Cosplay-Mod [816] Deutsch & Umstrukturierung der Arulcanischen Armee

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Cosplay-Mod [816] Deutsch & Umstrukturierung der Arulcanischen Armee

Beitrag von Grasyl » 21 Apr 2008, 16:29

Moin,

als ich von ein paar Monaten hier mal mein Team zu scheu gestellt habe, haben einige gefragt wie man sich die Chinesische Cosplay-Mod herunter läd und auf einem deutschen Ja2 1.13 installiert. Leider war das unterfangen sehr kompliziert...

...aber jetzt habe ich eine Lösung für das Problem, einen onklick Installer.

Um die Mod zu spielen braucht ihr:

-Ja2 Orginal (is klar)

-1.13 1080 nicht New Inventory

-1.12 1147 Exe (sonst gibt es Probleme mit Addo-ns)

-meinen Installer
(http://www.file-upload.net/download-801 ... h.exe.html)

Der Installer kopiert alle nötigen Datein in das 'Data-1.13'-Verzeichnis, anschießend wir noch eine Bat-Datei gestartet die die Datein 'German.Items.xml' & 'German.AmmoStrings.xml' umbennent damit die Cosplay-Waffen ihre Namen aus der 'Items.xml' ziehen können. Ansonsten heißen nähmlich alle neuen Waffen 'Blckhawk-Kampftache'. Nicht wundern ca. 12 Waffen haben dadurch keinen Namen mehr und heißen 'KURTZER NAME' aber daren arbeiten wir noch.

--

Der Installer ist noch nicht gants Final also BACKUP!

Die version ist zwar jetzt mit der deutschen 1.13 Version kompatibel aber die beschreibungenh der Cosplay-Waffen sind Englisch.

--

Zur genauen Umstrukturierung der Arulcanischen Armee und zum neuen Waffen ballanzing später mehr ich muß weg...außerdem ist so die Überraschung großer.

Viel Spaß noch...

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 21 Apr 2008, 21:41

Ok, jetzt hab ich ein wenig mehr Zeit euch die Sache mit der Um strukturierung zu erklären.

Aber erst ein mal hab ich vergessen das ja nicht alle wissen was der Cosplay-Mod eigendlich ist. Der Cosplay-Mod ist ein Mod von einem chinesischen Modder Team welches Weitere Waffen und Gegenstände ist Spiel einfügt.

-Insgesammt 775 Waffen (inc. der Alten aus Classic, UB & 1.13 Vanilla)
-Insgesammt 891 Gegenstände (inc. der Alten aus Classic, UB & 1.13 Vanilla)

Jetzt aber zur Umstrukturierung der Armee von Arulco.

Wie jeder weiß wurden in der Vergangenheit viele Fehler in der Armee gemacht, was die richtige Ausrüstung und die Verteilung der Waffen angeht. Ich weiß nicht was sich Daidranna Und Eliot dabei gedacht haben ihre Patrolien ausschiesslich mit Pistolen auszustatten oder den Palast mittels hochkalibriger Scharfschützengeweren zu verteidigen.!?

Naja egal dafür sind wir ja jetzt da, wir Ich und mein Kumpel kobalt (danke noch mal für die gten Ideen und so).

Hier unsere kleine Hintergrundgeschichte als neue Militär berater und Waffeneinkäufer:

ACHTUNG SPOILER (zum lesen markieren)

1 Woche (Fortschritt : = 0%)

Deidranna gibt uns kaum genug Geld um das nötigste zu kaufen, die meisten Soldaten tragen Waffen die älter sind als sie selbst. Die meisten Waffen kaufen wir einzeln auf den Schwarzmärkten in allerlei Ländern der 3.-Welt. Meist stammen diese aus dem 1.- oder 2.-Weltkreig.


2 Woche (Fortschritt : = 10%)

Die Herrin gibt und sein Jahren endlich genug Geld für richtige Einkäufe, einen Grund nennt sie nicht. Egal wir kaufen jetzt direkt von Großhändlern kistenweise alte Kalashnikov, veraltete M16 Gewehre und andere hauptsächlich restbestände aus der Vietnam-Ära.


