Vengeance1.13

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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smilingassassin
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von smilingassassin » 08 Sep 2011, 21:27

bei 1750 sollte sie ja auch bezahlt werden :confused: kostet ja nur 750

Komische Sache. Ich glaube auch, in meinem Posting vorhin war auch nicht alles richtig. IIRC gibts eine Verzögerung zwischen "sie können dem Söldner das Salär für diesen Tag nicht bezahlen" und dem abhauen des betreffenden Söldners. Daher kann sein, dass ich auf dem Holzweg bin. Beim nächsten Spiel vielleicht das Tagesalär in Proedit auf Null stellen... ich weiss, das hilft jetzt nicht wirklich weiter :khelle:

commandant
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von commandant » 08 Sep 2011, 21:31

Ich werde mal noch ein bischen testen. Ihr gewünschtes Gehalt müsste doch rein theoretisch im Savegame liegen, wenn das im späteren Spielverlauf nicht mehr verändert werden kann? Bei Gelegenheit mal testen, ob man den Speicherort herausbekommt :)

DocZarius
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von DocZarius » 09 Sep 2011, 21:06

hi zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Nach einiger Zeit will ich mal wieder Ja2 zocken und mir mit Vengeance etwas Abwechslung ins Spiel holen.

Installation etc. hat eigentlich alles gut geklappt, ich hab nur das Problem, dass meine Söldner nur 25 APs haben und keine 100 APs, wofür der mod ja eigentlich ausgelegt ist.

Ich habe bisher an der Options_ini im Vengeance-Ordner herumgespielt und z.B. das Startkapital geändert, was auch funktioniert hat.
In der APBPConstants-Datei steht das AP_maximum auf 100, hab da nichts verändert.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Würde es gerne mal spielen. :)

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 10 Sep 2011, 09:02

Ich will mal einen Versuch machen, Dir zu helfen:

Wenn Du Vengeance1.13 mit den 4 mitgegebenen Exen spielst, wobei ich im Test nur
2 empfohlen hatte, dann würde ich behaupten, dass diese Exen die APBConstants.ini
nicht verarbeiten können.
Du hast wohl die neuste 1.13-Installation gewählt, statt, wie empfohlen, die Installation
mit dem Allinone7.
Das ist leider so: Mods sind zu einer bestimmten Zeit gefertigt und müssen dann aufgrund
einer zeitgemäßen 1.13-Installation installiert werden.

Das Allinone7 findest Du, wenn Du einen Beitrag von Scheinworld, vielleicht unter dem
Thread "Allinone & PCM", in der Fußnote die Archive wählst. Dort gibt es ein Verzeichnis
mit allen Allinone. Sorry, ich habe jetzt leider keine Zeit, den Link zu suchen und ihn
Dir hier einzustellen. Es schadet nichts, das selbst zu machen; dann siehst Du auch,
was da alles gespeichert ist.

DocZarius
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von DocZarius » 10 Sep 2011, 14:09

Danke für die Hilfe Fan, ich hatte die Allinone7 erst nicht gefunden, aber jetzt funktioniert alles wunderbar.

Nur noch eine kleine Frage:

Ich habe es eben ausprobiert und sieht auch wirklich gut aus, doch plötzlich ist mein Söldner, nachdem ich das Gebiet gewechselt habe nur noch rückwärts gelaufen, was ja doch einiges an APs kostet.
Wie stellt man das nochmal ab?

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 10 Sep 2011, 14:45

Wenn das zu Beginn des Spieles nicht genau so war (Habe ich schon erlebt bei deutscher und
englischer Mischinstallation.), dann hilft einfach Spielstand neu laden, jedenfalls bei mir.

smilingassassin
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von smilingassassin » 10 Sep 2011, 15:32

DocZarius hat geschrieben:Danke für die Hilfe Fan, ich hatte die Allinone7 erst nicht gefunden, aber jetzt funktioniert alles wunderbar.

