Allinone Paket & PCM Plus

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Heast
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 19 Dez 2009, 19:26

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Heast » 19 Dez 2009, 19:32

Ein freundliches Hallo an alle!

Ich habe ein Problem mit dem AllinOne Paket 9.

Ich habe JA2 frisch installiert (Standard-Edition, nicht Gold) und dann das AllinOne 9 drübergebügelt.

Das Spiel stürtzt bei mir nun immer am Tag 3 ab. Während des Tag 1 befreie ich Omerta und den Flöughafen in Drassen. Dann habe ich eine Ladung bei Bobby Ray bestellt und den Standard Versan gewählt (2 Tage).
Wenn ich nun den Zeitraffer bis Tag 3 ca. 8.58 laufen lasse, stürzt an dieser Stelle das Spiel ab (Crash to Desktop ohne Fehlermeldung). Den Kompatibilitätsmodus habe ich schon probeirt, bringt aber keine Besserung.

Weiss jemand Rat?

Frohe Weihnachten wünscht:
Heast

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Dez 2009, 20:38

klingt nach nem Uraltbug.

Wenn die Spielzeit bei der es abschmiert immer gleich ist laß sie in Realzeit (unbeschleunigt) im taktischen Fenster vorbeiticken.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Heast
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 19 Dez 2009, 19:26

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Heast » 19 Dez 2009, 20:58

Danke für den Tipp, werde es probieren.

Ich denke dass das Spiel genau dann abstürzt, wenn die Lieferung von Bobby Ray am Flugplatz eintrifft.
Früher hatte ich diesen Bug nie.

Ich melde mich wieder

Edith:
Habs eben nochmal probiert. Stürzt genau 7:59 ab. Dann bin ich nochmal ins Spiel gegangen, den letzten Spielstand geladen (Tag 3, 7:36Uhr). Leertaste gedrückt, Zeitraffer 60 min -> kurz erschrocken -> gleich wieder Leertaste gedrückt, Zeit bleib bei 7:59 stehen. Mail von Bobby Ray hab ich in diesem Moment bekommen. Dann wieder Zeitraffer rein, und es ging! Sehr seltsam ;-).


Grüße
Heast

Heast
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 19 Dez 2009, 19:26

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Heast » 19 Dez 2009, 21:31

Sorry für den Doppelpost, aber der Edit-Button ist weg??

Was mir noch aufgefallen ist, bei Bobby Ray im Shop werden mir nicht die erweiterungen Angezeigt die ich auf die Waffen bauen kann (in dem Tooltip), obwohl der entsprechende Eintrag ind er INI auf TRUE gesetzt ist.

Woran kann es liegen?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 20 Dez 2009, 09:40

@Heast,

bei Mods, die eine eigene Exe mitbringen, wie z.B. PCM_PLUS oder auch Vengeance1.13, ist es
problematisch, neuere Dateien wie z.B. in Allinone9 zu verwenden.
Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Probleme geben.

Deshalb solltest Du das Allinone verwenden, das bei der Installation angegeben ist.
Oder eben keine Mod spielen, sondern nur 1.13.
Eine andere Möglichkeit wäre, andere Karten wie JMM oder WildFire zu spielen,
da reine Karten-Mods funktionieren.

Heast
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 19 Dez 2009, 19:26

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Heast » 20 Dez 2009, 12:29

Fan hat geschrieben:@Heast,

bei Mods, die eine eigene Exe mitbringen, wie z.B. PCM_PLUS oder auch Vengeance1.13, ist es
problematisch, neuere Dateien wie z.B. in Allinone9 zu verwenden.
Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Probleme geben.