3 Woche (Fortschritt : = 20%)

Die Herrin überlässt und immer mehr, zur Zeit kaufen wir im mittleren Osten mehr und mehr Waffen aus der Zeit um den Afganistenkreig, moderen Kaliber 5.56 & 5.45 Waffen zum Snäpchenpreis. Wir sind auf einem guten weg zur modernen Armee.


4 Woche (Fortschritt : = 30%)

Da wir und mittlerweile in einem Konflikt befinden den keiner mehr im Land leugnen kann, wächt unser Buget stätig. Langsahm sind wir in der lange auf dem regülärem internationalen Markt einzukaufen, leider nur gants unten mehr als ausschuss können wir uns nicht leißten, meist waffen die für einen kreig mit der UdSSR gedacht waren die dann aber keiner mehr brauchte.


5 Woche (Fortschritt : = 40%)

Da sich unsere finanzielle Lage als Einkäufer stetig bessert können wir nun direkt von den Firmen selber kaufen, Izmach hat uns eine große Anzahl von hochmoderen Kalashnikov zu kommen lassen, aller ding auch für eine große Anzahl grünenr scheinen. Auch kommen die ersten Waffenschieber zu uns und überlassen uns mein sehr günstige Exemplare amerikanische Liegenbleibsel des Golfkreiges. Außerdem hat und die VR-China ihre Unterstützung gegen den "Terror" zusagt.


6 Woche (Fortschritt : = 50%)

Den "internationalen Hilferuf gegen den Terror" der Herrin muß wohl auf gehör gestoßen sein, in der Armee finden sich immer mehr Chinesische und andere ausländische Waffen die wir nicht eigekauft haben. Aber unsere Arbeit ist gesicher wenn auch die ständigen Sonderwünsche der "Elitegarde" ziehmlich nerven, versuchen sie mal auf dem offnen Markt ein OICW aufzuteiben...


7 Woche (Fortschritt : = 60%)

Heute machen wir den ersten Schritt in richtung Hightech-Armee, wir moderniesieren von grund auf, kaufen ziehlhilfen für jeden dritten Soldaten, rüsten alte Waffen um und führen die ersten Mittelkaliber-Waffen ein ein.


8 Woche (Fortschritt : = 70%)

Der Königen scheint die Sache mit den Rebellen immer ernster zu werden, unser Buget wurde um das doppelte erhöht. Wir finden immer mehr Ladungen mit Waffen die von LKW's großer Amerikanischer und Europäischer Firmen fallen. Neulich haben wir einem Mitarbeiter der Fabriqe-Nationale zu einem kleinen Vermöge beholfen.


9 Woche (Fortschritt : = 80%)

Die Rebbelion scheint das ganze Land zu übernehmen, zum glück scheint die Herrin genug gespart zu haben, denn sie überlässt uns Summen dit denen wir fast alles kaufen könnten - Jackhammer, Baretts, Magpull-Mitarbeiter. Ach hatte ich erwähnt das einige Lagermitarbeiter bei H&K neulich millionärte geworden sind?


10 Woche (Fortschritt : = 90%)

Der Königen scheint das Geld auszugegangen zu sein. uns platzen die Cheks weg wie nichts. Es ist kaum noch möglich unter diesen Bedingungen einen Handelabzuschießen. Zum glück gibt es ja noch einige Mitarbeiter bei einer Großen deutschen Waffen firma die noch etwas auf unsere Verspechen geben.


11 Woche (Fortschritt : = 100%)

Ohne Moos nichts los, und die Rebellen stehen vor Meduna, alles was wir noch zur Verteidigung der Stadt haben sind einige schwere Maschienengewere die zu schwer waren um sie auszugeben und die monströsen Wildcat's der Leibgarde der Herrin.

