Vengeance1.13

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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smilingassassin
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von smilingassassin » 23 Mai 2009, 12:29

hi chaos axt, willkommen im forum :erdbeerteechug:

das sind ganz schön viele fragen, ich versuch mich mal an antworten:

eine komplettlösung für vengeance ist mir nicht bekannt. allerdings kannst du per Suchfunktion oder tiefem graben im forum die alten threads zu ja2 vengeance lesen. Da steht sehr vieles drin, das für vengeance-1.13 auch zutrifft :summer:
ansonsten gilt im grundsatz, dass nur anfang und ende von vengeance storymässig anders sind als beim normalen ja2. Dazwischen kann das spiel mehr oder weniger gleich wie ja2 gezockt werden, ausser, dass man noch die versprengten RPC's aufsammeln kann.

das interface im ausgangspost ist ein custom interface. Das kann man sich für 1.13 basierte mods herunterladen. Fan nutzt das wohl privat. Teil von vengeance-1.13 ist es nicht, daher ist das auch kein hinweis, dass dein install nicht in ordnung wäre

zum IMP editieren gab es eine anleitung von Majek. Jemand der andren user hat evtl. noch den Link.

map editor funzt im grunde noch gleich wie der normale map editor von ja2 und der von UB (mit ein paar ausnahmen)

da ist ein Mod UC-1.13 in entwicklung. Aber der modmaker schiebt wohl schon sehr viel Frust wegen der komplett fehlenden unterstützung durch 1.13. Ohne einen solchen hybridmod (ist vengeance-1.13 ja auch) kannste UC nicht wirklich mit 1.13 spielen. Du kannst aber tilesets und maps von UC für 1.13 nutzen, in einem gewissen rahmen sind wohl auch quests übertragbar, aber mit der stabilität und mit den gegenständen, da ist wohl auch das problem :uhoh:

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 23 Mai 2009, 15:21

Das Interface erhälst Du mit einer besonderen Interface-Exe auch bei Hoenir.
Das Interface, das Du siehst, ist "Woodland". Es gibt auch "Tiger".
Ich habe das gemacht, um zu Rückfragen etwas zu animieren. Denn bei einer
größeren Auflösung waren mir persönlich die riesigen braunen Flächen etwas zu langweilig.

Die Installation für Vengeance ergibt sich aus einem späteren Beitrag von mir.
Die "2085" aus Deiner Installation hättest Du Dir sparen können. Die 1.13-Grundinstallation ist schon
im Allinone(7,8) enthalten. Es kann sein, dass Du mit der späteren Installation von "2085" wieder
einige Dateien überschrieben hast.

Es gibt kein Walkthrough für Vengeance. Du musst genau wie bei Ja2-Classic die Städte und Raketen-
stationen erobern, mit den Leuten reden, die auch Aufträge haben. Manche - die die ich in meinem
Post genannt habe - kannst Du auch aufnehmen.
Spiel mal - Du kommst schon klar.

Urban Chaos ist nicht für 1.13. Man kann u. U. aber die Karten verwenden. Habe ich aber noch nicht
probiert, ob das geht, weil dort in einzelnen Karten rekrutierbare Leute stehen, die dann nicht in der
Prof.dat enthalten sind.

Habe gerade bei der Vorschau gesehen, dass smili schon geantwortet hat. Ich lasse meine
Antwort jetzt einfach so stehen.

Sorry, nur Zweiter.

smilingassassin
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von smilingassassin » 26 Okt 2009, 13:03

hier ein kleiner patch, für alle die beim killen der Monsterqueen in Alma (Mela) in j13_b3 in Ermangelung eines teleporters stecken geblieben sind.

http://rapidshare.com/files/298115033/j13_b3.rar.html

geht zu data-vengeance/maps


für ja2 vengeance ist kein fix nötig, weil die nicht-1.13 basierte Version das problem anders löst.
mfg

Thor Kaufman
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Thor Kaufman » 30 Okt 2009, 18:19

Servus

Hoenirs Seite funktioniert nicht mehr, gibt's den 1.13 Mod noch irgendwo zum runterladen, zB rapidshare?

