milizen zu schwach...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Strengerblick
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milizen zu schwach...

Beitrag von Strengerblick » 12 Sep 2007, 17:42

hallo, wie gesagt ich habe ja2 wildfire.
Mein problem oder was mich sehr nervt, die gegner greifen immer wieder el drassen an.
Ich habe bereits grüne gehabt und endlich blaue, nach den angriffen sind einige dunkelblau.
Aber kann man nicht schon jetzt alle stärker machen?
Ich muss jedesmal meine söldner da lassen...

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 12 Sep 2007, 18:12

Gut dann werde ich dir als erstes auch mal mitteilen, das es leider nicht immer eindeutlich sein wird,
wenn in einem Thread geschrieben wird, das du Wildfire hast, in den restlichen dann aber nicht dazuschreibst.
Viele von uns haben alle Teile, meist sogar in 2 weiteren sprachversionen (US,
Rus, Franz) und zuzüglich gibt es dutzend andere Mods wo Probleme sehr oft identisch sind.

Da kommt mir manchmal das kotzen, wenn man sich jedesmal die infos aus den Nasen rausholen muss.

Ja, du musst deine Söldner immer da lassen.
Nein, es gibt nur diese Staffellung von Dumm auf Kanonenfutter und dann Gebrauchbar
bzw Grün/Anfänger, Blau/Mittel und Grau oder Schwarz/Elite zu hochzutrainieren.

MFG......

Strengerblick
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Beitrag von Strengerblick » 12 Sep 2007, 19:37

wow, sehr unfreundlich, kein wunder das es hier so wenig mitglieder gibt...
viel spass noch...mit user vertreiben

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 12 Sep 2007, 20:29

LOL ?

Heute ist sogar ausnahmsweise für mich mal ein feucht fröhlicher Tag und ich habe
sogar richtig mühe gegeben so freundlich zu schreiben wie es ging, aber dank deiner
scheiß aroganter Antwort fällst du nun in einer Schublade mit den Verhaltensgestörten
Mitmenschen wie gewisse andere Asosziales Pack die sich mir in den weg stellen :k:

MFG.....

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 12 Sep 2007, 21:40

Lass dich von Nitti nicht stören, der ist immer so. Oder schlimmer ;)


Trotzdem hat er Recht. Die meisten hier im Forum haben mindestens 10 verschiedene Versionen von JA2 auf dem Rechner. Da solltest du schon mal in jedem neuen Thread schreiben, mit welcher Version du ein Problem hast.
Oder du machst 'nen Sammelthread auf.

Des weiteren haben wir nicht "wenig" Mitglieder. Wenn man bedenkt, dass das Spiel '99 veröffentlicht wurde und damit PC-technisch fast schon Steinzeit ist, haben wir unglaublich viele aktive Mitglieder.


Nun zu deinem Problem:
Milizen sind schwach. Was erwartest du denn von irgendwelchen Dritte-Welt-Dorftrotteln, denen im Schnellkurs beigebracht wurde, wie man eine Waffe nachlädt?

Ich persönlich bin üblicherweise nicht zugegen, wenn meine Milizen kämpfen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch die so erfolgte Berechnung oft weniger Verluste entstehen, als wenn die Milizen mit ihrer wirklichen Dummheit protzen.

Lord_V
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Beitrag von Lord_V » 12 Sep 2007, 22:11

oder du verteidigst die sektoren mit söldnern ... ich weiß, das ist anstrengend, aber wenn du unbezahlte nimmst, dann kostet's weniger als die milizen, die eh alle nur dem gegner vor die flinte laufen ...
außerdem kannste froh sein, dass du so angesprochen wurdest ... das ist kein offizielles supportforum, sondern wir sind alle privatleute und es gibt hier keinen anspruch auf hilfe ... insofern gilt "wie man in den wald ruft, so schallt es hinaus"
MfG
Lord_V
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Sonnenbrille hilft bei strengem Blick

Beitrag von Scheinworld » 12 Sep 2007, 23:19

Guten Morgen Söldner,

"Denn wo das Strenge mit dem Zarten, wo Starkes sich und Mildes paarten, da gibt es einen guten Klang."