Deshalb solltest Du das Allinone verwenden, das bei der Installation angegeben ist.
Oder eben keine Mod spielen, sondern nur 1.13.
Eine andere Möglichkeit wäre, andere Karten wie JMM oder WildFire zu spielen,
da reine Karten-Mods funktionieren.
?? Versteh ich jetzt leider nicht ganz. Ich hab JA2 installiert, dann AllinOne9 und sonst nix weiter. Ich spiele die normale Ja2.exe (1.13.3111).
Sonst habe ich keine zusätzlichen Mods oder so installiert.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 20 Dez 2009, 15:17

@Heast,

entschuldige, denn ich habe einfach "auf den Busch geklopft", weil es bei mir jetzt am 8.Tag läuft
ohne Beanstandung.
Deshalb habe ich auf eine Mod getippt und solche Fehler kenne ich nur von der Mod "Renegade",
nicht mehr von purem 1.13.
Allerdings habe ich von Ja2Gold1.07 (deutsch) installiert.
Ich werde das testen.

Heast
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 19 Dez 2009, 19:26

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Heast » 20 Dez 2009, 18:30

Fan hat geschrieben:@Heast,

entschuldige, denn ich habe einfach "auf den Busch geklopft", weil es bei mir jetzt am 8.Tag läuft
ohne Beanstandung.
Deshalb habe ich auf eine Mod getippt und solche Fehler kenne ich nur von der Mod "Renegade",
nicht mehr von purem 1.13.
Allerdings habe ich von Ja2Gold1.07 (deutsch) installiert.
Ich werde das testen.
Kein Problem :-).

Ich habe meine JA2 Version nicht gepatch bevor ich das AllInOne paket aufgespielt habe!

Heast
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 19 Dez 2009, 19:26

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Heast » 20 Dez 2009, 23:42

Gorro der Grüne hat geschrieben:klingt nach nem Uraltbug.

Wenn die Spielzeit bei der es abschmiert immer gleich ist laß sie in Realzeit (unbeschleunigt) im taktischen Fenster vorbeiticken.
So eben hab ich wieder was bei Bobby Ray bestellt. Soiel stürzt wieder ab wenn die Lieferung kommt. Auch in Realzeit vorbeilaufen lassen geht nicht, stürzt zur selben Uhrzeit ab.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Nitrat » 21 Dez 2009, 00:52

dann muss du wohl neu installieren

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 21 Dez 2009, 11:57

@Heast,

einen Anhänger von Ja2 sollte man nicht hängen lassen.
Deshalb ein erneuter Versuch von mir:

Ich habe mein Spiel von Ja2_1.07(Gold; deutsch) auf Version 1.12 gepatcht.
Das mache ich einmal und kopiere bei Bedarf das ganze Verzeichnis nach Umbenennen des
"Mutter"-Verzeichnisses.
Danach Allinone9.

Ich nehme das als Grundlage, weil ich weiß, dass Scheinworld Ja2_1.07 besitzt und mit ziemlicher
Sicherheit davon ausgeht und nicht von Ja2_1.00. Er schreibt zwar, dass das geht und sicher nach
bestem Wissen, aber bei den vielen Änderungen in der Zwischenzeit...

Nach meinen Erfahrungen mit Scheinworlds verschiedenen Allinones dürfte es nicht an diesen
liegen, sondern nur am "Ausgangsmaterial".
Wie ich schon geschrieben habe, kenne ich diese Abstürze nur von "Renegade", weil ich das
von Ja2_1.00 ausgehend über "2085" installiert habe. Und mit ziemlicher Sicherheit deshalb,
weil diese ganzen Ereignisse (Angriff des Gegners, Auftrag zu weiterem Milizentraining, Meldung
von Skyrider, dass Feind da untern) immer zur vollen Stunde ablaufen. Deshalb die Hinweise von
anderen, das einfach mal im Taktikbildschirm, also Echtzeit, abzusitzen, um diesen Uralt-Bug
zu vermeiden.

Ich würde empfehlen, wenn kein Ja2Gold vorhanden ist, auf jeden Fall zu patchen, in diesem
Falle einen nach dem anderen bis Vers. 1.05.

Viel Erfolg!