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 31 Okt 2009, 10:35

@Thor Kaufman,

das war in der letzten Zeit schon öfter der Fall, ging dann aber wieder, ohne dass man die
Gründe kennt. Nach den Erfahrungen der Vergangenheit kann es mindestens 2 Tage dauern.

Etwas Geduld ist angesagt. Leider. :sigh:

Dr.Doof
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Dr.Doof » 15 Nov 2009, 02:28

Weiß jemand wie ich die Vengeance Maps nutzen kann ohne das JA2 die Tilesets durcheinander würfelt? Hab gestern mit mäßigem erfolg rumprobiert, weiß aber nicht mehr wie das ging :confused: :confused:
Oder gibt es derweil schon eine Version die HAM unterstützt (kann nicht darauf verzichten *lol* )

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 21 Dez 2010, 19:35

Diesen Thread nach oben! :erdbeerteechug:

Bloodbrother99
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Bloodbrother99 » 01 Jan 2011, 22:49

@Fan

da ich anscheinend keine PN's verschicken kann muss ich wieder hier posten

Hab jz Vengeance 1.13 richtig installiert (hatte zuvor den falschen Mod verwendet, hatte den Ur-Mod runtergeladen und nicht die aktualisierte Version auf 1.13)

hab jz wieder 2 Fragen

- hab 2 AE's erschaffen, aber die haben irgendwie Probleme beim "Laufen " :D ... die anderen Söldner können mit 25 bzw. 100 AP's im Rundemodus doppelt so weite Strecken laufen ... woran liegt das hab an den Einstellungen nichts verändert

- kann ich irgendwie den WF-Söldner-Mod installieren oder gibts da dann Probleme?

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Bloodbrother99 » 02 Jan 2011, 01:55

hmm Beiträge editieren geht auch nicht ...

ok zu meinen beiden Fragen ... habe ich die erste gelöst, lag an den Rucksäcken

aber jetzt eine weitere Frage ... bin jz in Omerta bzw. Tangart gewesen und die neuen Charakter wie Carola und Big Red haben keine Sprachausgabe ... normal oder passt da was nicht?

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von smilingassassin » 02 Jan 2011, 15:10

ist normal

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Bloodbrother99 » 02 Jan 2011, 15:16

ok und gibt es einige neue RPC'S oder NPC's mit Sprachausgabe?

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von smilingassassin » 02 Jan 2011, 15:18

ja. Die sind wschl. auch im readme erwähnt. So ein Dutzend oder so

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 02 Jan 2011, 15:26

Die RPC, also die Typen, die Du in Deine Truppe aufnehmen kannst, sind alle
nicht sprachlos.
Wenn du welche auf die Schnelle testen willst: Sparky und Sandman befinden sich
in der Kneipe im Sektor, in dem sich auch Tony befindet. Joey ist im Sektor
südlich von A 9.
In den Ordnern Speech usw. kann man die Sprachausgabe auch testen.

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Bloodbrother99 » 03 Jan 2011, 19:58

hmm irgendwas stimmt da nicht war jetzt schon mehrmals in Sektor B09 um die Überlebenden zu briefen aber da befindet sich niemand .... es wird zwar immer angezeigt, dass sich jemand im Sektor befindet, aber ich finde niemanden.

Gibts eventuell ein unterirdisches Versteck?

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von smilingassassin » 03 Jan 2011, 20:07

Joey versteckt sich


er muss ja patrouillen des Feindes fürchten.














Gebäude im südwesten, im Klo IIRC.

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Bloodbrother99 » 03 Jan 2011, 20:13

sorry bitte den Post löschen bin einfach nur blind ... :uhoh:

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von smilingassassin » 03 Jan 2011, 21:42

bist bestimmt nicht der erste mit diesem Problem :erdbeerteechug:

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 03 Jan 2011, 22:39

@Bloodbrother,

und das, obwohl ich Dir veraten habe, dass er dort ist.

