Verschlossene Türen öffnen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
mrpink123
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 28 Apr 2008, 09:17

Verschlossene Türen öffnen

Beitrag von mrpink123 » 28 Apr 2008, 09:20

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich krieg die verschlossenen Türen nie auf... Steh zum Beispiel jetzt in der Raketenbasis und würd gern den Raum plündern, die Tür is aber leider verschlossen. Gegentreten, Brechstange etc funktioniert alles nit.... Habt ihr ne Ahnung wie ich da weiterkomme?
VIelen Dank im Voraus

Trillian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 10 Feb 2006, 10:42

Beitrag von Trillian » 28 Apr 2008, 09:26

afaik gibbet nur eine Tür im Spiel, die mit Gegentreten oder Brechstange nicht aufzubekommen ist und die befindet sich in keiner Rak-Basis.
mussu halt oft genug gegentreten, mit dem Eisen bearbeiten oder mal nen Fachmann ranholen.
don't panic!

mrpink123
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 28 Apr 2008, 09:17

Beitrag von mrpink123 » 28 Apr 2008, 09:28

ich tret die ganze zeit gegen usw... der söldner sagt dann aber irgendwann "DAs bringt nix" oder "Ich kriegs nit hin" etc.... Keine Chance

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 28 Apr 2008, 09:31

Am besten, du heuerst dir einen Söldner mit der Fähigkeit "Schlösser knacken" an und packst diesem ein Schlosserset ins Inventar. Brauchbare, günstige Schlosser für den Anfang sind z.B. Barry oder Steroid, gibt aber noch einige mehr mit der Fähigkeit.
Desweiteren könntest du die Tür z.B. auch noch komplett wegsprengen.
Teilweise kann man Schlösser auch mit ein oder mehreren Schüssen aus Gewehren oder Pistolen aufbekommen, geht aber nicht bei allen Schlössern.
Fuzzi Q. Jones

mrpink123
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 28 Apr 2008, 09:17

Beitrag von mrpink123 » 28 Apr 2008, 09:35

jo wegsprengen.... Ich habe Dynamit mit Zünder und auch eine Handgranate allerdings kann ich die Tür trotzdem nicht wegsprengen....
Was braucht man den dafür um sie wegzusprengen?

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 28 Apr 2008, 09:42

Handgranate funktioniert nicht, wenn du Dynamit mit Zünder dran hast, hast du doch fast alles was du brauchst. Das Dynamit sollte vor der Tür allerdings von einem Söldner mit möglichst hoher Sprengstoff-Fähigkeit plaziert werden.

Da du im Verlauf der Befreiung von Arulco aber noch einige Schlösser wirst öffnen wollen, ist es auf jeden Fall ratsam, noch einen Schlosser anzuheuern.
Fuzzi Q. Jones

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 28 Apr 2008, 09:51

Der beste im Schlösser-Knacken ist Trevor. Ihn habe ich immer dabei.
Er lernt auch in anderen Bereichen sehr schnell.
Da er mit Levelsteigerungen auch teurer wird, sollte man ihn lieber
länger als 14 Tage verpflichten, wenn man es sich erlauben kann.

Hat man ihn aus irgendwelchen Gründen nicht dabei, kann man auch
ohne einen sprengmittelkundigen einfach eine Sprengladung an der Tür
fallenlassen und eine Minigranate draufwerfen.
Vorher vielleicht abspeichern, um zu sehen, ob es sich lohnt.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Trillian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 10 Feb 2006, 10:42

Beitrag von Trillian » 28 Apr 2008, 09:53

Wenn Dein Söldner nicht dumm wie Brot ist, dann läßt er seinen Spruch "das bringt nix" - das ist übrigens Meltdown mit Weisheit bei 83 - nach dem 3. vergeblichen Versuch ab. Sie ist aber stark genug, es abwechselnd mit Brechstange und Gegentreten nach vielleicht 60 mal hinzubekommen.
Logisch, daß sie keinen Bock drauf hat, die ganze Zeit da gegenzudengeln und mosert ... egal - ist ne feine Methode, ihre Gesundheit zu verbessern ;)
Barry bekommt die Tür im übrigen auch nicht auf Stufe 1 auf ... zumindest nicht mit seinem Schlossersatz ... da muß er erst noch ein bischen üben.
Vielleicht könnte man die Tür ja auch mit einem Plastiksprengsatz lockern, der nach Beschreibung genau für diesen Zweck erfunden wurde?
Ansonsten sollte es eigentlich mit Dynamit klappen ... wenn nicht die Tür, dann vielleicht die Wand in der sie eingebaut ist?
don't panic!

Antworten