Allinone Paket & PCM Plus

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 11 Mär 2009, 13:03

der teufel sitzt manchmal im detail

ich hab mir den patch runtergeladen und kann das entweder

1. als standalone patch für jegliche versionen von ja2 ausgestalten

2. als add-on zu PCM ausgestalten

ich würde dabei allerdings dabei auf das face von Mike aus RR zurückgreifen, weil ich dort die coords kenne.

jetzt ist die frage, was gewünscht wird.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Mär 2009, 13:38

Bitte 1)

Wie schaut es mit den verschobenen faves von Perk, Manuel, unbekannt aus ?
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 11 Mär 2009, 13:55

ich weiss nicht, wovon du sprichst. Was für welche versione von pcm hat denn verschobene faces?

übrigens, weiter oben habe ich mich im ausdruck vergriffen, "jegliche" version ist falsch, ich meinte damit jede version, die keine spezifischen eigenen änderungen der prof.dat macht

PCM wäre mit so einem patch bereits nicht mehr kompatibel.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Mär 2009, 14:18

2445 mit dem 1 click-Installer von Scheinworld (Englisch)
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 11 Mär 2009, 16:51

@Gorro,

bei den Allinonepaketen von Scheinworld ist nur PCM_PLUS und die gefixte Exe drin, wenn die Bezeichnung
des Links auch PCM_PLUS enthält.
Wenn Du trotzdem PCM_PLUS spielst, dann hast Du das wahrscheinlich gesondert installiert?

Die richtige Exe ist jeweils von mir gefixt worden. Die letzte ist die B007c, weil wir bei ihr wegen der Assertions
keine Probleme hatten.
Wenn Du mit Deiner weiterspielen wolltest, müsstest Du die Exe anpassen. Wie das geht, hat smili in einem Thread, in dem er die Hex-Zahlen einzeln angegeben hat, ausführlich geschildert.
Allerdings bräuchtest Du einen Hex-Editor.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Mär 2009, 19:28

Das meine ich, und wenn sie sprechen, daß das ganze Bild zuckt.
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 11 Mär 2009, 21:45

2gorro

kann fast nur an einer falschen exe liegen

wenn du PCM_plus spielst, dann nur mit den richtigen exe(s)

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Mär 2009, 23:31

Ich hab' einfach die Echse genommen die beim Gesamtpaket am wenigsten abkackt (jedenfalls auf meinem System)
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 12 Mär 2009, 00:08

diese aussage hilft der ferndiagnose nur bedingt.

kannst mir ja mal die exe schicken/ hochladen und ich seh mir das an. grundsätzlich gilt, dass man, wenn man nicht die von mir veröffentlichte exe verwendet auch nicht darauf vertrateun darf, dass alle features unterstützt sind.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Mär 2009, 04:56

B007g (habe gerade meinen link überprüft)
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 12 Mär 2009, 13:18

b007g aus einem allinone-package?

lad sie hoch und ich sehe, ob ich das korrigieren kann.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Mär 2009, 13:28

ne, die war vorher schon in dem Verzeichnis

pm mit download und Löschlink abgeschickt.
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Der Idiot heißt abermals Gorro

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Mär 2009, 17:03

Ich habe nicht die angepaßte exe verwendet sondern die von SpaceViking.

*ingrundundbodenschäm*
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 12 Mär 2009, 20:04

@Nitrat und andere Fans von Mike

versucht mal, ob dieser patch funktioniert

http://rapidshare.com/files/208451520/S ... h.rar.html

ich habe eine prof.dat hinzugefügt und ein face mit zu prof.dat passenden daten

mir fällt grad ein, dass ich noch ein paar mehr daten ändern muss, aber das mit den koordinaten könnt ihr jetzt schon testen


mehr später

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 12 Mär 2009, 20:21

was? ich kann das schon nicht mehr editieren? wtf is this sh*t? :confused:


kann mir jemand einen screenshot von bubba's mercbios machen (also seine Biographie)? thx

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done

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Mär 2009, 20:30

aYr
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 12 Mär 2009, 21:16

danke

zum patch im obigen posting kommt noch das hinzu

http://rapidshare.com/files/208477973/MERCBIOS.EDT.html

das muss in den binarydata ordner und ändert cougar's biographie zu Mike's. Bubba's biographie sinngemäss, weil ich hatte keine deutsche biographie von Bubba mehr auf meiner maschine

was IMO noch fehlt sind angepasste mercedt texte für alle söldner (im bezug auf Mike) gab es die in Biohazard?

