Beta-Phase des neuen 1.13 Inventars

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 19 Nov 2007, 16:11

Starwalker hat geschrieben:Nein, soweit ich weiß sind die Sektor-Inventar Hotkeys nicht von ihm. Aber er musste für das neue Inventar die interne Speicherung im Spiel abändern (die externe auch..), so daß manche Items jetzt von manchen Funktionen evtl. nicht richtig erkannt werden.
Aber dafür ist der Beta-Test ja da, ich selber habe z.B. nie CRTL+LMB benutzt, und es daher nie bemerkt..
Nicht verwendet?? Wie hast du das denn gehandhabt?
Früher konnte man ja nur den obersten Gegenstand eines Stapels nachfüllen, aber seit sie CTRL&Lmb eingeführt haben, kann man das nicht mehr. Ist die Funktion deaktiviert, musst du alle Gegenstände erst entstapeln, um was nachzufüllen...
Starwalker hat geschrieben: Hey, Du hast es vorher nicht gesehen, da /blieb/ das Inventar hinter dem Protkollfenster ;)
Aber das Problem ist, daß zwei verschiedene Funktionen in der Ecke einen Refresh durchführen, einmal das update des Protokollfensters, zum anderen die Funktion die das offene Inventar auf der obersten Ebene halten soll.
Näh, ich hab's nur zu erwähnen vergessen, da es ...nunja, ist eben nur Kosmetik und somit ziemlich low priority am Anfang einer Beta.
Ein simples Flag würde eigentlich alles regeln. Inventar offen = kein Refresh für den Protokollscreen.

Es gibt noch hier und da was zu flicken, aber alles in allem muss ich sagen, dass ihr Jungs wirklich saubere Arbeit geleistet habt. Ich hatte bisher zwei Crashes und beide sind auf CTRL&F zurückzuführen.
Die Karreninventare sind eine Pracht und eigentlich bin ich rundum glücklich mit dem Inventar ...nun brauche ich nur noch zum Inventar passende Söldner ...stark wie Ochsen. :khelle:


PS: Champagner! Wir haben fast zu feiern vergessen!
Nach meiner Info hat dieses Forum vor etwa 330 Beiträgen die 500'000 Posting Grenze überschritten.
Cya: The Spectre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Nov 2007, 16:33

endlioch mal wieder was zum saufen :party: :erdbeerteechug:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 19 Nov 2007, 16:52

Starwalker hat geschrieben:Tja, sieht korrekt aus, da scheint der Fehler nicht zu liegen.

Hast Du beim Neustart des Spieles denn überhaupt das neue Inventar ausgewählt (voreingestellt ist das alte Inventar, und dafür haben einige in der Bärengrube auch ähnliche freezes angegeben)?
mmm...

Jup, es ist die Einstellung altes Inventar. Darum konnte ich auch nichts von den neuen Sachen bei der Söldnerauswahl von AIM sehen. Wie habt ihr den das verbockt?
Mit der normalen Exe kann man das Spiel weiterhin problemlos starten.
Starwalker hat geschrieben:Noch was:
Hat irgendjemand hier beim Spielstart 'Normal Guns' ausgewählt?

Unsere items.xml hat das bisher nicht unterstützt (mein Fehler), es gibt jetzt aber einen neuen Ordner wo Ihr die Dateien für das neue Inventar her habt, da ist eine items.xml drin mit der das neue Inventar mit 'Normal Guns' funktionieren sollte.
Die neue items.xml kann ich aber auch mit Tonnen von Waffen benutzen oder gibt es dann neue Probleme?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 19 Nov 2007, 16:58

@forum :erdbeerteechug:

@Starwalker

Mir ist aufgefallen, dass häufig wenn ich einen Sektor neu betrete und das Inventar öffne, die beiden Buttons für den Rucksack (fallenlassen und aufmachen) nicht angezeigt werden. Nach einem Schließen und Wiederöffnen des Inventars ist der Fehler behoben. Daher nur ein kosmetischer Fehler.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 19 Nov 2007, 18:54

Lokadamus hat geschrieben:Jup, es ist die Einstellung altes Inventar. Darum konnte ich auch nichts von den neuen Sachen bei der Söldnerauswahl von AIM sehen. Wie habt ihr den das verbockt?
Mit der normalen Exe kann man das Spiel weiterhin problemlos starten.
Tja, frag' mich was leichteres, ChrisL hat sich extra Mühe gegeben damit die exe zu alten saves mit altem Inventar kompatibel bleibt, so daß das neue Inventar tatsächlich optional ist. Möglicherweise wird die MercStartingGear.xml ausgelesen, obwohl sie es garnicht sollte wenn man ein Spiel mit altem Inventar startet.
Lokadamus hat geschrieben:Die neue items.xml kann ich aber auch mit Tonnen von Waffen benutzen oder gibt es dann neue Probleme?
Nein, sollten eigentlich nicht auftreten.
Das habe ich aber von anderen Sachen auch gedacht...

