Unendlich viele Gegner

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Nosmos
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mär 2007, 15:26

Unendlich viele Gegner

Beitrag von Nosmos » 28 Mär 2007, 11:19

hatte mich auch mal entschlossen ja2 wieder auszupacken weil mich nen bekannnter auf 1.3 aufmerksam gemacht, is schon sehr nett mit der auflösung undso :)
naja hab dann erst mal auf profi angefangen um mich wieder einzuspielen

held gemacht, söldner eingestellt und in der ersten nacht dann drassen erobert
am nächsten tag wurde dann der minensektor wie erwartet angegriffen von 15 gegnern, als ich so ca 20 erwischt hatte wurd ich misstrauisch, hab mal auf der übersicht geschaut und plötzlich waren 34 rote im sektor :o
hab noch weitergemacht bis die munition halbwegs aufgebraucht war und es blieben immer konstant 34
ausm sektor flüchten hat nich geklappt da ich irgendwann ziemlich umstellt war :)

is sowas normal ? oder bekannter bug unter 1.3 ? oder soll man nich so schnell vorwärts kommen ?

noch ne frage die ich hätte ab wann genau merc dazukommt ? gabs da nen bestimmten tag oder ne betimmte aktion die man machen musste ?

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 28 Mär 2007, 11:28

Erstmal HWigFvW! Hier gibts :erdbeerteechug: und :keks:

nun, das kann daran liegen, das mehr Gegner angreifen als das Programm auf einmal darstellen kann. Dann werden die so lange aufgefüllt, bis die Zahl unter das Maximum sinkt, was du dann auch in der strategischen Ansicht sehen solltest.

MERC kam glaube ich kurz nach der Eroberung des Drassen Flughafens dazu, oder nach der Zusendung des AE-Profils, weiß es nicht mehr so genau.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Nosmos
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mär 2007, 15:26

Beitrag von Nosmos » 28 Mär 2007, 11:43

naja am anfang waren es halt nur 15, und das kanns ja wohl darstellen^
hab noch nie erlebt das die gegner sich so vermehrt haben wenn man einmal am kämpfen war :)
hatte das denn schonmal einer das er von mehr als 100 gegnern am tag 2 angegriffen wurde ? und es waren mindestens 100 irgendwann^

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 28 Mär 2007, 12:31

ja das ist der ganz normale drassen gegenangriff in v1.13. glaub ich hatte so um die 200 snapperheads. die gegner holen sich verstärkung aus den angrenzenden nicht eroberten sektoren. wenn du das verhindern willst, den zielsektor erstmal "umkreisen" und die gegner in den anliegenden sektoren ausschalten. praktisch "der kessel von drassen".
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Nosmos
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mär 2007, 15:26

Beitrag von Nosmos » 28 Mär 2007, 13:20

hui ok :)
200 geht allein munitionsmäßig nicht *g
muss man wohl erst mal alles aussen rum machen
hört sich irgendwie schwerer an wie das normale^

gibts da noch mehr überraschungen von der art ? is das in jeder stadt so ?
bzw is 1.3 mit den standarteinstellungen vernünftig spielbar oder gibts da sachen die man ändern sollte ?

Der Schakal
Bravo-Squad
Beiträge: 675
Registriert: 10 Jul 2003, 17:38

Beitrag von Der Schakal » 28 Mär 2007, 13:38

munitionsmäßig geht das locker. einfach die drop-all funktion einstellen. ja ich hab das schon in mehreren sektoren erlebt, aber in drassen war es bisher am krassesten (verstärkung aus allen 3 anliegenden sektoren).
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 29 Mär 2007, 16:30

Wenn der Gegner mich überrollt, bin ich gleich nach Gefechtsbeginn aus dem Sektor raus un habe ich kampflos übergeben. Danach gleich wieder rein, da hatte sich die Gegnermenge zwischen 20 und 30 eingependelt.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 29 Mär 2007, 17:31

Die Dächer und Dunkelheit helfen dabei auch allgemein. Hab einmal versucht den bei Tageslicht zu verteidigen. Nachdem das gründlich in die Hose gegangen ist hab ich´s dann in der Nacht und ohne Milizen nochmal versucht. War heftig, hat aber funktioniert. Und nebenbei gabs jede Menge Ausrüstung und Levelaufstiege :D
Alter Sack vom Dienst.

