Shadows Tarn \"Geheimnis\" ...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Ranger5
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 08 Aug 2005, 19:25

Shadows Tarn "Geheimnis" ...

Beitrag von Ranger5 » 08 Aug 2005, 19:38

Hallo Leute.

Bin nen alter JA 1 & 2 zocka und momentan drauf und dran mir wildfire zu geben. Deswegen auch mal wieder auf der JA2 Basis am informieren. :keks: :erdbeerteechug:

Der Lebenslauf von Shadow is ja ganz nett geschrieben, allerdings hat mir ein entscheidendes Detail gefehlt. Da frag ich mich doch ob das den Hardcore JA2 Fans überhaupt bekannt ist.

Hab das Ganze bei einer Reportage darüber auf ARTE oda Phönix vor einigen Jahren (grübel :confused: ) gesehn. Bei einer Söldnerorganisation, gibt es einen amerikanischen Aktiven, der Shadow zum verwechseln ähnlich schaut. Glaub es wurde von der südafrikanischen Söldnerfirma "Executive Outcome", später "Sandline" gesprochen die 1990 rum illegale Einsätze in Angola und Sierra Leone hatte. Der Witz daran und damit erklärt sich auch der "ewige" Tarnkit, -- der Söldner hatte sich die grüne schwarze Tarnung ins Gesicht tätowieren lassen! :eek:

So, eventuell könnte man das ja in den Lebenslauf von Shadow einfließen lassen. Für mich ist das jedenfalls die schlüssigste Erklärung für seine Spezialfähigkeit. Auch wenn Grün / Schwarz schlecht in die Wüste oda so passt, den Typen gibts in echt!

Was haltet ihr von meiner Theorie ?

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 08 Aug 2005, 20:03

Hallo Ranger5 und HWigFvW! :erdbeerteechug:

Die Theorie für Shadows Lebenslauf gefällt mir gut, ich kann mir nur nicht vorstellen wie man sich eine Tarnbemalung ernsthaft ins Gesicht tätowieren lassen kann - echt krass!:eek:

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Aug 2005, 20:47

Ranger5 hat geschrieben:Was haltet ihr von meiner Theorie ?
:khelle:


MFG...........

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 08 Aug 2005, 23:24

hallo,

also gleich ne ganze theorie? na da sind die grundlagen etwas dünn. du arbeitest mit vermutungen, anstelle von fakten. des weiteren sind die ausführungen sehr dürftig. Wo sind quellenangaben, ältere untersuchungen zum gleichen/ ähnlichen thema? das kartenhaus auf dem die "theorie" steht ist auch sehr wackelig, evtl. hat shadow ja immer ein tarnset dabei, bzw weiß es sehr rational zu nutzen.

der vorschlag und der hinweis sind ganz nett, besser wäre es noch mit nem foto gewesen!

PS: HerzlichWilkommenimgrünstenForumvon/derWelt! :erdbeerteechug: :keks:

Rininderluftzereiss
Free Arulco!

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 09 Aug 2005, 01:16

Was soll das, Ringo, willst du hier Haare spalten? Die Geschichte ist so geil, das muss einfach so sein, wie Ranger5 es sagt. :D

Herzlich willkommen, Ranger5. :k:

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 09 Aug 2005, 08:15

Ist zwar eine interessante Idee, trifft aber nicht auf Shadow zu. Laut seinem Lebenslauf kann er mit jeder Umgebung verschmelzen, mit einer grün-schwarzen Tätowierung kann man das aber nicht - man muß immer flexibel bleiben. Ein guter Soldat nutzt Materialien aus der Umgebung, um sich zu tarnen, nur ein Faulpelz nutzt das Tarnkit. Zusätzlich steht auch in seinem Dossier, daß er sein Tarnset nicht teilt - also führt er wohl immer eins mit sich.

PS: Herzlich willkommen :erdbeerteechug:

:) Supernova :)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Aug 2005, 09:51

Jo, und zwar ein selbst zusammengestelltes.

Alles Bio, keine Chemie.

