ja2 Renegade Republic patches

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 25 Nov 2007, 13:09

ich habe bemerkt, dass ich in diesem forum nirgends die links zu den patches hingepackt habe. Wenn immer neue patches verfügbar werden, werden diese hier http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post163756 verlinkt sein

direkte LInks:

addition 1, braucht kein neues spiel

http://www.freewebs.com/ja2vengeance/addition1.zip

animierte faces addition, braucht kein neues spiel

http://www.freewebs.com/ja2vengeance/fa ... dition.zip

hotfix1, braucht neues spiel

http://www.freewebs.com/ja2vengeance/hotfix1.zip
Tu es purgamentum terrae

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 01 Dez 2007, 12:46

addition1 wurde ausgebaut, es enthält neu auch custom animationen für das feuern von LAW/ RPG und für das seitliche laufen (mit Alt)

Neostead
Kanonenfutter
Beiträge: 8
Registriert: 07 Nov 2007, 17:36

Beitrag von Neostead » 01 Dez 2007, 12:55

Was ist denn da los? Wenn ich auf die Links klicke, öffnet sich dieser Thread ein zweites Mal.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 01 Dez 2007, 13:44

sind keine links sondern shortcuts... müssen in den browser gecopy-pastet werden. :red:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Dez 2007, 15:34

Dann schreib nicht direkte Links hin das ist nämlich irreführend.

MFG....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 01 Dez 2007, 15:54

zum glück kann man ja editieren... :khelle:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 07 Apr 2008, 18:10

hotfix1 wurde up-to date gebracht

der theorie eines anderen ja2 users zufolge könnte diese patch massgeblich die anzahl der freezes beim laden von sektorkarten verringern

ich wäre sehr dankbar, wenn jemand anhand dieses patches die theorie testen würde, und RR tatsächlich weniger einfriert beim laden der sektorkarten

bin mir nicht sicher, ob ein neues spiel anzufangen notwendig ist, wahrscheinlich eher nicht, aber möglicherweise ist es sinnvoll, auf nummer sicher zu gehen.
mfg

boggiboggwursdt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 234
Registriert: 02 Sep 2007, 13:18

Beitrag von boggiboggwursdt » 09 Apr 2008, 11:49

für alle, die copy'n'paste nicht mögen: rechtklich+speichern unter... tuts auch

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 29 Jul 2008, 10:03

Neuer patch:

http://www.freewebs.com/ja2vengeance/RR ... 0patch.rar

rechtsklick speichern unter oder den shortcut in den browser kopieren

Dieser Patch macht RR kompatibel mit New Inventory und dem XML editor

weiter informationen hier, bitte den Teil über den xml editor lesen und welche exe ihr benutzen müsst (2124, nicht RR beta 17)

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post192204

es hat sich im Rahmen des Testens gezeigt, dass sich auf der individuellen Ebene jeweils verschiedartige Probleme stellen können. Einfach in den threads melden, wenn was nicht geht, wir sehen, was wir tun können.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Aug 2008, 20:43

der RR zu NIV und XML editor patch wurde noch ein weiteres mal up-to date gebracht.

einige probleme sollten jetzt gelöst sein, aber ich bin immer froh über weiteres feedback, mfg

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 09 Aug 2008, 11:10

Sehr fein!
Besonders gut gefällt mir Buns' Riesenhandtasche!
Jetzt brauche ich nur noch Zeit um zu spielen!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 09 Aug 2008, 18:22

Irgendwas ist durch das neue Inventar durcheinander gekommen.
Wenn ich eine pp-90 entlade habe ich ein .40 Magazin anstelle von 9x18 mit dem ich die Waffe auch nicht laden kann, generell passt die Munition nicht zu den passenden Waffen (wobei ich natürlich noch nicht alles testen konnte.

XML Editor funktioniert auch nicht.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 09 Aug 2008, 19:34

die pp gepard wird mit 9x21mm Munition geladen.

Wenn ich das dann aber ingame versuche, geht es nicht. Praktisch kann man mit der 9x21mm Munition nicht die auf 9x21mm ausgelegte pp gepard nachladen.

Mapeditor und XMl-Editor funzen bei mir ebenfalls nicht!
Zeit, den Müll rauszuräumen

mephi4ever
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 01 Apr 2005, 12:19
Kontaktdaten:

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von mephi4ever » 10 Aug 2008, 11:33

Dito, sobald ich Steroids Mpi die Type 85, entladen will, bekomme ich nen Bizon* Mag, was hab ich falsch gmeacht??? :sigh:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 11 Aug 2008, 23:36

gibts keine schnellantwort option mehr? :susp:

also die von euch spezifisch genannten probleme sind bisher nur bei einem tester aufgetreten und der ist mir verlaub gesagt zu blöd um seinen eignen namen zu lesen.

deswegen tippe ich auf ein problem bei der installation oder mit der deutschen version.

also, von euch die ihr diese probleme habt, wer spielt etwas anderes als die englische version von 1.13/ RR?

wie habt ihr installiert? Ihr müsstet ein voll installiertes RR haben und dann die patches richtig installieren

ich hab mir die muni für die pp gepard angesehen, laut XML editor (der bei korrekte installation übrigens auch funktioniert) ist da alles in ordnung... :khelle:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Aug 2008, 23:54

funzt nur wenn Du die unparanoide WinDoofinstallation hast.

bei mir funzt das garnienicht.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von Tober » 12 Aug 2008, 08:12

Also ein englisches 1.13.2124 war die Basis, darauf kamen RR, addition 1, hotfix1, under der NI-Patch.
Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher ob nicht noch einn Patch zwischendrin dazu kam, ich meine es hätte mal einen Patch zugunsten der Stabilität gegeben, der auch zufriedenstellend funktioniert hat.
Will sagen mein RR lief stabil und einwandfrei, da drüber habe ich das NI geklatscht.
Ich kann aber nach der Arbeit auch noch eine komplett neue Installation testen.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von Tober » 12 Aug 2008, 09:20

Editieren scheint schon nicht mehr zu gehen: ich meinte natürlich Basis war 1.13.2085.
Schlafentzug ist was feines!

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 12 Aug 2008, 10:44

hmm müsste eigentlich richtig sein :sigh:

ich werde das in den nächsten tagen selbst testen müssen. Die Tester im BP taugen einfach nichts. Dann sehen wir weiter. Bis dahin halt was andres zocken oder das ausmass der fehler feststellen. sry, nach dem feedback ausm BP hätte es funzen müssen.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 12 Aug 2008, 14:01

sieht aus, als wären gewisse dinge im RR to NIV patch völlug fubar.

also mal besser auf den nächsten patch warten. Der XML editor hat da anscheinend einige dinge völlig geschrottet und die faulen deppen im BP haben mir nichts davon mitgeteilt.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von Tober » 12 Aug 2008, 16:51

Ich hab jetzt auf die Schnelle noch mal installiert:

JA2 1.03 Englisch=>1.13, 1.0.0.2085=> RR=> addition 1=> faces addition=> hotfix 1=> RR to NI patch

Der XML-editor funktioniert jetzt immerhin partiell

Bei manchen Gegenständen kommt beim näher betrachten die Meldung:

Der Wert 56 ist für Value ungültig. Value sollte zwischen 'Minimum' und 'Maximum' liegen.
Parametername: Value.

Was auch immer das bedeuten soll. Danach wird das Laden des Gegenstands abgebrochen.
Ansonsten scheinen immer noch Munitionssorten durcheinander zu sein 9x18mm Waffen sind und werden mit .40 AET geladen,
7,62x39mm Gewehre haben nach dem entladen statt einem Magazin grafisch eine Trommel die mit 30/30 Schuß geladen ist, aber nur in Taschen für Trommelmagazine und nicht in Magazintaschen passt.

Wenn Interesse besteht, mach ich mich die Tage mal an eine Liste, was vertauscht wurde.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 12 Aug 2008, 18:29

danke für deine Mühe. aber die fehler beschränken sich nicht nur auf munition. keine ahnung was zum teufel PFM mit gewissen xml's angestellt hat.

ich hätte mich an die grundlegende regel halten sollen und nur veröfentlichen, was getestet ist. ich habe nur die lbe dinge in ordnung gebracht und getestet weil ich den rest für selbstverständlich richtig gehalten hatte. und den xml editor, wobei ich mich aufs aufstarten beschränkt habe. Du lädst einzelne gegenstände über ihre ID?

mal sehen, ob ich die gleichen fehler bekomme.

mephi4ever
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 01 Apr 2005, 12:19
Kontaktdaten:

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von mephi4ever » 12 Aug 2008, 18:45

Ich hab Ja2 Gold EN, hab auch 2085 als Basis Patch drauf und dann die Patches in der Reihenfolge wie du sie angegeben hast. Die Munition passte bevor ich das NIV Patch drübergehauen hab, dann hau ich jetzt alles runter und zock halt solang ohne NIV.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von Tober » 12 Aug 2008, 18:46

Es kann auch sein, daß ich mich täusche, aber es werden scheinbar auch keine LBE-Gegenstände gedropped, zu Testzwecken hab ich mich mit drop all aktiv durch einige Sektoren teleportiert in keinem verlor ein Gegner ein LBE-item.
Nicht einmal den sonst omnipräsenten Russenmantel.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 12 Aug 2008, 19:13

ja, die drops der gegener müssne afair auch noch eine spezielle änderung haben damit lbe droppt

auf jeden fall denke ich, ich weiss, was das problem ist, der xml editor hat an den indexen herumgedreht. SEHR plausibel dass daher die ganzen probleme stammen.

ich glaub ich mach den ganzen mist von patch nächste woche nochmal von vorn, zuerst ohne xml editor einfach spielbares RR NIV und dann weitersehen wegen dem XML editor. den misthaufen braucht ja eh keiner :uhoh:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 12 Aug 2008, 20:25

hallo tober

nach dem desaster mit dem xml editor versuche ich jetzt erstmal, die NIV kompatibilität herzustellen. der xml editor ist mehr problem denn feature, um den kümmer ich mich evtl. später selbst, wohl aber eher nicht

da ich wenig zeit zum testen habe, brauche ich nen fähigen tester.

falls lust: http://www.freewebs.com/ja2vengeance/RR%20to%20NIV.rar

(rechtsklick save as)

kannst versuchen, mit hilfe dieses patches das zuvor geschrottete RR install zu retten. Neues spiel starten, xml editor geht sicher NICHT damit dafür hast du RR new inventory.

bitte alle probleme schnell melden damit ich mich nicht nochmal dermassen lächerlich machen muss :summer:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von Tober » 13 Aug 2008, 11:31

Der Patch hat tatsächlich die Rettung gebracht.
Ich hab jetzt schnell bis Progress 62 gecheatet, die einzigen Fehler die mir aufgefallen sind, sind kosmetischer Natur z.B. das Mole mit einem 0% Combat Pack rumläuft.
Funktionieren scheint alles einwandfrei.
Wann sind eigentlich die anderen Neuerungen wie z.B. mehr bzw. passendere Erklärungen von Conseil etc. dazu gekomen?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 13 Aug 2008, 13:37

sehr gut dasses läuft.

ja, du hast recht, da sind ein paar fehler in mercstartinggear (fidel z.B. auch)
die hatte ich gefixt im anderen patch... mal sehen, wenn ich das file von dort nehme, könnte das helfen :khelle:

deine letzte frage versteh ich jetzt grad nicht so richtig... Hast du bei Conseil eine änderung bemerkt? oder fragst du gerade deswegen, weil keine änderung sichtbar ist? :susp:

übrigens kleine frage von mir, die tragegurte, die an den meisten AK's angebracht sind, merkt man das als spieler, dass man die auch als LBE gegenstand benutzen kann?

bei vielen westen und taschen hab ich einfach einträge aus 1.13 genutzt, wo also veste und taschen allzu übel nicht zusammenpassen, bitte auch rückmelden.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von Tober » 13 Aug 2008, 13:55

Ich hatte den Eindruck, daß Conseil mir jetzt passendere Informationen am Anfang gibt, kann mich aber auch täuschen.
Auch hatte ich zum ersten Mal den Fall, daß mir der Waffenspezialist in der Russenbasis Sprengstoff anstelle des leisen AK-74 gegeben hat.
Vielleicht habe ich vorher einfach nicht genug gespielt.
Das mit denn Gurten hatte ich bisher nicht gemerkt, da die normalerweise an der Waffe genutzt werden.
Beid den LBE-Gegenständen muss ich mich erst noch reinfinden, manches ist gewöhnungsbedürftig z.B. BDU Hose wird weiterhin als Rüstung getragen, BDU Jacke jetzt als LBE, passt aber schon.
Naja, ich muss jetzt einfach mal eine Weile probieren wie es sich spielt (vor allem ohne cheat und drop all), dann kann man erst vernünftig was sagen.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 13 Aug 2008, 15:07

Nun, keiner der Patches ändert etwas an conseil. Wahrscheinlich hast du mit einem anderen söldner interagiert oder den conseil in einem anderen sektor getroffen, all das kann unterschiede ausmachen, dasselbe bei Max, der verschiedene Dinge geben kann, je nach dem, wer wann wie mit ihm spricht.

das ist bei RR genauso, wie wenn man ja2 das erste mal zockt, da gibt es noch einiges an varianten zu entdecken :k: (damit meine ich nicht bugs...)

ja, da ist leider in NIV eine grosse Logiklücke was Kleidung betrifft. Dasselbe Problem mit dem Mantel, der jetzt LBE ist und früher rüstung war

das kommt IMO daher, dass NIV nur auf eine extrem kleine und idealtypische situation ausgerichtet ist, nämlich den regulären soldaten, den GI im Irak um es überspitzt zu sagen. Das neue Inventar deckt viele Bereiche des alten Inventars nicht ab, und die slots sind völlig spezifisch und Invariabel, so dass man alle denkbaren LBE gegenstände irgendwo in das schema reinwürgen muss

weste, right/ left thigh combat pack oder backpack. Aber was jetzt, wenn ich n Messer in meinen Stiefel packe? ist der stiefel dann ein lbe gegenstand für left/ right thigh? was wäre mit einer schutzweste, die auch taschen hat. Macht man dann einfach attachment slots an die weste und erlaubt, darüber nochmal LBE taschen zu packen? das würde doch die unteren taschen verdecken?

das meiste des LBE systems wurde leider ziemlich blind für bereits vorkonzipierte gegenstände entwickelt, deswegen fallen viele potenzielle LBE gegenstände durch das Raster.

deswegen hab ich auch fast nichts gemoddet, den witz mit der Gucci tasche, der waffentraggurt, mit dem man auch die Waffe schultern kann, dieses doppelhalfter, das ich als "weste" definieren musste weil es nunmal über den ganzen oberkörper geht... auch andere dinge sind z.T. nicht unbedingt ganz logisch an der stelle, an der sie in RR NIV getragen werden, aber naja...

was solls, nach etwas zocken gewöhnt man sich hoffentlich daran.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Aug 2008, 15:14

Kann man nach Abschluß der Tests mit einem all-in-one-patch rechnen oder mit einer Gebrauchsanweisung?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 13 Aug 2008, 16:35

oder keins von beidem? :khelle:


für nen all in one patch brauch ich zeit. evtl. auf weihnachten, dafür ein paar ausgewählte quest fixes. naja mal sehen.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 14 Aug 2008, 12:15

der patch wurde übrigens um ein anderes mercstartinggear.xml ergänzt. Das könnte evtl. die bugs bei Mole und Fidel in ordnung bringen. Is aber ungetestet.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von Tober » 16 Aug 2008, 09:24

Wenn man mit Thug in Sektor I12 geht, wo er einem eine Kiste öffnet, ist diese (und auch alle anderen Kisten im Sektor) leer.
Bei mir folgt darauf ein CTD.
Keine Ahnung ob es am neuen Inventar liegt.

Ist es eigentlich beabsichtigt, daß man die vollen LBE-Gegenstände stapelt, also z.B. ein chest rig an einer combat assault vest anbringt?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 16 Aug 2008, 10:36

okay i12 bug hört sich sehr strange an.

mal sehen, ob ich das irgendwie testen kann. Sollte eigentlich nichts mit dem NIV oder dem patch zu tun haben, is aber sehr komisch.
Denkbar ist, dass beim updaten von mapformat 5xx auf 6xx ein fehler passiert
der CTD hingegen ist logisch, weil thug einen gegenstand geben will, den er nicht besitzt (den fehler kennt man aus der allerersten beta bei dante in f15). In gewissen situationen lässt sich der dazu gedachte failsave nicht einsetzen... mal sehen, ob es hier ginge, denn sowas kanns ja nicht sein.

also *ich* habe sowas nciht beabsichtigt. Es ist noch aus NIV von 1.13 drin, dort kannst du mit diesen exploits deine söldner mit hunderten kilos zuladen. Das übliche ausnutzen von logiklöchern halt. dass dies auch in RR 1.13 drin ist, liesse sich nur vermeiden, wenn ich die "size" werte von allen lbe gegenständen so mache, dass sie nicht ineinaderpassen respektive nur in grosse slots (als kompromiss damit man die überhaupt noch mittragen kann)

was würdest du davon halten? alles lbe zeugs nur im backpack oder combat pack tragbar?

*edit*
wobei gerade bei dieser chest rig oder anderen kleinen einzeltaschen sind die möglichen exploits ja nicht dermassen obszön. Daher weiss ich nicht, ob eine änderung not tut :susp:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von Tober » 16 Aug 2008, 11:13

Ähm, aber das sind doch nicht die "normalen" LBE-Sachen?
Zumindest hatte ich bei 1.13 NI ohne weiteren mod andere LBE-Gegenstände.

Im Moment gefällt mir das Ganze recht gut. Natürlich kann man mit ineinander stapeln immer noch fürchterlich übertreiben, aber ein chest rig anbringen finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

Ansonsten habe ich den Vormittag genutzt um auf experienced Schwierigkeitsgrad die ersten 12 Tage (Progress 49) in der TCR zu verbringen.
Bis jetzt läuft alles ausgesprochen stabil, auch bei Mörsereinsatz etc. mit der oben erwähnten Ausnahme I12.
Aufgefallen ist mir allerdings noch, daß Bobby Ray wieder nach Drassen und nicht nach NE-TCR liefert.
Aus irgendeinem Grund kann ich den Leg Protector an der Vitiaz Weste anbringen?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 16 Aug 2008, 14:43

doch doch, das sind grösstenteils elemente aus der früheren entwicklung von NIV. sie heissen anders und haben zu RR passende grafiken, aber technisch und was sizes und so betrifft schimmert da NIV noch sehr stark durch

das mit drassen liegt an der exe. diese neue exe wird sehr viel "skyrider" "deidranna" "drassen" und so weiter aufweisen, weil ich da nichts angepasst habe, sondern die standard exe benutzt habe.

evtl. kann man auch space viking's zusätzliche söldner exe benutzen, weiss jetzt bei dem patch nicht, beim anderen ging es

persönlich sehe ich das ähnlich. eine zusätzliche chest rig da reinzupacken ist keine grosse sache, da auch nicht sooo viel in der chest rig plat hat

leg protector an vitiaz weste, das ist auch ein überbleibsel der überschriebenen gegenstände, das sollte ich mal in ordnung bringen :-)

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 16 Aug 2008, 18:58

ich hab mal n neues attachments.xml in den patch gepackt. einige der falschen attachments solten jetzt nicht mehr möglich sein. evtl. gibt es ähnlich gelagerte probleme bei merges.xml, habe aber beim kursorischen durchlesen nichts gesehen

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von Tober » 17 Aug 2008, 10:33

Frage: ist um die neuen starting gear/attachment xml zu testen ein neues Spiel notwendig, oder kann ich fröhlich noch mal den ganzen Patch drüber bügeln und weitermachen.
Ist wichtig, weil ich gerade ein Gefühl für die Verteilung/drop-rate von Gegenständen bekommen möchte, das geht nur im laufenden Spiel (ohne cheat-Teleporter und kill all) richtig.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 17 Aug 2008, 11:42

kein problem. kannst den patch auch erst später drüberbügeln, weil mercstartinggear nur zu beginn eines neue spiels gelesen wird.

kannst aber so oder so das begonnene spiel weiterführen

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von Tober » 20 Aug 2008, 10:23

Seit gestern abend gibt es Probleme das Söldnerinventar in der strategischen Ansicht anzuschauen.
Sobald man das Södnerinventar öffnet, überlagert ein Fenster? Teile der Ansicht.
Das Problem ist nicht auf einen Spielstand begrenzt, sondern betrifft alle.
Dateianhänge
nichtschön.jpg
nichtschön.jpg (108.73 KiB) 24177 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 20 Aug 2008, 12:20

den bug kenn ich auch, weiss aber nicht, woran das liegt.

ist er erst nach dem verwenden eines bestimmten gegenstands aufgetreten?

evtl. ist eine meiner interface grafiken nicht 100 pro up-to date oder weist einen fehler in grösse oder form auf :confused:

evtl. kannst du das mit der installation eines der custom interfaces beheben (obwohl dann wird sich ein anderes problem bei silhouettes.sti geben)

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Hauptsache es funktioniert!

