Waffenlieferung

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
thimmy
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 26 Mär 2008, 09:58

Waffenlieferung

Beitrag von thimmy » 26 Mär 2008, 10:08

Guten Morgen und Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und habe eine Anfängerfrage, die hier inzwischen schon gestellt und beantwortet wurde...ich es aber immer noch nicht kapiert habe :confused:

Waffenlieferung online nach Drassen bestellen ist ja kein Problem. Aber wie und vor allem wo genau (im Detail) hole ich mir meine Bestellung ab? Ich habe Pablo schon bedroht, war direkt und freundlich, habe im mehrmals 1000,- $ gegeben, aber nichts ist passiert?!
Kann mir einer von euch bitte das ganze nochmal schildern? Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache und das ist auch nicht das erste mal das ich JA2 spiele ;-)


Vielen Dank im voraus!

MfG Thimmy

Barry
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 19 Nov 2006, 22:31

Beitrag von Barry » 26 Mär 2008, 10:11

1. Willkommen im Forum!
2. Die Halle, vor der Pablo vorsteht, ist schon ganz richtig. Reingehen, oben rechts steht eine Kiste, die verschlossen sein sollte. Deckel aufmachen, da ist der bestellte Kram drin.
3. Pablo Geld zu geben ist nebenbei im Basisspiel keine dumme Idee. Drück dem alten Halunken ab und an mal 100$ in den Arsch, sonst kann es passieren, dass da mal was "verschwindet" von deinem Krempel.
Schmeckt nach Seil! :red:

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 26 Mär 2008, 10:17

Wenn der Sektor geladen ist, kann es passieren, dass du ihn erst neuladen musst, bevor die Items auftauchen. Dazu einfach einen anderen Sektor laden und anschließend wieder den Flughafen.

Es reicht btw, Pablo nur einmal Kohle zu geben.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Mär 2008, 11:37

Realist hat geschrieben:Es reicht btw, Pablo nur einmal Kohle zu geben.
Genau, und nicht 1000 auch nicht 100 dollar, sondern reichen ihm 10 schon,
andernfalls wird ihm ein schlag ins Gesicht gegeben falls er mucken sollte.

MFG.....

thimmy
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 26 Mär 2008, 09:58

Beitrag von thimmy » 26 Mär 2008, 12:01

Woah!

Danke euch, das ging ja mal super flott :k: Werde ich gleich heute Abend testen...

Grüsse thimmy

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 26 Mär 2008, 12:12

Sobald man Den Flughafen erobert hat, sollte man irgendetwas bei Bobby Ray's bestellen und Pablo nicht bestechen.

Dann hat man etwas Zeit die Stadt fertig zu erobern und dann sollte auch die Lieferung ankommen.

Pablo klaut was, man haut ihm eine rein und einen Tag später hat man sein bestelltes Zeug und noch ein paar Boni obendrauf.

Das ganze bringt einem aber eigentlich nur am Anfang was, da man die Boni - zum Beispiel zwei Gasmasken - da noch benötigt. Später kriegt man bei sowas ja nur noch das Gähnen.

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 26 Mär 2008, 16:23

...ich hoffe aber dass du weißt, dass die Ware auch eine Lieferzeit hat! Ging aus deinem Post nicht genau hervor... Wenn die Ware bestellt ist, braucht es einige Zeit, bis sie ankommt (du wirst dann per Mail benachrichtigt). Die Lieferzeit kannst du bei BR einstellen, aber je schneller die Lieferung erfolgt, desto mehr Versand zahlst du anteilig pro KG Liefergewicht.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Mär 2008, 16:47

Lonewulf hat geschrieben: Sobald man Den Flughafen erobert hat, sollte man irgendetwas bei Bobby Ray's bestellen und Pablo (1.) nicht bestechen.

Dann hat man etwas Zeit die Stadt fertig zu erobern und dann sollte auch die Lieferung ankommen.

2.) Pablo klaut was, man haut ihm eine rein und einen Tag später hat man sein bestelltes Zeug und noch ein paar Boni obendrauf.

