raketengewehr alma

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raketengewehr alma

Beitrag von backinblack » 13 Apr 2008, 14:21

Hallo! mal wieder ein Problemchen :D ^^
und zwar rückt der sergeant in Alma (H13) nicht das raketengewehr heraus..
ich habe in bereits während des kampfes behandeln lasse..
und nun meint er nurnoch "ah schon besser" und geht,will aber noch ein gutes Wort für mich einlegen,aber erwähnt nichts von einem Raketengewehr ?
woran liegt das und ist diese waffe überhaupt sehenswert ?
danköö :crazy:

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Beitrag von Realist » 13 Apr 2008, 14:27

Das Raketendings geht mit der Explosion hops.

Das Ding ist dazu noch recht schlecht, imho, und lohnt sich eigentlich kaum. Soll wohl die Überwaffe darstellen, suckt dafür aber einfach zu sehr. In Orta gibts aber auch noch welche, wenn du unbedingt willst.

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 13 Apr 2008, 14:41

mmm...

Ich würde, nachdem ich den Bonus erhalten habe (ungefähr bei den Zieltafeln), den Seargant lieber umlegen und sein G3 nehmen ;).
*grummel*

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Beitrag von Lt.Havoc » 13 Apr 2008, 15:31

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Ich würde, nachdem ich den Bonus erhalten habe (ungefähr bei den Zieltafeln), den Seargant lieber umlegen und sein G3 nehmen ;).
Das würde aber die Loyalität sinken lassen in Alma. Lass den Bruschen laufe, da er dir eh nix tut und hat die Loyalität in Alma steigert, was ja gleich bedeutent mit einem höheren Mienen ertrag ist. Ausserderm bekommste ja vom General eh das G3 wenn du den umlegst.

Alma ist ja voll von knarren, sollstest ne menge finden wenn du "drop all" an hast in der 1.13 mod. Aber auch so findest du ne menge waffen.

Das Raketengewehr das du in Alma bekommst, kannste eh ertmal nich benutzen, da es einen Fingerabdrucks code besitzt, denn wirste werst los wenn du Grumm erobert hast un Fredo das Gewewhr gegeben hast um den Fingerabdruckscalnner neu auszurichten.

Danavh musste aufpassen, wem du das din g dann gibst. Sollte Schwere Waffen als Trait haben, ansonsten kannste es eh nicht gut benutzen. Un überhaubt, Raketen dafür findest du eh erst spät im game und bis dahin haste waffen die mehr schaden anrichrten und besser sind als das Rak Gewehr. Zumindestens ist das in 1.13 so.
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Kampf um das Raketengewehr in Alma

Beitrag von Fan » 13 Apr 2008, 15:53

@backinblack

Zu dem Raketengewehr:

Krott hat das Gewehr gar nicht, kann es deshalb auch nicht 'rausrücken.
Er wird Dich nur hinführen, wenn es nach Ende des Kampfes noch da ist.
Das Raketengewehr befindet sich in einem Schrank in einem Büro an der
Rückseite. Dieser Schrank wird durch einen Knopf in dem Büro, in dem
sich der General befindet, in die Luft gejagt.
Ich habe das Gewehr sowohl bei Wildfire als auch bei Classic schon 2 x
erobert.
Wenn im Laufe des Kampfes die Rückwand des Gebäudes wegfliegt, dann
ist es gerade gesprengt worden und Du musst bis Orta warten.

Wenn Du es schaffst in das Büro mit dem Sprengknopf zu kommen, ist
der Restkampf in diesem Sektor relativ einfach. Denn fast alle Deine
Gegner versuchen den Knopf zu erreichen, damit das Gewehr nicht
in Deine Hände fällt. Du brauchst sie nur dort zu erwarten und zwar am
besten im Feld direkt vor dem Knopf.

Ich selbst habe Jahre damit zugebracht, Krott dieses Gewehr 'aus den
Rippen zu schneiden', bis es mir mal gelang, in das Büro mit dem
Knopf zu kommen. Seitdem kenne ich den Ablauf.