Heast
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 19 Dez 2009, 19:26

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Heast » 21 Dez 2009, 14:11

Hallo,

danke für deine Ausführliche Antwort.

Ich habe JA2 neu installiert, Patch 1.01, 1.02 und 1.05 aufgespielt, dann das AllInOne 9 Paket.
Meine alten Savegame wieder in den Profiles-Ordner kopiert, aber leider das selbe Problem.
Das Spiel stürzt trotzdem ab wenn die Lieferung eintreffen soll. So ein Mist.

Da ich eh noch ein paar Weihnachtsgeschenke holen muss, schau ich gleich mal ob es in der Stadt noch Ja2 Gold gibt, wenn ja, hol ich mir dass und probiere es nochmal.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 21 Dez 2009, 14:49

@Heast

Kein altes SavedGames bzw. Spielstände laden! Leider!!!
Wenn ein Fehler in der Installation besteht, wird der immer wieder geladen mit dem alten Spielstand.

Das galt auch für Deine alte Installation. Ursache des Übels?

Heast
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 19 Dez 2009, 19:26

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Heast » 21 Dez 2009, 14:58

Hi,
so ein mist.

Für die alte installation galt das nicht, hatte ein neues Spiel angefangen.

Ich lade mir mal die aktuellste deutsche Version per SVN. 'Im Bears Pit forum steht was von Version 1.06, siehe:
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post172234

"Make sure you have a clean install of JA2 1.06 or JA2 Gold. You can get the patches for original installs HERE." Gibts überhaupt einen Patch 1.06 für die deutsche Verison?

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 21 Dez 2009, 15:45

Heast hat geschrieben:Hi,
so ein mist.

Für die alte installation galt das nicht, hatte ein neues Spiel angefangen.

Ich lade mir mal die aktuellste deutsche Version per SVN. 'Im Bears Pit forum steht was von Version 1.06, siehe:
http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post172234

"Make sure you have a clean install of JA2 1.06 or JA2 Gold. You can get the patches for original installs HERE." Gibts überhaupt einen Patch 1.06 für die deutsche Verison?
Für das normale Ja2 war bei 1.05 Schluss.
Ja2Gold(dt.) beginnt mit 1.07 und kann durch einen Patch auf 1.12 gebracht werden.
Der in BP erwähnte Patch 1.06 ist für die engl. Version (Cheat Alt gabbi war möglich.).
Ja2Gold (engl.) ist Vers. 1.12.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 21 Dez 2009, 17:57

@Heast,

ich wollte das testen.
Ich bin jetzt am 13. Tag und habe soeben meine erste (Groß-)Lieferung von Bobby Ray ohne
Beanstandungen erhalten. Die Drassen-Sektoren sind voller Milizen.
Skyrider macht seinen Dienst.
Ein Angriff der Gegner ist abgewehrt.
Keine Abstürze o. ä.

Heast
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 19 Dez 2009, 19:26

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Heast » 21 Dez 2009, 21:12

Ich gebs auf.

Eben alle Updates per SVN gezogen, JA2 neu installiert und auf 1.05 gepatch.

Mit der neusten Version Funktioniert jetzt endlich auch die Anzeige zu den Waffenerweiterungen in Bobby Ray´s laden.
Allerdings stürzt das Spiel wieder ab wenn eine Lieferung nach Drassen kommt (hab kein altes Savegame geladen!).

Irgendwie ist das seltsam. Letztes Jahr habe ich auch schon die 1.13 gespielt, ich glaube es war das AllinOne6 Paket bzw. die "offizielle" 1.13 Release, und da ging alles.

Mal schauen ob ich irgend wo Ja2_Gold auftreiben kann.

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

BOBBY_RAY_TOOLTIPS

Beitrag von Scheinworld » 29 Dez 2009, 03:36

Guten Morgen Söldner,
Heast hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist, bei Bobby Ray im Shop werden mir nicht die erweiterungen Angezeigt die ich auf die Waffen bauen kann (in dem Tooltip), obwohl der entsprechende Eintrag in der INI auf TRUE gesetzt ist.