Um Arulco zu retten und den "Finalensieg" zu errigen holt die Herrin immer mehr Soldaten aus ihrem Heimadland Rumänien, die meinstens mit czechischen Waffen ausgerüsteten Soldaten lander per Schiff in Meduna, und mit einem solchen werd ich mit fahren, sicher bracuth man auch in Rumänien Waffenhändler...


...So mal als Hintergrund

/edit

Als hier nochmal kurz:

Die Armee ist jetzt immer komplett ausgerüstet - Pistolen, SMG's, Sturmgewehre, MG's, Scharfschützengewere sind immer dabei. Was sich im Verlauf ändert sind nicht die Typen die Waffen von Pistolen zu Antimaterial-Geweren sondern die Qualität Welkreigwaffen(Stg.44) zu Highttechwaffen(HK416).

Das gute daran ist, haben wir aber auch erst bein testen rausgefunden, das man sein Team von ersten bis zum letzten Moment Individuell ausbauen kann. Also ein Sniper bleibt auch ein Sniper und muß nicht nur weil es zur Zeit keine Guten Sniper-Gewere gibt zum Assault Mutieren. Er findet das erst G34 geht über M21, PSG-1, SASS 110 und endet dann beim Barett XM500 zum beispeil.

Auch haben wir dafür gesorgt das Kaliber nicht aussterben und man sein geliebtes Ak-107 zurück lassen muß nur weils kein 5.45mm mehr zu finden gibt. Gut bei Wildcat-Kalibern geht leider nicht anders und das es irgendwann kein .303-British wer gibt ist auch klar...

Wer wie ich gerne sucht, sammelt und diesen "Überraschungsei-Effekt" liebt wird auch den Mod lieben.

Achja und bloß auf "gegner lassen alles fallen" Stellen. Die Enemy-Drop sachen sind nähmlich noch original.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Apr 2008, 11:09

Ähmja, erstmal nixpeil !

MFG.....

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 22 Apr 2008, 11:19

Nitrat hat geschrieben:Ähmja, erstmal nixpeil !

MFG.....
Immerhin kannste schon posten *lol*

Verstehe das hier als eine MODIFIKATION für V1.13 Stand Exe 1147. Und er sucht Leute die die spielen und testen wollen. Ich hab nur keine Zeit zur Zeit. :uhoh:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Beitrag von Fan » 22 Apr 2008, 12:33

@Grasyl

Also ich habe mir am 30.12.2007 eine Installationsdatei namens

cos_809_rel_full

von Grasyl heruntergeladen und in ein Ja2 - Hauptverzeichnis mit dem
NIV installiert.

Wegen der vielen Fragezeichen in den Dateibezeichnungen hat sich
wohl sonst niemand daran versuchen wollen.
Das Spiel schlummert immer noch gebrauchsfertig auf der Festplatte.

Worin unterscheidet sich dieses Spiel von dem jetzigen?

Danke im Voraus.
MfG :k:
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 22 Apr 2008, 14:19

Von 1.13 unterscheidet sich die Cosplay-Mod durch Massen neuer Waffen und Gegenstände.
(Siede offizielle Page das Mod's http://www.gun-world.net/ja2mod/ar.htm)

Und von Cosplay-Mod unterscheidet sich unsere Umstukturierung darin, dass die gegner auch fast alle Waffen/Gegenstände nutzen die es in der Mod gibt, und das diese besser auf die einzelnen Fortschritte verteilt sind.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 23 Apr 2008, 17:24

Klingt interessant. Aber zwei Fragen habe ich, eine dämliche und eine hoffentlich weniger:

1) Wo kriege ich:
-1.12 1147 Exe (sonst gibt es Probleme mit Addo-ns)
her?

2) Wie sieht die Ausrüstung der Söldner aus? Kommen die mit ihrem 1.13 Vanilla Inventar daher (Pistolen gegen - wenn auch veraltete - Sturmgewehre) oder hat deren Startausrüstung auch eine Frischzellenkur gekriegt?
Life is a sequence of missed opportunities.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 23 Apr 2008, 17:41

Hi CAT,
schau mal < HIER >. Und das "1.12" war wohl ein Versehen?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 23 Apr 2008, 17:48

Jup leider, das muß natürlich 1.13 heißen.

