Vengeance1.13

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Vengeance1.13

Beitragvon Fan » 13. Apr 2009 09:51

Hallo Leute,

wer bisher Vengeance auf der Basis von Ja21.02 schon gerne gespielt hat, kann sich freuen.

smillingassassin hat erneut "zugeschlagen" und Vengeance auf der Basis von Ja21.13 neu bearbeitet,
beispielsweise könnt ihr 32 Söldner rekrutieren.
Das ist möglicherweise auch notwendig, weil mancher einfach ohne seine bisherigen Lieblingssöldner
nicht gegen Deidranna, die jetzt Daniela heißt, antreten will und man in Vengeance schon bisher 11 neue
RPC unterwegs auflesen konnte. Zu diesen ist noch ein neuer RPC hinzugekommen, der mit einer
amüsanten Quest rekrutiert werden kann. In meinem Screenshot heißt er noch Guard, damit man
weiß, auf welchen Namen man achten soll, wenn man ihm begegnet. Habe ich alles richtig gemacht, nennt
er sich Iron. Wer Renegade Republic gespielt hat, kennt ihn schon. Er ist allerdings nicht billig (2500 $).
Aber das dürfte mit der Ja2-Options.ini ja keine Schwierigkeit machen.

Ich habe das Spiel bis zum Ende ohne "Hänger" durchgespielt. Wer Vengeance schon kennt, weiß, dass
das Spiel mit der Eroberung von Meduna alias Burton noch nicht zu Ende ist. Das sieht man auch auf meiner
Reisekarte. Aus meiner Testerfahrung ein paar Hinweise:
Feste Standorte haben Fish, Frazzler, Joey, Sandman, Sparky, Eagle und Cyborg.
Cobra hat noch ein Fahrzeug dabei, ist deshalb auf der Straße aufzulesen.
Ilja habe ich in 2 Sektoren gefunden.
Wildcat ist wie bisher schon in Vengeance1.02 bei MERC zu rekrutieren.
Miguel begegnet ihr nicht im Rebellenkeller. Er muss erst aus einem besonderen Gefängnis befreit
werden.

Ich habe die Installationsdatei heute zu Hoenir hochgeladen, der sie allerdings noch in sein System
einpflegen muss. Es kann also noch etwas dauern, bis ihr sie bei http://www.ja2.hoenir.de herunterladen könnt.

Der Screenshot enthält ein paar neue und altbekannte Söldner, die man unterwegs finden kann.
Er soll bis zum möglichen Download einen kurzen Einblick geben.

Es bleibt mir nur noch, schon jetzt smillingassassin Dank zu sagen für diese gelungene Umsetzung
seiner schon gelungenen Mod "Vengeance".
Dateianhänge
Vengeance.jpg
Vengeance.jpg (121.46 KiB) 23477-mal betrachtet
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitragvon smilingassassin » 13. Apr 2009 10:55

solange der upload noch nicht erfolgt ist, und man deswegen die readme datei auch noch nicht lesen kann, ein paar weitere informationen noch von mir (je nachdem habt ihr das schon in anderen threads von mir gelesen)

- vengeance 1.13 ist in deutscher sprache gehalten, d.h. alle neuen charaktere sprechen deutsch, neue story und quests usw. sind deutsch (wie bereits ja2 vengeance)
man kann vengeance-1.13 aber auch über ein englisches install von ja2 (1.13) installieren.

- die charaktere, story, quests, maps usw. aus vengeance wurden mit den items von 1.13 verbunden, d.h. man spielt vengeance maps und story mit 1.13 waffenmod (es gibt kleinere ausnahmen wie den flammenwerfer oder brandbomben, wobei mittlerweile letztere in teilen auch bei 1.13 implementiert sind)

- viele der faces wurden geändert von foto-faces zu ja2-style faces. Die Kindersoldaten aus vengeance haben einen erwachseneren Look bekommen

- vengeance-1.13 unterstützt das 100 AP system. Wer dieses System nicht mag, muss in der entspechenden INI den Wert von 100 zu 25 zurücksetzen wie beim normalen 1.13 auch

- vengeance-1.13 müsste im grundsatz auch im multiplayer modus spielbar sein, wenn alle clients es installiert haben. Dort werden aufgrund der latenten Tendez zum hardcodieren seitens 1.13 einige der charaktere fehlen, z.B. Eagle oder Iron.