Woran kann es liegen?
@ Heast: Die "BOBBY_RAY_TOOLTIPS_SHOW_POSSIBLE_ATTACHMENTS = TRUE" Option wird erst mit einer neueren EXE wirksam (momentan: ja2_de_3287_BUILD_09.10.23.exe). Die ja2.exe des Allinone9 Paketes (=ja2_de_3111_BUILD_09.07.15.exe) ist dafür noch nicht ausgelegt.

So sieht’s dann mit einer neueren EXE bei Bobby Ray aus:
Bobby_Ray_Tooltips.jpg
Bobby_Ray_Tooltips.jpg (98.42 KiB) 53775 mal betrachtet
Deine Abstürze bei der Warenlieferung von Bobby Ray konnte ich dagegen nicht nachvollziehen, obwohl ich Allinone9 vorher mit deutscher Classic und Gold Installation diesbezüglich getestet habe. Tut mir leid, aber ich kann Dir hier nicht weiterhelfen. Wünsche Dir trotzdem viel Glück! Vielleicht klappt es ja doch noch?
Fan hat geschrieben:Ich nehme das als Grundlage, weil ich weiß, dass Scheinworld Ja2_1.07 besitzt und mit ziemlicher Sicherheit davon ausgeht und nicht von Ja2_1.00. Er schreibt zwar, dass das geht und sicher nach bestem Wissen, aber bei den vielen Änderungen in der Zwischenzeit...
Als wahrer "Fan" hat man doch selbstverständlich ALLE Jagged Alliance Versionen und Ausgaben im Haus! Vielen Dank übrigens und beste Grüße zurück (auch an F**n* ;-)).

Ich wünsche allen an dieser Stelle ein frohes neues Jahr 2010! :)


Gruß und bis zum nächsten Jahr; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Wo ist die Mine??!

Beitrag von ABC-Warrior » 07 Jan 2010, 22:07

Beim Ham 3.5 müßte es laut Herstellerseite (http://ja2v113ham.wikia.com/wiki/Extern ... _Depletion) die Funktion geben, das run-out der Mine auszuschalten, in englisch Externalized Mine Depletion.

In der Ini dieser Eintrag: MANUALLY_SELECT_MINE_TO_RUN_OUT

Doch leider vermisse ich den Eintrag in meiner Ini. Wie kann das den sein? Altes Ham?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Wo ist die Mine??!

Beitrag von smilingassassin » 07 Jan 2010, 22:19

ABC-Warrior hat geschrieben: Altes Ham?
oh nee, nich schon wieder n Gammelfleisch-skandal, ich kanns net mehr hören :khelle:

Mithrandir
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 08 Jan 2010, 17:03

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Mithrandir » 08 Jan 2010, 17:07

Hi zusammen,

würde mir auch sehr gerne das schicke Allinone9-Paket herunterladen, nur leider kann ich hier nicht auf rapidshare zugreifen, da mein Provider das gesperrt hat. Habe auch sonst nirgends eine andere Seite zum Download gefunden.

Kann mir da jemand helfen? Gibt es noch eine andere Seite auf der ich das Paket runterladen kann (wie gesagt, habe selbst leider keine gefunden)? Oder kann es jemand für mich woanders hochladen, etc? Danke im Voraus!

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von NightSarge » 09 Jan 2010, 15:50

Ich steh grad vor einem Problem. Bin grade dabei nachts Alsm (H13) einzunehmen und obwohl ich dabei mit schallgedämpften Waffen und Wurfmessern vorgehe wird gleich der ganze Sektor alarmiert sobald ich ein Rothemd erledige. Sehr seltsam :( da kann ich mir das Geschleiche auch gleich sparen :(

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von NightSarge » 09 Jan 2010, 15:50

... Doppelpost ...