Die Söldner bei AIM/MERC haben immer noch die selben start Waffen, und auch BSE ist unverändert.

An den alten Waffen (Vanilla 1.13) wurde nicht wirklich viel geändert, die meisten wurden nur Optisch aufpoliert. Nur der Ruger verschießt jetzt .223 Rem anstelle von 5,56mm Nato. Aber es gibt die Möglichkeit viele alte Waffen aufzurüsten zb. ne Ak47 mit RIS-Schiene oder ne M14 mit nem JEA 2000 Stock.

Ich denke ich mach gleich mal nen paar Screens damit man sich mal nen Bild machen kann.

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 23 Apr 2008, 18:27

Wo liegt denn der unterschied zwischen 5,56mm NATO und .223 Remignton? Das eine ist doch nur die Zivile Bezeichnung und der fakt das .223 Remington normalerwiese keine AP ammo ist.

Meist du vielleicht das das eine SS109 (5,56mm NATO) und die andere 193 Ball ist (orginal Vietnam Era patrone)? Ausserdem sollte der unterschied nicht allzu groß sein, abgtesehen von der Drall länge. Veilleicht bin ich aber auch nur ein bissel peniebel oder was auch immer, aber der gendanke dass ich mein M16A4 nicht mir .223 Ammo füttern kann erschrikt mich nun doch. Logistisch beteuted dass auf jeden fall mehr aufwand.

Egal, habe mal auf die seite der Cospaly mod geguckt und das schaut ja toll aus. Aber wie funzen denn die Nachtsicht Zeilrohre überhaubt? Bedeutet das mann keinen Vision Bonus mehr bekomment bei nacht, wenn man ein Nachtsichtgerät auf hat und ein normals Tages Zeilfernroh benutzt? Wozu soll die Schenntranung eigentlich gut sein? Gibt doch gar keinen auf Arulco (Ja, UB hatte schnee und einige andre mods auch, aber das bissel schnee).

Werden die Tarnuniformen wie Körperpanzerung getragen oder sind das Attchments für die Body Armor?

Scheint ne menge erklärungs bedarf zu bestehen.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 23 Apr 2008, 20:51

In der Mod sind .223 und 5,56mm 2 Unterschiedliche Kaliber die nicht kompatibel sind. Aber .223 kommt nur gegen Anfang vor (Vietnam Ära Waffen) und wird dann durch 5,56 abgelösst. Die meinsten .223 Waffen haben grob übern Daumen 1 Punkt mehr Schaden.

-

Zum NV-Scope

Bild
10x Scope ohne NVGS III

Bild
10x Scope mit NVGS III

Bild
AN/PVS-10 NVS 8.5x ohne NVGS III

Bild
AN/PVS-10 NVS 8.5x mit NVGS III

Das NV-Scope erhöht also die Sichtweite nochmal zusätzlich zum NVGS, wusste ich aber vorher auch noch nicht. Besonders praktisch ist das 'AN/PVS-24 NVD' was man hinter Reddots montieren kann...Außerdem trägt MD die Schnee Uniform und bekommt den Snow-Camo, der ist auch in 1.13 (1080/1147) enthalten wurde aber bis jetzt nicht genutzt, gibt ja auch keinen schnee in arulco...

Achja die BDU Jacken kann man an vielen neune Westen und an allen Classic-Westen Attatchen' oder mit einem Dragonskin vereinen oder auch einzelntragen - is aber nicht zu empfelen...

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 23 Apr 2008, 21:53

Und noch ein paar weitere Screenshots, zur Bidlichereren Anschauung.

BildBild

BildBild

BildBild

Bitte beachtet das diese Screens auf die Schnelle mit Iguana's Hilfe entstanden sind...

P.S.

