Vengeance1.13

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 07 Apr 2011, 18:36

hm ne da ist keiner hab die ganze stadt durchsucht.
sogar mit Iguana alt-e wo es alle leute zeigt
im logbuch steht auch nichts von einem zivilisten-kill.
da ich geburtstagsgäste hab kann ich erst morgen kucken.
vermutlich werde ich schauen ob in drassen wenigstens einer ist, wenn nicht muss ichs nochmal regulär modden

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 07 Apr 2011, 18:56

Sorry,
bei mir war er dort.
Deshalb habe ich das Programm ProEdit im Ordner Data1.13/BinaryData geöffnet
und alle Minenvorarbeiter gecheckt.
Sie haben offenbar keinen festen Standort; im Feld Sektor steht " @ ".
Du musst weiter suchen; aber er ist definitiv nicht in A2 oder B2.

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Vengeance1.13 Installationsanleitung

Beitrag von Scheinworld » 08 Apr 2011, 01:25

Guten Morgen Söldner,

@ Fan: Zuallererst möchte ich schreiben, dass ich deine Unterstützung und Hilfsbereitschaft, mit der Du versuchst, jedem Nutzer hier zu helfen, sehr schätze!

@ all: Anscheinend haben die alten Allinone Pakete doch noch nicht ganz ausgedient, zumindest zum Spielen einiger älterer (aber spielenswerter!) Mods wie z.B. Vengeance1.13. Da ein paar Fragen (und Spielinteressierte ;-)) aufgetaucht sind, was man tun muss, um diesen Mod spielen zu können, versuche ich mich mal an dieser Stelle mit einer Installationsanleitung (mit den entsprechenden Linkverweisen), die hoffentlich einigen von Euch weiterhelfen wird:

  • 1. JA2 neu installieren (bei Windows 7 empfiehlt es sich, ein anderes Installationsverzeichnis zu wählen/anzulegen statt des vorgegebenen \Program Files Ordners z.B. stattdessen \Games)
  • 2. Allinone7 herunterladen und DIREKT in das Hauptverzeichnis Eurer JA2 Installation entpacken und vorhandene Daten überschreiben lassen)
  • 3. In das Hauptverzeichnis Eurer JA2 Allinone7 Installation gehen und dort vom gesamten "Data-1.13" Ordner eine Kopie machen und diese Kopie in "Data-Vengeance" umbenennen (ohne die Anführungszeichen!)
  • 4. Vengeance1.13 Mod herunterladen und in einen temporären Test Ordner entpacken
  • 5. Den entpackten Vengeance1.13 Ordner öffnen und daraus alle Dateien und Ordner direkt in das Hauptverzeichnis Eurer JA2 Allinone7 Installation kopieren und widerum alle vorhandenen Daten überschreiben lassen
  • 6. Das Spiel mit einer der angebotenen Vengeance EXE'n starten (diese sind mit dem Zusatz VG gekennzeichnet; Fan kann Euch sicher eine empfehlen, ich würde aktuell die "VG_ja2_r2580_noasserts_de.EXE" wählen)
  • 7. Deutschen Vengeance-1.13 Mod spielen, Spaß haben und in diesem Thread darüber berichten ;-)

Gruß und auf bald; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13 Installationsanleitung

Beitrag von Flixi » 08 Apr 2011, 10:16

Scheinworld hat geschrieben:Guten Morgen Söldner,[*]1. JA2 neu installieren (bei Windows 7 empfiehlt es sich, ein anderes Installationsverzeichnis zu wählen/anzulegen statt des vorgegebenen \Program Files Ordners z.B. stattdessen \Games)

Sicher? Also ich bekomm richtig Probleme wenn ich es woanderst z.b. unter D:\ in meinen eigentlichen Spieleordner installiere. Soweit ich weiß ist beim 64bit OS der Program Files(x86) für ältere spiele geeignet.
Ich musste sogar meine D:\ formatieren weil ich da die vermoddeten Ja2`s nicht mehr deinstalliert / gelöscht bekam.
Bzw. Ich hatte auch meine heruntergeladenen Mods in ein Verzeichnis auf D:\ gepackt. Dateien ließen sich nichtmal mehr zurückverschieben oder von da aus auf die neue Ja2 installation entpacken! Kein scheiß! Aber das glaubt eh niemand.
Scheinworld hat geschrieben: [*]3. In das Hauptverzeichnis Eurer JA2 Allinone7 Installation gehen und dort vom gesamten "Data-1.13" Ordner eine Kopie machen und diese Kopie in "Data-Vengeance" umbenennen
Ich denke hier liegt mein Fehler!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Vengeance1.13 Installationsanleitung

Beitrag von Nitrat » 08 Apr 2011, 10:39

Flixi hat geschrieben:
Scheinworld hat geschrieben:Guten Morgen Söldner,[*]1. JA2 neu installieren (bei Windows 7 empfiehlt es sich, ein anderes Installationsverzeichnis zu wählen/anzulegen statt des vorgegebenen \Program Files Ordners z.B. stattdessen \Games)

Sicher? Also ich bekomm richtig Probleme wenn ich es woanderst z.b. unter D:\ in meinen eigentlichen Spieleordner installiere. Soweit ich weiß ist beim 64bit OS der Program Files(x86) für ältere spiele geeignet.
Geeignet ja, ich hab auch Win7 64bit und es läuft von der externen festplatte auf
H://ordnername_1/ ordnername_2/ ordnername_3/ ordnername_4/ ordnername_5/
und noch einige weitere ordner sowieso. Ohne scheiss mann, das läuft auch
auf einen Taschenrechner, jedenfalls von der hardwareanforderung :khelle:
Flixi hat geschrieben: Ich musste sogar meine D:\ formatieren weil ich da die vermoddeten Ja2`s nicht mehr deinstalliert / gelöscht bekam.
Bzw. Ich hatte auch meine heruntergeladenen Mods in ein Verzeichnis auf D:\ gepackt. Dateien ließen sich nichtmal mehr zurückverschieben oder von da aus auf die neue Ja2 installation entpacken! Kein scheiß! Aber das glaubt eh niemand.
Das dürfte aber kaum an JA2 liegen, sondern an irgendeiner Grundeinstellung von Win7, es hieß nicht umsonst mal WinDOOF ;)

MFG......