Nach meinen Erfahrungen kannst Du außerhalb des Gebäudes
viele Gegner beseitigen, ohne dass dem Gewehr etwas geschieht.
In das Gebäude musst Du dagegen ruckzuck kommen; also am besten
durch die Tür gegenüber dem alleinstehenden Haus und gleichzeitig
durch eine Tür innerhalb des 'U' s' mit mehreren Söldnern, so dass es
zu 'Interrupts' kommt bzw. Du mit einem Söldner zu der Bürotür
kommst. Abspeichern, aber nicht mit <Alt><s>.

Für mich ist es einer der besten taktischen Kämpfe in Ja2, auch wenn
man das Gewehr nicht gut finden sollte.
Mag Geschmacksache sein; ich rüste jedenfalls jeden meiner Söldner
mit diesem Gewehr aus, wenn ich es finde und fliege auch nach
Grumm zu Fredo, um die Fingerabdrücke neutralisieren zu lassen.

Und dann:
Wenn man Krott erschießt, ist die Loyalität in Alma im Keller.
Auch vom ethischen Standpunkt finde ich es nicht gut, Krott zu
erschießen. Er ist kein Gegner mehr.
Nicht vergessen:
Wir sind die Guten. Wir wollen Arulco von der Despotin Deidranna
und ihren Schergen befreien. Da soll uns nicht jedes Mittel recht
sein, das uns im Kampfeifer einfällt.

MfG :k:

Edit: Habe jetzt gesehen, u. a. Havoc war schneller.
Ich bin damit zufrieden, dass er von der 'Ermordung' von Krott
abgeraten hat, auch wenn es nur wegen der Loyalität war.

Das mit dem Fingerabdruck stimmt leider.
Aber wenn ich nach Alma komme, habe ich schon längst Grumm
und Cambria erobert, also ist Fredo für mich schon in Reichweite
(Drassen>D 15>Chitzena>D 2>Grumm>Cambria, mittlerweile kommt
vor Chitzena noch Balime).
Außerdem bekommt man bei Bobby Ray auch die Munition für
das Gewehr oder nicht?
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

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Beitrag von Lokadamus » 13 Apr 2008, 15:53

Lt.Havoc hat geschrieben:Das würde aber die Loyalität sinken lassen in Alma. Lass den Bruschen laufe, da er dir eh nix tut und hat die Loyalität in Alma steigert, was ja gleich bedeutent mit einem höheren Mienen ertrag ist. Ausserderm bekommste ja vom General eh das G3 wenn du den umlegst.
mmm...

Auf die 3% Loyalität kann ich verzichten, schliesslich gibt es ca. +15% Loyalität vorher dazu ;).

Mit alle Waffen droppen spielt man nicht, das ist für Cheater drinne ;).
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Beitrag von insert_name » 13 Apr 2008, 15:54

Das würde aber die Loyalität sinken lassen in Alma.
Deswegen knallt Loka ihn ja auch erst ab, nachdem er verarztet wurde und schon den Loyalitätsschub ausgelöst hat. Also quasi wenn der Seagent grade auf dem Weg ist den Sektor zu verlassen.
Wenn man Alma als zweite Stadt nach Drassen angreift kann das G3 schon ganz nett sein.
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Beitrag von El_Loco » 13 Apr 2008, 16:22

Meines Wissens nach ist das Raketengewehr in Alma nicht kodiert, das kann sofort benutzt werden, dann aber halt nur noch von dem einen Söldner...
Ich kann aber drauf verzichten. Raketenegewehre sind gut zum Panzerknacken, aber ansonsten sind die überflüssig und nur ein Gimmick.
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Beitrag von Fan » 13 Apr 2008, 16:41

El_Loco hat geschrieben:Meines Wissens nach ist das Raketengewehr in Alma nicht kodiert, das kann sofort benutzt werden, dann aber halt nur noch von dem einen Söldner...
Ich kann aber drauf verzichten. Raketenegewehre sind gut zum Panzerknacken, aber ansonsten sind die überflüssig und nur ein Gimmick.
Ich zitiere aus dem offiziellen Lösungsbuch aus 1999:

"Allerdings ist die Bedienung dieses Gewehrs erst einmal ausgeschlossen,
da die Waffe einen Fingerabdruck-Code enthält, der fremde Benutzer
ausschließt."