Die Editing-Zeit solte man mal nen bischen verländern...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 23 Apr 2008, 22:18

Mich irritiert einfach immernoch:
Titel Cosplay-Mod [816] Deutsch & Umstrukturierung der Arulcanischen Armee

Ist das nun ein Mod den man aus der Sicht von Deidranna
gewinnen soll, oder herkömliche Art und Weise gegen die Tunte ??

MFG....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 23 Apr 2008, 23:36

Nitrat hat geschrieben:Ist das nun ein Mod den man aus der Sicht von Deidranna
gewinnen soll, oder herkömliche Art und Weise gegen die Tunte ??
mmm...

So wie bisher gegen Deidranna.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Apr 2008, 00:02

Hast du auch das gelesen:
1 Woche (Fortschritt : = 0%)

Deidranna gibt uns kaum genug Geld um das nötigste zu kaufen, die meisten Soldaten tragen Waffen die älter sind als sie selbst. Die meisten Waffen kaufen wir einzeln auf den Schwarzmärkten in allerlei Ländern der 3.-Welt. Meist stammen diese aus dem 1.- oder 2.-Weltkreig.
Wie gesagt, ich bin irritiert, weil ich davon schonmal
gehört habe, das die andere Seite gespielt werden wollte.

Ist es nun dieser Mod, oder wieder ein Versuch "Ey ich mach mehr Waffen, als die Trolls bei v1.13" :confused:

MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Apr 2008, 06:29

Nitrat hat geschrieben:Ist es nun dieser Mod, oder wieder ein Versuch "Ey ich mach mehr Waffen, als die Trolls bei v1.13" :confused:
mmm...

Der Mod soll die arulcanische Armee/ Rothemden/Opfer besser bzw. einheitlicher ausrüsten als es bisher der Fall ist. In wie weit jetzt immer Scharfschützen bei den Rothemden sind, weiß ich nicht. Müsste man testen.

Der große Text mit den Fortschritten dient zur einfachen Übersicht, ab wieviel % auf welche Waffen die Rothemden Zugriff haben.

Da der Mod aber nicht mit der neuen .exe geht (mit dem alten Inventarsystem startet es zumindest ohne Probleme), hab ich kein Interesse daran es zu testen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 24 Apr 2008, 08:48

das ist immer noch DBB Mod

aber teilweise auf deutsch (teilweise deswegen, weil man auf den screenshots viele waffen hat, die "kurzer name" heissen) und die enemy gun choices usw. files wurden geändert, um die ausrüstung der arulcanischen armee zu verändern.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 24 Apr 2008, 09:26

mmm...

Wenn ich dich richtig verstanden habe, basiert Cosplay also auf DBB?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 24 Apr 2008, 13:07

Jup, soweit alles richtig.

Ich werd mal schauen, obs auch mit NVI lauffähig ist. Und gegebenfalls fixen...

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 24 Apr 2008, 13:53

Grasyl hat geschrieben:Jup, soweit alles richtig.

Ich werd mal schauen, obs auch mit NVI lauffähig ist. Und gegebenfalls fixen...
Habt Ihr einen funktionierenden XML-Editor für die Mod-Version? Den hätte ich gerne mal :D

Modding vom NIV hab ich mal ne Anleitung von Starwalker gefunden:
Dateianhänge
JA2 Modding NIV.doc
(40.5 KiB) 1210-mal heruntergeladen

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Fixed_DBB_901_NI_FULL_SVN_988.7z

Beitrag von Scheinworld » 24 Apr 2008, 13:57

Guten Morgen Söldner,
smilingassassin hat geschrieben:das ist immer noch DBB Mod

aber teilweise auf deutsch …
Grasyl hat geschrieben:Jup, soweit alles richtig.

Ich werd mal schauen, obs auch mit NVI lauffähig ist. Und gegebenfalls fixen...
Ich selbst konnte den ddb-Mod (leider) noch nicht testen, aber dieser ist definitiv für das NIV geeignet. Ich habe die letzte Version aus dem BP hier hochgeladen: http://www.hoenir.de/ja2/Mods_JA2_v1.13 ... d_1.13+NI/ Somit müsste "ja2-113_cosplaymod_deutsch.exe" doch ´nur´ an die letzte Version von: "Fixed_DBB_901_NI_FULL_SVN_988.7z" angepasst werden, oder?!?