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 08 Apr 2011, 11:21

hm es funktioniert nicht! ich bekommen bei den VG exen immer einen Runtime Error!
Außer bei der VG ManyMercs, und der lädt die standard karten

SORRY!
mal wieder ne windows Tücke! exen muss als Administrator ausgeführt werden, weiß doch jeder^^
ich will mein xp wieder, lauter unnötiger mist

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Nitrat » 08 Apr 2011, 13:04

Den mist kann man doch abschalten, weiß aber nicht mehr wo es ging.
Jedenfalls hatte ichs am anfang auch, muss mal in der Benutzersteuerung / Konto rumsuchen,
oder direkt als Admin starten, falls du das noch nicht hast.

MFG....

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 08 Apr 2011, 14:36

muss ich mal schauen... vermutlich war das auch die ganze zeit das problem bei mir.
eben der runtime error ohne fehlermeldung, einfach weil ich es nicht als admin gestartet hatte.

die VG.exe läuft bei mir übrigens am besten.
bei der VG_ja2_r2580_noasserts_de.EXE kam mir viel zu oft die "endlose uhr"
bei VG_lua-enabled.exe hatte ich das phänomen das der kontostand nach dem erstellen des ersten AE`s -3.000,- Betrug.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 08 Apr 2011, 19:21

@Flixi,

das ganze Hin und Her mit der Installation hat mich doch etwas irritiert, vor
allem deshalb, weil ich die Mod seinerzeit selbst released habe.
Das Thema abschließend:

Deshalb habe ich mir nach den Links von Scheinworld die Dateien
(Allinone7 + Vengeance1.13) nochmal runtergeladen und installiert:

1. Ja2 dt.
2. Allinone7 drüber, so dass ich jetzt ein funktionsfähiges Ja2_1.13 habe.
3. Entpacken von vengeance1.13 direkt in das nach Punkt 2 entstandene
Ja2_1.13-Spielverzeichnis.

Es entsteht jetzt ein Ordner "vengeance1.13".

In diesem Ordner werden alle Dateien markiert und in das Ja2_1.13-Spielverzeichnis
kopiert.
Dadurch entsteht ein neuer Ordner "data-vengance".

Ich habe also nicht den Ordner data-1.13 in data-vengeance umbenannt.

Ich habe also einen data-, einen data-1.13- und einen data-vengeance-Ordner.
Gestartet habe ich das Spiel mit der VG_manymercs_ger.exe, mit der ich damals
das ganze Spiel ohne Hänger durchgespielt habe.
Per Cheat schnell in San Mona Sparky und Sandman sowie in C 11Frazzler rekrutiert.
Es läuft tadellos!
Ich hoffe, das hilft jetzt.

@Scheinworld

Eine echt positive Überraschung, Dich hier zu lesen und natürlich mit den
erforderlichen Links, für die ich immer zu faul war. Vorbildlich!

Es klappt auch ohne Umbenennung des data-1.13-Ordners, jedenfalls
damals und jetzt bei mir.

Dass ich hier zugange bin, das ist halt für mich selbstverständlich. Das
bin ich diesem genialen Spiel schuldig, das durch 1.13 so toll verbessert
worden ist. Hier muss ich nicht wie im zugegeben rührigen BP mit dem
Wörterbuch in der Hand lesen und schreibeen.

Außerdem habe ich DSL und bin nicht auf einen Surf-Stick angewiesen.
Was macht eigentlich Deine geniale Kombi-Mod Vengeance1.13/PCM?
Wie Du jetzt gesehen hast, gibt es ein paar Neue, die sich vielleicht auch
dafür interessieren, obwohl er in Englisch ist.

Aber was ist das schon wichtig, wenn ich gerade eben, wo ich das schreibe,
in der Tagesschau die Bilder von dem schrecklichen Massenunfall aufgrund
des Sandsturms bei Euch in Meck-Pomm gesehen habe!
Noch nicht mal in Omerta siehts so aus.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: Vengeance1.13

Beitrag von commandant » 08 Apr 2011, 19:30

OS Win7 64bit. Bin nach Scheinworlds Anleitung vorgegangen (vielen Dank dafür), installiert nach D:\Spiele\JA2 usw.
Spiel an sich läuft erstmal, allerdings hatte ich jetzt schon zweimal die Meldung, dass in Sektor A1 die Bugs angreifen (unabhängig ob Sci-Fi aktiviert oder nicht), lies sich allerdings beheben indem ich den leeren Sektor gejoint bin und direkt wieder raus. Allerdings hänge ich gerade in Drassen, habe einen Söldner im Minensektor, Gegenangriff läuft und sobald die erste Feindrunde startet bleibt das Game mit der Eieruhr hängen; bislang noch keine Lösung für gefunden.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 09 Apr 2011, 08:32

@Commandant,

im Post über Deinem habe ich geschrieben, wie ich gerade ein neues
Vengeance1.13 installiert habe.
Da steht auch, dass man den Ordner data-1.13 nicht umbenennen muss.
Ich glaube, zu wissen, dass smillingassassin das so gestaltet hat, dass
man den Ordner data-1.13 nicht überschreiben muss.
Die "Falle" ist wohl, dass man bei Entpacken direkt in das Spielverzeichnis
einen Ordner "vengeance1.13" erhalten kann, aus dem dann die Dateien
in das Spielvezeichnis kopiert werden müssen.
Ich nehme an, das passiert nicht, wenn man nach Öffnen der rar-Datei
den Ordner Vengeance1.13 anklickt und dessen Inhalt dann entpackt.
Ich habe mit dieser Installation gerade die beiden ersten Sektoren von
Drassen erobert und natürlich wegen des zu erwartenden Gegenangriffs
bei der ersten Möglichkeit, die die Loyalität bietet, begonnen, Milizen
zu trainieren. Es läuft alles, wie es sein soll.