@ Strengerblick: Du solltest Dich nicht gleich angegriffen fühlen, wenn die Kritik berechtigt ist. Wie ich in deinen zahlreichen Threads gelesen habe, ist Dir bisher immer geholfen worden. Ich selbst bin auch noch nicht allzu lange "aktiv" dabei und selbst meist der Ratsuchende. Einige (auch deiner) Probleme können mit der Zeit nerven, da vieles schon in dutzenden anderen Threads ausführlich beschrieben wurde.
Wie bereits angesprochen, wäre es außerdem sinnvoll, wenn Du nur einen Thread für deine Fragen erstellst, da sie sich ja alle auf JA-Wildfire (eine schreckliche Abart von JA2; meine persönliche Meinung) bezieht, damit man nicht gleich beim Betreten des Forums von deinen strengen Blicken erschlagen wird. :steinigung:

Ganz nebenbei: Herzlich willkommen! (wie grün war das Forum noch gleich?!?; Gorro übernehmen Sie!)

Gruß und auf bald; Schein...

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Beitrag von Lonewulf » 13 Sep 2007, 22:06

Lord_V hat geschrieben:oder du verteidigst die sektoren mit söldnern
Dann kann ich aber die Sektoren nicht mehr mit 6 Mörsern, 2 Scharfschützen, 2 MG-Schützen und meinem 4-Mann-Zugriffsteam dem Erdboden gleich machen wobei ich noch 4 Packesel dabei habe.
Scheinworld hat geschrieben:JA-Wildfire (eine schreckliche Abart von JA2; meine persönliche Meinung)
Zugegeben, anfangs dachte ich ähnlich, aber inzwischen hat sich das geändert. Was stört dich denn so an WF6?

Der größte Kritikpunkt ist wirklich das "Artefakt vom Hafenquest", also, dass man zugelabert wird, dass man einen Hafen einnehmen soll, das aber gar nicht notwendig ist.

Alle anderen Änderungen bringen irgendwie eine neue Herausforderung. Die schwereren Gegenstände, der Mehrverbrauch an AP durch Schalldämpfer und Zielfernrohr und, dass man Kingpin nicht töten kann, ohne Tony zum Feind zu haben und so weiter.

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Sep 2007, 17:21

Lonewulf hat geschrieben:Zugegeben, anfangs dachte ich ähnlich, aber inzwischen hat sich das geändert. Was stört dich denn so an WF6?
Sicherlich der Preis.

Oder aber die Stimmen der neuen Söldner :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
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Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 14 Sep 2007, 17:45

Klar, WF ist "eine schreckliche Abart" von einem kostenpflichtigen Spiel, weil es was kostet. :dozey:

Jetzt könnte man sich über die Kostenlosigkeit von Mods zerreißen aber das ist eine unnütze Diskussion.


und die neuen Söldner benutze ich nie :D

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 14 Sep 2007, 17:51

wir sind nicht kostenlos :khelle:
.

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Sep 2007, 18:11

Nicht?

Umsonst? :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von derLumpi » 14 Sep 2007, 18:23

hättest du wohl gern!
.

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Beitrag von Nitrat » 14 Sep 2007, 18:47

Ehrlich gesagt, könnte man uns Supporter bzw. Modder erst garnicht
bezahlen, weil wir tausend dutzend mehr an überstunden geleistet,
haben, als alle Entwickler zusammen die an der JA serie gebastelt hatten.

MFG.....

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Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Sep 2007, 18:49

Quatsch, ich arbeite immer im Schlaf!

Oder wars anders herum? :khelle:

gruss, -=[MAD]=-
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derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 14 Sep 2007, 19:03

da du student bist, letzteres
.

Lord_V
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Beitrag von Lord_V » 14 Sep 2007, 22:30

Lonewulf hat geschrieben:1) Dann kann ich aber die Sektoren nicht mehr mit 6 Mörsern, 2 Scharfschützen, 2 MG-Schützen und meinem 4-Mann-Zugriffsteam dem Erdboden gleich machen wobei ich noch 4 Packesel dabei habe.



2) Zugegeben, anfangs dachte ich ähnlich, aber inzwischen hat sich das geändert. Was stört dich denn so an WF6?

Der größte Kritikpunkt ist wirklich das "Artefakt vom Hafenquest", also, dass man zugelabert wird, dass man einen Hafen einnehmen soll, das aber gar nicht notwendig ist.