Crasht das Spiel auch dann, wenn Du mit der neuen items.xml ein Spiel mit altem Inventar startest?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 19 Nov 2007, 18:58

Spectre hat geschrieben:Nicht verwendet?? Wie hast du das denn gehandhabt?
Früher konnte man ja nur den obersten Gegenstand eines Stapels nachfüllen, aber seit sie CTRL&Lmb eingeführt haben, kann man das nicht mehr. Ist die Funktion deaktiviert, musst du alle Gegenstände erst entstapeln, um was nachzufüllen...
Richtig, das habe ich auch gemacht. Netterweise sortiert das Sektorinventar ja nach Füllungsgrad.

Wahrscheinlich hätte ich CRTL+LMB sogar benutzt, aber als alter Mann kann ich mir ja garnicht so viele Tastenkombinationen merken ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 19 Nov 2007, 19:01

Starwalker hat geschrieben:Nein, sollten eigentlich nicht auftreten.
Das habe ich aber von anderen Sachen auch gedacht...

Crasht das Spiel auch dann, wenn Du mit der neuen items.xml ein Spiel mit altem Inventar startest?
mmm...

Jo, crasht weiterhin, egal, ob es mit normalen Waffen oder Tonnen von Waffen gestartet wird. Mit dem neuen Inventarsystem startet es ohne Probleme.
Der Fenstermodus ist zum schnellen Testen eine gute Sache ;).

Nachher installiere ich es nochmal neu, ich mag die neue Optik nicht.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 19 Nov 2007, 19:54

Lokadamus hat geschrieben:Jo, crasht weiterhin, egal, ob es mit normalen Waffen oder Tonnen von Waffen gestartet wird. Mit dem neuen Inventarsystem startet es ohne Probleme.
Danke für's Testen :)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 19 Nov 2007, 20:51

Lokadamus hat geschrieben:Nachher installiere ich es nochmal neu, ich mag die neue Optik nicht.
Generell muss ich mich dem anschliessen.
Guter Ansatz, aber über alles gesehen (Inventar und Sektorinventar ausgenommen) eher unpraktisch. Fängt bei der schlecht lesbaren Farbwahl für Schrift und Hintergrund an, geht über die Karten Knöpfe, die nicht mehr so deutlich aktiv/deaktiviert sind und endet bei diesem hässlichen grauen Etwas unten in der Mitte.
Würde ich definitiv per Gelegenheit neu gestalten.

Die Änderung am Sektorinventar ist für meine Augen fast durchwegs eine deutliche Verbesserung, da die meisten Gegenstände dunkel sind und nun im Hintergrund einen Kontrast finden. Einzig kleine helle Dinge, wie der Bindfaden, verschwinden etwas darin.

Das Inventar ist fast top. Einzig wieder so ne wie nicht dazugehörende graue Fläche beim Mülleimer/Schlüsselring.

In der Taktikkarte ist das Inventar 1A, mit einem kleinen Schönheitsfehler, das $-Symbol der Kasse ist nicht 100% im selben Stil ...und schlecht sichtbar, hab ziemlich lange mit dem Bündel Gelscheine herumgewedelt, bis ich es gefunden hatte :D
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 19 Nov 2007, 21:00

Spectre hat geschrieben:Generell muss ich mich dem anschliessen.
Guter Ansatz, aber über alles gesehen (Inventar und Sektorinventar ausgenommen) eher unpraktisch. Fängt bei der schlecht lesbaren Farbwahl für Schrift und Hintergrund an, geht über die Karten Knöpfe, die nicht mehr so deutlich aktiv/deaktiviert sind und endet bei diesem hässlichen grauen Etwas unten in der Mitte.
Hast Du Romans Interface installiert, bevor Du die Grafik-Dateien des neuen Inventars eingespielt hast? Soweit ich weiß, hat Romans Interface Schriftarten ohne farbige Schatten, darauf hat Marlboro Man bei Schaffung der neuen Grafiken aufgebaut.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 20 Nov 2007, 03:15

Ma ne kleine Liste mit den Sachen die ich gefunden hab.

- Toni verkauft Magazine mit 100/x Schuss (nicht wirklich reproduzierbar. Passiert oder passiert nich)
- Laufverlängerungen fallen nicht ab, also eigentlich fallen sie schon ab, nur liegt dann eine am Boden und eine mit sehr schlechter Quali bleibt an der Waffe (beliebig reproduzierbar)
- Sporadische CTDs

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 20 Nov 2007, 09:20

Starwalker hat geschrieben:Hast Du Romans Interface installiert, bevor Du die Grafik-Dateien des neuen Inventars eingespielt hast? Soweit ich weiß, hat Romans Interface Schriftarten ohne farbige Schatten, darauf hat Marlboro Man bei Schaffung der neuen Grafiken aufgebaut.
Ne, habe ich nicht. Mal suchen, wo Rowa das auflegt.
Wenn das neue Inventar schon darauf aufbaut - könnte man die notwendigen Teile nicht gleich integrieren? Schlussendlich müsste es ja dann auch so ausgeliefert werden.


