Error: No file for character 60?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
onomastikon
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 30 Mai 2005, 17:13

Error: No file for character 60?

Beitrag von onomastikon » 15 Nov 2005, 16:25

Hello, ich mußte das Spiel neuinstallieren auf einem anderen Rechner. Ich hatte alles gespeichert (den "data" Ordner und die "Spielstände), und schob das in die entsprechenden Orte nun nach der Installation an der neuen Maschine.
Alles schien gut zu gehen. However, sobald irgendetwas mit Character 60 (ich nehme an, mein AE) geschieht, crasht das Spiel mit dem Hinweis: Error: No File for Character 60.
Weiß jemand, warum?
Ich sollte vielleicht sagen, daß das Spiel bisher auf meinem Win98SE Rechner ok lief, nun habe ich ein WinXP Home Edition Maschine.
Ich sollte vielleicht auch sagen, daß ich die englischen NPC-Speech files von The Bear Pit DLed, weil ich (als Amerikaner und also englisch Muttersprachler) sowieso das besser verstehe, und das lief wie gesagt auch ganz gut auf der damaligen Maschine.
Ich weiß nicht, woran das liegt, bin leider aber auch ein Vollidiot, was Computer angeht. (Ich kann Windows bedienen aber habe sonst keine Ahnung von Rechnern.)
Hat jemand ein Tipp für mich?
Danke sehr!

RJ47
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 29 Okt 2005, 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag von RJ47 » 15 Nov 2005, 16:31

Der Fehler kommt normalerweise wenn man JA2 auf Max. installiert und am ende der Auforderung "Bitte legen die CD1 ein" nicht nachkommt.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Nov 2005, 16:37

RJ47 hat geschrieben:Der Fehler kommt normalerweise wenn man JA2 auf Max. installiert und am ende der Auforderung "Bitte legen die CD1 ein" nicht nachkommt.

Arrrgghhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!

Der Fehler tritt auf wenn man aus irgend welchen Gründen nicht gepatcht hat.

1.0 -> 1.01 -> 1.02 das langt (1.05 wird nur von Ketzern benötigt)

eventuel war auch die Installation unvollständig.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Nov 2005, 16:38

missing file errors geschehen naheliegenderweise meist dann, wenn daten fehlen

character 60 ist dimitri. Nicht mit dimitri sprechen und ihn nicht anheuern löst das problem kurzfristig für dein spiel, längerfristig muss man genau schauen, welches file fehlt

also, damit man dir besser helfen kann, wäre es sicher nützlich zu wissen, in welchen/r sitaution/en dieser fehler geschieht

bei ner neuinstallation würd ich aber auch auf einen fehler bei der installation tippen

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Nov 2005, 16:41

Moin,
und HwigFvW :keks:

Du hast 2 Lösungs möglichkeiten:
1)
selbst hand anzulegen und die speech.slf mit dem SLF editor
zu öffnen und die 060_daten extrahieren in einem selbst erstellten
speech ordner reinkopieren.
Dieser wird dann mitsamt den daten ins JA2/DATA/ verschoben.
Das Programm kann du hier >>runterladen<<
2)
Aus der >>Database<< die gewünschte sprache komplett runterladen,
entpacken (dazu brauchst du entweder Winzip oder WinRar)
und als entpackter ordner ins JA2/DATA/ verschieben.

Schritt 1) könnte man kann sich die expliziten dateien rausfischen,
das würde den rechner nicht beanspruchen.

Schritt 2 würde einige minuten länger dauern, hat aber
den vorteil, das die komplette sprachausgabe enthalten ist.
(es gab auch schon Fälle mit "missing file for Charakter 067 059" Shank usw.)