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Mär 2009, 21:50

smilingassassin hat geschrieben:Bubba's biographie sinngemäss, weil ich hatte keine deutsche biographie von Bubba mehr auf meiner maschine
Das versteh ich nicht. Was hat Bubba's Biographie mit Mike zu tun, und warum nützt Dir die englische was wenn Du keine deutsche auf dem Rechner hast?

In der deutschen ist chaingang idiotisch übersetzt.

Richtig wäre Rasselbande
(=ein bewachter Gefangentrupp im Straßenbau, dessen Kette, mit der sie zusammengehängt sind, rasselt)

Rasselbande für Kinder ist nur eine Drohgebärde und hat nix mit der Babyrassel zu tun.

Das gibt es in Europa schon lange nicht mehr, in Amerika gehört es zur Folklore. Wie es in der Schweiz ausschaut weiß ich nicht.
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 12 Mär 2009, 23:09

das hat damit zu tun, dass die einzige deutsche mercbios, die ich grade rumliegen hatte, bubba's entry überschreiben hatte.

Dann Mike über cougar und bubba wieder auf seinen Platz.

Kettengang stört mich als übersetzung nicht. ist relativ geläufig in der popkultur, man kann den teil ja auch streichen wenn man will, egal.



war das jetzt wichtig, dass ich das ausgeführt habe? was für mich wichtig wäre, ist ob der patch so funzt weil ich mach mir kein extra install um das selbst zu testen.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Mär 2009, 23:14

Ich hatte es nicht verstanden, also war's für mich schon wichtig.

Über den patch kann ich nix sagen, weil ich kein Bedütrfnis nach Mike habe (noch nicht mal als Ersatz für Wolf)
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von ssd » 18 Mär 2009, 23:27

Also war's das jetzt wieder mit Mike?

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 19 Mär 2009, 13:02

war es was? ich persönlich warte auf tester feedback des von mir hochgeladenen patches. k/a was der rest der leute, die sich dazu geäussert haben tun oder lassen :confused:

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 19 Mär 2009, 23:36

@smili,

da bisher kein Feedback hier auf Deinen Patch stattfand, habe ich mir den Patch heruntergeladen.
Als Ergebnis ist mir aufgefallen, dass jetzt bei Cougar von den MERCs der Name Mike in der Biographie
auftaucht, aber Cougar/Mike immer noch seine Werte von früher hat.
Ich nehme an, dieser Cougar/Mike hat jetzt weiter seine bisherige Sprachausgabe.
Ich habe nur mal kurz den ersten Sektor gespielt und kann dazu noch nichts sagen.

Ausgangspunkt dieser Sache war aber, dass der Mike aus Biohazard gewünscht worden war.
Ich nehme an, wenn ich Deinem Cougar/Mike jetzt die Werte des Biohazard/Mike verschaffe,
dann habe ich das, was sich Nitrat gewünscht hat:
Beweglichkeit: 95
Gesundheit: 97
Geschick: 94
Treffsicherheit: 99
Kraft: 99
Erfahrung: 8
Führung: 99
Weisheit: 96
Technik: 98
Sprengstoffe: 97
Medizin: 67

Dann mache ich das jetzt mit ProEdit und jeder andere kann das auch. Dann kann jeder Mike bei MERC
engagieren. Er muss halt akzeptieren, dass er Cougar heißt. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Bei der Gelegenheit habe ich mal die Werte von dem Mike, der einem im Spiel begegnet, angesehen: Alles 99.

ssd
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von ssd » 19 Mär 2009, 23:58

Das ist doch sch... wenn der dann "Cougar" heisst. Und was ist eigentlich mit der Sprachausgabe, auch die von Cougar?