- auch bei mir ist es so, dass sich vengeance-1.13 ohne nennenswerte stabilitätsprobleme durchspielen lässt. es stehen verschiednene exe's zur auswahl, falls jemand präferenzen hat.

- Im Moment ist bei 1.13 wieder sehr viel im Fluss, was die exe's betrifft, Stichwort HAM, stichwort merges verschiedener mods;
bei vengeance-1.13 sind die VG.exe bzw. die VG_lua-enabled.exe die neusten exe's. Man braucht für diese exe's zwingend ein sehr neues install von 1.13, insbesondere die neuen multiplayer und interface grafiken und loadscreens. HAM und dergleichen ist da aber nicht dabei, wenn sich bei 1.13 einmal die entwicklung wieder stabilisiert, werde ich möglicherweise eine neue exe nachliefern.

- Die VG_lua-enabled.exe erlaubt im gegensatz zur VG.exe "dynamische" Werte bei RPC's.

- Vengeance kann nur mit den mitgelieferten exe's richtig gespielt werden. Andere exe's sind in der regel problematisch und verlieren wesentliche features von ja2 vengeance.

- Schliesslich ist vengeance-1.13 aufgrund des beta-status von 1.13 auch als beta version zu betrachten.
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Tober » 13. Apr 2009 11:43

Sehr schön! Habe mein Weib heute morgen in den Flieger nach Venedig gesetzt und habe selbst noch ein paar Tage frei.
Wo bitte geht es zum Download?
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320
Tober
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1069
Registriert: 15. Apr 2006 12:38

Re: Vengeance1.13

Beitragvon insert_name » 13. Apr 2009 12:08

Wie oben bereits erwähnt auf Hoenirs Seite ;)

Hier für alle die zu faul zum suchen sind.
Power to the Meeple!
insert_name
Scharfschütze
 
Beiträge: 3443
Registriert: 13. Okt 2000 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Jean Luc Picard » 13. Apr 2009 12:10

Also der Download bei Hoenir klappt schon. Ich ziehs mir da grad runter!

69,5 MB groß!
Jean Luc Picard
Profi-Söldner
 
Beiträge: 284
Registriert: 1. Jan 2008 14:58
Wohnort: Auf der Erde

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Fan » 13. Apr 2009 13:38

@insert_name und Jean Luc Picard,

Danke für die Mitteilung.
Habe Erik eigens eine E-Mail geschrieben und er hat erfreulicherweise schnell reagiert.

@All, die es interessieren sollte, wie die neuen RPC sind:

Ich habe eine Rangliste der RPC in Form einer Excel-Tabelle gefertigt, die leider wegen der Größe nicht
hochzuladen geht.
Deshalb hier halt in anderer Form:
1. Ilja: 73,55
2. Iron: 71,74
3. Sandman: 68,88
4. Wildcat: 68,61
5. Cyborg: 68,6
Eagle: 68,6
7. Cobra: 67,24
8. Sparky: 66,49
9. TNT: 65,94 (zu finden da, wo Devin im allgemeinen ist)
10. Frazzler: 64,17
11. Fish: 64,08
12. Joey: 60,14

Zum Vergleich ein paar Altbekannte, deren Stärke ebenso ermittelt ist:

1. Magic: 75,1
2. Shadow: 72,55
3. Stephen: 70,97
4. Raider: 66,76

Allerdings haben die Neuen fast durchweg einen hohen Weisheitswert, der sie schnell aufsteigen lässt.

Und noch etwas zur Installation:
Der dem Installationspaket beigegebene data/Inerface-Ordner ist wichtig, wenn man mit den neuen
Exen wie z.B. die VG.exe (vgl. oben Post von smillingassassin) spielen will, sonst crasht das Spiel beim ersten
Speichern.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitragvon smilingassassin » 13. Apr 2009 20:03

gut zu sehen, dass das file bei hoenir verfügbar ist.

hoffe, das klappt auch alles beim download und beim install usw.

viel spass
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Vengeance1.13

Beitragvon -=[MAD]=- » 15. Apr 2009 14:06

Herzlichen Glückwunsch, smili! :)

mfg, -=[MAD]=-
-=[MAD]=-
Ironman
 
Beiträge: 8619
Registriert: 9. Nov 2003 12:00

Re: Vengeance1.13

Beitragvon smilingassassin » 15. Apr 2009 23:23

vielen Dank

ich hoffe, die Leute, die mich wegen eines 1.13 port von vengeance angegangen haben, den release auch mitbekommen haben :k:




ich hoffe auch, dass die leute, die mich vor dem zerfleischen des eignen mods abhalten wollten, es mir bitte nachsehen mögen :sigh:



kleiner Hinweis: mit den exe's im download sollte entgegen dem readme kein multiplayer spiel gespielt werden.
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Vengeance1.13

