ja2 1.13 Renegade Republic

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 19 Okt 2007, 20:27

aber der screenshot illustriert immerhin, dass die arbeiten an den animation etwas weiter fortschreiten
Tu es purgamentum terrae

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 21 Okt 2007, 19:24

meine Tester melden mir, dass die installation einer neuen Version von ja2 RR anscheinend soweit fehlerfrei verlief.

Je nach weiteren resultaten möchte ich diese version eventuell öffentlich zum test zur verfügung stellen.

Das wäre dann eine öffentliche beta.
mfg

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 24 Okt 2007, 21:09

smilingassassin hat geschrieben:aber der screenshot illustriert immerhin, dass die arbeiten an den animation etwas weiter fortschreiten
und wie sieht der Fortschritt jetzt aus.

Söli schon am Boden angekommen? :D
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Counterstriker5
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 63
Registriert: 25 Aug 2002, 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Counterstriker5 » 22 Nov 2007, 19:11

Sorry das ich den Thread jetzt wieder ausbuddel, aber mich würde mal interessieren ob es bis jetzt schon eine Deutsche Übersetzung der Texte gibt.

Primär würde es mir natürlich um die Texte gehen die mir die NPC erzählen. Was als Waffenbeschreibung da steht reicht ansich. Nicht das ich mich umsonst heute Abend mit dem Editor und dem Deutsch / Englisch Wörterbuch hinsetze :D
Man kann nicht sagen, das die Zivilisation keine Fortschritte macht:
Für jeden Krieg wird eine neue Todesart entwickelt.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 22 Nov 2007, 19:13

Counterstriker5 hat geschrieben:Sorry das ich den Thread jetzt wieder ausbuddel, aber mich würde mal interessieren ob es bis jetzt schon eine Deutsche Übersetzung der Texte gibt.
Ausbuddeln ist etwas gaaanz anders

Nein
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von smilingassassin » 12 Apr 2010, 15:48

Ich wollte informieren, dass ein update gemacht wurde von Wil473, welches die xml's von RR mit dem xml editor kompatibel macht.
D.h. jeder Spieler kann jetzt ausserhalb des Spiels alle items und so ansehen, verändern, etc.
Ebenso hat Wil473 das Spiel für die neusten VFS-basierten versionen von ja2 1.13 kompatibel gemacht. Seinen patch kann man daher ohne veränderung existierender spieldaten verwenden. D.h. man zerschiesst sich ein beta-17 basiertes install auf keinen Fall damit.

Mit ein paar weiteren updates dürfte RR daher eventuell irgendwann mal wieder mit den neusten 1.13er exen kompatibel sein. Problem sind halt tonnen von hardcode, die wir damals gehackt hatten und bis jetzt nur teilweise externalisiert wurden. Das alles wieder reinzuhacken würde eher lange dauern, vieleicht wird die exe daher nicht so detailliert ins RR universum übersetzt wie die beta17 von anno dazumal, oder wir lassen den hardcode mal für ne weile hardcode sein, um möglichst exe-unabhängig zu sein, das wird man sehen müssen.

RR-Multiplayer würde weniger Arbeit machen. Vieleicht wäre das verlockender... mal sehen

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Tober » 12 Apr 2010, 23:34

RR-Multiplayer wär cool! Mit je nach Fraktion unterschiedlicher Ausrüstung.... Ich spiel die Armenier! :summer:
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von smilingassassin » 13 Apr 2010, 00:41

die armenier hätten sogar eine ganze reihe "eigner" waffendesigns, ein eignes sturmgewehr, eignes sniper rifle... :k:

tatsächlich hab ich bereits versucht, ein paar teams nach faktionen zu machen. da haben wir einmal die soldaten aus der russischen garnison, ilja und konsorten, dann die Söldner des ölkonzerns wie Mike, Crissy, etc. und natürlich lassen sich die "normalen" Söldner nochmal in teams aufteilen und je nach dem kann man auch teams aus FFF-MP noch übernehmen (Team Kingpin z.B. müsste auch bei RR-MP ganz gut gehen.)

Ich bin noch dabei, wichtige aufräumarbeiten vorzunehmen. Da sind noch ein paar grössere Brocken im weg, aber Wilson hat hier schon sehr gute vorarbeit geleistet. Man wird z.B. die neue version relativ leicht über das alte RR installieren können, ohne das alte RR zu verändern.
Was an RR vor allem lohnen würde, sind viele grossartige Karten, da hätte man für viele viele stunden MP gameplay gesorgt (ich und ein paar andere haben die FFF-karten halt schon ziemlich stark durchgespielt, hehe) und natürlich auch die custom charaktere und die ganze atmo :summer:
Das alte Fieber hätte mich fast wieder gepackt als ich nur schon die ganzen custom items gesehen habe. Meine Fresse RR war riesig :khelle:

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von toneone » 15 Apr 2010, 16:34

moment mal....

lese ich richtig??

An RR wird wieder was gemacht?!?!? :k:

Freut mich sehr, da RR zu meien Favoriten gehört ich es aber nie beenden konnte.
Crashes waren einfach zu krass am ende.

Das mit Wil473 hab ich im BP mitgekriegt, in seinem Thread zum UC-Hybrid, aber ich hoffte eher er würde die Xml´s richten.
Hatte mal mit Scorp gesprochen und dabei kam heraus das die vielen Crahses beim Sektor betreten/verteidigen die das spiel irgendwann killen, höchst wahrscheinlich auf fehler in den Ausrüstungsoptionen für Veteranen Milizen und elite gegner zurück zu führen sind. Aber Scorp hatte keine Zeit um die xml´s selber zu richten.

Trotzdem sehr, sehr gut das RR nicht vergessen wird, ist einfach eine der besten mods für ja2!

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von smilingassassin » 15 Apr 2010, 17:06

Scheinbar hat jemand den Fehler im Code gefunden, der für die crashes von UC-1.13 und RR verantwortlich war

http://www.ja-galaxy-forum.com/board/ub ... Post249165

falls das stimmt, wäre das neue RR auch deutlich stabiler.

Aber wir müssen noch auf ein SVN update mit BirdFlu's .OGG fix warten bis wir ernstlich RR weiterentwickeln können. Im Moment führen die OGG sprachdateien zu crashes.