* Noch ein harscher Bug
SHIFT&Lmb, um einen Stapel aufzuheben, schickt überschüssige Teile von 'unmöglichen' Stapeln ins Nirvana. Ein Gegener hatte beispielsweise zwei 100er Boxen 7.62 Nato dabei. Nun fallen die gestapelt ins Sektorinventar. Du willst den Stapel verschieben und auf Shift&LMB verschwindet die eine Box.

PS: Könnte ein Mod bitte das erste Posting mit Info zu RoWa's Inventar Mod und diesem Link ergänzen?
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/Hosting/
(JA2 v1.13 Interfaces [2.0.0.0].exe)
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 20 Nov 2007, 22:13

Ich hätte da noch einen Vorschlag für das Inventar.
Hat ein Söldner keinen Rucksack, dann wirkt die "Zipper" Taste als hmm... nennen wir's "Set up shop".
Es wird angenommen, dass der Söldner an einer Werkbank arbeitet. Er kriegt ein volles Rucksackinventar und behält dieses, solange er sich nicht bewegt. Das Rucksackinventar kann mit erneutem Druck auf die Zip Taste für einen Kampf abgelegt und wenn der Sektor feindfrei ist, ebenso wieder aufgenommen werden. Eine Werkzeugkiste, die sich "auf der Werkbank" befindet, kann benutzt werden, als ob man sie in Händen hält.
Das Werkbank-Inventar erlischt, wenn der Söldner den Sektor wechselt.
Damit würde das Inventar eine Reparaturliste enthalten.

Man könnte auch medizinisches Zusatzmaterial einführen, so dass ein Söldner mit der selben Funktion ein Feldlazaret aufstellen kann, was je nachdem, was man zur Verfügung hat, einen Bonus auf die Heilung gibt ...vielleicht bis hin zu der in der Bärengrube irgendwo gewünschten Heilbarkeit von Schäden an den Körperwerten.


PS: nocht ne Frage.
Sollte man die Schildkrüte meiden, während man die Beta testet, oder verträgt sich das?
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 20 Nov 2007, 23:49

Spectre hat geschrieben:Ich hätte da noch einen Vorschlag für das Inventar.
Hat ein Söldner keinen Rucksack, dann wirkt die "Zipper" Taste als hmm... nennen wir's "Set up shop".
Klingt erstmal kompliziert zu machen. Da möchte ich doch lieber erstmal die Bugs und ein paar einfachere Dinge erledigt wissen.
Spectre hat geschrieben:PS: nocht ne Frage.
Sollte man die Schildkrüte meiden, während man die Beta testet, oder verträgt sich das?
Das sollte eigentlich keine Probleme geben, da ich bei updates auf dem SVN-Server gleichzeitig neue NewInv-Dateien an die bekannte Stelle hochlade, falls das SVN-Update das neue Inventar irgendwie betreffen sollte.
Im Moment könnte das eigentlich nur Änderungen in der items.xml betreffen.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 21 Nov 2007, 01:44

Ich bin soeben in Drassen einmarschiert und weisst du, was dann passiert ist?
Nichts!
Absolut nichts!
Noch nicht mal die Queen hat einen Komentar abgegeben.

Ist eh seltsam gelaufen, dieses Game. Bin vom Start nach Chizena, dann das westliche Raketengelände, dann mit dem Icecreemtruck zurück richtung Drassen ...nun ist Tag 24 und ich bin auf Insane zwei mal angegriffen worden. Einmal in Chitzena, einmal im Raketengelände, je der erste Trupp, der auf den Speech der Queen folgt und dann nix mehr. Nun in Drassen ist ganz Essig...

Jemand anderes auch dieses Problem?
Cya: The Spectre

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 21 Nov 2007, 02:43

Chitzena und die Ostraketenstellung liegen total brach (auch Insane). Da könnt ich sogar die Milizen komplett weglassen (4 Angriffe auf Chitzena, 6 auf das Raketengelände; seitdem nix mehr).

Drassen und Rakgelände hab ich erst vor kurzem eingenommen. Drassen is ganz widerlich. Ich komm mit'm Milizen ausbilden kaum hinterher. Ich hoffe, dass sich Deidranna jetzt mehr auf das kürzlich verlorene Rakgelände stürzt.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 21 Nov 2007, 11:38

@Spectre & Hero:

Ihr benutzt die B2-exe?

Habt Ihr was an der options-ini geändert?

Man muß dazu natürlich sagen, daß wir die letzte Version von Overhaul's code benutzen (Beta 23), es müssen also nicht alle Fehler am Inventarcode liegen.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 21 Nov 2007, 12:27

Ich benutz immer noch das was als erstes rausgekommen is, aber bei mir hat sich das inzwischen auh geändert. Drassen und Chitzena liegen gleichermaßen unter Beschuss. Für Skyrider isses im Moment das reinste Vergnügen mein A-Team von Chitzena nach Drassen und zurück zu fliegen nur gut, dass man im Heli schlafen kann sonst würden die mir bald ausn Latschen kippen.

Isses eigentlich Absicht, dass nur so wenige 106er Westen gedroppt werden (ok imho auch die bisher beste Weste die ich gefunden hab).
Und ich hab festgestellt, dass ich mit meinem Ziel, jedem Sölli ne MP7 als Sekundärwaffe zu geben, doch ganz ordentlich auf die Schnauze falle. Die dummen Magazine sind aus irgendwelchen Gründen extra lang. Bug oder Feature?

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 21 Nov 2007, 14:54

Starwalker hat geschrieben:@Spectre & Hero:

Ihr benutzt die B2-exe?

Habt Ihr was an der options-ini geändert?

Man muß dazu natürlich sagen, daß wir die letzte Version von Overhaul's code benutzen (Beta 23), es müssen also nicht alle Fehler am Inventarcode liegen.
Game läuft auf B2 und nein, die INI ist identisch zu meinem letzten Game (und dem davor und dem davor...). Sehe ich schon daran, dass ich mit 18K $ angefangen habe. Mindestens das letzte Game war bei mir auch Beta23 (welches im Bugthread zu Beta23 hängt, mit dem Vermerk "FixFox").

Ich glaube, ich weiss wenigstens für Drassen, was los ist. Das Game betrachtet die Stadt nicht als erobert, wenn man die Eroberung nicht regulär mit einem Kill abschliesst.
Im Minensektor ist mir der letzte Gegner nordwärts, in den schon eroberten Sektor ausgebüchst. Habe ihn verfolgt und er wurde von der bereits trainierten Elite-Miliz erledigt. Deidrana hat nix dazu gesagt und kein Angriff folgte.
Habe danach den Minensektor von nem alten Save neu gespielt und nun funzt's.

Muss allerdings anmerken, dass es einige harsche Balance-Unstimmigkeiten gibt, wenn man über Chitzena anfängt. Dort drüben findet man schon recht moderne Waffen und ich bin mit 160K auf'm Konto mit nem Icecreemtruck voller Kaboom richtung Drassen gefahren. Was dann mit dem Grossangriff passiert ist... 12 Mercs in 4 Feuerteams, je ein Grenadier, ein Sniper und ein MG - nun, die Amis haben einen schönen Ausdruck dafür: "a**raped" und zwar am heiterhellen Tag.
Nett von ihnen, all das Zusatzmaterial vorbeizubringen...

Der Grossangriff sollte demnach eigentlich nicht auf Drassen beschränkt sein, sondern sich auf die erste Stadt beziehen.
Ursprünglich bezog sich ja der Angriff auf den Speach von Deidranna, in dem sie sagt, sie wolle alle, absolut alle ihre Truppen in dem Angriff haben. Soweit ich weiss, ist das eh nicht nach Drassen. Erinnert sich jemand, wann sie das sagt?
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 21 Nov 2007, 15:28

Hero hat geschrieben:Isses eigentlich Absicht, dass nur so wenige 106er Westen gedroppt werden (ok imho auch die bisher beste Weste die ich gefunden hab).
Ja, die russische 106 und die German Flecktarn sind die besten Westen. Sie haben eine hohe Coolness und werden frühzeitig wohl nur von Elitesoldaten gedropt.
EDIT: Kann sein, daß die German Flecktarn von Gegnern auch garnicht fallengelassen wird, vielleicht hab' ich die aus deren Auswahl entfernt.
Hero hat geschrieben:Und ich hab festgestellt, dass ich mit meinem Ziel, jedem Sölli ne MP7 als Sekundärwaffe zu geben, doch ganz ordentlich auf die Schnauze falle. Die dummen Magazine sind aus irgendwelchen Gründen extra lang. Bug oder Feature?
Feature, weil die Waffe eben so gut und so speziell ist (gleiches 'Problem' haben auch die FN P90 und das HK G11).
Für extralange Magazine gibt's drei verschiedene Thigh-rigs.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 21 Nov 2007, 15:53

Hoi Spectre,

doch das ist Drassen und sie sagt das in dem Moment, in dem der letzte Gegner gefallen ist. Allerdings muss man dabei darauf achten, dass man auch alle (geflohenen) Gegner erwischt. D. h. sollte der Aufruf zur Zurückeroberung von Drassen ausbleiben, so empfiehlt es sich, das Umland zu durchstreifen.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Trillian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 10 Feb 2006, 10:42

Beitrag von Trillian » 21 Nov 2007, 16:23

Starwalker hat geschrieben: Feature, weil die Waffe eben so gut und so speziell ist (gleiches 'Problem' haben auch die FN P90 und das HK G11).
Für extralange Magazine gibt's drei verschiedene Thigh-rigs.
Die mp7 ist wirklich die "speziellste" Waffe unter 1.13 ... als einzige Wumme benötigt sie incl. rotpunkt oder reflexvisier nur 3 AP'S, was mir aber bei ihrem Gewicht doch etwas unsinnig erscheint. Hätte lieber ne five seven als schnellste Sekundärwaffe.
Hätte ich vielleicht im Main-Fred schreiben sollen - paßt aber gerade hier ;)
don't panic!