Frage: Spielst Du parallel zwei Mods?

Als kleines Trostpflaster verrrate ich Dir, dass in C 11 noch einer ist:
Frazzler. So viel ich noch weiß, musst Du aber wieder kämpfen.
Es kann auch sein, dass Milizen Dir helfen. Bin aber nicht sicher, da ich
mit wandernden Milizen hier spiele; sie können also auch da "gelandet"
sein.
Weiter viel Spass! Und wenn Du nicht willst, dass ich Dir hier Tipps gebe,
dann "sagst" Du das oder frägst, wenn Du was wissen willst.

Ach ja, und lande nicht versehentlich im Sektor H 13 und fange dort zu
kämpfen an, in dem du laut rumballerst. Dort versteckt sich ein
Kumpel, der Dich begleiten wird, wenn Du ihn lautlos befreist.
Sein Name: Eagle.

Bloodbrother99
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Bloodbrother99 » 04 Jan 2011, 01:36

doch habe ich gelesen, aber trotzdem hab ich ihn nicht gefunden :D

ok danke für die Tipps, wenn ich wieder was brauche melde ich mich ;-)

Bloodbrother99
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Bloodbrother99 » 04 Jan 2011, 03:52

achja zu deiner Frage :D

naja ich hab jz mal Vengeance, RR und UC installiert, alle eben auf 1.13 ...

zuerst möchte ich mal Vengeance durchzocken, obwohl mich die beiden anderen aufgrund der komplett neuen Story noch mehr reizen ... vor allem UC wirkt auf den ersten Eindruck faszinierend :-)

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 04 Jan 2011, 09:46

Spiele die Mods in der Reihenfolge, wie Du sie genannt hast.
Es ist eine gute Wahl.
Stabil läuft Vengeance.
RR wie beschrieben, aber von der Optik her eine Wucht und von der Story
eben anders. Genau wie bei Vengeance sind die Minenvorarbeiter nicht im
gewohnten Sektor. Es kann sein, dass Du den Sektor bewachen musst, in
dem sich dieser befindet, ausprobieren und nicht wundern. Evtl. einen
guten Söldner zurücklassen im ´Sektor.

UC ist schwierig, da Du schon mal ohne jegliche Waffe beginnst. Ferner
wirst Du es als "Anfänger" in dieser Mod nicht vermeiden können, zu-
sätzliche Gegner zu haben. Einer ist die Polizei, die grundsätzlich etwas
gegen Deinen Aufenthalt des Nachts im Sektor hat. Es kann z. B. passieren,
dass der Sektor angegriffen wird, Du hast Milizen dort, beteiligst Dich am
Kampf und ein Polizist sieht Dich. Schon hast Du eine Gegnerfraktion mehr.
Und das Feindaufkommen ist dort grundsätzlich hoch.
Der andere Gegner befindet sich in der U-Bahn; diesen habe ich grund-
sätzlich gemieden, was man auch kann, da man diese nicht braucht,
aber halt interssant ist, da sie Teleporter zu anderen Sektoren ist.
Dann dauert das ganze Spiel eben länger. Geschmacksache.
Ich habe als Anfänger bis zum Ende gespielt und hatte dann in jedem
Sektor in der Gegend um "Meduna" 32 Gegner.

Das nur als Ausblick.

Wegen Fragen per PN: Das kann man in seiner Registrierung ändern.
Es gibt die Möglichkeit per E-Mail als auch per PN. Vorsorglich:
PN ist immer über das Forum. Ich schreibe auch das vorsorglich, denn
es kann sein, dass Fragen u.U. den Rahmen hier sprengen.

