Unendlich viele Gegner
Moderator: Flashy
Unendlich viele Gegner
hatte mich auch mal entschlossen ja2 wieder auszupacken weil mich nen bekannnter auf 1.3 aufmerksam gemacht, is schon sehr nett mit der auflösung undso
naja hab dann erst mal auf profi angefangen um mich wieder einzuspielen
held gemacht, söldner eingestellt und in der ersten nacht dann drassen erobert
am nächsten tag wurde dann der minensektor wie erwartet angegriffen von 15 gegnern, als ich so ca 20 erwischt hatte wurd ich misstrauisch, hab mal auf der übersicht geschaut und plötzlich waren 34 rote im sektor
hab noch weitergemacht bis die munition halbwegs aufgebraucht war und es blieben immer konstant 34
ausm sektor flüchten hat nich geklappt da ich irgendwann ziemlich umstellt war
is sowas normal ? oder bekannter bug unter 1.3 ? oder soll man nich so schnell vorwärts kommen ?
noch ne frage die ich hätte ab wann genau merc dazukommt ? gabs da nen bestimmten tag oder ne betimmte aktion die man machen musste ?
naja hab dann erst mal auf profi angefangen um mich wieder einzuspielen
held gemacht, söldner eingestellt und in der ersten nacht dann drassen erobert
am nächsten tag wurde dann der minensektor wie erwartet angegriffen von 15 gegnern, als ich so ca 20 erwischt hatte wurd ich misstrauisch, hab mal auf der übersicht geschaut und plötzlich waren 34 rote im sektor
hab noch weitergemacht bis die munition halbwegs aufgebraucht war und es blieben immer konstant 34
ausm sektor flüchten hat nich geklappt da ich irgendwann ziemlich umstellt war
is sowas normal ? oder bekannter bug unter 1.3 ? oder soll man nich so schnell vorwärts kommen ?
noch ne frage die ich hätte ab wann genau merc dazukommt ? gabs da nen bestimmten tag oder ne betimmte aktion die man machen musste ?
Erstmal HWigFvW! Hier gibts und
nun, das kann daran liegen, das mehr Gegner angreifen als das Programm auf einmal darstellen kann. Dann werden die so lange aufgefüllt, bis die Zahl unter das Maximum sinkt, was du dann auch in der strategischen Ansicht sehen solltest.
MERC kam glaube ich kurz nach der Eroberung des Drassen Flughafens dazu, oder nach der Zusendung des AE-Profils, weiß es nicht mehr so genau.
nun, das kann daran liegen, das mehr Gegner angreifen als das Programm auf einmal darstellen kann. Dann werden die so lange aufgefüllt, bis die Zahl unter das Maximum sinkt, was du dann auch in der strategischen Ansicht sehen solltest.
MERC kam glaube ich kurz nach der Eroberung des Drassen Flughafens dazu, oder nach der Zusendung des AE-Profils, weiß es nicht mehr so genau.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
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- Bravo-Squad
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ja das ist der ganz normale drassen gegenangriff in v1.13. glaub ich hatte so um die 200 snapperheads. die gegner holen sich verstärkung aus den angrenzenden nicht eroberten sektoren. wenn du das verhindern willst, den zielsektor erstmal "umkreisen" und die gegner in den anliegenden sektoren ausschalten. praktisch "der kessel von drassen".
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
hui ok
200 geht allein munitionsmäßig nicht *g
muss man wohl erst mal alles aussen rum machen
hört sich irgendwie schwerer an wie das normale^
gibts da noch mehr überraschungen von der art ? is das in jeder stadt so ?
bzw is 1.3 mit den standarteinstellungen vernünftig spielbar oder gibts da sachen die man ändern sollte ?
200 geht allein munitionsmäßig nicht *g
muss man wohl erst mal alles aussen rum machen
hört sich irgendwie schwerer an wie das normale^
gibts da noch mehr überraschungen von der art ? is das in jeder stadt so ?
bzw is 1.3 mit den standarteinstellungen vernünftig spielbar oder gibts da sachen die man ändern sollte ?
