Fragen...
Moderator: Flashy
Fragen...
Moin!
Ich zocke jetzt das erste Mal JA2, habe hier bereits ein bisschen quergelesen, möchte aber trotzdem noch ein paar Fragen stellen - falls die irgendwo schon beantwortet wurden: Sorry, tut mir leid, muss ich wohl übersehen haben.
1. Wozu ist der Alarmschalter in der Raketenstellung südlich von Cambria? Kann ich mit den Computern da irgendetwas machen?
2. Wenn ich KingPin kille - muss ich dann nicht nur seinen Sektor komplett aufräumen, sondern auch den Rest von San Mona? Und ist Tony dann nun feindlich oder nicht?
3. Wie rufe ich das Sektoreninventar auf?
4. Wo kann ich Gläser kaufen, bzw. wie viele Gläser sollte ich mindestens zu den Aliens mitnehmen?
5. Wie kriege ich Cryonit zum explodieren? Bei mir kommt immer nur ei Fragezeichen, wenn ich es benutzen will.
6. Sind Compound und Alienzeugs zur Verbesserung von Rüstungen gleich gut?
7. Wo finde ich Metallstangen zur Laufverlängerung?
8. In den Aliengeschossen - reichen da Nachtsichtgläser oder muss man da UV-Sichtgeräte besitzen?
9. Bringen die Sonnenbrillen irgendetwas?
10. Werden nur die Gegenstände repariert, die die Söldner am Körper tragen, oder kann ich einen Reparurknilch in mein Materiallager stellen und der repariert dann alle Gegenstände im Sektor?
11. Auf meiner Karte wird Orta nicht angezeigt - wieso?
12. Bei mir hat die Mine in Cambria versagt (bei rund 15.000 pro Tag). Mit viel geld von den restlichen Minen kann ich jetzt noch insgesamt rechnen?
Das war's erstmal. Ich bin sicher, mir wird noch weiteres einfallen, aber bis hierher wäre ich für eure Hilfe schonmal sehr dankbar.
Ich zocke jetzt das erste Mal JA2, habe hier bereits ein bisschen quergelesen, möchte aber trotzdem noch ein paar Fragen stellen - falls die irgendwo schon beantwortet wurden: Sorry, tut mir leid, muss ich wohl übersehen haben.
1. Wozu ist der Alarmschalter in der Raketenstellung südlich von Cambria? Kann ich mit den Computern da irgendetwas machen?
2. Wenn ich KingPin kille - muss ich dann nicht nur seinen Sektor komplett aufräumen, sondern auch den Rest von San Mona? Und ist Tony dann nun feindlich oder nicht?
3. Wie rufe ich das Sektoreninventar auf?
4. Wo kann ich Gläser kaufen, bzw. wie viele Gläser sollte ich mindestens zu den Aliens mitnehmen?
5. Wie kriege ich Cryonit zum explodieren? Bei mir kommt immer nur ei Fragezeichen, wenn ich es benutzen will.
6. Sind Compound und Alienzeugs zur Verbesserung von Rüstungen gleich gut?
7. Wo finde ich Metallstangen zur Laufverlängerung?
8. In den Aliengeschossen - reichen da Nachtsichtgläser oder muss man da UV-Sichtgeräte besitzen?
9. Bringen die Sonnenbrillen irgendetwas?
10. Werden nur die Gegenstände repariert, die die Söldner am Körper tragen, oder kann ich einen Reparurknilch in mein Materiallager stellen und der repariert dann alle Gegenstände im Sektor?
11. Auf meiner Karte wird Orta nicht angezeigt - wieso?
12. Bei mir hat die Mine in Cambria versagt (bei rund 15.000 pro Tag). Mit viel geld von den restlichen Minen kann ich jetzt noch insgesamt rechnen?
Das war's erstmal. Ich bin sicher, mir wird noch weiteres einfallen, aber bis hierher wäre ich für eure Hilfe schonmal sehr dankbar.
