Beta-Phase des neuen 1.13 Inventars

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Unhold84
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 05 Jul 2007, 12:12

Beitrag von Unhold84 » 23 Dez 2007, 12:21

Kann ich die Files noch anderweitig bekommen ? Sollte sowas nich in der Essentials.zip drinne sein ? x.X

Unhold84
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 05 Jul 2007, 12:12

Beitrag von Unhold84 » 23 Dez 2007, 14:44

hat sich erledigt ^^ , hatte irgendwas vergessen zu zu entpacken.

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Fehler ? bei Beta 8.1 Neues Inventar

Beitrag von Fan » 25 Dez 2007, 14:12

:erdbeerteechug:

@Alle, die damit umgehen und helfen können

Ich habe gerade neugierigerweise ein Spiel mit Beta 8.1 mit den Wildfire -
Karten begonnen. Gus war im Rebellenkeller und hat die ganzen Schränke
geöffnet. Jetzt wollte ich alles einsammeln und in sein Söldnerinventar
aufnehmen. Jetzt versucht mal, an sein Inventar zu kommen.

Spielstand ist hochgeladen.

http://jagged.gamigo.de/ja_forum/attach ... tid=&stc=1
QuickSave.zip

Edit: Ich habe das Spiel mit dem Spielstand nochmal begonnen und
konnte das Inventar einmal öffnen. Beim Verteilen innerhalb seines
Söldnerinventars lies es sich nicht mehr verändern. Beim Aufrufen des
Speichermenüs ist das Spiel eingefroren.
Der Fehler offenbart sich nach dem Laden des Spielstandes wahr-
scheinlich nicht mit dem ersten Klick im Inventar. Er hängt vermutlich
mit dem Magazin in der ersten Hand zusammen.
Dateianhänge
QuickSave.zip
(70.35 KiB) 374-mal heruntergeladen

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 28 Dez 2007, 18:30

@ Starwalker

Das New Inventory Project und SVN Updates überschneiden sich an einem wenigstens einem Punkt: Silouettes.sti.
Prinzipiell und unverändert die Datei vom Inventarprojekt verwenden?
Cya: The Spectre

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Beitrag von ABC-Warrior » 29 Dez 2007, 00:01

Will das neue Inventory-System auch testen, weiss aber nicht, was dieses SVN sein soll.

Hab mir irgendwelche SVN-Dateien von Hoenir`s Seite gesaugt (ja2.hoenir.de/), und frage mich nun, wie`s weitergehen soll.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 29 Dez 2007, 00:55

Spectre hat geschrieben:@ Starwalker

Das New Inventory Project und SVN Updates überschneiden sich an einem wenigstens einem Punkt: Silouettes.sti.
Prinzipiell und unverändert die Datei vom Inventarprojekt verwenden?
Immer die neuere ;)

Dabei sollten die auf dem SVN-Server und die im letzten Essentials.zip aber identisch sein...
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 29 Dez 2007, 17:30

ABC-Warrior hat geschrieben:Will das neue Inventory-System auch testen, weiss aber nicht, was dieses SVN sein soll.

Hab mir irgendwelche SVN-Dateien von Hoenir`s Seite gesaugt (ja2.hoenir.de/), und frage mich nun, wie`s weitergehen soll.
mmm...

Hab hier eine Linksammlung für kleine Anleitungen gepostet:
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... tcount=354

Müsste mal die New_Inventory aktualisieren, aber ich hab Urlaub :P ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 29 Dez 2007, 17:30

Starwalker hat geschrieben:Immer die neuere ;)

Dabei sollten die auf dem SVN-Server und die im letzten Essentials.zip aber identisch sein...
Yooo... wegen folgendem:

Erst hat mir die Schildkröte einen Fehler erzeugt und eine Datei angezeigt, die sie nicht upzudaten vermag -> Silouettes.sti.
Dann bin die in der SVN URL von Hand holen gegangen und habe sie in den Gameordner kopiert.

Soweit so gut ...aber danach wollte das Game keine Inventargegenstände mehr akzeptieren. Weder konnte ich sie anziehen, noch was darin verstauen. Ging nur mit der alten Datei.
Ist noch immer so. Hole ich die von "https://81.169.133.124/source/ja2_v1.13_data/GameDir" geht nix mehr.