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Die Dächer und Dunkelheit helfen dabei auch allgemein. Hab einmal versucht den bei Tageslicht zu verteidigen. Nachdem das gründlich in die Hose gegangen ist hab ich´s dann in der Nacht und ohne Milizen nochmal versucht. War heftig, hat aber funktioniert. Und nebenbei gabs jede Menge Ausrüstung und Levelaufstiege
Alter Sack vom Dienst.
Hmm, kampflos übergeben.....RugerLuger hat geschrieben: bin ich gleich nach Gefechtsbeginn aus dem Sektor raus un habe ich kampflos übergeben.
Also wennn der Feind kommt, noch schnell ein Besäufnis gestartet?
Na denn...
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Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln
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[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]
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Hoi Nosmos,
der Gegenangriff ist, wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben, in v1.13 standardmässig an. Angeblich war das sogar ein von Sir-Tech programmiertes Feature, was dann aber aufgrund der Schwierigkeit für Noobs in der Release Version nicht enthalten war. Du kannst in der Option.ini (c:\...\Jagged Alliance 2 v1.13\Data 1.13) aber den Angriff abschalten. Zudem kannst Du in selbiger Datei auch einstellen, ob Du die Merc Söldner von Anfang an dabei haben willst.
Wenn Du immer up-to-date mit Deiner JA2 Version bleiben willst, empfiehlt es sich, regelmässig Lokadamus kleines Imperium aufzusuchen. Dort findest Du dann die relevanten Neuerungen (englische Version) als 7zip file zum Downloaden. Diese Daten einfach in Dein JA2 Stammverzeichnis kopieren und alles überschreiben lassen.
So ka, Faramir
der Gegenangriff ist, wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben, in v1.13 standardmässig an. Angeblich war das sogar ein von Sir-Tech programmiertes Feature, was dann aber aufgrund der Schwierigkeit für Noobs in der Release Version nicht enthalten war. Du kannst in der Option.ini (c:\...\Jagged Alliance 2 v1.13\Data 1.13) aber den Angriff abschalten. Zudem kannst Du in selbiger Datei auch einstellen, ob Du die Merc Söldner von Anfang an dabei haben willst.
Wenn Du immer up-to-date mit Deiner JA2 Version bleiben willst, empfiehlt es sich, regelmässig Lokadamus kleines Imperium aufzusuchen. Dort findest Du dann die relevanten Neuerungen (englische Version) als 7zip file zum Downloaden. Diese Daten einfach in Dein JA2 Stammverzeichnis kopieren und alles überschreiben lassen.
So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte
Sic vis pacem, para bellum
[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt
Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS
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@Nosmos
hiho, wenn du auf die Auflösung stehst, gibts noch Wildfire v6 im Laden für ein paar Euros.
Das ist der bislang einzige kommerzielle Mod für Ja2 und verändert eigentlich nur wenig neben der Auflösung und der Möglichkeit, jetzt 10 Söldner in einem Team haben zu können. Ok, neue Waffen und Waffensounds sowie einige neue Söldner mit geilen Speeches gibts auch, aber an der Story wurde im Endeffekt fast gar nichts gedreht.
Viele halten WF v6 für bugverseucht, bei mir war fast gar nix. Außerdem gibts es mittlerweile 3 Patches, musst mal im Forumseigenen WF-Thread schaun.
gruss, -=[MAD]=-
hiho, wenn du auf die Auflösung stehst, gibts noch Wildfire v6 im Laden für ein paar Euros.
Das ist der bislang einzige kommerzielle Mod für Ja2 und verändert eigentlich nur wenig neben der Auflösung und der Möglichkeit, jetzt 10 Söldner in einem Team haben zu können. Ok, neue Waffen und Waffensounds sowie einige neue Söldner mit geilen Speeches gibts auch, aber an der Story wurde im Endeffekt fast gar nichts gedreht.
Viele halten WF v6 für bugverseucht, bei mir war fast gar nix. Außerdem gibts es mittlerweile 3 Patches, musst mal im Forumseigenen WF-Thread schaun.
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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- Kanonenfutter
- Beiträge: 16
- Registriert: 13 Apr 2007, 10:10
Hängt von der Anzahl der gespielten Tage abGunny hat geschrieben: MERC kam glaube ich kurz nach der Eroberung des Drassen Flughafens dazu, oder nach der Zusendung des AE-Profils, weiß es nicht mehr so genau.