Ich habe zwar Windows7, 32 Bit, ich glaube jedoch nicht, dass es mit
64 Bit etwas zu tun hat.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 09 Apr 2011, 08:58

@Fan, ja vielen dank für deine bemühungen.
Ich habe vor ca einem jahr auch 1.13WF gespielt. Allerdings auf WinXP.
Das scheiß kleine Problemchen war einfach das man die exen beim ersten spielen als Admininstrator starten muss, sonst kommt ein Runtime Error ohne Fehlermeldung.
ich spiele auch die manymercs.exe
hab mich im vorigen post vertan
die anderen exen sind nicht wirklich spielbar

gruß

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Mille » 09 Apr 2011, 17:06

finds auch klasse das vengeance noch so gefragt ist...auch wenn seltsames gefühl ist sich selbst zu hören :k:

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 09 Apr 2011, 18:46

hätte gern infos zu folgenden dingen:

1.Big Red (Typ der AIM Söldner hasst)
2.Chinesische Reporterin
3.Der Typ an dem Damm and ehemals Drassen gab mir nen zettel gegen werkzeug wofür ist der?
4.Ist der Brief von Start noch zu gebrauchen (brief von Enrico) sowie die Tagebuch seite die Joey dabei hat
5.bei allione7 kann man da schon mit der diskette den einen Kopfgeldgesuchten anwerben?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 09 Apr 2011, 19:02

@Mille,

hallo Sandman,wie geht's?
Wer übrigens wissen will, wer wem die Stimme geliehen hat.
In der ReadMe des Vengeance1.02 steht's geschrieben.

@Flixi,

ich muss mal in meinen Aufzeichungen kramen. Bitte um Geduld,
da ich Dir sonst evtl. Antworten verpasse, die "Renegade Republic"
betreffen.

Erst mal:

Zu 1: Er sagt es selbst, dass er sich rächen will. Ist wohl ein Angehöriger von
KIngpins Kämpfern. Gleich beseitigen.
Zu 2: Die Reporterin interessiert sich für ein Tonband, das Du in einem
Gefängnis im Süden bei einem Abtrünnigen findest. Meines Wissens
soll sie Dir dafür eine Videokamera geben, die Du in dem Roboter ein-
bauen kannst. Hab es nicht probiert, da Du einen Cyborg ohnehin in
Deine Party aufnehmen kannst.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 09 Apr 2011, 21:42

@Flixi,

die restlichen Anworten:

Zu 3: Der Zettel für den Werkzeugkasten wird verbunden mit einem Zettel, den man bei einer
Wasserleiche später findet. Aus dem Zettel erfährt man die Koordinaten für 2 Sektoren.
Es ist Sinne des Spieles, das selbst herauszufinden. Im Vengeance1.02 musste man da
noch ein Passwort finden und konnte dann einen Ordner öffnen. Das hat mir besser ge-
fallen. Ich verrate Dir nur so viel, dass Du Alma nicht erobern sollst, bevor Du das ge-
löst hast!
Zu 4: Der Brief sollte wohl Carola übergeben werden. Da steht u.a. ja auch drin, dass man
in dem Sektor darunter nach Versprengten suchen soll.
Das was Joey da hat, sollte wohl bloß einen kurzen Blick auf seine Vergangenheit werfen,
u.a, dass ist die Rede von einem 'Verräter in den eigenen Reihen. Das sind gleich mehrere,
was Du in der Folge des Spieles noch merken wirst. Es sind für einen, der Ja2 kennt,
überraschende Erkenntnisse.
Zu 5: Wenn ich recht weiß, dort noch nicht. Es handelt sich um einen Terry Slay, einen recht
guten Kämpfer, der eine M-14 dabei hat. Bloß sieht man die nicht, weil er im Rollstuhl
sitzt. Ich habe das wie folgt gelöst: Ich habe ihn leicht angeschossen; dann steht er
aus dem Rollstuhl auf. Wenn man dann die Diskette vorzeigt, geht er mit Dir. Er ist
allerdings nur mit Sicherheit im Spiel, wenn Du in der Ja2-Options.ini einstellst, dass
alle Terroristen im Spiel sind.
Noch ein Tipp zu ihm: Er ist erst kostenlos bei Dir und kann dann unter Vertrag
genommen werden wie jeder Söldner. Lass' ihn aber nie allein in einem Sektor
herumgammeln, sonst ist er eines schönen Tages für immer vorzeitig verschwunden.
Ich habe ihn auf diese Tour schon sehr lange bei mir gehabt.

Ich glaube, das war's.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 10 Apr 2011, 08:48

danke!

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: Vengeance1.13

Beitrag von commandant » 10 Apr 2011, 10:57

Gegenangriff auf Drassen erfolgreich zurückgeschlagen. Wie so üblich beim Eieruhrbug hat es geholfen ein zwei Minuten älteres Savegame zu laden, etwas am aktullen Spielgeschehen zu ändern (einen Söldner in einen anderen Sektor verschoben) und schon lief es wie geschmiert. Zumindest sieht der Boden im Sektor aktuell ziemlich verschmiert aus :khelle:

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 11 Apr 2011, 11:47

also Drassen Gegenangriff waren bei mir nur 15 Feinde.
ich habe bereits Drassen, Chitzenia und beide oberen Raketenstationen erobern können.