Ja, und dann möchte ich grundsätzlich begrüßen, dass Du willens bist,
sogar 3 Mods zu spielen. Darauf einen

:erdbeerteechug:

Bloodbrother99
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Bloodbrother99 » 04 Jan 2011, 11:40

danke für die Infos, werden mir bestimmt weiterhelfen

naja mal schauen, wie weit ich komme, momentan ist die Motivation schon ziemlich hoch, vor allem möchte ich auch mal mit anderen als meinen Standard-Söldner (Danny, Grizzly, Shadow) das Game durchzocken.

achja hab nebenbei auch noch Wildfire installiert ... gibt es dafür eigentlich auch irgendwelche Modifikationen?

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von smilingassassin » 04 Jan 2011, 12:25

Bloodbrother99 hat geschrieben: achja hab nebenbei auch noch Wildfire installiert ... gibt es dafür eigentlich auch irgendwelche Modifikationen?
Ich hab da vor langer Zeit mal einen RPC Minimod für Wildfire gemacht. So hat man IIRC zwei neue spielbare Söldner. Sonst gibt es da wenig. Ich wollte mal ein WF-PCM machen, ist dann aber wieder in der Schublade verschwunden.

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Jean Luc Picard » 27 Jan 2011, 16:30

Hallo Leute. Hab grad den Vengeance Mod auf einer All in One 9 - Installation gepackt.

Nu bin ich grad in Omerta gelandet und hab schon 2 oder 3 Feinhde ans Messer geliefert. Dann kommt aufeinmal das rote Kampf - Fenster im Kartenbildschirm, das mir einen Monsterangriff in Sektor A1 präsentiert. Und das obwohl ich den realistischen Spielmodus gewählt habe.

Wenn ich PC - Kampf wähle erscheiunt das übliche Menu, wo aber steht, dass 0 Monster gegen 0 Leute kämpfen. Das Spiel hängt sich an dieser Stelle auf.
Wenn ich Gehe - zu - Sektor wähle kommt noch der Spielzug der Zivilisten, die nirgens zu sehen sind und das Spiel hängt sich dann auf.

Kann mir jemand weiterhelfen? (Ich benutze die VG.exe)
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 28 Jan 2011, 14:22

@Jean Luc,

Du solltest Dich bei der Installation an das halten, was ich weiter oben für meine
Installation geschrieben habe und auch die getesteten Exen anwenden.
Für den Fall, dass Du Allinone7 suchst:
Schau mal in eine Fußnote von Scheinworlds Posts. Dort im Archiv sind sie
über einen Link alle "downloadbar" abgelegt.

toneone
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von toneone » 31 Jan 2011, 20:51

Hey Leute, ich wollte ma kurz fragen welche 1.13 version ich verwenden sollte um Ven.1.13 zu spielen?
Ich hatte mich immer an die SCI´s gehalten die aus dem Pit kamen, aber bei älteren 1.13 releases bin ich etwas ungebildet :)

Hab mir mal 2085 vom Ja archiv besorgt, konnte aber das exe update nicht installieren wegen fomod.dll mist.
Mod läuft zwar, aber ich hatte verdächtig viele verschiedene Ctd´s während meiner ersten Spielerei(bis Drassen), und da frag ich mal lieber nach.
Ich spiele mit der VG_manymercs_ger.exe und wollte auch fragen ob die Lua_enabled ebenfalls das many merc feat hat, und ob sie vlt sogar vorzuziehen ist?

mfg

Flixi
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 04 Apr 2011, 13:29

SO!
Ich hab meine alte JA2 Orginal CD gefunden.
Bin sehr an dem Vengeance 1.13 interessiert
könnte mir jemand genau erläutern was ich runterladen muss und in welcher reihenfolge ich es draufpacken bzw installieren muss? mit links wäre ganz super
vielen dank im vorraus!

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 04 Apr 2011, 15:36

Ja2 (dt., Version egal)+Allininone lt. diesem Thread+Installationsdateien von Vengeneance1.13,

in dieser Reihenfolge.