@ Grasyl: Dein Mod befindet sich hier: http://www.hoenir.de/ja2/Mods_JA2_v1.13/ Vielleicht vereinfacht es den Download und Du erhältst mehr Rückmeldungen über deinen Mod?


Gruß und auf bald; Schein…

EDIT:
Der XML-Editor scheint im dbb-Mod zur Zeit mehr Schaden als Nutzen zu bringen.
DBC hat geschrieben:My proposal is no good, XML editor may have bugs. Edited one file, ended up 10+ files altered, some got truncated, some got bigger. I need to check with Maddmugsy to find out why. Will keep you posted. Sorry for the confusion. On a side note, 9.01 fix does work in game though. So just play your game without XML edtor for now. sigh

DBC
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 24 Apr 2008, 21:13

Tut mir leit Leute, ich bin erstmal (ca. 2 Wochen), offline.

Ihr könnt gerne an der Mod weiter arbeiten, die Umstukturierung (EnemyItemChoices.xml und EnemyGunChoices.xml) sind zu ~90% Ausdokumentiert. Und lassen sich unten als *.txt-Datein Download.

http://files.filefront.com/ja2+113+cosp ... einfo.html

Di Einzige Datei die für die Umstruturiertung angepasst werden müßete ist die EnemyItemChoises.xml' damit die Gegner auch Genug Taschen droppen.

/edit

Achja, dickes Danke fürs hosten...

kobalt
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 25 Apr 2008, 14:21

Beitrag von kobalt » 25 Apr 2008, 14:40

Morgen ich bin kobalt also sowas wie ne "urlaubsvertretung" vom grasyl.

Ich habs hinbekommen, das cosplay mit der NewInvantory Mod zusammen läuft die ich mir aus Scheinworld Sig gezogen habe.

http://files.filefront.com/ja2+113+cosp ... einfo.html

Ihr müßt nur die German.AmmoStrings.xml, German.Items.xml und German.Pockets.xml löschen oder umbennenen sons hat das cosplayzeug nicht die richtigen namen. Und leider ist die benutzung von rucksäcken und holstern, in der armee, noch nicht optimal viele aus cosplay werden noch nicht benutzt. aber es geht!

http://gallery.filefront.com/XEP624//953717/

^^Screen

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

"allinone4_BETA"-Entwurf

Beitrag von Scheinworld » 25 Apr 2008, 15:25

Guten Morgen Söldner,
kobalt hat geschrieben:Ich habs hinbekommen, das cosplay mit der NewInvantory Mod zusammen läuft die ich mir aus Scheinworld Sig gezogen habe.
Es gibt auch schon den Beta Entwurf eines deutschen "allinone4_BETA_SVN991_2020_NI_B13"-Gesamtpaketes, welches allerdings noch nicht veröffentlicht ist. Sollte also jemand Interesse und Zeit zum Testen haben, dann könnte ich ihm (noch heute) einen Downloadlink (nur per PN !!!) zuschicken, da ich über das Wochenende fast immer ´Forum abstinent´ bin. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen würdet und Euch als ´Beta-Tester´ zur Verfügung stellt, da ich es zeitlich nicht alleine bewerkstelligen kann. :uhoh:


Gruß und auf bald; Schein…

EDIT:
Der "allinone4_BETA" Entwurf enthält nicht den Cosplay-Mod! Dieser kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: http://www.hoenir.de/ja2/Mods_JA2_v1.13 ... eutsch.exe
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Dr.Doof
Kopfgeldjäger
Beiträge: 207
Registriert: 25 Apr 2006, 20:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr.Doof » 27 Apr 2008, 11:42

Hatte mich schon gewundert :confused:
ähm wird bei dem mod die enemygunchoise wirklich nach verstrichener zeit abgewickelt?

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 12 Mai 2008, 13:13

Sor, ich bin wieder da.

