Blaue Flaggen

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Naidoo
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Blaue Flaggen

Beitrag von Naidoo » 30 Nov 2006, 12:52

Hallo zusammen,

ich möchte mir nun auch einen Minengürtel in Tixa legen in Verbindung einiger C4 Sprengsätze. Nun habe ich so ca. 80 Minen zusammen und verteile sie gerade an wichtigen Positionen.

Es fällt mir nun natürlich selber schwer alle Positionen zu erkennen, welche ich bereits vermint habe, da ich auf blaue Flaggen bis jetzt verzichtet habe.

Wenn ein Söldner jene Positionen erkennt, kann ich ja eine blaue Flagge setzen. Nun meine Frage, kann der Gegner jene Flagge auch sehen ?

Habe JA zwar schon oft gespielt bis jetzt nicht drauf geachtet.

Gruss

Naidoo

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 30 Nov 2006, 13:02

Ja kann er. Denn eine fahne kann man nicht betreten um danach die mine auszulösen.

MFG....

Naidoo
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Beitrag von Naidoo » 30 Nov 2006, 13:04

Danke Nitrat, dann wird es ja richtig schwer zu wissen wo noch eine Mine liegt wenn ein paar auslösen, Hammer, aber wieder ne neue Aufgabe :D

-=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Nov 2006, 14:47

äh, speichern? ;)

Ich mein wenn ich schon mit Minen anfange dürfte mich das auch nicht mehr abschrecken :D

gruss, -=[MAD]=-
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Naidoo
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Beitrag von Naidoo » 30 Nov 2006, 16:10

Joh, stimmt auch wieder. Im Moment habe ich aber mal wieder ein anderes Problem. Einige Leute beschweren sich wegen ihrer Ausrüstung. Ich hatte das schon recht oft beim Barret, komisch wenn sie die Waffe aufnehmen freuen sie sich nen Ast, aber wenn sie dann aktiv haben sind sie genervt durch die Knarre. Jetzt ist es auch beim OICW der Fall. Warum eigentlich ?

Wieder nen Fehler ?

Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 30 Nov 2006, 16:42

Minen sind relativ sinnlos, zuviel Aufwand.

Wofür Minen aber wirklich gut sind, ist als Absperrung, und zwar mit den blauen Fähnchen. So kann man die Gegner schön dirigieren. :D

Job
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Beitrag von Job » 30 Nov 2006, 17:08

2naidoo
Ich weiß jetzt nicht genau, welche Version bzw. Mod du spielst, aber wahrscheinlich wurden schlechte Waffen aus dem Ur-JA2 einfach mit dem OICW und dem Barett überschrieben. Der Söldner hat nun zwar eine OICW in der Hand, aber für den PC ist das immer noch ein Typ-85 MP.
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Naidoo
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Beitrag von Naidoo » 30 Nov 2006, 19:18

@ Thor

Jau stimmt ne super Idee...allerdings ist das ja fast wie Bugusing *lol*

@ Job

Danke, dass hatte ich mir gedacht. Schade nur das es aussgerechnet jene Knarren sind. Ich spiele im übrigen ne frühe Mod V1.13 Version.

Man-of-Steele
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Beitrag von Man-of-Steele » 30 Nov 2006, 19:58

Ich hab mal ne frage and dich Naidoo...

Wie zum verluchten Teufel hast du den Thread erstellt?
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Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Nov 2006, 20:41

Man kann Minen durchaus sinvoll versteckt verlegen

Merken sollte man sich die MFelder aber schon
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Beitrag von Lenin » 01 Dez 2006, 11:18

bezüglich Waffen:
meckern Psychos nicht auch rum, wenn sie ne Waffe haben die nicht bursten kann?
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Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Dez 2006, 11:53

Lenin hat geschrieben:bezüglich Waffen:
meckern Psychos nicht auch rum, wenn sie ne Waffe haben die nicht bursten kann?
hmm, imho nicht
Thor Kaufmann hat geschrieben:Wofür Minen aber wirklich gut sind, ist als Absperrung, und zwar mit den blauen Fähnchen. So kann man die Gegner schön dirigieren. :D
stimmt, sogar halbwegs realistisch übrigens ;)

@Naidoo
also mit der Moral sollten deine Söldner wohl die wenigsten Probleme haben :confused:

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ABC-Warrior
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Beitrag von ABC-Warrior » 03 Dez 2006, 15:01

Wie genau setzt man eigentlich diese blauen Flaggen?

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Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Dez 2006, 15:07

Wenn ein Söldner die Mine findet kommt die Option
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Beitrag von ABC-Warrior » 03 Dez 2006, 15:21

Jo, das ist klar.

Aber wie war das mit dem Feinde rumdirigieren?

Hab das so verstanden, dass man Flaggen auch dort hinsetzen kann, wo keine Minen sind.

Starwalker
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Beitrag von Starwalker » 03 Dez 2006, 15:28

ABC-Warrior hat geschrieben:Aber wie war das mit dem Feinde rumdirigieren?