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 09 Jan 2010, 17:16

Haben die vielleicht Sprechfunk? Wäre eine Erklärung.
Ich probiere das auch nicht mehr, bei 1.13 diesen Sektor so zu erobern, dass ich das Gewehr bekomme.
Sorry, aber ich kann Deine Beobachtung nur bestätigen.

Bei Alt-Ja2 konntest Du mit Minenwerfern den Außenbereich bereinigen. Erst wenn Du die Tür
aufgemacht hast, waren Laulosigkeit u. Schnelligkeit angesagt.

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von ABC-Warrior » 09 Jan 2010, 20:20

Dem kann ich mich nur anschließen, lautloses Töten ist anspruchsvoller als zuvor.

Schalldämpfer alleine reichen nicht aus, die Waffe macht trotzdem Lärm (tschup-tschup). Für höchste Effektivität bietet sich Unterschallmunition an. Oder man verwendet diese russischen Waffen (Vzyklop, Vintorez), die von haus aus komplett lautlos sind und heftige Munition verwenden.

Wie man auch gerüstet ist, Alma bleibt eine harte Nuß. Der Auslöser für die Sprengfalle befindet sich im Kontrollraum. Den erstmal unbermerkt und lautlos zu erreichen, und dann zu verteidigen ist ohne Verluste sehr schwer. Ich kann mich erinnern, einmal die Wand zum Innenhof gesprengt zu haben, um sofort Zugriff zu haben. Außerhalb des Explosionsradius lagen in sicherer Reichweite Scharfschützen, die im Gegnerzug anstürmende Knöpfchendrücker interrupten sollten. Vom Dach seilten sich die Sölder mit der besten Panzerung ab und standen sofort im Kontrollraum. Die Taktik funktionierte noch am besten.

PS: ad allinone9:
laut readme sollte carlos ab 2, miguel ab 3 städten rekrutierbar sein. hab jetzt omerta, drassen, cambria alle auf 100%. selbst wenn omerta nicht mitzählt, sollte es für carlos doch reichen. ira aber konnte ihn nicht rekrutieren (führer 60).

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von NightSarge » 09 Jan 2010, 20:49

Eben nicht. Die beiden Torwachen kann man ja normalerweise problemlos lautlos erledigen (jedenfalls hab ich das in den letzten Jahren immer geschafft). Auch die Wachen auf den Dächern sind normalerweise kein Problem. Aber trotzdem kriegen die anderen im Haus das irgendwie mit.

@ABC-Warrior
Da gibts hier im Thread nen Patch der die Rebellen sofort verfügbar macht.

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Minen & Co

Beitrag von ABC-Warrior » 09 Jan 2010, 21:38

Noch eine Frage:

Neuerdings werden automatisch blaue Fahnen auf zufällig entdeckte Mine gepflanzt.
Diese Option kann man aber auch abschalten (sind dort auch wirklich immer Minen, selbst wenn der Söldner Exp 1 hat? Irrtum möglich?)
Ist die Option abgeschaltet, und man wird nach der Genehmigung des Fähnchen-aufpflanzens gefragt, und verneint diese, kann man diese Mine später mit einem Detektor finden?

Wie lassen sich eigens verbuddelte Minen finden? Mit dem Detektor geht's jedenfalls nicht (kabumm -Söldner trampelt in seine eingene Mine).
Oder muss ich hierfür die 'automatisch-blaue-Fahne-pflanzen'-Option aktivieren?

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von ABC-Warrior » 09 Jan 2010, 21:42

NightSarge hat geschrieben: @ABC-Warrior
Da gibts hier im Thread nen Patch der die Rebellen sofort verfügbar macht.
Kenn ich schon.
Dann gibt's noch einen modifizierten, der Carlos ab 2, Miguel ab 3 Städten verfügbar macht - um die Storyline zu bewahren.
Der ist laut readme in Allinone9 verbaut, aber eine Wirkung kann ich nicht feststellen...