Allinone und Installationsdateien findest Du, wenn Du einen Post von Scheinworld hier
suchst und in der Fußnote nachsiehst unter "Archiv". Dort musst Du etwas "klicken",
dann findest Du dort auch sämtliche Allinones.

Edit: Habe gerade gesehen, dass Scheinworld nicht in diesem Thread ist.
Du findest ihn am besten in dem Thread "Allinone Paket usw..."; den habe ich
jetzt gerade nach oben geholt.

Flixi
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 04 Apr 2011, 19:20

d.h. ich muss hier allione 8 verwenden?

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 04 Apr 2011, 20:57

Im Post am 15.Mai 2009 habe ich hier geschrieben, wie man installieren muss,
u.a. mit Allinone7. Dort steht auch, welche Exe aus dem Installationspaket
man am besten spielt.

Flixi
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 04 Apr 2011, 21:07

sry und danke...
hm ich hab die Allione 8 draufgehauen und es geht tatsächlich nicht.
kann ich die Allione 7 einfach drüberkopieren und dann nochmal Vengeance drüber? Oder muss ich es komplett neu installieren?

Flixi
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 04 Apr 2011, 22:18

also ich hab jetzt allione 7 (Allinone7_BETA_SVN1083_ ja2_release_2567_de) drübergemacht und dannach Vengeance 1.13, Beides von BearsPit.
so egal welche der neuen exen ich verwende -> Runtime Error.
Was muss ich tun bzw was stimmt nicht?
OS Windows 7 64bit, deutsche JA2 version von einer PC Action aus 2003.

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 05 Apr 2011, 08:38

Hast Du eine gemischte Installation, also deutsch u. englisch, die Gefahr besteht,
da aus BP? Das sollte nicht sein.
Vengeance1.13 kommt als rar-Paket und hat nach dem Entpacken als Ergebnis
einen Ordner neben data und data-1.13, der nennt sich data-vengeance.
Hast Du den?
In der Ja2.ini müsste "der Zeiger" auf diesen Ordner als Spielordner zeigen.
Macht er das?

Wenn das alles den Fehler nicht beseitigt, dann stimmt das Allinone nicht.
Ich meine, es gibt eines ohne Verweis auf ein SVN.

Es ist wirklich ganz einfach. Wenn alles nichts hilft, dann eben ohne
Allinone7. Einfach ein 1.13 erstellen mit Ja2, egal welche Version und
dann die normale Grundinstallation mit dieser Installationsdatei, die
die Zahl 2085 enthält. Dann hast du eine lauffähige Ja2_1.13.
Dann kommt nur noch Vengeance1.13. Noch ein Tipp: Ich installiere
niemals direkt drüber, sondern in ein temporäres Verzeichnis. Dort
sehe ich, was das Installationspaket alles mitbringt. Dann einfach
alles markieren und in das Ja2-Spielverzeichnis kopieren. Und
immer frisch. Nicht eine falsche Installation einfach überschreiben!

Du kannst so viele Ja2-Spielverzeichnisse auf Deinem PC haben, wie
Du willst. Du musst nur das erst Verzeichnis umbenennen; dann gibt
es wieder ein neues Ja2.

Wenn Dein Problem aber mit 64bit-Version zu tun hat, dann muss ich
passen. Ich habe Windows7, 32 bit und alles läuft.

Bitte habe Geduld. Wir sitzen nicht hier nur vor einem Vengeance1.13
und warten auf Fragen. Das ist schließlich schon wieder fast 2 Jahre
her. Aber Deine Geduld wird belohnt werden. Vengeance lohnt sich.