Beitragvon NightSarge » 20. Apr 2009 17:34

:k: Funzt mit der 2085 wunderbar.
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3527
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Fan » 20. Apr 2009 21:58

@NightSarge

für mich nur, damit ich Deinen Post auch richtig verstehe:

Du hast 1.13 mit "2085" installiert und dann 1.13Vengeance? Mit welcher der beigegebenen Exen spielst
du?
Ich habe nämlich installiert auf der Grundlage von Ja2Vers.1.00, dann Allinone7, dann 1.13 'Vengeance.

Danke im Voraus.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitragvon NightSarge » 21. Apr 2009 07:03

Ich hab einfach meine "Original" 1.13 2085 in einen neuen Ordner kopiert und dann die Vengeance Dateien dazugepackt. Zum spielen nehm ich die VG.exe, so sie´s sein soll.

Bis jetzt sind mir nur 2 kleine Bugs aufgefallen
- Wenn man mit ALT-L schnellädt während der Gegner am Zug ist bekommt nach dem laden nur die Uhr angezeigt anstatt des Cursors. Lädt man über STRG-L gibts das Problem nicht.
2. Beim Schnellladen während des abspielens der Explosionsanimation gibts nen CTD.
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3527
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Fan » 21. Apr 2009 12:12

Die VG.exe und die VG_lua_enabled.Exe erfordern zum Funktionieren die mitgelieferte
Data/Interface-Datei. Damit hat man das 2-seitige Optionsbild zum Einstellen verschiedener
Vorgaben.
Meine Test-Exen VG_manymercs.Exe und VG_ja2_r2580_noasserts.exe haben noch das alte Optionsbild,
funktionierten aber einwandfrei bis zum Ende des Spieles.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Fan » 22. Apr 2009 18:39

Ich habe ein paar Schreib- u. Rechtschreibfehler in der MERCEDT beseitigt.
Einfach diesen Ordner im data-vengeance-Verzeichnis ersetzen.
Dateianhänge
mercedt.rar
(65.3 KiB) 245-mal heruntergeladen
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitragvon NightSarge » 23. Apr 2009 14:14

Gibts in Salinas eigentlich keinen Vorarbeiter mehr? Jedenfalls finde ich da keinen.
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3527
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Vengeance1.13

Beitragvon smilingassassin » 23. Apr 2009 14:48

auf der strategischen karte gibts eine schaltfläche die alle Minensektoren anzeigt.

Nur in diesen sektoren gibt es geldquellen in der art der vorarbeiter. Salinas ist aber strategisch wichtig, ausserdem gibt es da händler und quests usw. ;)
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Fan » 23. Apr 2009 17:36

@NightSarge

Lt. meinen Aufzeichnungen habe ich da gefunden:

Carmen (wegen der Terroristen),
TNT (rekrutierbar), beide in G 9,
John und Mary (I 9) und
dann solltest Du mal in F 10 vrobeischauen, möglichst aber am Tage ab 9:00 Uhr.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitragvon NightSarge » 23. Apr 2009 17:48

John und Mary hab ich schon heimgebracht, TNT und Carmen sind bei mir nicht da und in F10 lungern die Hale-Burton Typen rum. Die hab ich grade ausgeräuchert; aber halt keinen Vorarbeiter mehr. Naja, bin jetzt beim Marsch auf Mela, da wird dann endlich Geld in die Kasse kommen.
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3527
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Fan » 24. Apr 2009 09:48

@NightSarge

Die Hale-Burton-Typen bewachen des Nachts diese Firma; deshalb hatte ich empfohlen ab 9:00 Uhr dort
vorbeizuschauen. Da nachts keine Geschäftszeit ist, hast Du dort in dieser Tageszeit nichts verloren u.
wirst als Feind betrachtet.
Da Du sie "ausgeräuchert" hast, kommst Du nicht in den Genuß eines sehr guten Kämpfers namens Iron,
in meiner Liste der Vengeance-RPC immerhin an 2. Stelle.
Außerdem bist Du um den Genuß einer lustigen Quest gekommen. Übrigens: Die Frau, die dabei die
Hauptrolle spielt und zu Deiner Truppe gehört, bleibt trotzdem bei Dir.