Danach wirds drei Baustellen geben, denke ich, einerseits RR-Multiplayer, andrerseits ein paar Fixes der RR daten und evlt. auch ein paar zusätzliche features, und dann vor allem balancing. 1.13 spielt sich zur Zeit ja fürchterlich. Da wird man extrem aufs balancing nochmal achten müssen.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Tober » 16 Apr 2010, 08:46

smilingassassin hat geschrieben: falls das stimmt, wäre das neue RR auch deutlich stabiler.
:bounce: Endlich eine Chance ohne wahnsinnig zu werden eines der anderen Enden zu sehen! :bounce:
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von smilingassassin » 23 Apr 2010, 09:43

Na, zuerst muss mal festgehalten werden, dass beim konvertieren der xml's zum xml editor format wohl primär items und weapons.xml gemacht wurden. Der ganze Rest muss noch gemacht werden, hier wurde teilweise mit default zeugs gearbeitet und jetzt sind da doch noch sehr viele Dinge nachzutragen. Ausserdem stehen noch eine Reihe von fixes an.

Gute News hab ich dafür für RR-multiplayer: die neusten development exe's können jetzt wieder die .ogg dateien abspielen. Die haben zwar andre Probleme und Inkompatibilitäten, ganz zu schweigen von grauenhaft mies implementierten features wie sectornames.xml, aber für RR-MP ist das beides kein Big Deal und leicht zu ignorieren und mittelfristig auch zu fixen.

Bild

ähnlich wie bei FFF werde ich auch bei RR thematisch zusammengehörige teams nutzen, wobei bei RR die meisten söldner auch individuell anheuerbar sein werden (ausser Crissy, Convert, Avi, Mole, weil das Zeug ist alles hardcode ... könnte man stattdessen auch mit nem lua script oder einer textdatei nachhelfen statt einem enum im code aber naja davon versteht ich nix )

Bild

Da die meisten RR Karten von ihrer Art her deutlich anders sind als die FFF karten, da das waffenbalancing auch deutlich anders sein wird, können wir hier auch wieder von einer ganz neuen gameplayerfahrung ausgehen. Da wirds aber noch ein bisschen Arbeit brauchen, mal sehen, wann wie wo ich dazu komme, weil FFF ist ja im Moment in der Entwicklung, und dort gibts noch eine ganze Kampagne aufzubauen mit neuen Quests und Faktionen und allen diesen Dingen :summer:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von smilingassassin » 03 Aug 2010, 11:39

Hab ich in diesem Forum eigentlich einen Einzeldownload des custom bodytypes für den big merc irgendwo mal hochgeladen? Die Suchfunktion wollte mir grade nicht helfen in dieser Frage :khelle:

offenbar sind unterschiedlich komplette versionen des bodytypes im Umlauf...

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Jean Luc Picard » 24 Aug 2010, 18:10

Hallo! Hab mal wieder nen Problem wenn mans so nennen kann:

Wollte mal wieder Renegade Republic spielen.

Zuerst hab ich das 2085er 1.13 Release installiert und auf das 2112er 1.13 Release aktualisiert. Danach hab ich das RR - Paket drüber gezogen so wie mans halt macht, alle Patches installiert und nochmal nachträglich den All In One - Patch eingefügt. Zusätzlich hab ich nochmal die Dateien die bisher auf Deutsch verfügbar sind installiert.

Die Dateien, die dafür notwendig sind hab ich alle von http://kermi.pp.fi/JA_2/ .

Warum stürzt das Spiel mit der 2322er EXE ab, wenn man den ersten Gegner umgebracht hat und warum mit der 2124er EXE nicht?
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Fan » 24 Aug 2010, 18:49

@Jean Luc,

also ich könnte mir vorstellen, dass Dein Feind einen Gegenstand hat fallen lassen,
den die neuere Exe nicht kennt.
Das ist das Problem mit den Mods.
Sie wurden mit bestimmten Exen und den dazu gerade aktuellen Dateien geschrieben.
Eine neuere Exe passt da leider nicht dazu.
Dazu müssten auch alle Dateien angepasst werden.

Das ist die Meinung eines altgedienten Users, der aber immerhin die der Mod bei-
gegebene Textdatei lesen würde, bevor er neuere Exen ausprobiert.
In der Textdatei steht: "2124".

Dies ist wohl anders als ein normales 1.13-Spiel, wovon die Exen und Dateien ständig
angepasst werden.

Nix für ungut. Ich oder Du hättest auch warten können bis der Modder (smili) hier
antwortet. Ich habe Dich gerade gelesen und hoffe, ich habe richtig getippt mit meiner
Aussage zu Deinem Problem.
Du hättest das gleiche Problem, wenn Du z. B. Vengeance1.13 mit einer neueren Exe
spielst.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von smilingassassin » 24 Aug 2010, 19:30

Hallo ihr beiden.

Ganz einfach gesagt, ist es mein Fehler, dass RR mit neueren exe's crasht.

Mit alten exe's hat mein Fehler einfach keine Konsequenz weil die alten exe's weniger extrem darauf konzipiert sind, spieler als betatester zu missbrauchen. Leider greift diese Unsitte immer weiter um sich und erschwert/ verunmöglicht das modden neuerer exe's.




Irgendwo habe ich das mal gefixt, um wil473's RR-2010 zum laufen zu bekommen. Dann sind aber nacher nochmal tonnenweise Mistfeatures in 1.13 gepresst worden, daher habe ich RR nicht weiter updaten können.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Jean Luc Picard » 25 Aug 2010, 17:56

@ Fan:

Das nächste Mal wenn ich ne Readme lese scroll ich bis ganz nach unten^^ Hatte nur bis dahin gelesen, das man entweder die Beta 17 oder die Beta 22 EXE verwenden soll.
Da mit dem All In One - Patch die neueren EXEs hinzu kamen und dort keine Readme bei war dachte ich man könnte die gefahrlos benutzen.