Nur noch eine kleine Frage:

Ich habe es eben ausprobiert und sieht auch wirklich gut aus, doch plötzlich ist mein Söldner, nachdem ich das Gebiet gewechselt habe nur noch rückwärts gelaufen, was ja doch einiges an APs kostet.
Wie stellt man das nochmal ab?
manchmal hilft auch der Druck auf die "alt-taste" bzw. gedrückt lassen und dem söldner befehle geben, sich zu bewegen.

toneone
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von toneone » 28 Sep 2011, 16:14

Hey Leute,

also ich dachte ja eigentlich das in der 1.13er Version von Vengeance die Fraktionen anders geregelt werden als in der alten Version.
Genauer gesagt geht es mir um den Scud Sector neben Mela. Die Zivis in dem Sektor sind feindlich und schiessen sobald sie mich sehen.
Das Problem ist nur das ich mir total die Moral meiner Söldner versaue wenn ich die Zivis ausschalte.

Wie geht man damit um?!
Gibt es noch ein edit tool mit dem ich ihre Fraktion ändern könnte, zu Kingpin vlt?

gruss

Fan
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 28 Sep 2011, 21:33

@toneone,

der Du mich bei UC plötzlich etwas im Regen hast stehen lassen:

Die Scudbewacher auf keinen Fall anrühren.
Schleichen und die "Hilfe" unbemerkt an sich nehmen aus der Kiste.
Dann wieder abhauen, unbemerkt.

Die Scud feuert auf jeden Fall.

Hast Du aber auch da oben am Flussufer den Werkzeugkasten gegen die
weitere "Hilfe" eingetauscht?
Beide "Hilfen" müssen zusammengefügt werden.

Bei dem Test seinerzeit habe ich beide Versionen 1.02 + 1.13 parallel gspielt
und dabei bemerkt, dass die als Belohnung gewährte Hilfe bei 1.02
effektiver ist.
Da ich dort den Ingamehinweis (verschlüsselt) gelöst habe, habe ich die
entsprechenden Karten gspeichert und bin in der Lage, diese auch hier
bei 1.13 einzusetzen. Interesse?

Ähnliche Hilfe gibt es auch für die Schlusssektoren L 14 + L 15. Dort ist
sie noch viel hilfreicher, da dort (L 15) ein hohe Plattform rundum verläuft und
außerdem 2 Panzer nebeneinander mit Sandsäcken geschützt auf Dich
lauern. Auch diese 1.02-Hilfe ist effektiver.

toneone
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von toneone » 28 Sep 2011, 22:26

Also "Im Regen stehen gelassen" finde ich doch etwas unfair. Ich habe gerade nochmal in beide UC threads geschaut und konnte in keinem deiner Letzten Posts eine Frage erkennen die ich dir irgendwie beantworten könnte, oder die du dir nicht selber beantwortet hast/kannst.

Weiter im Text...

Also von den "Hilfen" habe ich bereits die GPS Daten, ist etwas her seit ich Vengance gespielt habe daher meine ich der Code müsste in dem Scud Sector sein..ansonsten wäre ich einem Tip nicht abgeneigt.

Schleichen ist eigentlich nicht so mein Metier, mal gucken ob ich einen auf der Lohnliste habe der sich da Nachts mal umschauen kann.
Ansonsten lass ich Shadow einfliegen, der kann ruhig auch ein paar Leute umpusten die Moral verkraftet ein paar kills, nur halt nicht den ganzen Sektor.

Ich geh jetzt mal davon aus das alle von den bewaffneten Zivis den gleichen moral effekt haben, es git da so einen Sektor mit ner schönen Ladung Spgrengstoff die ich gerne klauen würde...ahrg..muss ich wohl auf heimlich machen.

Danke!

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 29 Sep 2011, 14:16

@toneone,

sorry, ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen. Es ging nicht um eine spezielle
Frage, sondern um den Thread an sich, weil Du Dich erfreut über einen Thread
zeigtest über UC, aber nur auf meine Fragen geantwortet hast. Als mir diese
als Anfänger bei UC ausgingen, kam dann nichts mehr.
Ich habe dann nur noch mühsam rumgesucht nach den MOC-Liste-Teilen und
konnte dann den Thread nicht mehr mit Fragen an Dich bedienen.
Dabei hatte ich gehofft, dass umfangreiche Tipps auch von Dir aus kämen,
ohne eine Frage von mir.
Ich hatte gehofft, es käme fast ein Walkthrough heraus, einfach als Werbung
für UC, damit "hier" etwas mehr los wäre.