Auszug aus Shadow's Tarnkit

Rattenblut
Hühnerkacke (standard)
Hühnerkacke (weise Hühner mit Durchfall)
Jauchepaste
Instandschlamm
faule Eier
2 Schweinsohren (frisch)
.......
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 09 Aug 2005, 10:17

hallo,

@thor: nö, nurn bissel rummeckern wollte! :D
@gorro: du hast die zerstoßenen Regenwürmer vergessen. :)
Free Arulco!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Aug 2005, 10:21

Ringo hat geschrieben: @gorro: du hast die zerstoßenen Regenwürmer vergessen. :)
Da steht 'Auszug' dh die Liste ist nicht vollständig. Deshalb auch die Punkte am Schluß
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 09 Aug 2005, 11:55

@ Gorro: Eine gute Tarnung ist das dann aber nicht mehr, wenn man Shadow dann aus 20 Metern Entfernung riechen kann. Roter Soldat "Achtung, da nähert sich ein Abfallhaufen langsam kriechend auf unsere Stellung zu" :dozey:

:) Supernova :)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Aug 2005, 11:57

Das ganze ist in winzigen Portionen aromaversiegelt. Er ändert den Geruch notfalls alle 20 cm.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Ranger5
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 08 Aug 2005, 19:25

Beitrag von Ranger5 » 09 Aug 2005, 17:09

@ringo.: Nein es beruht nicht auf Vermutungen, sondern auf einer Dokumentation über Söldner die mal irgendwo gelaufen ist. Wundert mich, das es sonst keiner hier gesehen hat. Dort ist der Typ aufgetreten und wurde interviewt von wegen seiner Einsätze in Südafrika und "Executive Outcome" u.s.w

@supernova.: Naja, das er sein Tarnset nicht teilt kann ironisch gemeint sein. Der echte Söldner wird jedenfalls in der Brache bekannt sein wie ein "bunter Hund" :D und schon in ein paar Söldnermagazinen gewesen sein. Wieso sollte das den Programmierern nicht als Idee gedient haben bei dem "mysteriösen ewigen Tarnkit". Zeitlich (nach 1990) würds jedenfalls auch passen..

Die meistgebräuchliche Tarnfarbe tätowiert zu haben is scho praktisch. Natürlich muss er selber für sich immer etwas "Schminke" dabei haben um sich die normale Gesichtsfarbe aufzufaken. Sonst würde er ja in San Mona ewig auf sein Bierchen warten, weil in der Barkeeper einfach nicht sieht.. Das er die nicht mit den Tussis ala Fox und Buns teilen will is klar, wo kämen wir da hin. ;)

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 09 Aug 2005, 17:18

Gorro der Grüne hat geschrieben:Das ganze ist in winzigen Portionen aromaversiegelt. Er ändert den Geruch notfalls alle 20 cm.
mmm...

Das ändert die Aussage nur in "Achtung, da nähert sich penetrant stinkender Haufen langsam auf unsere Stellung zu". :D
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 09 Aug 2005, 18:12

Ranger5 hat geschrieben:Das er die nicht mit den Tussis ala Fox und Buns teilen will is klar, wo kämen wir da hin.
Und warum Buns? :confused:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 09 Aug 2005, 18:17

hi ranger5

haste n namen von dem typen? ich kann mir sowas vorstellen, weiss aber nicht, wieviel da detaillierte recherche der Devs und wieviel eher phantasie war

afaik gabs auch mal nen söldnerführer in Angola oder im Kongo oder so den man nur Major Mike oder so nannte

andererseits ist Mike ja ein extrem häufiger name. Mich würde eher mal interessieren, woher die Phantasienamen wie Igmus oder die frauennamen für Männer (Carmen) herkommen

Ranger5
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 08 Aug 2005, 19:25

Beitrag von Ranger5 » 09 Aug 2005, 19:37

Lonewulf hat geschrieben:Und warum Buns? :confused:
Weil die Buns gegen Flo und Meltdown WOHL ne alte Schminktusse ist!