Das ganze bringt einem aber eigentlich nur am Anfang was, da man die Boni - zum Beispiel zwei Gasmasken - da noch benötigt. Später kriegt man bei sowas ja nur noch das Gähnen.
2. Trifft nicht ein, wenn man an der richtigen stelle des
Gespräches ihm nicht das Geld gibt sondern eine klebt.
Allerdings muss das gespräch stattfinden, bevor man die bestellung bei 1. Bobby macht.
Dann bekommt man nämlich einmalig den Boni bei der allerersten Lieferung,
ohne das es von Pablo geklaut wurde und er fängt erst garnicht mit dem klauen an.

MFG.....

thimmy
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 26 Mär 2008, 09:58

Beitrag von thimmy » 27 Mär 2008, 12:26

Hello,

ich bin am verzweifeln :eek:

Ist-Situation: Ich habe Pablo angesprochen und ihm eine geklatscht, habe dann wieder die Kisten in der Halle zu gemacht und bei Bobby bestellt. So bin dann raus aus dem Sektor und nach der Mail von Bobby wieder rein und hoch zu Pablo. Der fasselt was, ja er hat was für mich. Ich freue mich das es endlich geklappt hat und mache die Kisten in der Halle auf....nichts drinnen. Also will ich ihm eine reinhauen und - zack - gibts es Krieg mit den Zivilisten.

häh? muss ich das Spiel patchen? (Steamversion 1.12 glaube ich)
Fehlerquelle? Bin ratlos, hab gestern Abend auch noch verschiedene Varianten gespielt, aber hatte nie Erfolg.

Hilfe?! und danke für die Hilfe!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Mär 2008, 12:41

keine ahnung, das kann normal ein bug sein, weil die kiste auf war.
Hoffe du hast nicht gespeichert, als du mit den zivis in clinch liegst.

MFG.....

thimmy
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 26 Mär 2008, 09:58

Beitrag von thimmy » 27 Mär 2008, 13:05

Das zum habe ich nicht gemacht :)

Hmm, komisch... wenn die Kisten schon offen waren könnte es also verbugged sein? Das wäre sehr schlecht! Aber danke schonmal.

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 27 Mär 2008, 13:12

Bist du dir sicher, dass du den Sektor wirklich neu geladen hast?

thimmy
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 26 Mär 2008, 09:58

Beitrag von thimmy » 27 Mär 2008, 14:16

Neu laden = mit den Söldner raus in einen anderen Sektor, warten bis sie da angekommen sind und erst dann wieder zurück in den alten Sektor.

Oder nicht?

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 27 Mär 2008, 14:50

Ich glaube eher, Realist meinte: Spiel beenden und neu starten, am Beginn des Spieles werden alle Sektoren neu geladen.
Gamer Greise im www

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 27 Mär 2008, 16:21

Das wäre zwar auch ne Idee, aber ich habe eher den Eindruck, dass er die Söldner im Strategieschirm verlegt hat und wieder zurückgelatscht ist, ohne den Zielsektor im Taktikschirm zu laden.
thimmy hat geschrieben:Neu laden = mit den Söldner raus in einen anderen Sektor, warten bis sie da angekommen sind und erst dann wieder zurück in den alten Sektor.
Wenns gar nicht funzen will, stell doch ein Savegame rein.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 27 Mär 2008, 16:54

Und nochmal die Preisfrage:
Hast du schon die Mail von Bobby Ray, dass das Zeug auch geliefert ist?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Mär 2008, 17:10

Wie geschrieben, habe ich lediglich geschrieben, das man einen Bug mit meiner Methode "ausnutzen" könnte ;)

Wenn man aber am normalen verlauf mit der Bestell/Lieferung schon
diese probleme hat, dann sollte man sich schon gedanken machen :D
MFG.....

thimmy
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 26 Mär 2008, 09:58

Beitrag von thimmy » 27 Mär 2008, 17:35

Lonewulf hat geschrieben:Und nochmal die Preisfrage:
Hast du schon die Mail von Bobby Ray, dass das Zeug auch geliefert ist?
jap, die Mail habe ich schon ein paar mal bekommen. Ich werde heute Abend nochmal rumtesten/spielen und mich bei Erfolg oder nicht Erfolg melden...


Danke euch allen für die Antworten!