Jetzt zu diesem Thread. Tipp? In Welcher Richtung?
Ja und dieser Sektor war von einem getarnten Söldner (nicht gerade mit Level
1) mühelos zu bewältigen, wenn man mal erkannt hat, dass man die Bewacher
keinesfalls belästigen darf. Sie sind auch nicht akressiv und spritzen nicht
gleich aus ihren "Startlöchern", wenn Du die Kiste geöffnet hast. Wenn man
mal weiß, wo die Kisten stehen, kann man fast alle weiträumig umgehen.

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von toneone » 30 Sep 2011, 14:49

Hmmm, okay jetzt versteh ich dich.
Allerdings kann ich nicht genau sagen was Spielern helfen würde, gezielte Fragen zu beantworten ist da Simpler.
Ein guide für UC wäre fein, allerdings auch sehr umfangreich. Ich hab mal einen für Brigade 7,62 Geschrieben und der ist auch nicht zu 100% fertig geworden, also überlass ich das lieber Leuten die die Zeit haben das durch zu ziehen. :)

Mit "Tip" meinte ich ob im Scud Sektor der Code oder die GPS Daten sind, die ich schon habe(meine es gäbe die zwei mal).
Ich hab zur Zeit keinen guten Schleicher im Team, also warte ich ein paar Tage bis ich etwas Kohle übrig habe um Shadow für einen kurzen Einsatz zu verpflichten.

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 30 Sep 2011, 17:28

Es gibt keinen Code, sondern,

man muss den "Zettel" mit dem Hinweis auf G 16 mit dem "Zettel" verbinden,
zusammenfügen, den im Tausch mit dem Werkzeugkasten erhaltenen,
dann erhält man das Codewort bzw. den Namen des Verzeichnisses, in dem
sich die veränderten Sektorkarten befinden, die die Hilfe in Form von
Granateneinschlägen enthalten.
Diese Karten werden dann in das Map-Verzeichnis kopiert.

Die Hilfe gilt für die beiden Sektoren im W von "Alma"; deshalb dort nicht
vorher erscheinen, sonst bringt das nichts.

Wenn die erste Feindberührung, nach Möglichkeit deshalb keine Milizen
mitnehmen, erfolgt, passieren von Zauberhand die Einschläge, durch
Sprengungen simuliert.
Dieser Teil war in Veng1.02 besser gelöst. Dort musste man ein Codewort
finden, das einem wirklich erst dann erlaubte, die Karten zu kopieren.
Diese Karten von Alt-Vengeance habe ich mir gespeichert und kopiere sie
dann nach Vengeance1.13. Z. B. fliegt dort dann auch ein Panzer in die
Luft und das ist wenigstens ein Aha-Erlebnis.
Bei 1.13 werden z. B. in einem Sektor 2 Jeeps gesprengt, die außer Deckung
für den Feind keine strategische Bedeutung haben. Ihre Beseitigung erfolgt
meistens so früh, dass keiner Deiner Feinde zu Schaden kommt.

Besonders ist die "alte" Hilfe zu registrieren, wenn Du in den Schlusssektor
L 15 kommst, was ich schon mal geschrieben habe (Diese "Codes" bekommt
man in der Stadt ganz im SO.); denn dieser Sektor ist eben besonders gesichert.

commandant
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von commandant » 12 Okt 2011, 22:04

Frage: Gab es irgendeine Tastenkombination um im Taktikbildschirm sämtliche Gegenstände eines Söldners zu droppen? :red:

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 13 Okt 2011, 09:00

Wie heißt es doch:

Ohne Gewähr, weil 1.13 "im Fluß":

Shift E: Dropp all carried items.

Aber nicht "equipped items" oder "hand positions" und
nicht während eines Kampfes.

Sam Hotte
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Sam Hotte » 13 Okt 2011, 10:54

Shift+W legt wirklich alles ab, auch Rüstung, LBE usw.
Kann aber sein, daß das (und shift+E) nur in der strategischen Ansicht bei geöffnetem Sektorinventar geht.