@smilingassassin.: Mal sehn ob ich noch was dazu auftreiben kann. Einfach wird das nicht, denn.:

a. kann mich an Name u. Datum von Doku u. Typ nicht errinnern

b. der Söldner dürfte mittlerweile mindestens in Ruhestand sein, da er seine beste Zeit um 1990 hatte.

c. Ausserdem is er ja permanent getarnt :tada:

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 09 Aug 2005, 20:03

Die Tarnkits sind sowieso äusserst seltsam. So ein Tarnstift reicht doch für lange Zeit... und sonstiges muss man sich sowieso aus der Umgebung suchen.
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 09 Aug 2005, 20:11

Tarnschminke ist scheiße! ;D
.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 09 Aug 2005, 20:23

Soll das eine Abwertung, oder eine Verbraucherinformation sein?

Ranger5
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 08 Aug 2005, 19:25

Beitrag von Ranger5 » 09 Aug 2005, 20:31

Das soll nur ne Meinung sein und JA! Buns habe ich noch nie gemocht.. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Bedienungsanleitung.

edit.: Ups, da Lumpis Äußerungen zu Tarnschminke gemeint waren, nehme ich alles zurück :red:

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 10 Aug 2005, 08:31

In einer Sache hat Ranger5 recht: die Sir Tech-Leute haben sich wirklich von den Geschehnissen der Welt beinflussen lassen. Vermutlich kommen daher die ganzen Andeutungen in den Dossiers der Söldner in JA1 und 2. Laut Mikes Dossier in JA1 soll er beim Anschlag auf Kennedy an diesem Tag in Dallas gewesen sein, zudem soll er an Stormin' Normin Pool-Party in Kuwait teilgenommen haben. Damit ist General Norman Schwarzkopf gemeint, dem Oberbefehlshaber der US-Kräfte im 1. Golfkrieg. Er wurde aufgrund seines aufbrausenden Temperaments "Stormin'" genannt - "Stormin Normin" ist im übrigen ein Übersetzungsfehler in der deutschen JA1-Version und müßte "Stormin' Norman" heißen.

Das Tarnkit dürfte eine amerikanische Erfindung sein, bei meiner Bundeswehrausbildung hatten wir sowas jedenfalls nicht. Da haben wir uns mit einem Kohlestift oder Asche und dann direkt im Feld mit Gräsern und Ästen getarnt. Lustige Sache, den ganzen Rotz aus der Kleidung und die Tarnung wieder aus dem Gesicht zu bekommen.

Wie genau eine Tarnung in JA2 wirkt, wird ja eigentlich nicht erklärt. Wie viel schwerer kann der Gegner einen getarnten Söldner im Gegensatz zu einem nichtgetarnten Söldner sehen? Wie wirkt sich das bei einem rennenden/gehenden/hockenden/kriechenden Söldner aus? Und da die Tarnung im Laufe der Zeit nachläßt - wirkt sich das ebenfalls auf die Sichtbarkeit aus?

@ smilingassassin: Carmen ist kein reiner Frauenname. z.B. gibt es auch den österreichischen Schauspieler "Klaus Maria Brandauer".

@ Topic: Der beste Tarnprofi dürfte Leslie Nielsen in seiner Rolle in "Agent 00" sein. ;)

:) Supernova :)

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 10 Aug 2005, 09:31

Supernova hat geschrieben: @ smilingassassin: Carmen ist kein reiner Frauenname. z.B. gibt es auch den österreichischen Schauspieler "Klaus Maria Brandauer".

hallo,

oder dem argentinischen fußball- star madonna?! :khelle:
Free Arulco!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Aug 2005, 09:33

Supernova hat geschrieben:@ Topic: Der beste Tarnprofi dürfte Leslie Nielsen in seiner Rolle in "Agent 00" sein. ;)
oder (dazu muss man aber die Werbung kennen)
Iggy Pop versteckt sich
gezeigt wird aber ein 5cm "dicken" baumstamm


NIT:DRAT

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 10 Aug 2005, 09:34

hallo,

Jo!