Ich wünsch dir viel spass damit ;)
MFG...

onomastikon
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 30 Mai 2005, 17:13

Beitrag von onomastikon » 15 Nov 2005, 18:36

Hallo und danke sehr!
Also, ich habe gepatch, und ich habe auch cd1 drin. Das Spiel lief wie gesagt wunderbar auf der alten Maschine.
Nitrat, ich bin sicher, daß ich von der Database die Speech Files schon habe. Auch habe ich Angst vor Möglichkeit 1, das scheint mir Kenntnisse vorauszusetzen, die ich nicht habe. Ich probiere das dann zu Hause aber aus und berichte morgen, ob alles klappt.
danke!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Nov 2005, 17:06

und, hats geklappt?

wenn nicht, schreib einfach die genaue(n) fehlermeldung(en) auf und berichte sie hier :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

onomastikon
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 30 Mai 2005, 17:13

Beitrag von onomastikon » 30 Mai 2006, 10:22

Hallo noch mal
ich war leider lange weg (bin umgezogen, neue Stadt, lange Geschichte), bin aber wieder da, und habe Nitrat's Rat #2 befolgt.
Ich habe ein Screenshot von meinem JA2/Data Ordner gemacht. Sieht das krumm oder ok aus?
Ich frage, weil das nicht funktioniert. Ich habe ein neues SPiel begonnen (weil ich ewig nicht gespielt habe und vergessen habe, wo ich bin und wie alles funktioniert!), und wollte mal endlich das Spiel zu Ende spielen mit einem neuen AE. Aber sobald ich auf irgendwen bei AIM clicke und "Kontakt" drücke, um seine Stimme zu hören, gibt es ein CTD und die Nachricht "Error: missing file for NPC-67" zum Beispiel (Len, in diesem Fall, denke ich).

Was mache ich falsch?

(Ich kann gerade auch nciht neuinstallieren, weil seit dem Umzug ich die CD nicht mehr finde....)

danke sehr für die Hilfe!!!
Dateianhänge
ja2 data.JPG
ja2 data.JPG (167.54 KiB) 10610 mal betrachtet

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 30 Mai 2006, 10:30

hmmm

am besten schickt dir jemand mit breitband internet die kompletten speech slf und npc speech slf archive (vieleicht auch battlesnds.slf)

oder du kaufst dir ja2 neu, das ist mittlerweile ziemlich günstig

lol ich seh grad auf deinem screenie, dass dir das npc_speech.slf komplett fehlt

speech.slf kann ich nicht sehen weil es, wenn es da ist, nicht mehr im bildausschnittt ist

onomastikon
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 30 Mai 2005, 17:13

Beitrag von onomastikon » 30 Mai 2006, 10:37

Danke sehr für die sehr schnelle Antwort.

Ja, es gibt kein .slf. Ich habe die Ordner reinkopiert, wie Nitrat sagte, aber da ist kein .slf dabei. Ich weiß auch nicht, was .slf ist -- was ist es?
Ungern würde ich JA2 wieder kaufen (weil das mir mindestens eine Woche dauern wird), ich dachte vielleicht, weil ich alles hier habe, das müßte laufen.
Falls ich dieses .slf brauche (genau wohin tun?), und das war nicht in dem von Nitrat angedeuteten Downloads, wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand das schicken kann.
Mein Email lautet bigboote AT gmx.net
Danke sehr für sonst irgendwelchen Input oder Hilfe, würde gern mal JA2 wieder ausprobieren, habe gerade ein paar Tage Zeit, sonst komme ich kaum dazu!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 30 Mai 2006, 12:26

Eigentlich hast du nur die namen der ordner vergessen umzuschreiben !

1. siehe anhang die roten bereiche = du hast definitiv diese ominösen slf dateien ;)

2. löschen oder zu einem anderen Ort verschieben des vorhandenen NPC_Speech ordner

3. das US_ vor den ordnern entfernen

4. fertig

Falls problem weiterhin besteht, hast du DSL Flatrate ?
Wenn ja bitte schreib mir ne PN darin erkläre ich andere instruktionen.

MFG......

onomastikon
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 30 Mai 2005, 17:13

Beitrag von onomastikon » 30 Mai 2006, 13:08

Nitrat, danke sehr.
Ich habe gedacht, SmilAss meint, ich brauche ein file namens "speech.slf".
Ich bin Deinem Rat dankend gefolgt und habe nun AIM Leute anheuern können; ich glaube, damit ist das Problem gelöst. Danke sehr!

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 30 Mai 2006, 13:30

Jagged Alliance Basis -> Da werden sie geholfen... ;D
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 30 Mai 2006, 16:41

Bitte Onomastikon.

Smilie meinte das so, das die npc_speech.slf komplett fehlt
Das tut sie komischerweise auch. Wäre diese npc_speech.slf vorhanden, dann
könnte man an der größe erkennen ob sie komplett installiert wurde oder fehlerhaft ist.