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 27 Mär 2008, 18:05

Lonewulf hat geschrieben: Pablo klaut was, man haut ihm eine rein und einen Tag später hat man sein bestelltes Zeug und noch ein paar Boni obendrauf.

Das ganze bringt einem aber eigentlich nur am Anfang was, da man die Boni - zum Beispiel zwei Gasmasken - da noch benötigt. Später kriegt man bei sowas ja nur noch das Gähnen.
Tatsache? Sapperlot, ich dachte, das was Pablo 'obendrauf' legt sind einfach Gegenstände die er im Sektor aufgesammelt hat, welche von vorangegangen Kämpfen liegen geblieben sind. Zwei Gasmasken hab ich wirklich noch nie bekommen. Man lernt nie aus :crazy:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Mär 2008, 23:40

thimmy hat geschrieben:Neu laden = mit den Söldner raus in einen anderen Sektor, warten bis sie da angekommen sind und erst dann wieder zurück in den alten Sektor.

Oder nicht?
Ne, den Sektor, wo du reingelatscht bist, auch neu laden! :o

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

thimmy
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 26 Mär 2008, 09:58

Beitrag von thimmy » 08 Apr 2008, 19:42

Nabend!

Lange nicht gemeldet, hatte viel zu tun. Leider hatte ich immer noch kein Erfolg :( ich versteh es nicht, aber egal.

Was passiert eigentlich wenn Pablo stirbt? Gab ihn gerade geschlagen und eine Miliz hat ihn ausversehen erschossen^^ ?!

Wie war das mit dem "Wenns gar nicht funzen will, stell doch ein Savegame rein." ?
Ich hier ins Forum oder ich in mein Spiel?

Grüsse thimmy

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 08 Apr 2008, 20:21

an seine stelle tritt Sal, ein anderer Wächter deiner Lieferungen - ist aber genauso diebisch wie Pablo
Zeit, den Müll rauszuräumen

Lt.Havoc
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 19 Jan 2005, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Lt.Havoc » 08 Apr 2008, 20:45

Maxman hat geschrieben:an seine stelle tritt Sal, ein anderer Wächter deiner Lieferungen - ist aber genauso diebisch wie Pablo
Völliger quatsch, Sal ist kein dieb, er ist nur blöd! Der verschlampt einfach mal deine leiferungen, ist aber sonst in ordnung, da man ihn nicht bestechen braucht oder drohen. Ausserdem passiert es nicht so oft das was verloren geht und wenn doch, redest du mit ihm und er wird versuchen die sachen wieder an land zu bringen.

Wie gesagt, Pablo ist ein Arsch, aber Sal ist einfach nir dumm, kannst aus 2 übeln wählen.
"Go ahead, make my day!"
"A man got to know his limitations."
"This is a 44. Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?"
Harry Callahan

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 08 Apr 2008, 20:53

Wenn ich Sal einmal habe, dann kommt gar nichts mehr an...

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 08 Apr 2008, 21:43

wahrscheinlich vergisst sal immer wo er die sachen verstaut hat - :khelle: dumm wie er ist.
Zeit, den Müll rauszuräumen

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 08 Apr 2008, 21:46

Ich hab noch nie bemerkt, dass Pablo was auf die Lieferung draufpackt. :D

Achja: Wo ist dieser Skyrider?
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

thimmy
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 26 Mär 2008, 09:58

Beitrag von thimmy » 08 Apr 2008, 22:00

JUHU! es hat geklappt nachdem ich John und Mary zum Flughafen gebracht habe... und das mit Pablo

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 09 Apr 2008, 06:43

thimmy hat geschrieben:Ist-Situation: Ich habe Pablo angesprochen und ihm eine geklatscht, habe dann wieder die Kisten in der Halle zu gemacht und bei Bobby bestellt. So bin dann raus aus dem Sektor und nach der Mail von Bobby wieder rein und hoch zu Pablo. Der fasselt was, ja er hat was für mich. Ich freue mich das es endlich geklappt hat und mache die Kisten in der Halle auf....
mmm...

Die Kiste nochmal schliessen und wieder öffnen hätte eventuell schon gereicht.