Der Post ist zustande gekommen, um in Erfahrung zu bringen ob irgendwelche tollen Features fehlen aber wenn das ganze für Betatester gedacht ist fehlt ja wahrscheinlich nix

Danke für die Aufklärung...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von toneone » 26 Aug 2010, 23:26

Hey,
da mich auch wieder mal das RR fieber gepackt hat wollte ich mal nach Erfahrungsberichten fischen mit der Beta17 oder 22.
Welche habt ihr benutzt und vorallem welche erschien euch stabil?

Als neugieriger Mensch hab ich natürlich gedacht "probier mal die ja2_en_2736_(BUILD_09.04.13)"
scheint ja die aktuellste zu sein doch mein spiel sieht so aus


Bild

Bild

so was hab ich noch nie gesehen *lol*


also b17 oder b22, was sagt ihr?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von smilingassassin » 27 Aug 2010, 00:34

schau mal in den optionenbidschirm im spiel, da gibt es eine debug-einstellung, die die 1.13 hampeln bei einigen versionen per default angeschaltet hatten. Ich weiss jetzt nicht genau, wie die einstellung heisst, aber mal ein paar dir unbekannte neue optionen das kreuzchen wegnehmen hilft eventuell. Btw. Hi Hazmat :k:


Da sich jetzt doch 3-4 Leute wegen RR geäussert haben, werde ich, vieleicht übers wochenende vieleicht vorher nochmal das update hervorkramen und schauen, wie's mit den neueren versionen von 1.13 und der kompatibilität so steht.

Ihr müsst verstehen, dass die entwicklung von FFF tactics es sehr schwierig bzw. unmöglich macht, die anderen mods noch wirklich voll zu supporten.

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von toneone » 27 Aug 2010, 12:19

Hey, danke smiling ich werds mir später mal ansehen.
Um ehrlich zu sein hab ich gestern meinen alten save auf der 2124 exe wieder rausgekramt, da war ich relativ weit(4 städte) und scheint auch alles tutti zu laufen.
Hatte vergessen das die 17/22Beta noch ohne NIV und den ganzen schnick schnack sind, aber wenn ich nochmal probleme krieg werd ich es durch eine von diesen spielen um es endlich mal zu beenden.
Da ich vermute das die gröbsten Probleme erst nach den beiden beta exen kamen.

Ich weiss das du mit FFF gebunden bist, aber ich kriege immer wieder so ein kleines Lächeln wenn ich lese das du RR noch im Kopf hast.
Ich warte auch gerne auf RR2012 reloaded^^
Btw. Hi Hazmat :k:
Erwischt,
und du lurkst also noch im Pit hmmmm?
Darüber wurde viel spekuliert *lol*

mfg

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von smilingassassin » 27 Aug 2010, 12:52

Ich werde tatsächlich immer mal wieder auf threads aufmerksam gemacht, grade wenn es irgendwie um mods geht, an welchen ich beteiligt war. Oder wenn grundsätzliche Fragen offen bleiben. Oder um mich auf irgendwelche unfassbaren absurditäten hinzuweisen :erdbeerteechug:

*edit
Möglicherweise wirds auch noch das ein oder andre bisschen Info zu FFF tactics geben. Weiss nicht genau, ob und falls ja, wie das laufen wird. Falls es was gibt werd ich das auf jeden fall auch kontrollieren müssen :khelle:

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von toneone » 27 Aug 2010, 13:02

Oder um mich auf irgendwelche unfassbaren absurditäten hinzuweisen
*laff*
Möglicherweise wirds auch noch das ein oder andre bisschen Info zu FFF tactics geben.
Das der single player ne?
Darauf freu ich mich auch echt schon sehr lange, weil ich keine Ja Freunde hab war der Mp nich sooo interessant für mich.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von smilingassassin » 27 Aug 2010, 17:08

FFF-tactics sollte idealerweise beides voll unterstützen, erstens mal singleplayer kampagne, zweitens auch Multiplayer in einem vergleichbaren rahmen wie FFF-MP aber mit den neusten exe's.

FFF-tactics baut ja auch teilweise auf FFF-MP auf.

FFF-tactics wird dann, in meinem verständnis, eine version von FFF sein, die auf das taktische gameplay fokussiert, sprich es wird nicht jede kleinste Micromanagement-kleinigkeit umgesetzt, es wird nicht jedes abgehobene unnütze feature prominent unterstützt und es wird wohl auch mit vereinfachten NPC's und "Light-RPC's" gearbeitet werden (dafür SEHR viele light-RPC's)

Das Ziel bleibt natürlich, darauf aufbauend auch eine "komplette kampagne" zu machen schlussendlich, mit neuer sprachausgabe mit custom sounds mit mehr micromanagement und basteleien mit ausdifferezierteren RPG elementen usw. Aber das sind dann wieder arbeiten, wo man sich drin verlieren kann, daher versuche ich, erstmal FFF-tactics umsetzen zu können (1.13 machts einem mit den neusten verbuggten exe's weiss Gott nicht grad einfach).
Für die ganze Kampagne müsste man dann eventuell auch voice actors finden, der Sound-designer müsste sich nochmal Zeit nehmen können, jemand könnte grafisch hier-und da noch updates anbringen, viel item-und micromanagement sachen könnten noch mit mehr detail umgesetzt werden, die quests könnten nochmal schöner geschrieben und gescriptet werden... alles solche Sachen, von welchen man nicht weiss, wann man sie noch umgesetzt bekommt :erdbeerteechug:

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Mille » 29 Aug 2010, 10:57

Hab jetzt mein 2ten versuch bei RR nach dem der 1te von Abstürzen geplagt war.....lange rede kurzer sinn.....das ist wohl normal das B13 noch wie gewohnt aussieht (jedenfalls kommt es mir so vor) und auch Drassen im Taktischen Menü heißt?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von smilingassassin » 29 Aug 2010, 11:17

B13 ist in RR wohl dieselbe karte wie in vengeance...

Geh mal nach C13, wenn dort noch alles gleich aussieht, dann stimmt etwas nicht :k:


"Drassen" ist an vielen Stellen in der exe hardcodiert. Je nach exe, die du verwendest, werden auch Dinge wie "deidranna" "skyrider" "omerta" und anderes auftauchen, obwohl es diese orte oder personen nicht mehr gibt.