Ich glaube, ich setzt den Käse mal wieder neu auf.
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 29 Dez 2007, 20:39

Ghillie Suite = Absturz.
Cya: The Spectre

ABC-Warrior
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 08 Feb 2005, 03:22

Beitrag von ABC-Warrior » 29 Dez 2007, 21:35

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Hab hier eine Linksammlung für kleine Anleitungen gepostet:
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showpo ... tcount=354

Müsste mal die New_Inventory aktualisieren, aber ich hab Urlaub :P ...
Exzellent. Danke schön. Könnte man vlt. irgendwo auf der ersten Seite editieren.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 30 Dez 2007, 10:50

Spectre hat geschrieben:Ghillie Suite = Absturz.
Welcher Ghillie Suit (braun [=alt] oder grün [=neu])?
Was für eine Art Absturz?
Hast Du die explanations.txt im NewInvXMLUpdates-folder gelesen?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

fresse
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 05 Sep 2003, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von fresse » 30 Dez 2007, 14:12

hi

ich hab mir jetzt auch das neue inventar gezogen und mal bis drassen gespielt.

ich muss sagen es sind zwar ein paar kleine bugs dabei, aber im vergleich zu andren mods etc is es von daher total in ordnung.

das neue inventar is echt geil, ich komm mir wieder so vor wie beim...ok nicht ersten, aber zweitem mal JA2 original zu spielen und dann 1.13...einfach nur hammer entwicklung...

ich muss sagen, dass es echt toll ist, was die modmaker und so machen obwohl dieses geilste spiel aller zeiten schon so alt ist...nur durch eure innovationen und kreationen lebt dieses spiel noch und vielleichgt gibts ja irgendwann mal ein JA3...

ciao

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 30 Dez 2007, 18:21

Starwalker hat geschrieben:Welcher Ghillie Suit (braun [=alt] oder grün [=neu])?
Was für eine Art Absturz?
Hast Du die explanations.txt im NewInvXMLUpdates-folder gelesen?
Sorry, ist irgendwas faul gelaufen bei mir. Vor der Neuinstallation hatte ich aus irgend einem Grund auch noch alte Suites im neuen Game (zwangsweise neu für B8.1)
Hab versucht die an meine Rüstung zu tütteln und dabei ist das Game sang und klanglos abgekratzt ...waren aber eben noch alte Ghillies. Kein Plan, warum Bobby Ray die noch führt.


Noch ein anderes Detail: bei den ALT&Hover Infos zur Söldnerausrüstung fehlt nun die Sekundärbewaffnung. Wäre irgendwie noch cool, wenn man den Gegner mit dem riesigen Mörser auf'm Rücken wieder identifizieren könnte.
Cya: The Spectre

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 30 Dez 2007, 19:12

So, nach langer Pause meld ich mich auch mal wieder.
Welcher Affe hat diese neue Bewegungsroutine verbrochen? Den sollte man gleich zu Deidranna sperren...
Das is grausig, dass meine leute jetzt erst gerade aus und erst am Ende ihrer Strecke in diagonal laufen. Meine Leute rennen demnach immer durch Lichtkegel, wo sie früher nich durchgelaufen sind.

Der Punkt fällt zwar unter reine Gewöhnungssache, aber ich spiel jetzt JA2 seit '99 und es fällt mir etwas schwer mich umzustellen ;)

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 30 Dez 2007, 20:25

Das neue pathing hat nichts mit dem neuen Inventar zu tun, es ist von Overhaul's Beta24.2 übernommen worden, weil das wahrscheinlich die nächste stabile exe ist.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 30 Dez 2007, 20:46

Mag sein, aber ich habs erst mit einem der SVN Updates fürs neue Inventory bekommen, und es nervt einfach tierisch.
Man spielt 8 Jahre lang nen Spiel und hat sich an das Pathing gewöhnt, und dann änderts irgend so nen jemand und plötzlich muss man auf seine eigenen Söldner mehr aufpassen, als auf die Milizen. Vorallem, wenn man wie ich auf Iron Man spielt, stört das ungemein wenn die eigenen Söldner mitten in der Nacht durch nen Lichtkegel rennen und von nem Sniper aufs Korn genommen werden. Und ich glaub ich bin nich der einzige JA2 Spieler, der mit dieser Umstellung arg zu kämpfen hat.
Wer jetzt also ohne "Weg vorzeichnen" spielt und nicht auf jeden Schritt aufpasst, verliert sehr schnell mal nen Söldner...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 30 Dez 2007, 22:05

Das ist doch Sinn von Mods das man seine UrJA2gewohnheiten nicht machen soll :dozey:

MFG....