TNT und Carmen ändern ihre Standorte, können also auch in Salinas sein. Deshalb ist es wichtig, diese
Stadt zu erobern, obwohl Du keine Mineneinnahmen bekommst.
Während Carmen immer im Wirtshaus anzutreffen ist, steht TNT auch mal vor einem Mineneingang
und das Programm sagt Dir nicht, dass er da ist. Du musst nach ihm Ausschau halten. Er arbeitet
immerhin kostenlos für Dich.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitragvon smilingassassin » 24. Apr 2009 11:30

Fan hat geschrieben:@NightSarge

Die Hale-Burton-Typen bewachen des Nachts diese Firma; deshalb hatte ich empfohlen ab 9:00 Uhr dort
vorbeizuschauen. Da nachts keine Geschäftszeit ist, hast Du dort in dieser Tageszeit nichts verloren u.
wirst als Feind betrachtet.
Da Du sie "ausgeräuchert" hast, kommst Du nicht in den Genuß eines sehr guten Kämpfers namens Iron,
in meiner Liste der Vengeance-RPC immerhin an 2. Stelle.
.


choices and consequences, baby :-)

in original ja2 gibt es keinen ernsthaften grund, die hicks nicht einfach über den haufen zu ballern.



(okay zugegeben, man kann das bei vengeance-1.13 hinterher auch immer noch machen, sollte einfach Iron nicht im kampfteam/ sektor haben)
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Vengeance1.13

Beitragvon NightSarge » 24. Apr 2009 23:55

Hab jetzt Mela erobert und Eagle rekrutiert. Fish hab ich wieder entlassen. Mit dem Hale-Burton Typen hab ich erst geredet bevor ich sie umgelegt hab, allerdings hat er mir keine Quest oder sonst was angeboten. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach dem Videoband für Natsuko.

Neuerdings gibts aber auch Phantomangriffe. Wenn der Gegner einen von meinen Söldnern gehaltenen Sektor angreift erscheinen die Feinde aber nicht. Gut das wär ne Möglichkeit um sich´s leichter zu machen aber wenn ich den Sektor räume und dann zurückkomme sind die Gegner dann doch da.
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3527
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Fan » 25. Apr 2009 08:40

@NightSarge

Wegen der F10 - Quest versuche ich mal, Dich aufzuklären:

1. Wenn Du mit Guard sprichst, passiert gar nichts. Er ist nur Befehlsempfänger. Sein Boss ist Dick.
2. Deshalb musst Du mit Dick sprechen und zwar mit einem weiblichen Söldner. Ich nehme immer Fox.
(Aber Achtung: Stelle Dich ganz rechts in den Raum, sonst kann Dir das mit der "Uhr" passieren.)
Vorher abspeichern.
3. Du wirst durch Einblendung gefragt, ob Du heiraten willst. 'Wenn Du "Ja" "sagst", tritt Guard in Aktion,
mit dem sich Fox verheiratet hat. Der läuft u. U. ums ganze Haus rum bis zum Fenster.
4. Nach der Zwischensequenz musst Du Guard freundlich ansprechen bis er das mit dem zahlungskräftigen
Arbeitgeber (sinngemäß) gesagt hat. Dann rekrutieren. Danach gehört er zu Dir und heißt "Iron".

Für das nächste Mal halt.

Das mit den Phantomangriffen hat möglicherweise mit den Exen zu tun. Ich habe nur die ManyMercs- und die
Noasserts-Exe ausführlich getestet, nicht die VG.exe und diese VG_lua_enabled.exe. Dazu hätte ich 4 Spiele
machen müssen, dazu wegen der StoryItems noch parallell 1.02Vengenace, weil die im Test von 1.13Vengeance
noch nicht funktionierten. Das war mir zu viel. Wir sind momentan alle noch Tester bzgl. der neuen Exen, die
ständig im Fluß sind, wie smillingassassin schon weiter oben geschrieben hat. Ich hoffe, die Angriffe sind
wenigstens erledigt - auch - , wenn Du automatisches Kämpfen anklickst? Das mit dem "Rein und raus" ist
halt lästig.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitragvon NightSarge » 25. Apr 2009 10:01

Alles klar, mein AE ist halt männlich. Und da sich bei dem Gespräch nix ergeben hat bin ich halt in alte Gewohnheiten zurückgefallen :D
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3527
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Vengeance1.13

Beitragvon smilingassassin » 25. Apr 2009 10:53

ist ja auch verständlich. Der Quest wurde auf eine Art und weise eingefügt, dass man nicht automatisch darüber stolpert, sondern nur in einem teil der Fälle. Das gibt der ganzen sache einen höheren replay value und dem spieler eben auch die möglichkeit, die sache anders anzugehen.