RR_Beta17.exe hat sehr viele dieser Strings umbenannt, andere exen nicht gleich konsequent (weil man da tagelang strings ersetzen muss :khelle: )

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Mille » 29 Aug 2010, 11:59

ach von Vengeance? daher kommt mir das so bekannt vor :k:

Ne C13 is schon anders als sonst, das geht in ordnung :)

ich hab die 2124er exe genommen und die rennt bis jetzt ganz gut :)

Ists eigentlich normal das fast jeder gegner seine knarre liegen lässt? bin ich bei dem spiel absolut net gewohnt aber ist ja wenigstes mal realistisch :) und nein ich hab die option das der gegner alles fallen lassen soll nicht markiert

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von toneone » 30 Aug 2010, 12:52

@Smiling: Das klingt alles äusserst cool, ich warte weiter.
Zu der seltsamen Erscheinung der neuesten exe hattest du recht, waren die Debug Optionen.
Allerdings habe ich das selbe Problem mit dem Crash beim ersten Kill.
2124exe hat sich bis jetzt als beste für mich erwiesen und die Crashes die kamen konnten umgangen werden, vlt schaff ich es diesmal echt durch^^
3 Fragen habe ich aber noch,
1.Wer nimmt mir Dantes Claim Deed ab?
2.Wohin mit den verschlüsselten Documenten von dem Diplomat?(früher Touristenquest)
3. B17/22 dürften doch eigentlich von Grund auf stabil sein, da sie gemacht wurden bevor viele von den neuen Features kamen?

mfg

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Mille » 30 Aug 2010, 14:23

smilie paar fragen hab ich noch :k:

Wie zur Hölle soll ich D14 gegen 50 Mann wovon die hälfte Elite ist verteidigen????
Wann finde ich Rucksäcke und Holster???? Brauch letzteres überhauptnoch? irgendwie hab ich noch keine einzige Pistole gefunden :susp: und ich gebe jedem Söldner immer eine Pistole als Sekundärwaffe

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von toneone » 30 Aug 2010, 16:39

Wie zur Hölle soll ich D14 gegen 50 Mann wovon die hälfte Elite ist verteidigen????
Auf welcher Stufe spielst du?
So was dürfte eigentlich nur auf Insane vorkommen.
Sonst kann ich mir nur vorstellen das du den "Drassen Gegenangriff"(1.13 feature das nix mit RR zu tun hat) in der Ini aktiviert hast und die Soldaten D14 als bessseres Ziel gesehen haben?
Könnte auch sein das eine kleine Gruppe den Sektor Angriff und sich eine weitere Gruppe in einem Nachbarsektor befand.
Die zweite Gruppe kommt dann als Verstärkung einfach mit.
1.13 Feature und nicht RR´s schuld.
Kann man aber auch in der Ini abstellen, macht das Spiel später aber sehr einfach imho.


Zurückziehen und in der Nacht säubern, oder wenn du schon die Mittel dafür hast auf den Dächern des Damms liegen und dauer Headshotten.
Wann finde ich Rucksäcke und Holster???? Brauch letzteres überhauptnoch? irgendwie hab ich noch keine einzige Pistole gefunden :susp: und ich gebe jedem Söldner immer eine Pistole als Sekundärwaffe
Rucksäcke&Holster sollten ganz normal Droppen, allerdings kannst du nicht erwarten das du direkt in der ersten Stadt welche findets. Glaube als ich 2 Städte hatte fand ich solche Sachen und BR verkauft die auch irgendwann. Wenn es unbedingt sein muss stell mal "Drop All" für einen Kampf an und du siehst genau was die Gegner grade haben können.
Allerdings meine ich es gibt keine Rucksäcke für den Rucksackslot sondern nur Combat Packs für den kleineren Slot, kann mich aber auch irren.
Pistolen droppen tatsächlich etwas selten, kam mir auf jedenfall so vor.
Hab mir ein paar Auto Barettas bei Tony gekauft, und nie mehr was anderes gebraucht.
Holster sind nur semi nützlich imho. Da alle guten Pistolen zu gross für den Holster werden wenn man sie Schalldämpft.
Daher kann man sie lieber ins Combat Pack stecken, 3 Magazine passen auch in den kleinen Slot des Packs.
Etwas später kriegst du auch bessere LBE Gegenstände zum verstauen deiner Sachen. Musste etwas Geduldig sein.
Wenn du echt equipment Probleme hast mach einmal Drop All, mach ich eigentlich auch in den ertsen 1-2 Kämpfen um nicht ganz auf dem Trockenen zu sitzen.
Allerdings kann man verdammt viel Zeug finden und geschenkt kriegen wenn man genug rumstöbert, Npc´s IMMER mit Irina anpsricht(auch mehrmals) und Lockpick hat.

Zb. Im Ankuftssektor mit Irina mal den Kerl gegenüber ihrer Freundin ansprechen(Namen vergessen) ist etwas random aber er sollte dir eigentlich ein paar Knarren geben.
Im Militärlager wo du deine Papiere kriegst liegt auch viel rum(es hat auch noch einen Keller mit RPC) und vom Waffenoffizier kriegt man auch ein paar Sachen(auch random, immer mir Irina versuchen und mehrmals).
Ausserdem kann man ihm viel stehlen wenn man ihn aus dem Raum befördert, du weisst schon wenn man wartet bis sich das Sprachicon zum Wechselicon ändert. So lang ers nicht sieht kannste alles Mopsen was bei ihm liegt.
Aber wie gesagt die guten Sachen muss er dir geben.
In C9 findest du auch einen Waffen&Equip Händler der Russische Waren verkauft.
Schöne möglichkeit schnell an eine Ak-74 und weitere nette Sachen zu kommen.

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Mille » 30 Aug 2010, 18:54

Ich spiele auf der 3ten Stufe und konnte den Sektor verteidigen....alle Söldner haben überlebt und sogar 3 Milizen haben das gemetzel überstanden.
Jetzt bin ich wieder dabei Milizen auszubilden und die nächste Welle kommt richtung Flughafen während noch 2 Züge vorm Mienensektor rumlungern...