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 21 Nov 2007, 17:08

Faramir hat geschrieben:Hoi Spectre,

doch das ist Drassen und sie sagt das in dem Moment, in dem der letzte Gegner gefallen ist. Allerdings muss man dabei darauf achten, dass man auch alle (geflohenen) Gegner erwischt. D. h. sollte der Aufruf zur Zurückeroberung von Drassen ausbleiben, so empfiehlt es sich, das Umland zu durchstreifen.

So ka, Faramir
Hi Fara.
Näh, tut se nicht. Hab die Mine extra nochmal gespielt. Gesprächsprotokoll im Anhang. Auch ist mir ein Gegner durch die Lappen - aber nicht der Letzte im Sektor und nicht in einen bereits eroberten Sektor, sondern südwärts.

@ Starwalker.
Beim erneuten spielen hatte ich einen Bug den ich noch absolut nie hatte und auch nichts ähnliches. Siehe 2. Bild im Anhang. Sieht wild aus, eh. Pater John Walker, der Radarfreak. Save laden und den Sektor erneut betreten und alles war wieder beim Alten ...weiss nicht, wie er zukünftig ausgesehen hätte, wenn ich da drinn gespeichert hätte.
Dateianhänge
drassenmine.jpg
drassenmine.jpg (161.84 KiB) 22800 mal betrachtet
drassenblabla.jpg
drassenblabla.jpg (102.34 KiB) 22758 mal betrachtet
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 21 Nov 2007, 18:11

Spectre hat geschrieben:Hi Fara.
Näh, tut se nicht. Hab die Mine extra nochmal gespielt. Gesprächsprotokoll im Anhang. Auch ist mir ein Gegner durch die Lappen - aber nicht der Letzte im Sektor und nicht in einen bereits eroberten Sektor, sondern südwärts.
Ich meine, die Rede mit "restlos alle" kommt, wenn man die dritte SAM-site erobert hat.
Spectre hat geschrieben:@ Starwalker.
Beim erneuten spielen hatte ich einen Bug den ich noch absolut nie hatte und auch nichts ähnliches. Siehe 2. Bild im Anhang. Sieht wild aus, eh. Pater John Walker, der Radarfreak. Save laden und den Sektor erneut betreten und alles war wieder beim Alten ...weiss nicht, wie er zukünftig ausgesehen hätte, wenn ich da drinn gespeichert hätte.
Da ist wohl irgendwie ein anderes tileset geladen worden, in der Mining Commission sieht es auch seltsam aus.

Wenn das öfter auftritt, dann bitte unbedingt nochmal melden.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 21 Nov 2007, 19:22

Hero hat geschrieben:Isses eigentlich Absicht, dass nur so wenige 106er Westen gedroppt werden (ok imho auch die bisher beste Weste die ich gefunden hab).
Der Schein trügt, check mal die TT Assault Weste!
1/4 weniger Gewicht, 12 grosse Magazine (+2 zur 106), 22 Splittergranaten (+1), selbe 20% Tarnung.
Starwalker hat geschrieben:Ja, die russische 106 und die German Flecktarn sind die besten Westen. Sie haben eine hohe Coolness und werden frühzeitig wohl nur von Elitesoldaten gedropt.
Bug mit der TT Assault? Die müsste eigentlich cooler sein, droppt aber praktisch von Anfang an.
Cya: The Spectre

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 21 Nov 2007, 21:46

TT Assault Vest oder Tac 1-A
12 AR Mags, 4 Granaten und eine Tasche wo nix rein passt
Die 1-A gibt glaub ich nur 15% Tarnung

Russian 106
6 AR Mags, 4 Granaten, 1 kleine Tasche und dann noch 2 TNT Taschen
Tarnung von 20%

Flecktarn hab ich bisher noch nich gefunden. Könnte also gut sein, dass Starwalker die wirklich rausgenommen hat. Die 106er Westen sind auch fast alle von Elite Soldaten gedroppt worden. Die 1-A Westen haben sogar schon die hinterletzten Dorftrottel fallen lassen ;)

Edith: Hongkong Police findet der Hero für seine Sturmsoldaten auch sehr praktisch...

Ach und wofür schleppst du bitte 12 Magazine mit dir rum? Im schlimmsten Fall (Drassen) hab ich grad mal nur 5 pro Person gehabt...