RinMTVgo
Free Arulco!

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 10 Aug 2005, 10:27

maria als zweiten vornamen ist was anderes. Ein italienischer kopfgeldjäger mit erstem vornamen "Carmen" ist aber schon etwas speziell

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Namen

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Aug 2005, 10:43

smilingassassin hat geschrieben:maria als zweiten vornamen ist was anderes. Ein italienischer kopfgeldjäger mit erstem vornamen "Carmen" ist aber schon etwas speziell

Also früher war in DT. auch Anne als 2. Männervorname erlaubt.

Im Englischen gibt es eine ganze Reihe wo das möglich ist (z.B Evelynn).

Die sind aber alle germanisch/keltisch.

Jasmin und Carmen gehören nicht dazu.

Allerdings ist in beiden Fällen ein berufsbedingtes Tarnen und Täuschen angesagt.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 10 Aug 2005, 11:21

http://www.firstname.de/
Carmen


spanisch: "Jungfrau Maria vom Berge Carmel"

spanische Form: Carmela
bekannt aus der gleichnamigen Oper von Georges Bizet (1838-1875)

bekannte Person: Carmen Nebel (deutsche TV-Moderatorin)

NT: 16.Juli

bedeutet Lied oder Tanz (Beitrag von Carina Pöll)

Lateinisch: carmen, carminis: Lied, Gedicht, Zauberspruch etc. (Beitrag einer unbekannten Leserin)

Carmen: lat. Lied, Tanz, Melodie
(Beitrag von Markus Strauß)
Lustigerweise landen wir bei "Carmen" schon wieder beim deutschen "Maria". Das ist ja alles so strange. :uhoh:

:) Supernova :)

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 10 Aug 2005, 15:39

Lonewulf hat geschrieben:Soll das eine Abwertung, oder eine Verbraucherinformation sein?
Tatsachen

dermehrZeichenmehrZeichenmehrZeichenmehrZeichenmehrZeichenmehrZeichenLumpi
.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 10 Aug 2005, 16:22

Wir mussten früher noch nen Weinkorken , ne Kerze und Streichhölzer mit uns rumschleppen... Tarnstifte oder son neumodisches Zeuchs war nicht..... :)


Flash-früherwarallesbesser-y
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 10 Aug 2005, 17:23

Ranger5 hat geschrieben:Buns habe ich noch nie gemocht..
Ich mag Buns auch nicht! (Wer mag sie?) Ich habe dich aber so verstanden, dass es ein VERLUST wäre, wenn sich Buns Tarnzeugs ins Gesicht schmiert.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Aug 2005, 18:12

Flashy hat geschrieben:Wir mussten früher noch nen Weinkorken , ne Kerze und Streichhölzer mit uns rumschleppen... Tarnstifte oder son neumodisches Zeuchs war nicht..... :)


Flash-früherwarallesbesser-y
Ich glaube die Ausrüstung der Luftwaffe kann da nicht als relevant angesehen werden.

Es gab Tarnstifte.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Ranger5
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 08 Aug 2005, 19:25

Beitrag von Ranger5 » 10 Aug 2005, 18:39

@lonewolf.: akso, :D

Da es sich bei meiner Darstellung aber um Makeup für eine gesunde Gesichtsfarbe handelt, hätte dann die korrekte Frage nicht "Und warum Fox :confused: " lauten müssen, wenn es Tarnfarbe gewesen wäre.. :confused: :crazy:

@Namen.: Da wir die ironische Stimmung der Programmierer schon kennen (siehe Shadows tattoo), könnte der Name "Carmen" durchaus dem bekannten Spiel "Where in the World is Carmen San Diego" entnommen sein. Denn hierbei handelt es sich um Zitat.: eine heitere Verbrecherjagd mit umfangreichem Begleitmaterial (Englischsprachiges Lexikon) mit dessen Hilfe (häufig landeskundliche) Fragen zu lösen sind.
http://englisch.bildung-rp.de/software.htm

Wenn das mal nicht auf den Quest zutrifft, oda was? Den schwarzen Humor, der durch den Anklang an dieses friedliche Gesellschaftspiel, erst voll zur Geltung kommt, wenn man den Terroristen mit der Machete die Rübe abhackt, fände ich jedenfalls in dieser Hinsicht sympatisch. :muahaha:

p.s. "Es geht um eine Spezialeinheit, welche die Aufgabe hat, die größten Diebe und irgendwann sogar die größte Diebin namens Carmen Sandiego zu fangen."