Wieviel Angriffe kommen denn da noch? ich mein ich kann doch net den rest des Spiels damit verbringen "Drassen" zu verteidigen :confused:

Wer war denn gleich Irina???? Bitte wer ist denn jetzt alles wo im Hauptlager? ich verliere so langsam den überblick :sigh:

Ein Equipmentproblem hab ich übrigens mehr im sinne von "wohin mit dem ganzen scheiß?"....Mein Team ist mitlerweile eingedeckt mit AKM und AKMS und an Munition mangelts auch net, überhaupt liegen knarren bis zum abwinken rum.

ansonsten danke für die ganzen hinweise :)

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von toneone » 30 Aug 2010, 21:26

Wieviel Angriffe kommen denn da noch?
Wenns wirklich der Drassenangriff ist kommen da so 3-4 Trupps irgendwas um die 100 Mann.
Guck halt mal obs in deiner Ini eingestellt ist.

Wer war denn gleich Irina?
Dein Kontakt mit dem du in A9 nach dem Absprung reden sollst, kannste gleich rekrutieren.
Sie ist so programmiert das sie besser mit Npcs sprechen kann als jeder andere.
SEHR wichtig!
Und wenn du sie stets benutzt wird sie ein echt guter Söldner.
Bitte wer ist denn jetzt alles wo im Hauptlager?
In A10.
Wirst du von Irinas Freundin hingebracht, direkt am Anfang des Spiels.
2 Npcs(Dimitri, Iron) kann man glaub ich direkt rekrutieren und den Commandanten später auch.(Brauchst 4 Städte mein ich)
Ein Equipmentproblem hab ich übrigens mehr im sinne von "wohin mit dem ganzen scheiß?"
Ja am Anfang sind Taschen&etc sehr schwer zu bekommen wenn man Ohne Drop-All spielt.(Drop All ruiniert die Mod auch etwas)
Sobald du aber 2 Städte hast sollte sich das geben.
Bobby Ray´s hat das auch alles irgendwann im Angebot.
Was viele Spieler auch nicht wissen, ist das ein "AK-Tragegurt" in den Slot fürs Combatpack passt und etwas Zeug tragen kann.
Irgendwann siehts dann ungfefähr so aus
Bild
Besonders die Beintaschen sind sehr nützlich, kommt alles mit der Zeit.
Bis dahin musste halt mit dem klarkommen was du findest :k:
Mein Team ist mitlerweile eingedeckt mit AKM und AKMS
Ja, man schwimmt relativ schnell in Ostblockwaffen, dafür ist jede Westliche Waffe fast ein kleiner Schatz.
Versuch auch mal die leichteren 5,45mm Waffen sind im schnitt genauer als die 7,62 AK Prügel.
In der Mod lohnt es sich auch von Gegnern zu stehlen, besonders wenn ihr Waffensound interessant klingt.
Manche Waffen bekommt man sonst so gut wie nie zu Gesicht.
Bisher fand ich folgende Waffen nur einmal, auch wenn ich schon ein paar runs versucht habe.

Bild Bild

Äusserst lecker
:erdbeerteechug:

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Fan » 30 Aug 2010, 21:59

@toneone,

"wohin mit dem ganzen Scheiß?",
war eine von Deinen Fragen.
Schau mal in die Ja2-Options.ini und nutze mal die Suchfunktion in der
Datei mit "LMB".
Du wirst dann auf einen Befehl treffen, der besagt, dass Du mit Alt LMB
das Sektorinventar mit diesen Tasten verkaufen kannst.
Voreingestellt ist im allgemeinen "10", also 10 %.
Wenn Du Geld brauchen solltest, kannst Du das auch auf 1(=1:1) verändern.
Und siehe da, der ganze "Scheiß" ist weg und das noch für Geld.

Wenn mich nicht alles täuscht, brauchst Du noch nicht einmal ein neues
Spiel anzufangen. Aber Spiel abbrechen und neu laden solltest Du schon.

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von toneone » 30 Aug 2010, 22:11

Wohl eher @Mille lieber Fan :erdbeerteechug:

hatte seine Frage so verstanden, kann aber auch anders sein * *lol* *

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Mille » 30 Aug 2010, 22:33

nettes equipment toneone :)

so ich glaub ich kann nochmal von vorn anfangen, Irina hab ich vergessen mitzunehmen (warum auch immer) und jetzt isse netmehr da....
Wieso macht es das Spiel einfacher wenn man die Drassengegenangriff geschichte abstellt? das geht mir nämlich gewaltig aufm Sack...
Im normalen 1.13, WF und Vengenace gabs da wenn ich mich richtig erinnere ein heftigen Gegenangriff der echt Laune macht aber hier komm die ja nur so reingedonnert das es irgendwann nur noch nervt.

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von toneone » 31 Aug 2010, 11:48

nettes equipment toneone :)
Hat auch lang genug gedauert *lol*

Wieso macht es das Spiel einfacher wenn man die Drassengegenangriff geschichte abstellt? das geht mir nämlich gewaltig aufm Sack...
Im normalen 1.13, WF und Vengenace gabs da wenn ich mich richtig erinnere ein heftigen Gegenangriff der echt Laune macht aber hier komm die ja nur so reingedonnert das es irgendwann nur noch nervt.
Ich kann wirklich nur mutmaßen.
Ich denke das es weniger damit zu tun hat das der Drassen Angriff in RR heftiger ist(der is ja in den 1.13 Daten vor eingestellt, wüsste nicht ob Smilie den verändert hat).
Kommen die denn immer wieder angelaufen, also siehst du sie kommen?
Oder hast du die Felder um die Stadt noch nicht erkundet?
ohne Miliz siehst du ja nicht ob sie Truppen enthalten.
Dann könnten es nämlich tatsächlich die Soldaten sein die in den Sektoren schon rumlungerten und jetzt als Verstärkung mitkommen.
Oder du hast in der Ini die "Queen" auf Agressiv gestellt, bzw sie ist es für deinen Schwierigkeitsgrad?
Dann greift sie öfters an und es dauert eine weile bis sie aufhört Truppen zu schicken.
Mir persönlich ist sowas auf jedenfall noch nicht passiert.
Immer so um die 100 Jungs als Drassenangriff und ein paar Verstärkungen, danach wars erstamal ruhig und ich konnte alles um die Stadt rum säubern.