Gute söldner gibt es ja immer noch genug :erdbeerteechug:

diese phantomangriffe sind sicher nervig. Gibt bzw. gab es darüber bug reports im BP oder so? wahrscheinlich werden sich diese probleme mit zukünftigen exe's erübrigen. z.Z gibt es einfach sehr viele exes in kurzen intervallen. Wenn sich das mal wieder beruhigen sollte, können wir auch neuer exe's nachliefern, aber im moment ist das etwas zu schnell und zu chaotisch
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Vengeance1.13

Beitragvon NightSarge » 25. Apr 2009 22:31

Die Phantomangriffe sind nicht nur lästig, sie gehen auch auf die Moral der Männer und Loya der Städte. Wozu sind denn die Geschosshülsen da? Ich hab keine Verwendung dafür gefunden.
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3527
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Fan » 25. Apr 2009 22:45

Versuche mal, Benzinkanister oder diese Alkoholflaschen darauf "anzuwenden". Das gibt Brandbomben, die mit
dem Mörser abgeschossen werden.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitragvon NightSarge » 25. Apr 2009 22:55

Ah, alles klar.
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3527
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Vengeance1.13

Beitragvon smilingassassin » 25. Apr 2009 23:37

Fan hat geschrieben:Versuche mal, Benzinkanister oder diese Alkoholflaschen darauf "anzuwenden". Das gibt Brandbomben, die mit
dem Mörser abgeschossen werden.


geht nicht mit "normalem" alk oder benzin, muss spezifisches brennstoffgemisch sein (findet man auch herumliegend)

die brandbombe kann nicht nur per mörser abgefeuert werden, sondern kann auch mit zünder/ fernzünder als bombe verwendet werden (ideal z.B. beim drassen counterattack oder sonstigen gegneransammlungen)
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Fan » 26. Apr 2009 09:48

@NightSarge, smillingassassin

Da habe ich das wohl mit einer anderen Mod verwechselt, bei der das so gemacht worden ist.
Leider bin ich beim Test nicht gezwungen gewesen, das mal anzuwenden, dass ich meinen
Irrtum selbst bemerkt hätte.
Ich habe mal mein Testspiel durchforstet nach den Gegenständen, die ich alle nicht per LMB ver-
äußert, sondern zu Hunderten in den Sektoren habe liegen lassen. Ich habe sehr viele Geschoß-
hülsen gefunden, aber kein einziges Brennstoffgemisch. Ich hätte gehofft, dass wenigstens hier
und da eines herumliegt als Hinweis, dass es so was gibt.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitragvon smilingassassin » 27. Apr 2009 16:36

das kann gut sein, dass nur die hülsen vom gegner gedroppt werden. das gemisch muss man dann in einigen wenigen maps finden, z.B. waffenfabrik in grumm. es ist aber auch gut denkbar, dass es händler gibt, die mit dem gemisch handeln, versuchen kann man vor allem jake oder evtl. keith. in meinen testgames, so hab ich das gefühl, hab ich doch von beidem jeweils einige gefunden und dadraus viele brandbomben gebastelt, aber bei mir ist das immer was anderes :rolleyes:
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Vengeance1.13

Beitragvon SilverShadow » 9. Mai 2009 21:14

Was sollte man denn jetzt als Fundament für Vengeance 1.13 installieren?
Fan hat ja scheinbar Allinone 7 benutzt, geht Allinone 8 auch mit Vengeance?
SilverShadow
Kanonenfutter
 
Beiträge: 17
Registriert: 27. Jan 2009 18:52

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Fan » 9. Mai 2009 21:59

@SilverShadow

Deine PN ist beantwortet.