Flixi
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 05 Apr 2011, 18:16

also, jetzt gerade nochmal neu gemacht:

Deutsches JA2 installiert
JA2_v1.13_Release_(DE)_[1.0.0.2085] instaliert
Vengeance 1.13 drüberkopiert ( http://kermi.pp.fi/JA_2/Mods_v1.13/Vengeance-1.13/ )

fehlt was? bzw falscher Mod?

die Vengeance exen funktionieren entweder gar nicht, oder auf dem startbildschirm erscheint der runtime error
die normale ja2 exe und die ja2 1.13 exe starten ja2 1.13

ini datei enthält folgendes:
[Ja2 Settings]
CD =c
CUSTOM_DATA_LOCATION = data-vengeance
DEFAULT_JA2_EXECUTABLE = ja2.exe
SCREEN_RESOLUTION = 1
EDITOR_SCREEN_RESOLUTION = 1
SCREEN_MODE_WINDOWED = 0
PLAY_INTRO = 0

bin für hilfe sehr dankbar!

Edit: die VG_manymercs_ger.exe funktioniert allerdings ganz normale karten?

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 05 Apr 2011, 18:57

Ich will Dir auch helfen.

Das ist richtig:
CUSTOM_DATA_LOCATION = data-vengeance.

Aber wenn Du dann startest, müsste der Landesektor schon ganz anders sein wie
im Original: Eine Kreuzung mit Sandsäcken und nach dem Kampf ist da der
plötzlich sich feindlich verhaltende Offizier übrig, der Deinen ersten Söldner
fast sicher tötet, wenn Du nicht weißt, was Dich erwartet.

Wenn also ein Originalsektor auftaucht, dann stimmt die Installation nicht.
Der data-vengeance-Ordner enthält die vengeance-Karten.
Durch das Kopieren der Installationsdateien entsteht ein neuer Orden
data-vengeance. Der einzige Ordner, der im enthaltenen data-Ordner vorhanden ist,
ist "Interface". Der wird in den Ursprungsordner als einziges kopiert.
Es wird sonst nichts überschrieben. Wie hast Du die vengeance-Karten über-
schreiben können? Das verstehe ich nicht.


Der Runtime Error taucht nicht ohne Bemerkung auf; es gibt einen Hinweis im Text.

Ich habe das nie ausprobiert mit "2085". Ich würde Dir empfehlen, jetzt doch Allinon7 drüber-
zukopieren, denn im vengeance-Ordner passiert dann gar nichts und dann den
Ordner "Interface" aus der Installation (im data-Ordner) nochmal in den Original-
Ordner kopieren.

Einen besseren Rat kann ich Dir nicht geben. Bei mir funktionerte die Installation
jedes Mal.

Viel Glück

Flixi
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 05 Apr 2011, 19:15

diese version allione 7 ? Allinone7_BETA_SVN1083_ ja2_release_2567_de

ähm also bei der VG.exe
kommt ladebildschirm mit schwertern steht dabei burning swords
oben links steht version release V1.13.2620 Build 09.03.12
und mittig halt runtime error
also von den VG exen geht bloß die manymercs ohne runtime error... da sind es allerdings die gleichen karten wie beim ur-spiel

Flixi
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 05 Apr 2011, 19:59

so da kein edit geht
allione 7 nochmal drüber brachte nichts
ich habe den Inhalt des data-Vengeance jetzt einfach in Data1.13 und den normalen Data ordner kopiert.
über die normale exe startet nun vengeance.
beim antesten sieht alles ganz gut aus.
manche städte heißen anders? also nicht alle ( omerta san mona estoni ). der collonel ist da und greift mich auch nach nem sätchen an
wenns so fehlerfrei läuft bin ich zufrieden^^

Fan
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 05 Apr 2011, 22:34

Sorry, das kann nicht gut gehen.
Du hast offenbar alles vermischt.