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Mille » 31 Aug 2010, 12:32

Ich sehe sie angelaufen kommen da ich "Drassen" systematisch eingenommen hab und da immer miliz ausgebildet hab, weil ich das seit 1.13 immer so mache.
Allerdings wird ja meine Miliz nach und nach dezimiert und ich komme mit dem ausbilden kaum noch hinterher, demnach hab die sektoren herum noch nicht erkunden weil ich dafür garkeine zeit hab :uhoh:

Ich hab mitlerweile 150 Soldaten abgewehrt, die nächsten 25 treffen in wenigen Stunden ein und danach scheinen weitere 25 einzurücken....macht dann 200....

Ich weiß auch net was wie in meiner ini eingestellt ist, hab alles gelassen wies ist und weiß auch net an welcher ini ich da rumschrauben muss, gibt ja 3 stück davon.

Eigentlich find ich die Mod bisher richtig gut aber irgendwie hab ich grad weder die motivation weiter zumachen (weil keine irina mehr da, dauerangriffe) und nochmal neu anfangen will ich auch net so richtig...

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Fan » 31 Aug 2010, 15:28

@Mille,

an Deiner Stelle würde ich neu anfangen. Dabei den Gegenangriff auf Drassen in der
Ja2-Options.ini abstellen, um die Zeit aufzuholen.
Aber dann Irina mitnehmen. Denn durch sie erhälst Du noch andere Kumpane unterwegs,
zumindest Convert, ihren Bruder, der ein Dauerfeuerspezialist ist. Er geht nur mit durch
sie. Andere wie Dimitri, Leon (mit Fahrzeug), Ilja, Iron, Butch, Havoc, Mole, Avi und
Chrissy warten noch auf Dich.
Allein die alle aufzusammeln mit den teilweise verbundenen Quests ist ein Erlebnis,
auch wenn man möglicherweise irgendwann im letzten Drittel hängen bleiben kann,
weil man vorher mal nicht oft genug abgespeichert hat.
Ich glaube, man kann hier empfehlen, ausnahmsweise vor Eintritt in einen neuen Sektor
zu speichern, nicht erst bei Eintritt. Und oft speichern, zumindest ab dem "Aquator"
der Karte. Vielleicht sollte man auch auf den Heli ausnahmsweise verzichten.

Für mich ist es die schönste Mod von Ja21.13.

Viel Erfolg.

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Mille » 31 Aug 2010, 15:51

Wo genau bei welcher ini kann ich das abstellen? die ini ist ja jeweils mit data, data 1.13 und data renegade ordner drin

Klingt ja aufjedenfall interesant was da noch alles kommt :)

Ich tu immer vor jeden Sektor speichern seit dem ich das erste mal 1.13 spiele :D

Warum eigentlich auf Heli verzichten???

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Fan » 31 Aug 2010, 17:41

@Mille,

Du triffst Deine Wahl für die Spieleigenschaften immer in dem Ordner, dessen
Mod Du spielst.
Also bei Renegade in "data-renegade". Nicht nur für den Gegenangriff für Drassen,
sondern auch das Spielkapital.
Ich habe jetzt nicht mehr genau im Gedächtnis, wie das war. Aber ich glaube, Du
musst auch nach Einstellung des Spielkapitals die Datei im Ordner "BinaryData"
auf Deinen Schwierigkeitsgrad einstellen, also z.B. die Prof.dat ändern in
"Prof_Novice_TonsOfGuns" z.B., damit dann das eingestellte Spielkapital auch
genutzt wird. Später gab es dann die Möglichkeit, in Ja2-Options.ini einzustellen,
dass immer die Einstellungen der Prof.dat gelten sollen.

Soviel ich weiß, ist die Ja2-Options.ini in Renegade noch eine solche, in der
alle Befehle durch Angaben hinter den Strichpunkten erklärt wurden.
Es ist zu empfehlen, diese Wort für Wort durchzulesen.
Bei Änderung auf jeden Fall TRUE oder FALSE, so geschrieben (!), einzutragen.
Ferner kann man einstellen, dass die dunkelblauen Milizen trainiert werden.
Ferner kann man einstellen, dass diese auch die Sektoren, die nicht Städte und
Raketenstationen sind, selbständig erobern

RESTRICT ROAMING = FALSE

So viel ich weiß, ist bei Renegade eingestellt, dass die blauen Veteranen erst vom
10. Tag trainiert werden. Das kann man auf den 1. Tag einstellen.
Ich habe das in der Mitte des Spieles dann geändert, damit einfach die ständigen
Ereignisse zu den vollen Stunden sich reduzieren. Das wirst Du feststellen.
Alles findet zur vollen Stunde statt; deshalb kannst Du auch Hänger im Reisebild-
schirm durch Aussitzen der Zeit im Sektorbildschirm beseitigen bis 1 Min. nach den
vollen Stunden.

Wegen dieser Hänger habe ich auch empfohlen, nicht mit dem Heli zu reisen.
Ist einfach persönliche Erfahrung. Sieht Skyider über dem Sektor einen Feind
meldet er jeden auf seinem gesamten Flug. Dann stoppt das Spiel auch bei
Milizentraining, Reparaturn, Verarzten, um neue Befehle entgegenzunehmen.
Es häuft sich einfach und führt dann zu Hängern oder CTD,
gehäuft eben ab Äquator.

Learning by doing, vor allem bei Renegade. Schade, aber trotzdem lohnt es sich.

Gut funktioneiert das Spiel bei ähnlichen Grundlagen (Aufsammeln von Söldnern
für Deine Truppe) bei Vengeance1.13 oder PCM_PLUS. Da gibt es erfahrungs-
gemäß keinen Hänger.
Da kann man sogar mit 6 AE anfangen und nur mit aufgesammelten spielen.

Die letzen 3 Jahre waren schon eine fruchtbare Zeit hier im Forum.
Klingt wie ein Nachruf, ist es aber offenbar nicht, wie man an Dir sieht.