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 21 Nov 2007, 21:50

Mal eine Frage zu den Westen und Holster, kann man die nur von Gegnern(wobei ich auch nur mal welche von den Terroristen abstauben konnte) erbeuten oder auch irgendwann im Laufe des Spiels von BR oder sonstwo kaufen ?
Es muss nicht zufällig die "Tonnen von Waffen"-Option aktiviert sein damit die mal kommen oder ?
Dann noch eine Frage zum Neustart des Spiels, wieso hat der AE eigentlich keine eigene "Einstiegswaffe" mehr(drei Versuche bislang und er hat nicht mal ein Brotmesser mit auf die Reise bekommen)?
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 21 Nov 2007, 21:53

Bisher hat ich folgende Startwaffen:
MP5A4, MP5 10mm, KAC PDW, FN HP-35

LBE Items sind irgendwie verdammt rar, wenn man nich mit Drop All großer BR Auswahl spielt

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 21 Nov 2007, 22:36

Wenn man 'Tons of Guns' /nicht/ aktiviert hat, dann sollte man die neue items.xml verwenden, die auf dem NewInv-Server im Ordner NewInvXMLUpdates/ liegt, die funktioniert auch mit der 'Normal Guns'-Einstellung (mit 'Tons of Guns' aber auch).

Die TAC-1A Assault Weste ist eine Weste primär für Kämpfer, die Ru106 ist eine Weste für Spezialisten.

Wer einen XM-25 sein eigen nennt, wird die TAC-1A schätzen lernen, wer gerne viel verschiedenen Kram mitschleppt die Ru106. Wer viel Muni in Oberschenkeltaschen schleppen will/muss (SAW pouch, Large mag pockets) wird vielleicht die TAC-1E mögen.

Wenn Ihr Euch nicht einig seid, welches die beste Weste ist, dann ist mir die Balance gelungen :P

Coolness Werte:

LBE-Gear: 1
Hunter: 1
Blackhawk: 2
Ru107: 2
Hongkong Police: 4
RM22SF: 4
TAC-1A: 4
TAC-1B: 4
TAC-1E: 4
German Flecktarn: 7
Ru106: 7
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 21 Nov 2007, 22:41

Hero hat geschrieben:Ach und wofür schleppst du bitte 12 Magazine mit dir rum? Im schlimmsten Fall (Drassen) hab ich grad mal nur 5 pro Person gehabt...
Ich brauche nicht 12. Ist nur ne Masseinheit. In die grossen Taschen der 106 passen auch nur 2 Stanag-Magazine, aber in die Magazintaschen der TT Assault 3 der 4 Granaten aus einer grossen Tasche.
Drum sag ich, das täusch, die beiden grossen Taschen sind nicht wirklich soo gross.
Cya: The Spectre

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 21 Nov 2007, 22:47

Mr.White hat geschrieben:Dann noch eine Frage zum Neustart des Spiels, wieso hat der AE eigentlich keine eigene "Einstiegswaffe" mehr(drei Versuche bislang und er hat nicht mal ein Brotmesser mit auf die Reise bekommen)?
Hmmm, kann durchaus sein, daß die IMPItemChoices.xml Waffen enthält, die nur bei 'Tons of Guns' da sind. Müssen wir evtl. mal überdenken.
Wenn Du Marksmanship zwischen 40 und 50 hast, sollte aber auf jeden Fall eine Waffe auftauchen.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 21 Nov 2007, 22:48

Spectre hat geschrieben:Ich brauche nicht 12. Ist nur ne Masseinheit. In die grossen Taschen der 106 passen auch nur 2 Stanag-Magazine, aber in die Magazintaschen der TT Assault 3 der 4 Granaten aus einer grossen Tasche.
Drum sag ich, das täusch, die beiden grossen Taschen sind nicht wirklich soo gross.
Aber es passen einzelne Dinge hinein, die nie und nimmer in eine Magazintasche passen...
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 21 Nov 2007, 22:52

So, noch was wichtiges:

Um 0900 Uhr Spielzeit kann es einen CTD geben. Der hängt irgendwie mit Tony (und der seltsamen Munition bei Tony) zusammen (um 0900 Uhr wird Tonys Inventar aufgefrischt). Er tritt nicht immer auf, und unser coder ist auch noch nicht dahintergekommen wieso es überhaupt passiert.

Also kurz vor 0900 Uhr evtl. extra Speicherstände anlegen, solange wir das nicht beseitigen können.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 22 Nov 2007, 00:21

Toni's inventar is überhaupt etwas seltsam. Manchmal hat er diese komische Munition, manchmal nicht.

Zu den Westen: mit Flecktarn und 106 kann man aber so überleben ohne, dass man zwangsläufig nen Rucksack/Tasche braucht, da sie beide große Fächer haben, die der TT 1-A fehlen.

