zBsp vor Türen, Fenstern um den
Ecken mit den letzten Aktionspunkten mal kurz schauen und dann vor einer horde Gegner stehen :khelle:
Da gibt viele situationen welche richtig scheisse sind, wenn man nur per quicksave speichert und nicht darüber nachdenkt.

Hab das eben wieder gehabt, im freien feld die letzten APs verbraucht, kam leider doch nicht zu dem Baum um ihn
als deckung zu haben, und der Gegner schoss dann mit der Walther PPK über 6x und der letzte schuss traf meinen
söldner mit -23 punkten.... doof, aber mir wursch soland der nicht völlig tot ist, kann man immer heilen, da muss er durch ;)

CanadianMike hat geschrieben:Ich mag den Thread hier, da werd ich immer an meine
JA2-Anfangszeiten erinnert, wo noch alles neu war :) '99 war ein tolles Jahr!

Fang mit dem Spiel neu an und du bekommst gänsehaut pur.
Jedenfalls habe ich es mit TBoA gemacht und "ieh vergässe, ieh schonwieder vergässe", wieso kann ich nur
2 Söldner per Sektor Milizen ausbilden lassen ;) v1.13 is such a fucking cheat programm, too easy that fucking way.

oder das BR angebot, beste Waffe UZI mit 19 reichweite.... grrrr brauch muni für die 32er reichweite Deawoo Waffe 5,45mm :eek:
MFG......
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19260
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Einsteiger hat Fragen

Beitragvon Fan » 19. Mär 2012 10:16

@Sam Hotte,

danke für Dein Interesse an dem Thema, an dem auch @pede
etwas profitieren kann.
Ich habe oben schon geschrieben, dass ich gerade JMM spiele;
diese Mod ist für 1.02.
Ich habe jetzt, um etwas genauere Angaben machen zu können,
damit auch ein Anfänger feststellen kann, ob sich das lohnt,
das noch einmal überprüft. Also Magic machte mit seiner Mac,
bei der ich die Verlängerung + Schalldämpfer mit Vorliebe
anwende, 10 Feuerstöße, bevor er beim Abfallen der Verlängerung
"Fuck you" äußert. Das sind pro Feuerstoß ca. 4 bis 5 Schüsse,
also insgesamt 40 bis 50. Ich mache nie Feuerstöße bei dieser
Kombination. Deshalb glaube ich ,dass sich das lohnt.


@pede,

Du spielst offenbar 1.05. Das habe ich jetzt nicht ausprobiert, ob das
dort noch so ist, aber ich möchte fast wetten, dass.
Es könte sein, dass Sam Hotte insoweit recht hat, als das bei 1.12
nicht mehr so ist. Aber das braucht Dich jetzt nicht zu interessieren.
Denn Du hast keine Gold-Version.
Also nochmal: Stahlrohr + Klebeband + Sekundenkleber.

Übrigens: Du bist neu hier. Schau mal nach oben; da müsste bei Dir
bei "Persönlicher Bereich" in der Klammer wenigstens 1 neue Nachricht
stehen.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1633
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Vorherige

Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste