Allinone Paket & PCM Plus

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 04 Nov 2009, 23:37

@NightSarge


1. "Die ganz normalen Standard-Maps." Du bist die noch nicht leid?

Die WildFire-Maps sind bei weitem schöner. Und mit Scheinworlds abgewandelter
Ja2.ini (siehe oben) funktioniert das.
Ich spiele seit heute die Urban-Chaos-Karten auf 1.13.
Auch das hat mir Scheinworld gesteckt, dass das geht.

2. Es könnte sein, dass Du das da gesucht hast:

ENEMY_INVESTIGATE_SECTOR = FALSE, nicht TRUE!

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von NightSarge » 05 Nov 2009, 23:43

Oldie but goldie :D
Die UC Maps waren für mich eher Arbeit als Spass, denke nicht das ich die nochmal angehen werde.

Danke, genau den Eintrag hab ich gesucht. Stand schon auf FALSE. Hab grade versucht Miguel und Carlos zu rekrutieren, und obwohl Miguel sagt das er mitkommen will lassen sich die beiden nicht anwerben. Ich probier mal den Patch von dir und guck mal ob das dann klappt.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von NightSarge » 06 Nov 2009, 00:03

:bla: :headbang: :pissed: Da benutzt man schon den Edit Button und dann klappts doch nicht.

Patch funzt auch nicht. Hab auch schon versucht in der NPC DATA die entsprechenden Einträge zu ändern, aber nix hilft.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 06 Nov 2009, 00:35

NightSarge hat geschrieben: Hab auch schon versucht in der NPC DATA die entsprechenden Einträge zu ändern, aber nix hilft.
änderung der npc skripte braucht ein neues spiel um einen effekt zu haben, evtl. liegt es daran?
Die meisten änderungen, gerade auch bei den "N cities under player control" sind auch etwas fragil. Ich bin in letzter zeit dazu übergegangen, fast nur noch bombensichere jumps zu machen ohne mich um die ganzen variablen bei merc-npc approach und npc approach effectivness zu kümmern.
(an letzterem kann es auch liegen, wenn Miguel trotz zusage nicht joinen will)


such mal die .INI nach "reinforcements" ab und check alle einträge. Enemy_investigate_sector ist was anderes (sehr wenige einzelne gegner)

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von NightSarge » 06 Nov 2009, 00:53

Da gibts nur Allow Reinforcements (in cities only). Mehr nicht.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 06 Nov 2009, 10:20

@NightSarge,

ich habe diesen Patch benutzt und es hat nach Beginn eines neuen Spiels
sofort funktioniert. Ich habe die Dateien in den data-Ordner kopiert, nicht
in einen evtl. vorhandenen Ordner gleichen Namens im Mod-Ordner.
Vielleicht liegt das daran.

Probier mal RESTRICT_ROAMING = TRUE

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 06 Nov 2009, 13:14

NightSarge hat geschrieben:Zu spät für Tante edit :azzangel:

Wie heisst noch mal der INI Eintrag mit dem ich ausschalte das der Gegner in Städten Verstärkungen bekommt? Ich find den grade nicht :sigh:

; Allows militia reinforcements from near sectors
ALLOW_REINFORCEMENTS = FALSE

; Allows militia reinforcements only in cities
ALLOW_REINFORCEMENTS_ONLY_IN_CITIES = FALSE


macht, dass nirgendwo reinforcements kommen (weder Gegner noch Miliz, weder in städten noch sonstwo)

; Allows militia reinforcements from near sectors
ALLOW_REINFORCEMENTS = FALSE

; Allows militia reinforcements only in cities
ALLOW_REINFORCEMENTS_ONLY_IN_CITIES = TRUE

macht, dass nur in Stadtsektoren Reinforcements kommen

Die Reinforcements in stadtsektoren auszuschalten, aber in der Landschaft einschalten geht IIRC nicht. Weiss aber nicht, ob du genau das wolltest :khelle:

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von NightSarge » 06 Nov 2009, 13:51

Danke erstmal für die Hilfe. Mein PC hat sich grade zerlegt, so das es wohl bis nächste Woche dauert bis ich das mal testen kann. Diese Einträge hab ich "überlesen" weil da ja nur von der Miliz die Rede ist und nicht vom Gegner. Aber ich probier das sobald wie möglich aus.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 06 Nov 2009, 14:39

@NightSarge

Dieses RESTRICT_ROAMING = TRUE verhindert, dass Deine Milizen in Arulco umherwandern,
sondern bei Dir vor der Haustür (Stadt) bleiben, damit eigentlich den Gegner davor schon
abfangen. Wenn Du dann die Milizen vom erstmöglichen Moment an trainierst, dann dürften
die Umgebungssektoren schon belegt sein und der Feind hat keine großen Chancen.

Dessen Chancen dürften sich aber erhöhen, je höher Dein Schwierigkeitsgrad ist, denn
die Zahl der im Sektor beim Angriff anwesenden Milizen ist natürlich immer gleich.

Dieses ENEMY_INVESTGATE_SECTOR = TRUE bewirkt IMO, dass, wenn Du einen Stadt-
sektor erobern willst und im Nachbarstadtsektor sich Feinde befinden, diese dann in
diesen von Dir gerade angegriffenen Sektor einfallen und damit den Angegriffenen
helfen.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Scheinworld » 06 Nov 2009, 16:41

Hallo,

@ Spirou, friendslayer, Maxman und alle anderen: Vielen Dank! Ich hoffe, dass Ihr damit viel Spaß haben werdet. :)
Fan hat geschrieben:Ich spiele seit heute die Urban-Chaos-Karten auf 1.13.
@ Fan: Großartig, der UC-1.13 Hybrid von wil473 funktioniert also auch mit einer deutschen JA2 Installation und Allinone9, ja? Spiel ein wenig für mich mit! ;)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!


Gruß und auf bald; Schein…
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Sam Hotte » 06 Nov 2009, 17:35

Fan hat geschrieben: RESTRICT_ROAMING = TRUE
... sorgt dafür, daß eine XML-Datei ausgelesen wird, in der definiert ist, in welche Sektoren die wandernde Miliz gehen darf. Bei den neueren 1.13 Versionen, welche HAM beeinhalten, sind diese erlaubten Sektoren vom Spielfortschritt abhängig und verändern sich im Laufe des Spiels.
Dieses ENEMY_INVESTGATE_SECTOR = TRUE bewirkt IMO, dass, wenn Du einen Stadt-sektor erobern willst und im Nachbarstadtsektor sich Feinde befinden, diese dann in
diesen von Dir gerade angegriffenen Sektor einfallen und damit den Angegriffenen helfen.
Diese Option bewirkt, daß nachdem der Spieler einen Stadtsektor komplett befreit hat, aus benachbarten Sektoren der selben Stadt, sofern sie sich noch in Feindes hand befinden, kleine Trupps (1 bis 3 Mann, je nach Schwierigkeitsgrad) in den befreiten Sektor "einfallen", um nachzusehen, was da los ist.
(das Ganze findet aber nur statt, solange der Spieler den betreffenden Sektor in der taktischen Ansicht betrachtet.)

Während man also nach dem Kampf Kisten usw. durchwühlt, sorgt diese Option dafür, daß es immer wieder leichte Action gibt.

Auswirkungen (wenn man diese Spähtrupps erledigt):

[*] die Garnison der noch feindlichen Sektoren wird dadurch verringert.
[*] die Loyalität der Stadt steigt, da es als erfolgreiche Sektorverteidigung gewertet wird.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von friendslayer » 07 Nov 2009, 10:30

Super! Ich hab hier voll den Spaß. Ich hab mal für meine Verhältnisse die Einstellungen extrem bearbeitet und nach meinen Wünschen eingestellt.

Aber ein Problem habe ich:

Ich bekomme das Nachtsichtvisier nicht mit dem Burris Speeddot kombiniert, ist da ein Trick bei?

Ja, ich habe auch noch drei Wünsche:

1.Ich möchte nicht, daß die Granaten am Mann explodieren, wenn ich von einer Explosion getroffen werde.

2.Mehr Ris Schienen für die Waffen.

3.Mehr Waffenzubehör.

ps: Ich mag den 40mm Granatwerfer, vll kann man die Kadenz erhöhen und die Streuung erhöhen. Die Munition ist schön leicht und man kann einen guten Vorrat mitschleppen.

Gruß

friendslayer

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 07 Nov 2009, 11:02

@Sam Hotte,

ENEMY_INVESTIGATE_SECTOR

habe ich ursprünglich auch so verstanden, wie Du schreibst.
Es entspricht jedoch nicht meinen Erfahrungen.
Es ist häufig vorgekommen, dass Du einen Stadtsektor angegriffen,
Deine nachsichtigen Söldner zum Angriff vorgeschickt hast...
Plötzlich tauchen offenbar aus dem Nachbarsektor mitten unter
Deinen Zurückgelassenen am Sektorrand viele Feinde auf,
also noch bevor Du "nach der Eroberung die Kisten und Schränke
durchwühlst". Besonders groß war die Gefahr, wenn man solche
Städte wie Cambria mit mehr als 4 Sektoren zuerst im mittleren
Sektor angegriffen hat.

Deshalb habe ich den Eintrag in der Ja2-Options.ini immer auf
FALSE gestellt und hatte den Eindruck, dass diese Überraschungen
nur noch in Drassen aufgetreten sind, weil ich da den "Gegenangriff"
nicht abgstellt habe. So vermutete ich wenigstens.

@NightSarge,

es stimmt, dass UC eine schwierige Mod ist. Ich habe diese schon
bis auf die 4 letzten Sektoren durchgespielt und irgendwo in der
letzten Zeit auch mal einen Screenshot hinterlassen.

Ich bin aber der Meinung, dass mit den "roaming" Vet.-Milizen das Ganze
etwas einfacher wird. Wenn ich dann in den Stadtsektoren zum
Angriff nicht nachts unterwegs bin, werde ich auch von den Polizisten
nicht angegriffen, wenn ich die Finger aus ihren Schränken lasse.
Ferner kann ich mir per Options.ini das Anfangskapital erhöhen und
die besten Söldner engagieren. Davon darf ich auch 6 mehr davon, als
in UC-Ja21.02 rekrutieren, so dass ich mit Fug und Recht annehmen
kann, dass das etwas leichter wird.
Dann ist da noch das sicher umfangreiche Angebot von Bobby Ray seit
1.13, das es etwas leichter macht.
Dann diese Quests...
Das reicht mal.
Für mich ein Grund dann noch diese MERC-Kämpferin Ayana mit ihren guten Kampf-
werten und ihrem französischen Akzent.
In meinen Augen ist es eine der besten Ja2-Mods.

@Scheinworld

Es läuft trotz deutscher Grundinstallation von Ja2 und deutscher Installation
von UC leider nicht über die einfache Ja2.exe, sondern nur über die engl.
Ja2_en_3111.exe. Deshalb ist es auch gemischt in der Sprache.
Ich bin gespannt, wie die deutschen Übersetzungen der E-Mails und der
Quests aussehen, wenn ich damit konfrontiert werde. Auch wenn mein
Englisch ausreichen würde, einiges zu verstehen, aber wenn diese
Spracheinblendungen gleich wieder verschwinden, ist es schon schwierig.
Helfen tun dann die Eintragungen im Logbuch.
Jedenfalls danke dafür, dass Du mich mit UC1.13 in Versuchung geführt
hast.

Sam Hotte
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Sam Hotte » 07 Nov 2009, 21:40

Fan hat geschrieben:@Sam Hotte,

ENEMY_INVESTIGATE_SECTOR

habe ich ursprünglich auch so verstanden, wie Du schreibst.
Es entspricht jedoch nicht meinen Erfahrungen.
Es ist häufig vorgekommen, dass Du einen Stadtsektor angegriffen,
Deine nachsichtigen Söldner zum Angriff vorgeschickt hast...
Plötzlich tauchen offenbar aus dem Nachbarsektor mitten unter
Deinen Zurückgelassenen am Sektorrand viele Feinde auf,
also noch bevor Du "nach der Eroberung die Kisten und Schränke
durchwühlst". Besonders groß war die Gefahr, wenn man solche
Städte wie Cambria mit mehr als 4 Sektoren zuerst im mittleren
Sektor angegriffen hat.
Das kann aber auch außerhalb von Städten vorkommen und hängt - wie smili schon schrieb - an den Einstellungen zu ALLOW_REINFORCEMENTS.

Mr.Splash
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Mr.Splash » 09 Nov 2009, 17:05

Ein fröhliche Hallo an alle hier im Forum,
seitdem ich nun seit Jahren immer mal wieder in den News schau, ob es nicht was neues gibt, hab ich nun mein altes JA2 herausgekramt und möcht 1.13 mit den WF-maps zocken.

Das Problem: Ich habe keine WF-Karten, es werden weiterhin die alten benutzt, ich habe hier eigentlich alles so gemacht wie beschrieben, jedoch ahne ich schon, was fehlt:
Gibt es ein Mappack, das ich noch installieren/ersetzen muss? bisher hab ich AllinOne Paket installiert, darüber den WF6.06 Mod, hab schon nach diesem Mappack von smeagol gesucht, finde aber nichts, ein besagter link von hoeni ist down, kann mir da jemand weiterhelfen?

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 09 Nov 2009, 18:51

Schau mal hier nach unter Downloads (in der Kopfzeile) - Mods - Ja21.13 - WildFire von Jax u. smeagol:

http://www.ja2.hoenir.de/ (ohne Backsl.? keine Ahnung)

Jetzt aus dem Gedächtnis, also ohne Gewähr:
Der "Internationale" enthält nur die Karten von WildFire6.06, also ohne die
6 neuen Söldner aus WildFire.
Bei der normalen WildFire-Mod kommt es darauf an, ob die Grundinstallation von
Ja2 deutsch oder englisch ist. Dann entsprechend herunterladen und installieren.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von friendslayer » 13 Nov 2009, 01:13

Was zum Teufel passiert mir gerade in Sektor L1???
Die Zivilunken greifen mich an. Zumindest ab und zu. Manchmal laufe ich an denen vorbei und nichts passiert. Ein anderes Mal greif ich einen Feind an und er läßt mich in Ruhe, ein anderes Mal greifen mich die Zililisten an. Was passiert mir da gerade?

Kann mir das mal einer erkären? Büddeeee....

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 13 Nov 2009, 10:30

@friendslayer,

grundsätzlich: WildFire, UC, PCM?
Wenn das fehlt, kann man beim besten Willen keine Auskunft geben.

Dann: Welche Tageszeit im Spiel (Tag: 7 - 21 Uhr, Nacht: nach 21 - 7 Uhr)?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du UC meinst.
Da ich das gerade spiele, schaue ich mal nach.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von friendslayer » 13 Nov 2009, 12:23

AIO 9 +WF6.06 +AlphaItemMod V44

Es ist Nacht. Die Zilisten behelligen mich erstmal nicht. Greife ich einen Feind an, kommt es häufig vor, daß die Zilisten mich angreifen. Seltener greifen sie mich nicht an. Manchmal habe ich das Gefühl, daß sie mich auch angreifen, wenn ich bestimmte Bereiche betrete. Kann ich die Zivilisten angreifen, ohne daß ich nachher Ärger in San Mona oder in den Städten bekomme?

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 13 Nov 2009, 14:32

Also mit dem Virtuel File System ist man ja ziemlich flexibel.
Deshalb habe ich auf die Schnelle den Sektor L1 besucht,
nachdem ich die Feinde dort ohne einen von den Grünen (auch nicht durch
eine Rauchgranate) zu behelligen, erledigt habe.

Die Grünen sehen aus, als würden sie etwas bewachen. Das ist auch so:
Wenn Du Sachen aus der offenen Garage nimmst, passiert gar nichts.
Wenn Du aber in das Haus gehst und aus dem Sektretär das Gewehr
nimmst, pusten sie Dich sofort weg. Das mit dem Gewehr ist nur
ein Beispiel; das gilt sicher für alle Gegenstände im Haus.
Ich habe in der Eile jetzt nicht festgestellt, ob die Sachen in der
Sektorübersicht grau dargestellt sind.
Aber ich möchte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
behaupten, dass dem so ist.

Das gilt dann nicht nur für diesen Sektor: Wenn die Sachen grau dargestellt
sind, dann sind sie tabu, wenn Du keine Auseinandersetzung wünschst.
Dann klauen nur heimlich, dass es also niemand sieht.

Also: Jetzt wissen warum und vielleicht alten Spielstand laden und
Auseinandersetzung vermeiden, in dem man nichts nimmt oder
nur klaut, wie es ein Meisterdieb tut. *lol*

Sam Hotte
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Sam Hotte » 13 Nov 2009, 18:02

friendslayer hat geschrieben:AIO 9 +WF6.06 +AlphaItemMod V44

Es ist Nacht. Die Zilisten behelligen mich erstmal nicht. Greife ich einen Feind an, kommt es häufig vor, daß die Zilisten mich angreifen. Seltener greifen sie mich nicht an. Manchmal habe ich das Gefühl, daß sie mich auch angreifen, wenn ich bestimmte Bereiche betrete. Kann ich die Zivilisten angreifen, ohne daß ich nachher Ärger in San Mona oder in den Städten bekomme?
Zivis können sauer werden, wenn ...

1. sie von Explosionen, Querschläger usw. erwischt werden.
2. wenn sie Dich beim Klauen erwischen.
3. wenn Du nachts in die Lagerräume von Geschäften einbrichst.
(je nach Version vom item-Mod hat Smeagol diese Nachtwächter entfernt, weiß grad nicht wie es bei v44 ist)
4. wenn Du mit der jeweiligen Fraktion, der sie angehören auf Kriegsfuß stehst; es gibt Kingpins Leute auch außerhalb von san Mona oder auch Hillbillies außerhalb der Farm.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von friendslayer » 13 Nov 2009, 21:00

Ich hab schon mal vermutet, daß sie mich als Feinde einstufen, wenn sie sich niederkauern?

Jetzt kommt mir ein Gedankenblitz.....

Ich glaube die Zivis stufen mich als Feind ein, sobald die Soldaten in Alarmmodus gehen. Also weder Punkt 1 bis 4.

Sam Hotte
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Sam Hotte » 13 Nov 2009, 22:18

Smeagol wollte an den Fraktionen auf den überarbeiteten Maps rumschrauben; ich habe nicht mitverfolgt, was draus geworden ist.

Möglich, daß in dem Sektor neben normalen Zivis auch welche der Warden-Fraktion sind, die auf feindlich gehen, wenn Du von ihnen bzw. den "echten" Feinden wahrgenommen wirst.

Kauernde Zivis sind jedenfalls ein Indiz dafür, daß der Sektor dir feindlich ist und eine Ballerei zu erwarten ist. :)

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von smilingassassin » 13 Nov 2009, 23:01

Sam Hotte hat geschrieben:Smeagol wollte an den Fraktionen auf den überarbeiteten Maps rumschrauben; ich habe nicht mitverfolgt, was draus geworden ist.

Möglich, daß in dem Sektor neben normalen Zivis auch welche der Warden-Fraktion sind, die auf feindlich gehen, wenn Du von ihnen bzw. den "echten" Feinden wahrgenommen wirst.

Kauernde Zivis sind jedenfalls ein Indiz dafür, daß der Sektor dir feindlich ist und eine Ballerei zu erwarten ist. :)
jau, das verhalten deutet stark auf "warden" civs hin. Die werden immer etwas verzögert feindlich :khelle:

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Dr.Doof » 15 Nov 2009, 22:48

*flame* da xmleditor nach ca.1h rumXMLn abgekackt ist: WER HAT SICH DEN MIT MIT DEN SCHULTERSTÜTZEN UND DEN READYUPBONUS AUSGEDACHT??? so ein SCHEISS!!! als ob ich das schießeisen schneller im anschlag hab wenn ich veorher noch ewig schulterstütze ausklappen darf -.-
------------------------------------------------
Themawechsel
FRAGE: was muss ich beachten wenn ich Maps anderer mods verwenden will, dabei aber dieses Tilesetdurcheinander vorbeugen möchte? Hab vergessen was da alles nötig war. Tilesets, Radarmaps, ???

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 17 Nov 2009, 10:04

@Dr. Doof,

nachdem Dir offenbar niemand sonst antwortet, mache ich mal einen Versuch,
da ich selbst mit dem Allinone9 sowohl Urban Chaos als auch die WildFire-Mod
gespielt habe.

Wenn Du UC spielen willst, dann werden da gleich die entsprechenden Dateien
wie richtige Ja2.ini im Rahmen des Virtuel File Systems mitgeliefert (UC-Hybrid).
Bei WildFire hat das Scheinworld schon auf meine Anfrage hin bei Vorstellung
des Allinone9 getan.

Bei WildFire habe ich keine Schwierigkeiten gehabt.
Bei UC habe ich festgestellt, dass es schon mal einen Absturz gegeben hat,
weil dort Golftaschen als Tragetaschen verwendet werden. Ich habe das dann
vermieden. Aber sonst habe ich bezüglich der Tilesets keine Schwierigkeiten
bemerkt.

Um welche Mod geht es Dir?

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von friendslayer » 18 Nov 2009, 01:00

Weiß jemand wie ich die Startausrüstung meines Alter Egos ändern kann?

Tazz
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Tazz » 18 Nov 2009, 07:30

Hallo

Was ist momentan die aktuellste Version von dem geilen Spiel ?? Hab hier mehrere Downloadmöglichkeiten gesehen und bin da nu ein bisschen überfragt ;)
Bin mal gespannt wie sich dieser Mod spielt, aber alles was ich bis jetzt gelesen habe war sehr positiv.
Riesen Lob an alle die sich soviel Zeit und Herzblut für das Spiel investiert haben!!!

Gruss

Thomas

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 18 Nov 2009, 11:15

@Tazz

Wenn Du nur die Version von 1.13 spielen willst, also keine Mods, die darauf aufbauen
(Vengeance1.13, PCM u. PCM_PLUS, UC, WildFire), dann ganz einfach:

Frische Installation von Ja2(1.00 reicht), dann Allinone9 drüber

Vor dem Spielen die Ja2-Options.ini im Spielordner data-1.13 in bisschen genauer
ansehen, weil man da verschiedene Dinge vor dem Spiel einstellen kann
z. B. Anfangskapital und niedrigste Fähigkeitspunkte für den selbst zu schaffenden
Charakter (bis 6 = 3 männliche + 3 weibliche, für jeden eine andere Stimme),
Eigenschaften der Milizen (umherstreifen oder nur in den Städten).
Ausprobieren und einfach mal loslegen. Erfahrungen sammeln und ein bisschen
staunen, was da alles gemacht worden ist.

@friendslayer,

auch wenn Du mich als Deinen Freund schlagen wirst: ich verrate Dir nicht, wie
es geht, wenn Du neues Inventar spielen willst, weil das etwas kompliziert ist
(geht nur über den XML-Editor).
Wenn Du aber auf das neue Inventar verzichten kannst, dann ist es einfacher:
Mit ProEdit geht das; es ist im Ordner BinaryData der Mod, die Du spielst.
Lade es mal und schaue Dir die Möglichkeiten auf dem ersten Ladebildschirm mal an.
Ganz rechts unten: Edit Items anklicken, natürlich zuvor den PGmale1 ganz links
in der Scrollliste anwählen.

Noch einfacher bei neuem Inventar: Gus oder anderen "Guten" für einen Tag
verpflichten und wieder entlassen und sein Inventar für Deinen AE nehmen.

Tazz
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Tazz » 18 Nov 2009, 12:27

Hi

Also ich habe mir die Allinone9 gezogen leider finde ich dort keine deutsche exe nur diese hier ja2_en_3111_(BUILD_09.07.15)
Bekomme das spiel leider immernoch nicht am laufen ... hab aber schon http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... =3&t=17568 ein neuen Thread aufgemacht geswegen

Gruss und Dank

Thomas

Waveshaper
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Waveshaper » 18 Nov 2009, 13:12

Tazz hat geschrieben:Hi

Also ich habe mir die Allinone9 gezogen leider finde ich dort keine deutsche exe nur diese hier ja2_en_3111_(BUILD_09.07.15)
Bekomme das spiel leider immernoch nicht am laufen ... hab aber schon http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... =3&t=17568 ein neuen Thread aufgemacht geswegen

Gruss und Dank

Thomas
Also, ich kann dir trotzdem sagen, wie es theoretisch funktionieren müsste:

Deutsches JA2 + Allinone9:
-Spiel normal installieren
- Aio9 runter laden, entpacken und den gesamten Inhalt in den Ordner 'Jagged Alliance 2' kopieren und überschreiben lassen
- Start des Spiels über die normale JA2.exe

Deutsches JA2 + Allinone9 + WF 6.06
- Wie oben vor gehen
- Den Ordner 'Data-1.13' kopieren und im selben Verzeichnis wieder einfügen, so das ein Ordner 'Data-1.13 (2)' entsteht
- Den neuen Ordner umbenennen in 'Data-Wildfire6.06'
- Mod "Wildfire 6.06 1.13" runter laden, entpacken und Inhalt nach 'Jagged Alliance 2' kopieren und überschreiben lassen
- Schlussendlich noch den hier im Thread angehängten 'WF 6.06-Patch' ziehen, entpacken und wie gehabt ins Hauptverzeichnis des Spiels kopieren
- Nun solltest du WF mit den neuen Funktionen spielen können - Aber auf den Schwierigkeitsgraden über Normal mach dich bereit, dass du bereits in Drassen Flugplatz um die 200 Gegenstände rumliegen haben wirst... ;)


Wer weiß, vielleicht hast du ja kein technisches Problem durch Win7, sondern irgend einen Fehler gemacht.
Aio9 zu installieren ist - wie ersichtlich - das kleinste Problem, wenn man nicht aus versehen einen falschen Ordner wählt.
Darüber die Mods zu legen ist dann schon etwas umständlicher, weil man scheinbar selbst für Mods - die für 1.13 angepasst wurden - noch weiter per Patch abändern muss, damit sie auch laufen.
http://urban-psych.blogspot.com/ - Wo der Wahnsinn wohnt...

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Scheinworld » 18 Nov 2009, 15:21

Hallo zusammen,
Fan hat geschrieben:@Scheinworld

Es läuft trotz deutscher Grundinstallation von Ja2 und deutscher Installation von UC leider nicht über die einfache Ja2.exe, sondern nur über die engl. Ja2_en_3111.exe. Deshalb ist es auch gemischt in der Sprache. Ich bin gespannt, wie die deutschen Übersetzungen der E-Mails und der Quests aussehen, wenn ich damit konfrontiert werde. [...] Jedenfalls danke dafür, dass Du mich mit UC1.13 in Versuchung geführt hast.
@ Fan: Freut mich, dass Du eine neue JA2 Herausforderung gefunden hast. Dass der UC-1.13 Hybrid anscheinend nicht mit der deutschen EXE funktioniert, ist wirklich schade. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich das testen. Es gibt bereits eine aktualisierte Version: "v20091110b" von wil473. Hattest Du bei der Verwendung der deutschen UC Patche Erfolg? Bevor ich es vergesse: Vielen Dank für deinen UC-1.13 Erfahrungsbericht! :)
Dr.Doof hat geschrieben:FRAGE: was muss ich beachten wenn ich Maps anderer mods verwenden will, dabei aber dieses Tilesetdurcheinander vorbeugen möchte? Hab vergessen was da alles nötig war. Tilesets, Radarmaps, ???
@ Doc: …und die "JA2SET.dat" aus dem \BinaryData Ordner des jeweiligen Mods. Trotz allem ist das Ganze mit "Vorsicht zu genießen" (Funktionieren der Quests etc.)!
friendslayer hat geschrieben:Weiß jemand wie ich die Startausrüstung meines Alter Egos ändern kann?
@ friendslayer: Das entsprechende XML-Dokument habe ich für Allinone9 editiert, damit die BSE Charakteranalyse auch unter der Waffeneinstellung "Normal" funktioniert. Schau mal in der Readme nach, dann weißt Du den Namen. ;) Ansonsten kannst Du die Startausrüstung (u.a. Details) deiner AEs auch sehr gut mit dem IMP Editor von Scharfrichter bearbeiten: http://forum.jaggedalliance.de/viewtopi ... =3&t=17236
Tazz hat geschrieben:Also ich habe mir die Allinone9 gezogen leider finde ich dort keine deutsche exe nur diese hier ja2_en_3111_(BUILD_09.07.15)

@ Thomas: Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum! :erdbeerteechug:
Die "ja2.exe" des Allinone9 Paketes ist die deutsche EXE: ja2_de_3111_(BUILD_09.07.15). Ich hoffe, dass Dir jemand bei deinem Problem mit JA2 unter Windows 7 weiterhelfen kann. Viel Glück!

@ Waveshaper: Danke für deine Anleitung! Nur eine Kleinigkeit, bei JA2 + Allinone9 + WF 6.06 ist Dank des neuen Virtual File Systems (VFS) ein vorheriges Kopieren und Umbenennen des Data-1.13 Ordners in "Data-WildFire6.06" für die Installation des WF6.06-Mods nicht mehr notwendig, aber es kann auch nicht schaden! ;)
Ansonsten auch für Dich: "Herzlich willkommen im Forum!" :keks:
Freut mich, dass wieder ein wenig Leben eingekehrt ist.


Gruß und auf bald; Schein…
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Sam Hotte » 18 Nov 2009, 22:11

friendslayer hat geschrieben:Weiß jemand wie ich die Startausrüstung meines Alter Egos ändern kann?
Dafür gibt's nen Editor (den Schein schon erwähnt hat, wie ich gerade sehe :) )

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Bigben » 18 Nov 2009, 23:16

Hallo Ja2 Fans!

Wo gibt es: Mod "Wildfire 6.06 1.13 ???
Und eine Frage an unsern Gott Scheinworld wann integrierst du HAM 6.0 ?
Hab gesehen im Englischen Forum das es das Dort schon gibt...
Zuletzt geändert von Bigben am 18 Nov 2009, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Waveshaper » 18 Nov 2009, 23:20

Bigben hat geschrieben:Hallo Ja2 Fans!

Wo gibt es: Mod "Wildfire 6.06 1.13 ???
Der Mod selbst:
http://ja2.hoenir.de/index.php?option=c ... lect&id=69

Der Patch damit er mit AIO9 läuft:
http://forum.jaggedalliance.de/download ... hp?id=5749
http://urban-psych.blogspot.com/ - Wo der Wahnsinn wohnt...

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von friendslayer » 18 Nov 2009, 23:32

Hi ich habe gerade ein neues Spiel gestartet. Gleiche Installation wie in den vorigen posts. Seltsamerweise finde ich Toni und Hans nicht an ihrem Platz. Ich hab wieder ein wenig an den optionen geschraubt. Aber daran kanns ja wohl nicht liegen. Ich habe auch den Mapeditor benutzt, aber nur für den Ankunftssektor. Kennt einer das Problem. Muß ich erst was erledigen? Achja, die Olle Lesbe ist auch nicht im Laden. Kanns daran liegen, daß ich die Zivilisten auf 20 pro Map beschränkt habe? blicke gerade nicht durch.

Ich finde den Anfang eines neuen Spiels immer am besten. Hier freut man sich immer am meisten, wenn man mal was neues findet.

Gruß

Marc

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Beitrag von Scheinworld » 19 Nov 2009, 04:03

@ Bigben: Deine Aussage (obwohl sie sicher nett gemeint ist) ist mir wirklich peinlich, vor allem weil sie nicht den Tatsachen entspricht! Es gibt sicherlich einige JA2-Größen. In diesem Forum fallen mir spontan Azrael oder smilingassassin ein, international sind es weitere Modding und/oder Coding Legenden wie beispielsweise Madd Mugsy, ramfall, Kaiden, Becoming X, ChrisL, AZAZEL, SpaceViking, Jazz, BirdFlu, wil473, RoWa21, Will Gates, Batman und andere. Beim zuletzt Genannten, da würde ich Dir Recht geben, könnte man vielleicht wirklich von einem kleinen "JA2-Gott" :hail: sprechen, aber seien wir mal ehrlich, DAS ist eine ganz andere Liga! Für mich auf jeden Fall… ;)

Ich wünsche Dir und allen anderen viel Spaß mit "unserem" Spiel!
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Dr.Doof » 19 Nov 2009, 04:51

Fan hat geschrieben:@Dr. Doof,

nachdem Dir offenbar niemand sonst antwortet, mache ich mal einen Versuch,
da ich selbst mit dem Allinone9 sowohl Urban Chaos als auch die WildFire-Mod
gespielt habe.

Wenn Du UC spielen willst, dann werden da gleich die entsprechenden Dateien
wie richtige Ja2.ini im Rahmen des Virtuel File Systems mitgeliefert (UC-Hybrid).
Bei WildFire hat das Scheinworld schon auf meine Anfrage hin bei Vorstellung
des Allinone9 getan.

Bei WildFire habe ich keine Schwierigkeiten gehabt.
Bei UC habe ich festgestellt, dass es schon mal einen Absturz gegeben hat,
weil dort Golftaschen als Tragetaschen verwendet werden. Ich habe das dann
vermieden. Aber sonst habe ich bezüglich der Tilesets keine Schwierigkeiten
bemerkt.

Um welche Mod geht es Dir?

Ist ne allgemeine Frage, speziell interessiert mich aber Vengeance.
(auch wenn vllt falscher Fred) gibts das auch mit HAM? Komm nicht mehr davon los :uhoh:
Die UC Maps sind schon relativ totgespielt und bei Wildfire weiß ich gerade nicht wo ich sie her bekommen soll :confused:

aber last but not least: Danke! Hatte schon alle Hoffnung aufgegeben.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Waveshaper » 19 Nov 2009, 07:59

Waveshaper hat geschrieben:
Bigben hat geschrieben:Hallo Ja2 Fans!

Wo gibt es: Mod "Wildfire 6.06 1.13 ???
Der Mod selbst:
http://ja2.hoenir.de/index.php?option=c ... lect&id=69

Der Patch damit er mit AIO9 läuft:
http://forum.jaggedalliance.de/download ... hp?id=5749

Wildfire für 1.13 ist, wie bereits beschrieben, momentan hier erhältlich!
Hoenir ist im Moment auch wieder erreichbar...
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 19 Nov 2009, 10:35

@Dr. Doof,

wenn Du sicher gehen und Dich noch nicht mit dem Virtuel File System rum-
schlagen willst, weil Vengeance1.13 dort noch nicht integriert ist, Du es also selbst
machen müsstest, dann:

Installiere Dein Vengeance mit Allinone8. Du musst dann aber eine Kopie von data-1.13
anlegen, die Du dann entsprechend umbenennst (Ich glaube data-vengeance).
Müsste in der beigegebenen Readme stehen.