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

omg!

Beitrag von ABC-Warrior » 09 Jan 2010, 22:18

Mir ist gerade eingefallen, daß ich gar nicht Allinone9 benutze, sondern Karears-oneclick :khelle:

Sorry, falls ich Verwirrung gestiftet haben sollte.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von NightSarge » 09 Jan 2010, 23:47

:steinigung: :D

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 10 Jan 2010, 09:26

@ABC-Warrior, NightSarge,

Tröstet Euch. Nach meinen Erfahrungen funktioniert der Patch auch mit Allinone9 nicht.
Jedenfalls nicht so, wie es im ReadMe steht.
Früher angewendet, war es so, dass dies nach 3 und 4 Städten geklappt hat.
Ich wende jetzt den Patch an, der alle von Anfang an "gefügig" macht, wende den aber
so an, dass ich sie sukzessive rekrutiere. Man muss allerdings beachten, dass Dimitri
niemals vor Miguel zu mir kommt. Er wartet immer, was der macht.
Also zuerst Carlos, dann Miguel und Dimitri.

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von ABC-Warrior » 10 Jan 2010, 19:26

Scheinworld muß unbedingt seine Signatur ändern:

Deutsches Allinone9 mit EDB, 100AP, Many Mercs, Multiplayer, HAM

HAM2.8 sollte das heißen. Ist zwar offenkundig, aber nur so, der Perfektion halber...

Mithrandir
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 08 Jan 2010, 17:03

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Mithrandir » 13 Jan 2010, 08:43

Ist ja toll wie man hier einfach übergangen wird...

Mithrandir
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 08 Jan 2010, 17:03

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Mithrandir » 13 Jan 2010, 08:43

sry 4 Doppelpost, bitte löschen

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 13 Jan 2010, 09:27

Kennst Du den Spruch: Keine Antwort ist auch eine Antwort?

Aber etwas mehr:
Damit Du es verstehst: Das Paket hat ca. 110 MB.
Das Hochzuladen dauert auf meinem Rechner ca. 11/2 Stunden, wenn ich jetzt wüsste wohin,
wenn nicht bei Rapidshare. Deshalb habe ich, der ich immer reagiere, mich nicht geäußert.

Mithrandir
Kanonenfutter
Beiträge: 28
Registriert: 08 Jan 2010, 17:03

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Mithrandir » 13 Jan 2010, 10:07

Ja, den Spruch kenne ich.

So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht.

Naja, vllt klappts ja doch noch irgendwie.

Aber ich dachte nach 5 Tagen würde zumindest eine Antwort zu meiner Frage hier stehen, und sei es so eine nach dem Motto "Tut mir Leid, aber das ist wahrscheinlich nicht möglich bzw. nicht so einfach" ;) Aber gar keine Antwort ist auch keine Lösung, dann fühlt man sich einfach übergangen ;)

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Re: Minen & Co

Beitrag von Starwalker » 14 Jan 2010, 09:09

ABC-Warrior hat geschrieben:Wie lassen sich eigens verbuddelte Minen finden? Mit dem Detektor geht's jedenfalls nicht (kabumm -Söldner trampelt in seine eingene Mine).
Nachdem die Mine gelegt wurde, ALT-S drücken, einen Moment warten, dann ALT-L drücken und ein Feld direkt neben der Mine betreten.
Auf diese Weise kann man auch 'Sperrgürtel' aus blauen Fähnchen aufbauen (sozusagen ein 'Minenfeld'-Schild aufstellen ;) ).