(puuh geb mir echt mühe hier intellektuell mitzuhalten)

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 10 Aug 2005, 19:21

Ranger5 hat geschrieben:@lonewolf.: akso, :D

Da es sich bei meiner Darstellung aber um Makeup für eine gesunde Gesichtsfarbe handelt, hätte dann die korrekte Frage nicht "Und warum Fox :confused: " lauten müssen, wenn es Tarnfarbe gewesen wäre.. :confused: :crazy:
1. Mag ich eigentlich keine Leute, die das beabsichtigte Pseudo-Englisch in meinem Nick korrigieren.

2. Nein, da ich dachte, dass du meinst, dass es ein Verlust wäre, wenn sich Fox und Buns Tarnzeugs ins Gesicht schmieren, ist meine Frage nach Buns korrekt.

Ranger5
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 08 Aug 2005, 19:25

Beitrag von Ranger5 » 10 Aug 2005, 19:52

Lonewulf hat geschrieben:
2. Nein, da ich dachte, dass du meinst, dass es ein Verlust wäre, wenn sich Fox und Buns Tarnzeugs ins Gesicht schmieren, ist meine Frage nach Buns korrekt.
Wenn tatsächlich von Anfang an die Schminke gemeint war, wäre Buns falsch gewesen, weil dieses Mittel zur Gesichtverschönerung zu schwach gewesen wäre. Der Ausdruck "Weil Buns gegen Flo und Meltdown WOHL ne alte Schminktusse ist" bezieht sich dagegen auf die Beschreibung wo von einer supersauberen und korrekten Monica "Buns" Sonderguard die Rede ist. Fox hingegen is ne Pinupschickse und würde somit zu oft nach dem Makeup fragen..

Wie du zu deiner Annahme kommst ist mir etwas unklar? Es wäre bei Buns kein Verlust, wenn Tarnzeug gemeint wäre, das war es aber von Anfang an NICHT! ;)

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 10 Aug 2005, 20:09

@Lonewulf mach' dir nix draus, dein Nick ist eh blöd :crazy: :D

Und Buns ist gut, aber sie mag Fox nicht, was wieder schlecht ist.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Aug 2005, 20:29

und dein Nick ist gradezu einfallslos :dozey: ;)


MFG.....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Flamewar???????????????

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Aug 2005, 20:33

Nitrat hat geschrieben:und dein Nick ist gradezu einfallslos :dozey: ;)


MFG.....

soll ich ICM rufen?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 10 Aug 2005, 21:08

Thor Kaufman hat geschrieben:@Lonewulf mach' dir nix draus, dein Nick ist eh blöd
Ich muss mich Nitti anschließen: Söldnernamen klauen ist einfallslos.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Aug 2005, 21:10

Du dummchen, der olle wachspühlweichpisser muss
angeschrien werden, der pennt doch schon 'ne weile :D

PS: sorry ich bin auf WodkaRedbull entzug..... ist heut schon wochenend ? :khelle:
MFG......

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 11 Aug 2005, 11:01

hallo,

nein, ICM ist jetzt softie (frag lumpi) und streichelt seine meerschweinchen!

RinnichtStarrgo
Free Arulco!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 11 Aug 2005, 12:13

Thor Kaufman hat geschrieben:@Lonewulf mach' dir nix draus, dein Nick ist eh blöd :crazy: :D

:k:

dermeinNickistderkreativstewoüberhauptgibt!:PLumpi
.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Aug 2005, 14:28

derLumpi hat geschrieben:Tarnschminke ist scheiße! ;D
au ja...

ich versteh nich, warum man sich nicht einfach nen bemaltes mückennetz vors gesicht packen kann :confused:

aber auf jeden fall ne geile story @ranger5 :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Ranger5
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 08 Aug 2005, 19:25

Beitrag von Ranger5 » 13 Aug 2005, 15:15

@mad.: Keine Story, Tatsachen aber mir glaubt ja keiner..