In der Settingsdatei kann man u.A. diesen Wert ändern, oder aber die Angriffe auf eroberte Sektoren verzögern etc.
Tee
Ersetze in der ja2.ini (im JA2 Root-Verzeichnis) einfach Data-1.13 durch Data. Dann sollte JA 1.13 ziemlich nahe die Konfiguration von JA2 Classic wiederspiegeln. Die Einstellungen in Data\ja2_options.ini entsprechen nämlich den Classic-Einstellungen. Natürlich kann hier auch Feintuning der Optionen angewendet werden.Nosmos hat geschrieben:thx für die hilfe
hab mich nun aber doch für classic entschieden
mit drop_all das hat mir gar nich gefallen und die 200 gegner ohne save/load is halt auch irgendwie schwer machbar^
der hauptanreiz für 1.13 war eh die auflösung, njo dadrauf muss ich dann halt verzichten
Somit hast du dann die 1.13 spezifischen Features (höhere Auflösung, besser KI, aber den Schwierigkeitsgrad von JA2 Classic)
JA2 v1.13 - Coder
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0
1.13 Multiplayer Beta Version (Englisch und Deutsch)
http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Wanne/MP
Treffpunkt für Multiplayer: irc://quakenet/ja2-multiplayer
1.13 - Wildfire 6.06 Hybrid (alle Sprachen)
SVN: https://81.169.133.124/source/ja2/branc ... brid%206.0
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- Kopfgeldjäger
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- Registriert: 15 Okt 2005, 19:29
Gib nicht so schnell auf, 1.13 ist wirklich klasse! Für das erste Spiel würde ich den leichtesten Schwierigkeitsgrad empfehlen, dann kannst du die Feinheiten des Spiels kennenlernen und später den Schwierigkeitsgrad erhöhen.Nosmos hat geschrieben:thx für die hilfe
hab mich nun aber doch für classic entschieden
mit drop_all das hat mir gar nich gefallen und die 200 gegner ohne save/load is halt auch irgendwie schwer machbar^
der hauptanreiz für 1.13 war eh die auflösung, njo dadrauf muss ich dann halt verzichten
Die "Drop all"-Funktion kannst du in den Optionen ausschalten. In der Ini-Datei im 1.13-Verzeichnis kannst du auch den Gegenangriff auf Drassen ausschalten und noch vieles mehr einstellen. Es lohnt sich, die Ini mal genau zu lesen.
Seit ich 1.13 kenne, will ich gar nichts anderes mehr spielen - es ist einfach toll
Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen. Goethe, Faust
Ja, ich mag Goethe. Am liebsten ist mir sein Werk "Schillers Glocke" ...
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- Milizenausbilder
- Beiträge: 84
- Registriert: 29 Mär 2005, 18:16
Seit ich 1.13 kenne, will ich gar nichts anderes mehr spielen - es ist einfach toll
Geht mir genauso
Zwar hat auch 1.13 noch ein paar Bugs, aber das wird locker wieder wettgemacht. Zum Beispiel hab ich durch 1.13 auch keine Abstürze mehr durch die Panzer.
Und auch ich muss sagen, dass 1.13 nur noch ein wenig Feintuning benötigt. Eben durch die Einstellungen und die INIs. Durch einige Sachen ist zwar das Balancing ducheinander gekommen, aber das ist nichts, was man nicht doch korrigieren könnte.
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)
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- Registriert: 29 Mär 2005, 18:16
; Das Spiel kann nicht ohne harte Kodierung verändert werden.
; Aber die Rahmen können verwandelt werden, so viel wie Sie wollen.
Das hört sich mehr nach einem Übersetzungsprogramm an
Eher: Das Spiel kann ohne Manipulierung des SourceCode nicht verändert werden. Mit dieser Ini kann allerdings der grobe Rahmen bestimmt werden.
Und wenn ich es jetzt so weiter lese, würde ich dir empfehlen, es selbst und frei zu übersetzen. Da lese ich doch lieber das englische.
Selbst für diejenigen, die kein Englisch können, ist dieses Deutsch teilweise sehr...unglücklich.
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Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)
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http://img48.imageshack.us/my.php?image ... 000li8.jpg
^^is schon gantz lustich was einem Mrs. Daidranan da entgegenwirft.