Du hast, wenn es richtig installiert wurde, das Ja2-Hauptverzheichnis, in dem
3 Ordner mit der Bezheichnung "data" sind<:
data, data-1.13 und data-vengeance.
Ferner sind neben der normalen Exe aus der Grundintallation noch
die 4 Exen aus dem vengeance-Installationspaket, die genauen Bezeichnungen
kenne ich jetzt nicht mehr.
Die Exen mit der Bezeichnung "vg" laufen nur, wenn Du den Interface-Ordner instaliert
hast. Getestet habe ich mit der "manymercs".
Wenn Du alles richtig gemacht hast, dürften auf keinen Fall die alten Karten
geladen werden, da der data-vengeance-Ordner gespielt wird und dort die
vengeance-Karten enthalten sind. Die alten Karten werden nur geladen, wenn
der data-vengeance-Ordner nicht aufgerufen wird.

Wenn Du richtig installierst, kann eine Vermischung nicht passieren, weil
der data-vengeance-Ordner nichts überschreibt; er hat ja vorher nicht
exisitiert. Es wird automatisch richtig.

Das Bild mit den "burning swords" ist richtig und kommt von den Exen;
sagt aber nichts über die richtige Installation aus.

Wenn Du in den Keller in Omerta gehst, wende mal den Cheat
<Alt iguana> an und drücke <Alt e>. Dann müsstest Du Manuel in den
Mauern stehen sehn; der kommt automatisch mit Dir, wenn Du dann
Dimitri rekrutierst. Wenn Du mit Deiner Installation so weit kommst,
hast Du Glück gehabt.
Das wünsche ich Dir.
Ich kann Dir nämlich nicht mehr weiter helfen.
Aber neugierig bin ich schon, wie weit Du gekommen bist.

Flixi
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 06 Apr 2011, 08:29

hm also ich denke da ich die Vengeance Data drüberkopiert habe wird auch darauf zugegriffen
es sind also die Vengeance karten. Allerdings fängts schonmal an dass wenn ich den colonell töte im Logbuch steht: Kingpin`s killer getroffen.
Die Karten sind definitiv anders! Nach der schlacht bei den rebellen habe ich Carola unten getroffen. Aber niemand zum rekutieren.
Dann habe ich in San Mona 2 neue Rpc`s rekutiert. Soweit läuft eigl alles.

Flixi
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 06 Apr 2011, 11:55

geht leider kein edit.
ist es normal dass es keinen Minenarbeiter in ehemals Chitzenia-Mine gibt?

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 06 Apr 2011, 16:00

Der Minenvorarbeiter für "Chitizena" ist ein oder 2 Sektoren weiter im Westen.
Da dieser Sektor nicht durch Stadtmilizen gesichert werde kann, aber die Mninen-
einnahmen vom Besitz dieses Sektors abhängen, ist es unbedingt zu empfehlen,
die Milizen auf "ROAMING" zu stellen, damit sie durch wandern diesen Sektor
besetzt halten, sonst musst Du den Sektor immer wieder erobern. Und warum das
besser ist, wirst Du merken, wenn Du diesen Sektor zum ersten Mal eroberst.
Freu Dich drauf.

Es war ein Irrtum von mir. Dimitri gibts hier nicht. Du triffst nur Carloa, die Dir
verschiedene Dinge verrät, u.a. wo Du Miguel findest.

Die beiden Typen Mutter und Sohn hast Du also gefunden in "San Mona". Das ist
schon mal gut. Sie sind preiswerte Söldner. Es gibt noch mehr von der Sorte, wie
Du in meinem Bilder-Post ersehen kannst.

Für den "Fang" in F 10 (der beste von allen) soltest Du meinen Post lesen. Das ist
nicht so einfach, aber lustig.

Freut mich, dass es läuft. Überraschung!

Flixi
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 06 Apr 2011, 20:40

ja danke trotzdem! auch wenn ich deine lösung nicht hinbekommen habe.
Die gesichtsanimation von der mutter ist leider nicht besonders gut. Ich glaube die Mutter ist generell nicht so der reißer.
Der sohn allerdings hat genug weisheit um hin richtig zu trainieren.
Ja leider hatte ich einmal während dem spiel einen runtime-error. Aber nicht so wild, solange es nicht dauernd vorkommt.
Ich speichere schließlich auch nach jeder schlacht.
den minenarbeiter werde ich morgen mal suchen. der sektor weiter westlich war leider auch niemand, das ist so ne ölstation, eins weiter unten sogar ein Flughafen?
das spiel macht auf jedenfall laune und ist mal was anderes wie Vanilla oder Wildfire.