Frage: 1. Wozu ist der Alarmschalter in der Raketenstellung südlich von
Cambria? Kann ich mit den Computern da irgendetwas machen?
Antwort: Mit den PC kann man nichts sinvolleres machen ausser deckung zu nehmen.
Mit den Alarmschalter lösen die gegner etwas aus, du selbst
kannst dagegen nur soviel machen indem du deine Söldner leise
und unbemerkt dahinschleichst aber soweit kommt man meist nicht.
Frage: 2. Wenn ich KingPin kille - muss ich dann nicht nur seinen
Sektor komplett aufräumen, sondern auch den Rest von San Mona?
Und ist Tony dann nun feindlich oder nicht?
Antwort:
Eigentlich nur darauf achten wer dich angreift, das sind meist
die leute von KinPin. Zivilisten reagieren verärgert auch dann
wenn du eine hand-, vakuumgranate an einem KP gegner wirfst
und der Zivi davon be/ge_troffen wird wegen blastradius und so
passiert es dann das alle Zivis (Tony eingeschlossen) wütend sind.
Frage: 3. Wie rufe ich das Sektoreninventar auf?
Antwort: Taste i dann stehen zahlen im quadranten des sektors, dann
nimmst du die maus gehst per rechtsklick drauf und wählst inventar aus.
oder direkt doppelklick auf dem sektor würde auch reichen.
Frage: 4. Wo kann ich Gläser kaufen, bzw. wie viele Gläser sollte ich mindestens zu den Aliens mitnehmen?
Antwort: Bei Gabby, dessen aufentaltssektor kenn ich nicht da
ich kaum SciFi spiele. Anzahl der gläser ist mir ehrlich gesagt wursch
ich würd die mit HS muni erschiessen oder per faust totprügeln
Frage: 5. Wie kriege ich Cryonit zum explodieren? Bei mir kommt immer nur ei Fragezeichen, wenn ich es benutzen will.
Antwort: Weiß jetzt nicht genau, aber konnte man das zeug nicht
mit einem der TNT verbinden um daraus HMX bombe zu bekommen ?
dann nur noch den Zünder/Fernzünder drauf packen und schon hast deine verbesserte Bombe.
Frage: 6. Sind Compound und Alienzeugs zur Verbesserung von Rüstungen gleich gut?
Antwort: Nein, das Alienzeug hat ein bischen mehr Rüstungsschutz zu bieten.
(soweit ich mich aus dem originaldaten erinnere, ich spiel das garnicht mehr)
Frage: 7. Wo finde ich Metallstangen zur Laufverlängerung?
Antwort: In der Landschaft gibts Häuser manchmal haben die das versteckt.
Frage: 8. In den Aliengeschossen - reichen da Nachtsichtgläser oder muss man da UV-Sichtgeräte besitzen?
Antwort: Nunja da es höhlen sind, taugen die dinger eigentlich garnicht,
aber da bin ich überfragt weil ich SciFi vor ca 6 jahren das letzte mal
gespielt hatte und mich nicht erinnere ob ich überhaupt damit reingegangen bin.
Frage: 9. Bringen die Sonnenbrillen irgendetwas?
Antwort: Ja +1 Sichtfeld am Tag (zwischen 07.00 - 21.00uhr) mehr
Frage: 10. Werden nur die Gegenstände repariert, die die Söldner am Körper
tragen, oder kann ich einen Reparurknilch in mein Materiallager stellen und der repariert dann alle Gegenstände im Sektor?
Antwort: Die zu reparierenden gegenstände muss der knlich tragen.
Du kannst weitere Personen mit zeug zupacken, aber lass die während
der arbeit vom repapateur die leute trainieren oder irgendeine andere
beschäftigung machen, dann tun die auch noch was sinnvolles
(Tipp: Medicskill lässt sich leicht trainieren)
Frage: 11. Auf meiner Karte wird Orta nicht angezeigt - wieso?
Antwort: Dazu muss dieser Ort freigeschaltet werden -> Alma, sprich
mit einem der da doof rumsteht sobald die gegner erschossen wurden.