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- Alpha-Squad
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Re:
Hey Leute!
Verzeit mir den Post in diesem alten Thread, aber ich bin echt ratlos. Habe jetzt mehrere Stunden gegoogelt und die SuFu benutzt,bin aber nicht wirkich fündig geworden.
Ich würde gerne 1.13 mit dem klassischen Schwierigkeitsgrad spielen,da es bei mir ein Game für Zugfahrten sein soll und ich mich daher nicht jeden Tag dahinter klemmen werde. Außerdem errinere ich mich daran,dass ich vor guten 10 Jahren den "normalen" Schwierigkeitsgrad in Ordnung fand.
Nun wenn ich aber Drassen einnehmen möchte (den letzten Sektor) kommen unzählig viele Feinde. ~30 habe ich mit meinen Söldnern ausschalten können,dannach war die Munition leer. Auf der Übersichtskarte sind allerdings nur 8 Feinder verzeichnet - das ist mir irgendwie für die erste Stadt too much.
Verzeit mir den Post in diesem alten Thread, aber ich bin echt ratlos. Habe jetzt mehrere Stunden gegoogelt und die SuFu benutzt,bin aber nicht wirkich fündig geworden.
Ich würde gerne 1.13 mit dem klassischen Schwierigkeitsgrad spielen,da es bei mir ein Game für Zugfahrten sein soll und ich mich daher nicht jeden Tag dahinter klemmen werde. Außerdem errinere ich mich daran,dass ich vor guten 10 Jahren den "normalen" Schwierigkeitsgrad in Ordnung fand.
Nun wenn ich aber Drassen einnehmen möchte (den letzten Sektor) kommen unzählig viele Feinde. ~30 habe ich mit meinen Söldnern ausschalten können,dannach war die Munition leer. Auf der Übersichtskarte sind allerdings nur 8 Feinder verzeichnet - das ist mir irgendwie für die erste Stadt too much.
Das "klappt" bei mir nicht - besser gesagt,ich habe keinen Data-1.13 Eintrag in meiner ja2.ini - ich wollte jetzt im Editor auch nicht zuviel rumspielen (ja2 options),da ich keine Ahnung davon habe. Ich würde mich echt wahnsinnig freuen,wenn man mir helfen könnte und entschuldige mich schonmal,falls ich irgendwo einen dicken und fetten Eintrag zu dem Thema übersehen habe.RoWa21 hat geschrieben: Ersetze in der ja2.ini (im JA2 Root-Verzeichnis) einfach Data-1.13 durch Data. Dann sollte JA 1.13 ziemlich nahe die Konfiguration von JA2 Classic wiederspiegeln. Die Einstellungen in Data\ja2_options.ini entsprechen nämlich den Classic-Einstellungen. Natürlich kann hier auch Feintuning der Optionen angewendet werden.
Somit hast du dann die 1.13 spezifischen Features (höhere Auflösung, besser KI, aber den Schwierigkeitsgrad von JA2 Classic)
Re: Unendlich viele Gegner
Tja, hast du denn auch eine uralt 1.13 Version von 2007 oder den aktuellen release oder was?
Is wahrscheinlich besser wenn Du einen neuen Thread aufmachst und da beschreibst welche Version Du benutzt und was genau das Problem ist.
Is wahrscheinlich besser wenn Du einen neuen Thread aufmachst und da beschreibst welche Version Du benutzt und was genau das Problem ist.
Re: Unendlich viele Gegner
Wen muss ich Lynchen und wer zum Teufel hat unsere Steinsammlung..... Jever ?? Flashy ??
Hallo Klemmer und herzlich willkommen im grünsten Forum hier ,
für mich sieht das ganze entweder nach einer verbuggten installation aus, bin mir aber
nicht sicher, oder eine v1.13 typische voreinstellung wo man auf "insane" spielt.
Und da sind halt sehr viele unterwegs, die auch direkt am Anfang zu mehreren dutzendfach nach Drassen abgesendet werden.
Falls nun 2x 4 dutzend Feinde sich treffen haben wir dein Problem, keine munition, nimm Atomanschlag aus COD Modern Warfare 2.
oh falscher film, my fail sorry
Wenn ersteres, also falsche installation, der Fall sein sollte, müsstes du eine aktuellere version holen,
dies installieren und die voreinstellungen anpassen. Da helfen dir gerne die Leute die sich damit besser auskennen.