Bei mir ist es hin und wieder so, dass ich die Kiste offen lassen, die Meldung erhalte, dass etwas da ist und so erstmal nichts angezeigt bekomme.
Manchmal hab ich noch Sachen in der Kiste, die erst rausmüssen, manchmal ist auch nichts in der Kiste drinne. Einmal die Kiste wieder schliessen und öffnen und dann sind auch die Sachen da :) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Apr 2008, 14:52

Tob hat geschrieben:Achja: Wo ist dieser Skyrider?
Ernsthaft? :D

B15, C16, D12 oder E14. Naja, oder bei/in seinem Hubschrauber :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 10 Apr 2008, 16:41

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Ernsthaft? :D

B15, C16, D12 oder E14. Naja, oder bei/in seinem Hubschrauber :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
mmm...

Auf der Basis sind diese Sektoren genannt:
B13, B15, C16, D12, E14

http://jagged.gamigo.de/ja2/walkthrough ... l#drassen2
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Apr 2008, 16:50

Ja, B13 ist Drassen :D

Hab ich übrigens auch genannt ;)

Außerdem muss man das doch wirklich mal im Kopf haben :enf:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Hoenir
Kopfgeldjäger
Beiträge: 187
Registriert: 01 Jul 2006, 10:26
Wohnort: Singen

Beitrag von Hoenir » 10 Apr 2008, 19:34

nöö ich entdecke ihn immer zufällig ;)
Also Flughafen einnehmen dan großräumig absichern damit ich seh wann die Arschgeigen kommen!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Mai 2008, 08:20

thimmy hat geschrieben:
Was passiert eigentlich wenn Pablo stirbt? Gab ihn gerade geschlagen und eine Miliz hat ihn ausversehen erschossen^^ ?!
Wenn Du Pablo eine dengelst oder ihn anschießt wärend Miliz im Sektor ist geschieht das immer.

Du kannst Sal auch umlegen (wenn Miliz im Sektor ist wird die feindlich)

Wenn Pablo und Sal tot sind wird immer noch geklaut weil es auch unabhängige Verluste gibt.

Erkennt mann wenn man große Mengen bestellt und vor Öffnen der Kiste speichert. Bei wiederholtem Laden und überprüfen fehlen unterschiedliche Dinge.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 10 Mai 2008, 10:26

Also das Pablo Sachen oben drauflegt is mir noch nie passiert. Wenn er was geklaut hat, hab ich ihm eine reingehauen und nen Tag später gabs zwar Krempel, aber nur nen Bruchteil meiner Bestellung und der Rest war komischer Schrott (ne .357 Desert Eagle ist keine M-21).

Sal is wirklich zu blöd für diese Welt... Da kommt nie was an und wenn mal dann nach 4 Wochen was ankommt sieht es so aus, als wäre das Zeug schonmal auf den Philippinen benutzt worden. ARs mit unter 50% Haltbarkeit, fast leere Magazine, durchlöcherte Schutzwesten, etc.

Am sichersten Fährt man meiner Meinung nach mit Pablo und man drückt ihm vor jeder Bestellung nen bisschen Kleingeld in die Hand und schon passiert nix mehr und die paar $ fallen später eh keinem mehr auf...

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 10 Mai 2008, 10:26

Gorro der Grüne hat geschrieben:Wenn Du Pablo eine dengelst oder ihn anschießt wärend Miliz im Sektor ist geschieht das immer.
mmm...

Nö, nicht immer. Scheint ein Prob mit dem Skript zu sein, neu laden und nochmal versuchen hat bei mir dann immer geklappt :) ...
Hero hat geschrieben:Also das Pablo Sachen oben drauflegt is mir noch nie passiert. Wenn er was geklaut hat, hab ich ihm eine reingehauen und nen Tag später gabs zwar Krempel, aber nur nen Bruchteil meiner Bestellung und der Rest war komischer Schrott (ne .357 Desert Eagle ist keine M-21).
In Vanilla packt Pablo noch 2 Pistolen drauf, bei 1.13 ist das unterschiedliche je nach Version ;( ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Mister-Knister
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 04 Dez 2009, 15:29

Re: Waffenlieferung

Beitrag von Mister-Knister » 15 Mär 2010, 00:31

Moin!