@Alle

Allinone7 und 8 funktionieren wohl als Grundlage. 8 habe ich allerdings nicht selbst getestet. Es könnte
allerdings sein, dass man aus der Vengeance-1.13-Installationsdatei dann die neueren Exen z.B. VG.exe
anwenden muss.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitragvon smilingassassin » 9. Mai 2009 22:22

Fan hat geschrieben:@Alle

Es könnte allerdings sein, dass man aus der Vengeance-1.13-Installationsdatei dann die neueren Exen z.B. VG.exe
anwenden muss.


Das müsst ihr übrigens immer wenn ihr vengeance-1.13 zocken wollt. Egal wo ihr das rüber klatscht
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Mille » 10. Mai 2009 10:48

ich hab JA2 normal installiert, bei 1.00 gelassen, 2085 drüber geklatscht, dann 2417 und dann vengeance 1.13......geht das auch?
Mille
Profi-Söldner
 
Beiträge: 500
Registriert: 4. Mai 2002 16:23

Re: Vengeance1.13

Beitragvon smilingassassin » 10. Mai 2009 10:56

ich denke schon. zuletzt hat Fan das noch etwas sicherer gemacht. Sollte wohl gehen, garantien kann ich bei dem wirrwar an versionen und kompilationen natürlich niemals geben
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Maxman » 15. Mai 2009 18:14

ICh habe Probleme mit den FACES. Bei mir scheinen die Koordinaten zu den Faces nicht zu stimmen. Kann mir hier jemand die passenden Koordinaten geben? Vielleicht in Form einer prof.dat?
Maxman
Kopfgeldjäger
 
Beiträge: 129
Registriert: 6. Jun 2006 09:35

Re: Vengeance1.13

Beitragvon smilingassassin » 15. Mai 2009 18:37

wessen faces dessen?

und welche EXE nutzt du? man muss die vengeance exe's nutzen bei gewissen charakteren damit die koordinaten stimmen... nach vielen jahren haben die 1.13 schnecken das immer noch nicht extern gemacht... sorry
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Maxman » 15. Mai 2009 18:47

... sry- das vergas zu sagen: Ich meinte die Faces der neuen RPCs (Sandmann etc.)

bis jetzt habe ich die immer die exe in version 2567 benutzt
Maxman
Kopfgeldjäger
 
Beiträge: 129
Registriert: 6. Jun 2006 09:35

Re: Vengeance1.13

Beitragvon smilingassassin » 15. Mai 2009 19:05

wie gesagt, es gehen nur die exe's, die im download von vengeance-1.13 sind. an eine 2567 erinner ich mich da nicht, aber eine VG_noassert 2580 gibt es da, kannst ja diese mal probieren.
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Fan » 15. Mai 2009 21:47

Da die Fragen danach immer mal wieder kommen, sollte ich hier vielleicht mal mitteilen, wie ich das getestete
Vengeance1.13 installiert habe:

Ja21.00 (deutsch) --> Allinone7 (Scheinworld) -->Installationsdateien Vengeance1.13.
Von den 4 Exen wurde die VG_ja2_r2580_noasserts_de.exe ausführlich bis zum Ende getestet.
Ziemlich ausführlich wurde die VG_manymercs_ger.exe getestet.
Nur bis ca. "Drassen" wurden die VG.exe und die VG_lua-enabled.exe getestet.
Die letzten beiden sind die neueren Exen. Im Unterschied zu den ersteren haben sie das mehrseitige
Einstellungsblatt im Startmenü, ist aber zum Spiel von Vengeance nicht notwendig.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Maxman » 16. Mai 2009 07:12

Ich habe gestern die VG_manymercs_ger.exe probiert und siehe da alles so wie es sein soll. Faces der neuen Mercs werden ohne Probs dargestellt. Thx !
:k:
Gruß Maxman
Maxman
Kopfgeldjäger
 
Beiträge: 129
Registriert: 6. Jun 2006 09:35

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Mattes » 18. Mai 2009 10:43

Hab Vengeance 1.13 grade installiert und angespielt, kenne das alte Vengeance nicht. Wer ist denn dieser Colonel gleich am Anfang? Im normalen Kampf greift er nicht ein, aber wenn die Rothemden platt sind schiesst er jeden meiner Södner einfach per Dauerfeuer um. Schleichen hilft nicht, der sieht meine Leute immer als erster und braucht nur eine Salve. Ich will nicht gleich im ersten Sektor einen Söldner verlieren... Tipps?
Mattes
Milizenausbilder
 