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 20 Mär 2009, 00:01

Fan:

hast du dich, wenn du eine 1.13 basierte version spielst, an di installationshinweise gehalten?

da fehlt wohl noch was:
man muss noch in den ja2options.ini "always use prof.dat = TRUE" machen bzw. die prof.dat aus dem patch 7 mal kopieren und umbenennen :uhoh: (aber das hatte ich vorausgesetzt)

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 21 Mär 2009, 10:26

@smili,

alles in Ordnung. Weder Dein noch mein Fehler. Unvollständiger Download, ohne entspr. Hinweis.
Beim erneuten Download kam alles an. Es funktioniert. Kleiner Fehler beim ersten Hinsehen:
Die ergänzende Info auf Mikes "Lebenslauf" enthält noch den Namen "Cougar".

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 21 Mär 2009, 12:23

der lebenslauf ist insgesamt noch cougar's oder? weil mercbios.edt war IIRC in dem patch noch gar nicht drin.

aber wenn es sonst soweit funzt, fügen wir das noch hinzu und dann ist gut ;)


für pcm hab ich jetzt noch neue exes, muss diese noch an scheinworld weitergeben...

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 21 Mär 2009, 19:00

@smili,

"mertcbios.edt"!!

Das ist merkwürdig, denn das ist die Datei, die als einzige beim ersten Download angekommen war!
Ich habe sie jetzt bei der Installation nicht benutzt.

Zum Lebenslauf: Merkwürdig und auffallend war halt, dass im ersten Abschnitt "Mike" stand und im zweiten "Cougar".


Zu den Exes: Ich habe gerade ein neues Spiel mit "Mike" begonnen.Lohnt es sich, jetzt noch zu warten?

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 21 Mär 2009, 21:39

das ist tatsächlich merkwürdig. kannst du einen screenshot machen? die von mir hochgeladene mercbios.edt sollte eigentlich beide felder verändern

ich habe aber seit urzeiten nicht mehr mit mercbios.edt gearbeitet... irgendwas hab ich wohl übersehen

die exes sind für pcm, die haben nichts mit diesem mikemod zu tun. wenn du ein spiel mit einer kompatiblen exe gestartet hast, solltest du ein savegame übernehmen können, denk ich mal


hier ist übrigens nochmal der patch an sich diesmal mit mercbios.edt direkt integriert

http://rapidshare.com/files/211927008/S ... h.rar.html

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 21 Mär 2009, 23:43

So sah der Lebenslauf von Mike/Cougar nach der Installation von nur MERCBIOS.EDT aus.
Dateianhänge
Mike.rar
(111.86 KiB) 454-mal heruntergeladen

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Nitrat » 22 Mär 2009, 06:23

Fan hat geschrieben:dann habe ich das, was sich Nitrat gewünscht hat:
Verzeihung, aber das ist nicht mein "Wunsch" sondern original Daten aus JA1 !!

Ein Teil davon sieht man am Screenshot, den ich damals wegen der
Biografie gamacht habe, und die ORIGINAL Biografie von Mike aus JA1.


NITwerlesenkann,istklarimvorteilRAT

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 22 Mär 2009, 11:09

Nitrat

das bios ist ja auch umgesetzt, siehe fan's screenshot

der name und die stats sind aber falsch. sie sind nicht so, wie du sie bereits in der prof.dat geändert hast (die ich übernommen habe)

deswegen habe ich den verdacht, dass ich eine neue ja2options.ini hätte hinzufügen sollen, die ALWAYS_USE_PROF.DAT = TRUE hat