Paar dinge zum neuen Grumm:
1. Auf dem Weg dahin war ich von bloodcats umstellt, im sektor dann: Etliche Milizen (keine von mir ausgebildeten, quasi Zivile wie in Omerta) wo den bloodcats via Flammenwerfen ordentlich gegeben haben
2. Die Äußeren Sektoren die nicht direkt zu stadt gehören 1mal Raketengelände hier wurden die Raketengeschütze direkt nach meinem ersten kill selbst zerstört?
Sektor mit großer Kirche ganz unten? Was gibt es da? In einem hinterraum der Kirche war auch ein schalter keine Ahnung für was? Der Sektor war mir viel zu arg bewacht als das es da nichts gäbe?
3. Außer natürlich Slay, der sich direkt durch übergabe der Diskette rekutieren lies.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 11 Apr 2011, 18:48

Ich nehme an, Du meinst Sektor J 3?
Eine Bitte: Bei solchen Fragen die Bezeichnung des Sektors genau nennen.

Sorry, da muss ich passen. In meinen Aufzeichnungen steht da nur, dass
ich Terry rekrutiert habe.
Der Schalter ist jedoch nach meinen 'Feststellunge nicht spielentscheidend.
Ich habe seinerzeit Vengeance1.02 und Vengeance1.13 parallel gespielt u.
bin bei beiden ans Ziel gekommen.
Vielleicht schaut ja smili zu und äußert sich?

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 12 Apr 2011, 18:10

also ich hab jetzt schon Joey, Sparky, Sandmann, Ilja, Fish, TNT und Cobra gefunden.
Mich ärgert ein wenig das die Doran mine außerhalb der stadt liegt und jetzt zum zweiten mal in Feindbesitz ist. Ich hoffe dass wirkt sich nicht zu sehr auf die täglichen einnahmen aus.
In Sektor H8 gab es bei meinem Angriff 2 Sprengungen, hoffe dass mir nichts cooles dadurch entgeht, das ist auch der minensektor ohne minenarbeiter? ohne feste einnahmen?
Richtig gut fand ich z.b. dass ich zufällig auf nen panzer gestoßen bin einfach auf der straße!

Edit: Also Slay ließ den Vetrag bei mir leider nicht verlängern, aber ich habe wenigstens seinen kopf dabehalten^^

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 13 Apr 2011, 09:15

Flixi hat geschrieben:also ich hab jetzt schon Joey, Sparky, Sandmann, Ilja, Fish, TNT und Cobra gefunden.
In diesem frühen Stadium schon TNT und erst recht Cobra! Diese haben variable Standorte.
Einfach Glück.
Cobra habe ich in 2 Spielen erst am Schluss gefunden, weil ich ihn finden wollte und musste
dabei 2 Runden durch ganz Arulco mit dem Hummer drehen, den ich eigens in dem Sektor links
neben Malino für 10.000 $ gekauft habe.
Flixi hat geschrieben:Mich ärgert ein wenig das die Doran mine außerhalb der stadt liegt und jetzt zum zweiten mal in Feindbesitz ist. Ich hoffe dass wirkt sich nicht zu sehr auf die täglichen einnahmen aus.
Der Minenvorarbeiter ist in I 3 und ist nur ohne großen Aufwand zu beschützen, wenn man die
Milizen "wandern" (RESTRICT ROAMING = TRUE) lässt.
Flixi hat geschrieben:In Sektor H8 gab es bei meinem Angriff 2 Sprengungen, hoffe dass mir nichts cooles dadurch entgeht, das ist auch der minensektor ohne minenarbeiter? ohne feste einnahmen?
Ja, Doran hat keine MIne. Wenn Du diesen Button drückst, werden die Minenstädte hervor-
gehoben. Aber diese Stadt ist strategisch wichtig, da im Zentrum der Karte. Ferner als Basis
für die wandernden Milizen.
Dann gibt es im Sektor F 10, wo sonst diese Meutertruppe haust, einen sehr guten Söldner
zu rekrutieren. Aber Achtung: Erst nach 9:00 Uhr betreten, denn die Bewacher greifen
jeden an, der vorher kommt. Bewachung!! Ein Tipp: Der Kerl heißt "Guard" und ist mit
einer weiblichen Söldnerin zu verkuppeln, die danach auch bei Dir bleibt. Das ist anders als
bei den Hicks. Vor dem Ansprechen abspeichern. Denn da wird etwas in Lauf gesetzt, das
freie Bahn voraussetzt.
Als Ausgleich kann man sagen, dass jetzt Malino/Balime eine Mine hat, die man ja relativ früh
einnehmen kann. Wenn Du auf die Karte guckst, siehst Du, dass diese Stadt sehr früh durch
den Heli erreichbar ist. Allerdings ist die Loyalität zum Milizentraining schwer zu erreichen.
Du musst die Sektoren ringsrum erobern und wohl auch bei den drei Händlern etwas einkaufen.

Sicher kann man das relativ schnell erreichen, wenn man diesen Sektor O 9 erobert, in dem sich
in diesem Spiel der von 'Yanni (A 2) begehrte Kelch befindet. Der wird von sich etwas ungewohnt
verhaltenden Milizen bewacht. Die greifen beim ersten Schuss auf sie den Schützen an; wenn der
abgehauen ist, beruhigen sie sich wieder. Mit Schleichen habe ich den Kelch geklaut und bei
Yanni abgeliefert. Das bringt einen erheblichen Schub im ganzen Land an Loyalität bei den
schon eroberten als auich den künftig eroberten Minen. Ist also u.U. schon zu empfehlen.
Ich habe seinerzeit es darauf angelegt, von Malino aus wandernde Milizen dorthin zu bringen.
Das geht bis zum Sektor davor automatisch. Wenn man dann von diesem Sektor aus dann O 9
betritt, laufen sie mit. Und "Oh Wunder!", die dort stationierten Bewacher waren plötzlich auch
Milizen von mir.
Flixi hat geschrieben:Edit: Also Slay ließ den Vetrag bei mir leider nicht verlängern, aber ich habe wenigstens seinen kopf dabehalten^^
Geht wohl nur mit so Typen wie Raider oder Thor. Aber sein M 14 ist auch nicht zu verachten.