Da ich selbst Tester war, kann ich Dir sagen, dass 4 Exen mitgeliefert werden, wovon
ich 2 getestet habe (VG_ja2_r2580_noasserts_de und VG_manymercs_ger), die aber
-es ist schon eine Weile her - wahrscheinlich nicht HAM unterstützen.
Es gibt noch 2 Exen (VG_lua_enablede und VG), die wahrscheinlich HAM unterstüzten
und auch ohne Beanstandung laufen.

Dass Dir Vengenace1.13 in der Nase steckt, wundert mich nicht.
Es ist IMO das Beste, was an deutschen Mods zu Ja21.13 zu haben ist,
wenn man es liebt, unterwegs Söldner als Mitstreiter aufzulesen,
für mich das Nonplusultra.

smili hat neulich 2 funktiuonierende Links zum Herunterladen von Vengenace1.13
genannt. Wie ich gelesen habe, funktioniert auch Hoenir wieder, wo ich es seinerzeit
hochgeladen habe.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 19 Nov 2009, 11:05

Edit:

@Dr. Doof,

also in der Textdatei zu Allinone8 steht, dass HAM unterstützt wird.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Dr.Doof » 21 Nov 2009, 08:27

Echt? Und in verbindung mit AllinOne9? Bei mir wollte das Supressionfire nicht so wie es sollte :confused:
Vllt mach ich meinen Namen auch nur mal wieder alle Ehre^^

Hab jetzt mit dem UC1.13 Hybriden angefangen... (mag die Waffenstats)

Das schlimme an JA2 ist die Auswahl an Mods ect. und die Spielzeit. Man kommt echt nur schwer hinterher!

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 21 Nov 2009, 10:55

@Dr. Doof,

ich habe UC gespielt bis Eroberung sämtlicher Städte außer Pudesa, Island, Adrian und
einschl. der Raketenstationen außer D 15 und natürlich in Adrian.
Eingestellt hatte ich die Reinforcements und die "roaming" Milizen.
Meine Milizen stehen rund um Adrian....
Dann kam ein Crash in Form eines Bildschirmeinfrierens:
Nach der Eroberung der Raketenstation I 8 erfolgte ein Angriff des Feindes
auf meine Milizen im Sektor M 5. Bei diesem roten "Wusch" blieb alles stehen.

Ausschaltung des Virenscanners und der Firewall nutzte nichts.
Ich habe daraufhin sämtliche Reinforcements und "Roaming" auf FALSE
gesetzt und einen 2 Stunde früheren Spielstand geleaden.
Jetzt habe ich die ersten Stadtsektoren von Adrian erobert und
auch dort "stehende" Milizen ausgebildet.

Es kam kein Crash mehr.

Also vorsorglich, falls Du den Milizen die Optionen wie ich gewährst:

rechtzeitig abschalten!

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Dr.Doof » 21 Nov 2009, 12:30

Cool danke! :erdbeerteechug:

An Milizen ist noch gar nicht zu denken, da ich keine Zeit hab zwischen wunden lecken und Kämpfen welche auszublden. Aber ist ja auch erst Tag 2^^ Im Moment steck ich in Calisto Airfield fest wo mich der Feind überrascht hat. Denke es war denkbar dumm dort Wunden zu lecken. Dank der Hilfreichen Mitarbeiter dort mangeld es mir aber nicht an Ausrüstung ^^
Glaub Razor wird mein neuer Liebling, strunzdumm aber wenn er erst einmal "arbeitet" ist er nicht mehr zu bremsen^^

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 21 Nov 2009, 18:00

@Dr. Doof,

ich bin so weit gekommen, weil ich

1. nicht in die U-Bahn gegangen bin (Die haben den ersten Schuss und einer Deiner
Gefährten ist dann tot.). Es sei denn, Du bist im Spiel so weit fortgeschritten, dass
Du in der U-Bahn von einer anderen Seite in den Rücken des dortigen Gegners kommst;

2. zwischen 7 Uhr und 21 Uhr mich nicht in Sektoren aufgehalten habe, in denen die
Polizei Stationen hatte (Milizen Trainieren nur in einem Stadtsektor daneben, wenn es
geht.). Die Polizei greift Dich offenbar immer, wenn es dunkel ist, an, wenn sie Dich
sieht, weil sie grundsätzlich in dieser Zeit handgreiflich für Ordnung sorgt.
Wenn dann Brendas Truppen in einem Sektor angreifen, in dem sich Milizen und
einer Deiner Söldner sich befinden, dann hast Du u.U. plötzlich auch die Polizei als
zusätzlichen Gegner.

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Tazz » 23 Nov 2009, 05:22

Hi

Öhm ich habe noch einpaar Fragen ... Spookie wo finde ich den und wie rekrutiert man den dann ?! Es soll ja auch noch ein richtig guter Söldner irgendwo herumlaufen (weiß den namen nicht) und kann man bei 1.13 irgendwie das inventar verändern (savegame) z.B Ammo, andere Gewehre usw ...

Gruss

Thomas

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 23 Nov 2009, 10:23

@Tazz,

ich nehme an, da wir hier im PCM-Thread sind, Du spielst auch PCM_PLUS,
weil Du nach Spookie suchst, für dessen Erscheinen Scheinworld und ich
auch wohl verantwortlich sind, neben dem Haupakteur smili natürlich.
Deshalb weiß ich auch, wie Du ihn bekommst.
Ganz pauschal: Der Modder, smillingassassin, hat hier etwas gemacht, was
man nur begrüßen kann. Er benutzt nämlich die Quests aus dem klassischen
Ja2, damit man Mitstreiter bekommt, z. B. auch Minenvorarbeiter.