In diesem fall fehlt die npc_speech.slf, was aber nicht weiterhin
schlimm ist, wenn man die dateien im ordner npc_speech hat.
In anbetracht dessen ist ja auch die Database konzipiert worden.
MFG......

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 30 Mai 2006, 16:42

Bitte Onomastikon.

Smilie meinte das so, das die npc_speech.slf komplett fehlt
Das tut sie komischerweise auch. Wäre diese npc_speech.slf vorhanden, dann
könnte man an der größe erkennen ob sie komplett installiert wurde oder fehlerhaft ist.

In diesem fall fehlt die npc_speech.slf, was aber nicht weiterhin
schlimm ist, wenn man die dateien im ordner npc_speech hat.
In anbetracht dessen ist ja auch die Database konzipiert worden.

MFG.....

onomastikon
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 30 Mai 2005, 17:13

Beitrag von onomastikon » 30 Mai 2006, 19:40

OK.
Ich verstehe von all dem (Computer allgemein...!) nichts, aber wenn Ihr sagt... Komisch doch, oder, daß ich kein .slf habe und es trotzdem geht?

Jedenfalls: Ihr seid wirklich ganz klasse hier. Ich finde es prima und nicht selbstverständlich, wie Ihr erstens so gern auch Idioten wie mir helfen und zweitens im allgemeinen sowohl fit und nett und normalerweise erwachsen. Manch andere Spielboards sind .... uh anders.

Wenn ich das Spiel einmal endlich durchgespielt habe (ich denke, dieses mal habe ich "alter Hase" gewählt -- was macht eigentlich die Schwierigkeitsgraden aus??), werde ich sicherlich Euere bestimmt ganz tolle Mods ausprobieren, und wer weiß, vielleicht selbst eins machen....
best to all
- o

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 31 Mai 2006, 10:39

onomastikon hat geschrieben:OK.
Ich verstehe von all dem (Computer allgemein...!) nichts, aber wenn Ihr sagt... Komisch doch, oder, daß ich kein .slf habe und es trotzdem geht?

Jedenfalls: Ihr seid wirklich ganz klasse hier. Ich finde es prima und nicht selbstverständlich, wie Ihr erstens so gern auch Idioten wie mir helfen und zweitens im allgemeinen sowohl fit und nett und normalerweise erwachsen. Manch andere Spielboards sind .... uh anders.

Wenn ich das Spiel einmal endlich durchgespielt habe (ich denke, dieses mal habe ich "alter Hase" gewählt -- was macht eigentlich die Schwierigkeitsgraden aus??), werde ich sicherlich Euere bestimmt ganz tolle Mods ausprobieren, und wer weiß, vielleicht selbst eins machen....
best to all
- o
naja mehr gegner und besser equipped bedeutet Alter Hase, besonders an manchen strategisch wichtigen Punkten isses dann a weng ätzend manchmal vor allem wenn man scheisse gesaved hat und auf jeden fall einen söldner verliert oder solche Dinge passieren manchmal in Jahren von ja2^^

mir is imho aufgefallen dass ja2 in manchen versionen probleme hat mit manchen rechnern.... habe gemerkt dass es auf meinem jetzigen wieder perfekt läuft pentium 4 2,66 ghz 1gb ram radeon chipsatz...auf dem budget rechner sempron hatte ich öfter abstürze und Anfangs gings gar nich bis ich neu installiert hatte (<---imho kann ich mir ads auch eingebildet haben :D)

übrigens mods ausprobieren ...solltest du auf jeden Fall die meisten (großen mods) sind beser als das Original da sie actionreicher sind und man auch durch neue waffen größere magazinkapazitäten und und und ganz neue Möglichkeiten bekommt das Spiel zu zocken ;) (ich sach nur spezialeinheit mit urbanops kampfwesten und alle hk 5 ausser einem sniper UIUIUIUI wird vor allem ganz schön schwer weil die waffen geringe durchschlagskraft haben :D)

mods selber machen : ich sag mal nix dazu respekt an alle die mal einen gemacht ahben, aber ich hätte schlciht die zeit NICHT dafür ;)
COPKILLER

Antworten