Frage zum Nahkampf-Boosten
Moderator: Flashy
Frage zum Nahkampf-Boosten
Moin,
habe vor ein paar Jahren mal exzessiv JA2 gespielt und damals schon die meisten Möglichkeiten zur Aufwertung der Fähigkeiten meiner mercs herausgefunden.
Im Forum und auf der HP gab es für mich trotzdem noch allerhand Neues zu entdecken.
Leider ergab sufu keine befriedigenden Ergebnisse - also nun die Frage an Euch:
Was muß ich beachten, damit im Nahkampf neben Geschicklichkeit und Beweglichkeit auch die Kraft meiner mercs gesteigert wird?
Ich habe mich in der Drassen Mine mit einer 4er-Truppe durch Gruppen von insgesamt etwa 70 bis 80 Bugs geprügelt und dabei ganz brauchbare Werte für die Geschicklichkeit erzielt ... nur der erhoffte Zugewinn an Kraft fiel leider aus. Habe in den tiefer liegenden Sektoren dann Grunty mal ne Brechstange in die Hand gedrückt, weil das üblicherweise mein Haupttool zur Kraftgenerierung in früheren Durchgängen darstellte, der Erfolg blieb dennoch aus.
Kann es sein, daß die Kraft versionsabhängig beim Nahkampf gepusht wird? - den 4er-gig habe ich noch unter Version 1.00 erledigt, dann aber die Königin verschont und jetzt kurz vor dem 2. Bug-boost-Anlauf über Vers. 1.01 auf 1.02 gepatcht.
Gruß, Trillian
ps.: ... hätte doch tatsächlich fast mein Einstands-Hallo vergessen
habe vor ein paar Jahren mal exzessiv JA2 gespielt und damals schon die meisten Möglichkeiten zur Aufwertung der Fähigkeiten meiner mercs herausgefunden.
Im Forum und auf der HP gab es für mich trotzdem noch allerhand Neues zu entdecken.
Leider ergab sufu keine befriedigenden Ergebnisse - also nun die Frage an Euch:
Was muß ich beachten, damit im Nahkampf neben Geschicklichkeit und Beweglichkeit auch die Kraft meiner mercs gesteigert wird?
Ich habe mich in der Drassen Mine mit einer 4er-Truppe durch Gruppen von insgesamt etwa 70 bis 80 Bugs geprügelt und dabei ganz brauchbare Werte für die Geschicklichkeit erzielt ... nur der erhoffte Zugewinn an Kraft fiel leider aus. Habe in den tiefer liegenden Sektoren dann Grunty mal ne Brechstange in die Hand gedrückt, weil das üblicherweise mein Haupttool zur Kraftgenerierung in früheren Durchgängen darstellte, der Erfolg blieb dennoch aus.
Kann es sein, daß die Kraft versionsabhängig beim Nahkampf gepusht wird? - den 4er-gig habe ich noch unter Version 1.00 erledigt, dann aber die Königin verschont und jetzt kurz vor dem 2. Bug-boost-Anlauf über Vers. 1.01 auf 1.02 gepatcht.
Gruß, Trillian
ps.: ... hätte doch tatsächlich fast mein Einstands-Hallo vergessen
don't panic!
hwivgfvw!
Bekommst erstmal einen und 'nen .
Ich muss allerdings gestehen, da ich von 1.02 keine Ahnung habe
Allerdings ist Kraft sowieso überflüssig wie ein Kropf, meiner Meinung nach.
Bekommst erstmal einen und 'nen .
Ich muss allerdings gestehen, da ich von 1.02 keine Ahnung habe
Allerdings ist Kraft sowieso überflüssig wie ein Kropf, meiner Meinung nach.
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.
überflüssig net... oder was glaubst du warum ich Bull den Mörser tragen lassen? Und für Nahkampf sowie Türen aufbrechen ist Stärke nicht zu verachten.... wobei der Hauptnutzen klar in der Tragkraft liegt...Surth hat geschrieben:hwivgfvw!
Bekommst erstmal einen und 'nen .
Ich muss allerdings gestehen, da ich von 1.02 keine Ahnung habe
Allerdings ist Kraft sowieso überflüssig wie ein Kropf, meiner Meinung nach.
Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen Üben und Training mit einem Ausbilder?taxacaria hat geschrieben:
- Training
Bull und sowas sind eben fürs tragen da, und schon braucht der AE keine Kraftüberflüssig net... oder was glaubst du warum ich Bull den Mörser tragen lassen? Und für Nahkampf sowie Türen aufbrechen ist Stärke nicht zu verachten.... wobei der Hauptnutzen klar in der Tragkraft liegt...
Ich lass den AE aber sowieso alles tragen, dann bekommt der eben auch Stärke
Und Mörser... So häufig braucht man Schwere waffen[LAW vielleicht für Bloodcat-Quest] auch wieder nicht...
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.
Mit Ausbilder gehts schneller. Den genauen Unterschied kannst Du doch anSurth hat geschrieben:Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen Üben und Training mit einem Ausbilder?
der Punkte-Anzeige der Charakter in der Strategie-Map sehen.
Das ist auch davon abhängig, wieviel besser der Ausbilder als der Rekrut ist, je näher die sich wertemäßig kommen, umso kleiner wird die Ausbeute.
Außerdem spielt die Intelligenz eine Rolle beim Lernen.
Thx für die freundliche Aufnahme )
... Kraft ist m.E. nur unwichtig, wenn man sie nicht benutzt!
Meine Angriffsgruppe ist z.B. nur mit Söldnern besetzt, die auch Nachterfahrung besitzen ... d.H. die Kraft ist Hauptbestandteil meines normalen Angriffpotentials. Es gibt leider in ganz Arulco nicht genug Türen und Truhen, um Lynx, Grunty, Raven, Scope, Steven und den BSE-Mutanten auf angemessene Kraftwerte für die Reichweite der unabdinglichen Nachteinsatzwaffen wie Wurfmesser und Granaten zu boosten.
Das mit Granaten nachzuholen, ist bei der Klasse (Preis-) der Söldner kaum zu erreichen, da das Geld ja schon für die Truppe draufgeht und der Nachschub an Granaten auch eher mau ist.
Im Forum wurde oft darüber berichtet, daß gerade mit dem Nahkammpf in JA2 die Kraft der Söldner gesteigert wird ... warum nicht bei meinen?
Gruß, Trillian
... Kraft ist m.E. nur unwichtig, wenn man sie nicht benutzt!
Meine Angriffsgruppe ist z.B. nur mit Söldnern besetzt, die auch Nachterfahrung besitzen ... d.H. die Kraft ist Hauptbestandteil meines normalen Angriffpotentials. Es gibt leider in ganz Arulco nicht genug Türen und Truhen, um Lynx, Grunty, Raven, Scope, Steven und den BSE-Mutanten auf angemessene Kraftwerte für die Reichweite der unabdinglichen Nachteinsatzwaffen wie Wurfmesser und Granaten zu boosten.
Das mit Granaten nachzuholen, ist bei der Klasse (Preis-) der Söldner kaum zu erreichen, da das Geld ja schon für die Truppe draufgeht und der Nachschub an Granaten auch eher mau ist.
Im Forum wurde oft darüber berichtet, daß gerade mit dem Nahkammpf in JA2 die Kraft der Söldner gesteigert wird ... warum nicht bei meinen?
Gruß, Trillian
don't panic!
1. Auch in der Nacht wird geballert. ganz Normal, ohne Wurfmesser oder so ein Tüntel.Es gibt leider in ganz Arulco nicht genug Türen und Truhen, um Lynx, Grunty, Raven, Scope, Steven und den BSE-Mutanten auf angemessene Kraftwerte für die Reichweite der unabdinglichen Nachteinsatzwaffen wie Wurfmesser und Granaten zu boosten.
2. Dann lass halt Lynx, Grunty, Raven und Steven weg; AE, Scope und Ivan/Shadow sollte reichen
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.
vermutlich, weil das ziemlich lange dauert.
Ich hab früher mal Tante Harris von Ira totprügeln lassen, das brachte dann knapp einen Kraftpunkt.
Wenn Dein Char schon 80 hat, wirds schwierig mit der Steigerung.
dann mußt Du schon eine Menge Aktionen machen, damit was dabei rauskommt.
Dann wirken Gepäckmärsche mit massiver Überladung besser.
Und werfen bringt eigentlich was für die Geschicklichkeit und Treffsicherheit.
Ich hab früher mal Tante Harris von Ira totprügeln lassen, das brachte dann knapp einen Kraftpunkt.