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 22 Nov 2007, 08:38

@Starwalker : Ich spiele derzeit auf "normale Waffen" und Auswahl bei BR ist "great". Mein AE hatte bei Start eine Kombination von Stealth und Nightirgendwas. Der Marksmanskill lag bei 65 und es gab keine Waffe, hatte das dann nochmal probiert mit den selben Einstellungen und wieder keine Waffe, habe das dann umgangen indem ich einfach Fox eine ihrer Waffen und Holster abgenommen habe(die aktuellen Dateien aus Deinem Link am Anfang habe ich Ordnungsgemäß eingefügt).
Zu LBE-Gears, habe jetzt(Tag 33) Drassen, den Ort oben links(name ist mir entfallen), Cambria und zwei Flrak-Posten eingenommen, jedoch tauchen nirgends auch nur die Sachen auf, weder beim Händler in Cambria noch bei BR. Ausnahme ist natürlich, wenn irgend ein Oberschurke oder Terrorist mal eine fallen lässt, was bislang aber auch nur dreimal geschehen ist. Einen Rucksack oder ähnliches( kleine Kampftasche, Bw-Rucksack, etc), die man im realen Leben ja in nahezu jedem (Outdoor-)Laden kriegt suche ich auch noch verzweifelt.
Entweder ist da der Wurm drin oder ich bin zu ungeduldig oder blind. Vielleicht muss ich den ganzen Kram auch mal wieder komplett neu installieren.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 22 Nov 2007, 09:36

@Mr. White (cooler Film)

vielleicht hilft es, wenn Du mit "Drop all" spielen würdest?

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 22 Nov 2007, 09:54

Probiere ich dann mal(ist irgendwo in der "INI" oder ?), bin erstmal dabei alles mal neu und sauber zu installieren, bloß hat man bei "drop all" nicht noch einen unfairen Vorteil gegen über der KI? Naja, zum Glück habe ich heute und morgen frei, so kann ich noch ein wenig experimentieren.
Vielen Dank erstmal ...
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 22 Nov 2007, 11:32

Mr.White hat geschrieben:@Starwalker : Ich spiele derzeit auf "normale Waffen" und Auswahl bei BR ist "great".
Dann brauchst Du auf jeden Fall die /neue/ items.xml (nicht die, die im TableData.zip war).

http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/ ... MLUpdates/

Damit solltest Du bei BR was finden (evtl. einen Tag warten, update bei BR scheint um 1100 Uhr zu sein), und die Gegner sollten auch was an LBE-Gegenständen fallen lassen.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 22 Nov 2007, 11:37

So, nachdem ich jetzt mal neu installiert habe scheint alles zu funktionieren, zumindest bis auf die hier schon angesprochenen Problemchen. Vielen Dank nochmal für die Hilfen...
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 22 Nov 2007, 20:39

mmm...

Toll, zuerst hab ich Probs mit den Magazinen (9x19mm 15 + 9x19mm 15 passen nicht aufeinander, bis man die Magazine in eine Waffe packt und wieder rausholt) und will Grunty nicht ordentlich laufen.
Spielstand Gruny_slow: Stealthmode für Numb, Grunty und Gasket ausmachen.
Numb rennt auf den Gegner zu und haut dem Gelbhemd runter.
Grunty soll losrennen, um den Gegner ebenfalls eine runterzuhauen, braucht aber zu lange.
Gasket, der hinter Grunty steht, rennt auf den Gegner zu und kann noch 1x zuhauen.
Warum kann Grunty (24 APs gegenüber 21APs bei Gasket) den Gelbhemd nicht erreichen?
B-2.exe ...

Edit: Hab den Grund gefunden, Grunty trägt ein Backpack, was ihn einschränkt.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 22 Nov 2007, 23:23

Das Holster-Rig sollte vielleicht nochmal überarbeitet werden.
3 Mags + Pistole. Man könnte für lediglich 100g mehr auch ein Mag/Utility Rig anziehen, in das man ne Pistole inklusive Schalldämpfer (oder ne MP) plus 6 Magazine stopfen kann.

PS. Wegen der SAW Tasche ...kannst du dir vorstellen mit zwei Werkzeugkisten an den Beinen zu laufen? :khelle:
Cya: The Spectre

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 22 Nov 2007, 23:34

Ich glaub eher, dass die Sawtaschen irgendwie an der Hüfte sind und nich an den Beinen, aber 2 Werzeugkästen sieht bestimmt lustig aus.

Ja das Holster Rig findet man zu spät. Wenn man es schon früher bekommen würde, würds Sinn machen. Ich kontrollier Cambria, Drassen, Chitzena, Ost und West Rak und hab bisher noch kein einziges Holster Rig gefunden (und das auf Insane und Drop All). Dafür schwimm ich inzwischen in 106er Westen (die nach wie vor fast ausschließlich von Elites geropped werden.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 23 Nov 2007, 04:50

Spectre hat geschrieben:PS. Wegen der SAW Tasche ...kannst du dir vorstellen mit zwei Werkzeugkisten an den Beinen zu laufen? :khelle:
mmm...