Beitrag von Tober » 20 Aug 2008, 13:47

Nennt mich Pfuscher! Ich habe jetzt einfach noch mal den interface Ordner von RR drüber kopiert, gefolgt von dem interface Ordner von RR to NIV.
Bug scheint soweit behoben zu sein. :uhoh:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von Tober » 22 Aug 2008, 19:47

Seit wann kann man denn geladene Granatwerfer als viertes attachment anbringen? Ist das RR oder NI?
Ermöglicht einem natürlich mehr schöne Kombis! :k:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 22 Aug 2008, 21:20

ich tippe auf NI :k:


der bug mit der verfärbung ging wieder weg?

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von Tober » 23 Aug 2008, 05:55

der bug mit der verfärbung ging wieder weg?
Jou, wie gesagt reicht es den interface-Ordner (von RR to NIV) nochmal zu kopieren.
Als sich wieder mal alles blau gefärbt hat, einfach das ganze nochmal wiederholt, Farbe weg.

Bezüglich der Granatwerfer, das ist für RR besonders schön, endlich benutze ich auch mal Taschenlampe, Taser und Bayonet weil ich nicht zwei slots verbrauche!

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 23 Aug 2008, 10:57

das muss n echt komischer bug sein, dass erneutes kopieren derselben dateien ihn temporär wieder in ordnung bringt. ich meine zwar, den bug auch aus der geschichte von NIV zu kennen, aber beim normalen NIV tritt er afaik nicht mehr auf.

der underslung taser ist ziemlich effektiv. Auch das flashlight kann man taktisch sehr gut einsetzen, kommt aber einem cheat schon ziemlich nahe.

naja freut mich jedenfalls, dass jemand jetzt auch tatsächlich spass hat mit diesen fun elementen :-D

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von Tober » 23 Aug 2008, 11:20

Wie bereits erwähnt, hauptsache es funktioniert!

Inzwischen bin ich bei Progress 85/85 stürme Batumi bevor Trabzon dran glauben muss.
Insgesamt wenig CTD und Sektorloadfreeze-bugs (je 1-2 allerdings nicht reproduzierbar also halb so wild), das NI funktioniert bisher anständig und macht Spaß.
Zu Mercstartinggear, attachments und merges kann ich zu den neuen xml noch nichts sagen.
Die falschen attachments machen aber nichts, z.B. machen Keramikplatten an einer großen Tasche zwar Gewicht, erhöhen aber den Schutz nicht (wäre witzig geworden einen Söldner mit dem Schutz von 4 Keramikplatten..), man schränkt sich also nur selbst ein ohne einen ungewollten Vorteil zu haben.

Nur der rödelprömige Conseil erzählt mir immer noch nichts von Mike, habe aus lauter Trotz mir jetzt Butch geholt, der mit dem Robot (RP-46 Degtjarjev MG) Batumi säubern darf!

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von smilingassassin » 23 Aug 2008, 11:38

ich glaube, in der beta muss man von allen Minen (nicht sicher, evtl. alle ausser alma) geld bekommen, bis der mike quest von conseil aktiviert wird.

aber wenn du butch rekrutieren konntest, dann wäre da evtl. sowieso mit den quests irgendwas schiefgelaufen :khelle:

keramikplattenattaches gibt es noch viele falsche. ich habe sicher ein dutzend in ordnung gebracht in meinen letzten änderungen, weiss aber nicht, ob ich das schon hochgeladen habe...

sehr gut zu hören, dass du's weit ins spiel hineinschaffst ohne viele freezes. es gibt alternative endszenarios, ich hoffe, davon merkt man etwas :summer:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: ja2 Renegade Republic patches

Beitrag von Tober » 26 Aug 2008, 14:56

CTD wenn Digger einem Diamanten geben will, die Diamanten sind zwar da, aber sobald er die Kiste öffnet geht es zurück auf Start.

Antworten