STRIKER
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 03 Nov 2007, 02:13

Beitrag von STRIKER » 31 Dez 2007, 13:02

habe bei mir folgenden bug festgestellt: wenn ich mich im kampf befinde, kann ich nicht mehr die attachements der waffen ansehen. es wird gar nicht mehr auf die rechte maustaste reagiert?
was kann das sein? - euch einen guten rutsch -

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 01 Jan 2008, 12:09

Hero hat geschrieben:@ Starwalker: vielleicht wärs ja möglich beide Pathings zu ermöglichen und einfach in den Optionen eine Auswahl zu machen, ob lieber alt oder neu
Ich habe die Frage einfach mal in die Bärengrube gestellt...
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 01 Jan 2008, 12:10

Frohes neues Jahr.

Nitrat ich halte mich eigentlich fern von allen meinen JA2 Urgewohnheiten. Aber wir reden hier von etwas, was mich inzwischen über 8 Jahre verfolgt und wenn ich mich sogar richtig erinner sogar schon seit Metavira. Koordinierte Bewegungen in Echtzeit sind damit unmöglich geworden, selbst wenn man mit den neuen Bewegungsabäufen zurecht kommt, außer man bewegt jeden einzelnen Söldner erst mühsam in Position von wo aus er garantiert nicht mehr durch einen Lichtkegel läuft. Insofern das einzige was es fördert ist die Erkenntnis, dass 6 Sniper bei Tag sehr viel anrichten können, außerdem brauch man dann nicht auf Lichtkegel zu achten. Aber sinnvoller Nachtkampf wird mit dem neuen Pathing zur Qual, weil man einfach eine Weile braucht um sich nach so einer langen Zeit umzugewöhnen.

@ Starwalker: vielleicht wärs ja möglich beide Pathings zu ermöglichen und einfach in den Optionen eine Auswahl zu machen, ob lieber alt oder neu

STRIKER
Kanonenfutter
Beiträge: 23
Registriert: 03 Nov 2007, 02:13

Beitrag von STRIKER » 01 Jan 2008, 16:45

Alles klar. habe den fehler gefunden... Frohes neues!!!

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 01 Jan 2008, 20:17

mmm...

Ist es nur bei mir so oder crasht JA2 bei euch auch, wenn ihr von MERC Flo anheuern wollt :confused:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 01 Jan 2008, 22:50

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Ist es nur bei mir so oder crasht JA2 bei euch auch, wenn ihr von MERC Flo anheuern wollt :confused:
Hast Du möglicherweise nicht auf SVN 921 ge-updated, bzw, die neuesten Versionen von TableData.zip und Essentials.zip verwendet?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 02 Jan 2008, 07:33

Starwalker hat geschrieben:Hast Du möglicherweise nicht auf SVN 921 ge-updated, bzw, die neuesten Versionen von TableData.zip und Essentials.zip verwendet?
mmm...

SVN ist die neueste Version.

Die Tabledata.zip und die Essentials.zip hab ich nicht aktualisiert, mach ich heute abend.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 05 Jan 2008, 15:39

Save im Eimer (Im Anhang, lädt nicht mehr)
Weiss nicht, ob's mit dem Inventar zu tun hat, oder mit den Minen, die ich entlang der Nordgrenze verbuddelt habe. Ist mir zwei mal passiert, aber nicht mehr, als ich dann die Minen entfernte.

Was definitiv mit dem Inventar zu tun hat ist, sind Stapelprobleme.

* Wenn du zwei gefüllte Gegenstände in den selben Slot im Rucksack wurstelst (zwei Rucksäcke z.B.), dann den Rucksack entfernst, dann bleit ein Rucksack da hängen. Ziehst du nun wieder nen Rucksack an, verabschiedet sich JA2.
Ist eh komisch, dass ein Rucksack zwei Rucksäcke pro Slot aufnehmen kann.

* Wenn man einen Gegenstand ersetzt und keinen Platz mehr hat im Inventar, geht JA2 ebenfalls down. z.B. ein MP Holster mit ner MP7 drin, kein Slot um die MP7 aufzunehmen und dann drückst du da einen Granatenpaneel drüber.