Nomad
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Nomad » 09 Apr 2012, 18:32

Hi habe folgendes Problem. Das Spiel hängt sich in P2 Palast immer auf sobald ich den ersten Feind beseitigt habe (lautlos).Was kann ich dagegen machen?
[img]
Ja2 PrtSC 2.jpg
Ja2 PrtSC 2.jpg (54.63 KiB) 41135 mal betrachtet
[/img]
Für was ist der Sektor in P1?
Ja2 PrtSC 2.jpg
Ja2 PrtSC 2.jpg (54.63 KiB) 41135 mal betrachtet
Version ist VI.13.2567
Build 09.02.03
Spiele mit VG_manymercs_ger

Lg Nomad :k:
Dateianhänge
Ja2 PrtSc 1.jpg
Ja2 PrtSc 1.jpg (53.31 KiB) 41135 mal betrachtet

smilingassassin
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von smilingassassin » 09 Apr 2012, 21:49

das obige assert habe ich AFAIK auch schon gesehen, das löst sich ab und zu aus, grade wenn man in P3 tätig ist bei 1.13.

versuch mal, ein wenig abzuwarten in o3, bis die nächste Gruppe der Queen angreift, dann reduziert sich der Pool der gegner in P3, versuchs danach noch mal. 1.13 hat da irgendwo ein assert, welches immer mal wieder versagt, wenn ungewöhnliche Gegneranzahlen und ähnliches in P3 passieren.

wird das assert auch ausgelöst, wenn der erste Kill nicht lautlos ist?

P1 ist demoville, ich erinnere mich nicht mehr, aber ich glaube, in Vengeance hatten wir das nicht speziell genutzt... :susp:

Nomad
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Nomad » 13 Apr 2012, 18:10

Vielen Dank für die Tipps, leider hat keiner von ihnen geholfen.
Sobald die gegnerische Runde beginnt kommt die Fehler Meldung. :(

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 14 Apr 2012, 10:45

Ich habe mal versucht, diese Situation in einem Spiel zu erreichen.

Auch bei mir gab es einen Error.
Daraufhin habe ich bei dieser Dialog-Einblendung auf Abbruch gedrückt;
dann war das erledigt.
Ich nehme an, dass das eigentlich die letzte Dialog-Einblendung zwischen
Deidranna/Elliot ist.
Zum Spiel:
Man braucht eigentlich nicht den Sektor P 3 zur Fortsetzung des Spieles.
Man kann aus Sektor O 3 nach Betätigung der Fernbedienung an dem
Denkmal in den Keller runter, von dort durch die untere Tür im Westen
nach O 2 kommen, wo ein paar Gegner warten. Nach deren Eliminierung
kann man mit dem Heli nach Osten kommen. Dort geht es dann - nicht
ohne Schwierigkeiten - weiter bis zum Ende.

Ich spiele das Spiel nur auf Anfänger. Ich nehme an, dass es mir deshalb
gelingt, die Sektoren über P 3 alle mit Milizen zu füllen. Wenn man auf
höherer Schwierigkeitsstufe spielt, müsste das mit wandernden Milizen
gelingen, die man dann Sektor für Sektor nach Burton zieht.

Letztere Methode wende ich auch bei den letzten Sektoren im Osten an.

Edit: ich bin etwas überrascht, weil ich beim damaligen Test diesen
Error nicht erlebt habe. Vielleicht lag es daran, dass der Dialog im Spiel
früher gekommen ist. Seinerzeit habe ich sukkzessive auch die Sektoren
an der Nordgrenze von Burton gesäubert. Meines Wissens kommt der
Dialog, wenn man an die Stadtgrenze von Burton kommt. Da ist
Deidranna noch oben im Kaminzimmer und nicht im Keller.

Jetzt - in dieer Mod - ist Deidranna ja Daniela, auf die man erst im Osten stößt.
Vielleicht kommt auch daher der Error.

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Nomad » 15 Apr 2012, 19:10

Daraufhin habe ich bei dieser Dialog-Einblendung auf Abbruch gedrückt;
dann war das erledigt.
Bei mir kommt kein Dialog, den man Abbrechen kann, wie meinst du das?
Werde jetzt mal weiter spielen wie du beschrieben hast.
Mit Milizen hatte ich keine Probleme, einfach ausgebildet sobald die Loyalität hoch genug war.
Danke für die Hilfe.
:gruebel:

Nomad
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Nomad » 15 Apr 2012, 21:42

Edit: Welches Denkmal?

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 16 Apr 2012, 13:12

In diesem Parksektor (O 3) mit diesen grünen Büschen in Irrgartenform sind
unten links 3 Denkmäler/Statuen. Auf das/die in der Mitte kommt es an.