Wenn zweiteres, also die voreinstellung insane der fall sein sollte, neues spiel beginnen und dann nicht insane auswählen.
MFG.....
Hallo Klemmer und herzlich willkommen im grünsten Forum hier ,
für mich sieht das ganze entweder nach einer verbuggten installation aus, bin mir aber
nicht sicher, oder eine v1.13 typische voreinstellung wo man auf "insane" spielt.
Und da sind halt sehr viele unterwegs, die auch direkt am Anfang zu mehreren dutzendfach nach Drassen abgesendet werden.
Falls nun 2x 4 dutzend Feinde sich treffen haben wir dein Problem, keine munition, nimm Atomanschlag aus COD Modern Warfare 2.
oh falscher film, my fail sorry
Wenn ersteres, also falsche installation, der Fall sein sollte, müsstes du eine aktuellere version holen,
dies installieren und die voreinstellungen anpassen. Da helfen dir gerne die Leute die sich damit besser auskennen.
Wenn zweiteres, also die voreinstellung insane der fall sein sollte, neues spiel beginnen und dann nicht insane auswählen.
MFG.....
Re: Unendlich viele Gegner
Hey Leute - danke für die Antworten .
Soweit ich weiß, habe ich die neuste 1.13 Version - die vom Dezember 2011.
Was ich jetzt gemacht habe ist erstmal in der JA2 1.13 options.ini die Difficulty Settings der original JA2 options.ini angepasst - wobei ich jetzt nicht weiß,ob ich eventuelle Features dadurch zunichte gemacht habe.
Was ich auch noch gemacht habe,war den Counter Attack abzustellen (peinlich peinlich - wusste nicht,dass man diesen einen Angriff einzeln ausschalten "muss" - hatte nur die "allgemeinen" Counter Attacks ausgeschaltet bzw. die waren von Anfang an auf false) - könnte tatsächlich sein,dass es daran gelegen hat, aber ich hatte Drassen ja noch gar nicht komplett eingenommen - kommt der Gegenangriff eigentlich nicht erst,wenn ich den Laden ganz eingenommen habe ?
Jetzt hat es auf jeden Fall geklappt - also Drassen einzunehmen. Mal sehen ob es sich auch weiter so durch das Spiel zieht .
Nichtsdestoweniger macht das Spiel wieder tierisch viel Laune - 10Jahre nicht mehr gespielt und dann wieder so eine Perle - ein Traum
Soweit ich weiß, habe ich die neuste 1.13 Version - die vom Dezember 2011.
Was ich jetzt gemacht habe ist erstmal in der JA2 1.13 options.ini die Difficulty Settings der original JA2 options.ini angepasst - wobei ich jetzt nicht weiß,ob ich eventuelle Features dadurch zunichte gemacht habe.
Was ich auch noch gemacht habe,war den Counter Attack abzustellen (peinlich peinlich - wusste nicht,dass man diesen einen Angriff einzeln ausschalten "muss" - hatte nur die "allgemeinen" Counter Attacks ausgeschaltet bzw. die waren von Anfang an auf false) - könnte tatsächlich sein,dass es daran gelegen hat, aber ich hatte Drassen ja noch gar nicht komplett eingenommen - kommt der Gegenangriff eigentlich nicht erst,wenn ich den Laden ganz eingenommen habe ?
Jetzt hat es auf jeden Fall geklappt - also Drassen einzunehmen. Mal sehen ob es sich auch weiter so durch das Spiel zieht .
Nichtsdestoweniger macht das Spiel wieder tierisch viel Laune - 10Jahre nicht mehr gespielt und dann wieder so eine Perle - ein Traum
Re: Unendlich viele Gegner
Ja der gescriptete DCA kommt erst, wenn alle drei Sektoren von Drassen in deiner Hand sind.
ich würde empfehlen, nicht alle Features in der ini abzuwürgen, sondern das eher alles aktiviert lassen und erstmal auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad herausfinden, wie es sich so spielt für dich.
ich würde empfehlen, nicht alle Features in der ini abzuwürgen, sondern das eher alles aktiviert lassen und erstmal auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad herausfinden, wie es sich so spielt für dich.