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 29 Mär 2007, 17:51

RugerLuger hat geschrieben: bin ich gleich nach Gefechtsbeginn aus dem Sektor raus un habe ich kampflos übergeben.
Hmm, kampflos übergeben.....
Also wennn der Feind kommt, noch schnell ein Besäufnis gestartet? :confused:

Na denn... :erdbeerteechug:
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 29 Mär 2007, 18:44

Hoi Nosmos,

der Gegenangriff ist, wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben, in v1.13 standardmässig an. Angeblich war das sogar ein von Sir-Tech programmiertes Feature, was dann aber aufgrund der Schwierigkeit für Noobs in der Release Version nicht enthalten war. Du kannst in der Option.ini (c:\...\Jagged Alliance 2 v1.13\Data 1.13) aber den Angriff abschalten. Zudem kannst Du in selbiger Datei auch einstellen, ob Du die Merc Söldner von Anfang an dabei haben willst.

Wenn Du immer up-to-date mit Deiner JA2 Version bleiben willst, empfiehlt es sich, regelmässig Lokadamus kleines Imperium aufzusuchen. Dort findest Du dann die relevanten Neuerungen (englische Version) als 7zip file zum Downloaden. Diese Daten einfach in Dein JA2 Stammverzeichnis kopieren und alles überschreiben lassen.

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Nosmos
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mär 2007, 15:26

Beitrag von Nosmos » 31 Mär 2007, 23:22

thx für die hilfe :)
hab mich nun aber doch für classic entschieden
mit drop_all das hat mir gar nich gefallen und die 200 gegner ohne save/load is halt auch irgendwie schwer machbar^
der hauptanreiz für 1.13 war eh die auflösung, njo dadrauf muss ich dann halt verzichten

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Apr 2007, 15:45

@Nosmos
hiho, wenn du auf die Auflösung stehst, gibts noch Wildfire v6 im Laden für ein paar Euros.

Das ist der bislang einzige kommerzielle Mod für Ja2 und verändert eigentlich nur wenig neben der Auflösung und der Möglichkeit, jetzt 10 Söldner in einem Team haben zu können. Ok, neue Waffen und Waffensounds sowie einige neue Söldner mit geilen Speeches gibts auch, aber an der Story wurde im Endeffekt fast gar nichts gedreht.
Viele halten WF v6 für bugverseucht, bei mir war fast gar nix. Außerdem gibts es mittlerweile 3 Patches, musst mal im Forumseigenen WF-Thread schaun.

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Erdbeertee
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 13 Apr 2007, 10:10

Beitrag von Erdbeertee » 21 Apr 2007, 18:03

Gunny hat geschrieben: MERC kam glaube ich kurz nach der Eroberung des Drassen Flughafens dazu, oder nach der Zusendung des AE-Profils, weiß es nicht mehr so genau.
Hängt von der Anzahl der gespielten Tage ab :)

In der Settingsdatei kann man u.A. diesen Wert ändern, oder aber die Angriffe auf eroberte Sektoren verzögern etc.

Tee

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 21 Apr 2007, 18:09

In JA2 Classic kommt die MERC E-Mail am 2. Spieltag, unabhängig vom Spielfortschritt.


Gruß Sili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

RoWa21
Kopfgeldjäger
Beiträge: 225
Registriert: 14 Dez 2005, 12:00

Beitrag von RoWa21 » 23 Apr 2007, 08:41

Nosmos hat geschrieben:thx für die hilfe :)
hab mich nun aber doch für classic entschieden
mit drop_all das hat mir gar nich gefallen und die 200 gegner ohne save/load is halt auch irgendwie schwer machbar^
der hauptanreiz für 1.13 war eh die auflösung, njo dadrauf muss ich dann halt verzichten
Ersetze in der ja2.ini (im JA2 Root-Verzeichnis) einfach Data-1.13 durch Data. Dann sollte JA 1.13 ziemlich nahe die Konfiguration von JA2 Classic wiederspiegeln. Die Einstellungen in Data\ja2_options.ini entsprechen nämlich den Classic-Einstellungen. Natürlich kann hier auch Feintuning der Optionen angewendet werden.
Somit hast du dann die 1.13 spezifischen Features (höhere Auflösung, besser KI, aber den Schwierigkeitsgrad von JA2 Classic)
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0

Tessa Avanti
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 15 Okt 2005, 19:29