Krame diesen Thread mal raus, bevor ich einen neuen aufmache... ;)


Habe JA2 neu angefangen, speziell mit der 1.13 Version.

Bin begeistert, die Entwickler haben sich sehr viel Mühe gegeben und vor allem macht das Spiel selbst heute damit noch Spaß! :k:


Wie immer habe ich Pablo solange "behandelt", bis er plötzlich und unerwartet tot umfiel... *lol*

Jetzt ist Sal da und mittlerweile bin ich echt am verzweifeln.


Keine Lieferung kommt an bzw. erst nach Wochen und dann nur sehr zerstückelt und in schlechtem Zustand.

Zudem bestellte ich bisher immer für zigtausenden von Dollars. Dementsprechend hab ichs satt.



Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beseitigen?
Sal um die Ecke bringen?
Kann ich vll. mittels des INI-Editors etwas deichseln?


Danke im Voraus!



MfG

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Waffenlieferung

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Mär 2010, 07:17

Sal auch umnieten, (aber nur wenn keine Milizen im Sektor sind.

Bei mir sind immer beide fällig.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Waffenlieferung

Beitrag von Fan » 15 Mär 2010, 10:17

@Mister-Knister,

ich antworte mal auf Deinen Post, weil die Möglichkeit besteht, dass Du tatsächlich nicht
weißt, wie das ganze Problem vollkommen problemlos vermieden werden kann:

Du musst nach Eroberung von B 13 einfach diesem Pablo 50 $ "Kaffeegeld" in die Hand drücken
und Du bemerkst ihn während Deines ganzen Spieles nicht mehr.
Aber dafür kommen Deine sämtlichen Lieferungen von Bobby Ray absolut pünktlich und
vollständig.

Da das für Dein laufendes Spiel jetzt ohne Bedeutung ist, schreib' mal, ob die Beseitigung
seines Vertreters Sal sich auf die Lieferungen auswirkt.

ich möchte hinzufügen, dass das mit den Lieferungen unter Alt-Ja2 eigentlich vollkommen
bedeutungslos war, da man dort IMO nur das ordern konnte, was man ohnehin schon
hatte.
Unter 1.13 sieht die Sache schon anders aus, je nach dem, was man im Anfangs-Menü
eingestellt hatte.

Mister-Knister
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 04 Dez 2009, 15:29

Re: Waffenlieferung

Beitrag von Mister-Knister » 15 Mär 2010, 11:24

Hallo ihr beiden! :)

Danke für eure Antworten!

Also, wenn ich Sal ebenfalls umniete, kommt gar nichts mehr an. Selbst BR schreibt nicht mal mehr ne Email.

Allerdings habe ich das testweise so gemacht, indem ich Sal mit vorhanden Milizen gekillt habe und dann einfach den Sektor verlassen, um einem Kampf aus dem Weg zu gehen.
Damit habe ich natürlich Loyalität verloren, aber Sal war weg. Bringt es einen Unterschied zum Lieferungsproblem, wenn ich vorher die Miliz wegschicke?
Wenn ja habe ich ein nächstes Problem: Die Sektoren von Drassen sind brechend voll mit Elitemilizen. Ich weiß nicht wohin mit denen... :uhoh:

Zudem spiele ich ja die Version 1.13, mit zusätzlichen Waffen und fantastischem Angebot. (So wies im RL auch wäre)
Demensprechend möchte ich auch nicht auf Lieferungen von BR verzichten müssen. ;)


Es wäre sehr cool, wenns ne Lösung gäbe.


MfG!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Waffenlieferung

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Mär 2010, 13:24

Da gibt es glaubre ich einen Mindestloya für BR. Sollte bei Überschreitung der Grenze wieder gehen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Waffenlieferung

Beitrag von Fan » 15 Mär 2010, 15:08

Also, es wundert mich nicht, dass da keine Lieferung mehr ankommt.
Das dürfte sich mit der Loyalität auch nicht mehr ändern, es sei denn, die Macher von 1.13 haben daran "gedreht",
dass das nicht so ist.
Pablo und sein Vertreter sind die Flughafenmanager. In seiner Rede weißt auch Pablo darauf hin, dass es ihm egal ist,
wer den Fliughafen beherrscht. Er will nur nicht, dass "auf dem Flughafen herumgeballer wird".