Edit: Roaming Militia kann man auch während des laufenden Spieles einstellen und wieder abstellen.
Man muss nicht neu beginnen.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 13 Apr 2011, 11:10

@Flixi,

es muss natürlich RESTRICT ROAMING = FALSE heißen! Sorry.

Wenn man durch die Gegend ziehende Milizen haben will. Das kann man bei
Bedarf zu- oder abschalten. Eben, um z.B. nur die Gegend um Sektor I 3 zu
bewachen.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 13 Apr 2011, 12:42

malino war ich noch nicht. es fehlt auch noch der 3te raketenstützpunkt, und außerdem der Skyrider.
Ich dachte schon fast ich hätte einen Heli gefunden bei Grumm, stellte sich allerdings als teleporter zur hauptstadt herraus.
ich hab jetzt schon öfter milizen in Feldkämpfen gehabt (keine Ausgebildeten) die haben sogar mit raketengewehren 2 Panzer aus dem Weg geräumt.
Ja Cobra hab ich durch zufall gefunden und somit auch das Auto welches bereits vollgeladen ist mit Kamptaschen voller raketen etc.
Gut. Was hat es mit diesem ALT-LMB auf sich? Funktioniert bei mir nicht, sobald ich ALT halte und aufs L gehe erscheint der Ladebildschirm.
Danke für die ganze Hilfe!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Nitrat » 13 Apr 2011, 13:07

ALT = taste
+ = und
LMB = LEFT MOUSE BUTTON

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 13 Apr 2011, 13:48

Alt LMB:

Suchfunktion in der Ja2-Options.ini auf LMB, kommt man sofort hin.
Eingestellt ist der Faktor 10; das bedeutet ein Verkaufspreis von
10 % des erzielbaren Verkaufspreises.
Bei Änderung von 10 ---->1 ergibt sich der volle Verkaufspreis.
Auch das kann man bei Bedarf mitten im Spiel einstellen.

Ich würde Dir empfehlen, mal einfach die ganze Ja2-Options.ini
auszudrucken und zu "studieren". Damit man mal sieht, was die
Modder da alles bewerkstelligt haben und natürlich, um sein
eigenes Spiel zu verfeinern.

Ein Beispiel gefällig?
Meine 6 AE, mit denen ich als einzige Vengeance1.13 beginne,
da man ja einige Leute unterwegs aufnehmen kann, beginnen
mit Level 1, haben aber in jeder Eigenschaft 100 (eingestellt).
Bis zu Level 10 gibt es da noch einiges zu tun und Erfolgserlebnisse.
Wenn ich einem bei Erschaffung die Fertigkeit "SChlösserknacken"
gebe, entschärft der jede Falle und öffnet jedes Schloss fast wie
Trevor, so dass ich auch auf den verzichten kann.
Wie gesagt, nur ein Beispiel.

CanadianMike
Profi-Söldner
Beiträge: 377
Registriert: 21 Jul 2000, 11:37

Re: Vengeance1.13

Beitrag von CanadianMike » 14 Apr 2011, 09:54

Fan hat geschrieben:haben aber in jeder Eigenschaft 100 (eingestellt).
Ist das nicht ein bisschen arg gecheatet? Dann können die sich ja gar nicht mehr verbessern im ganzen Spiel :susp:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 14 Apr 2011, 10:56

@CanadianMike

Habe ich nicht geschrieben, dass die noch bis Level 10 aufsteigen können?
Das dauert eben etwas, da mir zwischen drin keine besseren Fertigkeiten
mehr angezeigt werden.
Und was meinst Du, wer da noch alles zu mir kommt, der jede Menge
Verbesserungen vertragen kann?
Es war nur ein Beispiel, um zu zeigen, was mit der INI möglich ist.
Die INI ist doch sowieso ein Cheatprogramm, in dem jeder einstellen kann,
was er möchte, z. B. halt auch das Anfangskapital oder wie viele Söldner
Du aufnehmen kannst. Aber das fällt jedem auf. Das mit den Fertigkeiten
muss man schon etwas nachdenken. Deshalb habe ich das als Beispiel
gewählt. Es muss ja nicht gleich Hundert sein; über 85 ist noch Luft.

@Flixi

Deine Bemerkung zu Sektor H 8, ob Dir da viel durch die Sprengung viel
durch die Lappen gegangen ist, hat mir keine Ruhe gelassen. Deshalb
bin ich in meinem Spiel statt nach Oronegro gleich Richtung Salinas
gegangen und habe mir diesen Sektor vorgenommen.

Meine 6 AE, wovon einer eine schallgedämpfte Waffe hatte, haben das
erledigt. Das Haus mit den Schaltern hast Du gesehen. Der rote
Schalter sprengt die Kisten vor dem Haus, der weiße die Kisten in dem
Haus oben drüber.
Es galt eigentlich nur, 2 patrouilliernde Feinde auszuschalten und nicht
gleich zu schießen, wenn man den ersten sieht, damit man durch den
Eingang kommt und den Zugang in das Schalterhaus bewachen kann.

Der verlorene Inhalt, urteile selbst:

In den Kisten vor dem Haus

2 MKs Defensiv-Granaten,
2 Senfgas-Granaten und
3 Betäubungs-Granaten

In Kisten im Haus:

1 AKM,
1 HKG3A3,
2 Spektrahelme,
1 Spektraweste,
2 Spektrahosen (diese grauen, die man nicht reparieren kann, aber 18 % Schutz),
Munition.