@Nick.: k zeit sich zu outen, Ranger5 heisst nix anderes als Bauernfünfer und is der Beste :pimp:
Stirbt der Söldner im Oktober, braucht er im Winter kein Pullover! :bang:
:grunz: Stoppt das Bauernsterben, marry Daryl! :grunz:

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 13 Aug 2005, 21:48

Nitrat hat geschrieben:und dein Nick ist gradezu einfallslos :dozey: ;)


MFG.....
Purer Neid. Und das von einem Düngemittel. :D

@Ranger5 Lüg' nicht, ich glaube dir. Und die Logik lässt auch keinen anderen Schluss zu, deine Story muss stimmen.

Ranger5
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 08 Aug 2005, 19:25

Beitrag von Ranger5 » 14 Aug 2005, 21:31

Danke Thor! :k: Aber kann schon verstehen, bei Neuigkeiten über Everybody's Darling ist man da als Veteran vorsichtig.

Also werd mal schauen ob ich noch irgendwas dazu auftreiben kann und es dann hier posten. Eventuell ist als nächstes ne Email an "Soldier of Fortune" dran, vielleicht weis man da wie den der Söldner heisst. In den Suchmaschinen war leider nichts zu den Thema zu finden. (Ausser nem Gag - Post zur Tarntätowierungen in der Bundeswehr)
Stirbt der Söldner im Oktober, braucht er im Winter kein Pullover! :bang:
:grunz: Stoppt das Bauernsterben, marry Daryl! :grunz:

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 15 Aug 2005, 08:11

@ Ranger5: Es ist nicht so, daß wir dir nicht glauben - ich meine mich auch dunkel daran erinnern zu können, daß ich irgendwo mal einen Söldner mit Tarntatoo gesehen habe. Aber wage aus dem Gedächtnis kann man darüber im Zusammenhang mit Shadow nicht diskutieren.
Eine Ex-Kollegin von mir hat mal ewas ähnliches gemacht, sie hat sich einen Liedstrich tätowieren lassen. Soll ziemlich schmerzhaft gewesen sein. Ich denke, sich pro Einsatz schminken zu müssen ist immer noch besser als sich der Blessur einer Ganzgesicht-Tätowierung unterziehen zu müssen. ;)

:) Supernova :)

Ranger5
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 08 Aug 2005, 19:25

Beitrag von Ranger5 » 15 Aug 2005, 13:06

Supernova hat geschrieben:... Aber wage aus dem Gedächtnis kann man darüber im Zusammenhang mit Shadow nicht diskutieren...
Zugegeben, es ist schon ne Weile her und beruht nur auf meiner Aussage. Aber ich finde schon das man es diskutieren kann! Wenn man weiß das ein solcher amerikanischer Söldner existiert, dann hat man schon drei Paralellen a.) der Beruf b.) Tarnung c.) Herkunftsland. Der Spieldesigner bzw. Autor wird seine Figuren sicher nicht in der Sesamstrasse entdeckt haben. Für die Gestaltung sind fundierte Kenntnisse über Waffen und militärisches Gerät nötig, die ja größtenteils der Realität entnommen wurden. So sind auch die Figuren z.B. "IVAN" Red Heat Arnie und in "Fidel" Fidel Castro bzw. der Fundi Bomber aus einer Idee heraus geboren worden.