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Mille » 31 Aug 2010, 17:56

Fan hat geschrieben: Nicht nur für den Gegenangriff für Drassen,
sondern auch das Spielkapital.
Ich habe jetzt nicht mehr genau im Gedächtnis, wie das war. Aber ich glaube, Du
musst auch nach Einstellung des Spielkapitals die Datei im Ordner "BinaryData"
auf Deinen Schwierigkeitsgrad einstellen, also z.B. die Prof.dat ändern in
"Prof_Novice_TonsOfGuns" z.B., damit dann das eingestellte Spielkapital auch
genutzt wird. Später gab es dann die Möglichkeit, in Ja2-Options.ini einzustellen,
dass immer die Einstellungen der Prof.dat gelten sollen.
ich versteh hier blos noch bahnhof????? ich weiß jetzt ehrlich gesagt garnet mehr warum ich dieses und jenes machen und ändern soll :uhoh: ich will eigentlich blos das dieser heftige gegenangriff quatsch aufhört, am spielkapital (???) und den milizen will ich nix ändern.
Fan hat geschrieben:
Die letzen 3 Jahre waren schon eine fruchtbare Zeit hier im Forum.
Klingt wie ein Nachruf, ist es aber offenbar nicht, wie man an Dir sieht.
check ich jetzt auch net so ganz was du mir damit sagen willst....sorry

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von toneone » 31 Aug 2010, 20:19

ich versteh hier blos noch bahnhof????? ich weiß jetzt ehrlich gesagt garnet mehr warum ich dieses und jenes machen und ändern soll :uhoh: ich will eigentlich blos das dieser heftige gegenangriff quatsch aufhört, am spielkapital (???) und den milizen will ich nix ändern.
Gehe einfach in den Ordner wo du RR instaliert hast und dann in den "Data-Renegade" Ordner.
Da findest du die Datei "Ja2_Options.Ini", kannste einfach aufmachen und die Optionen sind erklärt,
etwas spärlicher als heute aber is trotzdem okay.

Such nach diesen Zeilen
; Strategic Events on/off
;******************************************************************************************************************************

; Can queen send troops to reinforce Drassen like she says she's going to in the Meanwhile...?
STRATEGIC_EVENT_SEND_TROOPS_TO_DRASSEN = TRUE
Das TRUE einfach in FALSE ändern, speichern und neues Spiel ohne Drassen Angriff.
Obwohl mir das ganze immer noch Spanisch vorkommt, vlt schaut Smilingassassin demnächst nomma rein und weiss was dazu.

Fan hat geschrieben:
Die letzen 3 Jahre waren schon eine fruchtbare Zeit hier im Forum.
Klingt wie ein Nachruf, ist es aber offenbar nicht, wie man an Dir sieht.

check ich jetzt auch net so ganz was du mir damit sagen willst....sorry
Ich glaube er meint die Sachen die hier von den Leuten entwickelt wurden und heute vlt nicht mehr bei allen auf dem Schirm sind.
RR ist defacto meine Lieblingsmod, und Urban Chaos(orginal) oder Night Ops teilen sich den Rest des Treppchens.
Im fall von RR ist es halt schade das sich beim Umbruch in der 1.13 Entwicklung(als das New Inventory dazu kam, und der ganze andere Kram danach) irgendwo Fehler eingeschlichen haben und Smilie nicht die Zeit/Muße hatte alles zu fixen was mit der Zeit so aufkam.
Und viele Spieler sind heute so 1.13 verwöhnt das ältere Mods nicht mehr gespielt werden.
Auch wenn der eigentliche Inhalt und die Ideen einfach Zeitlos und wunderschön sind.

So denk ich mir das auf jedenfall :)

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Mille » 31 Aug 2010, 20:50

@ Fan, werd mir das mit den Milizen aber denoch mal für später vormerken, von daher thx :)

@ toneone, besten dank :)

Ja du hast recht, auf der ein seite find ichs toll wenn man an 1.13 weiterbastelt aber wenn dadurch mods unspielbar werden ist das auch nicht so toll.
1.13 verwöhnt bin ich übrigens nicht da ich bei 2112 stehen geblieben bin, hab nur jetzt mal 2085 + patches von lokadamus drauf gehaun + vengenace 113 drauf gehaun, mal sehen ob das klappt...oder kann mir gleich jemand davon abraten???? (ja mir fällt ein das ich vengenance zwar weit, aber nie durchgespielt hab :))
Night Ops kenn ich garnet, Urban Chaos war aber klasse :) lohnt sich da eigentlich die 113er version????

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Fan » 01 Sep 2010, 10:07

@Mille,

das mit dem Nachruf würdest Du verstehen, wenn Du seit 2007 hier im Forum alles
verfolgt hättest, was da passiert ist und das mit dem Jetzt vergleichst.

Zu Deiner Frage wegen Vengeace1.13:

Da gibt es einen Release von mir; könnte auf der 3. Seite der Zusammenfassung stehen.
Da sind Screeshots drin und auch Vermerke, welche Du von den 4 angebotenen Exen
spielen sollst. Wenn noch Fragen dazu da sind. ich habe den Beta-Test gemacht und
kenne mich beim Spiel, wenn es nicht um die Technik geht, einigermaßen aus.
Das Spiel ist etwas länger als Ja2, da es nach der Eroberung von "Meduna" (heißt dort
anders) durch keller und Heli-Benutzung noch weiter nach Osten geht, wenn man
"Deidranna" (heißt dort auch anders) beseitigen will.
In manchen Sektoren bekommst Du nach Finden von Mitteilungen, aufgrund derer
Du dann die Sektoren neu einspielen kannst, Hilfen durch Granaten, die nach dem
Betreten der neuen Sektoren, die wichtig sind, schon mal einen Panzer sprengen.
Einfach genial von unserem smilling assassin.
Ich hoffe, ich habe Dir den Mund wässerig gemacht.

Und wenn Du dann mit Leuten wie Skyrider, Perko oder auch Minenvorstehern
wie Fred, Matt oder Sam oder auch Reisenden wie John spielen willst, deren
Eigenschaften und Inventar natürlich angepasst woren sind, dann solltest Du
Dir unbedingt PCM_PLUS vormerken. Dazu gibt es auch einen Extra-Thread
von meinem Spezi Scheinworld.
Wegen der anzuheurenden Söldner bei PCM_PLUS bruachst Du Dir keine Sorgen
zu machen. Du kannst trotzdem noch mit Deinen Lieblingsöldnern spielen,
da Du dort mehr als 18 Söldner in Deine Truppe aufnehmen kannst.