Das Programm geht wohl davon aus, dass der erste Manager mal durch ein Versehen (Granate) umkommen kann,
dass das aber bei dem zweiten schon ein seltsamer Zufall wäre. Also sollst Du bestraft werden, damit, dass Du auf
Bobby Ray verzichten musst.

Das betrifft aber nur das Verhätltnis zwischen Bobby Ray und dem Flughafen.

Bei den Milizen, die sich ja aus Einheimischen rekrutieren, sind solche "willkürlichen" Tötungsmaßnahmen nicht
beliebt. Deshalb die Reaktion auf Deine Handlungen während ihres Beiseins. Da Du aber verschwunden bist, was
sollen sie dann machen. Es kann sein, dass sie warten, bis Du genau diesen Sektor wieder betrittst. Dann
handeln sie vielleicht. Keine Ahnung.

Wie sich die Loyaltiät weiter entwickelt, habe ich nicht getestet. Die Loyaltität ist in den 3 Sektoren wohl ein
Durchschnittswert, weshalb es auf die Milzenausbildung - nach Kampfmassnahmen von Deidranna - keine
Auswirkung hat. Die läuft wohl - je nach Schwierigkeit - bei bestimmten Prozentzahlen, die sich bei
künftigen - guten - Kampfhandlungen wieder erholt.
Nebenbei:
Bei Ja2-Wildfire habe ich schon erlebt, dass Skyrider unter einer Loyalität von 30 % in Drassen nicht mehr geflogen
ist; ob das bei JA21.13 ähnlich ist, habe ich noch nicht getestet.

Ich würde Dir vorschlagen, da Du Wert auf die Lieferungen von BR legst, Neuanfang. Das Spiel dauert noch lange
bis zu Deidrannas Ende.

Also: Es gibt IMO keinen coolen Vorschlag. Du musst Deine Geschäfte mit Tony machen, dann eben einen "Bei Tony Rumsteher"
verwenden oder aber bei Keith Hemps in Grumm.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Waffenlieferung

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Mär 2010, 15:15

@ Fan

a) Pablo, Sal sind nicht notwendig (nicht in Vanilla, nicht in 1.13 und nicht in WF 6)

b) Zumindestens in WF6 (ich denke aber auch in 1.13) giebt es die Mindestloyalität. Wenn er mit wenigen Gegnern spielt könnte das genau sein Problem sein.

c) Pablo bestechen ist so überflüssig wie ein Kropf.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: Waffenlieferung

Beitrag von Fan » 15 Mär 2010, 20:03

Das ganze Geheimnis gegenüber Alt-Ja2 ist wohl in diesen Zeilen von der Ja2-Options.ini
begründet:

; Should the stealing from shipments (in Drassen this is Pablo) be disabled?
STEALING_FROM_SHIPMENTS_DISABLED = FALSE

; Set the chance in percentage of whole shipment lost from Bobby Ray
CHANCE_OF_SHIPMENT_LOST = 10

Weshalb hat aber Mister-Knister jetzt Schwierigkeiten?

Hat er zufällig immer diese 10 % Verlust erlitten und müsste er eine Bestellung einfach
nochmal versuchen, damit er Glück hat und bei den 90 % ist?

Oder hat er durch das Töten von Pablo in das Programm eingegriffen, so dass die Einstellung
nicht mehr greift?

Änderung in diesen Einstellungen erfordert wohl ein neues Spiel.
Entweder statt FALSE ----> TRUE oder
statt 10 ---->1, damit 1 % Verlust eingestellt sind.

Mister-Knister
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 04 Dez 2009, 15:29

Re: Waffenlieferung

Beitrag von Mister-Knister » 16 Mär 2010, 00:47

Fan hat geschrieben: ; Set the chance in percentage of whole shipment lost from Bobby Ray
CHANCE_OF_SHIPMENT_LOST = 10

Weshalb hat aber Mister-Knister jetzt Schwierigkeiten?
Dieser obige Eintrag war in der options.ini nicht mal vorhanden!

Seitdem das Ding drinsteht, kam schon nach 2x Testen auch 2x alles 100% an... ;)


Danke! :)


MfG

Antworten