Solo-Game starten - diverse Fragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Larry
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 20 Apr 2009, 11:20

Solo-Game starten - diverse Fragen

Beitrag von Larry » 04 Jun 2009, 16:18

Hi Leute, nachdem ich so langsam wieder in JA2 drin bin (hab vor nem monat wieder angefangen) möchte ich jetzt ein solo-spiel mit nur AE starten. Dazu ein paar fragen:

- habe mir als skills nachteinsatz (unverzichtbar) und messer (für instantkills und effektiven nahkampf) augedacht. gut oder schlecht?
- wollte das spiel auf leicht zocken, da ich denke, dass es solo immer noch ne ordentliche herausforderung darstellt. oder glaubt ihr, dass leicht auch für solo zu leicht ist?
- was sollte ich unbedingt beachten, wenn ich solo spiele?

meine verteilung:

ges 85
bew 85
kraft 74 (damit ich nicht so nen riesentypen bekomme muss str unter 75)
geschickl. 85
trf 46 (hier könnte ich mir auch vorstellen auf 35 zu starten, dann könnte ich die punkte auch auf die drei unten verteilen)
med 35
tec 35
spr 35

danke für eure hilfe im voraus!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Solo-Game starten - diverse Fragen

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Jun 2009, 16:29

Messer hat nix mit Messerwerfen zu tun.

TRF zugunsten von Kraft reduzieren (und richtiges Bild wählen oder hinterher editieren)

Ersatztastatur bereitlegen falls die Tasten [alt] [s] [l] kaputgehen
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Larry
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 20 Apr 2009, 11:20

Re: Solo-Game starten - diverse Fragen

Beitrag von Larry » 04 Jun 2009, 17:04

Gorro der Grüne hat geschrieben:Messer hat nix mit Messerwerfen zu tun.

TRF zugunsten von Kraft reduzieren (und richtiges Bild wählen oder hinterher editieren)

Ersatztastatur bereitlegen falls die Tasten [alt] [s] [l] kaputgehen
danke gorro :erdbeerteechug:

aber, wenn ich es richtig verstanden habe, erhöht der skill messer tatsächlich die möglichkeit auf einen instant-kill beim messerwerfen. werfen hingegen erhöht reichweite und trefferwahrscheinlichkeit.

und wie siehst du es mit dem schwierigkeitsgrad?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Solo-Game starten - diverse Fragen

Beitrag von smilingassassin » 04 Jun 2009, 17:19

Larry hat geschrieben:
aber, wenn ich es richtig verstanden habe, erhöht der skill messer tatsächlich die möglichkeit auf einen instant-kill beim messerwerfen. werfen hingegen erhöht reichweite und trefferwahrscheinlichkeit.
diesbezüglich wird leider viel Unsinn verbreitet, da weiss man am Ende gar nicht mehr, was man glauben soll :khelle:

Ich finde, du solltest sowohl auf den Messer als auch den Werfen Skill verzichten. Sie sind nicht relevant genug für die Chance auf nen Instantkill, da kommt es vor allem darauf an, dass der gegner dich nicht bemerkt/ vermutet.
Wobei wenn du schon niedrige Kraftwerte benutzt, kannst du den Werfen skill immerhin nutzen, um etwas an Reichweite zu gewinnen, wobei das meist auch nicht übertrieben relevant ist, vor allem bei Nachtoperationen.

Larry
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 20 Apr 2009, 11:20

Re: Solo-Game starten - diverse Fragen

Beitrag von Larry » 04 Jun 2009, 17:30

smilingassassin hat geschrieben:
Larry hat geschrieben:
aber, wenn ich es richtig verstanden habe, erhöht der skill messer tatsächlich die möglichkeit auf einen instant-kill beim messerwerfen. werfen hingegen erhöht reichweite und trefferwahrscheinlichkeit.
diesbezüglich wird leider viel Unsinn verbreitet, da weiss man am Ende gar nicht mehr, was man glauben soll :khelle:
habe ich aus dieser (in meinen augen) vertrauenswürdigen quelle: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post195392

wer kann mir was zum schwierigkeitsgrad im solo-game sagen?

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Re: Solo-Game starten - diverse Fragen

Beitrag von Sniper3 » 04 Jun 2009, 18:36

Also es kommt auch darauf an, was für ne Version du spielst. Spielst du das "originale" JA2?

Dann ist der schwierigste Schwierigkeitsgrad nicht übertrieben.

Die Söldner die du "gratis bekommst" als Ira, ... willst du die in Anspruch nehmen?

Ich denke der schwierigste Teil, bzw. der langwierigste Teil wird werden deine bereits eroberten Standorte zu verteidigen, da du ja Milizen ausbilden musst, und vermutlich zeitgleich Angriffe abwehren. Und nen Transportesel wirst du auch brauchen. Also wenn du die kostenlosen Söldner in Anspruch nimmst, dann auf alle Fälle so schwierig wie möglich.

Und als Spezialfähigkeiten würde ich Nachteinsatz und Schleichen empfehlen. Mit Schleichen kommst du so nahe wie möglich an die Gegner ran, also kannst du dein Wurfmesser gut antragen, und die Möglichkeit auf nen Instantkill steigt. Nebenbei kannst du mit viel Glück sogar einen aus knocken.

Was spricht übrigens gegen einen muskulösen Körper?

Ach übrigens, ich empfehle noch darauf zu achten, dass das Waffenlagen auf M9 vorhanden ist. Dazu einfach ein neues Spiel starten, sich auf den Weg nach M9 machen und schauen ob dort ein Haus steht. Wenn ja neu laden und das Game weiter zoggen, wenn nein ein neus Game anfangen und das Gleiche wiederholen.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Solo-Game starten - diverse Fragen

Beitrag von smilingassassin » 04 Jun 2009, 18:51

Larry hat geschrieben:
habe ich aus dieser (in meinen augen) vertrauenswürdigen quelle: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post195392
genau sowas meinte ich mit
smilingassassin hat geschrieben:
diesbezüglich wird leider viel Unsinn verbreitet
dieser verlinkte thread ist zu sehr grossen Teilen ungenau oder falsch. Man sollte ihn auf keinen Fall als Referenz nutzen. Besser man spielt das Spiel und zieht seine eignen Schlüsse. Die sind zwar in aller Regel auch falsch, aber man hat immerhin den eignen Kopf mal genutzt.

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Solo-Game starten - diverse Fragen

Beitrag von Sam Hotte » 04 Jun 2009, 21:54

Larry hat geschrieben:wer kann mir was zum schwierigkeitsgrad im solo-game sagen?
Versuch macht kluch. :razz:

Antworten