Ein weiteres Indiz.: Hatt uns der Autor nicht einen Hinweis hinterlassen als er dem Besitzer des Tätowierladens der Schwuchtel "Kyle", den selben Vornamen gegeben hat wie Kyle "Shadow" Simmons? Als einzigem Char von Dutzenden den gleichen Namen? Und warum gibt es in Arulco eigentlich einen Tätowierladen? Wäre ein Geschäft für z.B. Klopapier bei den vielen Toiletten nicht passender gewesen? Seit wann arbeiten Schwuchtel als Tätowierer und nicht als Friseur oder Proseccoverkäufer? Seltsam! Man sollte mal überprüfen ob es hier nicht noch einen Hinweis gibt wenn Shadow mit dem NPC spricht oder sowas..

Wie gesagt, die Erklärung in seiner Beschreibung.: "..Shadow bringt seine eigene Tarnausrüstung mit und möchte von vornherein eines klarstellen: Er teilt nicht.." könnte ironisch gemeint sein. Wär auch etwas unangenehm wenn "Scully" mit dem Messer anrückt und seinem Namen gerecht würde..

Tätowieren stellt auch die einzige Möglichkeit ist, die beim Rumrobben im Gras oder im Wasser nicht verwischt oder schwächer wird. Sonst sollte man im Spiel "Shadow" immer ein paar BP abziehen, weil er sich die Bemalung wieder nachziehen muss. ;) Was nicht gemacht wurde! Die Tarnung wird nicht in der Runde schwächer und ist in der Nächsten wieder komplett, Nein es ist eine permanente Tarnung.

Supernova hat geschrieben:..Ich denke, sich pro Einsatz schminken zu müssen ist immer noch besser als sich der Blessur einer Ganzgesicht-Tätowierung unterziehen zu müssen..
Das ist mit Sicherheit nur eine Methode für die sehr überzeugten Söldner um nicht zu sagen Fanatiker. In Anbetracht des Berufes, bei dem es um Leben und Tod geht und jeder Einsatz (zB. mit schlechter Tarnung) der Letzte sein kann, wird man vielleicht diese Schmerzen gerne ertragen.

Im Endeffekt wird nur der Designer von JA 2 sagen können, ob dieser Söldner als Inspiration für die Figur "Shadow" diente oder nicht. Genauso könnte an der Beschreibung eine andere Person beteiligt gewesen sein und das Wissen über die Herkunft der Fähigkeit wurde entweder nicht weitergegeben oder von den Übersetzern bzw. Autoren als nicht passend erachtet und geändert bzw. weggelassen.

Jedenfalls wollte ich euch Fans diese Theorie nicht vorenthalten.

Rangergehjetztzumschweinefüttern5 :john:
Stirbt der Söldner im Oktober, braucht er im Winter kein Pullover! :bang:
:grunz: Stoppt das Bauernsterben, marry Daryl! :grunz:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 15 Aug 2005, 13:09

Es gibt auch Leute die Haben ein Opelzeichen auf der Stirn (selbst gesehen)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 15 Aug 2005, 14:56

Ich kannte einen Typ, der sich als Rekrut einen grossen fünfzackigen Stern
am Hinterkopf ausrasieren und knallrot tätowieren liess.
Das war Protest, weil er bei der Gewissensprüfung für KDV-ler durchgefallen war.
Der wurde damals entlassen (war ja noch kalter Krieg - BW-Soldat mit rotem
Stern - undenkbar).
Aber den Stern hat er wohl immer noch...
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Blackout
Kanonenfutter
Beiträge: 14
Registriert: 16 Aug 2005, 10:25

Executive Outcome

Beitrag von Blackout » 17 Aug 2005, 12:36

Also die Organisation gibt es tatsächlich und operiert vorwiegend in Afrika und arbeitet dort für Konzerne.
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich das ein Söldner sich den scheiss ins gesicht tätpwieren lässt, wenn er weiss das er vorwiegendend in einer solchen umgebung arbeiten wird. Zu dem Söldner an sich hab ich nichts gefunden (dem herrn sei dank sonst müsste er mich womöglich umbringen) und ich glaube das wird auch schwer, da bezahlte profikiller wohl ungern ihr gesicht ablichten lassen.
naja drauf geschissen ich brauch keinen shadow in meinem team und schwör weiterhin auf das trio fidel, razor und haywire.

Antworten