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Re: Minen & Co

Beitrag von ABC-Warrior » 14 Jan 2010, 16:08

@Mithrandir
Ich habe deine Anfrage nicht übersehen - aber da ich keinen Webspace habe kann ich dir nicht weiterhelfen.
Starwalker hat geschrieben: Nachdem die Mine gelegt wurde, ALT-S drücken, einen Moment warten, dann ALT-L drücken und ein Feld direkt neben der Mine betreten.
Auf diese Weise kann man auch 'Sperrgürtel' aus blauen Fähnchen aufbauen (sozusagen ein 'Minenfeld'-Schild aufstellen ;) ).
Oha, werd das gleich mal ausprobieren. Hört sich so an als müßte so eine Art Ownership-Tag aus dem Cache gelöscht werden. Thx!

abysz
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 22 Aug 2009, 19:45

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von abysz » 21 Jan 2010, 21:25

Moin Junx, melde mich ma wieder zu Wort :)

Dachte mir gerade, ich installiere mal endlich 1.13

Habs in Englisch soeben neu installiert JA 2 Gold auf 1.1) und nun die Frage: Ist das 1.3 hier -> http://www.moddb.com/mods/ja2-113-mod/d ... ease-v2085


die neuste Version??

Hab vor n paar Monaten von smilingassasin, zwecks FFF Geteste mal dieses File hier bekommen -> JA2 1.13 3111 exe SVN@1183 Full und ka was des ist.


Würde gerne das neuste/beste 1.13 zocken, daher wäre ich um Ratschläge erfreut.


Gehört dieses HAM auch dazu, oder kann und sollte ich dies noch/nur zusätzlich installieren?=




mfg

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 21 Jan 2010, 23:44

also version 2085 ist sicher nicht die neuste version. Die 3111 die du erwähnst ist z.B. schon mal neuer (was man der Nummer ansieht, je höher, desto neuer)

Mittlerweile ist man schon über version 3300 hinaus. Hattest du n deutsches oder englisches install? weil für deutsch bietet sich scheinworld's allinone an, für english gibts auch single-click installers zu finden z.B. im bear's pit forum.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Jan 2010, 00:08

Er hat geschrieben: Englisch
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Bob Denard II
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jan 2010, 00:07

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Bob Denard II » 23 Jan 2010, 00:17

Tach auch,

nach 9-jähriger Abwesenheit, hab ich mich mal wieder hier im Forum registriert (natürlich unter neuem Namen - hält ja keiner aus was man so vor knapp zehn Jahren geredet hat :khelle: ).
Nachdem ich mich, Krankheit sei Dank, nochmal an JA2 Vanilla versucht habe, will ich mich nun an 1.13 wagen, aber das Runterladen bei Rapidshare ist ja mittlerweile ein einzige Qual. Deshalb hab ich den Kram mal bei nem anderen Hoster gespiegelt. Ich hoffe das geht für Euch (bzw. Scheinworld) in Ordnung und hilft ein klein wenig. Also hier der Link: http://www.bogaga.com/download.php?file ... 9e4dce4af4

Bis dann
Bob

abysz
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 22 Aug 2009, 19:45

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von abysz » 24 Jan 2010, 02:25

Huhu


Hab nun die ersten Stunden 1.13 gezockt und bin bisher soweit begeistert.

Hab schon im Forum etwas gesucht aber noch nix zu einigen Fragen gefunden.


1) Kann ich die Milizen auch i-wie selber steuern (bewegen /schiessen lassen) oder lassen die sich nur indirekt durch Reinforcements befehlen?

2) Gibts i-wo ne richtig gute Zusammenfassung aller Nerungen bei 1-13 und wo man sie findet usw.?? Vllt sogar bebildert? *lol*


Die Options.Ini ist ja wohl der hammer!! :k:


macht alles echt ne menge laune :)


mfg

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 24 Jan 2010, 09:34

Wenn Du die Milzen, die Dich sehen können und die Du siehst mit der rechten Maustaste anklickst,
erhälst Du ein Kontext-Menü mit den Befehlen, die momentan möglich sind z.B. angreifen oder
Stellung halten.

abysz
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 22 Aug 2009, 19:45

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von abysz » 25 Jan 2010, 13:08

Hey, und das passiert dann während meine Söldner dran sind?