@fan

kannst du mal deine ja2options.ini im data-1.13 ordner anschauen? ganz zu unterst gibts diesen eintrag:
ALWAYS_USE_PROF.DAT = FALSE

entweder das auf TRUE ändern oder die von nitrat/ mir hochgeladene prof.dat aus dem archiv umbenennen für die schwierigkeitsgrade und die waffenmodi. Nicht vergessen bei 1.13 muss dieser teil im data-1.13 ordner passieren

mit diesen hinweisen dürften wir eigentlich alle denkbaren fehlerquellen abgedeckt haben. ich bin mir bewusst, dass es sich nicht gerade um eine einfache installation handelt, aber der ursprügnlich patch von nitrat war denn auch für vanilla ja2 und nciht 1.13, deswegen sind da ein paar anpassungen nötig

sobald feststeht, dass alle dateien korrekt funktionieren, können wir ja den patch mit 1.13-redundanzen füllen :summer:

übrigens Fan du hast noch ne PN von mir. allerdings muss ich auf diese nochmal zurückkommen. hast du das verlinkte archiv schon runtergeladen?

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Nitrat » 22 Mär 2009, 22:54

smilingassassin hat geschrieben:der name
Ist Mike und war Mike, er hatte noch nie einen anderen Namen
gehabt und es wurde auch nie ein Nachname von ihm bekannt.

Alles andere was hier behauptet wird trifft nicht zu.
smilingassassin hat geschrieben: und die stats sind aber falsch. sie sind nicht so, wie du sie bereits in der prof.dat geändert hast (die ich übernommen habe)
Ich weiß nicht was daran falsch sein soll, wenn diese Daten aus Ja1 entnommen ist.

Wie schonmal geschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :rolleyes:
Zusammenfassend:
1. Daten von Mike aus Biohazard
2. Biohazard daten stammen aus JA1,
3. Das ist das paket was ich momentan noch hoste

MFG.....

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Sam Hotte » 22 Mär 2009, 23:07

Nitrat hat geschrieben:
smilingassassin hat geschrieben:der name
Ist Mike und war Mike, er hatte noch nie einen anderen Namen
gehabt und es wurde auch nie ein Nachname von ihm bekannt.

Alles andere was hier behauptet wird trifft nicht zu.
smilingassassin hat geschrieben: und die stats sind aber falsch. sie sind nicht so, wie du sie bereits in der prof.dat geändert hast (die ich übernommen habe)
Ich weiß nicht was daran falsch sein soll, wenn diese Daten aus Ja1 entnommen ist.
Er meinte wohl nicht, daß Du Daten aus JA1 falsch entnommen hättest, sondern daß in Fans Spiel nicht die für Mike richtigen Werte auftauchen, weswegen smili vermutet, daß irgendwo die falsche Prof.dat Verwendung findet.

HTH.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 23 Mär 2009, 11:55

@smili

1. Diese Idee von Dir ist nicht schlecht:

deswegen habe ich den verdacht, dass ich eine neue ja2options.ini hätte hinzufügen sollen, die ALWAYS_USE_PROF.DAT = TRUE hat,
denn die passende Ini habe ich mir schon irgendwo suchen müssen. Ich habe sie in Scheinworlds Allinione7 gefunden.

2. Jetzt funktioniert alles, weil ich eine ganz neue Installation aufgrund von Allinone7 gemacht habe.

@ Nitrat

Das Ganze hat nichts mit Deinen Daten von Mike zu tun.
Es ging lediglich zwischen mir und smili um die Umsetzung nach 1.13. Ich habe nicht gewusst, was alles im
"Mike-Patch" enthalten sein muss. Deshalb habe ich den Download von smili (Es waren drei nacheinander, warum
auch immer.) kritiklos einfach angewendet:
1. Download: Nur MERCBIOS.EDT
2. Download: Alles außer MERCBIOS.EDT
3. Download: Alles. Jetzt funktioniert das auch.

@smili nochmal

Den Screenshot erspare ich mir. Es passt jetzt alles, kein Cougar mehr im Text.
Es funktioniert auch im Spiel (Sprachausgabe) und die Gesichtsanimationen sind einwandfrei.
Wie wäre es mit MIKE bei PCM_PLUS?