Ich glaube nicht, dass das mit einem späteren Patch auf 1.02 oder 1.05
geändert worden ist.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
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Beitrag von derLumpi » 13 Apr 2008, 16:44

Fan hat geschrieben:Ich zitiere aus dem offiziellen Lösungsbuch aus 1999:

"Allerdings ist die Bedienung dieses Gewehrs erst einmal ausgeschlossen,
da die Waffe einen Fingerabdruck-Code enthält, der fremde Benutzer
ausschließt."

Ich glaube nicht, dass das mit einem späteren Patch auf 1.02 oder 1.05
geändert worden ist.
wo das lösungsbuch auch so zuverläßig ist
.

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Beitrag von insert_name » 13 Apr 2008, 16:47

Klar, die Mollies haben doch auch hervorragend funktioniert :khelle:.
Das Rakgewehr von Krott ist nicht kodiert und kann genutzt werden.
Hat das Lösungsbuch bloß einmal mehr scheiße gelabert.
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Raketengewehr in Alma

Beitrag von Fan » 13 Apr 2008, 17:56

Im Interesse der Sache wird hiermit klargestellt:

Ich habe gerade nachgesehen:

Das Raketengewehr in Alma hat keinen Fingerprint
(obwohl es in meinem Fall eben nur mit 3 Schuss geladen war)!

Da ich aber auf WF - Karten spiele, ein Hinweis: Die WF - Karten
enthalten kein Raketengewehr und auch keinen Sergeant Krott.
Also noch eine problmatische Karte!

Ich habe die Karte H 13 jetzt aus dem Maps - Ordner im data-1.13WF -
Ordner entfernt.

MfG :k:

Edit:

Ist mir gerade noch eingefallen.
Für den Fall, dass das jemand liest, der das nicht weiß:
Wenn ich bei einem Spiel auf Wildfire - Karten eine bestimmte Karte
aus dem Map-Ordner entferne, wird automatisch wieder die alte
(Classic-Ja2-) Karte geladen.
Deshalb war dort auch das Raketengewehr zu finden.
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

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Beitrag von Lokadamus » 13 Apr 2008, 18:03

Fan hat geschrieben:Ich zitiere aus dem offiziellen Lösungsbuch aus 1999:
mmm...

Und in Zukunft tust du es bitte nicht mehr.
Das Buch ist Müll, sorry, aber es ist so ;).
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Beitrag von Fan » 13 Apr 2008, 18:35

Nicht ganz,

außerdem gibt es möglicherweise noch mehr außer mir, die es haben
und sich darauf verlassen.
So erfahren sie wenigstens die Fehler darin, IMO.
Im übrigen konnte jetzt jeder erfahren, der es wollte, dass das
Raketengewehr in Alma keinen sperrenden Fingerprint-Code hat.
Bis dahin stand Meinung gegen Meinung.
Nichts für ungut. Das Forum steht doch auch für Erfahrungsaustausch.
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Beitrag von Lokadamus » 13 Apr 2008, 18:50

Fan hat geschrieben:Das Forum steht doch auch für Erfahrungsaustausch.
mmm...

Jein, wir kennen das Spiel besser als das blöde Buch.
Wenn du dich nicht unbeliebt machen willst, packst du das Buch zur Seite oder besser gleich in Ablage P und fragst hier nach ;).