Während der Züge der Milizen hab ich nur die Uhr und kann nichts unternehmen. :susp:

Oder muss ich in der Ini noch was einstellen?


Und du sagst, diejenigen die mich sehen können? Du meinst, die mich angucken, i-einen meiner Söldner und anders rum? ^^

Gibts auch ne Möglichkeit sich die Milizen Kämpfe anzuschauen, wenn keine Söldner im Sektor sidn?

abysz
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 22 Aug 2009, 19:45

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von abysz » 25 Jan 2010, 13:11

edit: ah mit linksklick gehts :)


super danke.


und wie siehts mit der 1.13 Hilfe aus? ;)

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 25 Jan 2010, 14:31

Zu 1.13 gibts verdammt viel zu sagen. Dementsprechend gibt es auch sehr viele Themen und Threads dazu. Informationen genereller Art gibts auf der Wiki seite von 1.13, dann informationen zu neuen features findet man am ehesten in den threads der modmaker, die die jeweiligen features designen konnten.

z.B. HAM und STOMP features in den HAM und STOMP threads im BP. (okay, ich gebe zu, das war evident)

Bebilderte Zusammenfassungen haben aber AFAIK auch diese beiden sehr kommunikativen Modmaker nicht, ausser ein paar relativ bedeutungslosen "how-to" und "how-does-it-work" threads.

mfg


btw. wenn du mal wieder MP zocken willst... Von FFF-MP gibts auch einiges an Neuerungen :erdbeerteechug:
Tu es purgamentum terrae

abysz
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 22 Aug 2009, 19:45

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von abysz » 26 Jan 2010, 04:19

Moin Moin

werd demnächst gerne mal rein schauen und auch n Freund mit bringen zum zocken. :)

Danke für die Tips. Werd dann wohl zusätzlich nicht drum rum kommen das Forum mal gründlich zu durchsuchen und euch immer wieder mit Fragen nerven.


Die Steuerung der Miliz finde ich nebenbei bemerkt irgendwie schlecht gelungen. Ist es ernsthaft so gemeint, das man die Befehle erst gibt, nachdem sie ihre AP bereits auf gebraucht haben, und sie weniger als die häfte der Befehle, vor allem : come to me: voll umsetzen ??

Beispiel: 2 Milizen liegen vorm Gegner und haben geschossen und oder sichvorher bewegt... ich will sie bei mir sammeln.. .. also sag ich"come to me"

nun stehen sie auf, und werden erst mal direkt abgemetzelt, weil sie keinen oder nur einen schritt zu mir machen konnten und mit dem rücken zum gegner stehen ... :susp:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 26 Jan 2010, 16:58

cool :k:

das mit den Milizen ist nicht so wirklich effektiv. Am ehesten bringst was, wenn du, solange der sektor noch in real time ist, allen Milizen den "come to me" Befehl gibts. Dann verzetteln sie sic wenigstens nicht über die ganze map :summer:

Ich hatte, als ich das kurz probiert hatte, auch das gefühl, im TB Modus hält der Befehl auch nur für einen Zug an. "stay down" hatten die Milizen auf jeden Fall sehr schnell wieder vergessen :rolleyes:

HomerDOHSimpson
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 30 Dez 2002, 20:58

Re: BOBBY_RAY_TOOLTIPS

Beitrag von HomerDOHSimpson » 26 Jan 2010, 22:33

Scheinworld hat geschrieben: @ Heast: Die "BOBBY_RAY_TOOLTIPS_SHOW_POSSIBLE_ATTACHMENTS = TRUE" Option wird erst mit einer neueren EXE wirksam (momentan: ja2_de_3287_BUILD_09.10.23.exe). Die ja2.exe des Allinone9 Paketes (=ja2_de_3111_BUILD_09.07.15.exe) ist dafür noch nicht ausgelegt.
Hmm? Woher bekomm ich die aktuelle?

Antworten