Also ich war zufrieden mit der Ausbeute und habe alles eingesackt.
Das ist vielleicht Ansichtssache. Da ich der Fraktion angehöre, die
gerne Kumpane unterwegs aufnimmt und auch Ausrüstung lieber ein-
sammelt als bei Bobby Ray zu kaufen, habe ich das in meinem persönlichen
Walkthrough vermerkt.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 14 Apr 2011, 11:13

hm naja also G3A3 lass ich fast schon liegen.
Die Tactical M21 ist meiner meinung nach die beste Sturmwaffe. Aus entfernung jede runde 2 Kopfschüsse...
Also die AE´s möchte ich schon selber trainieren. Geldsorgen hab ich soweit auch nicht. Also in der ini, wollte ich eigl nichts verändern.
z.b. hat jetzt mein "Hauptsöldner" Erf. 1 -> 7
Treff. 70 -> 94
Tech. 35 -> 56

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 14 Apr 2011, 17:29

@Flixi,

Dann weißt Du jetzt wenigstens, dass Du persönlich nichts versäumt hast.

Wenn Du Muse hast, probier mal das, was jeder meiner AE in Vengeance1.13
ab Drassen in die Hände bekommt, da sie das bis zum Aufsammeln eines
RPC alleine machen müssen:

VSSK VYCHLOP, Reichweite 50 und Schaden 50, kostet allerdings etwas
mehr als das M21 Tactical, außerdem 2 AP mehr, ist aber kein Problem,
da wegen Schaden 50 in der Regel nur ein Kopftreffer benötigt wird.

MILKOR MGL-140 Granatwerfer, 6 Schuss, Reichweite 40, enorm und
Du kannst häufig auch 2 x abschießen. Braucht diese 6er Granaten.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 14 Apr 2011, 19:51

hm.. also die waffen hab ich noch nicht gefunden
und Bobby Rays steht auf normal, eigentlich nehme ich nur bewaffnung von gegnern an mich, da gibts dann auch was zu reparieren
aber es gibt ja auch noch andere 6schüssige granatwerfer der GP94 hat allerdings nur reichweite 37.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 14 Apr 2011, 21:58

Bobby Ray auf NORMAL habe ich noch nie gespielt, da ich die Waffen
kennenlernen möchte; da sieht man sie so schön hintereinander.
Es kann durchaus sein, dass Du die VSSK 'VYchlop bie dieser Einstellungdort
nicht bekommen wirst.
Im Spiel selbst dürftest Du sie auch nicht finden, so wie es jetzt programmiert ist.
Ich finde sie toll. Sie macht einfach nur "Bätsch" und schon ist es passiert.
Sie hat einen integrierten Silencer und Fire Subsonic.
Ich bin gerade mit einem Alpha-Test einer Kombi-Mod von Vengeance1.13 und
PCM (Hier kann man MInenvorarbeiter wie Fred, Matt oder den Heli-Piloten
Skyrider als Kämpfer neben denen von Vengeance rekrutieren.) beschäftigt,
allerdings in englischer Sprache. Scheinworld gibt sich damit ab mit Leuten
von Bears Pit.
Deshalb spiele ich parallel mit Dir Vengeance, weil es die gleichen Karten sind.
Dort habe ich dafür plädiert, die VSSK Vychlop als Belohnung für die Befreiung
von Dimitri aus dem Gefängnis J 9 zu bekommen. Wenn Du dorthin kommst,
wirst Du merken, warum das als Belohnung berechtigt wäre. Es ist ein schönes
Stück Arbeit. Freu Dich drauf.
Es ist übrigens der Ort, wo man dieses Video für Natsuko bekommt, nach dem
Du schon gefragt hast.

Weiter viel Erfolg mit Deinem Hauptkämpfer, wie Du wohl Deinen AE nennst,
nachdem er mit Level 1 begonnen hat.

In späteren 1.13-Versionen kannst Du bei der Erschaffung übrigens Deinen
AE schon z. B. mit Level 4 beginnen lassen und ihm eine 3. Hauptfertigkeit
zuweisen. Das nur als Ausblick, weil Du sicher Ja2 noch eine Weile die
Strange hältst. Wenn man 1.13 erlebt hat, kann es nicht anders sein.

Weiter viel Erfolg beim Kampf gegen Daniela/Deidranna. Es ist noch ein
langer Weg, da es in Burton/Meduna noch nicht zu Ende ist bei Vengeance.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 15 Apr 2011, 09:21

danke, hm schade wenn ich tatsächlich einige waffen wegen dieser einstellung nicht bekommen kann.
ja, also ich hatte damals 1998/99 die JA2 Demo von irgendeiner PC-Zeitschrift und seitdem hängts bei mir fest.
Definitiv auch das spiel in das ich die meisten Spielstunden investiert hab.
Nur Doof dass ich dieses Forum erst so spät gefunden habe.

Naja interessanter wäre zu wissen wo ich diese Wasserleiche mit dem zweiten Stück Papier finde^^

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Nitrat » 15 Apr 2011, 10:09

Flixi hat geschrieben: Naja interessanter wäre zu wissen wo ich diese Wasserleiche mit dem zweiten Stück Papier finde^^
im Wasser *lol* :khelle:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 15 Apr 2011, 10:48

@Flixi,

nicht schlecht, dass dieser "Dialog" zwischen uns sich allmählich zu einem kleinen
Walkthrough entwickelt. So findet vielleicht jemand Interesse an dieser schönen
Mod.
Zu Deiner Frage:

Ich glaube, dass dieser Hinweis von Jaime auf die Wasserleiche nicht mehr stimmt.
Im Laufe des Spieles hat ihn jemand gefunden und in einer Kiste verstaut, weil er
den ersten, den Du schon hast, nicht mehr gefunden hat. Wo?