Alle anderen Änderungen bringen irgendwie eine neue Herausforderung. Die schwereren Gegenstände, der Mehrverbrauch an AP durch Schalldämpfer und Zielfernrohr und, dass man Kingpin nicht töten kann, ohne Tony zum Feind zu haben und so weiter.
1) was hindert dich daran, einen sektor mit 1-2 söldner zu reinigen?
2) ... hmm nuja, was mich an Wf wirklich stört, ist, dass classic besser ist und
ich dauernd das Gefühl habe, JA2 zu spielen, was dann auf einmal wieder durch eine unsinnige abänderung zerstört wird ...
zuletzt mag ich die classickarten lieber ...
aber mal ganz ehrlich ... wer hat in classic nur Kingpin gekillt? ich hab immer ganz San Mona umgelegt :D
MfG
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Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 15 Sep 2007, 12:31

Lord_V hat geschrieben:1) was hindert dich daran, einen sektor mit 1-2 söldner zu reinigen?
Meine Neigung dazu alles in Schutt und Asche zu legen. :D

Quatsch, meistens rücken bei mir im Kampf Teams aus zwei oder drei Mann vor. davon habe ich aber mehrere, die in verschiedene Richtungen vorrücken. Dann noch die "Artillerie" und die Scharfschützen und ein paar Leute, die strategisch günstige Positionen besetzen und schon bin ich auch wieder bei 12 bis 18 Leuten.
Lord_V hat geschrieben:2) ... hmm nuja, was mich an Wf wirklich stört, ist, dass classic besser ist und
ich dauernd das Gefühl habe, JA2 zu spielen, was dann auf einmal wieder durch eine unsinnige abänderung zerstört wird ...
zuletzt mag ich die classickarten lieber ...
aber mal ganz ehrlich ... wer hat in classic nur Kingpin gekillt? ich hab immer ganz San Mona umgelegt :D
Ich finde die Maps ganz ordentlich. Schöne Gebäudekomplexe, so dass man acuh mit den Waffen mit wenig Reichweite was reißen kann. Da die jetzt stärker sind bringt das sogar was.

Und ich habe in Classic nur Kingpin und seine Mannen gekillt. Tony durfte weiterleben.

Surth
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Beitrag von Surth » 15 Sep 2007, 13:14

Quatsch, meistens rücken bei mir im Kampf Teams aus zwei oder drei Mann vor. davon habe ich aber mehrere, die in verschiedene Richtungen vorrücken. Dann noch die "Artillerie" und die Scharfschützen und ein paar Leute, die strategisch günstige Positionen besetzen und schon bin ich auch wieder bei 12 bis 18 Leuten.
hab 4 Leute und 2 Packesel, muss reichen :D
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Sep 2007, 14:58

derLumpi hat geschrieben:da du student bist, letzteres
Du bist so gemein! :cry:

gruss, -=[MA:D]=-
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Beitrag von Lonewulf » 17 Sep 2007, 17:42

Was mache ich denn dann? Als AK-Abiturient?

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 17 Sep 2007, 18:45

mit dir will hier eh keiner spielen :rolleyes:
.

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Beitrag von Nitrat » 17 Sep 2007, 18:55

Lonewulf hat geschrieben:Was mache ich denn dann? Als AK-Abiturient?
Lass mich mal raten, Arschloch Kind Abiturient :confused:
alternativ siehe Lumpi

achja, das AK ist nicht ernst gemeint ;)
MFG.....

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 17 Sep 2007, 20:09

derLumpi hat geschrieben:mit dir will hier eh keiner spielen :rolleyes:
Deshalb hat JA2 auch keinen Multyplayer.

Grasyl
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Beitrag von Grasyl » 18 Sep 2007, 21:46

Ich bin auch der Meinung das die Blauhemden nen bischen schwach sind, man sollte aufwählen können was die wür Waffen bekommen.

Zum Beispiel:

100$ für Fortschritt 0 Waffen
200$ für Fortschritt 10 Waffen
350$ für Fortschritt 20 Waffen

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Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Sep 2007, 15:25

@Grasyl
Ich glaub das ist codetechnisch schwer zu machen, dass die Milizen Waffen eines bestimmten Fortschritts bekommen. Wenn das gut gehen würde, hätte das schon längst wer in Ja2 eingebaut (Stichwort Beutewaffen).

Übrigens interessanter Link in deiner Sig (dein Team und dessen Bewaffnung) :)
Aber solltest vielleicht noch bisschen an der Rechtschreibung arbeiten :azzangel:

@Lonewulf
Was ist denn AK?

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Lonewulf » 20 Sep 2007, 15:35

Abschlussklasse

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Beitrag von -=[MAD]=- » 20 Sep 2007, 15:37

Ah OK :)

Aber DAS hat definitiv nichts mehr mit Mods zu tun ;D

gruss, -=[MAD]=-
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