Frage: 12. Bei mir hat die Mine in Cambria versagt (bei rund 15.000 pro Tag).
Mit viel geld von den restlichen Minen kann ich jetzt noch insgesamt rechnen?
Antwort: Welche Minen hast du und was springt da raus ?
Insgesamt gibt es 5 Minen die je nach zufallsgenerator die maximalsumme am
anfang des Spiels zugesprochen werden. Die maximalsumme ändert sich nicht.
Je nach Fortschritt kann man mehr geld aus den Minen rausbekommen,
von daher ist eine Antwort unsererseitz nicht zu erwarten.
MFG....
Cambria? Kann ich mit den Computern da irgendetwas machen?
Antwort: Mit den PC kann man nichts sinvolleres machen ausser deckung zu nehmen.
Mit den Alarmschalter lösen die gegner etwas aus, du selbst
kannst dagegen nur soviel machen indem du deine Söldner leise
und unbemerkt dahinschleichst aber soweit kommt man meist nicht.
Frage: 2. Wenn ich KingPin kille - muss ich dann nicht nur seinen
Sektor komplett aufräumen, sondern auch den Rest von San Mona?
Und ist Tony dann nun feindlich oder nicht?
Antwort:
Eigentlich nur darauf achten wer dich angreift, das sind meist
die leute von KinPin. Zivilisten reagieren verärgert auch dann
wenn du eine hand-, vakuumgranate an einem KP gegner wirfst
und der Zivi davon be/ge_troffen wird wegen blastradius und so
passiert es dann das alle Zivis (Tony eingeschlossen) wütend sind.
Frage: 3. Wie rufe ich das Sektoreninventar auf?
Antwort: Taste i dann stehen zahlen im quadranten des sektors, dann
nimmst du die maus gehst per rechtsklick drauf und wählst inventar aus.
oder direkt doppelklick auf dem sektor würde auch reichen.
Frage: 4. Wo kann ich Gläser kaufen, bzw. wie viele Gläser sollte ich mindestens zu den Aliens mitnehmen?
Antwort: Bei Gabby, dessen aufentaltssektor kenn ich nicht da
ich kaum SciFi spiele. Anzahl der gläser ist mir ehrlich gesagt wursch
ich würd die mit HS muni erschiessen oder per faust totprügeln
Frage: 5. Wie kriege ich Cryonit zum explodieren? Bei mir kommt immer nur ei Fragezeichen, wenn ich es benutzen will.
Antwort: Weiß jetzt nicht genau, aber konnte man das zeug nicht
mit einem der TNT verbinden um daraus HMX bombe zu bekommen ?
dann nur noch den Zünder/Fernzünder drauf packen und schon hast deine verbesserte Bombe.
Frage: 6. Sind Compound und Alienzeugs zur Verbesserung von Rüstungen gleich gut?
Antwort: Nein, das Alienzeug hat ein bischen mehr Rüstungsschutz zu bieten.
(soweit ich mich aus dem originaldaten erinnere, ich spiel das garnicht mehr)
Frage: 7. Wo finde ich Metallstangen zur Laufverlängerung?
Antwort: In der Landschaft gibts Häuser manchmal haben die das versteckt.
Frage: 8. In den Aliengeschossen - reichen da Nachtsichtgläser oder muss man da UV-Sichtgeräte besitzen?
Antwort: Nunja da es höhlen sind, taugen die dinger eigentlich garnicht,
aber da bin ich überfragt weil ich SciFi vor ca 6 jahren das letzte mal
gespielt hatte und mich nicht erinnere ob ich überhaupt damit reingegangen bin.
Frage: 9. Bringen die Sonnenbrillen irgendetwas?
Antwort: Ja +1 Sichtfeld am Tag (zwischen 07.00 - 21.00uhr) mehr
Frage: 10. Werden nur die Gegenstände repariert, die die Söldner am Körper
tragen, oder kann ich einen Reparurknilch in mein Materiallager stellen und der repariert dann alle Gegenstände im Sektor?