Rennst du aber immer hier rein nach dem Motto "In meinem Buch steht aber dass ..." dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du bald auf der Ignoreliste von allen stehst ;). Irgendjemand hier hat auch das Lösungsbuch und hat nach kurzer Zeit es nur noch als Altpapier aktzeptiert ;).
Im Internet gibt es bessere Lösungen als das Buch ...
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Beitrag von Lt.Havoc » 13 Apr 2008, 18:57

Also, ich benutz das Lösungsbuch auch, aber nur weil da drinsteht wo ich wen wann finden kann etc. Einige taktiken aus dem buch funzen immer noch. Wie gesagt, seit dem ich 1.13 zocke geh ich aber anders vor, aber Krott wird bei mir nicht gekillt und das Rak-Gewehr will ich eh nicht. Zocke nur "Drop-All" weil es a) realistischer ist und b) weil ich wissen will mit was ich beschossen wurde.

Ich meine, ist schon geil wenn du beim genger nen Winschester 94 oder Mosi Nagat findest und du dich ernsthaft fragst, warum du mit solch alten waffen angegriffen wirst.
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Beitrag von Lokadamus » 13 Apr 2008, 19:03

Lt.Havoc hat geschrieben:1.) Also, ich benutz das Lösungsbuch auch, aber nur weil da drinsteht wo ich wen wann finden kann etc.
2.) Einige taktiken aus dem buch funzen immer noch. Wie gesagt, seit dem ich 1.13 zocke geh ich aber anders vor, aber Krott wird bei mir nicht gekillt und das Rak-Gewehr will ich eh nicht.
3.) Zocke nur "Drop-All" weil es a) realistischer ist und b) weil ich wissen will mit was ich beschossen wurde.
mmm...

1.) Die Info werfen dir hier mehr genug Leute hinterher, wenn du fragen würdest ;).
2.) Will ich gar nicht wissen, welche tollen Taktiken es sind. Wenn du anfängst, hier einen Thread zu eröffnen, wie man am besten wen besiegt, bekommst du von 5 Leuten 7 verschiedene, effektive Wege beschrieben.
3.) Realistischer schon, bringt aber das ganze Balancing durcheinander. Du verkaufst wahrscheinlich auch alle Waffen und hast so schon von Anfang an mehr Geld zur Verfügung, als es gewünscht ist.
Wenn du wissen willst, was der Gegner trägt und welche Waffe er hat, dafür gibt es in der options.ini einen Eintrag, wo du den Level nur auf Stufe 4 setzen must und kannst dann per ALT- Taste mit dem Mauszeiger über einen Rothemd erfahren, was er alles hat.
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Beitrag von Lt.Havoc » 13 Apr 2008, 19:26

Wie gesagt, jeder kann 1.13 so einstellen wie er will und hat seinen eigenen persönlichen spielstil. Naja, mehr geld habe ich ja eh von vornherein da ich meinstens per ini die kohle erhöhe. Warum? Weil ich Vanilla JA2 schon tausendmal druchgezockt habe und nun einfach mal ein bischen fun haben. Viel einfacher wirst nicht dardurch, zocke eh auf nen höheren Schwirigkeitsgrad und 1.13 gibt den gegner besser AI. Glaube nicht das es sehr viel einfacher wird, obwhol ich alles kaufen kann.

Ne andere sache ist, das ich mal alle neuen waffen durchprobieren will und alle möglichen Söldner kominationen. Z.b. Habe ich noch nie Stogie angehäuert oder Cougar.

Noch ein grund ist, dass ich mit den XML datein rumspeile und sachen dort verändert habe, also muss ich irgendwie die änderungen testen. Geht nur wenn ich die Waffe die ich verändert habe auch kaufen kann etc.

Klar, für euch JA2 veteranen ist das blasphemie, cheaten, etc. Aber erlich gesagt, ist mir das völlig wumpe. :crazy:

Also, bis jetzt bin ich eh noch nicht weit gekommen, habe erst heute angefangen Alma zu erobern und es ist tag 20. Nicht greade toll wenn du eh alles haben kannst, aber so zocke ich nun halt mal. :k:
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Beitrag von Lonewulf » 13 Apr 2008, 21:44

Lt.Havoc hat geschrieben:Klar, für euch JA2 veteranen ist das blasphemie, cheaten, etc. Aber erlich gesagt, ist mir das völlig wumpe. :crazy:
So lange du das nicht bei Classic machst...

1.13 ist zum Verbasteln da...

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