:khelle: Kannst du dir vorstellen, wie scheiß egal mir das ist, wenn die Idee vermurkst umgesetzt wird? Sinnvoller wäre es, die APs sichtbar zu senken oder die Felder, die das Backpack/ Saw/ andere Taschen in Anspruch nehmen, während des Kampfes zu deaktivieren oder die benötigten APs dafür zu erhöhen, das aber auch anzuzeigen.

Es gibt realistisch oder fun als Ziel des Spiels.
Das derzeitige Ziel ist "möglichst umständlich JA2 zu spielen und viele Shortcuts zu integrieren".
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Mr.White
Milizenausbilder
Beiträge: 74
Registriert: 02 Aug 2007, 18:28

Beitrag von Mr.White » 23 Nov 2007, 08:31

Ich hab mal zwei Bugs gefunden, vielleicht sind die aber ja auch schon bekannt:
1. Die Befreiung von Maria in San Mona geht jetzt ohne Risiko oder Kosten, soll heißen, die Puffmutter will kein Geld mehr und der Schlägertyp beachtet einen nicht mehr wenn man Schlüssel nimmt und Alarmanlage abschaltet.
2. Der Boxkampf bei Kingpin und Darren läuft jetzt ohne Gegenwehr und wenn man den Gewinn bekommt, wird das Vielfache von 5000$ ausgezahlt, waren bei mir nach dem letzten Kampf ca.75000$

Ich hoffe das hilft ein wenig bei der Käferjagd, schöne Grüße...
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war

Publius Cornelius Tacitus

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 23 Nov 2007, 08:51

Spectre hat geschrieben:Das Holster-Rig sollte vielleicht nochmal überarbeitet werden.
3 Mags + Pistole. Man könnte für lediglich 100g mehr auch ein Mag/Utility Rig anziehen, in das man ne Pistole inklusive Schalldämpfer (oder ne MP) plus 6 Magazine stopfen kann.
Du meinst, ich sollte einfach die schlechteren Sachen löschen und nur die besten drin lassen?
Spectre hat geschrieben:PS. Wegen der SAW Tasche ...kannst du dir vorstellen mit zwei Werkzeugkisten an den Beinen zu laufen? :khelle:
Ich kann sie auch so modifizieren, daß sie /nur/ Munition aufnehmen kann.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 23 Nov 2007, 08:55

Hero hat geschrieben:Ja das Holster Rig findet man zu spät. Wenn man es schon früher bekommen würde, würds Sinn machen.
Mal bei BR nachgesehen? Mit Coolness 3 dürfte es nicht so spät auftauchen, zumindest wenn Ihr schon welche von den TAC-1x Westen gefunden habt.

EDIT: Es wird nicht von Gegnern gedropt, Deidranna bezahlt nur Standard-Holster. Es gibt einiges, was man /nur/ bei BR kaufen kann ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Hero
Kopfgeldjäger
Beiträge: 167
Registriert: 17 Feb 2007, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero » 23 Nov 2007, 10:41

Sehr schön. Ich nehm BR eigentlich so gut wie nie in Anspruch. Sobald also das nächste Fullrelease mit XML-Editor kommt werd ich erstmal wieder gut was ändern müssen. ;)

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 23 Nov 2007, 11:06

Starwalker hat geschrieben:Du meinst, ich sollte einfach die schlechteren Sachen löschen und nur die besten drin lassen?.
Nein, meine ich nicht, aber einen Unterschied sollte man haben. Beide Gegenstände konnte ich bis jetzt (3 Städte) nur bei BR kaufen.
Solange dem so ist, warum jemals ein Holsterrig kaufen? Aber vielleicht wenn das Teil droppen würde...
Starwalker hat geschrieben: Ich kann sie auch so modifizieren, daß sie /nur/ Munition aufnehmen kann.
Weiss nicht ...Loka würde mich dafür hassen :khelle: ...und ich mich vermutlich auch. War nur ein Gedankenbeispiel.
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 23 Nov 2007, 15:05

PS wegen SAW Tasche...
Im Grunde genommen sind die Typen, welche einen 20 Liter Benzinkanister von Meduna bis Drassen schleppen und dabei noch nicht mal ein Mofa besitzen, auch einen Gedanken wert.
Trotzdem bin ich ihnen recht dankbar dafür und ich möchte sie nicht mehr missen ...auch Irre haben eben ihren Platz in dieser Welt.
In diesem Sinne - lass doch die Tasche wie sie ist.
Cya: The Spectre

Seraph
Profi-Söldner
Beiträge: 476
Registriert: 08 Okt 2000, 18:25

Beitrag von Seraph » 23 Nov 2007, 15:26

Ich habe es letztens geschafft, eine Wasserflasche sowohl an der SWAT- als auch an der Zylon-Hose zu befestigen. Wenn man bedenkt, dass auch alle anderen alten Anhängsel funktionieren könnten, dürfte das wohl nicht im Sinne des neuen Inventars sein. ;)

Antworten