Beitrag von Tessa Avanti » 29 Apr 2007, 11:33

Nosmos hat geschrieben:thx für die hilfe :)
hab mich nun aber doch für classic entschieden
mit drop_all das hat mir gar nich gefallen und die 200 gegner ohne save/load is halt auch irgendwie schwer machbar^
der hauptanreiz für 1.13 war eh die auflösung, njo dadrauf muss ich dann halt verzichten
Gib nicht so schnell auf, 1.13 ist wirklich klasse! Für das erste Spiel würde ich den leichtesten Schwierigkeitsgrad empfehlen, dann kannst du die Feinheiten des Spiels kennenlernen und später den Schwierigkeitsgrad erhöhen.
Die "Drop all"-Funktion kannst du in den Optionen ausschalten. In der Ini-Datei im 1.13-Verzeichnis kannst du auch den Gegenangriff auf Drassen ausschalten und noch vieles mehr einstellen. Es lohnt sich, die Ini mal genau zu lesen.
Seit ich 1.13 kenne, will ich gar nichts anderes mehr spielen - es ist einfach toll :D
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen. Goethe, Faust
Ja, ich mag Goethe. Am liebsten ist mir sein Werk "Schillers Glocke" ...

Black Eagle
Milizenausbilder
Beiträge: 84
Registriert: 29 Mär 2005, 18:16

Beitrag von Black Eagle » 29 Apr 2007, 11:41

Seit ich 1.13 kenne, will ich gar nichts anderes mehr spielen - es ist einfach toll


Geht mir genauso :D
Zwar hat auch 1.13 noch ein paar Bugs, aber das wird locker wieder wettgemacht. Zum Beispiel hab ich durch 1.13 auch keine Abstürze mehr durch die Panzer. :k:

Und auch ich muss sagen, dass 1.13 nur noch ein wenig Feintuning benötigt. Eben durch die Einstellungen und die INIs. Durch einige Sachen ist zwar das Balancing ducheinander gekommen, aber das ist nichts, was man nicht doch korrigieren könnte.
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.

Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)

Natz
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 13 Mär 2007, 08:17

Beitrag von Natz » 01 Mai 2007, 18:50

Hallo zusammen

Da ich auch im Spiel gerne etwas verändere habe ich mal versucht die Ini.zu übersetzen
(bestimmt mit vielen Fehlern)
aber vielleicht kann ja der eine oder andere es mal gebrauchen

Black Eagle
Milizenausbilder
Beiträge: 84
Registriert: 29 Mär 2005, 18:16

Beitrag von Black Eagle » 01 Mai 2007, 18:58

; Das Spiel kann nicht ohne harte Kodierung verändert werden.
; Aber die Rahmen können verwandelt werden, so viel wie Sie wollen.


Das hört sich mehr nach einem Übersetzungsprogramm an :uhoh:

Eher: Das Spiel kann ohne Manipulierung des SourceCode nicht verändert werden. Mit dieser Ini kann allerdings der grobe Rahmen bestimmt werden.

Und wenn ich es jetzt so weiter lese, würde ich dir empfehlen, es selbst und frei zu übersetzen. Da lese ich doch lieber das englische.
Selbst für diejenigen, die kein Englisch können, ist dieses Deutsch teilweise sehr...unglücklich.
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.

Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)

Grasyl
Profi-Söldner
Beiträge: 265
Registriert: 10 Jan 2006, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Grasyl » 03 Mai 2007, 22:32

http://img48.imageshack.us/my.php?image ... 000li8.jpg

^^is schon gantz lustich was einem Mrs. Daidranan da entgegenwirft.

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 04 Mai 2007, 12:31

ist doch heimisch :k: mich wunders blos das die bei dir Köpfe haben bei mir sind die immer automatisch abgetrennt scheint auch so nen Bug zu sein *lol*
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Black Eagle
Milizenausbilder
Beiträge: 84
Registriert: 29 Mär 2005, 18:16

Beitrag von Black Eagle » 04 Mai 2007, 12:40

Vlt. schießte zu häufig in den Kopf :khelle:
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.

Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)

Klemmer
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 23 Feb 2012, 15:32

Re:

Beitrag von Klemmer » 23 Feb 2012, 15:41

Hey Leute!
Verzeit mir den Post in diesem alten Thread, aber ich bin echt ratlos. Habe jetzt mehrere Stunden gegoogelt und die SuFu benutzt,bin aber nicht wirkich fündig geworden.

Ich würde gerne 1.13 mit dem klassischen Schwierigkeitsgrad spielen,da es bei mir ein Game für Zugfahrten sein soll und ich mich daher nicht jeden Tag dahinter klemmen werde. Außerdem errinere ich mich daran,dass ich vor guten 10 Jahren den "normalen" Schwierigkeitsgrad in Ordnung fand.