Der schriftliche Hinweis von Jaime weist auf den Sektor G 16 hin. Wenn Du dort
vornbeischaust, findest Du einige Männer, die auf der Übersichtskarte weiß
eingezeichnet sind. Du kannst Dich frei unter ihnen bewegen, so lange Du Dich
unauffällig verhältst. Unauffällig = nichts aus einer der dortigen Kisten entwendest.
Ich habe abgespeichert und ohne Rücksicht auf Verluste in die Kisten gelangt. Da
wurden sie feindlich. Ich habe bemerkt, dass die Moral meiner Männer nach dem
3. "Opfer" total in den Keller ging. Ob auch im Land, weiß ich nicht mehr. Ist ja schon
2 Jahre her. Daraufhin habe ich neu geladen und bin schleichenderweise, jedem Zoff
aus dem Weg gehend zu den Kisten gegangen und habe aus einer Kiste die Diskette
geklaut. Diese habe ich mit dem schriftlichen Hinweis verbunden (Rechtsklick auf
das Schriftstück und Diskette in eines der Felder gelegt). Siehe da....
Und bin wieder zurückgeschlichen. Das war's!

Jetzt noch ein Tipp, ich hoffe, Du hast nichts dagegen:
Wenn Du auf dem Weg nach G 16 über den Sektor G 15 kommst und nichtsahnend
Dich mit den dortigen Feinden anlegst, solltest Du vorher wissen, dass Du einen
möglichen Mitstreiter namens Eagle opferst. Er ist in meiner Rangliste der 10
Leute, die Du mitnehmen kannst, an 4. Stelle. Er befindet sich im Gebäude an
einer Stelle, die die Feinde bei Gefahr in die Luft jagen, wobei Eagle leider in
die ewigen Jagdgründe eingeht. Er ist nämlich Indianer.

Ich habe herausgefunden, dass es eine vollkommen gefahrlose Möglichkeit gibt,
Eagle aufzunehmen: Meine wandernden Milizen kommen von Drassen aus mit
der Zeit in Sektor G 15 und kämpfen - offenbar ohne Eagle in Gefahr zu bringen -
gegen die "Bewohner". Nach dem Kampf kannst Du ihn einfach abholen. Und
wenn Du weiter ohne die "roaming" Milizen spielen willst, einfach abstellen in
der INI.
Wenn Du sportlich sein willst, musst Du einen Weg suchen, Eagle zu befreien.
Ich habe ihn 2 Mal auf den letzen Zug, bevor der Schalter ausgelöst wird,
befreit. Jedes Mal in der Nacht und über das Dach. Wenn ich recht informiert
bin, dann geht er schon mit Dir, wenn der Kampf noch nicht zu Ende ist.
Das eröffnet die Möglichkeit, auch von hinten, anfangs lautlos, in des Gebäude
hineinzukommen, ihn aus dem Gebäude mitzunehmen und den Feind dann
auszulöschen. Spannende Geschichte! Eigentlich ein Highlight hier.
Viel Spass dabei. Wenn die Feinde sich wie sonst in Ja2 verhalten, wo sie
einen wichtigen Schalter drücken können, wartest Du einfach mit einem oder
zwei Deiner Party und löschst einen nach dem anderen aus, weil sie wie die
Lemminge nach dem Schalter rennen.
Aber, wie geschrieben, erst musst Du unbemerkt dorthin kommen.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 15 Apr 2011, 13:04

Fan hat geschrieben: von Dimitri aus dem Gefängnis J 9 zu bekommen
J9 ist Tixa und leider oben und unten keinen Dimitri gefunden
Dynamo und Shank, und Bubba halt.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 15 Apr 2011, 13:55

Sorry,

ich vergesse immer wieder, dass Dimitri hier überhaupt nicht auftaucht.
Kein Aprilscherz, sondern ein Versehen!
Ich hoffe, die sonstigen Tipps gleichen das aus.
Vielleicht könntest Du versuchen, Natsuko das Videoband zu bringen,
das Du bei Bubba gefunden hast,
damit wir erfahren, ob es tatsächlich die Videokamera von ihr gibt.

In meiner Kombi-Mod bricht das Programm dabei leider ab.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 15 Apr 2011, 18:55

Fan hat geschrieben:Sorry,

ich vergesse immer wieder, dass Dimitri hier überhaupt nicht auftaucht.
Kein Aprilscherz, sondern ein Versehen!
kein ding!
Fan hat geschrieben: Vielleicht könntest Du versuchen, Natsuko das Videoband zu bringen,
das Du bei Bubba gefunden hast,
damit wir erfahren, ob es tatsächlich die Videokamera von ihr gibt.
Ja Funktioniert!

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 16 Apr 2011, 10:29

Danke,

gut zu wissen, dass es hier funktioniert. Dann tritt der Bug nur im Kombi-Mod auf.
Ich nehme an, dies ist die Videokamera, die Du für den Kampfroboter von Madlab
brauchst, dem ausgerissenen Dr. Kairns. Nur so macht das Geschenk einen Sinn.
Diese Kamera erhält man im normalen Spiel nur in Balime.
Falls Dich der Roboter interessiert:

Der Standort von Dr. Kairns ist variabel:
Entweder in H 7(da war er jetzt in meinem Spiel), H 16, I 11 oder E 4.
Falls Du ihn noch nie gesprochen hast: Er ist versteckt. Im Sekretär in
seinem Haus befindet sich ein Schalter. Wenn man den betätigt, öffnet
sich in der Scheuer nebenan eine Geheimtür. Dort kann man ihn jetzt
sprechen.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 16 Apr 2011, 18:15

robot ist natürlich ein alter bekannter.
Was für ein gewehr würdest du empfehlen?
SSG muss man ständing hin um zu laden. MG ging glaub ich gar nicht?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 16 Apr 2011, 21:54