Flixi
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 06 Apr 2011, 21:25

wieso geht editieren nicht?
naja also in ganz chitzenia, befindet sich an ansprechbaren charakteren nur der Yanni

Nightkin
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Nightkin » 06 Apr 2011, 22:31

eure fachliche kompetenz erregt mich...sexuell...

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 07 Apr 2011, 08:57

@Flixi,

an die nicht stimmenden Gesichtskoordinaten wirst Du Dich bei den
besonderen RPC in dieser Mod jetzt gewöhnen müssen.
Die Gesichter sind nur gefixt bei den Exen, die der Mod beigegeben sind.
Da Du aufgrund Deiner Spezialinstallation offenbar mit der normalen Exe
spielst, stimmen nur die Gesichter der üblichen Söldner.

CanadianMike
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Re: Vengeance1.13

Beitrag von CanadianMike » 07 Apr 2011, 09:34

Ihr macht mich ganz wuschig, wenn ihr hier immer von Vengeance labert und wie toll der ist, will den auch spielen :summer: Aber vorher muss ich erst das normale 1.13 mal durchspielen, dann nochmal mit dem NIV und einer neueren Version und danach will ich an die diversen Mods ran, ich hab einiges aufzuholen :summer:

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 07 Apr 2011, 09:55

@CanadianMike,

Respekt! Ich hätte in Deiner Situatiuon nicht die Geduld, das in dieser
Reihenfolge anzugehen.
Ich würde zumindest 1.13 gleich mit einer Mod wie PCM_PLUS oder
Vengeance1.13 verbinden und zwar mit NIV, letzteres schon deshalb,
weil das andere ja ein uralter Hut ist.
Außerdem ist die Installation bei den neuen 1.13-Versionen mit ihrem
VFS wieder anders als bei den genannten Mods, die dann schon wieder
einen Schritt zurück darstellen.

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von commandant » 07 Apr 2011, 11:20

So Leute, nach vier Jahren JA2 Abstinenz hat mich mal wieder das Fieber gepackt. (Von den ganzen 1.13 Mods usw. habe ich Null Plan :) )
Würde gerne Vengeance 1.13 spielen; wenn ich das richtig sehe müsste ich wie folgt vorgehen:
-JA2 Standardinstallation
-AllinOne 7
-Vengeance 1.13

Wo finde ich denn AllinOne 7? Den letzten Link den ich im Forum gefunden habe war nicht mehr verfügbar (RapidShare).

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Flixi » 07 Apr 2011, 13:14

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post248903

da findest du alles... in dem fall 1.13 Releases Innoficial German
da es bei mir mit allione7 nicht wirklich geklappt hatte wäre ein kleines Feedback nett obs bei dir geht.

Jetzt folgende Frage In der Stadt wo normalerweise Chitzenia ist, ist nur ein Charakter -> Yanni
sonst niemand in allen 4 Sektoren. Um die Stadt außenrum sind keine Häuser.
Normal? Ursache Noobmodding? Wahtever?

Gruß

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Re: Vengeance1.13

Beitrag von Fan » 07 Apr 2011, 14:02

So, habe mein vor Tagen zu Ende gespieltes Vengeance1.13 wieder hervor-
geholt.
Der Minenvorarbeiter von "Chitzena" steht in einem Laden in B 1; dort musst
Du ihn suchen.
Die umrandeten Sektoren sollten für eine entprechende Loyalität erobert
werden, gehören aber nicht zur Stadt.

Diese nicht in der gewohnten Stadt hausenden Minenvorarbeiter ist
ein Merkmal dieser Mod. B 1 ist nicht der einzige.

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