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Mär 2009, 12:06

Mike bei pcm+

bitte nicht, oder abschaltbar
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 23 Mär 2009, 12:11

ich hatte einfach meine patches nicht für 1.13 angepasst. Mein Versehen.

bei PCM plus müsste man einfach die änderungen in prof.dat nochmal für eine pcm_plus prof.dat machen

mercbios sowie speech, battlesounds und dergleichen mehr müsste man kopieren können. Persönlich mag ich bei PCM keine charaktere überschreiben, das konzept ist bisher hinzufügen, d.h. man müsste sich wegen der slots umsehen, ob man noch was findet.

aber es steht dir natürlich frei, eine umsetzung auch basierend auf pcm_plus zu machen

(persönlich würde ich es sowieso allen leuten anraten, ihre mods auf PCM_plus zu machen weil so hat man sehr viele zusätzliche spielbare slots zur verfügung, überschreiben kann man ja immer noch)

mal sehen, ob ich mich um eine eventuelle weiterentwicklung von PCM kümmern kann, wenn der vengeance release erfolgt ist :summer:

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Scheinworld » 25 Mär 2009, 21:26

Guten Morgen Söldner,
smilingassassin hat geschrieben:für pcm hab ich jetzt noch neue exes, muss diese noch an scheinworld weitergeben...
@ Smili: Dafür vielen Dank und herzliche Grüße an den betreffenden Coder, ohne dessen Arbeit es überhaupt keine aktualisierten PCM+ Files geben würde. :)

Solltest Du eines Tages Zeit und Lust finden, für Joey und Oswald ein entsprechendes Skript zu basteln, damit sie in den PCM+ aufgenommen werden könnten, würde ich gerne die deutschen Sprachausgaben bearbeiten/zusammenstellen.


@ all: Der folgende Screenshot bezieht sich auf einen Spielstand von Suprarenin, gespielt mit "Allinone7", angepasster PCM+ v2567 EXE und dem deutschen PCM+ Alpha Entwurf.
DEUTSCHER_PCM_Plus_Alpha-Version_18.03.2009.jpg
DEUTSCHER_PCM_Plus_Alpha-Version_18.03.2009.jpg (127.63 KiB) 33375 mal betrachtet
Ich habe diesen Spielstand mit der neusten PCM+ v2620 EXE angespielt. Alle Gesichtskoordinaten funktionieren einwandfrei. Allerdings mussten einige Daten des Paketes geupdatet werden. Grund ist der erweiterte Options Screen von Arynn.

Link: http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post209320

Das heißt, wenn der deutsche PCM+ "endgültig" fertig gestellt ist, bedarf es ebenfalls ein aktualisiertes Gesamtpaket.

Noch gibt es einige Kleinigkeiten zu verbessern. Wer jetzt schon damit spielen/mittesten möchte, der kann sich jedenfalls gerne bei mir per PM melden und ich schicke ihm einen Downloadlink zu.
Eine zweite nichtöffentliche Version: "DEUTSCHER_PCM_Plus_Alpha-Version_18.03.2009" (basierend auf der v2567 EXE) wurde kürzlich fertig gestellt und hochgeladen.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Suprarenin und Maxman bedanken, die die erste Version getestet und zahlreiche Verbesserungsvorschläge gemacht haben, die in der zweiten berücksichtigt wurden. Vielen Dank Jungs! :k:


Gruß und auf bald; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Nitrat » 26 Mär 2009, 16:21

Ich glaub ich hab ein problem,... spielerischer natur^^
Normalerweise spiele ich auf normal (englishe version, mir fällt das wort nicht ein)
Ist es normal das ich in Drassen mit 63 Rot/Schwarzkitteln angegriffen werde ?
Hab das gefühl das die Gegnergruppen irgendwie grösser geworden sind.
Ich finde diesen eintrag in der ini nicht wieder, wie ich das
verringern kann, weiß das einer von euch wo das nochmal war ?

und wieso mag Spooky den Shadow nicht ?
MFG.....