Hoffe ihr hatten viel spaß mit dem Ding.

@Dr.Doof

Die enemygunchoise wird halt nach dem Progress/Fortschritt abgearbeitet, der wird angezeit wenn du im Spiel 'V' drückst.

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 12 Mai 2008, 13:15

Ich hab mal bissel zur Entspannung vom WF umarbeiten angespielt.

Leider gibts viele Fehler in den deutschen Texten und Itembeschreibungen.

Wenn ihr das noch hinkriegt wärs cool ;) Version war glaub was mit 901NIV.

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 12 Mai 2008, 22:38

vielleicht haste vergessen die German.AmmoStrings.xml, German.Items.xml und German.Pockets.xml-Datein zu löschen oder zumindest umzubennenen, damit das Programm sie nicht findet.

Die Namen und Beschreibungen aller Cosplaywaffen müßten nähmlich Englisch sein.

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 12 Mai 2008, 23:00

Grasyl hat geschrieben:vielleicht haste vergessen die German.AmmoStrings.xml, German.Items.xml und German.Pockets.xml-Datein zu löschen oder zumindest umzubennenen, damit das Programm sie nicht findet.

Die Namen und Beschreibungen aller Cosplaywaffen müßten nähmlich Englisch sein.
Hmm ok, hatte nur die 1. beiden umbenannt, sowies das bat file da gemacht hatte. Werds als bei Gelegenheit nochmal mit umbenannter Pocket.xml probieren. :summer:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 25 Mai 2008, 09:53

Weiß von euch jemand wie man mit den Cosplay-Mod Dateien den XML-Editor zum laufen bekommt?
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 25 Mai 2008, 12:42

DocSchuh hat geschrieben:Weiß von euch jemand wie man mit den Cosplay-Mod Dateien den XML-Editor zum laufen bekommt?
Vermutlich garnicht, da sie scheinbar nen anderen (eigenen?) benutzen.

Auf der polnischen Seite gibts aber einen mit dem man die Sachen zumindest teilweise anschauen kann, was dem fehlt sind Details zu NIV LBE Zeugs.

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 26 Mai 2008, 19:37

Ja, Notepad.

-

Wozu isn eigendlich der XML-Editor genau?

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 27 Mai 2008, 08:49

Grasyl hat geschrieben:Wozu isn eigendlich der XML-Editor genau?
Am besten ist er geeignet, um Gegenstände zu bearbeiten, weil er fast alle Daten zu einem Gegenstand gleichzeitig bearbeiten kann, was vor allem den Umgang mit attachments erleichtert.
Für das Editieren von Munition möchte ich ihn nicht missen, da bei magazines.xml die Reihenfolge der Kaliber eingehalten werden muss, was manuell ziemlich fies ist.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 29 Mai 2008, 12:31

Starwalker hat geschrieben:Am besten ist er geeignet, um Gegenstände zu bearbeiten, weil er fast alle Daten zu einem Gegenstand gleichzeitig bearbeiten kann, was vor allem den Umgang mit attachments erleichtert.
Für das Editieren von Munition möchte ich ihn nicht missen, da bei magazines.xml die Reihenfolge der Kaliber eingehalten werden muss, was manuell ziemlich fies ist.
@Starwalker

Von welcher Reihenfolge redest du da?
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Mai 2008, 13:03

Ich glaub das, was ich da mal angemerkt hatte:

Waffentyp1 Standard #15
Waffentyp1 Standard #30
Waffentyp1 PB #15
Waffentyp1 PB #30
Waffentyp2 Standard #10
Waffentyp2 PB #10
Waffentyp2 Glaser #10...

Wenn du die PB vor der Standard oder die #30 vor der #15 bringen würdest, würde dir Ja2 das afaik übel nehmen. Ich glaub, du darfst nur Waffentyp2 vor 1 scheiben, aber ansonsten immer die richtige Munitionsart- (Standard, PB, Glaser) und -größenreihenfolge.