Ebenfalls ein seltsamer Bug, der erst auftritt, seit dem Inventarprojekt ist, dass Unterbrechungen irgendwie hängen bleiben. Ganz normal meine Runde, aber plötzlich sind meine Leute abgedunkelt und nicht mehr zugänglich. Die Kondition bleibt so ad infinitum. Kann kein Savegame erzeugen.

Und last but not least ...seid ihr sicher, dass die Gegner auch noch tragen können, was sie da so mitschleppen? Ne Pecheneg plus 4 Magazine sind irgendwas um 34kg ...und das ist nur die eine Knarre, ohne Granaten und Rüstung und was da sonst noch ist.
Dateianhänge
Abschmier.zip
(234.57 KiB) 273-mal heruntergeladen
Cya: The Spectre

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 05 Jan 2008, 16:25

Spectre hat geschrieben:Save im Eimer (Im Anhang, lädt nicht mehr)
Weiss nicht, ob's mit dem Inventar zu tun hat, oder mit den Minen, die ich entlang der Nordgrenze verbuddelt habe. Ist mir zwei mal passiert, aber nicht mehr, als ich dann die Minen entfernte.
mmm...

:confused: Kann den Spielstand ohne Probleme laden.
Hab es mal als Savegame03 gespeichert. Kannst du den Spielstand wieder laden?
Dateianhänge
SaveGame03.zip
(217.76 KiB) 292-mal heruntergeladen
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 05 Jan 2008, 23:01

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

:confused: Kann den Spielstand ohne Probleme laden.
Hab es mal als Savegame03 gespeichert. Kannst du den Spielstand wieder laden?
Oops, my bad, falsches Save
Aber ich glaube, der Grund für den Absturz ist auch da drin.
Guck im Osten, am oberen Kartenrand, da wo die Strasse aufhört ...siehst du sie?
Das sind die Geister von Adrian und Angelina van Plumpsklo, die beiden holländischen Rucksachtouristen, die 1968 an dieser Stelle von einem besoffenen Schweinebauern tödlich überfahren wurden. Sie hatte auch gedacht, die Strasse sei da zuende und grillten nichtsahnend Würstchen.
Speichere mit denen im Bild und buckle your seatbelt, Dorothy, because Kansas is going bye-bye.
Notfalls: aktualisiertes Abschmier Game im Anhang.
Dateianhänge
Abschmier2.zip
(245.63 KiB) 297-mal heruntergeladen
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 05 Jan 2008, 23:10

Ich habe X mal gespeichert, mit den Minen im Boden - konnte wunderbar laden. Erst als ich mit den zwei Typen im Bild speicherte, war das Save hinüber. Während des gleich beginnenden Kampfes übrigens... im Rundenmodus.
Cya: The Spectre

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 05 Jan 2008, 23:16

Spectre hat geschrieben:Speichere mit denen im Bild und buckle your seatbelt, Dorothy, because Kansas is going bye-bye.
Notfalls: aktualisiertes Abschmier Game im Anhang.
mmm...

Mit denen im Bild hab ich keine Probleme und kann speichern und wieder laden.

Dein neues Savegame kann ich nicht laden. Kann es sein, dass eine der Minen, die du zwischen Abschmier1 und Abschmier2 verbuddelt hast, buggy ist?
Ebenso haben wir das Prob, dass ich ein paar andere Einstellungen in der ini habe, die aber kein Problem darstellen sollten. Allerdings ist die Größe von deinem Abschmier1 und meinem Savegame03 anders :confused:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 05 Jan 2008, 23:22

Spectre hat geschrieben:Ich habe X mal gespeichert, mit den Minen im Boden - konnte wunderbar laden. Erst als ich mit den zwei Typen im Bild speicherte, war das Save hinüber. Während des gleich beginnenden Kampfes übrigens... im Rundenmodus.
Goddamnit ... Was bringt hier nur die Ordnung so durcheinander?
Cya: The Spectre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Jan 2008, 01:15

Ich vermute das die Forensoftware etwas veraltet ist und vielleicht da wo das Forum
gehostet wird, ist ein altes System im einsatz, welches kein uhrzeitgefühl mehr empfindet :khelle:

MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 06 Jan 2008, 09:49

mmm...