Deine Frage zu Spookie (Er stammt übrigens aus der guten Mod vor 1.13,
Vietnam SOG.): Wenn Du Yanni in Chitzena ansprichst, der Dich um die
Besorgung des "Goldenen Pokal" bittet, hast Du plötzlich diesen geheimnis-
vollen Söldner, der sich übrigens nicht gut mit Shadow verträgt, in Deiner
Truppe.
Ebenso plötzlich hast Du einen anderen Gast in Deiner Truppe, der aus dem
Ableger Ja2UB stammt, nämlich Manuel. Ich nehme an, den meinst Du,
wenn Du von einem anderen guten Söldner sprichst.
Wenn Du die Quest in Drassen mit dem Pater erledigt hast, bekommst Du
als Mitstreiter bekanntlich Dimitri. Wenn Du dazu im Rebellenkeller bist,
schwupp, hast Du auch Manuel.
Das dürfte jetzt nicht mehr schwierig sein.

Noch ein Tipp: Wenn Du schon in Chitzena bist, um Spookie abzuholen,
solltest Du auch John und Mary nach Drassen bringen. Wenn sie dort
angekommen sind und Du auf das Flugzeug mit Ihnen zuläufst, erhälst
Du als Mitstreiter John. Wir haben ihm seine Wummen mitgegeben.

Noch ein Tipp: Skyrider (bekam bei mir jedes Schloss auf) erhälst Du,
wenn Du ihn zu seinem Heli bringst, wieder eine Quest, die zu erledigen
ist. Und das Schönste: Obwohl Skyrider dann bei Dir ist, fliegt der
Heli trotzdem wie immer.

Zum Schluss: Ich freue mich, dass Du PCM_PLUS spielst.
Das mit diesen kostenlosen Söldnern, die das Schicksal von Arulco in
die eigenen Hände nehmen, ist die ausgefallenste und schönste Idee
von smili. IMO.
Da man mittlerweile so viele Söldner mitnehmen kann, muss man auch
auf seine sonstigen Lieblingssöldner nicht verzichten.

Es warten noch auf Dich: Fred, Carl, Matt, Maria, Perko, Hicks.
:erdbeerteechug:

Scheinworld
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aktueller Stand: Deutscher PCM Plus Alpha-Version

Beitrag von Scheinworld » 26 Nov 2009, 16:18

Hallo Fan,
Fan hat geschrieben:[...] Deine Frage zu Spookie (Er stammt übrigens aus der guten Mod vor 1.13,
Vietnam SOG.): Wenn Du Yanni in Chitzena ansprichst, der Dich um die
Besorgung des "Goldenen Pokal" bittet, hast Du plötzlich diesen geheimnis-
vollen Söldner, der sich übrigens nicht gut mit Shadow verträgt, in Deiner
Truppe.
Die Rekrutierung von Spooky hat sich in der deutschen PCM+ Alpha-Version geändert (Credits @ smilingassassin!). Ich war der Meinung, dass man Spooky nicht einfach nur geschenkt bekommen sollte, sondern schon "etwas" dafür tun muss. Er ist es schließlich auch wert! :k:
Auch die Feindschaft mit Shadow ist beigelegt, aber aus einem rein pragmatischen Grund. Es gibt einfach kein passendes deutsches Sprachfile dafür. Wie auch, wenn der "deutsche Spooky" die deutsche UB Stimme von Shadow erhalten hat? ;)
Meiner Meinung nach hat diese Sprachausgabe für Spooky "1-A" gepasst und ist eine der wenigen Lichtblicke in der deutschen UB Version.
  • DEUTSCHER PCM Plus Alpha-Version (01.10.2009):
    • verändertes Yanni Skript ("108.NPC" im \Data\npcdata Ordner) von smilingassassin (Spooky wird automatisch ins Team aufgenommen, nachdem der "Kelch des Glücks" aus dem Museum in Balime: L12 zurück zu Yanni nach Chitzena: A2 gebracht wurde!)
    • ursprüngliches Yanni Skript ("108_Spooky_easy_recruitment.NPC" im \Data\npcdata Ordner) ermöglicht die automatische Rekrutierung von Spooky anhand eines einfachen Gespräches mit Yanni (bei Verwendung in: "108.NPC" umbenennen und vorhandenes Skript ersetzen)
  • Deutsche PCM Plus EXE'n:
    • DEUTSCHE_PCM_PLUS_ja2_2620_nasf_de.exe (= ja2.exe !!!)
    • Alternative_Deutsche_PCM_PLUS_ja2_r2580_noasserts_de.exe
      (ausreichend und erfolgreich getestet von Suprarenin und Maxman)
Fan hat geschrieben:Es warten noch auf Dich: Fred, Carl, Matt, Maria, Perko, Hicks.
:erdbeerteechug:
Im deutschen PCM+ Entwurf sind momentan 12 zusätzliche Charaktere rekrutierbar (Thx @ Cagemonkey für die verbesserten \BIGFACES!):

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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Fan » 26 Nov 2009, 19:02

Den Kelch in Balime abholen?
Klingt auf den ersten Blick weiter, als es ist.
Es genügt jedoch nach Drassen Skyrider zu eskortieren und
die Raketenstation D 15 zu erobern. Jetzt sieht man schon, dass die Heli-
reichweite bis Balime reicht.
Was haben die Macher sich dabei gedacht, dass Balime so schnell zu erreichen
ist? Anscheinend stößt der Gegner aus Richtung Balima nach Norden Richtung
Alma. Diesen Strom kann man wohl damit empfindlich stören.

Beka
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Re: Allinone Paket & PCM Plus

Beitrag von Beka » 10 Dez 2009, 17:34

Hat irgendwer praktische Erfahrung damit, eine neuere Version von HAM in das Allinone einzuspeisen? :confused:

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