Stimmt doch so, Starwalker? :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 31 Mai 2008, 10:50

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ich glaub das, was ich da mal angemerkt hatte:

Waffentyp1 Standard #15
Waffentyp1 Standard #30
Waffentyp1 PB #15
Waffentyp1 PB #30
Waffentyp2 Standard #10
Waffentyp2 PB #10
Waffentyp2 Glaser #10...

Wenn du die PB vor der Standard oder die #30 vor der #15 bringen würdest, würde dir Ja2 das afaik übel nehmen. Ich glaub, du darfst nur Waffentyp2 vor 1 scheiben, aber ansonsten immer die richtige Munitionsart- (Standard, PB, Glaser) und -größenreihenfolge.

Stimmt doch so, Starwalker? :)

gruss, -=[MAD]=-
hm... also bei meinen letzten Tests mit der Munition konnte ich das verhalten nicht feststellen. Reagiert da 1.13 evtl. anderst @Starwalker
:confused:
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Cosplay-Mod [816] Deutsch & Umstrukturierung der Arulcanisch

Beitrag von Grasyl » 05 Okt 2008, 16:15

moin,

ich hab mich mal wieder hingesetzt, um die neuste version von Cosplay (907) auch für deutsche Spieler, spielbar zu machen.

Die Umstrukturierung ist natürlich auch wieder mitdabei und enthält auch die, seit 816 neu hinzugekommenen, Gegenstände.

Cosplay Mod 970 (retail) - http://files.filefront.com/ja2+113+cosp ... einfo.html

-

Für Bastler, hier auch noch mal die Umstrukturierung als XML Source.

EnemyGunChoise.xml - http://files.filefront.com/ja2+113+Enem ... einfo.html

EnemyItemChoise.xml - http://files.filefront.com/ja2+113+Enem ... einfo.html

mach mit den Dingern was ihr wollt ich erheb hier kein Anspruch auf rechte oder so.

/edit

Es läuft auch ohne Problemem mit dem neune Invetar.

Nich vergessen eure german***.xml Datein zu löschen oder umzebennennen.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Cosplay-Mod [816] Deutsch & Umstrukturierung der Arulcanisch

Beitrag von Lokadamus » 05 Okt 2008, 19:47

Grasyl hat geschrieben:moin,
ich hab mich mal wieder hingesetzt, um die neuste version von Cosplay (907) auch für deutsche Spieler, spielbar zu machen.
mmm...

:susp: Woher hast du Version 907? In der Bärengrube ist nur bis Patch 906 verlinkt ...

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Cosplay-Mod [816] Deutsch & Umstrukturierung der Arulcanisch

Beitrag von Grasyl » 05 Okt 2008, 22:11

http://tel.gun-world.net/ja2mod/ja2.htm

Ich sitz direkt an der Quelle :razz:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Cosplay-Mod [816] Deutsch & Umstrukturierung der Arulcanisch

Beitrag von Lokadamus » 06 Okt 2008, 17:49

Grasyl hat geschrieben:http://tel.gun-world.net/ja2mod/ja2.htm

Ich sitz direkt an der Quelle :razz:
mmm...

Du bist also der Eskimo im Spiel, der nicht mitspielt :razz:

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Cosplay-Mod [816] Deutsch & Umstrukturierung der Arulcanisch

Beitrag von Grasyl » 21 Mai 2009, 14:09

moin,

wir hab mal mal wieder hingesetzt um die lezte internationale Version vom Cosplay mod, also 907b für das 100AP System, zu überarbeiten. Wir hatten bei unseren duchspielen kaum noch mit 'Crash to Desktop's zu tun und die gröbsten Waffenfehler sind soweit auch raus und das Balancing ist uns auch ganz gut gelungen.

http://www.file-upload.net/download-165 ... y.zip.html

Hier gibts das gute Stück.

-

Die Items der Söldner und der EA's haben wir bei 1.13 Original belassen, da die aus Cosplay nich so der hit sind aber wir baun bald eigene.

Viel Spaß, wir erklären alles später noch mal geneuer, aber im moment fehlt uns die Zeit.

Antworten