Das /Diekann man öffnen mit einer Fernbedienung.
Diese findet man in einem Schrank in dem südlichen Haus.
Betätigt man diese vor der Statue, öffnet sich ein Abgang
(hört man).
Diesen Abgang geht man runter.
Anmerkung: Im Originalspiel Ja2 haz man dort eine Party zur
Sicherung runtergeschickt, damit dort Deidranna nicht durch
diese Hintertür entweichen kann, wenn Du in P 3 durch den
Kamin nach unten gehst.

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von RcH23 » 24 Mai 2012, 05:09

Dank Hotte hab ichs jetzt gebacken gekriegt dass ich auf meinem Netbook auch mit 800 pixeln zocken kann ohne augenkrebs zu kriegen... d.h. Ich fang nochmal neu an, da ich endlich das neue inventar/waffenausrüstungssystem benutzen kann... da dachte ich mir: ja dann nehmen wir doch direkt mal einen mod den wir noch nicht gespielt haben (arulco revisited 1.2 heb ich mir noch auf)


Frage:
Gibt es irgendwo einen rein deutschen download? (bei bears pit ist ja die englisch-deutsche translation version, wenn mich nicht alles irrt) der hier verlinkte dl von der ersten page funktioniert leider nicht. (Wollte ihn schon vor nen paar monaten vorsorglich downloaden, habe mich auch an den tipp gehalten, es mal 2 tage später usw. zu versuchen, nur bin ich mittlerweile beim 20. versuch angekommen, die site existiert anscheinend einfach nicht)

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 24 Mai 2012, 06:18

Schau mal in diese Zusammenstellung der Mods bei Bears Pit.
Ganz unten unter Scheinworld/Kermi.
Klick mal diesen Link an und dann im Text "Kermi".
Dort landest Du auf dieser Sammlung.
Da gibt es z.B. die rein deutsche Version von
"4870" für 1.13 und dann müssten auch die
Mods in deutscher Version vorhanden sein.
ich habe seinerzeit Vengeance1.13 geleast.
Da hat die dortige Site noch existiert, offenbar
jetzt nicht mehr.
Aber Scheinworld hat das dann mit kermi übernommen.

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von RcH23 » 24 Mai 2012, 08:44

jup, habs gefunden, was mich nur ein wenig stutzig macht: bei vengeance 1.13 steht dass die dateien (und patches) im mai 2010 hochgestellt wurden.... war da der 4870er schon raus?

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 24 Mai 2012, 10:03

Nee, natürlich nicht. Das Beispiel mit 4870 war etwas kurzsichtig von mir, da ich
diese Version momentan immer nutze.
Du nimmst vorsorglich eine frühere Installationsexe (2018?). Die dürfte dann passen.
Auch die der Mod beigegebenen 4 Exen sind ja auch älter, für den Fall, dass Du
evtl. Features vermisst. Du kannst natrülich auch die von Scheinworld angebotene
Ein-Klick-'Version nutzen, die in meinem Thread erwähnt wird.
Also: Irgendeine deutsche Version von Ja2 ohne Patche und dann das
sog. Allinone (7 oder 8) drüber. Dann die Mod. MÜsste ein eigenes Unterverzheichnis
haben namens data-vengeance.

Viel Spass bei dieser "smili"-typischen schönen Mod.

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von RcH23 » 24 Mai 2012, 11:10

Yo, danke für die Hilfe, ich werde mir heute Abend mal Allinone 7 und 8 downloaden und den One Click Installer und einfach rumprobieren, welche genau passt, werd ich dann vorsorglich mal hier reinposten. (Zeitlich gesehen müsste es 2018 sein, wenn ich mich nicht irre).

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von RWE-Chris » 31 Aug 2012, 21:36

Hallo,

großes Lob an Fan. Das war alles sehr interessant!

In Palaccio gibts von Enrico bzw. der hübschen Tyra den Autorisationsbefehl für die Scuds in Sektor in Sektor O13.
Ich bin jetzt in Sektor O13 und sehe das auch 2 Katyushas - wie nutzt man diese?

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 31 Aug 2012, 23:25

@RWE-Chris,

Du triffst mich jetzt auf dem falschen Fuss, weil ich meine Aufzeichnungen nicht habe.
Deshalb aus dem Gedächtnis.