Beiträge: 104
Registriert: 27. Jul 2007 16:04

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Fan » 18. Mai 2009 13:11

Wenn Du aus einer größeren Entfernung einen Schuss auf ihn abgeben kannst, so dass Du in den
rundenbasierten Modus kommst, ist für ihn die Sache zu seinen Ungunsten gelaufen. Lass Dich
nicht von den Rothemden zu den Gebäuden locken, sonst bist Du nach deren Ausschaltung sofort
bei ihm in der Nähe. Er hat dann den ersten Schuss (Salve), so dass nicht einmal Gus eine Chance
hat. Das gilt sogar, wenn Du auf dem Dach in seiner Nähe sein solltest.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Mattes » 18. Mai 2009 13:52

Fan hat geschrieben:Er hat dann den ersten Schuss (Salve), so dass nicht einmal Gus eine Chance
hat. Das gilt sogar, wenn Du auf dem Dach in seiner Nähe sein solltest.

Das hab ich schon mehrmals erleben müssen... kann man den nicht anheuern?
Mattes
Milizenausbilder
 
Beiträge: 104
Registriert: 27. Jul 2007 16:04

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Fan » 18. Mai 2009 14:55

Nee, ihn anzusprechen, zahlt jeder Deiner Söldner mit dem Leben; ist wohl so,
weil Du zuvor die Rothemden beseitigt hast.

Er ist das ernsthaftere Empfangskomitee; als Entschädigung läßt er etwas Ausrüstung zurück.

Hab' ich noch nicht probiert: Vielleicht hilft es, per ProEdit ein Häkchen bei "Good Guy" zu machen.
Fan
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1627
Registriert: 15. Nov 2007 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitragvon smilingassassin » 18. Mai 2009 20:52

man kann den nicht anheuern. sein verhalten entspricht exakt dem von kingpin's killern

es gibt im grunde zwei relativ narrensichere Methoden:
- aus grosser distanz (und deckung idealerweise) auf ihn feuern, dann wird er feindlich aber in grosser distanz und kann euch nicht viel

- Im rundenbasierten Modus während eurem eignen Zug dafür sorgen, dass er aggro wird. Meist wird er dann seinen Zug erst am schluss nach euch und dem gegner bekommen, ihr könnt also während eurem zug noch vorkehrungen vortreffen.

mfg
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Vengeance1.13

Beitragvon Mattes » 20. Mai 2009 13:55

Hab ihn inzwischen erwischt ohne eigene Verluste. Danke für die Tipps.
Mattes
Milizenausbilder
 
Beiträge: 104
Registriert: 27. Jul 2007 16:04

Re: Vengeance1.13

Beitragvon NightSarge » 22. Mai 2009 13:22

Eine höchst interessante Art und Weise um den SCUD Werfer einsetzen zu können. Zielmarkierung mittels Blut :khelle:
Dateianhänge
Clipboard01.jpg
Clipboard01.jpg (105.78 KiB) 21336-mal betrachtet
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3527
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Vengeance1.13

Beitragvon smilingassassin » 22. Mai 2009 15:11

lustiges easter egg oder? :khelle:
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Vengeance1.13

Beitragvon chaos.axt » 23. Mai 2009 11:24

Hi, bin neu hier, habe aber gleich ein paar Fragen zu der Mod xD

Gibt es eine Art Komplettlösung für Vengeance? Damit ich mal weis, was ich beim durchspielen so alles verpasst habe.

Im Vorstellungspost ganz oben ist ein ganz anderes Interface als bei, liegt das einfach an meiner falschen Installation? Habe ja2 classic, dann allinone drauf, dann v1.13 2085, dann auf 2417 gepatcht und dann vengeance drauf. spiele mit der vg.exe

Kann man irgentwie das aussehen der BSE Söldner ändern? mir geht der muskelprotz echt aufn wecker, und hose, haare und co. würde ich auch gerne verändern. In der .dat2 Datei meines Söldners im da Data verzeichnis kann ich das zwar ändern, aber im Spiel sehe ich dazu nichts.

Gibt es vlt. noch ein tutorial für den Map Editor zu v1.13?

Funkt die Mod Urban Chaos auch mit v1.13?
chaos.axt
Verirrter Tourist
 
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mai 2009 08:22

Nächste

Zurück zu Jagged Alliance 2 & UB

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 18 Gäste