Nun wenn ich aber Drassen einnehmen möchte (den letzten Sektor) kommen unzählig viele Feinde. ~30 habe ich mit meinen Söldnern ausschalten können,dannach war die Munition leer. Auf der Übersichtskarte sind allerdings nur 8 Feinder verzeichnet - das ist mir irgendwie für die erste Stadt too much.
RoWa21 hat geschrieben: Ersetze in der ja2.ini (im JA2 Root-Verzeichnis) einfach Data-1.13 durch Data. Dann sollte JA 1.13 ziemlich nahe die Konfiguration von JA2 Classic wiederspiegeln. Die Einstellungen in Data\ja2_options.ini entsprechen nämlich den Classic-Einstellungen. Natürlich kann hier auch Feintuning der Optionen angewendet werden.
Somit hast du dann die 1.13 spezifischen Features (höhere Auflösung, besser KI, aber den Schwierigkeitsgrad von JA2 Classic)
Das "klappt" bei mir nicht - besser gesagt,ich habe keinen Data-1.13 Eintrag in meiner ja2.ini - ich wollte jetzt im Editor auch nicht zuviel rumspielen (ja2 options),da ich keine Ahnung davon habe. Ich würde mich echt wahnsinnig freuen,wenn man mir helfen könnte und entschuldige mich schonmal,falls ich irgendwo einen dicken und fetten Eintrag zu dem Thema übersehen habe. :uhoh:

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Unendlich viele Gegner

Beitrag von Sam Hotte » 23 Feb 2012, 19:50

Tja, hast du denn auch eine uralt 1.13 Version von 2007 oder den aktuellen release oder was?

Is wahrscheinlich besser wenn Du einen neuen Thread aufmachst und da beschreibst welche Version Du benutzt und was genau das Problem ist.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Unendlich viele Gegner

Beitrag von Nitrat » 23 Feb 2012, 21:03

Wen muss ich Lynchen und wer zum Teufel hat unsere Steinsammlung..... Jever ?? Flashy ??


Hallo Klemmer und herzlich willkommen im grünsten Forum hier :erdbeerteechug: ,
für mich sieht das ganze entweder nach einer verbuggten installation aus, bin mir aber
nicht sicher, oder eine v1.13 typische voreinstellung wo man auf "insane" spielt.
Und da sind halt sehr viele unterwegs, die auch direkt am Anfang zu mehreren dutzendfach nach Drassen abgesendet werden.
Falls nun 2x 4 dutzend Feinde sich treffen haben wir dein Problem, keine munition, nimm Atomanschlag aus COD Modern Warfare 2.
oh falscher film, my fail sorry :rolleyes:

Wenn ersteres, also falsche installation, der Fall sein sollte, müsstes du eine aktuellere version holen,
dies installieren und die voreinstellungen anpassen. Da helfen dir gerne die Leute die sich damit besser auskennen.

Wenn zweiteres, also die voreinstellung insane der fall sein sollte, neues spiel beginnen und dann nicht insane auswählen.


MFG.....

Klemmer
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 23 Feb 2012, 15:32

Re: Unendlich viele Gegner

Beitrag von Klemmer » 23 Feb 2012, 22:12

Hey Leute - danke für die Antworten :).

Soweit ich weiß, habe ich die neuste 1.13 Version - die vom Dezember 2011.
Was ich jetzt gemacht habe ist erstmal in der JA2 1.13 options.ini die Difficulty Settings der original JA2 options.ini angepasst - wobei ich jetzt nicht weiß,ob ich eventuelle Features dadurch zunichte gemacht habe.

Was ich auch noch gemacht habe,war den Counter Attack abzustellen (peinlich peinlich - wusste nicht,dass man diesen einen Angriff einzeln ausschalten "muss" - hatte nur die "allgemeinen" Counter Attacks ausgeschaltet bzw. die waren von Anfang an auf false) - könnte tatsächlich sein,dass es daran gelegen hat, aber ich hatte Drassen ja noch gar nicht komplett eingenommen - kommt der Gegenangriff eigentlich nicht erst,wenn ich den Laden ganz eingenommen habe :confused: ?

Jetzt hat es auf jeden Fall geklappt - also Drassen einzunehmen. Mal sehen ob es sich auch weiter so durch das Spiel zieht :).
Nichtsdestoweniger macht das Spiel wieder tierisch viel Laune - 10Jahre nicht mehr gespielt und dann wieder so eine Perle - ein Traum :k:

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Unendlich viele Gegner

Beitrag von Sam Hotte » 23 Feb 2012, 23:49

Ja der gescriptete DCA kommt erst, wenn alle drei Sektoren von Drassen in deiner Hand sind.

ich würde empfehlen, nicht alle Features in der ini abzuwürgen, sondern das eher alles aktiviert lassen und erstmal auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad herausfinden, wie es sich so spielt für dich.

Antworten