Gab es nicht irgendwo eine Emailaddi, an die man sich bei Problemen wenden sollte? Vielleicht sollte man da mal bescheid sagen, dass das Forum nur noch spinnt.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 06 Jan 2008, 13:55

Ja die Uhrzeiten sind etwas durcheinander. Starwalker hat mich ja auch schon 1 Minute vor meinem Post zitiert :khelle:

Aber zu dem Thema Gewicht der gegnerischen Ausrüstung, die schleppen ja Tonnen mit sich rum. Das alte 7,62x51 MG, 3! Reserve Gurte, Spectra Hose, Weste und Helm, 1 SG Granate, 2 Handgranaten, NSG III, 106er Weste, MP Holster, Doppelmag Holster, Lauschmikro, Aruc Rucksack.
Dazu hatte der nette Elite Soldat nur das Stärke < 74 Model. Das der dann auch noch mit 3 10mm Kugel im Torso und der Weste rennen kann ohne zsammen zu brechen, grenzt ja schon an nen Wunder und dass das auf Insane war sollte da trotzdem nich so beeinflussen...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 06 Jan 2008, 15:30

Das erinnert mich immer wieder an die Situation wo man
50 schuss HP in einem Gegner reinjagt und der munter in der
folgenden, seiner Runde, aufsteht dir nen Heady verpasst, nachdem er:
5x um den nächstliegenden Baum rennt,
1x durch das nächstliegende Haus rennt,
2x auf Dächer springt
und zu guter letzt 1x durch den gesamten Sektor sprintet

Scheiss Cheater ;)
MFG.....

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 06 Jan 2008, 20:03

Nitrat hat geschrieben:Das erinnert mich immer wieder an die Situation wo man
50 schuss HP in einem Gegner reinjagt und der munter in der
folgenden, seiner Runde, aufsteht dir nen Heady verpasst, nachdem er:
5x um den nächstliegenden Baum rennt,
1x durch das nächstliegende Haus rennt,
2x auf Dächer springt
und zu guter letzt 1x durch den gesamten Sektor sprintet

Scheiss Cheater ;)
MFG.....
Bei mir hat er vorher auch noch "Stille Nacht" gesungen.
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 06 Jan 2008, 20:30

Nitrat hat geschrieben:Das erinnert mich immer wieder an die Situation wo man
50 schuss HP in einem Gegner reinjagt und der munter in der
folgenden, seiner Runde, aufsteht dir nen Heady verpasst, nachdem er:
5x um den nächstliegenden Baum rennt,
1x durch das nächstliegende Haus rennt,
2x auf Dächer springt
und zu guter letzt 1x durch den gesamten Sektor sprintet

Scheiss Cheater ;)
MFG.....
Endurance-Overflow durch die HP-Muni? ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 07 Jan 2008, 01:40

Egal was es ist, das kann nich angehen.
Die schleppen Arsenale durch halb Arulco wo meine Söldner schon nach 2 Sektoren tot in der Ecke liegen, da sie vor Erschöpfung andauernd umfallen. Außerdem schießen die dann wirklich, nachdem sie mit Blei so vollgepumpt worden sind, dass sie zumindest bewusstlos sein sollten, wie die wahren Meisterschützen :sniper: und treffen jedes noch so kleine Ziel über größte Distanz in den Kopf (natürlich nach einem 100m Sprint und das nicht nur auf Insane...) :pissed2:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 09 Jan 2008, 18:15

CTRL&LMB mit einem Gegenstand auf einen Stapel füllt noch immer nur den obersten Gegenstand. Ausserdem wäre es wirklich obercool, wenn man das auch im Inventar könnte. Da ist der Shortcut zwar für das Verschrotten reserviert, aber ...mal ehrlich, wer braucht das, wenn man auch verkaufen kann? Ein ALT&LMB könnte verkaufen, solange das erlaubt ist und sonst den Gegenstand wegwerfen und schon ist der Shortcut frei.
Cya: The Spectre

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

BETA9 veröffentlicht !!!

Beitrag von Scheinworld » 15 Jan 2008, 00:38

Guten Morgen Söldner,

soeben wurde im BP die release der Beta9 verkündet. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann können alte Spielstände (also Beta8 und Beta8.1) weiter verwendet werden. Genauer nachzulesen unter folgendem Link:

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post170863


Die ja2_rel_1674_NI_B9.exe kann unter dem üblichen Link heruntergeladen werden:
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/NewInventory/


Gruß und auf bald; Schein…

PS: Sorry Starwalker, wenn ich etwas vorgegriffen habe, aber ich bin schon auf die Testversuche gespannt.
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 15 Jan 2008, 10:22

Scheinworld hat geschrieben:PS: Sorry Starwalker, wenn ich etwas vorgegriffen habe, aber ich bin schon auf die Testversuche gespannt.
Macht nix :)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Absturz zum Desktop

Beitrag von Fan » 15 Jan 2008, 11:01

@ Alle Kenntnisreichen

Ich habe die neue Beta, auch mit Slay ausprobiert und habe folgendes,
möglicherweise für Euch kleines Problem entdeckt:

Wenn ich dieses Grenadier Paneel, das ich gerade gefunden habe, im
Sektor - Bildschirm aufnehmen will, lande ich auf dem Desktop.
Welche Datei könnte mir da fehlen und welche Funktion hat der
Gegenstand, den ich da nicht ausprobieren kann?

Danke im voraus :k: !
Nieder mit "Ja2 Reloaded" oder wie das "Ding" künftig auch immer heißen möge.
Es lebe Ja2!

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 15 Jan 2008, 16:51

Irgendwie sind HBAR Magazine komplette Underdogs. Brauchen die wirklich ne so andere Regelung, als normale 30-schüssige Magazine?
Cya: The Spectre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Jan 2008, 17:30

Andere Regelung als 30er mags ?
Was meinst du mit Regelung ?

Die Steyr hat nunmal ein 42schuss magazin und mit den 30er wäre sie
nie voll genug, oder was meinst du mit Regelung ? bezug zur anzahl ?!?!

MFG....

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 15 Jan 2008, 20:05

Passen gerade mal 2 in ne SAW Tasche (oder 2*100 Schuss BCM), gar keine in einen Tool-Slot (wo andererseits 2*30er Mags reinpassen)... usw.
Stanag sind ja lediglich etwas mehr als ein Viertel kleiner.
Cya: The Spectre

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

neue ´EXEN´: Beta9.1 & Beta9.2

Beitrag von Scheinworld » 16 Jan 2008, 02:36

Guten Morgen Söldner,
Starwalker hat geschrieben:Macht nix :)
Thx Starwalker ;) , ich war gestern ´etwas´ aufgeregt, weil mit der neuen EXE auch das ´Slay-feature´ umgesetzt wurde.
Da ich nun damit angefangen habe, möchte ich auch folgenden Nachtrag liefern: ja2_rel_1702_NI_B9.1.exe und ja2_rel_1702_NI_B9.2.exe stehen zum Download bereit. Einige Bugs sind behoben worden.

Link: http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/NewInventory/

Gruß und auf bald; Schein...

PS: Die Mitarbeiter am NewInv haben ein ´Fleißbienchen´ verdient. :k:
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 16 Jan 2008, 13:11

Spectre hat geschrieben:Passen gerade mal 2 in ne SAW Tasche (oder 2*100 Schuss BCM), gar keine in einen Tool-Slot (wo andererseits 2*30er Mags reinpassen)... usw.
Stanag sind ja lediglich etwas mehr als ein Viertel kleiner.
Muß ich mal nachsehen, eigentlich sollten drei 42er da 'reinpassen.
Die Dinger sind aber nun wirklich etwas unförmig, aus einer normalen AR-Mag Tasche würden die in der Realität herausschauen und die Taschen darüber blockieren, mal abgesehen von der Krümmung, die bei der Länge mehr in's Gewicht fällt.

Was in welche tasche passt hängt beim neuen Inventar nicht nur einfach von der Größe ab, sondern auch von der Form des Gegenstandes.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 16 Jan 2008, 19:45

Thx Starwalker , ich war gestern ´etwas´ aufgeregt, weil mit der neuen EXE auch das ´Slay-feature´ umgesetzt wurde.
Da ich nun damit angefangen habe, möchte ich auch folgenden Nachtrag liefern: ja2_rel_1702_NI_B9.1.exe und ja2_rel_1702_NI_B9.2.exe stehen zum Download bereit. Einige Bugs sind behoben worden.
Kann mir jemand sagen, was sich hinter den exe-Dateien verbirgt, welche ist aktueller, und welche sollte man verwenden? :confused:
Zeit, den Müll rauszuräumen