Noch etwas wichtiges: Es könnte sein, dass die eben genannten Mods nur mit
dem "2085" allein nicht funkionieren. Sie basieren alle auf diesem Ein-klick-
Installer namens Allinone von Scheinworld, der alle zu diesem Zeitpunkt
relevanten Updates enthielt. Das musst Du probieren.

Dir raucht der Kopf? Macht nix, eines nach dem anderen.
Wenn Du dann mal die Ja2-Options.ini verstehst, dann kannst
Du auch mal Deine selbst erschaffenen Söldner (=AE) mit allen
Eigenschaften auf der Fertigkeit von 100 oder auch etwas weniger,
damit Du auch noch Fortschritte sehen kannst außer Levelerhöhungen,
ins Rennen schicken. Das können auch schon mal Deine einzigen Söldner
im Spiel sein.
Das soll nur Deine Neugier auf die ja2-Options.ini lenken, die in Deinem
Spielverzeichnis zu finden ist, z. B. data-1.13 oder data-renegade oder
data-vengeance, je nachdem.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass Allinone&PCM_PLUS auf der ersten
Seite der Zusammenfassung ist.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Jean Luc Picard » 07 Sep 2010, 17:51

Hab mal ebend noch kurz ne Frage zu Renegade republic:

Laut dem was ich hier im Forum gelesen hab lassen sich Iron und Dimitri direkt rekrutieren, nur bei mir geht das nich. Iron sagt zwar, das er gerne für mich arbeiten würde, lässt sich aber nicht ins Team aufnehmen. Geht das vllt doch nicht sofort? Bzw. wenn nicht sofort, ab wann denn dann? (2124er EXE)
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Fan » 08 Sep 2010, 14:22

@Jean Luc,

Iron dürfte von den Voraussetzungen mit Dimitri aus dem Original gleich-
zusetzen sein. Also den Weg nach "Drassen" und "Drassen" säubern.
Mit Irina versuchen.

Dimitri: Mit Irina diesen Ilja ansprechen, dann verweist er sie an Dimitri.
Dieser ist dann bereit und das schon nach Eroberung von A 9+10.

Ilja kommt übrigens auch mit Dir, wenn Du "Drassen" und die beiden südlichen
Sektoren befreit hast sowie der Wegezugang nach "Drassen" feindfrei ist, also
etwas mehr als bei Iron. Er dürfte der Beste von allen sein.

Peters
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 17 Sep 2010, 17:54

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Peters » 20 Sep 2010, 20:39

Hallo,

ich habe ja2 mal wieder rausgekramt und spiele RR. Dazu eine Frage. Welchen Flughafen muss ich angeben damit die Bestellung bei Bobby Ray auch ankommt? So richtig klar geht es aus den Bezeichnungen nicht hervor.

Gruß
Peter

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Fan » 20 Sep 2010, 22:23

@Peters,

den Namen weiß ich nicht.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es aber der Dritte von oben
(statt Drassen eben).

Peters
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 39
Registriert: 17 Sep 2010, 17:54

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Peters » 27 Sep 2010, 17:29

Hallo Fan,

vielleicht hast du noch einen Tipp für mich. Wie kann ich die Granatwerfer nutzen die unter dem Lauf von Gewehren angebracht werden?
Dann habe ich noch ein Problem. In Baku ist einer der Gegner in ein Quatrat geflüchtet das ich schon befreit hatte und mit 2 Ausbilder und Miliz besetzt hatte. Nur kann ich den Gegner nirgends finden...
Danke.
Gruß
Peter

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Sep 2010, 17:59

auf das Feuericon klicken
1Schuß -> burst -> fiull auto -> Granatwerfer -> Granatwerferburst
nicht jede Waffe/waffenkombi hat alle Schritte hängt von Waffe und mod ab.


suchen, NICHT von außen reigehen (dann will das Spiel die Söldner, die schon im Sektor sind neu einsetzen und hängt gerne
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Fan
Alpha-Squad
Beiträge: 1655
Registriert: 15 Nov 2007, 11:33

Re: ja2 1.13 Renegade Republic

Beitrag von Fan » 27 Sep 2010, 22:05

@Peters,

Du bist mit Deinen Söldnern noch im Sektor und hast auch noch MIlizen drin?

Dann würde ich vorschlagen, Deine Söldner zum Sektorrand zu schicken und
einfach den Sektor über die Grenze im Taktikbildschirm zu verlassen.
In diesem Falle erfolgt der automatische Kampf durch den Computer.
Du kannst auch Deine Söldner drin lassen, in den Reisebildschirm schalten
und mit der Maus auf den Pfeil unten rechts drücken (den Du drückst, wenn
Du Deine Söldner reparieren, heilen u.sw. lassen willst). Dann erfolgt ebenfalls
dieser rote "Wusch", der Dich fragt, ob Du den Kampf automatisch durchführen
willst. Das kannst Du dann bejahen und der Gegener ist Geschichte.
Meistens befindet sich der Feind, den Du nicht finden kannst, in einem Randfeld,
das Du nicht einsehen kannst.

Manchmal wird aber auch ein Feind angezeigt, wenn der Kampf nicht ordnungsgemäß
durch eine Äußerung eines Deiner Söldner abgeschlossen wurde. Dann hilft nur -
wie oben schon gesagt - den Sektor im Taktikbildschirm zu verlassen und gleich wieder
umzukehren. Dann wird der Sektor als bereinigt angezeigt.

Eine weitere Möglichkeit: Abspeichern, cheaten mit Alt e. Dann müsste der Gegner zu sehen
sein, wenn er da ist. Die Stelle merken und neu laden. Dann hat er sich hoffentlich nicht
bewegt. Aber auf jeden Fall weißt Du jetzt, dass einer da ist.

Hab' ich noch eine Möglichkeit vergessen?

MfG :k:

Antworten