Antwort: Die zu reparierenden gegenstände muss der knlich tragen.
Du kannst weitere Personen mit zeug zupacken, aber lass die während
der arbeit vom repapateur die leute trainieren oder irgendeine andere
beschäftigung machen, dann tun die auch noch was sinnvolles
(Tipp: Medicskill lässt sich leicht trainieren)
Frage: 11. Auf meiner Karte wird Orta nicht angezeigt - wieso?
Antwort: Dazu muss dieser Ort freigeschaltet werden -> Alma, sprich
mit einem der da doof rumsteht sobald die gegner erschossen wurden.
Frage: 12. Bei mir hat die Mine in Cambria versagt (bei rund 15.000 pro Tag).
Mit viel geld von den restlichen Minen kann ich jetzt noch insgesamt rechnen?
Antwort: Welche Minen hast du und was springt da raus ?
Insgesamt gibt es 5 Minen die je nach zufallsgenerator die maximalsumme am
anfang des Spiels zugesprochen werden. Die maximalsumme ändert sich nicht.
Je nach Fortschritt kann man mehr geld aus den Minen rausbekommen,
von daher ist eine Antwort unsererseitz nicht zu erwarten.
MFG....
Frage: 5. Wie kriege ich Cryonit zum explodieren? Bei mir kommt immer nur ei Fragezeichen, wenn ich es benutzen will.
Antwort:
Cyclonit + TNT = HMX (besserer Sprengstoff)
Cyclonit + C1 = C4 (bester Sprengstoff im Spiel)
Alternativ kann man mit Cyclonit noch andere lustige Dinge anstellen, wenn man das Zeug auf den Boden legt und 'ne Granate draufschmeißt.
Frage: 8. In den Aliengeschossen - reichen da Nachtsichtgläser oder muss man da UV-Sichtgeräte besitzen?
Antwort: Man braucht Nachtsichtgeräte. Nachtsichtgeräte sind an der Oberfläche zwar nur halb so gut wie ein UVG, jedoch sind UVGs in Unterirdischen Leveln absolut wirkungslos.
Antwort:
Cyclonit + TNT = HMX (besserer Sprengstoff)
Cyclonit + C1 = C4 (bester Sprengstoff im Spiel)
Alternativ kann man mit Cyclonit noch andere lustige Dinge anstellen, wenn man das Zeug auf den Boden legt und 'ne Granate draufschmeißt.
Frage: 8. In den Aliengeschossen - reichen da Nachtsichtgläser oder muss man da UV-Sichtgeräte besitzen?
Antwort: Man braucht Nachtsichtgeräte. Nachtsichtgeräte sind an der Oberfläche zwar nur halb so gut wie ein UVG, jedoch sind UVGs in Unterirdischen Leveln absolut wirkungslos.
Ich meine Garry befindet sich zu beginn des Bug problems in Sektor G9 inner Bar und später entweder in Sektor I4 oder H11, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Verdana]
[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]
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[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]
[/font][/font][/font]
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- Scharfschütze
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- Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
- Wohnort: Nähe von ...
Vielen Dank an Euch für die umgehenden Beantwortungen! Bin echt erstaunt, wie flott das hier geht und wie aktiv das Forum ist.
Wenn ich das also mit Kingpin richtig verstanden habe, kann ich ihn und alle seine Männer in San Mona problemlos umballern und habe anschließend mit Tony kein Problem, so lange bei dem Kampf nicht ein einziger Zivilist auch nur angekratzt wird, richtig?
Wenn ich das also mit Kingpin richtig verstanden habe, kann ich ihn und alle seine Männer in San Mona problemlos umballern und habe anschließend mit Tony kein Problem, so lange bei dem Kampf nicht ein einziger Zivilist auch nur angekratzt wird, richtig?