Es gibt einen Sektor in Alma, der mit einem Granatwerfer eingedeckt wird beim
Angriff,
wenn Du die Befehle zuvor ergattert hast.
Voraussetzung ist allerdings, dass Du den Sektor noch nicht eingenommen hast.
Sonst verpufft das Ganze.
Vorgesehen ist, dass Du, um die Befehle lesen zu können, die 2 übergebenen
Dokumente zusammenbringst (etwa so wie eine Waffe laden). In einer Hand ein Teil
abgelegt und das andere mit der Maus draufklicken. Dann müsste der Befehl zu lesen
sein.

Ich muss allerdings ehrlich schreiben, dass mir das Ergebnis der Granaten auf die
Sektoren nicht gefällt. Für mich persönlich habe ich die Version Vengeance1.02 gespielt
und die dortigen beiden Sektoren einfach in Vengeance1.13 übernommen. Das gibt dann
ein weit schöneres Feuerwerk in 1.13. So wird z.B. der Panzer zerstört, während in
1.13 nur recht harmlose Kracher losgehen, die eigentlich nur Feuerwerk sind.
Allerdings hat Smili die Geschichte entgegenkommenderweise in diesem Sektor so
gelöst, dass er eine LAW in dem Sektor platziert hat, die Dir hilft, den Panzer zu
zerstören. Denn immerhin ist es überraschend, schon in Alma einem Panzer zu
begegnen.

Die Befehle aus O 13 decken, so viel ich weiß, den Schlusssektor (L 15?) ab,
in dem sich 2 Panzer hinter Sandsäcken verborgen zu einer kompakten
Stellung vereint haben. Außerdem wirst Du von oben von einer umlaufenden
Plattform aus beschossen. Dort war die Hilfe des Granatwerfers aus 1.02
sehr hilfreich, in 1.13 - wie schon erwähnt - weniger.

Für Alma ist ein Teil des Befehls für den Granatwerfer so viel ich weiß in G 15 oder 16
versteckt und zwar in einer Kiste, die man per Schleichen ergattern kann.
Keinesfalls die dortigen Zivilisten oder Bewacher angreifen und Dich auch nicht
beim Klauen erwischen lasen. Denn dann sinkt die Moral Deiner Truppe in den
Keller.
Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, dann bekommt man den 1. Teil des
nördlichen Befehls in dem Sektor oben im Osten von einem Aufseher, wenn Du
ihm einen Werkzeugkasten schenkst. Das ist der Sektor, der wie eine Staumauer
gestaltet ist.

ich habe Deinen Post zufällig jetzt entdeckt und wollte Dich nicht hängen lassen.
Wenn Du mit meinen Hinweisen nicht ans Ziel kommst, dann melde Dich
nochmal. Dann schau ich in meine Aufzeichnungen.

RWE-Chris
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von RWE-Chris » 05 Sep 2012, 20:20

Danke für die Info.

Leider habe ich Deidranna schon vor Meduna gefunden und getötet... :uhoh:

Ich wollt halt alle Sektoren sauber machen bevor es in den Palast geht.

Peters
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Peters » 28 Jan 2017, 18:34

Hallo,

ich hatte mal wieder Lust auf JA2 und habe mit Vengeance1.13 begonnen. Doch leider werde ich in A10 mein Schreiben nicht los, eine Frau im Keller, ihr Name fängt mit A an, gibt mir den Zettel wieder zurück. Denke mal, dass ist auch der Grund warum ich keine Milizen ausbilden kann.
Hat jemand einen Tipp? Noch jemand hier? ;)
Gruß

Fan
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 01 Feb 2017, 18:13

Bei Vengeance gibt es keine Fatima.
Du gehst in den Keller und sprichst mit der "Frau". Die gibt Dir Aufklärung über verschiedene Söldner.
U.a. ist Joye in Sektor B 9. Verschiedene andere sind über die Karte verteilt.
Wenn Du die Sektoren wissen willst, wo z.B. Frazzler oder Fisch sind:
Schau mal in den Ordner "Vengeance-1.13" und dort in den Unterordner BinaryData (kann auch anders geschrieben sein) und
öffne dort das Programm ProEdit. Dann siehst Du in der linken Scrollspalte alle Söldner und RPC.
Auf der sich öffnenden Seite siehst Du dann ca. in der Mitte den Ort, wo der markierte Söldner sich befindet.
Manche Söldner trifft man zufällig, z. B. TNT, Cobra (ersetzt den IceCream-Fahrer).
Da steht dann imn Sektor das Zeichen @.

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