Wenn Dein Char schon 80 hat, wirds schwierig mit der Steigerung.
dann mußt Du schon eine Menge Aktionen machen, damit was dabei rauskommt.
Dann wirken Gepäckmärsche mit massiver Überladung besser.
Und werfen bringt eigentlich was für die Geschicklichkeit und Treffsicherheit.
Jo taxacaria, wird wohl so sein ... meinte nur als tenor aus vielen posts herausgehört zu haben, daß gerade die Kraft erheblich beim Nahkampf gesteigert werden würde ... weshalb wohl die Kühe Arulco's kaum mehr bereit sind, Milch zu geben.
@surth: reichen würden sicher auch gasket, hamous, shank, und surth als ae (incl. save and load) um den sektor zu befrieden - aber bei mir wird erst geballert, wenn ich ne reelle Chance habe meine Söldner mit vertretbaren Einbußen in Sachen Gesundheit aus der Schlacht zu führen ... sechs gegen zehn klingt nicht nur besser als 6 gegen 16 oder 18, es trägt auch zum Erhalt des Spielspaßes bei, wenn man auf die Stärken seiner Söldner angewiesen ist, um den Sektor zu reinigen.
Bis man in Orta einkaufen war, gibt es m.E. nun mal nix besseres als Wurfmesser in der Nacht. Der Trainingseffekt beim Werfen ist nebenbei bemerkt ja auch nicht zu verachten.
Angriffe bei Tag anzugehen, heißt eigentlich immer Verluste in Kauf zu nehmen und dafür verbringe ich zuviel Zeit beim Training der Söldner.
Gruß Trillian
@surth: reichen würden sicher auch gasket, hamous, shank, und surth als ae (incl. save and load) um den sektor zu befrieden - aber bei mir wird erst geballert, wenn ich ne reelle Chance habe meine Söldner mit vertretbaren Einbußen in Sachen Gesundheit aus der Schlacht zu führen ... sechs gegen zehn klingt nicht nur besser als 6 gegen 16 oder 18, es trägt auch zum Erhalt des Spielspaßes bei, wenn man auf die Stärken seiner Söldner angewiesen ist, um den Sektor zu reinigen.
Bis man in Orta einkaufen war, gibt es m.E. nun mal nix besseres als Wurfmesser in der Nacht. Der Trainingseffekt beim Werfen ist nebenbei bemerkt ja auch nicht zu verachten.
Angriffe bei Tag anzugehen, heißt eigentlich immer Verluste in Kauf zu nehmen und dafür verbringe ich zuviel Zeit beim Training der Söldner.
Gruß Trillian
don't panic!
Kraft
Kraft und Geschick steigert man auch beim drauf kloppen auf den Eiswagen . Und bei 100 Stärke hat man nen Bug drin , den man aber überlisten kann ( Spieltag ~1400 und der Bug macht keine grossartigen Probleme ) .
- Dateianhänge
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- ja2.jpg (7.44 KiB) 14527 mal betrachtet
naja....Ich trainiere meinen AE immer so weit, dass er im allem der beste ist. Wird er irgendwann in nem Stat überholt, wird nachtrainiert. Auf diese Weise kommt man automatisch auf sehr gute Werte für seinen AE
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
hm ne AE boosten ist etwas zu langweilig, generell die AE`s hängen einem nach gewissen malen an durchzocken irgendwo raus. Irgendwie hab ich mehr bezug zu den von mir vertonten söldnern und schau, dass die jungs alle ihre quotes bisschen loswerden können. Sei es beim gang durchs Minenfeld oder beim bequatscen unsympathischer zeitgenossen (Pablo). Das führt automatisch dazu, dass sie bei vielen skills schön dazulernen
was die werte betrifft gib ich Tax recht, ab 90 ist das meiste eh egal, technik mag beim schlösserknacken noch was bringen aber Weisheit auf 100 cheaten (ähh ich meine boosten) bringts irgendwie nich cap`
teilweise ist es besser, wenn werte knapp unter der 90er grenze bleiben, damit man keine unnötigen AP kosten hat (man schaue sich nur mal Magic an)
obwohl manchmal normalisieren sich zu hohe AP werte wenn man nen level hochgeht, z.B wenn man Ivan von angeheuert level 4 auf Level 5 hochbringt glaube ich wird sein AP verbrauch auf ein erträgliches Level reduziert