Scheinworld
Profi-Söldner
Beiträge: 312
Registriert: 28 Feb 2007, 01:06
Wohnort: an der Küste
Kontaktdaten:

Richtigstellung und Frage nach NewInv-allin-Paket

Beitrag von Scheinworld » 17 Jan 2008, 03:04

Guten Morgen Söldner,

zuerst muss ich einen Fehler bei der Bezeichnung der ´EXEN´ einräumen. Sie heißen natürlich: ja2_rel_1702_NI_B9.exe, ja2_rel_1719_NI_B9.1.exe und ja2_rel_1719_NI_B9.2.exe. Sorry, wenn das evtl. zu Missverständnissen geführt hat.
Maxman hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was sich hinter den exe-Dateien verbirgt, welche ist aktueller, und welche sollte man verwenden? :confused:
@ Maxman: Was ´genau´ sich hinter den ´EXEN´ verbirgt, kann Dir sicher jemand erklären, der sich damit auskennt. z.B. Starwalker

Ich kann Dir in Bezug auf das NewInv nur raten, die aktuellste EXE zu verwenden. Der Downloadlink verrät Dir, dass die ja2_rel_1719_NI_B9.2.exe die aktuellste ist. Nicht nur anhand der ´höheren´ Zahl erkennbar, sondern auch am Datum, in diesem Fall der 16-Jan-2008 00:47 Uhr.

Downloadlink:
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/NewInventory/


@ Starwalker: Ich wollte fragen, ´ob´ und ´wo´ ich ein NewInv-allin-Paket downloaden kann? Ich komme darauf, weil das: newinventory-allin-28nov2007.rar von--> http://ja2.hoenir.de/ nicht mehr abrufbar ist? :confused:

Vielleicht das aus der Signatur von afp?!?
Link: http://kermi.pp.fi/ja2/afp/


Vielen Dank, ich glaube, dass das nicht nur mir weiterhelfen würde. :hail:

Gruß und auf bald; Schein...

EDIT: ich habe nur die deutsche Version des Spiels und deshalb habe ich mich noch nicht an das Paket von afp herangetraut, weil dieses ja die englische v1.13 enthält. :uhoh:
Suchst Du einen best. Mod oder Patch? Finde ihn im < JA2 Archiv >
< The Bear's Pit Forums >home of the Jagged Alliance veterans

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 17 Jan 2008, 11:09

Scheinworld hat geschrieben:@ Starwalker: Ich wollte fragen, ´ob´ und ´wo´ ich ein NewInv-allin-Paket downloaden kann? Ich komme darauf, weil das: newinventory-allin-28nov2007.rar von--> http://ja2.hoenir.de/ nicht mehr abrufbar ist? :confused:
Es gibt momentan kein All-In-One Paket. Ich hatte gehofft, Hoenir würde diesen Service dauerhaft anbieten (bi NewInv Teil des main branch wird) ;)
Scheinworld hat geschrieben:Vielleicht das aus der Signatur von afp?!?
Link: http://kermi.pp.fi/ja2/afp/

EDIT: ich habe nur die deutsche Version des Spiels und deshalb habe ich mich noch nicht an das Paket von afp herangetraut, weil dieses ja die englische v1.13 enthält. :uhoh:
Das von afp ist nur ein Mini-Mod, ich weiß nicht, ob in seinem Paket alle Dateien enthalten sind, vermute aber mal, daß er nur die von ihm geänderten Dateien da drin hat.

Und seinen Mod kann man nur Leuten empfehlen, die mal ein /ganz/ anderes Spielgefühl haben wollen. Weil er meine Waffenbalance für unzulänglich hält, hat er massiv an den Waffendaten herumgeschraubt.

Ich habe in der Bärengrube und hier ja schon eine Menge Leute getroffen, einige davon mit Teilwissen über Waffen, einige von Hollywood beeinflusst..., aber bei afp habe ich zum ersten Mal das Gefühl, es mit einem Idioten zu tun zu haben :(
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Maxman
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 06 Jun 2006, 09:35

Beitrag von Maxman » 17 Jan 2008, 12:05

OK - Danke Scheinworld. Ich das mal ausprobieren. :erdbeerteechug:
Zeit, den Müll rauszuräumen

Antworten