Bug!? Gegner aus Häuser teleportiert?

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Mazen
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Bug!? Gegner aus Häuser teleportiert?

Beitrag von Mazen » 15 Jan 2008, 23:08

Moin Leute,

zu meiner Version. JA2 1.00 von 1999 auf 1.01 -> 1.02 -> 1.05 -> 1.13.

1.13 damit ich auf 1024x768 spielen kann.

Bin nun gestern in Alma eingetroffen. Mir viel auf, dass beim ersten Gegner-Kontakt ca. 10 Gegner "auf einem Haufen" außerhalb des Drahtzauns (wie eine Patroullie) versuchte zum Eingang zu gelangen. Nachdem ich diese und noch ein paar umgebracht hatte, wollt ich dann ins Gebäude. Dort befand sich nur noch 1 Gegner und das Level war geschafft.

Das gleich beim großen Lagerhaus im 2 Sektor von Alma. Von früher kenn ich es so, dass sich die Gegner auch in den Gebäuden verschanzen.

Hat jemand schonmal davon gehört? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Mazen

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Jan 2008, 15:23

Sieht nach falschen Startpunkten für die Gegner aus :keinpeil:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Mazen » 16 Jan 2008, 17:23

Kann man das wieder beheben?

Bin nun gerad in Tixa gestartet und habe mich aufs Dach vom kleinen Haus begeben und auf einmal kommt da ca. 15 Gegner auf einmal aus der Wüste.

Das Problem besteht hauptsächlich bei Missionenn mit Stacheldraht hab ich das Gefühl.

So macht das keinen Spaß, man kommt ja zu keinem einzigen Schuß und wird immer von 10 Leuten auf einmal angeschossen sobald man aus seinem Versteck kommt.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jan 2008, 17:37

Underslung Grasnatwerfer benutzen

Mörser benutzen.

Die von Dir beschriebene Situation ist mit der richtigen Ausrüstung ein Trainingscamp für (verwundete) Rumpelsöldner.

Wenn gerade kein Feind kommt wird repariert.
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Mazen
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Beitrag von Mazen » 16 Jan 2008, 17:52

Es geht mir aber um den Spielspaß und das das Spiel so nicht gedacht war.

Ich möchte ja auch noch Häuserkämpfe und ähnliches erleben und nich mitm Mörser auf einen Fleck ballern...

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Im Fersehen wird auch immer alles wiederholt

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jan 2008, 18:15

Das macht aber Spaß

Was hindert Dich daran Häuserkampf etc zu betreiben?

Du kannst auch Tixa kompletten mit Sprengladungen vollrammen,
warten bis es der Feind zurückholt und
beim nächsten Angriff einfach mal auf den Knopf drücken.

Einmal hab ich es geschafft, das direkt nach dem Knopfdruck der Sektor wieder feindfrei war.
19 auf einen Streich.

Ist nicht so gedacht?
Im Krieg ein saublödes Argument.
Auch wenn es nicht so gedacht und nach der Genfer Konfession verboten ist:
Eine SigPi hat mannstoppende Wirkung. Zumindestens wenn Du ihn im Gesicht erwischt. Wenn er brennt schießt er auch nicht sofort zurück.
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Beitrag von Mazen » 16 Jan 2008, 20:08

Gorro der Grüne hat geschrieben:Das macht aber Spaß
Was mir Spaß macht oder nicht muss du schon jedem selbst überlassen. Mir macht es keinen Spaß. Ich möchte meine Aktionen schon mit dem Kopf strategisch Planen und durchführen. Wenn der Ggener dann zu 10 auf einem Haufen steht (und das in jedem Level) ist das ziemlich anspruchslos und reitzt micht in keinster Weise.


Gorro der Grüne hat geschrieben: Was hindert Dich daran Häuserkampf etc zu betreiben?
Die Gegner starten meist am Rand eines Leves. Wenn die Gebäude dann mit Stacheldraht umzogen sind, kommen diese nichtmal ansatzweise an/in die Gebäude.


Gorro der Grüne hat geschrieben: Du kannst auch Tixa kompletten mit Sprengladungen vollrammen,
warten bis es der Feind zurückholt und
beim nächsten Angriff einfach mal auf den Knopf drücken.

Einmal hab ich es geschafft, das direkt nach dem Knopfdruck der Sektor wieder feindfrei war.
19 auf einen Streich.
Das man bei JA2 viele Dinge machen kann ist wohl fasst jedem hier bewusst. Das macht den Reiz wohl auch aus, es nach fast 10 Jahren noch zu spielen. Hat aber mit meiner Frage überhaupt nichts zu tun.



Gorro der Grüne hat geschrieben: Ist nicht so gedacht?
Im Krieg ein saublödes Argument.
Auch wenn es nicht so gedacht und nach der Genfer Konfession verboten ist:
Eine SigPi hat mannstoppende Wirkung. Zumindestens wenn Du ihn im Gesicht erwischt. Wenn er brennt schießt er auch nicht sofort zurück.
Hilft mir bei meinem Problem auch nicht weiter.

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Beitrag von insert_name » 16 Jan 2008, 20:19

Ich denke eine kompetentere Anwort als die von MAD dürfte zu Deinem Problem nicht mehr auftauchen.
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Beitrag von Mazen » 16 Jan 2008, 22:22

Kann es vllt sein, dass man bei der 1.13.ini was falsch eingestellt hat?!

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Beitrag von NightSarge » 16 Jan 2008, 22:28

Welche 1.13 Version spielst du denn? Bei meiner 687 passiert das auch gelegentlich.
Alter Sack vom Dienst.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Jan 2008, 22:31

Mazen hat geschrieben:Kann es vllt sein, dass man bei der 1.13.ini was falsch eingestellt hat?!
Da 1.13 work in progress ist, könnte es ab und an vorkommen.

Obwohl es das aus dem Boden wachsen und andere KICheats von Anfang an gibt.


Der erfahrene Feldherr verflucht in solchen Fällen seine Spähtrupps und löst das Problem.

Notfalls durch den Einsatz von zusätzlichen Kräften die die Leichen Ihrer Kameraden bergen und von McGillicutty in die Heimat überführen lassen.
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Beitrag von Mazen » 16 Jan 2008, 22:51

NightSarge hat geschrieben:Welche 1.13 Version spielst du denn? Bei meiner 687 passiert das auch gelegentlich.

Ich Spieler Version 1.0.0.1080 deutsch.

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Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Jan 2008, 20:12

Ich bin mir absolut nicht sicher, aber könnte es an der neuen Auflösung liegen? Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass die Karten dadurch gleich bleiben, aber das ist ja dann offensichtlich nicht so. Müsste sich mal einer die entsprechenden Karten im Mapeditor angucken und die Startpunkte überprüfen. Kannst du sogar selber machen :)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Starwalker » 20 Jan 2008, 03:19

Mazen hat geschrieben:Ich Spieler Version 1.0.0.1080 deutsch.
Etwa auch mit der 1080-exe? Das 1080 Full Release ist leider etwas stark verbuggt, es gibt neuere exe-Dateien; wo man eine deutsche Version davon findet sollte Dir hier jemand sagen können (ich nicht, ich benutze die englische Version).
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

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Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Jan 2008, 22:19

Hi Mazen,

patche einfach mal auf die 1147, die ist wesentlich besser als die 1080. Einfach die Exe im folgenden Link downloaden:
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... stcount=38

gruss, -=[MAD]=-
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