was die werte betrifft gib ich Tax recht, ab 90 ist das meiste eh egal, technik mag beim schlösserknacken noch was bringen aber Weisheit auf 100 cheaten (ähh ich meine boosten) bringts irgendwie nich cap`
teilweise ist es besser, wenn werte knapp unter der 90er grenze bleiben, damit man keine unnötigen AP kosten hat (man schaue sich nur mal Magic an)
obwohl manchmal normalisieren sich zu hohe AP werte wenn man nen level hochgeht, z.B wenn man Ivan von angeheuert level 4 auf Level 5 hochbringt glaube ich wird sein AP verbrauch auf ein erträgliches Level reduziert
Tu es purgamentum terrae
Jo , das doofe ist nur das , wenn die Zeit verstreicht verbessern sich die Söldner bei Aim und Merc und so passiert es später locker leicht das die eigenen Söldner massivst hinterher hinken . Ausser man wirkt mit Gruppen Power Training entgegen . Ich bin jetzt so weit das ich ned nur meinen Hauptchar auf all 100 habe sondern mein eigener Elite Trupp auf min 4 100er Werte trainiert habe sowie alle anderen im Team auch Flo und Co haben keinen Skill mehr unter 80 ausser Weisheit . Ausserdem irgendwas treibt man halt so wenn das Spiel über 1000 Tage läuft .
Ich hah zb. in Meduna meine 19 Milizen abgemetzelt und die letzte ( grüne ) miliz hinter einem Minen Feld gefangen genommen ( beim abmetzeln kann man Doktor Skill hochtreiben ^^ ) . Alle meine Chars haben out of Range in stealth modus ihren min 90 bis max 100 Bewegung gemacht . Ausserdem wenn man ehemaliger Diablo spieler und uo spieler ist gehört power training dazu , man will ja besser sein als der Computer.
Was ich damit sagen will , es ist doof wenn Biff oder Flo später besser ist als der Hauptsöldner und das passiert auf jeden Fall
Ich hah zb. in Meduna meine 19 Milizen abgemetzelt und die letzte ( grüne ) miliz hinter einem Minen Feld gefangen genommen ( beim abmetzeln kann man Doktor Skill hochtreiben ^^ ) . Alle meine Chars haben out of Range in stealth modus ihren min 90 bis max 100 Bewegung gemacht . Ausserdem wenn man ehemaliger Diablo spieler und uo spieler ist gehört power training dazu , man will ja besser sein als der Computer.
Was ich damit sagen will , es ist doof wenn Biff oder Flo später besser ist als der Hauptsöldner und das passiert auf jeden Fall
hallo Kiri,
meinst du nicht du hast das boosting ein bisschen übertrieben? im übrigen lernen deine söldner im kampf viel schneller
es gibt also noch eine dritte sparte außer Strategie- und WiSim-Spiel: das Rollenspiel!!!!
gruss, -=[MAD]=-
meinst du nicht du hast das boosting ein bisschen übertrieben? im übrigen lernen deine söldner im kampf viel schneller
es gibt also noch eine dritte sparte außer Strategie- und WiSim-Spiel: das Rollenspiel!!!!
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neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
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Klar ist es übertrieben , wobei ich noch nicht einmal sagen kann seit wieviel Jahren ich das einzige Save Game hier Spiele .
Und ich weiss das man beim Spielen schneller an Erfahrung gewinnt
Wobei , wozu brauch Mad Erfahrung hehe , der Sitzt den ganzen Tag bei Toni rum und hat den kompletten San Mona Stadt Teil mit c4 Sprengstoff vermint , ein dumems Wort von der Bevölkerung oder Aufstand und alles fliegt in die Luft
Ausserdem ist ja 2 das einzige spiel neben Bg 2 das ich in ein endless Game umgewandelt habe . Und Meduna ist immernoch nicht ganz erobert .
Und ich weiss das man beim Spielen schneller an Erfahrung gewinnt
Wobei , wozu brauch Mad Erfahrung hehe , der Sitzt den ganzen Tag bei Toni rum und hat den kompletten San Mona Stadt Teil mit c4 Sprengstoff vermint , ein dumems Wort von der Bevölkerung oder Aufstand und alles fliegt in die Luft
Ausserdem ist ja 2 das einzige spiel neben Bg 2 das ich in ein endless Game umgewandelt habe . Und Meduna ist immernoch nicht ganz erobert .