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- Elite-Söldner
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- Wohnort: Erlangen
Hmm, das ist afaik falsch, da Nitti Fehler gemacht hatNitrat hat geschrieben:Frage: 9. Bringen die Sonnenbrillen irgendetwas?
Antwort: Ja +1 Sichtfeld am Tag (zwischen 07.00 - 21.00uhr) mehr
Zwischen 12.00 und 14.00 Uhr können alle Figuren aufgrund der Sonneneinstrahlung weniger weit sehen als z.B. Morgens und Nachmittags. Die Sonnenbrille verringert diesen Malus um 1 Feld, aber wie gesagt nur zwischen 12.00 und 14.00 Uhr.
Dazu nur noch soviel: Chitzena bringt von allen Minen mit Abstand am wenigsten Geld einLigotti hat geschrieben:12. Bei mir hat die Mine in Cambria versagt (bei rund 15.000 pro Tag). Mit viel geld von den restlichen Minen kann ich jetzt noch insgesamt rechnen
Bolzen findest du meistens auch auf dem Schrottplatz in Estoni. Insgesamt wirst du aber nur so 3-5 Laufverlängerungen bauen können, also überleg dir gut, an welche Waffen du sie anbringst! Warte am Anfang lieber noch damit, bis du bessere Waffen hast, die du bis zum Ende nutzt. Und an Waffen mit hoher RW brauchst du die auch nicht ranpappen (wie z.B. FN FAL). Die besten Waffen für die LV sind imho die FAMAS und die CAWS.
Und was Gorro sagt: Patche unbedingt auf v1.02, wenn du es noch nicht gemacht hast!
dit: Und alle Rüpel über mir haben übrigens die Willkommens:keks:e und den vergessen HWigFdW; Ligotti!
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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- Elite-Söldner
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Humbug'-=[MAD hat geschrieben:=-']Chitzena bringt von allen Minen mit Abstand am wenigsten Geld ein
Die besten Waffen für die LV sind imho die FAMAS und die CAWS.
Chi war bei miretwa gleich oft die beste und die schlechteste Mine
G11 und FNP90
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
laber kein unsinn Gorro
Chitzena ist mit abstand die schlechteste Mine, das ist per sourcecode nachzuweisen.
MFG.....
MFG.....
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- Elite-Söldner
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- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
@Chizena: War bei mir immer die schlechteste.
@Bolzen: Meinst du Alurohre? In dem Level von Grumm mit der Kneipe (irgendjemand wir dir sagen können, welches ich meine) gibt es am meinsten im ganzen Spiel (so um die 4 Stück). Die dazugehörigen Federn sind dort allerdings nicht so oft zu finden (oder vielleicht auch überhaupt nicht, weiß nicht mehr genau).
Die besten Waffen für die Dinger hat ja Mad schon genannt. Fa-Mas, CAWS, ich nehme auch gerne LMGs (RPK odr Minimi), wenn du gerne mit der Fn-Fal spielt (langweilig), kannst du einen Bolzen auch da reinmachen (4 Ap für einen Einzelschuss sind nicht schlecht zum Köpfe aus der Ferne abknallen).
@Bolzen: Meinst du Alurohre? In dem Level von Grumm mit der Kneipe (irgendjemand wir dir sagen können, welches ich meine) gibt es am meinsten im ganzen Spiel (so um die 4 Stück). Die dazugehörigen Federn sind dort allerdings nicht so oft zu finden (oder vielleicht auch überhaupt nicht, weiß nicht mehr genau).
Die besten Waffen für die Dinger hat ja Mad schon genannt. Fa-Mas, CAWS, ich nehme auch gerne LMGs (RPK odr Minimi), wenn du gerne mit der Fn-Fal spielt (langweilig), kannst du einen Bolzen auch da reinmachen (4 Ap für einen Einzelschuss sind nicht schlecht zum Köpfe aus der Ferne abknallen).
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- Scharfschütze
- Beiträge: 2557
- Registriert: 01 Apr 2000, 20:29
Momentan ist meine beste Waffe noch ein M14, der Rest hat G41 und Colt Commandos. Version: Werde ich gleich mal nachschauen, welche ich spiele (war das Spiel in der Back-to-Games-Version für 2,99 Euro).