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Mär 2009, 17:22

Nitrat hat geschrieben: 1) Ich finde diesen eintrag in der ini nicht wieder

2) und wieso mag Spooky den Shadow nicht ?
1)
STRATEGIC_EVENT_SEND_TROOPS_TO_DRASSEN = TRUE

Weichei, bei mir stehen auf einer normalen Kreutzung schon 28 rum

2)
weil er Charakter hat?!
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 26 Mär 2009, 17:33

@Nitrat,

wenn Du willst, dass Spooky Shadow mag (hat er bei der UB-Mod SOG Vietnam schon nicht getan),
dann musst Du das per ProEdit (Pos. "Hidden") einstellen oder eben abstellen.
Wenn Du darauf Wert legst, musst Du dann aber ein neues Spiel beginnen.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Sam Hotte » 26 Mär 2009, 17:36

Nitrat hat geschrieben:Ich glaub ich hab ein problem,... spielerischer natur^^
Normalerweise spiele ich auf normal (englishe version, mir fällt das wort nicht ein)
Ist es normal das ich in Drassen mit 63 Rot/Schwarzkitteln angegriffen werde ?
Ja, bei Verwendung einer ManyMercs-exe.
(auf "insane" sind es problemlos auch mal doppelt soviele)
Hab das gefühl das die Gegnergruppen irgendwie grösser geworden sind.
Deine Söldnergruppe ist es ja auch ... :P
Ich finde diesen eintrag in der ini nicht wieder, wie ich das
verringern kann, weiß das einer von euch wo das nochmal war ?
Den gescripteten Gegenangriff auf Drassen ganz abstellen:

Code: Alles auswählen

STRATEGIC_EVENT_SEND_TROOPS_TO_DRASSEN = FALSE
Kleinere Gegner-Squads:

Code: Alles auswählen

MAX_STRATEGIC_TEAM_SIZE = _ _ 
Aber Vorsicht beim Verringern dieses Wertes:
1. Nicht kleiner als 20
2. Wenn dieser Wert kleiner ist, als die Zahl der Mercs, die Du Dir gönnst
(MAX_NUMBER_PLAYER_MERCS) und/oder der Milizen, die Du pro Sektor erlaubst (MAXIMUM_MILITIA_SQUAD_SIZE), dann wird die Gegner-KI wohl äußerst passiv-defensiv (weil potentiell immer in Unterzahl).

Besser ist es daher evtl., nur die Zahl der Gegner, die gleichzeitig auf einem taktischen Gefechtsfeld erscheinen können zu verringern:

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MAX_NUMBER_ENEMIES = _ _ 

Nitrat
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Nitrat » 27 Mär 2009, 17:23

Status: Spooky eingerichtet^^
Status: STRATEGIC_EVENT_SEND_TROOPS_TO_DRASSEN = FALSE
Die dürfen ruhig welche schicken, aber nicht 63 auf einmal, wo ich nur mit knifte
(die man besser werfen kann) herrumhampel, da fühl ich mich leicht verarscht.

MAX_NUMBER_ENEMIES = _ _
Glaube da stand 40 die aktiv im Sektor sein dürfen, dies ist mir zuviel in obiger Angelegenheit.

Hat einer nen Tipp wie man ein normales normal einstellen kann wie es früher einmal normal war ?


Bin deshalb mal auf leicht angefangen, ca. 5x ist in Omerta nich
ein Gegner aufzufinden, der Sektor wird aber feindlich angezeigt.
Keine ahnung was da los ist, vielleicht gabs massenpanik und sind geflüchtet,
aber normal ist das auch nich auf leicht waren sonst immer 3 da....
aber nun null, nada, nichts und niemand in reichweite, ich find sowas voll gay.

und noch ne frage zum Merc Equipment einstellung, wieso kann man da
machen was man will, aber es wird nich ins Ingame startup eingebunden.
Ist diese funktion funktionslos ? Kann man die aktivieren ?