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Hihi ... gibt ja jede Menge verwandter Seelen hier (BG, D2)
... zum Topic wollte ich noch anmerken, daß nach dem update auf Version 1.02 nun auch die Kraft erheblich durch Nahkampf und Gewaltmärsche gesteigert werden kann, was unter 1.00 kaum möglich ist.
Bugprügeln zieh ich Cowprügeln aber vor
Gruß Trillian
... zum Topic wollte ich noch anmerken, daß nach dem update auf Version 1.02 nun auch die Kraft erheblich durch Nahkampf und Gewaltmärsche gesteigert werden kann, was unter 1.00 kaum möglich ist.
Bugprügeln zieh ich Cowprügeln aber vor
Gruß Trillian
don't panic!
Man nehme 6 Söldner , macht se komplett nackisch und steckt se in den heli . Jeder bekommt ein Werkzeugkoffer in die Pfoten . Glibber Rüstung aus und durch die schwerste verfügbaren Rüstungen ersetzen , glaub spectra mit kopond , ka . Dann inventar mit mörser voll diese mit mörsergranaten bestücken . Einzelfelder mit mörsergranaten bestücken . Alle zur mitte Wüste fliegen , dort rauswerfen und per Bildschirm in ein anderen Sektor schicken und direkt nach schickbefehl den Befehl abrechen .Morchler hat geschrieben:Ähm mal ne andere Frage, wie boostet man eigentlich die Gesundheit?
Dabei steigt Gesundheit , und leider auch kraft . Also Rechtzeitig aufhören mit gersundheitboosten dennn bei 100 kraft muss man ums bug rumspielen und das ist arbeit und vor allem bei 100 kraft ist auch keine gesundheuitsboosten dieser Art mehr möglich :p
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 6608
- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
Sprengstoff mit Zünder legen und entschärfen aber nicht minen entschärfen die bringen nur sprengen punkte . ich würd die weisheit nur bei 100 sprengen Punkte machen und auch nach jedem 4. entschärfen speichern oder so Mad ist zum beispiel zu blöd zum weisheit training weil der das entschärfen generell nicht hinbekommt .Also ab nem gewissen Weisheit Wert geht entschärfen nur .
äh sag mal pack ichs noch? mach die oojen uff, extremes boosten ist cheatenKiri hat geschrieben:Mad ist zum beispiel zu blöd zum weisheit training weil der das entschärfen generell nicht hinbekommt .Also ab nem gewissen Weisheit Wert geht entschärfen nur .
wenn ich das wollte würd ich einmal ProEdit anschmeißen fertig, spart ne menge zeit
für sprengstoffe hab ich Trevor oder Barry, mehr als 1 Söldner mit guten SPR-Eigenschaften brauch ich nicht
mannomann
gruss, -=[MAD]=-
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nennst du geld verdienen boosten?
dann cheate ich ja auch, weil ich alle minen erobert habe, aber trotzdem nur bille RPCs und MERCler anheuere UND noch Waffen an Tony verkaufe?
du hast schon verstanden was ich meine
gruss, -=[MAD]=-
dann cheate ich ja auch, weil ich alle minen erobert habe, aber trotzdem nur bille RPCs und MERCler anheuere UND noch Waffen an Tony verkaufe?
du hast schon verstanden was ich meine
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Wenns einem Spaß macht, kann er doch so spielen. Aber speichern beim boosten ist lame. Wenn man beim "üben" mit Sprengstoff einen "Arbeitsunfall" hat, muss man auch die Folgen tragen . Ich lasse meine Werte aber lieber durch "normale" Aktionen steigen (nur die Kühe müssen manchmal noch dran glauben)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
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Do hast du Recht nur hab ich Weisheit direkt am Anfang gemacht um die restlichen stats durch Weisheit zu begünstigen , und am Anfang hatte ich nur einen Tnt Ballenrob34 hat geschrieben: beim "üben" mit Sprengstoff einen "Arbeitsunfall" hat, muss man auch die Folgen tragen .
Und zum Thema cheaten , dann ist das cheaten im Programm schon selber eingebaut weil Merc und Aim cheaten ihre Stats ja auch hoch ^^