Habe gleich wieder ein paar neue Fragen:
1. Moral - sinkt die nur, wenn ich eine zeitlang nichts mache (wenn die Mail von Enrico kommt), oder automatisch mit der Zeit? Will meinen: Sinkt irgendwann in die Moral in Drassen und Chitenza, weil ich da nichts mehr machen kann, obwohl ich in Richtung Süden weiter Erfolge feier?
2. Wenn ich King Pin den Pokal gebe, sinkt ja die Moral im ganzen land. Wenn ich den dann wieder umniete und den Pokal nach C. bringe steigt sie ja wieder. Aber nur um das einstmal gesunkene Niveau oder noch höher. Will meinen: Bringt es im Endeffekt mehr Moral, wenn ich den Pokal gleich nach C. bringe?
3. Sind laufverlängerungen bei Bursts denn überhaupt sinnvoll, oder fallen die ständig ab?
4. Wozu ist der ganze Schrott, den ich nicht verbasteln kann? Also Platinuhr, Gummibänder etc. - kann ich den einfach verscherbeln, oder stehe ich rigendwann da und brauche den Kram?
5. Wegen der Minen: Cambria brachte rund 14.000, Chitzena broingt bei mir 3.600 und Drassen an die 6.000. Cambria ist jetzt auf null - wie viel Kohle bringt mir noch der Rest ein?
Und übrigens: Danke wegen der e und des
Habe gleich wieder ein paar neue Fragen:
1. Moral - sinkt die nur, wenn ich eine zeitlang nichts mache (wenn die Mail von Enrico kommt), oder automatisch mit der Zeit? Will meinen: Sinkt irgendwann in die Moral in Drassen und Chitenza, weil ich da nichts mehr machen kann, obwohl ich in Richtung Süden weiter Erfolge feier?
2. Wenn ich King Pin den Pokal gebe, sinkt ja die Moral im ganzen land. Wenn ich den dann wieder umniete und den Pokal nach C. bringe steigt sie ja wieder. Aber nur um das einstmal gesunkene Niveau oder noch höher. Will meinen: Bringt es im Endeffekt mehr Moral, wenn ich den Pokal gleich nach C. bringe?
3. Sind laufverlängerungen bei Bursts denn überhaupt sinnvoll, oder fallen die ständig ab?
4. Wozu ist der ganze Schrott, den ich nicht verbasteln kann? Also Platinuhr, Gummibänder etc. - kann ich den einfach verscherbeln, oder stehe ich rigendwann da und brauche den Kram?
5. Wegen der Minen: Cambria brachte rund 14.000, Chitzena broingt bei mir 3.600 und Drassen an die 6.000. Cambria ist jetzt auf null - wie viel Kohle bringt mir noch der Rest ein?
Und übrigens: Danke wegen der e und des
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- Elite-Söldner
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- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
Die M14 ist mir perrsönlich lieber als die Famas (ziehe Kopfschüsse mit schwerem Kaliber vor)
1) noch nie gemacht
2) dto
3) nein, eher an "Entfernungswaffen" wenn einer vor deiner Nase auftaucht kannst Du ihn trotzdem wegrotzen
4) manches kannst Du noch nichtmal verkaufen
basteln (classic)
5) Das ist relativ variabel 15.000 ist aber normalerweise eine der 2 besten Minen
Treib Handel (Keith, Toni, Gabbi, Mickey, Franz, Jake)
1) noch nie gemacht
2) dto
3) nein, eher an "Entfernungswaffen" wenn einer vor deiner Nase auftaucht kannst Du ihn trotzdem wegrotzen
4) manches kannst Du noch nichtmal verkaufen
basteln (classic)
5) Das ist relativ variabel 15.000 ist aber normalerweise eine der 2 besten Minen
Treib Handel (Keith, Toni, Gabbi, Mickey, Franz, Jake)
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Irak[arab]: Vietnam
Die "Aluminiumbolzen" heißen doch Alurohre, "Bolzen" heißen sie erst, wenn man sie mit der Feder zusammengefügt hat.Lonewulf hat geschrieben:rob34, es gibt da zwei Dinge:
Stahlrohre und Aluminiumbolzen. Erstere sind für Laufverlängerungen und letztere für Bolzen und Feder.