Da muss ich passen, da meine Erfahrungen mit Robot Jahre zurückliegen.
Sein Vorteil liegt wohl darin, dass er für Senfgas- und Nebelgranaten un-
empfindlich ist. Da er durch ein Headset gesteuert wird, kann er durch
Dich, der Du nicht im "Nebel" stehst, befehligt werden. Gerade in den
neueren Exen werden sehr häufig Senfgas-Granaten benutzt. Da könnte
er von Vorteil sein. Außerdem wird Dir Madlab einen neuen bauen, wenn
der alte "kaputt" geht.
Hast Du ein Headset?
Ich kann mich entsinnen, dass ich wegen des Ladens keine Dauerfeuer-
einstellung, sondern Einzelschuss gewählt habe. Geht es mit Deiner
M21 Tactical nicht? Oder ist die zu schade?
Allerdings dürfte er mit Dauerfeuer sehr effektiv sein, da wohl die
übliche Abweichung von Menschenhand nach oben wegfällt.
Du hast mich neugierig gemacht.
Da ich durch Natsuko die Videokamera nicht bekommen kann, werde ich
mich zu Studienzwecken für diese Geschichte nach Balime "beamen"
und mir die Kamera dort holen. Ich melde mich wieder.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 17 Apr 2011, 08:23

ich weiß bloß dass beim standard JA2 u. Orginal WF der Roboter bloß einzelschüsse abgeben kann.
Ich glaube (nicht sicher) dass man die Großen MG`s gar nicht verwenden kann.
DIe Tactical ist eine gute Idee, davon hab ich genug.
Das Headset bekommt man von Madlab zusammen mit dem Robot. Wenn man Ihm ein Gewehr und die Kamera gibt.
Ich weiß bloß dass ich mal ne SKS verwendet hab und das ein zeimlicher mist war.
Wenn ich mich recht erinnere entspricht die Treffsicherheit der Treffsicherheit des steuernden Söldners.
Ich mach jetzt erstmal das mit der Diskette in G12 und dann such ich Madlab.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 17 Apr 2011, 10:02

G 12? Sicher verschrieben. Muss doch wohl G 16 heißen, wenn Du
die mit Jaimes Schreiben zu verbindende Diskette suchst?

Formel 1 ist dazwischen gekommen. Madlab steht auf dem Plan heute.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 17 Apr 2011, 10:13

stimmt G16
das schleichen war aber ganz schön nervig.
So ich habe es verbunden. Allerdings geht daraus für mich nicht hervor was der scud werfer ist und wo er ist?
Kann ich angreifen?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 17 Apr 2011, 11:08

In Deinem Hauptverzeichnis befindet sich ein Ordner Extras.
Darin ist ein Unterordner scud. Wenn Du den öffnest, was siehst Du da.
Richtig. Das sind Karten für 2 Sektoren in Alma.
Die kopierst Du in den Ordner maps Deines Spieles, aber nicht in
den Ordner von "data", sondern data-vengeance. ich hoffe, das
klappt bei Deiner Installation.

Die kannst Du jetzt angreifen und bekommst Raketenunterstützung.
Bevor Du das machst, speichere ab, so dass Du später wieder laden
kannst. Dann beurteile die Hilfe, die Du bekommst.
Wenn Du nicht damit zufrieden bist. Hätte ich ein Bonbon für
Dich, nämlich die entschlüsselten Karten für Vengeance1.02.
Die müsste ich Dir dann irgendwie übermitteln.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 17 Apr 2011, 12:29

ah ist quasi der hinweis dass die karten da drin sind. nicht schlecht.
Ich spiele den Angriff denke ich mal heute abend.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 17 Apr 2011, 21:14

also jeweils in der ersten Kampfrunde explodieren ein paar autos. Obs jetzt wirklich ne große hilfe ist weiß ich nicht, ein zwei gegner schreie.
den Panzer musste ich trotzdem selber machen.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 18 Apr 2011, 08:45

Ich bin noch am Testen von Robot, z. B. ob er repariert werden kann.
Im übrigen: Du hast eine PN.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 18 Apr 2011, 16:36

Die Geschichte mit dem Robot:

- Madlab verlangt ein Gewehr und die Videokamera und braucht einen Tag.

- Der Robot muss durch das Headset gelenkt werden, das ein Söldner trägt.

- Ich habe ihm ein M 14 (Reichweite 64, Schaden 37) gegeben.

- Er wird duch die Maus bewegt und schießt auch mittels der Maus.

- Aber nicht ohne weiteres zu erkennen:

mittels Tab-Taste:

Schuss auf Dächer!

mittels Taste "B":

Dauerfeuer!!!

Er trifft so gut wie sein "Herr".

Da er relativ klein ist, erkennen die Gegner ihn wohl schlechter, wenn er nicht
gerade schießt.
Wenn er beschädgt wird, färbt sich seine "Lebenslinie" von rot auf orange.
Er kann durch "Mechaniker" repariert werden.

Flixi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 138
Registriert: 14 Jan 2010, 19:53

Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 18 Apr 2011, 21:56

@Fan
das mit den tastenbefehlen von Robot ist super. Wusste ich z.b. nicht.

ich denke wir können unser gespräch hier weiter führen, dann können auch dritte infos aufschnappen.

1.also gibt es in 1.13 gar kein raketengewehr? (zulange her seit ich 1.13 WF gespielt hab)
2. malino und airfield sind wohl erst nach späterem storyverlauf erreichbar oder bloß mit heli? (falls heli, sollte ich den skyrider so langsam finden^^)

Antworten