Hab das so verstanden, dass man Flaggen auch dort hinsetzen kann, wo keine Minen sind.
Blaue Flaggen kann man nur auf entdeckte Minen setzen.
Und das Dirigieren geht so, indem man mit genügend Minen (respektive blauen Fähnchen) einen Bereich der Karte absperrt, damit der Gegner dann woanders lang muss (und da warten dann die Söldner im Hinterhalt).

Die eigenen Minen entdecken geht so am leichtesten: Minen legen, ALT-S drücken, anschließend ALT-L drücken, nach dem Laden dann an den Minen entlanglaufen. Für gewöhnlich entdeckt dann der Söldner die Minen, die er selbst gelegt hatte ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 03 Dez 2006, 20:20

geht doch viel einfacher
1. legt die mine
2. ladet die sektor map (taste r oder so)
3. markiert die mine jeweils mit der maus und malt einen roten punkt auf den monitor
4. wenn alle minen auf den monitor markiert wurden holt ihr euch eine kamera und macht ein foto der ganzen roten punkte
5. das bild druckt ihr aus
6. nagelt mit einem zimmermansnagel (ca 20 cm lang und 5mm dick) an dem monitorrand.

schon habt ihr eine super genaue karte von den platzierten minen

wenn ihr das macht dann bekommt ihr ein keks von mir

MFG.....

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Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Dez 2006, 20:38

Nein Nitrat mit 'blaue Flagge' ist nicht die Fahne gemeint die Du hast wenn Du blau bist
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 03 Dez 2006, 20:56

also wenn ich blau bin dann hab ich keine fahne ;)

MFG.....

Hoenir
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Beitrag von Hoenir » 03 Dez 2006, 22:32

erst danach!gell ;) :k:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 04 Dez 2006, 00:59

Wüsst nicht wo ich eine fahne herbekomme, vielleicht eine rotzfahne
oder so aber eine blaue fahne bekomm ich nicht wenn ich blau bin.


MFG.....

Thor Kaufman
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Beitrag von Thor Kaufman » 04 Dez 2006, 15:08

Alkoholfahne, wenn der Blutalkohol abgeatmet wird

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Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Dez 2006, 15:15

Gorro der Grüne hat geschrieben:Nein Nitrat mit 'blaue Flagge' ist nicht die Fahne gemeint die Du hast wenn Du blau bist
Die Deutschlandfahne?

Nee, Spaß beseite :crazy:

Imho sind Sprengstoffe mit Fernzünder doch viel effektiver als Minen ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Nitrat » 04 Dez 2006, 16:40

Thor Kaufman hat geschrieben:Alkoholfahne, wenn der Blutalkohol abgeatmet wird
Sach mal für wie blöd hällst du mich eigentlich ?
Das alkohol im Blut wird nicht abgebaut wenn man ausatmet,
sondern wenn man auf der toillette einen roten strahl rauspinkelt :dozey: :khelle:

MFG.....

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 04 Dez 2006, 17:24

Nitrat hat geschrieben:Sach mal für wie blöd hällst du mich eigentlich ?
Das alkohol im Blut wird nicht abgebaut wenn man ausatmet,
sondern wenn man auf der toillette einen roten strahl rauspinkelt :dozey: :khelle:
Quatsch nicht, wat meinste, warum das "Bierschiss" heißt... :khelle:

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 04 Dez 2006, 18:16

Naidoo hat geschrieben:... Einige Leute beschweren sich wegen ihrer Ausrüstung. Ich hatte das schon recht oft beim Barret, komisch wenn sie die Waffe aufnehmen freuen sie sich nen Ast, aber wenn sie dann aktiv haben sind sie genervt durch die Knarre. Jetzt ist es auch beim OICW der Fall. Warum eigentlich ?
mmm...

Hast du ein neues Spiel angefangen oder zwischendurch upgedatet. So viel ich weiß, tritt dieser Fehler nur auf, wenn man zwischendurch updatet.

Bei einem neuen Spiel sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten, außer du updatest in der Zwischenzeit wieder und daddelst mit dem bisherigen Spielstand weiter.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

NewAge_Sniper
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Beitrag von NewAge_Sniper » 04 Dez 2006, 18:45

Lonewulf hat geschrieben:Quatsch nicht, wat meinste, warum das "Bierschiss" heißt... :khelle:
uuuuuuuuuuuuuh das is was ganz gemeines, wenn die ganze Bude nach Leichenkot stinkt :D
COPKILLER

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Beitrag von Nitrat » 04 Dez 2006, 20:06

hmm, jetzt weiß ich ja wen ich nicht zu meiner party einladen werde :D

NITaufdemzetteldurchstreichRAT

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Beitrag von Lonewulf » 04 Dez 2006, 21:18

Wen haste jetzt gestrichen? Mich oder NewAge_Sniper? Der scheint nämlich erfahrung mit sowas zu haben. :khelle:

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Beitrag von NewAge_Sniper » 04 Dez 2006, 21:26

Lonewulf hat geschrieben:Wen haste jetzt gestrichen? Mich oder NewAge_Sniper? Der scheint nämlich erfahrung mit sowas zu haben. :khelle:
klar bierschiss ist ein ernstzunehmendes soziales Problem lol spätestetens wenn die Toilette zum Sperrgebiet erkläört wird :D aber sowas kommt am nächsten tag nich auf der Party :D
COPKILLER

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