@Fragen:
1) hatte noch nie Moralprobleme, wenn eine Stadt endgültig mit Milizen gesichert ist.
2) Du kannst angeblich auch den Pokal nach Chizena bringen, Yanni umnieten und den Pokal dann zu Kingpin bringen, was ebenfalls Moral und Geld bringt. Ich habe es aber noch nie ausprobiert.
3) wie schon gesagt, bei Fa-Mas und CAWS sind auch Laufverl. sinvoll, weil diese Waffen sehr stark sind, aber an zu kurzer Reichweite leiden. Du musst sie halt manchmal wieder dransetzen und regelmäßig reparieren.
4) Platinuhren, Silbertablets, Fernseher etc. kannst du verkaufen (eigentlich unnötig, weil du durch Minen genug geld bekommst), der Rest ist eigentlich nur Deko. Du kannst das Zeugs auch auf Gegner werfen, was einen Schaden macht , oder sie einfach so rumwerfen, um Gegner abzulenken (ist aber eigentlich auch unnötig, wenn du nah genug am Gegner bist, damit du ihn so ablenkst, kannst du ihn auch gleich umnieten).
5) Grumm bringt normalerweise noch recht viel, Alma ist ungefähr im Mittelfeld, ansonsten hast du ja alle.
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- Scharfschütze
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Die sinkt, wenn du nichts machst, Zivilisten killst, Schlachten verlierst oder Questbedingt. Sobald du Schlachten gewinnst sinkt die Moral nicht mehr, sie stagniert aber in den entfernten Städten.Ligotti hat geschrieben:1. Moral - sinkt die nur, wenn ich eine zeitlang nichts mache (wenn die Mail von Enrico kommt), oder automatisch mit der Zeit? Will meinen: Sinkt irgendwann in die Moral in Drassen und Chitenza, weil ich da nichts mehr machen kann, obwohl ich in Richtung Süden weiter Erfolge feier?
Wenn man nicht gerade ganz am Anfang steht sind einem die paar Kröten von Kingpin doch egal, man nietet ihn um und räumt dann seinen Keller aus, da braucht man keinen Kelch für.Ligotti hat geschrieben:2. Wenn ich King Pin den Pokal gebe, sinkt ja die Moral im ganzen land. Wenn ich den dann wieder umniete und den Pokal nach C. bringe steigt sie ja wieder. Aber nur um das einstmal gesunkene Niveau oder noch höher. Will meinen: Bringt es im Endeffekt mehr Moral, wenn ich den Pokal gleich nach C. bringe?
Die sind durchaus sinnvoll, weil sie eine der wenigen Möglichkeiten sind mit Bursts höhere Trefferwahrscheinlichkeiten zu erreichen. Die Trefferwahrscheinlichkeit wird nämlich vor allem durch die Waffenreichweite bestimmt und die wird durch eine LV stark verbessert.Ligotti hat geschrieben:3. Sind laufverlängerungen bei Bursts denn überhaupt sinnvoll, oder fallen die ständig ab?
Man muss sein Zeug halt in Schuss halten, eine LV über 90% ist mir noch nie abgefallen, meine beste war auf 14% runter, ehe die abgefallen ist.
Der sorgt vor allem für Atmosphäre.Ligotti hat geschrieben:4. Wozu ist der ganze Schrott, den ich nicht verbasteln kann? Also Platinuhr, Gummibänder etc. - kann ich den einfach verscherbeln, oder stehe ich rigendwann da und brauche den Kram?