Gibt es wie in Proedit auch die Charakterpunkte zu verändern ?

MFG.....

Fan
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 27 Mär 2009, 17:59

@Nitrat

Habe ich das nicht schon weiter oben mal geschrieben, dass Du bei 1.13 die Ausrüstung per
XML-Editor in der MercStartingGear einstellen musst?

Es ist aber möglich, dass Deine Änderungen sichtbar werden, wenn Du "altes Inventar" vor Beginn
einstellst. Das ist jetzt aber mal ohne Gewähr. Aber ich meine, es wäre so. Probier mal.

Nitrat
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Nitrat » 27 Mär 2009, 19:07

Fan hat geschrieben:@Nitrat

Habe ich das nicht schon weiter oben mal geschrieben, dass Du bei 1.13
die Ausrüstung per XML-Editor in der MercStartingGear einstellen musst?
Meinst du ALWAYS_USE_PROF.DAT = TRUE ?
Ich finde den eintrag in der ja2options.ini nicht !
Fan hat geschrieben:@Nitrat
Es ist aber möglich, dass Deine Änderungen sichtbar werden, wenn Du "altes Inventar" vor Beginn
einstellst. Das ist jetzt aber mal ohne Gewähr. Aber ich meine, es wäre so. Probier mal.
Old System ist eingestellt, liegt also dann nicht daran.

MFG.....

smilingassassin
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 27 Mär 2009, 19:31

ich glaube, man kann diese einträge wie z.B.

ALWAYS_USE_PROF.DAT = TRUE

einfach reinkopieren.

wenn du stats ändern willst, Nitrat, dafür ist immernoch proedit zuständig, egal ob old oder new inventory

wenn du ALWAYS_USE_PROF.DAT = TRUE hast, dann werden deine änderungen in proedit auch sofort in ein neues spiel geladen

wenn du das nicht hast, dann musst du prof.dat noch umbenennen. im data-1.13/binarydata siehst du mehrere prof_schierigkeitsgrad_waffenmodus.dat dateien
in diese musst du deine prof.dat umbenennen, je nach grad und modus

solange du old inventory spielst, ist auch die ausrüstung der söldner durch prof.dat definiert, bei new inventory durch mercstartinggear

für beide Modi ist IMpstartinggear.xml, das definiert was dein AE/ IMP an ausrüstung erhält

hab ich noch was vergessen?

Nitrat
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Nitrat » 27 Mär 2009, 19:44

smilingassassin hat geschrieben: solange du old inventory spielst, ist auch die ausrüstung der söldner durch prof.dat definiert,
OK alles klar
smilingassassin hat geschrieben:IMpstartinggear.xml, das definiert was dein AE/ IMP an ausrüstung erhält

hab ich noch was vergessen?
Ja, wo diese impstartinggear.xml rumgammelt, ich find die datei nicht !

MFG......

smilingassassin
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 27 Mär 2009, 20:46

sorry, mein Fehler

IMPitemchoices.xml heisst das Ding :khelle:

im data-1.13/tabledata ordner

Hastalwischda
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Hastalwischda » 05 Apr 2009, 15:11

Weiß nicht, ob das der richtige thread für Fehlermeldungen ist habe aber grad folgenden crash:

Assertion Failure _ _ Line 2380 in A.\Strategic Movement.cpp
Attempting to move to waypoint in a diagonal direction from sector 13,4 to sector 12,5

Verwendete Exe: ja2_de_2445_(BUILD_08.12.05).exe

LG Hasta

Falls jemand Abhilfe weiß - nur zu :)

smilingassassin
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 05 Apr 2009, 17:14

die einfachste abhilfe ist wahrscheinlich, eine exe ohne assertions zu verwenden :khelle:

in scheinworld's paketen sollte jeweils eine solche vorhanden sein, wenn ich nicht irre.

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