Grumm und Alma müssten zusammen noch knapp 30.000 geben.Ligotti hat geschrieben:5. Wegen der Minen: Cambria brachte rund 14.000, Chitzena broingt bei mir 3.600 und Drassen an die 6.000. Cambria ist jetzt auf null - wie viel Kohle bringt mir noch der Rest ein?
Auch wenn die alle schon mehr oder weniger beantwortet wurden, geb ich mal meinen Senf dazu abLigotti hat geschrieben:1. Moral - sinkt die nur, wenn ich eine zeitlang nichts mache (wenn die Mail von Enrico kommt), oder automatisch mit der Zeit? Will meinen: Sinkt irgendwann in die Moral in Drassen und Chitenza, weil ich da nichts mehr machen kann, obwohl ich in Richtung Süden weiter Erfolge feier?
2. Wenn ich King Pin den Pokal gebe, sinkt ja die Moral im ganzen land. Wenn ich den dann wieder umniete und den Pokal nach C. bringe steigt sie ja wieder. Aber nur um das einstmal gesunkene Niveau oder noch höher. Will meinen: Bringt es im Endeffekt mehr Moral, wenn ich den Pokal gleich nach C. bringe?
3. Sind laufverlängerungen bei Bursts denn überhaupt sinnvoll, oder fallen die ständig ab?
4. Wozu ist der ganze Schrott, den ich nicht verbasteln kann? Also Platinuhr, Gummibänder etc. - kann ich den einfach verscherbeln, oder stehe ich rigendwann da und brauche den Kram?
5. Wegen der Minen: Cambria brachte rund 14.000, Chitzena broingt bei mir 3.600 und Drassen an die 6.000. Cambria ist jetzt auf null - wie viel Kohle bringt mir noch der Rest ein?
Zu 1. Die Moral steigt weiterhin, nur merkst du das nicht sofort, weil die Städte dann zu weit weg sind. Aber wenn du sie erst mal auf 100% hast (Quests erfüllen!), kommen sie eigentlich nur noch durch grobe Fahrlässigkeiten runter.
s. Lonewulf einen Post über mir
Zu 2. Afaik bringts insgesamt mehr Loya, wenn du Kingpin den Kelch gibst, ihn umnietest und dann zu Yanni gehst.
Zu 3. Laufverlängerungen sind sehr sinnvoll, weil du damit die guten reichweitenschwachen Waffen (FAMAS, CAWS) auf eine gewisse Reichweite bringen kannst, wo du sie immer einsetzen kannst.
Wenn du alle paar Sektoren die Waffen reparierst, kriegst du auch keine Probleme mit Abfallen und Zuverlässigkeit. Normale Waffen solltest du ja auch auf einem gewissen Level halten, damit sie noch funktionieren. Und LVs reparieren sich leichter als Waffen Nichtzuletzt ist der Status der LV auch proportional zur RW der Waffe, soll heißen eine 100%ige LV gibt 10% RW-Bonus, eine 50%ige nur noch 5%.
Ansonsten auch wieder s. Lonewulf: Mit Reichweitensteigerung der Waffe verbesserst du die Trefferquote bei allen Waffen, speziell natürlich bei Vollautomatikwaffen, da du damit beim Burst nicht weiter zielen kannst.
Bolzen&Federn machen sich im Effekt an jeder Waffe gleich gut. Besonders hohe AP-Werte werden natürlich mehr verringert als kleine
Zu 4. und 5. kann ich nichts mehr hinzufügen
@Gorro
kam bei mir noch nie vor
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 6608
- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
normalerweise bist du doch der Künstler im QuerlesenGorro der Grüne hat geschrieben:WAs will uns der Künstler sagen? Hä?
Ich wollte damit sagen, dass die Mine in Chitzena bei mir bisher IMMER die mit Abstand am ertragärmste Mine war (mal abgesehen von San Mona ).
@Ligotti
kein Problem
Das liegt übrigens auch an dir selber. Die alten Hasen stellen nämlich (fast) nie Fragen
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
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